Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
543

Brummkreisel

DDR, 1982–1991

  • 543 Fans
  • Serienwertung4 52584.48von 21 Stimmeneigene: –

"Brummkreisel"-Serienforum

  • Ricardo schrieb am 15.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    auch ich habe den Brummkreisel als Kind immer sehr gern gesehen!
    Aber was die Lichtschlange "Zeeny" (oder "Zini") betrifft, die Christian Tietz in seinem Beitrag beschreibt: Die hat mit dem Brummkreisel nichts zu tun. Zu sehen war der "Lichtwurm" in der Sendung "Spaß am Dienstag" (Mit Werner Koj als "WERNER"), die vom Westdeutschen Rundfunk produziert und von 1984 bis 1992 in der ARD ausgestrahlt wurde.
    Ich vermisse beide Sendungen!
    Liebe Grüße: Rico aus Berlin!
    http://www.ricardomertsch.de
  • Susi & Mel schrieb am 20.08.2005, 00.00 Uhr:
    Wie man an ein Autogramm kommt? LOL - Auf die Geburtstagsfeiern seiner Tochter gehen :)
    Nee, jetzt mal im Ernst. Achim spielt z.T. regelmäßig im Berliner Kriminaltheater "Zeugin der Anklage" und "Mörderspiele", Sehr unterhaltsam, und auch für schwache Nerven geeignet.
    Susi (hi Susi, *winkt nach links*), macht viel in Synchron, wohl bekannteste Rolle (nach Rudy aus der Cosby-Show) die Amber aus der KiKa-Serie "The Tribe", jeden Donnerstag um ca. 20:15. Dann in "Final Fantasy Unlimited" die Ai (DVDs im Handel) und demnächst auf DVD: Emily Erdbeer als Bonny Blaubär zu hören :-)
    So, hab ich das gut gemacht?
    Ja, danke für die Werbung. *g*
    Liebe Grüße und bitte weiter für Brummkreisel voten!!!
  • Darja Könnig schrieb am 25.12.2004, 00.00 Uhr:
    Habe ihn vor kurzem gesehen. Er spielt in Berlin im Kriminaltheater am Umspannwerk Ost in dem Stuck Der Hexer mit. (zwecks Autogramm)
  • Dirk Hanisch schrieb am 10.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einigen Brummkreisel-Sendungen!
    Ich würde es begrüßen, wenn die Sendung wieder mal ausgestrahlt würde.
    Brummkreisel war weitaus pädagogisch wertvoller und auch lustiger als mancher Kinderquatsch heutzutage.
    Ich habe eine 2Jahre alte Tochter, ich weiss, wovon ich rede!
    Wie kann man eigentlich an Joachim Kaps persönlich herankommen, ich kenne da jemanden, der unbedingt ein Autogramm will...?
  • Birgit schrieb am 05.11.2004, 00.00 Uhr:
    Huhu Susi... ;)
    (Wir kennen uns privat, und der Grund hat so überhaupt nichts mit dem Brummkreisel zu tun - ich war allerdings einigermaßen verblüfft, als ich ihren Papa traf *g*)
    Dafür bin ich unten über den "Zini" gestolpert - der kam aber nicht aus dem Brummkreisel, sondern aus "Spaß am Montag/Dienstag", und das war eine West-Angelegenheit. :)
  • Christian schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    Kult Kult Kult!!! Das DDR Kinderprogramm schlechthin.
    Die Pflichtsendung für mich!!! Glaub ich hab nie eine verpaßt.
    Warum werden diese Sendungen nicht mal wiederholt?
    Dann könnte man mal schön in Erinnerungen schwelgen. Ach jaaaa
  • uwe schrieb am 13.09.2004, 00.00 Uhr:
    brummkreisel war eine sendung mit Achim er hat den kindern immer was vorgestellt
  • Kay Otto schrieb am 16.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute. Lieber Achim Liebe Susi!!!
    Man was war das für ne Sendung BRUMMKREISEL mit Achim und Kunibert. Einfach super einfach klasse. Ich durfte Achim auch schon persönlich kennen lernen und Susi Kaps auf der Bühne sehen. Ich möchte damit nicht angeben aber ich hoffe wenn Herr Kaps das liest wird er sich dran erinnern schmunzeln und vielleicht melden.
    Es geht um folgendes:
    Achim und Susi Kaps machen bei uns in Mecklenburg vorpommern (Pasewalk - Eggesin) Jugendweihe Veranstalltungen. Das müsst Ihr mal gesehen haben. Jugendweihe ist ja ein Abschnitt im Leben und die beiden machen ein super Programm. Du kannst lachen und weinen.
    Tja, lieber Herr Kaps... Sie sagten zu meiner Jugendweihe (1998)auf der Bühne in Viereck/Stahlberg sie werden mich nie vergessen, denn ich kam zur Veranstalltung zu spät.
    Im Mai 2004 hatte mein Cousin in Eggesin Jugendweihe die auch von Achim und Susi gemacht wurde auch wieder super.. Als Achim so über das Leben geredet hat was man mit 14 jetzt beginnt sind mir auch wieder ein paar Tränen gekommen weil das wirklich ein super Vortrag war und ich habe mich an meine Jugendweihe zurück erinnert.
    Vielen Lieben DANK Joachim Kaps für Brummkreisel Und auch natürlich Susi Kaps für Ihr großes Talent.
    Was ich auch erst vor kurzem Erfahren habe, dass Susi die Dt. Stimme von "Rudi" ist (Die Bill Cosby´s)
    Ich hätte gerne ein paar persönliche Fragen an Joachim Kaps. Wenn es Möglich wäre würde ich mich freuen..
    Viele liebe Grüße
    Kay
  • Mandy-Marlis schrieb am 30.04.2004, 00.00 Uhr:
    Vermisse irgendwie die beiden die waren sogar mal in meiner Stadt vor inetwar 2oder 3 jahren ;o)
    gruss m-m
  • Nieswurz schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    Eine der besten DDR-Kindersendungen.
  • Sandra schrieb am 26.03.2004, 00.00 Uhr:
    war immer ganz stolz darauf, daß ich auch so ne rote latzhose wieder achim hatte! ;-)
    also wenn das jetz noch mal irgendwo laufen würde, ich würd mir da wieder jede folge voller freude anschauen!
  • Mirko schrieb am 16.01.2004, 00.00 Uhr:
    jaja, Brummkreisel is schon nich schlecht gewesen, hab das so gern geschaut, war nich so überlagert von irrsinnigem Quatsch, da war ne Story die war spannend und fesselnd und Achim und Kunibert , dass hat gereicht
  • Christian Tietz schrieb am 10.01.2004, 00.00 Uhr:
    Nee, was hab ich diese Serie gemocht. Dachte eigentlich schon, daß die keiner mehr kennt. Hat dieser Achim noch irgendwas anderes gemacht außer dem Brummkreisel? Die Lichtschlange heißt "Zeeny" oder "Zeenie" (zumindest wurde das so von Ron Williams ausgesprochen). Viele Grüße !!!
  • unbekannt schrieb am 16.12.2003, 00.00 Uhr:
    tja, brummkreisel war echt ne schöne sendung. ich weiß noch als ich ungefähr 4 oder 5 war, da gabs mal in magdeburg ne veranstaltung, auf der "achim" war, und da ich gerne achim und kunibert gesehen hatte, hat meine mom mir ein autogramm geholt. und dusselig wie man als kleines kind war, sagte man.... "bestell kunibert auch einen schönen gruß". eine frage hab ich: wie hieß eigentlich diese komische lichtschlange? (weiß nich, wie ichs anders beschreiben soll)
  • Christian Suhl schrieb am 14.12.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich weiß ich wie die Serie mit Kunibert und Joachim hieß. Würde die Serie so gerne mal wieder sehen weiß wer wo die Serie noch kommt?