Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
141

China Beach

Frauen am Rande der Hölle(China Beach)USA, 1988–1991
  • 141 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung5 21514.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

63 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.08.1990 (PRO 7)
Weiterer Titel: Willkommen in Vietnam
Der Vietnam-Krieg bildet den Hintergrund dieser Serie, die sich mit dem Leben einer Gruppe von Frauen befaßt, die auf einem amerikanischen Militärstützpunkt stationiert sind. Colleen McMurphy ist eine Krankenschwester, die nach einem langen Aufenthalt am Kriegsschauplatz kurz vor ihrer Rückkehr in die Heimat steht. Da merkt sie, daß sie nirgendwo so nützlich sein wird, wie in Vietnam und bleibt. Laurette Barber ist die Truppenunterhalterin. Sie bleibt ebenfalls, als sie die Wirklichkeit des Krieges erkennt. Cherry White, eine etwas naive Rotkreuz-Helferin, sucht ihren vermißten Bruder.
Stattdessen findet sie sich selbst in einer für sie erschreckenden und fremden Situation. Auch sie ist entschlossen, zu bleiben und ihre Pflicht gegenüber ihrem Land zu erfüllen. K.C. - Abkürzung für Kansas City und der Name einer ebenso cleveren wie attraktiven Prostituierten - erkennt, daß das vom Krieg gebeutelte Land eine Goldmine für sie ist. Ebenfalls mit dabei: Boonie, ein Freund von Colleen McMurphy, der selbst aktiver Soldat war und jetzt als Küstenwache arbeitet, Becket, ein einfacher Soldat, der die traurige Aufgabe hat, sich um die Gefallenen zu kümmern, und Natch, der Hubschrauberpilot, der die Verwundeten ins Hospital fliegt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

China Beach Streams

Wo wird "China Beach" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "China Beach" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Helmut (geb. 1965) schrieb am 20.02.2015:
    Hoffentlich erscheint China Beach irgendwann auf DVD mit der deutschen Tonspur, habe damals immer jede Woche geschaut. Den Import gibt es bereits.

Beitrag melden

  •  
  • Cat (geb. 1976) schrieb am 19.02.2006:
    Diese Serie war absolut toll.Endlich mal eine Serie über den Krieg,die auch mal zeigt was die Frauen dort geleistet haben oder erlebt haben.Brain Wimmer war mein Favourit.

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1964) schrieb am 13.11.2003:
    Die Serie war echt gut. Vorallem Robert Picardo der ja später als Holodoc bei Star Trek Voyager bekannt wurde, verkörpert hier sehr gut einen Militärarzt.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds