Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2442

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 972442 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –

"Columbo"-Serienforum

  • Pete schrieb am 17.10.2005, 00.00 Uhr:
    Trotz aller Fehler hat RTL endlich einen geeigneten Sendeplatz für Columbo gefunden. Das ist sehr gut, denn am Wochenende läuft nachmittags fast immer nur Schrott! RTL, thank you !
  • Sarah schrieb am 05.10.2005, 00.00 Uhr:
    Columbo kommt viel zu selten im Fernsehen und wenn, dann sind es immer die gleichen Folgen. Ich bin froh, dass es bei uns jetzt die erste Staffel auf DVD gibt, von den alten Folgen hab ich vorher noch gar keine gesehen.
  • Karl-Heinz schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
    Stefan hat vollkommen Recht. RTL bringt es fertig die Serie Columbo regelrecht auseinanderzureißen. Zudem muß man sagen dass RTL zu 80% sowieso nur Scheiße sendet. Das A-Team gibt es leider auch nicht mehr.
  • markus lopian schrieb am 26.08.2005, 00.00 Uhr:
    In der Episode "Wenn der Schein trügt", ist der Magier Santini ein Ex-Nazi Namens Stefan Müller. Es gibt aber noch eine weitere Synchronisation in der Santini Ein in England gesuchter Polizistenmörder namens Stanley Marhews ist. Diese Episode lief in den Anfangszeiten auf ARD.
  • Olaf schrieb am 19.08.2005, 00.00 Uhr:
    Zu Hennings Kommentar: Welche Titelmelodie soll das sein? Etwa die von dem für das deutsche Fernsehen billig zusammengeschnipselten Vorspann, der zum Glück nicht auf der DVD ist; außerdem enthält diese Box doch neben den beiden Pilotfilmen alle Folgen der ersten Staffel?!
  • Stefan schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    Nicht zu fassen, wie RTL jedes Jahr wieder Columbo schwupps aus dem Programm nimmt, völlig ohne Regel, ersetzt durch glatten Schund. Mag sein, das Columbo die Quotenerwartungen des Senders (ich dachte, die gibts bei RTL nicht mehr) nicht erfüllt, aber dann soll man sie den Zweitsendern wie Super RTL oder Vox geben, egal. Bei RTL verkümmert Columbo jedes Jahr mit den unkonstanten Ausstrahlungen zum Lückenfüller zwischen dem Schwachsinn bis Juni und dem Stumpfsinn ab August.
    Ich möchte doch nur endlich mal wieder regelmäßig Columbo in halbwegs richtiger Reihenfolge sehn und nicht den Stückelkram, den RTL jedes Jahr da hinschmettert, 7 - 10 Folgen, das wars.
  • Marcel schrieb am 07.08.2005, 00.00 Uhr:
    Columbo ist einfach nur spitze. Ich finde es auch cool, wie er die Täter um den Finger wickelt, indem er so tut, als wüsste er gar nichts. Die Täter denken sich, dass das der dämlichste Polizist überhaupt ist, und Columbo weiß schon alles. Letztens lief eine Folge, in der Columbo den Täter von einer Bande verfolgen ließ, die ihn angeblich bedroht. Ich wusste nicht, dass das alles nur ein genialer Trick von Columbo war. Wirklich bemerkenswert!!! Ich weiß nicht, wie die Folge heißt. Das ist die Folge, wo in der Bar plötzlich eine Ratte auf dem Klo war (ich glaube, es war das Klo). Und wo Columbo nachher gesagt hat, dass es die Ratte in der Gegend nicht gibt und dass sie jemand hergebracht hat. Die Folge, in der der Täter seinen Revolver im Garten vergraben hat. Ist ja auch egal! Auf jeden Fall ist Columbo eine echt coole Serie, die hoffentlich nie abgesetzt wird!!!
    Ach, ich hätte da noch eine Frage: Columbo erzählt immer von seiner Frau. Das ist doch nur Tarnung. Er hat doch gar keine Frau, oder?
  • Koby schrieb am 24.07.2005, 00.00 Uhr:
    columbo ist einfach nur geil...sehr gut wie er die täter überführt...muss auf jeden fall weiter gezeigt werden..
  • Klein, Petra schrieb am 21.07.2005, 00.00 Uhr:
    Columbo soll bleiben. Es wäre nur schön, wenn auch die ganz alten oder ältern Folgen gezeigt würden. egal welcher Sender (z.B. Kabel 1, RTL II, Pro 7, Vox). Es wäre sehr, sehr traurig wenn Columbo nicht mehr gesendet würde.
    Petra Klein
  • Henning schrieb am 10.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab mir letztens die deutsche DVD Box von Columbo gekauft,musste aber leider etwas enttäuscht feststellen,das es sich dabei nicht um die TV-Serie,sondern um die Spielfilme handelt.Es fehlt also leider die Original Titelmelodie der Serie.
  • STEFFI schrieb am 09.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde columbo auch cool ,weil er immer so tut als ob er nicht wüsste wer der Mörder ist ,und seine stift immer vergisst
  • Maja schrieb am 08.06.2005, 00.00 Uhr:
    columbo,he's the best. ich lieb ihn seit dem ich 14 bin...der wahnsinn! columbo sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. war sogar 2mal bei seinem haus in l.a.,hätte beinah geklingelt...aber des kann ich ja net bringen;)
  • blondy schrieb am 26.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ich liebe jede einzelne Serie und könnte sie immer wieder sehen. Toll der Hinweis von Euch, dass es wieder in der 13th street läuft, habe ich gar nicht gewusst und ärgere mich, schon ein paar Teile verpasst zu haben!
  • Bekim Caushi schrieb am 31.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde Inspektor Colombo einfach klasse, alle zum grösten Teil reiche Berümtheiten verspotten Inspektor Colombo, als ein armseliger alter Mann und am ende werden sie von ihm überführt. So intelligent, man merkt eigentlich nicht das er so schlau ist. Vorallem wenn man sein uraltes Auto anschaut. Ich find die geschichte Genial!
  • Dirk schrieb am 27.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, Columbo ist echt Kult. Ein echtes Lob an Premiere, dass dort die meisten Episoden ausgestrahlt wurden. Bei RTL ist die Werbung ungemein lästig. Da macht es keinen Spaß etwas zu gucken, geschweigedenn aufzunehmen. Da ist mir zu wenig Film zwischen den Werbeblöcken. Viele Grüße an alle Fan´s