Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5863

Criminal Minds

USA, 2005–

Criminal Minds
Serienticker
  • Platz 835863 Fans
  • Serienwertung4 18104.49von 365 Stimmeneigene: –

"Criminal Minds"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 21.06.2017, 16.30 Uhr:
    "Criminal Minds": Daniel Henney aus "Beyond Borders" wird neuer Hauptdarsteller.
  • Hoerratte schrieb am 17.06.2017, 16.29 Uhr:
    Damon Gupton kehrt in Staffel 13 als Hauptdarsteller
    nicht zurück.
  • streamingfan schrieb am 07.06.2017, 19.27 Uhr:
    Sat.1 Emotions wird ab dem 18. Juli die Ausstrahlung der zwölften Staffel von "Criminal Minds" in Deutschlandpremieren wieder aufnehmen, wobei neue Folgen immer dienstags um 21.00 Uhr gezeigt werden.
  • streamingfan schrieb am 23.05.2017, 17.05 Uhr:
    Erneut stehen bei "Criminal Minds" Vertragsverlängerungen an. Und erneut kämpfen die beiden Darstellerinnen Kirsten Vangsness und A.J. Cook um eine Verbesserung ihrer Bezüge, die im Vergleich zu den männlichen Kollegen deutlich schlechter dotiert sein sollen.
    • streamingfan schrieb am 15.06.2017, 11.56 Uhr:
      Das BAU-Team wird in der kommenden 13. Staffel nicht ohne zwei seiner langjährigsten Mitglieder auskommen müssen. A.J. Cook und Kirsten Vangsness bleiben "Criminal Minds" treu und haben sich laut Deadline mit den Verantwortlichen von CBS TV Studios und ABC Studios über eine Vertragsverlängerung einigen können. Die beiden Schauspielerinnen erhalten im Zuge dessen eine Gehaltserhöhung.
  • Hoerratte schrieb am 08.04.2017, 14.05 Uhr:
    CBS verlängert die Serie Criminal Minds,
    es gibt eine 13. Staffel.
  • streamingfan schrieb am 17.03.2017, 18.30 Uhr:
    Shemar Moore kehrt für Gastauftritt zurück (Staffel12).
  • Hoerratte schrieb am 17.12.2016, 12.33 Uhr:
    Criminal Minds - Die elfte Staffel erscheint am 9. März 2017.
  • streamingfan schrieb am 23.11.2016, 17.10 Uhr:
    Am 5. Januar 2017 beginnt Sat1 mit der Deutschlandpremiere der neuen zwölften Staffel.
    Die Serie kehrt auf dem angestammten Sendeplatz donnerstags um 20.15 Uhr zurück. Im Anschluss an die neue Folge sind um 21.15 Uhr weiterhin Wiederholungen älterer Staffeln zu sehen.
    • Hoerratte schrieb am 05.12.2016, 17.38 Uhr:
      Criminal Minds Staffel 12 - leider erst ab dem 19. Januar 2017.
    • streamingfan schrieb am 06.12.2016, 18.48 Uhr:
      Hintergrund dieser Programmänderung ist, dass der Bällchensender seinem Pay-TV-Ableger Sat.1 Emotions den Vorzug lässt. Dort beginnt die Deutschlandpremiere schon am 10. Januar. Jeweils dienstags um 21.40 Uhr sind zwei neue Folgen am Stück zu sehen.
    • n_heiko schrieb am 05.01.2017, 20.22 Uhr:
      das war ja nichts sind wiederholungen die gerade laufen TV wunschliste bin entäuscht
    • streamingfan schrieb am 06.01.2017, 19.22 Uhr:
      Am 19. Januar kommen NEUE Folgen.
    • Marieke schrieb am 13.01.2017, 18.51 Uhr:
      Weiß jemand, ob die Folgen dann eine Woche vorher bei Maxdome als Preview kommen. Finde da leider nichts zu.
  • streamingfan schrieb am 21.11.2016, 18.29 Uhr:
    Sendungen im Free-TV in Deutschland werden in einer Stunde in der Regeln von zwei Werbeblöcken unterbrochen. Ich habe gehört, dass das in den USA anders ist. Dort soll eine Serienfolge deutlich häufiger, aber insgesamt nicht länger unterbrochen werden. Stimmt das? Wie ist es dort?
    Abhängig davon, wo eine Sendung ausgestrahlt wird, kann eine Show auf dem US-Markt 41 bis 48 Minuten dauern. «Criminal Minds» hat z.B. 41 bis 42 Minuten Laufzeit und «Breaking Bad» dagegen eine Laufzeit von 48 Minuten. Bei einem Network bleibt also Zeit für etwa 15 bis 18 Minuten Werbung. Die Werbung kann hier alle acht bis zehn Minuten kommen. Früher gab es auch in US-Serien und -Shows nur zwei Werbepausen. Das hat sich allerdings in den letzten 20 Jahren stark verändert. Die Werbezeit wurde aber zumindest bei Kindersendungen auf insgesamt zehn Minuten eingeschränkt.
    • User 601337 schrieb am 14.12.2016, 19.50 Uhr:
      In den USA wird die Serie zwar häufiger unterbrochen aber nicht länger. Die reine Werbung ist mehr da bei uns mehr Vorschau gezeigt wird während da dann halt noch die Werbung läuft. Dafür wird dort der nachspann gezeigt und generell sind die Einblendungen viel weniger. Z.b. läuft da nicht ein riesiger t-Rex über das halbe Bild wenn jurassic Park ausgestrahlt wird.
  • streamingfan schrieb am 31.10.2016, 18.19 Uhr:
    Soweit mir bekannt, dürfen TV-Sender 12 Minuten Werbung pro 60 Minuten Sendezeit senden. Zählt dazu auch die Eigenwerbung, also Programmhinweise und Trailer?
    Deine Angaben sind soweit richtig - eigene Werbung für Sendungen, Trailer oder Claims gehören jedoch nicht dazu.
  • User_1196037 schrieb am 27.10.2016, 16.04 Uhr:
    Wann wird bekannt gegeben wann die 11. Staffel auf DVD erscheint? Also wie lange ungefähr nach der Ausstrahlung der letzten Episode?
    • streamingfan schrieb am 21.12.2016, 16.29 Uhr:
      DVD Staffel 11 VÖ: 09.03.2017
  • Elfenlicht schrieb am 10.10.2016, 23.47 Uhr:
    Finde es schade, dass Gibson nun auch geht. Die Serie hab ich von der ersten Staffel an gesehn und mit den Jahren liessen die psychologischen Profile stark nach, dazu kommt, dass in den letzten Staffeln beinahe jeder Täter am Ende umkommt, entweder durch die Polizei oder weil er sich selbst das Leben nimmt. Fand die Serie am Anfang, viel besser, spannender und auch informativer. Schade, dass Derek und Gibson fast zur selben Zeit gehn. Mal schauen wie die neuen Folgen werden.
  • streamingfan schrieb am 01.10.2016, 14.27 Uhr:
    Damon Gupton füllt von Thomas Gibson hinterlassene Lücke.
  • streamingfan schrieb am 19.09.2016, 18.30 Uhr:
    Warum werden einige Serien nur auf DVD veröffentlicht, und gar nicht oder nicht einmal zusätzlich auf BluRay?
    Das ist immer eine individuelle Entscheidung, die auf Basis von Absatzzahlen vergleichbarer Formate, früherer Staffeln oder erwarteter Absatzzahlen und damit verbundener Produktionsbudgets getroffen wird. Auch werden manche Formate eindeutigen Zielgruppen zugeordnet, die laut Auswertungen lieber zur DVD oder eben zur BluRay greifen. Das ist nicht immer nachvollziehbar, wird sich aber auch in Zukunft nicht anders darstellen.
  • streamingfan schrieb am 31.08.2016, 17.02 Uhr:
    Paget Brewster (Emily Prentiss) kehrt als Hauptdarstellerin zurück!!!
    Bin total HAPPY!!!!
    • Melrose schrieb am 22.09.2016, 11.13 Uhr:
      Naja, dafür verschwindet Hotch, weil T.G. so schlau war, den Produzenten zu treten :-( Allerdings freue ich mich auch über Emily!! Das war meine absolute Lieblingsfigur ever, total witzig und trocken, sie, und Spence und Hotch.
    • Elfenlicht schrieb am 10.10.2016, 23.49 Uhr:
      Naja der Produzent wird auch kein Heiliger sein. Bei ihm liegt schlussendlich die Kohle, also passt sich die Presse auch seiner Geschichte an. Der Typ wirkt auf mich auf jeden Fall extrem eingebildet und unsympathisch.
    • Elfenlicht schrieb am 10.10.2016, 23.50 Uhr:
      Also der Produzent wirkt eingebildet und unsympathisch, nicht Hotch (Gibson).