Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Landfrau schrieb am 13.09.2019, 17.19 Uhr:
Menschlich kann ich Flori verstehen.Wer gibt schon gerne ein Umfeld auf, in dem er sich wohlfühlt. Aber Flori sollte auch bedenken, seine Tochter wird größer und somit wachsen auch die Ansprüche. Viel mehr als jetzt kann er Vicky bestimmt nicht bieten wenn er in Lansing bleibt und damit wird diese auf Dauer auch nicht zufrieden sein. Das sollte Florian in seine Überlegungen mit einbeziehen.
User 1414545 schrieb am 13.09.2019, 17.52 Uhr:
Wenn ich es richtig verstanden hatte, dauert das eigentliche Praktikum nur ein halbes Jahr und das gesamte Studium ist von jetzt an gerechnet nach 1 Jahr abgeschlossen.
Nach 3 Jahren Studium, so kurz vor dem Ziel, sollte sich Flori überlegen, ob er nicht dieses Praktikum machen soll.
Er muss ja nicht das Stellenagebot des Unternehmens im Anschluss annehmen und kann immer noch in Lansing bleiben. Aber er hat dann doch viel mehr Möglichkeiten und vielleicht bietet sich irgendwann eine Ingenieursstelle in näherer Umgebung und mit weniger als 80 Stunden Wochenarbeitszeit.Die 6 Monate Praktikum werden hart werden, aber Flori wird eine Menge lernen können, eine einmalige Chance.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.09.2019, 10.57 Uhr:
Auch wenn ich jetzt als völig humorlos erscheine, aber über einen mit seiner Unterhose sprechenden Gregor kann ich nicht lachen. Ich habe das Gefühl, die Autoren verlieren nun endgültig den Respekt vor ihren Zuschauern.
User 1443747 schrieb am 13.09.2019, 09.38 Uhr:
Wenn man in der gestrigen Folge schon beim Ausmisten war:Vielleicht kann DiD diesen "Trick" auch bei der Serie anwenden.
Hallertauerin schrieb am 13.09.2019, 13.08 Uhr:
Der Witz dabei, dass der Gregor in diesem kleinen Schrank jetzt sehr viel Kleidung hat und die Fanny nur fünf Kleider. Das ist sehr unrealistisch! Wenn ich meinen Kleiderbestand vergleiche, dann hab ich vielleicht zu viel. Aber ich brauche mehrere Garnituren eine für die Hausarbeit - eine für den Garten - eine für normalen Alltag und eine für schönere Gelegenheiten...Und wenn die Kleidung verschwitzt ist, dann muss sie gewaschen werden. Was auch bedeutet, dass dann etwas neues benötigt wird..Schöne Grüße aus der Mainburger Gegend
Ichglaubenix schrieb am 13.09.2019, 14.50 Uhr:
Es erhebt sich zwingend die Frage, interessiert die Community der Kleiderschrank-Inhalt der Hallertauerin????
Hallertauerin schrieb am 13.09.2019, 15.38 Uhr:
Wenn "man" Ichglaubenichts heisst - vielleicht nicht! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das aussortieren vielleicht etwas krass ausfiel.Und noch etwas - wie lange gibt es hier schon "Ichglaubenichts?" Und wie lange gibt es schon viele andere User? Und wie ich schon mal geschrieben habe, gab es hier schon einige Wortgefechte.... Mich beeindruckt "das" nicht besonders. Es gab auch vor kurzem einen Troll, der dann auch schnell vergessen war..Und wenn man an die Anfangszeiten deses Forums zurückgeht, die Usernamen von damals und heute vergleicht, dann wird man sehen, dass der Lauf der Zeit neue User bringt, und alte verabschieden sich..In diesem Sinne, ein schönes Wochenende
jwehlt schrieb am 13.09.2019, 08.44 Uhr:
Ja, da hast Du recht. Ein Landrat kann doch nicht alles stehn und liegen lassen. Sehr unrealistisch.
User_1081813 schrieb am 13.09.2019, 08.17 Uhr:
Auch wenn das mit den Kosenamenthema zwischen Vroni und Roland ein Schmarrn war, mich hat es trotz allem amysiert. Das mit der Ausmisterei von Fannys und Gregors Schrank fand ich unmöglich. Wundern tut mich vor allem, dass die Fanny momentan so gut gelaunt ist und wahnsinnig viel Zeit hat, obwohl noch kein neuer Koch im Brunnerwirt arbeitet. Wünsch allen Forum-Mitgliedern ein schönes Wochenende und ein entspanntes Warten auf Montag !!!! LG aus Landshut
151219201997 schrieb am 12.09.2019, 20.49 Uhr:
Das Problem bei diesen Heinis in Lansing sind die Zuflüsterer, jeder gibt seinen Senf dazu und manipuliert , das war heute bei Mike deutlich zu spüren, man bekam fast den Eindruck, dass er neidisch war! Die nette Love Story zwischen Simon und Josy ist letztendlich auch an den guten Ratschlägen gescheitert! Das Flori wegen dem Kind nicht nach Ulm geht ist eine günstige Ausrede für ihn, er wäre diesem Aufgabengebiet nicht gewachsen und das weiß er , also bleibt er !
pfingstrose schrieb am 12.09.2019, 19.22 Uhr:
Flori absolviert ein duales Studium, d.h. er arbeitet und studiert gleichzeitig. Normalerweise ist das sehr zeitintensiv. Von solch einer Arbeitsbelastung war bei ihm bisher nichts zu erkennen. Er lebt doch eher in den Tag hinein. Wie üblich bei Did ist die ganze Prblematik mal wieder völlig realitätsfern dargestellt.
Katzenfee schrieb am 12.09.2019, 17.37 Uhr:
Mir würde did sehr abgehen ,ja alles ist nicht so interessant,aber es ist leichte Unterhaltung .wer weiss ob was gescheiteres nachkommt!
Abrobo:Flori ,na ja 80 Stunden sind ja schon viel aber er gehört weg von Lansing wenn er im Leben was werden will ,!
Und der Schattenhofer muss auch wieder in die Gänge kommen ,ein Arbeiter kann auch nicht in Krankenstand gehen wenn ihm die Frau davon ist ,was ist den das für ein weinerlicher Mann !User_1081813 schrieb am 13.09.2019, 08.13 Uhr:
Mir würde die Sendung auch sehr abgehen Katzenfee. Ich kann einfach abschalten, auch wenn die Serie oft sehr unrealistisch ist.
User 1414545 schrieb am 13.09.2019, 08.36 Uhr:
Sie meinen bestimmt "vom Alltag abschalten". Ich komm nur drauf, weil Sie rote Daumen bekamen.
Geht mir wie Ihnen, einfach ein wenig entspannen bei DID und wenn es mir nicht gefällt, lasse ich den Film am Laptop vorlaufen und kann so einigen Unsinn übergehen.
User 1443747 schrieb am 12.09.2019, 17.26 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bodenständiger Apotheker und eine
reife Bürgermeisterin einen derart albernen Dialog über einen dummen Kosenamen
führen.
Einfach unglaublich.
User 1443747 schrieb am 12.09.2019, 11.51 Uhr:
Wenn sich die Moni schon für den Lorenz den Hintern aufreißt, dann sollte sie ihm
mal das schon stinkende Unterhemd wechseln, ihm die Haare waschen und fönen
und eine anständige Rasur verpassen.Hallertauerin schrieb am 12.09.2019, 14.16 Uhr:
Wenn im März 2018 555 neue Folgen genehmigt wurden, dann dürfte es schon mal reichen!
Was könnte da noch kommen?Ich habe das Gefühl, dass ich dann gesättigt bin!Thema Schattenhofer - die Moni wird sich irgendwann mal wieder zurückziehen, weil sie nicht immer nach der Pfeife vom Schattenhofer tanzen kann. Und der Schattenhofer muss nach einer Weile selberr wieder auf die Füße kommen.
Da fällt mir ein Sprichwort ein: "lache, und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein!"Der Flori kann doch nicht von null auf hundert! In so einen Betrieb einsteigen - das ist doch Wahnsinn!Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.09.2019, 14.32 Uhr:
@Hallertauerin, wird er doch auch nicht. Ohne Leberkassemmeln kann er ohnehin nicht... Warum er schon wieder rumjammert wegen seiner Finanzen, kann ich nicht verstehen. MIKE hat ihm doch 200 Euro Gehaltserhöhung zugesagt und seine Kosten in der WG sind wohl überschaubar. Er hätte sich auch schon längst was hinzuverdienen können, aber wenn ihm was abverlangt wird, heißt es nur "I muss learne". Da reicht's halt dann nur nebenher fürs Topflappenhäkeln!
Voltigeur schrieb am 12.09.2019, 10.07 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Nun ja, der Flori und sein Praktikum, ein bischen hart kommt mir das schon vor.
Fast 80 Std. Woche, so wie der Chef das erklärte, ist ganz schön viel, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes.
Das er nicht mit den Stäbchen essen konnte, ist dabei nicht so wichtig, das konnte Uschi auch nicht, als sie überlegte wie sie das mit dem Käppi für Franzi macht.Wenn ich richtig verstanden habe, wäre der Job in Ulm, sollte er ihn annehmen, wäre Flori dann auch aus der Serie heraus, denn oft werden wir ihn dann logischerweise nicht mehr sehen.Überhaupt fehlen immer mehr Darsteller, oder sind nur noch ganz selten zu sehen.
Irgendetwas stimmt mit der ganzen Serie nicht mehr.
Episoden zum einschlafen, absolut idiotische Handlungen und alle Geschichten lösen sich immer in Luft auf, ohne ein logisches oder richtiges Ende zu nehmen.Viele Grüsse
Reinhardmagda schrieb am 12.09.2019, 10.19 Uhr:
Vielleicht wollen die Autoren,dass sich das Publikum geistig von der Serie verabschieden und dann keine großen Proteste für den Verbleib kommen ! ?
Knotterer schrieb am 12.09.2019, 12.19 Uhr:
Hallo Reinhard,mir gefällt die Serie nach wie vor. Wir schauen jede Folge und finden die Stränge "Schattenhofer/Vogel" und "Flori auf dem Weg zum Fahrzeugteileentwickler" unterhaltsam. Die Protagonisten werden mit Situationen konfrontiert, die ich im näheren Umfeld so oder so ähnlich auch schon erlebt habe. Gerade Flori spielt sehr authentisch und er gibt den verantwortungsbewussten Vater, der sich entscheiden muss, ob er wirklich bereit ist, durch seine Berufswahl der Vicky mehr Materielles auf Kosten des persönlichen Umgangs bieten können will.
Viele Grüße
"Knotterer"
User_1081813 schrieb am 12.09.2019, 08.13 Uhr:
Der Flori hat sich sein Praktikum denke ich, etwas entspannter vorgestellt. Da wird schon gewerkelt. Mal schauen, wie er sich entscheidet. Der guten Moni helfen ein paar Jogaübungen und siehe da, ihr geht es wieder gut, nur wie lange ? Froh wäre ich, wenn sich das "Schattenhofer-Thema" bald erledigen würde. Mich wundert es, dass sich ausser der Moni niemand um ihn sorgt, er ist doch Landrat und steht in der Öffentlichkeit.
Voltigeur schrieb am 12.09.2019, 10.19 Uhr:
Die Geschichte um Schattenhofer ist total unlogisch.
Der Mann sitzt jetzt seit Wochen Zuhause, keiner fragt nach ihm, weder im Dorf noch auf dem Landratsamt.
Wo gibt es denn soetwas ?Kein Mensch auf der Welt, der einen wichtigen Posten einnimmt kann sich so wie er verkriechen, ohne das da mal jemand schaut was denn los ist.Er hat ja auch Verpflichtungen als Landrat, da kann er nicht einfach vom Erdboden verschwinden, ohne das es auffällt.Da kann man sich nur fragen, welcher Idiot diese Geschichte zusammen geschrieben hat.
Der Mann muss ja total Weltfremd sein.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 11.09.2019, 21.41 Uhr:
Irgend etwas wird der Flori schon finden.In der heutigen Zeit ist es doch extrem ungewöhnlich, wenn junge Menschen im Heimatort bleiben.Jetzt meine private Meinung - die Kinder sollen in die Welt hinaus gehen dürfen, ohne dass die Eltern sie zurück halten wollen. Meine Söhne sind auch der Meinung, dass ein junger Mensch nicht zu Hause bleiben soll.
Superchris schrieb am 17.09.2019, 14.49 Uhr:
Wieso ist das ungewöhnlich? Nicht jeden lockt die große Stadt mit ihren angeblichen Verlockungen!
Ich finde es makaber, die ländliche Umgebung immer als langweilig und grausam hinzustellen. Sicher, es gibt Nester, in denen um acht Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und "tote Hose" ist, okay, dann wär's verständlich. Dann aber wiederum schöne autarke Ortschaften mit 10.000 Einwohnern und größer, wenn man im Sportverein, Feuerwehr, Pfarrgemeinde etc. integriert ist, kann man es dort doch gut aushalten. Für ein Studium/Praktikum darf man dann auch gerne mal auswärts leben.
151219201997 schrieb am 11.09.2019, 20.20 Uhr:
Zum Schattenhofer : Wenn eine Frau nicht mehr will, dann will sie nicht mehr! Das sollte dieses Weichei von Landrat endlich akzeptieren. Abgesehen davon hat diese Frau für uns nie existiert, daher ist jeglicher Kommentar zu dem Schattenhoferdrama sinnlos, auch dieser, oder sollten wir etwa Mitleid haben ? Es wird tatsächlich immer noch stumpfsinniger !
151219201997 schrieb am 11.09.2019, 20.11 Uhr:
Genauso hab ich mir das vorgestellt, wenn dieser phlegmatische Flori endlich einmal in der realen Welt ankommt und sieht was abgeht in einer Firma in der heutigen Zeit, bekommt er Angst, er hat sogar Angst davor einen Sakko zu tragen und er kann nicht mit Stäbchen essen, ein Mann mit 30 Jahren, der nie aus Lansing rausgekommen ist und sich in einer anderen Berufswelt fremd fühlt, weil er voller Komplexe ist und selbst mit seinem heutigen Outfit auch äußerlich anders ausgesehen hat wie die Leute in der Firma, alle waren freundlich zu ihm, aber er will nicht aus seiner bequemen Hängematte. Wie wird er sich entscheiden?
Poppy schrieb am 11.09.2019, 20.49 Uhr:
Wenn Flori diese Chance nicht wahrnimmt und sich weiter in Lansing in der kleinen Werkstatt verkriecht und noch weitere Jahre auf der Couch in der Pfarrer WG mit einer Bierflasche in der Hand sitzt, wird er beruflich nie weiterkommen, nie gut verdienen, nie eine eigene Wohnung haben und und und , das Leben ist sehr teuer ............
In Lansing spielt er den großen Zampano, kommt sich Wunder wie gut vor doch heute sind ihm die Augen aufgegangen, bin gespannt was ihm der Simon für einen Rat gibt.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.