Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Hallo Bier >>>>>>Ich plädiere für die ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: ..395 Sie beklagen sich über Hetze, hetzen aber ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bier_vor _vier und Neanderin: Ihr sprecht mir aus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, noch eine Geschichte aus Berlin ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: simla: he Alter, ich weiß, wo dein Haus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, es waren früher auch viele Fremde ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear schrieb am 29.06.2025, 11.39 Uhr: ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Gut erkannt.Also darf man hoffen? Ich ordne ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wirklich wichtig sind andere Dinge im Leben ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Papa Bear erachten Sie Ihre Beiträge ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Angelehnt an einen bekannten Spruch: Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Alles ginge aus von der damaligen neuen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sie dürfen selbstverständlich DID als woken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ''uschi'' hat schon immer diese leicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- Platz 4
708 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Euer_Hallodri schrieb am 12.11.2019, 13.40 Uhr:
Ja ein Hallo an alle, die schreiben und vermissen.
Ich bin derzeit mit Arbeit voll zugeschüttet und komm abends erst nach DID hoam, ich schau es dann meist erst am Wochenende. Da ist aber dann zu spät um auf aktuelle Folgen zu reagieren.
Letztens hab ich mich über Josi so aufgeregt als sie dem Christian Preissinger einen Strafzettel fürs Falschparken ausgestellt hat. Das in dem Fall Ermessenssache. Wenn sich bei uns ein Polizist so aufführen würde, dem würde der Spass so richtig vergehen. Auch am Polizeiwagen kann mal die Luft raus..., oder dem kann man auch andere Unannehmlichkeiten zukommen lassen. Die Josi ist nur Feind und kein Helfer. Der wünsch ich sonstwas...Es grüsst Euer HallodriGiulietta schrieb am 12.11.2019, 15.19 Uhr:
@Hallodri
Das sehe ich ganz genauso.Josi ist furchtbar, so eine richtige Korinthenkackerin und sofort zur Stelle wenn jemand auch noch so kurz mal anhält oder falsch parkt so wie kürzlich erst als Florian ganz kurz in der Apotheke war.
Es ist auch völlig unüblich, dass in einem Dorf massenhaft Parkverbotsschilder aufgestellt sind.
Und bei dem Vorfall mit Christian, da wollte sie ihn ja zuerst tatsächlich davon kommen lassen.
Das Zwinkern wegen angeblich etwas ins Auge geflogen sah wirklich eher wie ein verschwörerisches Zwinkern aus, ganz anders als zuvor als sie bei Bamberger in der Apotheke war.
Josi ist mir sehr unsympathisch mit ihrem übertriebenen Eifer, nur schnellstens jede Kleinigkeit zu bestrafen.Giulietta schrieb am 12.11.2019, 19.12 Uhr:
Genauso u möglich hat sie sich verhalten als die und ihr Kollege Sascha angehalten und ihn gezwungen haben, sein Fahrrad dort zwischen Wald und Flur zurück zu lassen und wie einen Verbrecher im Polizeiauto abzutransportieren
Es hätte genügt, ihn zu einer Befragung hinzubestellen, Sascha hätte sich ganz gewiss nicht davor gedrückt.
Ilmtalhans schrieb am 12.11.2019, 13.25 Uhr:
Ja es gibt nur sehr wenige die hier schreiben, und mir gehen sie auch sofort ab, wenn sie nichts schreiben.
Ich kann es aber verstehen, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und man sofort kritisiert wird, und es rote Daumen hagelt.
Ich selber lese eure komentare gerne, und hoffe ihr steht DARÜBER!
User 1414545 schrieb am 12.11.2019, 12.49 Uhr:
Zur Diskussion wann DiD endet.
Es sieht momentan eher aus, als ende das Forum.Ich muss aber sagen, zur Zeit fühle ich mich hier auch nicht besonders wohl.
Es herrscht eine komische Stimmung und viele User, die lesens- und diskussionswerte Kommentare geschrieben hatten, haben sich zurück gezogen.
pfingstrose schrieb am 11.11.2019, 19.45 Uhr:
Flori sollte lieber zuerst seinen Meister machen. Das ist im Übrigen in einem Jahr nur in Vollzeit möglich, kostet ca 9000€ . Er kann also nebenbei nicht arbeiten . Wie will er das finanzieren?
User_1081813 schrieb am 11.11.2019, 05.47 Uhr:
Ich habe hier nur kurz noch einen Tipp ! Man muss sich das Ende von DiD nicht herbeisehnen, man kann es einfach nur nicht schauen, es gibt viele andere Sender mit interessantem Inhalt die zur gleichen Zeit laufen.
User 1264534 schrieb am 10.11.2019, 14.06 Uhr:
Ok. Dass es um die Inhalte der User geht hab ich tatsächlich falsch verstanden.
Allerdings gehört sich das "Bildchen " trotzdem nicht als Avatar.
User 1264534 schrieb am 10.11.2019, 13.37 Uhr:
Wenns hier nicht um Bildchen geht, wäre bestimmt ein anderes "Bildchen " besser. Zumal keiner weiß, was das mit W. Sagenbauer zu tun hat.
Und es soll also um die Inhalte von DiD gehen?
Sagen wir doch lieber um naive Gschtln.
Um Inhalte geht's in Parteiprogrammen und Zeitungsartikeln, usw...
User 1443747 schrieb am 10.11.2019, 12.24 Uhr:
Geht`s hier in dem Forum um "Bildchen" oder um Inhalte?
User 1264534 schrieb am 10.11.2019, 10.49 Uhr:
Woher kommt überhaupt das Bild " Greta mit Bart" ?
Und was soll es uns überhaupt sagen?
@ W. S.
Wascha Sagenbauer schrieb am 09.11.2019, 23.42 Uhr:
@Müncherin
Was soll das Andeuten und das Kokettieren mit der zukünftigen Handlung?! Das Gefühl mehr zu Wissen? Ich empfinde das ebenfalls als unangebracht, da es eine passive Form des Spoilern ist.User 1414545 schrieb am 10.11.2019, 08.06 Uhr:
@Wascha Sagenbauer, ich bin keine Gretaanhängerin, aber Ihr Avatarbild wirkt auf mich sehr abstoßend.
Katzenfee schrieb am 10.11.2019, 09.38 Uhr:
Kaffee und Kuchen ,genau so ist es ,bin deiner Meinung ,!😈
Wascha Sagenbauer schrieb am 09.11.2019, 23.28 Uhr:
Ich finde das sehr spannend, dass angenommen wird das die Schauspieler und/oder Schreiber diese Forumeinträge lesen. Als ob das hier "the place to be" ist. Die nutzen andere soz. Medien zur Kommunikation (Instagram, Facebook, YouTube).Und diese versuchte Einflußnahme von einigen Member hier. 🙄 Wie z. B. Das hat uns gut gefallen. Was soll das uns?! Pluralis Majestatis??? Spricht jemand für die Allgemeinheit???
Muenchnerin schrieb am 09.11.2019, 12.32 Uhr:
Ich habe mal eine Frage: Gehe ich richtig, dass Valentina die Tochter vom Tierarzt war?
Muenchnerin schrieb am 09.11.2019, 14.07 Uhr:
Aber immer!!!!! Frau ist schließlich "wissbegierig"! Danke für die Anwort.
User_1081824 schrieb am 09.11.2019, 18.14 Uhr:
Könnte es sein, dass jemand daran Anstoß genommen hat, dass von noch nicht ausgestrahlten Sendungen Inhalte vorauserzählt worden sind?Ich finde das auch nicht richtig(es geht mir jedoch zu weit, dass hier jemand einer Krankheit bezichtigt wurde, das ist nicht Thema dieses Forums).
Komisch schrieb am 08.11.2019, 22.53 Uhr:
Berufliches Ende der Schauspieler? Die haben doch alle ein weiteres Standbein, oder?
Hallertauerin schrieb am 08.11.2019, 22.04 Uhr:
Did wird es sicher noch eine Weile geben. Aber ich hoffe, dass nach den bisher genehmigten 555 Folgen Schluss ist. Was soll es da noch geben.Und ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht in Stücke reissen werdet.
User 1414545 schrieb am 08.11.2019, 20.11 Uhr:
Ich glaube schon, dass es DiD noch länger geben wird. Die Serie ist doch fast so was wie Kult.
Auch die Aktionen drumherum finden immer viele Anhänger und begeistern ein großes Publikum.Ohne DiD mit dem Brunnerwirt müsste sich der Sonntagsstammtisch eine neue Heimat suchen. :-)User 1414545 schrieb am 09.11.2019, 05.48 Uhr:
Anhand der vielen roten Daumen für meinen Beitrag muss ich annehmen, dass das Ende von DiD von vielen herbei gesehnt wird. :-(
Katzenfee schrieb am 09.11.2019, 09.03 Uhr:
545 :von vielen aber nicht von allen,vonmir nicht ,klar gefällt einem nicht alles aber wenn es wem gar nicht gefällt braucht er ja nicht schauen !🐹
Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2019, 22.04 Uhr:
Den vielen Beiträgen, die eine deutliche DiD Ermüdung zeigen nach zu urteilen, wird schon von einigen Usern das Ende herbeigesehnt. Interpretiere ich so. Kann mich auch täuschen.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2019, 14.58 Uhr:
Dieses Thema, frei übersetzt" did wird immer banaler/ schwächer...hatten wir schon oft. Daraufhin brachten User mit tollem Gedächtnis, Beispiele, wie " banal" es auch schon vor Jahren war und brachten Beispiele. Also, um es kurz zu machen: did hatte immer mal imForum diskutierte Schwächen, aber eben auch Stärken. Letztere halten uns doch wohl alle vor der " Röhre", oder???
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.