Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 18.09.2019, 16.06 Uhr:
Diese monotone Stimme und das motzige G'schau von der Emma kann ich nicht mehr sehen. Dann lieber die nackerten Füße vom Gerstl.
Voltigeur schrieb am 18.09.2019, 09.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Damit ist die Geschichte um das Studium von Flori wohl erledigt.Vieleicht könnten wir jetzt mal sehen wie es dem Schattenhofer geht, von dem hört und sieht man nichts mehr.
Erst der Zirkus und dann nichts.Handysüchtig sind heute viele Kinder, ohne Handy steht man ja da wie ein armer Depp, glauben jedenfalls die Kinder und es wird ja auch von den Anbietern alles gemacht damit die Kinder süchtig werden.
Der kleine Kunde von Heute, ist der grosse Kunde von Morgen !
Gestern in den Nachrichten gesehen, das neue verbiegbare Handy, passt sich jeder Hosentasche an und auch im Sitzen kann es nicht zerbrechen.
Für nur 2000,- Euro. Die Hersteller sagen, 2025 haben alle Menschen nur noch das.
Schaun wir mal.Ist eigentlich Rosi und Sascha aus der Serie ausgestiegen, die sieht man jetzt schon länger nicht mehr.Dem Vorspann zufolge, geht heute abend ja wieder die Singerei los.
Ich weiss nicht ob man sich da freuen soll ?Viele Grüsse
ReinhardUser 1414545 schrieb am 18.09.2019, 09.45 Uhr:
Guten Morgen Herr Reinhard,Sie sprechen den Vorspann an.Ich schaue ja immer die ganze Woche voraus, verrate aber nichts. Nur zu dieser Woche muss ich sagen, dass ich für die 4 Folgen insgesamt nur eine gute halbe Stunde brauchte wegen der Themen.
Das hatte ich bisher noch nicht. Ich schaue mir DiD ausschließlich am Laptop an, da ich dann Szenen, die mir nicht gefallen, überspringen kann.
Vielleicht kommen mit dem Herbst wieder bessere Folgen, da davon auszugehen ist, dass wieder mehr Zuschauer vor den Geräten sitzen, weil es früher dunkel wird und dadurch auch die Zuschauerzahlen steigen.Voltigeur schrieb am 18.09.2019, 10.12 Uhr:
Hallo User 1414545,Ja, der Vorspann ist ja eigentlich auch der Nachspann, die 30 sek. am Schluss der Folge, in dem einbischen etwas veraten wird, so das man sich schon darauf einstellen kann, was morgen auf einem zukommt.Das Sie für 4 Folgen nur 30 min. brauchten, spiegelt sich ja auch hier im Forum.
Das Niveau der Serie ist im moment einfach im Keller.
Ob sich das im Herbst wieder ändern wird, wage ich zu bezweifeln.
Das würde ja heissen, im Sommer schreiben wir Mist und im Herbst, Winter und Frühling machen wir wieder gute Folgen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher, das den Autoren die Ideen ausgehen.Viele Grüsse
ReinhardLandfrau schrieb am 18.09.2019, 15.43 Uhr:
Hallo Reinhard,
die DiD-Macher haben schon mehrmals darauf hingewiesen, daß die Folgen für den Sommer nebenbei zu den normalen Folgen gedreht werden, weil das DiD-Team im Sommer Pause macht. Wenn man das nicht so machen würde, könnten wir nicht schauen.
Und das war doch schon immer so, daß die Geschichten im Sommer nicht die interessantesten waren, ned verzagen, des werd scho wieda.
Superchris schrieb am 17.09.2019, 22.05 Uhr:
So, nach knapp zwei Wochen (Urlaubs-)pause hab ich mal wieder DiD gesehen. Naja, soo schlecht war's auch nicht, wie man dem Gemecker zufolge vermuten könnte. Flori verhält sich schon ziemlich dämlich und inkonsequent, wenn er kurz vor knapp sein Studium schmeißen will. Ist ja nicht so, dass er jetzt eine Karriere als Profisportler oder Schauspieler einschlagen würde. Und auch die Emma-Story ist ziemlich schräg. Ist das heutzutage so, dass Fünftklässler handysüchtig sind? Wenn man auf's Gymnasium wechselt, hat man doch erstmal etwas Demut, du musst dich an die neue Schule sowie neue Lehrer/Fächer gewöhnen, neue Schulfreunde finden, das läuft doch nicht nur über's Smartphone. Oder ist das jetzt so? Und Felix sollte der Fanny nicht in den Rücken fallen, er hat doch mitbekommen, dass Emma kurzzeitig spielsüchtig war.
Katzenfee schrieb am 18.09.2019, 08.46 Uhr:
Superchris: bist mir schon abgegangen !ich habe gestern über Flori nur gedacht welch ein Trottel (entschuldigung),und wie er mit seiner Mutter umgesprungen ist unmöglich ! Der Max hat nicht gut ausgeschaut so aufgedunsen im Gesicht !
Ich glaube schon dass die Emma Handy sü htig ist! Der Felix ist ja auch noch ein unvernünftigerJugendlicher ,der will sich bei der Emma einschleimen .
Anhalter_1271008 schrieb am 17.09.2019, 14.03 Uhr:
Wie ich bereits öfter bemerkte, den Autoren fällt nix mehr ein. Jetzt wird nur noch Blödsinn gespielt und gesendet.
User 1443747 schrieb am 17.09.2019, 11.16 Uhr:
Einen - wie ich finde - ziemlichen Fauxpas hat sich die Regie bei der dämlichen Barfußstory
geleistet:Mußte man unbedingt Gerstl`s Nagelpilz in Nahaufnahme zeigen?
Voltigeur schrieb am 17.09.2019, 10.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wir schreiben hier über Flori, aber was sich gestern Emma geleistet hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Lug und Trug, dabei ist es ja nicht das erstemal das sie Fanny belügt.
Dann auch noch 50 oder 60 Euro ausgeben für die fortsetztung des Spiels, ohne das die Mutter darüber bescheid weiss.
Das sie nicht mal hört was ihre Mutter zu ihr sagt, ist nicht nachvoll ziehbar.
Emma ist unsympatisch und Fanny sehr naiv, nur Gregor hat sofort durchgeblickt.Diese Spiele sind meiner Meinung nach sowieso Verbrecherspiele.
Erst steht da Gratis, um die Kinder anzulocken und dann bleibt man schnell auf einem Niveau stehen,
Dann kommt schnell eine Anzeige, auf der steht, Zahlen sie 10 oder 20 Euro auf das untenstehende Konto ein und sie können auf dem nächsten Niveau weiter spielen und das kann ewig so weiter gehen, kommt darauf an wieviele Niveau das Spiel hat, meisstens sind es so um die 30.Normalerweise warnen die Eltern die Kinder und schauen auch mal was das Kind spielt.
Geld vom Konto der Mutter zu überweisen ist ja sowieso ein Witz, hat denn Emma jetzt die Kreditkarte von Fanny ?
Anders geht es ja nicht.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 16.09.2019, 20.27 Uhr:
Warum soll der Flori nicht muffensausen HABEN? Wenn man betrachtet, was da verlangt wird.
ANfangsgehalt 55 000 Euro - das ist ja WAHNSINN! Und so etwas im praxissemesterZementsack schrieb am 17.09.2019, 11.45 Uhr:
Ich hab das nicht verstanden dass er dieses Anfangsgehalt im Praxissemester bekommt.
Allerdings finde ich es blöd dass er jetzt wohl komplett hinschmeißt.User_1092798 schrieb am 17.09.2019, 12.39 Uhr:
Das Anfangsgehalt bekommt er erst wenn er sein Studium abgeschlossen hat und die Firma ihn übernimmt so habe ich das auch mit bekommen und die Emma ist ja ein ganz schönes Früchtchen ist aber auch nichts neues die Kinder und Jugendliche in Lansing haben ja alle eine kriminelle Ader bei Franzi angefangen
Poppy schrieb am 16.09.2019, 20.04 Uhr:
Was ist schon ein halbes Jahr in einem langen Berufsleben , der Mann muss noch 35 Jahre arbeiten.
Den Unterschied , ob er als Ingenieur tätig ist oder als Automechaniker bis ins Rentenalter würde er nicht nur beim Gehalt spüren .........Flori schaut älter aus als Vroni !
User 1264534 schrieb am 16.09.2019, 19.57 Uhr:
Bravo Vroni!!
Der Flori muss doch erst mal fertig studieren.
Der Abschluss ist wichtig. Danach kann er sich Zeit lassen für Entscheidungen.
Und das immer" Zeit für die Vicky"
So ein Schmarrn. Er braucht sich ja sowieso nur alle paar Wochen Zeit für sie nehmen.151219201997 schrieb am 16.09.2019, 20.17 Uhr:
Diese blöde Ausrede bezüglich Vicky kann ich nicht mehr hören, er hat doch lediglich ein paar Mal im Jahr für ein, zwei Tage das Kind gehabt, er hat weder das Geld noch das Interesse , Anna wirklich zu unterstützen, er zahlt den Unterhalt und die Sache ist für ihn erledigt, Unterstützung sieht bei mir anders aus. Mutter und Kind leben in Köln, das ist nicht um die Ecke, das ist mir klar, aber dieser Mann hat nicht die geringste Ahnung was es kostet wenn das Kind älter wird und die Ansprüche steigen ! Wenn das im realen Leben wäre, würde mir Anna leid tun !
Katzenfee schrieb am 16.09.2019, 20.29 Uhr:
Alle drei habt ihr vollkommen recht, Vronis Argumente stimmen alle !und der Max fällt ihr in den Rücken !
Die Emma ist ja ein schönes Früchtchen !
Dass der Xaver gestorben ist habe ich auch schon gelesen ,.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.09.2019, 19.11 Uhr:
Habe es gerade gelesen: Michael Schreiner, der den Knecht Xaver in DiD spielte, ist mit 69 Jahren in München gestorben.
Domspatz schrieb am 14.09.2019, 16.02 Uhr:
Beim Ausmisten wäre es doch sinnvoll gewesen, Gregors Holzfällerhemden und Schlafanzugshirts auszumisten, stattdessen wollte sie das schöne weiße Hemd entsorgen, das einzige Teil von Gregors Bekleidung, in dem der gut aussieht mit der Weste drüber. Fanny war schon immer fesch angezogen beim Kellnern. Und jetzt? Hängt fast nicht mehr drin in dem "Riesenschrank"... So was lächerliches....
User 1443747 schrieb am 14.09.2019, 13.13 Uhr:
Inspiriert von DiD bin ich gerade beim Ausmisten und habe den Trick von Annalena beherzigt.Das bisherige Resultat ist erschreckend:Es hat bei keinem Kleidungsstück so richtig geknistert und nun stehe ich vor vier leeren
Schränken und habe nichts mehr zum Anziehen.
Hallertauerin schrieb am 13.09.2019, 18.47 Uhr:
Killerfirmen gibt es genug. Der Flori ist noch jung und ich bin auch der Meinung, dass seine Entscheidung richtig ist. Er kann nach ein paar Jahren die Meisterprüfung machen. Vielleicht wird er damit glücklicher
BergEnte schrieb am 13.09.2019, 22.15 Uhr:
Ich denke auch er hätte das Jahr noch durchziehen können, aber letztendlich ist es seine Sache und umsonst waren die letzten drei Jahre ja nicht, gelernt hat er ja trotzdem was dabei
User_1092798 schrieb am 14.09.2019, 07.57 Uhr:
guten Morgen zusammen, ich finde der Flori ist 30 Jahre alt, und da weiß man was man möchte, aber 1 Jahr vorm Abschluß schmeißt man nicht hin, man macht seinen Abschluß mit diesem halben Jahr praktikum und dann hat man wenigstens was in der Tasche, und dann kann er weiter in Lansing rum gammeln und beim Mike in der Werkstatt arbeiten, das mit der Viki ist doch nur eine ausrede, er sieht seine Tochter so oder so nicht regelmäßig, er ist enfach der Firma nicht gewachsen, er gehört nach Lansing in den großen Kindergarten
Landfrau schrieb am 13.09.2019, 17.19 Uhr:
Menschlich kann ich Flori verstehen.Wer gibt schon gerne ein Umfeld auf, in dem er sich wohlfühlt. Aber Flori sollte auch bedenken, seine Tochter wird größer und somit wachsen auch die Ansprüche. Viel mehr als jetzt kann er Vicky bestimmt nicht bieten wenn er in Lansing bleibt und damit wird diese auf Dauer auch nicht zufrieden sein. Das sollte Florian in seine Überlegungen mit einbeziehen.
User 1414545 schrieb am 13.09.2019, 17.52 Uhr:
Wenn ich es richtig verstanden hatte, dauert das eigentliche Praktikum nur ein halbes Jahr und das gesamte Studium ist von jetzt an gerechnet nach 1 Jahr abgeschlossen.
Nach 3 Jahren Studium, so kurz vor dem Ziel, sollte sich Flori überlegen, ob er nicht dieses Praktikum machen soll.
Er muss ja nicht das Stellenagebot des Unternehmens im Anschluss annehmen und kann immer noch in Lansing bleiben. Aber er hat dann doch viel mehr Möglichkeiten und vielleicht bietet sich irgendwann eine Ingenieursstelle in näherer Umgebung und mit weniger als 80 Stunden Wochenarbeitszeit.Die 6 Monate Praktikum werden hart werden, aber Flori wird eine Menge lernen können, eine einmalige Chance.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.