Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 20.09.2019, 17.07 Uhr:
    Oh, jetzt sind sie da, die "Kurpfalz-Rocker" und Josi steht mit ihrem Colt bereit . Da bin ich mal gespannt, was da für Buben unter der Lederkluft hervortreten ! Die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Christian finde ich nicht besonders prickelnd. Der gute Max hat halt schon wieder in Eigenregie fungiert, der kann wohl auch nicht anders !
    • User 1443747 schrieb am 20.09.2019, 17.36 Uhr:
      Der Max ist voll o.k., belebt die Serie, ist reell und kein Kleingeist.
      Den sollte DiD weiterhin am Set halten und dafür evtl. den "Hobby-Vogel-Forscher"
      mal in "Zwangsurlaub" schicken.
  • User 1443747 schrieb am 20.09.2019, 08.57 Uhr:
    Soweit ich mich erinnere, war die "Bikergang" schon einmal in Lansing und die Burschen
    haben sich als völlig harmlos erwiesen. Besonders die Uri und der Sascha waren angetan.
    Da ist jetzt m.E. die völlig überzogene, theatralisch vorgetragene Reaktion vom Gertl-Fuzzi
    total unglaubwürdig.
    • 151219201997 schrieb am 20.09.2019, 09.43 Uhr:
      Wie immer! Es wird alles, aber auch alles unendlich aufgebauscht , dann stellt sich heraus, dass es völlig harmlos ist, wahrscheinlich gibt es tatsächlich Leute, die auf diese Art von Spannungsaufbau stehen. Was mich betrifft, ich stelle fest, dass mein Interesse an der Serie schwindet, ich schau mir die Folgen vorab schon seit Wochen nicht mehr an und lese auch nicht mehr in der Vorschau. Alles was einigermaßen stimmig gewesen wäre, wurde kaputt geschrieben, wie z.Bsp. Simon und Josy oder Anna-Lena und der recht sympathische Tobi, man musste ja unbedingt eine Frau für Mike haben, was wir bekommen haben, sehen wir jetzt! Oder Sarah und Christian, auch das ist völlig daneben!
    • Ichglaubenix schrieb am 21.09.2019, 14.21 Uhr:
      Das verstehe ist nicht: Was wurde an Simon und Josy "kaputtgeschrieben"? Simon ist Pfarrer und ist nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, das auch zu bleiben. Das mag nicht jeder von uns richtig finden und einige hätten es sich anders gewünscht. Aber es geht bestimmt im Leben richtigen Pfarrern auch so, dass sie sich trotz Gefühlen für eine Frau doch für ihren Beruf (Berufung) entscheiden.
    • Superchris schrieb am 22.09.2019, 10.45 Uhr:
      Okay, das ist Ihre Meinung, Yoko, aber DiD ist nunmal kein Wunschkonzert! Und auch, wenn's platt klingt, kann man es nicht allen Zusehern recht machen. Es waren keineswegs alle von Tobias begeistert, und ich finde dass Mike und Annalena doch ein schönes Paar abgeben. Sollen hier jedesmal hitzige Bettszenen gezeigt werden? Und bei einem Pfarrer ist die Fallhöhe eben ziemlich groß, um sein Priesteramt aufzugeben. In jungen Jahren wie bei Simon wäre das durchaus grotesk, zumal er ja entsprechende Ursachen aufzählte, um Pfarrer zu werden. Dass Josy eine große Versuchung war, wurde ja gut dargestellt.
      Ich lass mich von der allg. Meckerei nicht von DiD abhalten, gibt sowieso genügend Folgen, die ich aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann.
    • User_1081824 schrieb am 22.09.2019, 14.17 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Wer natürlich die zölibatäre Lebensform als absolutes "No-Go" sieht, wird das "ganz anders" beurteilen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2019, 16.16 Uhr:
      Recht so, Superchris!
  • 151219201997 schrieb am 19.09.2019, 20.30 Uhr:
    Vom Schauspielerischen her ist der Gerstl in dieser Serie der Beste, der Darsteller bringt es sehr gut rüber! Heute war er jedenfalls sehr witzig! Er kann’s !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.09.2019, 20.44 Uhr:
      Hast schon recht Yoko, was seine schauspielerische Leistung betrifft. Mich nervt aber zunehmend seine Sprechweise und wie er alles aufbauscht als Gerstl.
  • Ichglaubenix schrieb am 19.09.2019, 19.09 Uhr:
    Letzte Nacht wurde vom BR die Sendung "Gipfeltreffen" mit Horst Kummeth wiederholt.
    Wem es interessiert, hier der Link
    https://www.br.de/mediathek/video/gipfeltreffen-19042019-werner-schmidbauer-trifft-horst-kummeth-av:5c7d0bcc49db320018d60cc5
    • User 1443747 schrieb am 20.09.2019, 16.32 Uhr:
      Die Sendung hatte ich schon vorher gesehen und ich muss sagen, so ganz war ich mit
      seinen Aussagen nicht einverstanden.
      Z.B. die Aussage über seine "offene Ehe" mit seiner Evi, in der man sich schon mal "fremdver-
      lieben" kann und dazu passte auch nicht seine hervorgehobene Gläubigkeit und seine ständigen
      Kirchengänge.
      Also, mit dem dargebotenen Roland aus der Serie in keiner Weise vergleichbar.
    • Ichglaubenix schrieb am 21.09.2019, 14.10 Uhr:
      Das ist die ganz private Meinung des Horst Kummeth und wenn seine Frau damit einverstanden ist, warum soll er oder sie sich nicht mal "fremdverlieben"? Warum er dann nicht trotzdem gläubig sein kann, verstehe ich nicht.
      Und dass er nicht mit dem Roland aus der Serie verglichen werden kann - na Gott sei Dank!
    • User 1443747 schrieb am 21.09.2019, 15.40 Uhr:
      Wenn Sie hier schon den Hinweis auf eine Sendung posten, dann müssen Sie auch damit
      rechnen, dass es Kritik zum Beitrag gibt.
      Seine Einstellung hat für mich nichts mit Gläubigkeit sondern vielmehr mit Bequemlichkeit
      zu tun und scheinheilig ist es obendrein.
      Da hat sein Kind jedenfalls konsequenter gehandelt und hat sich scheiden lassen.
      Ihr letzter Satz passt auch so nicht mit dem Geschriebenen. Nun denn Fr.........
    • Ichglaubenix schrieb am 22.09.2019, 11.48 Uhr:
      Lieber/liebe User 1443747, ich habe Ihren Post nicht als Kritik sondern als Ihre Meinung gewertet und mit meiner Meinung geantwortet. Und das dürfte doch wohl möglich sein.
      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es die ureigenste Sache von Horst Kummeth ist, wie er sein Leben gestaltet und warum sich seine Tochter hat scheiden lassen wissen wir nicht.
      Mein letzter Satz beinhaltet eine gebräuchliche Redewendung und hat nichts mit einer evtl. Religion zu tun. Wenn es Ihnen besser gefällt, korregiere ich meine Formulierung in "glücklicherweise".
    • User 1443747 schrieb am 22.09.2019, 15.29 Uhr:
      Bitte sprechen Sie mich nicht mit einer derart heuchlerischen Anrede an;
      das spricht für den gesamten Eindruck.
      Im achten Lebensjahrzehnt ist es mir bisher ziemlich gut gelungen, derartige
      Aussagen und Stellungnahmen genau einzuschätzen.
      Und nun lassen Sie mich bitte mit Ihrem uninteressanten Kummeth i.R..
    • Ichglaubenix schrieb am 22.09.2019, 16.48 Uhr:
      ;-)))))
    • User 1443747 schrieb am 22.09.2019, 17.01 Uhr:
      Um Gotteswillen; jetzt wollen Sie sich auch noch "kaputtlachen";
      das ist es doch nicht wert!
  • Komisch schrieb am 19.09.2019, 17.59 Uhr:
    >>>User 1431637 schrieb am 19.09.2019, 15.42 Uhr:
    User 1431637
    Annalena hat mir mit dem offenen Haar sehr gut gefallen, war hübsch anzuschauen.
    Viel gibt es zur Zeit nicht zuschreiben,<<<
    Aber doch schreiben! 😎
  • Euer_Hallodri schrieb am 19.09.2019, 15.42 Uhr:
    Annalena hat mir mit dem offenen Haar sehr gut gefallen, war hübsch anzuschauen.
    Viel gibt es zur Zeit nicht zuschreiben,
    es Grüsst Hallodri
  • User_1092798 schrieb am 19.09.2019, 11.38 Uhr:
    Ich bin von Flori enttäuscht 1 Jahr vor der Abschlussprüfung hört man nicht auf nach der Prüfung hätte er auch bei Mike in der Werlstatt arbeiten können keiner hat gesagt er muss das Jobangebot annehmen da man nie weiß was in Zukunft noch alles kommt wäre ein Ingenieurabschluss brstimmt von Vorteil gewesen
    • Superchris schrieb am 19.09.2019, 12.06 Uhr:
      Genau, ich erinnere mich , als er vor ca. einem Jahr eine Hausarbeit oder dergleichen mal abgeben sollte und den Termin überschritten hat, weil Vicky kurzerhand ins KKH musste und Vroni glaub ich die falsche Datei ausgedruckt hat. Da hat er noch wie ein Löwe gekämpft, war ehrgeizig und zielstrebig.
      Und jetzt? Alles für die Katz!
  • User 1264534 schrieb am 19.09.2019, 09.25 Uhr:
    Gestern ist mir aufgefallen:
    Annalena trägt 3 mal den gleichen Stoff, das gleiche Muster, den gleichen Schnitt ( so V-Ausschnitt-Art)
    NUR mal rot mal grün mal blau.
    Das ist so öde. Die Schauspielerin muss doch auch selber merken, daß das unmöglich ist.
    Und @Poppy: genau auch meine Meinung!
    Was ist nur aus dem Mike geworden.Wenn ich da an die Zeit mit Trixi denke.
  • Poppy schrieb am 18.09.2019, 22.00 Uhr:
    Milchschäumerstory :
    Mike und Annalena sind so ziemlich das langweiligste Paar in der gesamten Serienlandschaft !
    • User 1443747 schrieb am 19.09.2019, 10.48 Uhr:
      Absolut richtig Poppy;
      aber noch langweiliger und dazu noch hochgradig kindisch empfinde ich das Paar
      Hubert & Uschi.
    • 151219201997 schrieb am 19.09.2019, 11.26 Uhr:
      Der Hammer ist, wie die alle kuschen vor ihren Frauen!
    • Superchris schrieb am 19.09.2019, 12.09 Uhr:
      Das war doch nur eine harmlose Geschichte der Marke Lückenfüller. Natürlich überzogen, dass Annalena angeblich so eine emotionale Bindung zu diesem Gerät hat.
    • User 1443747 schrieb am 19.09.2019, 12.42 Uhr:
      Und mein Karma sagt mir eine überaus innige Beziehung zu meinem
      Dosenöffner nach!
  • Anhalter_1271008 schrieb am 18.09.2019, 20.09 Uhr:
    Sorry, ich meinte Serientreue. Das war durch das Ärgernis und die Aufregung passiert.
    • Katzenfee schrieb am 18.09.2019, 21.47 Uhr:
      Ich fand das Video ni ht mal so schlecht ,die Kathi hat ja eine gute Stimme ,im Gegensatz zu Sarah .
      Na ja das mit dem Milchaufschäumer ,wyr halt ein Lückenfüller.
      Heute ist mir wieder aufgefallen wie unansehnlich Gregor mit seinem Bart ist!
      Wenn die Kinder in dem Alter wie Emma sind ,können die Eltern noch kontrollieren ,wenn sie älter sind ja leider nicht mehr !
    • Anhalter_1271008 schrieb am 19.09.2019, 19.32 Uhr:
      Das war doch nicht ihre Stimme. Das war Schummelplayback! Gruselig.
    • Katzenfee schrieb am 19.09.2019, 20.06 Uhr:
      008:Carina Dengler ist aber auchSängerin ,falls sie das nicht wissen .
  • Anhalter_1271008 schrieb am 18.09.2019, 20.06 Uhr:
    Mal ganz ehrlich: Spinnen die Drehbuchautoren jetzt vollkommen? Was war denn bitte das mit der Musik vom Christian und Kathy? Da sind mir die Ohren abgefallen. Das mit der Handymanie bei Emma ist doch mit allem Drumherum auch total übertrieben. Wer kocht eigentlich beim Brunnerwirt? Und was ist das für ein Theater wegen eines Milchschäumers?
    Hilfe, wenn sich nicht bald was ändert, schalte ich das nach 12 Jahren Serientreie nicht mehr ein.
  • Ichglaubenix schrieb am 18.09.2019, 16.31 Uhr:
    @User1311156

Keine Bange, die Causa Schattenhofer kommt wieder und allem Anschein nach sogar ziemlich dramatisch. Wer schon mal etwas mehr wissen will, braucht ja nur bei "Vorschau" nach unten scrollen.
    Der Flori bleibt in Lansing - finde ich prima. Damit sollte wahrscheinlich die Landflucht junger Menschen und gleichzeitig deren Verhinderung aufgezeigt werde. Leider verschwindet in ganz vielen kleiner Orte das dörflich Leben fast vollends. Keine Wirtschaft mehr, keine Einkaufsmöglichkeit, keineArztpraxis - alles Örtlichkeiten, wo sich die Einwohner sehen und auch mal auf eine Ratsch treffen würden, wenn noch vorhanden.
    Die Vroni hat noch einmal so richtig die Helikopter-Mami bei ihrem schon sehr erwachsenen Sohn gegeben. Aber Klasse war die Reaktion vom Flori.
    Die Senta Auth spielt aber auch hervoragend. Sie ist um Klassen besser als ihr "Ex" der Michael Grimm. Vielleich muss der aber auch nur das "Depperl" geben so wie andere Schauspieler in der Serie auch.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.09.2019, 16.06 Uhr:
    Diese monotone Stimme und das motzige G'schau von der Emma kann ich nicht mehr sehen. Dann lieber die nackerten Füße vom Gerstl.
  • Voltigeur schrieb am 18.09.2019, 09.03 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Damit ist die Geschichte um das Studium von Flori wohl erledigt.
    Vieleicht könnten wir jetzt mal sehen wie es dem Schattenhofer geht, von dem hört und sieht man nichts mehr.
    Erst der Zirkus und dann nichts.
    Handysüchtig sind heute viele Kinder, ohne Handy steht man ja da wie ein armer Depp, glauben jedenfalls die Kinder und es wird ja auch von den Anbietern alles gemacht damit die Kinder süchtig werden.
    Der kleine Kunde von Heute, ist der grosse Kunde von Morgen !
    Gestern in den Nachrichten gesehen, das neue verbiegbare Handy, passt sich jeder Hosentasche an und auch im Sitzen kann es nicht zerbrechen.
    Für nur 2000,- Euro. Die Hersteller sagen, 2025 haben alle Menschen nur noch das.
    Schaun wir mal.
    Ist eigentlich Rosi und Sascha aus der Serie ausgestiegen, die sieht man jetzt schon länger nicht mehr.
    Dem Vorspann zufolge, geht heute abend ja wieder die Singerei los.
    Ich weiss nicht ob man sich da freuen soll ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1414545 schrieb am 18.09.2019, 09.45 Uhr:
      Guten Morgen Herr Reinhard,
      Sie sprechen den Vorspann an.
      Ich schaue ja immer die ganze Woche voraus, verrate aber nichts. Nur zu dieser Woche muss ich sagen, dass ich für die 4 Folgen insgesamt nur eine gute halbe Stunde brauchte wegen der Themen.
      Das hatte ich bisher noch nicht. Ich schaue mir DiD ausschließlich am Laptop an, da ich dann Szenen, die mir nicht gefallen, überspringen kann.
      Vielleicht kommen mit dem Herbst wieder bessere Folgen, da davon auszugehen ist, dass wieder mehr Zuschauer vor den Geräten sitzen, weil es früher dunkel wird und dadurch auch die Zuschauerzahlen steigen.
    • Voltigeur schrieb am 18.09.2019, 10.12 Uhr:
      Hallo User 1414545,
      Ja, der Vorspann ist ja eigentlich auch der Nachspann, die 30 sek. am Schluss der Folge, in dem einbischen etwas veraten wird, so das man sich schon darauf einstellen kann, was morgen auf einem zukommt.
      Das Sie für 4 Folgen nur 30 min. brauchten, spiegelt sich ja auch hier im Forum.
      Das Niveau der Serie ist im moment einfach im Keller.
      Ob sich das im Herbst wieder ändern wird, wage ich zu bezweifeln.
      Das würde ja heissen, im Sommer schreiben wir Mist und im Herbst, Winter und Frühling machen wir wieder gute Folgen.
      Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher, das den Autoren die Ideen ausgehen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Landfrau schrieb am 18.09.2019, 15.43 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      die DiD-Macher haben schon mehrmals darauf hingewiesen, daß die Folgen für den Sommer nebenbei zu den normalen Folgen gedreht werden, weil das DiD-Team im Sommer Pause macht. Wenn man das nicht so machen würde, könnten wir nicht schauen.
      Und das war doch schon immer so, daß die Geschichten im Sommer nicht die interessantesten waren, ned verzagen, des werd scho wieda.
    • Superchris schrieb am 18.09.2019, 16.05 Uhr:
      Ja, das kann man wirklich hoffen.
    • Superchris schrieb am 18.09.2019, 16.07 Uhr:
      Hallo Landfrau!
      Danke für die Erklärung, absolut nachvollziehbar! Jeder Mensch braucht mal Urlaub, auch das DiD-Team! ;-)
  • Superchris schrieb am 17.09.2019, 22.05 Uhr:
    So, nach knapp zwei Wochen (Urlaubs-)pause hab ich mal wieder DiD gesehen. Naja, soo schlecht war's auch nicht, wie man dem Gemecker zufolge vermuten könnte. Flori verhält sich schon ziemlich dämlich und inkonsequent, wenn er kurz vor knapp sein Studium schmeißen will. Ist ja nicht so, dass er jetzt eine Karriere als Profisportler oder Schauspieler einschlagen würde. Und auch die Emma-Story ist ziemlich schräg. Ist das heutzutage so, dass Fünftklässler handysüchtig sind? Wenn man auf's Gymnasium wechselt, hat man doch erstmal etwas Demut, du musst dich an die neue Schule sowie neue Lehrer/Fächer gewöhnen, neue Schulfreunde finden, das läuft doch nicht nur über's Smartphone. Oder ist das jetzt so? Und Felix sollte der Fanny nicht in den Rücken fallen, er hat doch mitbekommen, dass Emma kurzzeitig spielsüchtig war.
    • Katzenfee schrieb am 18.09.2019, 08.46 Uhr:
      Superchris: bist mir schon abgegangen !ich habe gestern über Flori nur gedacht welch ein Trottel (entschuldigung),und wie er mit seiner Mutter umgesprungen ist unmöglich ! Der Max hat nicht gut ausgeschaut so aufgedunsen im Gesicht !
      Ich glaube schon dass die Emma Handy sü htig ist! Der Felix ist ja auch noch ein unvernünftigerJugendlicher ,der will sich bei der Emma einschleimen .
    • Superchris schrieb am 18.09.2019, 17.22 Uhr:
      Ja, vielen Dank an dich, Katzenfee, freut mich :-)