Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Horst Seehofer hat es heute im Sonntags Stammtisch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Hallo Bier >>>>>>Ich plädiere für die ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: ..395 Sie beklagen sich über Hetze, hetzen aber ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bier_vor _vier und Neanderin: Ihr sprecht mir aus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, noch eine Geschichte aus Berlin ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: simla: he Alter, ich weiß, wo dein Haus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, es waren früher auch viele Fremde ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear schrieb am 29.06.2025, 11.39 Uhr: ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Gut erkannt.Also darf man hoffen? Ich ordne ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wirklich wichtig sind andere Dinge im Leben ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Papa Bear erachten Sie Ihre Beiträge ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Angelehnt an einen bekannten Spruch: Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Alles ginge aus von der damaligen neuen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sie dürfen selbstverständlich DID als woken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ''uschi'' hat schon immer diese leicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- Platz 4
708 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 13.11.2019, 17.20 Uhr:
Mir sind die Daumen eigentlich weniger wichtig - wo es für mich aber passt, da gebe ich einen schwarzen, wo es passt, einen roten - und wenn es gar nicht passt - eben gar keinen.
User 1443747 schrieb am 14.11.2019, 16.36 Uhr:
@Hallertauerin, die Daumen dienen doch teilweise nur der Zustimmung zum User; da wird
dann teilweise darüber hinweggesehen, was der überhaupt geschrieben hat.Meistens wird der Daumen zum Aggressionsabbau genutzt: D.h., er soll dem User zeigen,
ich mag dich nicht; ich mag dich.
Euer_Hallodri schrieb am 13.11.2019, 15.45 Uhr:
@ pfingstrose und Giulietta,danke dass ihr mir beisteht, ich fühlte mich schon allein gelassen mit den vielen roten Daumen.Die Däumchendreher äh geber sollen doch selbst mal was konstruktives von sich geben.Euer Hallodri
Euer_Hallodri schrieb am 13.11.2019, 11.43 Uhr:
@Münchnerin,das mit dem Strafzettel geht normal anders. Bei uns ist das meist so, dass wenn der Fahrer dazukommt, kriegt eine mündliche Emahnung und gut ists. Aber Augenmass hat die nicht. Der wünsch ich was..
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Wie kommt die drauf und duzt den Christian, wenn er "sie" sagen soll. Kein Augenmass, kein Bauchgefühl wahrscheinlich hat die eine Gehirnwindung zuviel oder zu wenig. Menschlich geht bei der nicht. Bei der wär ich gern mal das Echo im Wald, den wie man hineinruft so kommts zurück.Nicht so wie die, die das aus Übermut machen. Die tut doch alles um sich unbeliebt zu machen.Es grüsst Euer Hallodripfingstrose schrieb am 13.11.2019, 12.30 Uhr:
Hallo Hallodri, was Josi betrifft muss ich dir recht geben
Für mich ist sie eher die Karikatur einer Polizistin. Im echten Leben habe ich solch eine Polizistin oder solch einen Polizisten noch nie erlebt.Giulietta schrieb am 13.11.2019, 13.32 Uhr:
Genau das dachte ich auch, die duzt Christian ganz selbstverständlich als ob er noch ein kleiner Junge wär, will aber selbst gesiezt werden.
Dieses ganze Theater mit dem Strafzettel und dem Zwinkern war mir zuviel
Josi wird echt immer schlimmer.
Hallertauerin schrieb am 13.11.2019, 09.34 Uhr:
Und nun wünschen sich a paar User, dass did bis zum Sankt nimmerleinstag weiter gehtich bin der Meinung, dass nach den 555 genehmigten folgen schluss sein soll.Die Franzi als firmenchefin der kirchleitnerbrauerei kann ich mir schlecht vorstellen.Flori soll erst mal die meisterprüfung machen......DId-mässig war es doch klar, dass ihm die Unterlagen vor die Füsse fallen.......Ich schau weiter und schau, ob es Sinn macht, etwas zu kommentieren.Bis bald mal wieder
Giulietta schrieb am 13.11.2019, 10.54 Uhr:
ich wünsche mir auch, dass DiD noch sehr sehr lange weitergeht.
Auch wenn man das ein oder andere nicht so gut findet und unterschiedliche Meinungen zu dem Geschehen hat, so ist es doch immer wieder interessant, mitunter auch sehr lustig und die Lansinger kommen einem wie langjährige Nachbarn oder Freunde vor auf die man ungern verzichten möchte.
Ich schaue DiD schon seit Jahren und lese auch gern hier im Forum, auch wenn ich nicht so oft schreibe. Aber diesmal musste ich doch mal etwas schreiben.Bitte hört auf, euch untereinander anzufeinden so wie es leider in einigen anderen Foren gang und gäbe ist. Bisher hat es meistens Spaß gemacht, hier zu lesen auch weil ihr fair und respektvoll miteinander umgegangen seid und hauptsächlich zu den Inhalten geschrieben habt.Katzenfee schrieb am 13.11.2019, 11.42 Uhr:
Giuieletta:sehr gut ! Ich kann dir nur zustimmen , ich bin auch seit Anfang dabei ,schreibe aber noch nicht so lange ,da ich mein Tablett noch nicht so lange habe .ich war auch in Füssing beim Fantag, hat mir gut gefallen.
Du hast recht in anderen Foren geht es schlimm zu ,aber weisst du man muss sich hin und wieder wehren gegen Anfeindungen.ich bin froh dass diesesForum besser ist ,denn ein anderes ist fast kaputt ,wegen der Steitereien ! Hoffentlich habe ich jetzt niemand gelangweilt lg ☺😊pfingstrose schrieb am 13.11.2019, 12.56 Uhr:
Liebe Katzenfee, mich hast du auf jeden Fall nicht gelangweilt. Ich weiß wovon du sprichst.
Giulietta schrieb am 13.11.2019, 13.36 Uhr:
Katzenfee, ich weiß auch wovon du sprichst.
Und hier ist es zum Glück noch anders.Knotterer schrieb am 13.11.2019, 13.53 Uhr:
Liebe Guilietta,Sie sprechen mir aus der Seele.Dafür kann es nicht genug "Daumen hoch" geben! Viele Grüße aus
FfmSuperchris schrieb am 14.11.2019, 11.46 Uhr:
Genau, Guilietta, auch ich bleibe DiD weiterhin treu. Ich verpasse so oder so immer mal wieder einige Folgen, aber wenn ich Zeit habe, freue ich mich darauf. So wie ich sehe, ist bei dir das Glas eher halb voll als halb leer. Bleib bitte so positiv! Meckerer und Schlechtredner haben wir schon genug (gehabt).
User_1081813 schrieb am 13.11.2019, 07.36 Uhr:
Der Flor weiss jedenfalls nicht genau was er eigentlich will. Er will mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen, das funktioniert jetzt bestimmt nicht mehr und er bricht irgendwie alles ab bevor er es zu Ende gemacht hat. Gespannt bin ich mal, was uns das mit der Sarah in der Kuchl noch bringt. Das mit dem Babysitten fand ich nicht besonders . Ich weiss ja nicht, wie gut die Uschi den Freund von Felix kennt, ich jedenfalls würde nicht jeden auf meine Tochter aufpassen lassen, ab er sie wirds schon wissen.
Landfrau schrieb am 12.11.2019, 22.00 Uhr:
Einige User hier bedauern, daß so wenig geschrieben wird. An Hand der heutigen Sendung möchte ich mal aufzeigen, warum das so ist.
Daß Flori mit seiner Tankstelle auf die Nase fällt und gehörig Schwierigkeiten bekommen wird, liegt auf der Hand. Dazu gibt es nichts zu schreiben.
Sarah wird Kochlehrling im Brunnerwirt. Was da Besonderes kommen soll, weiß ich nicht. nur das Eine, die Balireise ist wohl leider abgesagt.
Über Uschi`s Erziehungsmethoden ihrer Tochter Franzi kann man nur den Kopf schütteln.
Also, in meinen Augen alles belangloses Zeug, nicht wert darüber zu schreiben. Zumal man auch noch mit einem starken Verriss durch andere User rechnen muß.
User 1264534 schrieb am 12.11.2019, 21.04 Uhr:
Ich glaub ich mag auch nix mehr schreiben .
Zu den Handlungen schreiben andere User genauso
Und wenn ich auch bissl mit meiner Meinung in andere Bereiche abschweife, kriege ich keine fairen Kommentare.
Grüße an Alle und alles Gute!
Allgaeuerin schrieb am 12.11.2019, 20.51 Uhr:
Mit meinem Kommentar von 20.47 meinte ich dem Beitrag von Münchnerin.
Muenchnerin schrieb am 12.11.2019, 22.08 Uhr:
Danke Allgaeuerin für Ihren Kommentar von 20.47 Uhr.
Wer meint ich würde maßlos übertreiben - ich habe meine Informationen direkt von einer Person aus meiner Verwandschaft.Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2019, 15.08 Uhr:
Ich bin ein Fan von Josy. So wie ich die Rolle Josy bisher verstanden habe, ist sie latent autistisch, sie kann, sollte es so sein, Emotionen anderer nicht erkennen. So wäre wohl ein Ermessensspielraum bei ihr nicht möglich. Das Positive ist, dass sie deshalb wirklich alle gleich behandelt, wie Münchnerin schon schrieb. Dass sie Christian duzt nehme ich ihr allerdings übel. Das geht auch im realen Leben nicht.
Katzenfee schrieb am 12.11.2019, 20.28 Uhr:
Gespannt bin ich wie das mit Flori unď der Tankstelle weitergeht .
Ich kann mit der Sarah nicht warm werden
Muenchnerin schrieb am 12.11.2019, 17.36 Uhr:
Ich zitiere mal aus einem User-Beitrag: Ein Polizist führt sich auf, weil er einen Strafzettel ausstellt dem würde bei uns der Spass so richtig vergehen. Auch am Polizeiwagen kann mal die Luft raus..., oder dem kann man auch andere Unannehmlichkeiten zukommen lassen. Zitat EndeDas ist genau das, was die Polizei, die Feuerwehr. Rettungskräfte und Notärzte heute Tag täglich ertragen müssen und was ihre Einsätze, ihre Geräte und nicht zuletzt ihre Gesundheit bedroht. Und nur deshalb, weil es Mitbürger gibt, die vor lauter Übermut nicht wissen, wie sie ihre überschüssigen Kräfte kanalisieren sollen. Deshalb sollte man solche Sätze - siehe oben - tunlichst nicht schreiben. So und nun können User wieder schreiben, von jedes Wort auf die Goldwaage legen, das ist mir völlig egal.Und so nebenbei - Da lobe ich mir die Josy! Die ist unbestechlich, versieht ihren Dienst korrekt und behandelt alle Personen gleich egal ob Freund oder Nichtfreund.
Superchris schrieb am 13.11.2019, 11.51 Uhr:
Wow, Münchnerin, das kann ich zu 100 % unterschreiben! Sehr stark!
Superchris schrieb am 14.11.2019, 11.26 Uhr:
Aha, Rote-Daumen-Geber, was habt ihr denn für eine seltsame Einstellung?? Man darf Polizisten, Sanitäter und sonstige helfende Kräfte also dumm anblaffen und behindern oder wie? Wahrscheinlich gehört ihr zu den Gaffern, die auf der Autobahn Schwerverletzte sehen möchten!? Also da fehlen mir die Worte.
Und zu Josy: Sie macht es zwar sehr akkurat, aber wo will man die Grenze ziehen? "Heute bin ich mal nachsichtig, da verteil ich keine Strafzettel, erst morgen wieder..?"
Superchris schrieb am 12.11.2019, 14.37 Uhr:
Ich weiß ja, dass die Diskrepanz zwischen Drehtermin und Sendetermin enorm sein kann mit zwei verschiedenen Jahreszeiten, aber dann sollten Regisseure und Autoren etwas mehr aufpassen.
Caroline fährt jetzt (?) mit ihren Eltern zum Urlaub an den Strand. Wo soll das sein? Karibik? Miami? Schülerin kann sie auch nicht mehr sein und noch so viel Resturlaub zu haben ist zwar theoretisch möglich aber eher unrealistisch. Eigentlich zu schade für den Felix, aber immerhin eine, die mal altersmäßig zu ihm passt und keine Proseccotussi ist.
Sarah kann schon nerven mit ihrem Gelaber und ihrer Bettelei immer (Oh bittä, Fanny..), aber gut, den Enthusiasmus hat sie immerhin (noch).
Hallertauerin schrieb am 12.11.2019, 14.35 Uhr:
Jetzt noch etwas: ich frage mich, ob man einen strafzettel heutzutage noch in der form ausstellt. Dazu gibt es vielleicht einen zahlungsbeleg.In grösseren Städten macht man ein Foto und anschliessend druckt man den Beleg aus. Ist vor kurzem geschehen - da war ich sehr überrascht. Es kam ein Brief.......
Hallertauerin schrieb am 12.11.2019, 14.27 Uhr:
Ihr Lieben, ich schreibe momentan auch sehr wenig, weil ich oft voraus schau, oder ich komme irgendwie durcheinander - und meistens fällt mir nichts ein.... Was soll man/frau schon KOMMENTIEREN. (Blödes Tablet schreibt manchmal an schmarrn)Genau - die roten zähne vom Christian und der Pickel von dem Mädchen - und dafür wird die Sendezeit verplempert....
Voltigeur schrieb am 12.11.2019, 14.16 Uhr:
An die roten Daumen geber.Statt daumen zu vergeben, schreibt ihr doch mal was, statt Euch zu verstecken !Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 12.11.2019, 13.59 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt mach ich mal eine kleine Analyse, was das scheiben anbelangt.
Es liegt nicht nur am Forum und dem Umgangston hier, so schlimm ist der jetzt auch wieder nicht.
Nein es liegt auch an DiD, schaut doch selbst, für die gestrige Folge, grademal zwei Beiträge, aber was soll man auch gross dazu schreiben ?
Pickel und rote Zähne und dann, war da noch was ?
Die Geschichte mit Flori ist wie pfingstrose schon geschrieben hat, unlogisch und an den Haaren herbei gezogen.Die Autoren müssen uns wieder mehr Stoff geben um interessante Beiträge zu schreiben.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.