Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Superchris schrieb am 23.08.2019, 10.37 Uhr:
    Diese kleinen, harmlosen Geschichten zur Auflockerung sind ja meistens ganz witzig. Diese Friseur-Geschichte war aber im wahrsten Sinne "an den Haaren herbeigezogen". Vor allem sah Moni mit ihrer Lockenpracht ganz gut aus, wie ich finde. Martin hatte mit seinem geduldigen Zuhören bei Gabi sein Ziel vorläufig erreicht. Gabi sollte aber doch wissen, dass sie mit ihren langweiligen Geschichten nervt, wer hört sich denn freiwillig eine Fortsetzung dieses Schmarrns an? Martin ist doch kein Psychiater.
  • Biggiplus schrieb am 23.08.2019, 09.58 Uhr:
    Guten Morgen! Das war ja richtig dramatisch gestern mit Josi und dem jungen Pfarrer- spielten beide sehr gut. Schade. Wären ein nettes Pärchen.
  • User 1443747 schrieb am 23.08.2019, 09.42 Uhr:
    Da hat der Simon eine ganz schön egoistische "Nummer" mit der Josy abgezogen.
    In seinen Predigten kommen doch bestimmt die Wörter Nächstenliebe und Demut vor;
    hat beim Aufbau der Beziehung zu Josy, die ja in erster Linie von ihm ausging, für ihn
    keine Rolle gespielt.
    Der kann froh sein, an eine so einfühlsame und tolerante "Verliebte" geraten zu sein.
    Wer so einseitig mit Gefühlen spielt kann m.E. auch kein respektabler Pfarrer sein.
    • Superchris schrieb am 23.08.2019, 10.12 Uhr:
      Inwiefern eine egoistische Nummer, wenn er sein Leben komplett auf den Kopf stellen müsste? Im Vorfeld hat es die Josy schon richtig durchgespielt, dass diese Art von Beziehung eine völlig andere wäre. Simon hat sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, ob er glücklich damit wird, wird sich zeigen. Mit seinen aufgequollenen Augen sieht er im Moment nicht sehr gesund aus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2019, 10.57 Uhr:
      Der Schauspieler ( Simon) hat wohl immer solche Augen, auch mit Schatten drunter und helle Haut. Vielleicht ist er Allergiker, wie auch immer, er hat eine tolle Mimik, ein guter Schauspieler, er sollte noch eine Karriere vor sich haben. Nicht der Schönling, sondern der Sonderling. Ich finde ihn auf gewisse Art anziehend. Liebenswert, ich kann die Sonderling( in ).Josy verstehen.
      Ich vermute, dass Simons Entscheidung endgültig ist. Und dass er und Josy eine spannende Freundschaft aufbauen und weiterführen. Wobei sich Josy wohl zu einer ganz normalen Frau mit Sehnsucht nach Kind und Familie entwickeln könnte. Und wer also könnte diesen Wunsch erfüllen????😉
      Alternative wäre, dass sie zu einer verzichtenden Nonne mutiert. Aber das passt nicht zu did.
  • Voltigeur schrieb am 23.08.2019, 09.07 Uhr:
    Hallo alle Zusammen,
    Sollte Sarah wirklich gewinnen und nach Bali gehen, dann ist noch eine Person weniger im Spiel.
    Es verwundert mich etwas, wieviele Abgänge in der letzten Zeit bei DiD vorgefallen sind.
    Ist die Serie für die Schauspieler nicht mehr interessant, oder hat der BR kein Geld mehr um sie zu bezahlen ?
    Jedenfalls werden es im moment immer weniger und dadurch die Serie immer langweiliger.
    Alles dreht sich immer um die gleichen, wenigen Leute.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 23.08.2019, 10.14 Uhr:
      Es hat ja schon mal jemand erklärt, dass die Produktionskosten nicht überstiegen werden dürfen. Zuletzt war der Gregor längere Zeit weg, wie auch der Martin. Sascha hat man schon lange nicht mehr gesehen, das ist so eine Art "Bäumchen wechsle dich"-Spiel.
      Sarah wäre ja nicht allzu lange weg
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2019, 11.00 Uhr:
      Sascha hat bei den Eberhof -Krimis ordentlich zu tun. Muss ja an die Rente denken.
    • Katzenfee schrieb am 23.08.2019, 14.06 Uhr:
      Habe am Montag mal reingeschaut ,weil mir jemand gesagt der Eberhof -Krimi sie so gu hat mir überhaupt nicht gefallen,musste umschalten ,da ist Did viel schöner,und kein so ein Blödsinn !
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2019, 14.14 Uhr:
      Ich fand den Eberhofer genial :-)
    • Allgaeuerin schrieb am 23.08.2019, 15.31 Uhr:
      Oh ja ! Absolut genial. Zwar ein Blödsinn, aber über den kann man wenigstens herzhaft lachen. Das kann ich leider bei Did nicht mehr allzu oft.
  • User_1081813 schrieb am 23.08.2019, 09.07 Uhr:
    Gespannt bin ich, wie es mit Josi weitergeht, da die Geschichte mit ihr und Simon nun auserzählt ist..Eigentlich schade, hätte was nettes daraus werden können. Die Landfrau Gaby, denke ich, ist auch verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Partner .
    • Voltigeur schrieb am 23.08.2019, 09.22 Uhr:
      Hallo User 813,
      Ich glaube das Josi und Simon jetzt erst mal in die Abstellkammer kommen.
      Wie üblich bei DiD, wenn eine Geschichte auserzählt ist, sieht und hört man eine ganze Zeit nichts mehr von den Leuten.
      Wahrscheinlich sind jetzt wiedermal die jungen am Zug, denn Bali und Sarah, da kommt sicherlich noch so einiges auf uns zu.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zementsack schrieb am 23.08.2019, 13.54 Uhr:
      Ich finde ja, dass diese Gaby gar nicht zu den anderen Landfrauen passt. Sie hat für mich etwas flottes, die anderen Damen finde ich eher bieder. Jetzt wird es vermutlich rote Daumen hageln...
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.08.2019, 14.47 Uhr:
      Vermutlich meinst Du das Äußere von Gabi, aber ansonsten ist sie doch ein schlichtes Gemüt und beim Gerüchtestreuen auch immer gut dabei. Und vergiss bitte nicht,, auch Rosi und Vroni gehören zu den Landfrauen.
    • Zementsack schrieb am 24.08.2019, 01.25 Uhr:
      Klar meine ich das Äußere von Gabi. Wenn ich die Wahl zwischen Rosi, Vroni und Gabi für einen ONS hätte würde ich das mit den 3 PS mal überprüfen wollen :-). Zudem ist Vroni in einer Beziehung und nur bei Gabi erinnere ich mich an Szenen dass sie Interesse an durchreisende Männer n zeigte, dass sie alleinerziehend ist tat da nichts zur Sache. Und Sorry, die Serie wird von schlichten Gemütern dominiert und lebt auch von ihnen - auch bei den Männern.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.08.2019, 16.30 Uhr:
      Hallo Zementsack! Und ich dachte, Du wolltest unbedingterfahren , wie Gabis Geschichte mit der zerdepperten Salatschüssel ausging.... 😄😄😄
    • Superchris schrieb am 25.08.2019, 01.48 Uhr:
      Jetzt kannst du aber wenigstens nicht sagen, dass die Geschichte zu keinem Ende kam! Dann musst du die Autoren auch mal loben. ;-)
    • Zementsack schrieb am 26.08.2019, 13.18 Uhr:
      Hallo Bergfee.
      Ehrlich gesagt hatte ich die Geschichte mit der zerdepperten Salatschüssel schon verdrängt.
  • Landfrau schrieb am 22.08.2019, 22.00 Uhr:
    Gütiger Gott hilf, daß die Sarah den Wettbewerb gewinnt und nach Bali verschwindet. ICH KANN DIESES GESICHT NICHT MEHR SEHEN!!!!!
    • BergEnte schrieb am 23.08.2019, 05.47 Uhr:
      Mich wundert's auch immer das die Sarah im Brunnerwirt abkassieren darf. Normalerweise darf das ja nur der "echte" Kellner und keine Aushilfe die auch erst siebzehn ist... Die ganze Figur Sarah ist einfach so unlogisch und irgendwie auch nervig..
    • Superchris schrieb am 23.08.2019, 10.26 Uhr:
      Wieso muss man da volljährig sein? Das dürfen Auszubildende im Gastronomiebetrieb doch auch. Also das ist schon logisch.
      Aber mich hat's gefreut, dass sie mit ihrer penetranten Bettelei bei der Vroni auf Granit gestoßen ist. Da nervt sie mich gewaltig.
    • Zementsack schrieb am 23.08.2019, 13.56 Uhr:
      Sarah soll den Wettbewerb gewinnen mit einem Machwerk zu dem sie fast nichts beigetragen hat? Ach nö.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2019, 14.16 Uhr:
      Der Meinung, dass Sarah nervig ist, bin ich leider auch. Wenn sie die Augen so weit aufreißt und irgendwie ins Leere schaut, das ist schon etwas gespenstisch. Schauspielerisch nicht der Burner.
    • User 1443747 schrieb am 23.08.2019, 15.23 Uhr:
      ....und dazu noch dieser Gang.
    • Superchris schrieb am 25.08.2019, 01.51 Uhr:
      Ja, gut beobachtet! Wie sie das so erzählt hat, hätte eigentlich solch ein Spruch von den Landfrauen kommen können od. müssen. Milli Vanilli im kleinen, hier flog der Betrug auch ziemlich bald auf.
  • 151219201997 schrieb am 22.08.2019, 21.01 Uhr:
    Die Szene, als Simon im Wald die Josefine gesehen hat, erinnerte an: Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.........
    • Poppy schrieb am 22.08.2019, 21.41 Uhr:
      Die Josy gefällt mir immer besser !
      Hoffentlich spannen sie die Autoren " Nicht " mit Flori zusammen, denn das wäre an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, Simon ist Floris Freund und ich kann mir nicht vorstellen, dass er erfreut wäre wenn Josy zum Stelldichein mit Florian in die Pfarrer WG kommen würde !
      Dabei geht es nicht um Eifersucht...............
  • Allgaeuerin schrieb am 22.08.2019, 20.22 Uhr:
    Das war eine Werbesendung für die katholische Kirche und den Zölibat.
  • Tweedy1322432 schrieb am 22.08.2019, 20.16 Uhr:
    Ich habe nach dem Buch recherchiert, aber leider ohne Erfolg. 🙄
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 22.08.2019, 21.53 Uhr:
      TWEETY: Becoming: Meine Geschichte von Michele Obama
    • Tweedy1322432 schrieb am 23.08.2019, 06.05 Uhr:
      Warum gibt es rote Daumen wenn man nach einem buchtitel recherchiert? Sowas kann ich nicht verstehen! Aber macht nix. Ich Kann damit leben. 👍
  • pfingstrose schrieb am 22.08.2019, 19.56 Uhr:
    Die Sinnlosigkeit des Zöllibats zeigt sich hier ganz offensichtlich. Simon könnte seine Aufgaben als Pfarrer auch mit einer Partnerin ab seiner Seite sehr gut ausfüllen.
  • User 1264534 schrieb am 22.08.2019, 18.04 Uhr:
    Ich krieg einen roten Daumen weil ich auch Bücher lese ? (oder Erklärung bitte)
    • Tweedy1322432 schrieb am 23.08.2019, 06.12 Uhr:
      Hallo Tine Ich kann das auch nicht verstehen , aber es gibt eben Leute die gerne ihre roten Daumen zeigen. Das zeigt wie gescheit sie sind. Machen Sie sich nichts drauß. Lg
  • User 1264534 schrieb am 22.08.2019, 14.51 Uhr:
    Danke Bergfee.
    Das ist mir so eingefallen weil ich gerade "Becoming" von Mrs. Obama ausgelesen hab.
  • User 1264534 schrieb am 22.08.2019, 13.13 Uhr:
    Josy sich in Flori verlieben ??? Das wäre ja wie wenn sich Michelle Obama in Donald Trump verliebt.
    Das möchte ich sehen , wie das die Autoren dann wieder hinzimmern
    • Ichglaubenix schrieb am 22.08.2019, 13.20 Uhr:
      Ich finde, dass die Rolle des Floris schon richtig ist. Er gibt sich
      zwar teilweise wie ein pubertierender, unreifer Junge, aber wenn er
      merkt, dass jemand Probleme hat, wird er sehr schnell ernst, versucht
      mit Rat zur Seite zu stehen und bietet Hilfe an. Ich hatte eigentlich schon beim ersten Auftauchen von Josy gedacht, dass die Beiden ein Paar werden sollen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 22.08.2019, 14.11 Uhr:
      TINE SUPER! 😁😁😁👍
    • Domspatz schrieb am 22.08.2019, 15.48 Uhr:
      Superkommentar, besseres wäre mir auch nicht eingefallen. Ein Kindskopf und eine eigentlich tolle Frau....
  • User 1443747 schrieb am 22.08.2019, 12.19 Uhr:
    Nach einem "Zeichen" hätte der Simon aber schon mal früher rufen können,
    dann wäre mir die monatelange, quälende Story erspart geblieben.
  • User 1443747 schrieb am 22.08.2019, 10.28 Uhr:
    Sorry Moni, aber mit deiner "Lockenpracht" hätte die Uri besser ausgesehen!