Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, nettes Gedankenspiel...😊. Wärest du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich hab die Fanny (Katrin Lux) ...
- 15.08.: Neue komplette Folge: Die geheimnisvolle Hochzeit · 29.09.20 | Folge 2608 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Der Tag unseres Lebens · 30.09.20 | Folge 2609 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, damals hielt ich es noch für eine Art ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin 14.08. 13:06: Was die Entwicklung des ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ich war seinerzeit auch froh als Fanny endlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wegen Funny...Habe Bilder in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Komischerweise mochte ich Fanny besonders ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: was sonnenblümchen schreibt habe ich, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich schrieb es an anderer Stelle ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, Achtung Spoiler: In der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: "Fanny" ist eine, die mir überhaupt nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Saskia, die Kommentare kommen halt sehr negativ ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, der Mensch versteht es leider oft ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: O ja, Brigitte! Fanny ging mir mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, du schreibst, der Winkler hat ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schau zur Zeit am liebsten die alten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Perlchen, ich verstehe Sonnenblümchen, denk, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Sonnenblümchen, jetzt muss ich doch mal fragen, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund und Neunsiebzehn, dank Euch! Ich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: P. S.: Ich stimme dem als Frau zu.
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Bravo, Neanderin! 👏
- 14.08.: Neuer Kommentar: franke: Sonnenbluemchen.... super Kommentar.... 😊
- 14.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin ,so ist es. Aber ich sag ja immer: ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wer sagt denn, dass es für "Schauspieler vom Fach" ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Golowin 09.08.2025 - 10:25 voll und ganz ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich begrüße es, dass der böse Winkler kommt! Er ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, stimmt, früher war auch einiges ...
- Platz 9
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 08.01.2020, 09.37 Uhr:
Ich finde es sehr schade wenn die Autoren jetzt Vroni in ein Gefühls-Chaos hineinschreiben.
Sie und Roland haben sich als Charaktere gefunden, ihre Beziehung ist geerdet , vertrauensvoll und zuverlässig. Die beiden Rollen zeigen wie es im Alltag eines berufstätigen Paares zugeht. Ganz normal halt....wie überall.
Und jetzt unbedingt alles drunter und drüber?Landfrau schrieb am 08.01.2020, 17.45 Uhr:
Finde ich auch! Das einzige Paar in der Sendung, mit dem man sich identifizieren kann, muß nun durcheinandergewirbelt werden.
Vroni und Roland strahlen für mich Ruhe, Beständigkeit und Verläßlichkeit aus, das soll jetzt zunichte gemacht werden? Sehr,sehr schade.
User_1081813 schrieb am 08.01.2020, 08.29 Uhr:
Also echt, diese Annalena nervt mich immer mehr ! Sie kümmert sich ja nur noch um die Valentina. Und diese Valentina nervt mich um so mehr ! Irgendwie hat sich früher schon immer alles um sie gedreht . Aber ich denke, dass sie nur mal wieder so hineingeflickt wurde, als Lückenfüller. Na, da bendelt sich wohl zwischen Max und Vroni wieder was an. Sind halt doch noch Gefühle da zwischen den beiden. Wahrscheinlich auch der Grund, dass der gute Roland eine Auszeit nehmen muss. Ich finds schon sehr schade !!!!!!
User 1300464 schrieb am 08.01.2020, 08.16 Uhr:
Bei der gestrigen Folge merkte man, das den Autoren wirklich nichts gutes einfällt. Das war so unnötig wie damals mit der Annalena mit dem Pu...
Die Valentina nervt auch gewaltig. Eine richtige Dramaqueen. War echt zum weiterzappen
Poppy schrieb am 07.01.2020, 20.39 Uhr:
Die heutige Folge war mehr als grenzwertig, die Geschichten von Hubert geradezu stumpfsinnig.
Wenn man sich vorstellt, solche Leute führen einen Betrieb, Menschen müssen unter solchen Typen arbeiten !
Die DiD Verantwortlichen sollten den Kirchleitner und seine Frau rausschreiben, aber sicher nicht den Bamberger !!
151219201997 schrieb am 07.01.2020, 20.12 Uhr:
Martin hat sich bei diesen alten Geschichten sichtlich gelangweilt, ich mich auch! Und zu Vroni, Max und Roland, das ist wohl der Einstieg zum Ausstieg von Roland. Wie man lesen konnte sind es Dramaturgische Gründe weshalb Bamberger die Serie verlassen muss! Man zerstört also die Beziehung von Vroni und Roland und nach 8 Monaten kommt er zurück, Max geht wieder nach Amerika und alles ist wieder in Butter? Dass das Drehbuch eine Geschichte für Max vorgesehen hat war vorauszusehen!
Allgaeuerin schrieb am 07.01.2020, 20.24 Uhr:
Genau das war meine Vermutung als Max beschlossen hat in Lansing zu bleiben. Es muss ja wieder ein neues Beziehungsdrama aufgebaut werden. Nur dass sie dazu gleich Roland ineine Auszeit schicken hätte ich vor ein paar Monaten niemals vermutet.
Katzenfee schrieb am 07.01.2020, 20.28 Uhr:
Ich kann den Christian voll verstehen , recht hat er wenn er der Annalena gesagt hat ,dass sie das alles übertreibt, mit der Valentina,wie die sich bedienen lässt !der Mike soll die Bremse ziehen !ich mag die Valentina nicht ,und ich habe auch kein Erbarmen mit ihr ,weil sie keinen Vater für ihr Kind hat ! Heut zu Tage gibt es genug Verhütungsmittel ,es muss keine mehr ungewollt schwanger werden.
Landfrau schrieb am 07.01.2020, 15.10 Uhr:
Jetzt sind die DiD-Macher völlig aus der Spur gekommen!
Christian zieht in die Wg. Warum? Platz ist bei den Preisingers doch genug, früher haben da mal 5 Personen Platz gehabt.
Und wo zieht er hin? Zu seiner minderjährigen Freundin Ins Pfarrhaus! Da lebt er dann fröhlich zusammen mit dem Pfarrer unter einem Dach. So ein Schwachsinn. Kein katholischer Pfarrer kann das dulden.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.01.2020, 08.30 Uhr:
Mir gefällt diese Valentina überhaupt nicht. Nein, nicht ihr Aussehen ist damit gemeint, aber noch mal so eine phlegmatisch, sich im bequemen Nest niederlassende Person, hätte ich nicht gebraucht. Es gibt Schwangere, die trotzdem studieren, arbeiten, ihre Zukunft planen etc. Aber diese junge Frau mit diesem immer gleichen missmutigen Gesichtsausdruck finde ich schrecklich und Annalena trägt auch nicht dazu bei ihr auf die Sprünge zu helfen. Bin gespannt wie lange Mike das mitmacht oder ob er auch in die WG zieht?
User_1081813 schrieb am 07.01.2020, 07.55 Uhr:
Die Sternsingergruppe, Gerstl, Gregor und Hubert, fand ich ganz lustig. Irgendwie finde ich diese Beziehungsgeschichte (Valentina, Sarah und Christian) nicht so prickelnd. Irgendwie kommt mir das Ganze so gekünstelt vor. Gespannt bin ich jedenfalls, wie das weitergeht !
Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2020, 07.53 Uhr:
Tobi ist wieder aufgetaucht, allerdings in der Lindenstraße. Mit ordentlichem Haarschnitt.....😉
Voltigeur schrieb am 05.01.2020, 09.35 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe jetzt im Schnelldurchlauf mal die letzten zwei Wochen angesehen, na ja, verpasst habe ich da nichts.
Es kommt mir so vor, als ob man jede Woche das gleiche sieht, nur das es jedesmal andere sind, die, die Geschichte darstellen.
Verwechslung, Intrigen, wieder Verwechslung, einbischen bescheissen, und wieder " Es tut mir Leid "Das zieht sich jetzt schon ganz schön lang so hin.
Ob 2020 das besser wird ?Viele Grüsse
Reinhard
Wilhelmina schrieb am 05.01.2020, 07.26 Uhr:
Was ist denn mit der Werkstatt, die Flori unbedingt haben wollte und so schnell gekauft hat.... da hätte er doch jede Menge Arbeit... von seinem Meisterkurs wird auch nichts mehr geredet ...
Zementsack schrieb am 05.01.2020, 15.57 Uhr:
Schätze das ist der "Weihnachtsfrieden". Irgendwann wir Flori Prüfung haben und sie nach mindestens 3 Folgen "Zittern" besehen. Danach kann man dann den Bauantrag und die eigentlichen Umbauarbeiten der alten Tankstelle mit Werkstatt ausschmücken. Geschickt gemacht bestimmt über 2 Monate lang.
Allgaeuerin schrieb am 05.01.2020, 18.27 Uhr:
Was für eine Prüfung? Meines Wissens nach dauert doch die Meisterschule ein Jahr. Und hat er überhaupt schon angefangen?
Habe 1-2 Folgen verpasst.Voltigeur schrieb am 06.01.2020, 09.52 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Gute Frage von Allgaeuerin, geht den Flori schon in die Meisterschule ?
Gesehen oder gehört haben wir bis jetzt nichts.Allerdings, um den Betrieb zu eröffnen, braucht er doch garnicht den Meisterbrief, oder ?Wo ich weniger durchblicke ist, wo nimmt er den das Geld her, um die Tankstelle zu renovieren und die nötigen Werkzeuge und alles zu kaufen, er hatte ja schon bei der Bank geliehen und bei Max auch.
Ich glaube das die Geschichte mit der Tankstelle, schnell wieder vergessen ist, vieleicht verkauft er sie wieder mit Gewinn, oder die Geschichte verläuft sich im Sand und bis die Strasse gebaut ist, damit die Tankstelle Gewinn bringt, vergehen ja auch noch einpaar Jahre.
Rein thoretisch, dürften wir erst in ein oder zwei Jahren wieder davon hören.Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 05.01.2020, 01.00 Uhr:
Hat jemand vielleicht das Traumschiff an Neujahr gesehen? Tatsächlich war "Patrick" auf dem Schiff, zwar nicht als Koch, aber als blinder Passagier. Passte ja wie die Faust auf's Auge. Nur die Story war etwas dämlich. Er wird von einem feschen Mädel verpetzt, das alles immer ganz genau nimmt, dann verliebt sie sich in ihn und wirft ihr Praktikum in Kolumbien über Bord, vernichtet ihre Kreditkarte, um dann selbst den blinden Passagier zu mimen, während "Patrick" auf einmal alles korrekt macht und seine Schuld abarbeitet. Und zwischen den beiden passiert letztlich nix. So ein Schmarrn!
User 1532332 schrieb am 04.01.2020, 17.27 Uhr:
Hallo.
Dass es in Deutschland das neue Kassenbon-Gesetz gibt ist noch nicht bis Lansing durchgedrungen.Wilhelmina schrieb am 04.01.2020, 19.32 Uhr:
Hab ich auch gedacht, als Annalena das Geldstück einfach in die Kasse gelegt hat. Sie hat den Betrag nicht mal eingetippt......
Allgaeuerin schrieb am 04.01.2020, 22.19 Uhr:
Vergesst doch bitte nicht, dass die Folgen schon vor einem Vierteljahr gedreht wurden. Da wär das Thema noch nicht so aktuell.
Zementsack schrieb am 05.01.2020, 15.54 Uhr:
Gegen nicht eingetippt hilft auch die neue Bonpflicht nicht. Und es ist ja nicht nur die Papierflut: Viele Händler brauchen auch neue Kassen mit staatlich zertifizierten Sicherheitsmodulen. Eigentlich schon seit dem 1. Januar, nur wurden die staatlichen Vorgaben dafür nicht fertig, weshalb es eine Schonfrist bis September 2020 gibt. Über diesen Berg von E-Schrott spricht im Gegensatz zur Bon-Flut (das meist verwendete Thermopapier ist ja auch so eine Sache) nur niemand.
151219201997 schrieb am 03.01.2020, 20.16 Uhr:
Die Politberater Max und Manfred stehen Gewehr bei Fuß und die beiden Kandidatinnen fürs Bürgermeisteramt lassen sich manipulieren. Anscheinend kriegen die Damen ohne die Hilfestellung der beiden Herren nix auf die Reihe, eigentlich ein Armutszeugnis!
Superchris schrieb am 04.01.2020, 00.32 Uhr:
Naja, so hab ich das Vroni niemals gesehen. Sie hat doch bisher einen prima Job als Bürgermeisterin gemacht, jahrelang ohne Max. Dieser stachelt sie etwas an, im Machtkampf mit Rosi die Ellenbogen auszufahren. Ganz nebenbei bewahrheitet sich anscheinend der Spruch "alte Liebe rostet nicht".
Rosi lässt sich dagegen offensichtlich manipulieren.Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.01.2020, 14.40 Uhr:
Es ist halt so Superchris, dass Vroni bis jetzt auch konkurrenzlos war und nun ihre Felle davonschwimmen sieht. Die Kirchleitners sind halt schon eine Institution in Lansing. Aber wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft und wir können froh sein, dass Hubert nicht davon träumt Bürgermeister zu werden. Schade wäre es, wenn Vroni ihre Authentizität verlieren würde und verunsichert auf die amerikanischen Weisheiten von "Buisness-Max" hereinfällt. Gerade habe ich gelesen, dass Veronika Fitz gestorben ist. Ich habe sie so gerne gesehen vor allem als Hausmeisterin (unvergessen!) und hatte mir ja vor Urzeiten mal gewünscht, sie käme nach Lansing evtl. als Partnerin für Martin.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2020, 18.54 Uhr:
Hat mich auch erschüttert, Bergfee, die Nachricht vom Tod von Veronika Fitz. Nur, wir haben sie noch als fesche, patente Schauspielerin in Erinnerung. Nun ist sie in einem hohen Alter gestorben, es ist also viel Zeit zwischen " damals" und heute vergangen. Ganz natürlich.
Landfrau schrieb am 03.01.2020, 18.08 Uhr:
Im Grunde genommen finde ich es gut, daß in Lansing ein neues Gesicht auftaucht. Aber die Art und Weise wie Valentina eingeführt wird, finde ich nicht schön.
Sie nistet sich bei den Preisingers ein, ohne Rücksicht auf diese. Hauptsache sie ist von Sebastian weg, der ihr offensichtlich immer wieder vor Augen führt, daß sie einen großen Fehler gemacht hat. (Nebenbei bemerkt, ich finde das nicht in Ordnung, denn es ändert nichts an Valentinas Situation, muß halt der Grund für ihre Flucht sein). Das ist unangenehm, aber das berechtigt doch nicht dazu, jemanden den man schon jahrelang nicht gesehen hat, einfach zu überfallen und sich selbst einzuladen. Ein kurzer Besuch ist o.k., aber gleich tagelang zu bleiben, ist schon übergriffig.
Durch ihr hilfsbedürftiges Verhalten, fordert sie den Betreuungsinstikt aller Lansinger heraus, besonders bei Annalena. die glaubt Schwangerschaft macht hilflos.Dabei macht sie Christian schöne Augen, mit dem Kind eines Anderen im Bauch. Und Christian verdreht gleich die Augen und Sarah zu der er noch vor ein paar Tagen gesagt hat, daß er sie liebt, tritt dabei völlig in den Hintergrund. Mal sehen wohin das noch führt.
Alles in allem ist diese Geschichte für mich nicht geeignet, große Sympathien für Valentina zu entwickeln.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.