Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ja kein Problem, darum muss ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: hehnerdreck, im wirklichen Leben möchte ich beide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 16.37 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Man müsste ein Land finden, zudem DiD eher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, 310. Unglaublich. Kanns ja auch noch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, ja, versetzt wurden die Priester aus ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Bei Ulla trat das Gehässige (ungehemmter, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das genau der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, ich fand es auch gut und hab die Geschichte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich dagegen fand es wohltuend wieder an ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gibt bzw. gab es , hehnerdreck Früher durften ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ja, meine Genesung ist mir vordergründig ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke für die Richtigstellung, Golowin 👍 Ich war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Jetzt liest man wieder nichts von Sepp ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Golowin schrieb am 16.05.2025, 12.27 Uhr: Ulla ist ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Unrecht und Recht verschwimmen da ineinander ...
- Platz 4
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 28.08.2019, 08.17 Uhr:
Der Zirkus bezüglich des neuen Videos mit Sarah fand ich furchtbar, dann noch die zwei Burschen im Karton verpackt, Hilfe !!!!!! Die Josi war wohl wieder übereifrig !!!
User 1264534 schrieb am 27.08.2019, 20.57 Uhr:
Und der Gregor seit er wieder da ist, nur in seiner Uniform:: Tshirt , offenes Hemd , aber natürlich nur Holzfäller-Karo. Gefällt mir überhaupt nicht.
Sieht schlampig aus.UnschuldvomLand schrieb am 28.08.2019, 09.25 Uhr:
Ich finde, dass Flori im Gegensatz zu Gregor erheblich schlampiger ausschaut. Diese Frisur, die keine ist und die labberigen T-Shirts mit dem weiten Ausschnitt.
User 1443747 schrieb am 28.08.2019, 09.48 Uhr:
Soll der Gregor in der "Asbach-Uralt-Kneipe" einen Smoking tragen?
User 1414545 schrieb am 28.08.2019, 13.37 Uhr:
Hallo UnschuldvomLand,
ich bin ja bekennender Flori-Fan.
Aber davon abgesehen meine ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob jemand Wirt in einem Gasthaus/Restaurant oder Mitarbeiter in einer Autowerkstatt ist. Im Gasthaus sehe ich lieber einen gepflegten und gut gekleideten Wirt. Es kann ruhig leger sein, aber nicht dieser Holzfällerlook.
Katzenfee schrieb am 27.08.2019, 20.24 Uhr:
Die ganze Sendung heute war ein derartiger Krampf ,nicht sehenswert !
151219201997 schrieb am 27.08.2019, 20.24 Uhr:
Es ist so stumpfsinnig, dass man eigentlich nichts mehr schreiben kann, zumindest mir fällt nix mehr dazu ein !
Thomas64 schrieb am 27.08.2019, 19.59 Uhr:
Es ist mehr als lächerlich, wie Sarah in der Serie dargestellt wird. Ihrer geistigen Entwicklung nach ist sie auf dem Stand einer Zehnjährigen. Und wenn ich schon das Wort "einzigste" höre...
Tweedy1322432 schrieb am 27.08.2019, 16.05 Uhr:
Ich finde die Vroni u der Roland sind die besten Darsteller von did. Ich mag ihre Sprüche u überhaupt ihre Art . Ja die Sarah ist auch nicht mein Fall. Als sie erfuhr das Bali ein anderer gewonnen hat u sie so kindisch rum gezickt hat das hat mich echt genervt. Soll erstmal eine Ausbildung machen bevor sie an Bali denkt.
Landfrau schrieb am 27.08.2019, 18.19 Uhr:
Wer kümmert sich eigentlich um die minderjährige Sarah? Die Eltern sind offensichtlich froh, sie los zu sein und der Pfarrer fährt für längere Zeit ins Kloster. Wie kann er als Pfarrer zulassen, daß seine Schwester bei ihrem Freund übernachtet? Manchmal ist Did schon sehr ungereimt.
User 1443747 schrieb am 27.08.2019, 15.51 Uhr:
Die 1000 ml Schokoladeneis, genussvoll im Liegen mit einem normalen Suppenlöffel verspeist,
werden ihr wohl bei der Verdauung die Augen verdreht haben.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2019, 14.46 Uhr:
Vroni wurde mal zur beliebtesten Darstellerin bei did gewählt. Ihre Mimik ist die beste, sehr natürlich. Und wenn sie lächelt, ist sie m. E. auch die Attraktivste bei did.
User 1264534 schrieb am 27.08.2019, 08.45 Uhr:
Also diese Sarah - ihr Kopf beim Reden zwischen den beiden Burschen - die Stimme , die Tonlage und dieses Augen- Rausdrehen. Ich kann da nur schwer zuschauen.
User_1081813 schrieb am 27.08.2019, 08.36 Uhr:
Die Vroni und der Roland haben mir wieder sehr gut gefallen in Bezug auf die Sprachnachrichten. Ganz besonders toll finde ich die Mimik von Vroni.
User 1153314 schrieb am 24.08.2019, 22.53 Uhr:
Hallo Katzenfee, mein Sohn ist auch begeistert von den Eberhofer Krimis ! Mir gefallen sie genau so wenig wie dir 😉
Allgaeuerin schrieb am 23.08.2019, 19.03 Uhr:
Mir tut die Darstellerin der Sarah irgendwie leid. Sie hat gerade mal die Ausbildung als Schauspielerin beendet, und muss als 23 jährige eine 17 jährige verkörpern. Ich stelle mir das recht schwierig vor. Weiss man denn da noch wie man 6 Jahre jünger tickt?
Ich glaube nur deshalb verhält sie sich manchmal so bescheuert und stellt sich selber als doof dar. Ich verstehe nur nicht, dass die Regisseure das nicht sehen und einschreiten.Zementsack schrieb am 24.08.2019, 01.30 Uhr:
Kann ich mir nicht vorstellen dass sich die Schauspielerin aus darstellerischen Nöten ein dummes Mädchen spielt. Ich gehe davon aus dass es sich um die vorgegebene Rolle handelt. Andere Schauspielerinnen sind extrem hübsch und müssen kleine Sachbearbeiterinnen in biederem Outfit spielen (nicht bei DID, war eine Serie bei den Privaten, komme gerade nicht drauf).
User_1081813 schrieb am 24.08.2019, 05.38 Uhr:
Stimmt, von der Seite aus habe ich das noch nicht betrachtet, User 1407417.
Ichglaubenix schrieb am 24.08.2019, 14.43 Uhr:
Ich kann mich noch an eine Serie erinnern (Name ist mir entfallen), bei der die Wolke Hegenbarth, damals ca. Mitte 20, eine Gymnasial-Schülerin gespielt hat. Die Rolle war zwar nicht so krawallig angelegt wie die von Sarah, aber sie mußte sich auch EINIGE Jahre zurück versetzen.
Nebenbei, ich mag die Rolle der Sarah. Sie ist zwar manchmal etwas überlaut, aber wenn sie in der Serie bleibt, wird das Drehbuch sie langsam erwachen werden lassen. Denkt mal an die Anfangsjahre von Kathi, war das Mädchen manchmal anstrengend! Und heute spielt sie eine junge Frau, mit dem nötigen Ernst und zuweilen noch mit altersentsprechenden Flausen und Aktivitäten. Also genau richtig!Superchris schrieb am 25.08.2019, 01.53 Uhr:
Oder Jella Haase diese strunzdumme Chantal aus den F*ck you Göthe-Filmen. Eigentlich eine Frechheit, mit solch einem Intellekt fliegt man spätestens ab der 7. Klasse vom Gymnasium runter, zumindest von einem bayerischen.
Landfrau schrieb am 25.08.2019, 19.25 Uhr:
Da kann ich nur widersprechen. Zu einer guten Schauspielerin gehört auch Ausstrahlung und Können. Beides ist m.E. bei der Darstellerin der Sarah nur mäßig vorhanden. Schönheit ist zwar wünschenswert, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Ich habe Sophie Reiml auch schon anderswo gesehen, da hat sie sich genau so bescheuert verhalten, es kann also nicht an der Rolle liegen.
Superchris schrieb am 27.08.2019, 13.14 Uhr:
Interessant! Ausstrahlung will ich ihr gar nicht absprechen, aber ob so viel Können dahinter ist, darüber kann man durchaus streiten. Mit Schokoladeneis den Frust bekämpfen!? Meine Herren, es ist schon erschreckend, dass viele junge Leute überhaupt keinen Sport machen. Josy mit ihren Joggingeinheiten ist hier fast allein auf weiter Flur. Anfangs war der Flori noch dabei, doch der hat ja keineriei Kondition, das ging nicht lange gut.
Knotterer schrieb am 27.08.2019, 14.32 Uhr:
Wer wie Sarah "... mit Schokoeis den Frust bekämpft ...." , muss sich nicht wundern, wenn er kaum unfallfrei vom Rad kommt. Wir lachen uns jeden Abend schon beim Vorspann fast schlapp, wenn Sarah vom Fahrrad in den Stand absteigt. Deutet auf fehlende Körperspannung hin.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich will unbedingt, dass sie in der Serie bleibt und sich aber hoffentlich irgendwann weiterentwickelt.Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2019, 13.28 Uhr:
Die Darstellerin der Sarah hat wohl eine solide Schauspielausbildung und ein Diplom. Die Rolle ist halt daneben. Mich stört an Sarahs Aussehen eigentlich nur der schreckliche Dutt auf dem Oberkopf. Damit sieht sie aus wie Lilo Pulver in KohllieselsTöchter. Mei, ich bekenne mich hiermit zur Generation" Letztes Jahrtausend"😉
....
Ichglaubenix schrieb am 23.08.2019, 18.23 Uhr:
@Katzenfee, wenn Ihnen die Eberhofer-Krimis als Film nicht gefallen, versuchen Sie es mal als Hörbuch. Mir geht es mit dem Film ebenso, aber als Hörbuch finde ich sie klasse.
Allgaeuerin schrieb am 23.08.2019, 18.37 Uhr:
Ich habe auch die Bücher gelesen. Die sind teilweise auch im Dialekt. Ich habe mich auch köstlich amüsiert.
Ist auch eine Alternative zu den Filmen.
Wobei mir beides gefällt, da die Filme mit den Büchern sehr identisch sind.Katzenfee schrieb am 23.08.2019, 20.19 Uhr:
Danke für den guten Rat ,aber ich hatte noch nie ein Hörbuch ,kenne ich gar nicht,und was kostet so ein Hörbuch ?lg
Ichglaubenix schrieb am 24.08.2019, 14.24 Uhr:
Hörbücher sind Tonträger (CD, DVD), die von einem Menschen besprochen werden, d.h. eine menschliche Stimme liest Ihnen das Buch vor. ;-)
Es gibt sie dort, wo es Bücher im üblichen Sinn gibt, also Weltbild, Amazon oder die Bücherei am Ort und sie sind meist etwas billiger als normale Bücher. Sie können es auch mal bei Ihrer örtlichen Leihbücherei versuchen. Auf jeden Fall brauchen Sie ein Abspielgerät CD- oder DVD-Player - am PC geht es auch. Mir haben Freunde ihre Hörbücher auf einen USB-Stick gespielt. Die Hörbücher sind sehr praktisch, man kann dabei alle nicht lärmenden Hausarbeiten machen (Bügeln, Fensterputzen, Staubwischen usw.) - man kann aber auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee die Füße hochlegen und das Gehörte genießen. ;-))))
Ich hoffe, ich konnte helfen.User 1443747 schrieb am 24.08.2019, 17.13 Uhr:
Hallo Ichglaubenix,
ist es beim Hörbuchhören evtl. möglich, anstatt Kaffee oder Tee einen Halben
oder ein Viertele zu sich zu nehmen?Ichglaubenix schrieb am 24.08.2019, 20.08 Uhr:
Hallo ...747,
Sie können sich einverleiben was Sie wollen, bzw. was Ihnen schmeckt. Wenn Sie allerdings mit "Halbe" Bier meinen, dann heißt das bitteschön Eine Halbe. Die Maß bzw. die kleineren Messeinheiten sind in Bayern weiblich und darauf bestehen wir!!!! Schönes Wochenende wünsche ich.
UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2019, 14.13 Uhr:
Ich bin auch dafür, dass Josy und Brandl ein Paar werden, allerdings hat er, als er so im Wald stand, schon ein wenig wie ein Zwergerl ausgesehen (mit den roten Hosenträgern).
User 1443747 schrieb am 23.08.2019, 15.13 Uhr:
Liegt halt genbedingt wohl in der Familie; siehe Onkel Gerstl.
Superchris schrieb am 23.08.2019, 10.37 Uhr:
Diese kleinen, harmlosen Geschichten zur Auflockerung sind ja meistens ganz witzig. Diese Friseur-Geschichte war aber im wahrsten Sinne "an den Haaren herbeigezogen". Vor allem sah Moni mit ihrer Lockenpracht ganz gut aus, wie ich finde. Martin hatte mit seinem geduldigen Zuhören bei Gabi sein Ziel vorläufig erreicht. Gabi sollte aber doch wissen, dass sie mit ihren langweiligen Geschichten nervt, wer hört sich denn freiwillig eine Fortsetzung dieses Schmarrns an? Martin ist doch kein Psychiater.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.