Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Waldfee7: ... aber was hat das nun mit DiD zu tun, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 13.27 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens: Die 12. Staffel von „Lena Lorenz“ startet ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Wie wäre es stattdessen mit einem durch einen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund, fürs Protokoll: wenn ich feige in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Tja, Golowin, ich fürchte, die Schöpfer von DiD sind ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bvv, können Sie zwischen Ironie und ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leute! Könnt ihr es nicht wenigstens an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1919845 da tun sich große Parallelen zwischen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 12.00 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, da schreibt die aber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, Sepp spielt die Klaviatur des ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Frohe Ostern an alle. ☀️🌷🐓🥚🌷🐇🍀
- 05.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Der Frieden sei mit Euch" Wenn doch das "urbi ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, wieso denn das? Wenn, dann möchte ich doch ...
- Platz 10
835 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 20.11 Uhr:
Na, wenn bei dem Jobangebot nicht die Rosi ihre Finger im Spiel hat, "fress ich 'en Besen".
So eine Schleimrede und wie sie die Kathi unter Druck gesetzt hat, ohne dass die es bemerkt hat - typisch die frühere Rosi. So hat sie in vergangenen Zeiten schon agiert. Alle Achtung vorm Gerstl, der ist wenigstens seiner Überzeugung treu geblieben.Gregor hat heute seiner Schwester im Einmischen total nachgeeifert. Der stumme Hochzeitslader Christian war dagegen recht lustig.Und Josy und Flori, wie ein altes Ehepaar schlafend vorm Fernseher. Vielleicht wird aus den beiden doch noch ein Paar.
Bavaria_first schrieb am 23.07.2020, 20.02 Uhr:
Corona-Welle in Lansing?
Flori niest, Christian krächzt und Josy hat es auch schon erwischt?!
Auweh...
Sepp11.. schrieb am 23.07.2020, 15.57 Uhr:
Ich wäre auch für einen Rücktritt von Rosi aus ANSTAND UND RESPEKT dem Amt gegenüber, anstatt rum zu nöllen, wie leid ihr das tut - insbesondere auch gegenüber Sascha. Kann sie noch unbeschwert in den Spiegel schauen, sollte sie im Amt bleiben?? Vroni sollte nicht daran denken, auf den Chefsessel zurückzukehren - sie hat nun mal die Wahl verloren, daran ist nicht zu rütteln.
User 1216969 schrieb am 23.07.2020, 15.41 Uhr:
Eigentlich müsste der Fischer auch belangt werden. Wegen Vertuschung einer Straftat. Wie der sich wieder einmischen wollte. Einfach widerlich.
User 1216969 schrieb am 23.07.2020, 15.38 Uhr:
Irgendwie sollte der Fischer doch auch belangt werden. Wegen Vertuschung einer Straftat. Und wie der wieder auftritt und sich anmaßt sich einmischen zu müssen. Einfach widerlich.
User 1264534 schrieb am 23.07.2020, 10.23 Uhr:
Das geht zu weit.....bitte nicht nochmal die O- Beine einer Darstellerin thematisieren.
Es ist gut, dass die Menschen in Lansing aussehen wie du und ich. ..dick , dünn...usw.
In anderen Serien, besonders in amerikanischen sieht man meistens: jung, hübsch, langhaarig und alle sind irgendwie a u s t a u s c h b a r !.User 1584892 schrieb am 24.07.2020, 17.27 Uhr:
Tine, darum geht es ja nicht, sondern um passende kleidung. Man meckert ja auch über annalenas look herum... Meiner Tochter, Freundin usw würde ich auch in solchem Fall zu anderen Hosenformen raten und wäre umgekehrt dankbar über deren Rat, wenn ich mich vertue...
Biggiplus schrieb am 23.07.2020, 09.22 Uhr:
Guten Morgen! Ich fand Flori und Josy gestern richtig süß mit ihrem Date an der Waldhütte. Und Vroni so böse gestern. Rolands Mutter einfach klasse. Christian und Kathi gefallen mir immer besser. Freue mich auf heute Abend!
Poppy schrieb am 23.07.2020, 09.01 Uhr:
Manchmal haben wir Vroni charmant erlebt mit einem hübschen Lächeln im Gesicht , aber in der letzten Zeit mag sie sich wohl selbst nicht .
Roland und Max sind weg, sie weiss im Moment nicht recht weiter, Arbeit sucht sie auch keine, ihr würden ja beim Arbeitsamt die Augen geöffnet über ihre Situation.
Mich wundert ja, dass die Drehbuchautoren den Zuschauern vor Augen geführt haben, dass Vroni keine ausgebildete Köchin ist und ihre Schulausbildung wohl nicht ausreichend ist für eine eher höherwertige Stelle .
Die Stelle , die ihr Schattenhofer vermittelt hätte im Amt in Baierkosten war ihr nicht gut genug .
Ich weiß, ich setze mich jetzt in die Nesseln, aber in meinen Augen ist Vroni meist grantig, sie kommt sich sehr gut vor, hat bis heute keine eigene Wohnung, hat leere Taschen und ist zudem eine lausige Grossmutter .
Die Frau wird total überschätzt !User 1584892 schrieb am 24.07.2020, 17.32 Uhr:
Die Vroni war nett zusammen mit Roland, aber ihre Entwicklung seit dem Beginn des Wahlkampfes hat in ihr wirklich ungute Seiten hervorgebracht!Poppy schrieb am 24.07.2020, 19.35 Uhr:
....4892, ich wunderte mich, als damals Roland plötzlich Gefühle für Vroni hatte.
Andererseits wieder nicht, man musste wieder ein Paar erschaffen.......Mir gefällt die Helga von ihrer Art her wesentlich besser als Vroni.
Helga hat Humor, versteht einen Spass und ist einfach sympathisch!Als Vroni gestern das Jobangebot erhalten hat, ist sie ja förmlich erschrocken........
Das Bürgermeisteramt ist ihr vermutlich zu Kopf gestiegen, unter dem macht sie wohl nichts mehr.
Das muss man sich einmal vorstellen...........User_1081813 schrieb am 25.07.2020, 08.41 Uhr:
Das mit der eigenen Wohnung habe ich mir auch schon oft gedacht, Poppy. Vroni weiss eigentlich gar nicht wie es mit Roland weitergeht, sollte er wieder auftauchen. An ihrer Stelle hätte ich mir schon längst was Eigenes gesucht, oder zumindest im Brunner-Wirt nachgefragt, ob es da evtl. ein Zimmer zu mieten gibt für längere Zeit, schliesslich gehört Vroni zur Verwandtschaft.
User 947915 schrieb am 22.07.2020, 22.01 Uhr:
Also irgendwie fehlen die älteren Schauspieler. Es sollte doch möglich sein, unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln auch die Uri wieder miteinzubeziehen.Waldfee7 schrieb am 23.07.2020, 08.45 Uhr:
915: So einfach ist das nicht, denn es geht ja nicht nur um den Dreh und die Abstands- und Hygieneregeln. Ich habe mal eine Doku im BR gesehen über Ursula Erber, in der gezeigt wurde, dass sie zu jedem Dreh bei DID mit Bus und Bahn anreist. Daran wirds wohl eher hapern, das kann und will sie sich in ihrem Alter zur Zeit nicht antun.
User 1478340 schrieb am 22.07.2020, 21.12 Uhr:
Wenn Rosi wirklich Charakter hätte, würde sie ohne wenn und aber zurücktreten. Sie hat ihre Wähler belogen. Stattdessen schleimt sie durch Lansing und macht auf schön Wetter. Kathie setzt sie auch ganz infantil unter Druck.Superchris schrieb am 23.07.2020, 15.13 Uhr:
Ja, aber dann wäre doch alles für die Katz! Sie hat ja auch einen stattlichen Betrag an den Erpresser gezahlt. Jetzt ist dann Geld weg, Amt weg, z.T. Freunde bzw. große Liebe weg, aber reinen Tisch gemacht. Ein sehr hoher Preis, fürwahr! Dennoch, Zustimmung, es wäre cleverer gewesen, die Verfehlung schon zu Beginn einzuräumen.
Sepp11.. schrieb am 22.07.2020, 20.27 Uhr:
Man darf gespannt sein auf das Votum des Gemeinderates.
Annalena kann einfach nicht den Mund halten. Nein, sie muss sich einmischen, wenn Flory Josy mühsam erklärt, dass Paolo Beteiebsferien macht und schwärmt Josy vom Ambiente bei Paolo vor. Ich nenne das taktlos...
Als Flori beim romantischen Date niesen musste, habe ich seit Wochen das erste Mal wieder herzlich gelacht bei DiD. Endlich etwas, was nicht vorhersehbar war 👍. Die Geschichte mit dem Hochzeitslader: naja, etwas mühsam erzwungen lustig. Da habe ich mich "fremsgeschämt" für Mike's und Christian's Grinsen.Waldfee7 schrieb am 23.07.2020, 08.41 Uhr:
Na ja, in Zeiten von Corona wird ja immer darauf hingewiesen, dass niesen und husten in die Armbeuge erfolgen soll. Das mit dem Domadensafd in Josys Gesicht hatte fast schon etwas von Slapstick Comedy, und der Flori wieder mal fast etwas von einem bedröppelten Pudel.Von der Hochzeit von Annalena und Mike mag ich eigentlich so langam nix mehr hören, das ist ja Dauerthema zur Zeit. Am Ende wird sie wohl nur bei Facebook zu sehen sein?
Domspatz schrieb am 22.07.2020, 20.11 Uhr:
Warum trägt Annalena seit Wochen immer diese altbackenen beigen Schuhe, sogar in der Wohnung beim Wein trinken... Daheim mag ich es doch gemütlich, wenn ich doch den ganzen Tag mit solchen Tretern im Laden stehe....UnschuldvomLand schrieb am 23.07.2020, 09.57 Uhr:
tja Domspatz, Rosi und Uschi sitzen auch in Pumps und unbequemem Dirndl auf dem Sofa.
Magalie schrieb am 22.07.2020, 20.07 Uhr:
Heute hat mich die Vroni an ihre Anfangsjahre erinnert, an die Zeit als sie mit allen gekeift hat, ekelhaft zu Annalena war und auch mit der Uri und mit Josef oft gestritten hat ( war das oft eine Zwiderwurzn )
Sie weiß, sie kriegt keinen Job , will wieder Bürgermeisterin werden , heute hat sie keinen Hehl daraus gemacht, dass sie Rosi nicht mag.
Sie ist derzeit frustriert, äußerst grantig , im Grunde unfair !Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 09.29 Uhr:
Ja, das war Vroni, eine Zwiderwurzn und ich mochte sie damals überhaupt nicht. Das hat sich geändert, als Schattenhofer die Familien Kirchleitner und Brunner mit der Ansage gegeneinander aufgehetzt hat, wer das beste Konzept bringt, bekommt den Zuschlag für den Bau einer Pension oder sogar eines Hotels.
Als sich die Protagonisten mit ihren Vorschlägen immer mehr überboten und die Kosten dafür ins Unermessliche zu steigen drohten, war Vroni die einzige der Brunners, die sich zum alten Kirchleitner gewagt hat und ihn ins Gewissen geredet hat. Das Projekt wurde abgesagt und Vroni war der Respekt vom Franz Kirchleitner sicher.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








