Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 14.08.2019, 23.10 Uhr:
    Schade, dass man von Rosi und Manfred nichts mehr hört und sieht, dafür werden wir mit dieser Kindergartentruppe im Pfarrhaus beglückt, dort flucht ein Mädchen wie ich es noch nie von einem jungen Menschen gehört habe und Christian bringt einen Kasten Bier ins Wohnzimmer. Am Vorabend war er auch schon blau! Sarah würde optisch besser zu Flori passen, zu Christian jedenfalls nicht!
    • Katzenfee schrieb am 15.08.2019, 06.42 Uhr:
      Mir geht dieser unschöne Manfred sicher nicht ab !
      Bei did werden leider immer wieder betrunkene Leute gezeigt muss nicht sein !
      Ich finde auch dass die Fanny hysterisch reageirt !der Patrik soll die Chance nützen ,er ist ja noch jung ,und die Kathi ist egoistisch!
    • Superchris schrieb am 15.08.2019, 12.51 Uhr:
      Es war etwas komisch, dass weder Manfred noch Sascha (als Uschis Vater und somit Anverwandter) nicht von der Partie waren. Ich vermisse den Fischer nicht unbedingt.
  • User 1264534 schrieb am 14.08.2019, 22.49 Uhr:
    ......457 hallo. Ich habe den Eindruck dass Sie ihre Tage nur mit Serien-Schaun verbringen
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2019, 20.50 Uhr:
    Puh, ich sehe gerade den Darsteller vom Max im ARD als Kinderschänder......
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.08.2019, 21.26 Uhr:
      Schwer zu ertragen Nuntius, nicht nur wegen Max.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2019, 21.30 Uhr:
      Furchtbar, und das " unter unseren Augen", Bergfee.
  • Superchris schrieb am 14.08.2019, 20.27 Uhr:
    Hmm, also Fanny benimmt sich hysterisch und ist selbst reif für eine Therapie. Okay, sie hatte ein halbes Jahr viel zu schultern, hat aber Gregor ermuntert, so lange zu bleiben, bis er gesund/geheilt ist. So gefährdet sie den Therapieerfolg von Gregor. Ist natürlich ein saublöder Zeitpunkt, aber Patrick wäre schon längst nicht mehr beim Brunnerwirt, wenn das Bräustüberl nicht dichtgemacht hätte!! Halloooo Fanny! Das wäre jetzt inkonsequent, ihm jetzt die Karriere verbauen zu wollen. Kann Fanny nicht mit Emma drei Wochen in Urlaub fahren, um sich zu entspannen. Eine Woche kann man sicher mit Vroni und nem Aushilfskoch überbrücken.
    • User_nonna_1429457 schrieb am 14.08.2019, 21.54 Uhr:
      Stimmt genau - die Fanny ist hysterisch - sie vermisst wohl Emma's Nachhilfelehrer, der ihr Nervenkostüm ja auch schon stabilisiert hat - der Gregor kann ihr nichts mehr recht machen - schade, aber das bringt Spannung - dem Patrick ist zu wünschen, dass er die richtige Entscheidung, nämlich sechs Monate auf dem Kreuzfahrtschiff anzuheuern, trifft, Im Anschluss kann er sicher den Konopka am Fürstenhof ersetzen oder in Lüneburg das Restaurant von Carla Saravakos übernehmen, wenn die Uri in Italien ist und der Brunnerwirt zum Kirchleitner-Imperium gehört.Gregor Pasch und Christoph Saalfeld müssten aber auch mit von der Partie sein und zu guterletzt noch Franz Faller als Restaurant-Kritiker, damit auch der SWR etwas dazu beiträgt. ..
    • Poppy schrieb am 14.08.2019, 22.07 Uhr:
      @1429457, total witzig , Daumen hoch !
    • Anhalter_1271008 schrieb am 15.08.2019, 08.47 Uhr:
      Klasse!!🤣
    • User_nonna_1429457 schrieb am 15.08.2019, 08.57 Uhr:
      Danke, Poppy - es ist aber nicht so, dass ich tagsüber ständig vor der Glotze sitze - ich lese die Kommentare in den diversen Serien-Foren und schaue nachts einzelne Folgen in der Mediathek, habe keinen Fernseher, liebe den Vollmond, fühle mich aber trotzdem nicht hinter dem Mond -servus
  • User 1264534 schrieb am 14.08.2019, 20.20 Uhr:
    Hallo. Ja in meinem Universum gibt's einen Robert 18 Monate.und einen sogar einen Gustav .
    Aber eigentlich is des ja Wurscht
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2019, 20.52 Uhr:
      Tut mir Leid, Tine, ich steh auf der Leitung. Verstehe Ihren Einwurf nicht.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.08.2019, 21.21 Uhr:
      Nuntius Tine bezieht sich auf die negativen Äußerungen zum Vornamen des kleinen Theo. Hier im Umfeld gibt es Franz, 2 Jahre, Jakob 1 Jahr, Albert 5 Jahre,
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2019, 06.06 Uhr:
      Danke, Bergfee.
  • Poppy schrieb am 14.08.2019, 20.03 Uhr:
    Fanny würde den Patrick tatsächlich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
    Wenn sie dieses Chefinnen Gehabe raushängen lässt, ist sie nicht zum Aushalten !
  • 151219201997 schrieb am 14.08.2019, 19.59 Uhr:
    Heute habe ich erstmals Mitleid mit Gregor und Patrick und diese hysterischen Weiber Fanny und Katy nerven nur noch!
  • Conny123 schrieb am 14.08.2019, 17.31 Uhr:
    Wie heißt das italienische Lied bei Theres Geburtstagsfeier wo die Gäste getanzt haben?
    • Superchris schrieb am 14.08.2019, 20.29 Uhr:
      Das komische Stakkato-Stotter-Lied hat beim Tanz mit Franz ganz gut gepasst, ist aber schon etwas schräg. Könnte von Paolo Conte sein.
  • Superchris schrieb am 14.08.2019, 16.25 Uhr:
    Das war ein schöner Rahmen gestern, wie Uris Geburtstag gefeiert wurde. Lustig, wie sie die bevorstehenden Reden gleich im Ansatz niedergebügelt hat. Meistens sind Reden langweilig, auch wenn sie Elogen und Lobeshymnen darstellen.
    Kathi hätte eigentlich keine Daseinsberechtigung für die Feier gehabt, da sie nur Vertreterin von Moni war, die wiederum Schattenhofer vertreten sollte. Dann hätte Theres auch den Pfarrer und Gerstl einladen können, aber egal. Doch die Emma wurde sträflich vergessen.
    Warum kann ein Tapetenwechsel nicht vorübergehend einen anderen Menschen aus jemanden machen? Ich finde das keineswegs unrealistisch!
  • UnschuldvomLand schrieb am 14.08.2019, 16.03 Uhr:
    Ich kann Gregor kaum mehr ertragen. Er war ja noch nie besonders dynamisch aber zurzeit ist er wirklich total langweilig und luschenhaft. Dieses ständige Grinsen, als ob er unter Drogen stehen würde.
  • User 1443747 schrieb am 14.08.2019, 13.39 Uhr:
    Die Serie gleitet immer mehr ins "Groschenheft-Niveau" ab.
    Typisches Beispiel die Uri-Story.
    Als wenn die uns seit Jahren an Bodenständigkeit kaum zu überbietende Uri sich innerhalb von ein
    paar Stunden in ein "Liebesabenteuer" begibt, wo sie doch immer so standhaft ihrem Theo ver-
    bunden ist; dazu jetzt noch im Winter ihres Lebens.
    Gut, sie war hübsch anzuschauen und kann sich mit manch einer "Lansing-Schönheit" messen,
    aber das war auch schon das einzig Reale.
    Evtl. ist es angebrachter sich gegen 19.30 h Grimms-Märchen reinzuziehen; da sind die Ge-
    schichten wenigstens nicht so realitätsfern.
    Die anderen "Baustellen" (Simon, Josy, Manfred usw.), die evtl. noch aus dem alltäglichen Leben
    spielen könnten, werden stattdessen in den Hintergrund gelegt und wahrscheinlich wieder mit
    ein, zwei Szenen für beendet erklärt.
  • User 1264534 schrieb am 14.08.2019, 10.14 Uhr:
    Wer den Vornamen Theo seltsam oder altmodisch empfindet sollte sich mal kundig machen.
    Die Babys bekommen seit einiger Zeit wieder viele altbekannte Namen - siehe Paula, Emma, Franz, Max,
    Robert usw..
    Das ist ein Trend.
    Kevin und Michelle sind out.
    • Superchris schrieb am 14.08.2019, 16.28 Uhr:
      Paula, Max und Emma ist klar! Heutzutag meistens Leo/Leonie, Lara, Luisa, Emilia etc..
      Aber Franz, Theo und Robert für Neugeborene? In welchem Universum?
      Okay, der Name Theo gefällt mir halt persönlich nicht!
  • Biggiplus schrieb am 14.08.2019, 09.20 Uhr:
    Der 90. Geburtstag von Theres in Lansing daheim, war sehr schön anzusehen und ernst und lustig zugleich. Uris Worte sehr weise. Eine gelungene Folge. Schade, daß Sohn Josef nicht dabei war. Auch Saskia fehlte.
    • Hallertauerin schrieb am 14.08.2019, 09.33 Uhr:
      Es ist doch im normalen Leben auch so, dass nicht alle Gäste an der Feier teilnehmen können
  • Anhalter_1271008 schrieb am 14.08.2019, 08.07 Uhr:
    H.M. Wilhelm spielt die Rolle als Gregor mittlerweile ziemlich schlecht. Das laufende Entschuldigen und Bedanken geht total auf die Nerven. Evtl. ist es besser, er geht zurück nach Neuseeland.
    Auch die Kasperköpfe der Kirchleitners nerven nur noch. Hoffentlich fällt den Autoren mal wieder ne richtige Geschichte ein, ansonsten gleitet die Serie immer weiter in Kitsch ab und ist nicht mehr sehenswert.
    • Hallertauerin schrieb am 14.08.2019, 09.31 Uhr:
      "duat ma leid" diese doofe Sache zieht sich durch wie ein roter Faden. So ungefähr, wenn man /frau etwas dummes macht, anschliessend kommt "duat ma leid" - und schon ist es wieder vorbei. Kurz darauf geht es von vorne los.
      Bei der Bahn ist es auch so....... "Entschuldigung"
      Ich würde die Darsteller gerne mal im normalen Leben einen Tag begleiten, und dann gerne wissen, ob "das" schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
    • Superchris schrieb am 14.08.2019, 16.30 Uhr:
      Letztens beim Traumschiff gab es auch viele Missverständnisse und Situationen, in denen sich jemand zu weit vorgewagt hat. Da wurden auch massenweise Entschuldigungen bestritten.
      So ist halt das Leben! Macht nicht immer so einen Aufstand deswegen.
  • 151219201997 schrieb am 14.08.2019, 07.12 Uhr:
    Könnte es sein, dass sich zwischen Fanny und Gregor eine Krise anbahnt ?
    • Poppy schrieb am 14.08.2019, 07.50 Uhr:
      Ja, das könnte gut sein, oder liegen bei Fanny derzeit nur die Nerven blank ?
      Manchmal denke ich, sie ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
      Das Max nach 6 Wochen wieder nach Amerika geht, da hab ich meine Zweifel, vielleicht wird er ja der neue Brunnerwirt?
      Mir würde er jedenfalls viel besser gefallen als Gregor !
    • User_1092798 schrieb am 14.08.2019, 08.23 Uhr:
      Hallo Yoko, ich meine die ist schon da, die Fanny war nicht so erfreut, als Gregor nach hause kam, sie haben sich auseinander gelebt in dem halben Jahr als er weg war, und jetzt kriegt er auch nichts gebacken, der ist überflüssig, den braucht niemand
    • 151219201997 schrieb am 14.08.2019, 08.34 Uhr:
      @1092798, sehe ich genauso!