Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 18.05.2025, 17.06 Uhr: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ganz so einfach sehe ich das nicht: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, jetzt muss ich Sie das fragen: Warum ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 14.08.2019, 05.44 Uhr:
Die gestrige Sendung hat mir sehr gut gefallen. Der Einfall von Felix, dem kleinen Theo Kopfhörer aufzusetzen, fand ich eine gute Idee.
Hallertauerin schrieb am 13.08.2019, 22.59 Uhr:
Was die Uri anlässlich ihres Geburtstages sagte, fand ich super. Das werd ich noch mal ansehen und notieren.Ganz toll fand ich auch, dass niemand die Gelegenheit hatte, eine Rede zu halten.Der kleine Theo war so süß und er wurde abgelenkt, damit er keine Angst mehr hatte. Ein Lob für Felix
User 1264534 schrieb am 13.08.2019, 20.49 Uhr:
Der Gregor mit seinem dauernden " dank d' Fanny"
Das regt mich auf.
Katzenfee schrieb am 13.08.2019, 20.21 Uhr:
Ja heute war es berührend ,die Rede von der Uri war so schön !! die ganze Geburtstag Feier hat mir gefallen!💖🌹🌻🥂
User 353576 schrieb am 13.08.2019, 18.07 Uhr:
Fanni ist aktuell nicht zum aushalten, so a Lätsch´n .....ba
Wilhelmina schrieb am 14.08.2019, 18.00 Uhr:
Wenn man so einen Schnarchzapfen als Mann hat, braucht man sich nicht wundern. Gregor bürdet ihr immer mehr auf. Das Geburtagslied hätte er schon längstens während seiner Kur komponieren können. Der windet sich vor der Arbeit und vor der Aussprache mit Fanny. Von mir aus kann er wieder nach Neuseeland gehen, ich mochte ihn sowieso noch nie
Hektor schrieb am 13.08.2019, 15.52 Uhr:
008: Nein, Sie sind nicht der Einzige. Ich fand`s total kitschig und unrealistisch. Da läßt man den guten Fred Stillkrauth so ein Kauderwelsch reden, wo der doch eine derart interessante Stimme hat, noch dazu, wo er ja ein Deutscher sein soll in der Serie. Und die Musik hat mich auch eher an Griechenland und nicht an Italien erinnert.
Aber wir beide müssen uns jetzt in Acht nehmen, denn gleich wird's rote Daumen regnen.
User 1443747 schrieb am 13.08.2019, 15.05 Uhr:
Die Uri im Liebesrausch! Nach ein paar Stunden des Kennenlernens hängt sie an den Lippen eines deutschen, auf
italienisch getrimmten Weinbauers, der sie aus der jahrzehntelangen "Theo sen. Lethargie"
befreit.Jetzt fehlt nur noch das "Betthupferl": Mal sehen, die Nacht hat ja gerade erst begonnen.
Ich lass` mich überraschen.Ichglaubenix schrieb am 13.08.2019, 15.55 Uhr:
Da gibt es kein "Betthupferl"! Die Beidem haben zusammen gut gegessen
und das war's - schließlich ist Essen der Sex des Alters. ;-)))
Aber schick hat die Uri ausgesehen in ihrem grünen Outfit.
Ich bewundere die Ursula Erber. Von der Frau, mit ihren 85 Jahren, kann
sich manch jüngerer eine Scheibe abschneiden (ich schließe mich
ausdrücklich ein) und eine Figur hat siw - boah, da kommt blanker
Neid auf.
Hoffentlich bleibt sie uns in der Serie noch lange
erhalten. Mein Wunsch an die Drehbuchautoren und Produzenen: Es wäre
schön, wenn der Italien-Ausflug keine einmalige Sequenz bleiben würde.
Anhalter_1271008 schrieb am 13.08.2019, 14.41 Uhr:
Hilfe, wahrscheinlich bin ich hier der Einzige, welcher die Folge in Italien fade, langweilig und total übertrieben fand. Der Franz wird doch ziemlich unnatürlich gespielt. Total der Quatsch. Evtl. könnte die Uri in Italien bleiben, oder später dorthin zurück gehen? Wahrscheinlich wurde mit dieser Folge bereits darauf vorbereitet, denn ewig kann die Frau Erber die Uri ja nicht mehr spielen, oder?
Sorry nochmal, aber ich fand's gruselig.User 1298211 schrieb am 13.08.2019, 14.57 Uhr:
Hallo User ....008 ewig kann die Frau Erber die Uri nicht spielen, aber sicher doch noch ziemlich lange. Sie macht einen rüstigen und gesunden Eindruck, und was das Wichtigste ist: sie scheint die Rolle der Uri sehr gerne zu spielen, diese Schauspielerei trägt zu ihrem Wohlbefinden bei.
Superchris schrieb am 13.08.2019, 13.46 Uhr:
Hola, da geht der Herr Franz aber ganz schön ran, küsst die Theres gleich auf den Mund. Mit guter italienischer Musik und Wein kann man natürlich in Laune kommen.
Aber "wuid" warst du früher nicht, liebe Uri, sonst wärst nicht ewig Witwe geblieben.
Schön dass man mal wieder Caro alias Teresa Rizo gesehen hat! Dass sie ihren Sohn so altmodisch "Theo" nennen, nur weil der Urgroßvater so heißt, ist aber etwas grotesk. Mit Theo verbinde ich alte Männer und lollivertilgende griechische Kommissare. ;-)Domspatz schrieb am 13.08.2019, 21.05 Uhr:
und ich muss bei Theo immer an nasal sprechenden Theo Lingen denken..... Wenn den noch überhaupt jemand kennt...
Voltigeur schrieb am 13.08.2019, 12.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, diese Folge war mal wieder richtig schön anzusehen.
Leider glaube ich das es eine Eintagsfliege sein wird und das ganze übliche uns sehr schnell wieder einholen wird.Das der Franz so schecht Deutsch sprach, hat mich etwas verwundert, seine Muttersprache vergisst man doch nicht und da spreche ich aus eigener erfahrung.
Aber schön wars trotzdem.Viele Grüsse
Reinhard
germar schrieb am 13.08.2019, 11.37 Uhr:
Den Lobeshymnen hier kann ich nur zustimmen. Endlich mal für kurze Zeit weg vom Brunnerwirt mit seinen ewigen Streitereien. Die leichte italienische Lebensart und der charmante „Franz“ ließen die Uri richtig aufblühen. Da wirkte Hubert bei seinem Kurzauftritt richtig deplatziert.
Zu Hause kapiert der Gregor doch überhaupt nichts. Erst war er ein halbes Jahr weg und jetzt, anstatt er Fanny unter die Arme greifen würde muss er ganz dringend dieses komische „Liadl“ einüben. Und da lässt er Fanny auch außen vor. Max ist da ganz anders. Zwar auch manchmal ein kleiner Träumer, aber er sieht die Arbeit und langt hin ohne zu fragen.
Die Rolle des Flori müssen sie langsam auch mal anders anlegen. Der Kerl ist um die 30 und benimmt sich wie ein kleiner, kindischer Bub. Streiche aushecken, faul herumliegen und sich immer irgendwie auf anderer Leute Kosten durchschlagen. Er bräuchte mal eine Freundin/Frau die ihm zeigt, dass das Leben kein Kindergarten ist.Superchris schrieb am 13.08.2019, 13.52 Uhr:
Ja, da geb ich dir vollkommen recht, germar! Insofern auch sehr absurd, als Max und Flori sich kürzlich über die Vaterrolle und Verantwortung unterhalten haben. Da war ja null Augenhöhe. Flori sieht seinen Sprößling doch höchstens 1x im Monat und lebt sonst sein gemütliches Single/WG-Leben.
Gregor kommt überhaupt nicht richtig in die Gänge, aber vielleicht haben sie ihm in der Burnout-Klinik eingebleut, jeglichen Streß zu vermeiden. Ein Kumpel/Bekannter von mir war danach kaum mehr wiederzuerkennen, mit Arbeit hatte er fast gar nichts mehr am Hut.
Poppy schrieb am 13.08.2019, 11.17 Uhr:
Das die Folge so schön rüber kam, lag nicht zuletzt daran, dass sich diese Episode nicht im Brunnerwirt abgespielt hat, wir haben endlich eine Uri in einer anderen Umgebung erlebt !Und es war eine Folge ohne Moni !
Katzenfee schrieb am 13.08.2019, 11.27 Uhr:
Was ihr immer gegen die Moni habt,die ist schon richtig ,mir gefällt dass sie jederzeit hilfsbereit ist !
Biggiplus schrieb am 13.08.2019, 08.30 Uhr:
Super hat sie ausgeschaut die Uri in grün und auch in Jeans. Auch wunderbare Aufnahmen im Weinberg mit dem roten Bulldog. "Herr Franz" so sympathisch. Eine schöne Folge gestern. Dankeschön,
User_1092798 schrieb am 13.08.2019, 09.16 Uhr:
Ja das Kleid von Uri sah super aus, habe mich nur gewundert, wo das her kam, Uri hat doch nur Dirndl und Schürzen, die Reise war auch so spontan, wann war sie einkaufen zum Flori fällt mir auch nichts mehr ein, der entwickelt sich rückwerts, so kindisch benimmt sich nicht mal der Pauli, kann man dem nicht endlich mal eine nette Partnerin besorgen
User_1081813 schrieb am 13.08.2019, 05.41 Uhr:
Also die Uri in ihrem Outfit gestern, kann nur sagen : Super. Diese Farben , einfach klasse. Ich habe die Uri bisher nur in ihrer Arbeitstracht oder im Dirndl gesehen, leider ! Vielleicht geht sie ja nach Italien zum Francesco ? wäre aber schade , sie würde mir schon abgehen. Dass Gregor die Fanny nicht gefragt hat beim Geburtstagsständchen für die Uri mitzuspielen, fand ich nicht i.O. Fanny kann ja gut singen und Gitarre spielen. Schliesslich hat sie sich ja selber eingebracht .
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.