Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab es gelöscht, weil dieses ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, super Idee!👍 (Und gar nicht so ...
- 11.11.: Neue komplette Folge: Geschwistersorgen · 10.04.13 | Folge 1102 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe · 09.04.13 | Folge 1101 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Tauschgeschäfte · 08.04.13 | Folge 1100 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ein Spitzen-Event · 04.04.13 | Folge 1099 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Platzängste · 03.04.13 | Folge 1098 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Aprilsch(m)erzen · 02.04.13 | Folge 1097 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Wie ein Ei dem andern · 27.03.13 | Folge 1095 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ostern für Anfänger · 28.03.13 | Folge 1096 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Oh Sepp, fang du nicht auch noch mit wilden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Vielleicht ist Leon der einzige in der Familie, ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt wird Winkler sicherlich böse, nach Uschis ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst Sollten wir das???Wo steht das denn ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Manipulator natürlich, verdammtes Tastenfeld am ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: An sich ein spannender Handlungsstrang, Winkler ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mache ich aber warum sollten wir uns "bekriegen ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Neanderin! Selbst wenn Vergleiche hinken ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, meine Enkelkinder haben selbst bei ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Rottweiler sind treu...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, warum einfach, wenn's auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Winkler-Psycho-Story wird über Monate hin ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir hat Julian auch gefallen, hätte ja werktags ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Was mich auch öfters wundert: bei DiD werden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin 👍🤣🤣🤣
- 11.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Man will ja nicht immer nur meckern. Hut ab ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut erkannt ,Sepp und ihr spielt immer so ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das hätte ich der Uschi gar nicht zu getraut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vera und Sophia zu vergleichen , geht für mich ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Winkler sitzt in einer Falle" Leider Nuntius ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 13.02.2020, 05.48 Uhr:
Hoffentlich verschwindet die Valentina nun bald aus dem Preissinger-Haus. Den Christian kann ich auch nicht mehr ertragen. Dieses weinerliche Gesicht. Gespannt bin ich, wer sich hinter dem Putzwichtel versteckt. Der Manfred ist so ein hinterfotziger Typ, unerträglich ! Bin schon wieder gespannt, wies weitergeht !User 799061 schrieb am 13.02.2020, 07.58 Uhr:
Vermutlich ist die Putzperle die Dame die an der Theke nach ihrem Schlüssel gefragt hat....
Nur eine Vermutung von mir, nachdem ich die Aufnahme gesehen hab...
Mich stört am Christian, dass er bei jedem Satz oder auch Wort immer so lächelt...., das ist doch nicht normal. Jetzt ist es ihm natürlich vergangen...
Thomas64 schrieb am 12.02.2020, 20.30 Uhr:
Der Lorenz war heute nicht besonders textsicher. War wohl doch nicht die erste "Halbe" des Tages. ;-)Landfrau schrieb am 12.02.2020, 22.20 Uhr:
Hoppla, jetzt aber Vorsicht! Das grenzt ja schon an Rufschädigung und üble Nachrede. Werner Rom ist ein sehr erfahrener Schauspieler, vielleicht war ihm nicht gut. Das kommt vor in seinem Alter schon mal vor.Thomas64 schrieb am 12.02.2020, 23.26 Uhr:
Ich möchte Sie ernsthaft bitten, mir keine solchen Unterstellungen anzudichten und von übler Nachrede und Rufschädigung sprechen. Ich habe nicht behauptet, dass WERNER ROM ein Alkoholproblem hat, sondern dass da einige Holperer bei LORENZ SCHATTENHOFER waren, als er sich beim Bier in Rage geredet hat. Das fällt für mich normalerweise unter Outtakes und Versprecher, die es sogar gesammelt bei YouTube gibt und normalerweise so nicht gesendet werden. Deshalb braucht man nicht gleich jemanden so angehen und einen Kommentar in einer solchen infamen Art und Weise verdrehen. Also wirklich...Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2020, 08.02 Uhr:
Hallo Landfrau, mal ein Versuch der Objektivität: Versprecher und Co werden doch normalerweise rausgeschnitten. Bei Lorenz/ Werner Rom habe ich schon einige holprige Texte beobachtet( viel äh), was ich wiederum ganz natürlich finde und daher bisher nicht erwähnenswert fand.Thomas64 schrieb am 13.02.2020, 09.52 Uhr:
@Nuntius: Vielen Dank für's Verstehen. Weil eben Versprecher ("Dem Testament sein Papa") und Pannen üblicherweise rausgeschnitten werden, dachte ich bei den Unregelmäßigkeiten von LORENZ IM WIRTSHAUS und BEIM BIER, dass dies gewollt wäre, weil man sich eben dort schon länger aufgehalten, in das Thema Gewerbegebiet und Sascha hineingesteigert und dabei entsprechend getrunken hätte. Beim Saufgelage von Felix, Sarah und Phillip in der Folge vorher hat doch auch keiner gedacht, dass die drei Darsteller am Set tatsächlich all die Alkoholika konsumiert und sich einen Rausch angesoffen haben.
151219201997 schrieb am 12.02.2020, 20.14 Uhr:
Der Bürgermeister von Baierkofen ist mit allen Wassern gewaschen, mich hat er jedenfalls heute wieder zum Lachen gebracht, er drückt anscheinend bei Wagenbauer die richtigen Knöpfe , trifft ihn bei seiner Mannesehre , daraufhin gibts a Watschn und der Fischer Manfred hat erreicht was er wollte.Katzenfee schrieb am 12.02.2020, 20.32 Uhr:
Die Watschen habe ich ih, vergönnt !aber hinterm Busch stand einer der fotografiert hat ,von Fischer beauftragt ,das besagt ni hts gutes !
Der Mike hat einen richtigen Satz gesagt ,von wegen schwängern lassen !Landfrau schrieb am 12.02.2020, 22.16 Uhr:
Der Fischer hat den Sascha absichtlich immer an Brust gestupst. Also ich hätte das auch nicht geduldet. Und daß Sascha was Rosi betrifft noch nicht abgeschlossen hat, konnte man ja bisher sehr gut merken.User 1541036 schrieb am 13.02.2020, 13.18 Uhr:
Natürlich hat er nicht abgeschlossen...gekränkte Mannesehre! Es meint halt er wär der tollste.Im Gegenzug hat er aber keine Probleme fremde Frauen mit in seine Kemenate zu nehmen.Die Rosi wär ja doof sich mit diesem Typ weiter abzugeben.Seine Schönheit kann er ertragen ,genauso wie sein ausgemergeltes Erscheinungsbild.Klar ist der Fischer keine Schönheit aber die Rosi scheint heiß auf ihn zu sein.Wer weiß denn schon welche anderen Qualitäten er aufweisen kann? In eine Beziehung können Aussenstehende nicht hineinsehen....User 1541036 schrieb am 13.02.2020, 13.21 Uhr:
Ja mei....wenn man sich nicht in der Gewalt hat...er hätte ja auch einfach weitergehen können und den Fischer ignorieren.Der Gerstl war ja auch Zeuge da brauchts keinen Fotografen.Und korrekt wie dieser (gerstl) nun mal ist wird er für Fischer aussagen müssen.Dumm gelaufen!Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2020, 15.44 Uhr:
😉036.
Dennoch, Rosi war eine ganz andere, als sie mit Sascha zusammen war. Mir sympathischer.....User 1443747 schrieb am 13.02.2020, 16.12 Uhr:
@Nuntius, ja, sie war viel freier in ihrer Darstellung und nicht so verbissen und link.User 1541036 schrieb am 13.02.2020, 16.28 Uhr:
Das schon! Aber auch irgendwie langweiler....wenn alle einen auf "Mutter Theresa" machen tut sich doch gar nichts mehr und der ganze Biss geht verloren.Sie (Rosi)kann sich ja auch wieder ändern,wer weiß schon was die Macher dieser Schmonzette noch so alles auf´s Tablet bringen.Irgendwie muß doch eine Unterhaltung zustande kommen.Mir ist es lieber es geht drunter und drüber und es wäre nicht immer alles so vorhersehbar! Aber ich schreibe ja auch nicht die Drehbücher dazu..
User 1264534 schrieb am 12.02.2020, 18.55 Uhr:
Habs auch gesehen....und ich dachte immer der BR muss so sparen.
Aber die Lilly Becker wird billig gewesen sein.
Sie will halt unbedingt auf die Leinwand
Allgaeuerin schrieb am 12.02.2020, 18.27 Uhr:
Heute wurde eine Folge mit Lily Becker in einer Gastrolle als Freundin von Fanny gedreht.
Diese wird am 06.04. ausgestrahlt.
Jetzt wissen wir genau wieweit im Voraus gedreht wird.
.Thomas64 schrieb am 12.02.2020, 18.44 Uhr:
Hab's auch eben gesehen. Grundgütiger...
Das sieht mir auf der einen Seite aus, dass man sich mit einem "berühmten" Namen schmücken möchte und man andererseits wieder mal diese eine "Sekunde im Rampenlicht" braucht. Recht viel Sinn sehe ich hinter diesem Blitzauftritt ansonsten nicht.Muenchnerin schrieb am 12.02.2020, 18.51 Uhr:
Solange Boris das Bobbele nicht mitkommt solls mir recht sein! 🙈Muenchnerin schrieb am 12.02.2020, 19.23 Uhr:
Uff, habe was verwechselt und zwar Lilly mit Barbara. Also auf Lilly Becker kann ich verzichten!!!!Landfrau schrieb am 12.02.2020, 22.10 Uhr:
Ihr Ex soll ja pleite sein und wird keine üppige Unterstützung mehr zahlen können. Da braucht die Dame eben andere Einnahmequellen. Und mangels lukrativer Angebote nimmt man mit, was sich bietet. Arbeiten wie jede normale Person ist für diese Kategorie Mensch ein Fremdwort.User 799061 schrieb am 13.02.2020, 10.44 Uhr:
Ich mag den Bobbele, sein Tennisspiel ist oder war einfach sagenhaft... Wenn er gespielt hat war ich immer gefesselt von seinen Emotionen...Muenchnerin schrieb am 13.02.2020, 11.02 Uhr:
Als Tennisspieler war er genial. Aber das hat aufgehört und zu dem Zeitpunkt ist leider auch seine menschliche Weiterentwicklung stehen geblieben. Man hat noch immer bei ihm den Eindruck, man hat es mit einem pubertierenden Jugendlichen zu tun.Wenn ich dagegen an Michael Stich denke......
Muenchnerin schrieb am 12.02.2020, 18.23 Uhr:
Einige User wundern sich heute, warum Max gestern bei der Sascha-Aktion so skeptisch geschaut hat. Das ist nicht verwunderlich. Schließlich ging es Sascha bei seiner Aktion nicht nur um die Verhinderung des Gewerbegebietes sondern auch um die Verhinderung der Bundesstraße. Und wenn das Wirklichkeit werden sollte. sieht es für Flori dunkel aus.User 1541036 schrieb am 12.02.2020, 19.04 Uhr:
Den Gedanken hatte ich auch schon ,Aber dann sitzt er ganz schön in der Bredoille der Max-einerseits möchte er seinem "Zwieferl "beistehen und andererseits ist sein Sohn der große Verlierer der Geschichte.Dumm gelaufen!
User 1540591 schrieb am 12.02.2020, 16.50 Uhr:
Auf jeden Fall hab ich eine rege Diskussion ausgelöst was den Heiratsantrag betrifft
User 1541036 schrieb am 12.02.2020, 13.49 Uhr:
Freut mich dass wieder Ruhe und Frieden hier im Forum eingekehrt ist!(Freu mich schon heute Abend auf Christians Gesicht...)
Allgaeuerin schrieb am 12.02.2020, 11.04 Uhr:
Um es kurz zu sagen: die letzten Folgen waren sehr hart an der Schmerzgrenze!!!
User 1234647 schrieb am 12.02.2020, 09.31 Uhr:
Der Christian ist schon ein verliebter Trottel . Kein klardenkender junger Mann oder Frau heiraten während ihrer Ausbildung , um dann in der Armut zu landen. Vielleicht kann sich ein Automechaniker sowas leisten. Während eines Studiums geht das garnicht , da muss man voll fokussiert bleiben, sonst schafft man das nicht. Siehe Flori, auch so ein Versager , erst das Studium anfangen und alles versanden lassen. Toll! Die jungen Leute in DiD geben keine gute Figur ab.
Voltigeur schrieb am 12.02.2020, 09.22 Uhr:
Frage.:Woher weiss den Sarah überhaupt von dem Heiratsantrag ?
Christian hatte doch nur mit Kathy darüber gesprochen und sie um Stillschweigen gebeten.Viele Grüsse
ReinhardUser_1092798 schrieb am 12.02.2020, 09.42 Uhr:
Die Sarah war zufällig in der Gaststube gestanden und hat es gehörtUser 1540591 schrieb am 12.02.2020, 09.43 Uhr:
Sahra hat doch das Gespräch mitgehört und es Flori und Philipp erzähltUser 1178162 schrieb am 12.02.2020, 10.14 Uhr:
mein lieber Freund, da hast du nicht ganz aufgepasst !!
Die Sarah stand im Brunnerwirt dahinter, als Christian der Kathi davon erzählte, macht nichtsSuperchris schrieb am 12.02.2020, 10.40 Uhr:
Nö, eigentlich war sie in der Küche beschäftigt, aber vielleicht hat es ihr die mitlauschende Uri erzählt. Oder Kathi später.Tulpe schrieb am 12.02.2020, 14.41 Uhr:
Also bei mir stand sie auch in der Gaststube direkt hinter den beidenThomas64 schrieb am 12.02.2020, 15.08 Uhr:
Darüber gibt die Mediathek bei 1:35 Minuten Aufschluss:
https://www.br.de/mediathek/video/dahoam-is-dahoam-folge-2477-drum-pruefe-wer-sich-ewig-bindet-av:5dfb5cd3dc98e7001a035797Superchris schrieb am 12.02.2020, 16.59 Uhr:
Ist aber doch völlig unlogisch. Eben hat sie noch in der Küche das fertig gekochte Gericht ausgegeben, und dann soll sie auf einmal in der Gaststube stehen. Dazu müsste sie doch an der Theke vorbei, dabei läuft doch mit Christian nix mehr, also woher die plötzliche Motivation??
Sollte ich falsch liegen, ist das dennoch kein Grund für solch eine massenhafte Abwertung.
User 1540591 schrieb am 12.02.2020, 08.52 Uhr:
Soweit ich weiß ist der Grund von Sahras Trinkgelage der Heiratsantrag von Christians Heiratsantrag an Valentina
Voltigeur schrieb am 12.02.2020, 08.45 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die Schnaps Geschichte war ja das letzte gestern.
Sinnlos und ohne jedem Zusammenhang, wieso wollten die so saufen, dafür gab es ja gar keinen Grund und dann gleich soviel.
Das Sarah geich wieder so gut drauf war, hat mich überrascht wenn ich die beiden anderen ansah.
Das passte garnicht.Die Polizei kommt weil jemand das alte Sofa geklaut hätte, so ein Schmarn.
Selbst wenn es als Witz gedacht war, war es nicht lustig.Was den Wahlkampf anbelangt, der passt doch auch nicht mehr, das Wahlprogram von Rosi besteht doch nur aus dem Gewerbegebiet, was hat sie denn sont noch anzubieten ? Nichts !
Nur mit einem Gewerbegebiet kommt doch kein Politiker durch, wo gibts denn sowas.Die Ortsbegehung von Rosi war auch nur Schmarn, Lansing hat 1000 oder mehr Einwohner und dann stehen da grademal 20 oder 25 Leute, trotz Bürgerinitiative.DiD rutscht immer mehr ab und als Vorabend Serie diese Sauferei anzusehen, finde ich wirklich nicht als entspannend.Viele Grüsse
ReinhardBubbi schrieb am 12.02.2020, 16.50 Uhr:
Hallo, ich war bislang wirklich treuer Fan von DiD, habe fast keine Folge verpasst, irgendwann habe ich eine verpasste Folge nachgeholt, es gab ja da einige Möglichkeiten und notfalls auch mitten in der Nacht.
Langsam muß ich aber eingestehen, daß es keinen Spaß mehr macht allabendlich vor dem Fernseher zu sitzen und diesen, teils nicht mehr nachvollziehbaren Geschehnissen zu folgen.
Vorallem der "Mamfred", wie die Rosi ihn nennt, geht mir derart auf den Geist. Nicht nur daß er unsympathisch, intrigant und hinterfotzig ist, man fragt sich was Rosi an ihn findet. Wobei sie sich doch auch sehr verändert hat. Das aber nicht erst alleine durch ihren Galan, lange vorher schon änderte sie ihre eigentlich natürliche Art in unangenehme und abstossende Arroganz. Man fragt sich ob in der Serie keiner mehr merkt wie er ausgenützt und benutzt wird? Valentina nimmt mit vollen Händen von den Preissingers, ganz voran von dem Sohn des Hauses. Annalena ist die stets Verständnisvolle, die wohl niemals skeptisch wird. "Mamfred" spielt mit Sicherheit ein falsches Spiel mit Rosi. Ich glaube fest, daß ihr noch die Augen geöffnet werden. Wieso kommt er genau zu dem Zeitpunkt wieder bei ihr an, als die Bürgermeister-Wahl vakant wird? Ich meine mal sein grosser Traum ist, über Rosi auch Lansing beherrschen und zu beeinflussen um auch dort seine Machenschaften zu treiben. Bislang wurde das ja durch Sascha und Vroni verhindert. Rosi ist ihm offenbar heillos verfallen, als angeblich versierte Geschäftsfrau ein doch sehr fragwürdiges Verhalten. Sie frißt ihm regelrecht aus der Hand. Und kommen mal Zweifel kann er sie in seiner schmierigen Art sofort wegwischen. Liebe macht blind, aber so blind?Wo bleibt eigentlich der "Viechdoktor" mit der (auch finanziellen) Unterstützung seiner Tochter oder deren Mutter? Valentina hat schon ihre Ansprüche. Christian als neuverliebter Gockel meint alles mit Links stemmen zu können. Man hat ja die Lebenserfahrung schlechthin! Na hoffentlich erlebt er nicht auch noch sein blaues Wunder. Aber man kann es einfach nicht mehr sehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so hoffe ich, daß irgendwann den Schreibern dieser eigentlich netten Serie mal wieder was besseres einfällt. Sonst erleidet die Serie das Schicksal vieler anderer Serien und verfällt in obskuren unglaubwürdiger Handlung, die man nicht mal nebenbei sehen will.
Einen schönen Feierabend!Grüsse von der BubbiUser 1541036 schrieb am 12.02.2020, 19.11 Uhr:
@Bubbi,ich gebe dir in (fast) allem Recht! Allerdings habe ich mich auch beim Sascha gefragt ob die Rosi an Geschmacksverirrung leidet...optisch hat der doch noch weniger als der Fischer zu ihr gepasst?Ich hätte ihr einen richtig netten Galan gewünscht.Dieser Karl seinerzeit war ja auch nicht wirklich ein Glücksgriff.Aber vielleicht findet sich ja noch mal einer der die Rosi beglückt ohne Hintergedanken oder sonstig Negatives.
Poppy schrieb am 12.02.2020, 07.48 Uhr:
Zu der Sauferei !Seit Jahren sehen wir dieselben Szenen, ein junges Mädchen vergnügt sich mit einigen Burschen aus dem Dorf entweder beim Dart im Brunnerwirt oder sonstwo, meist ist Alkohol im Spiel !
Das war bei Nina so, bei Kati und jetzt bei Sarah.Im realen Leben hat man Freundinnen, man unternimmt was zusammen!
Mich wundert, dass man das Drehbuch nicht dahingehend ändert .Die Sauferei gestern war mehr als abstoßend............Professor_M schrieb am 12.02.2020, 16.07 Uhr:
HIer wurde mal wieder die Volksdroge Alkohol verharmlost. Als sei es das Normalste der Welt sich bei persönlichen Problemen erst einmal zuzuballern. Bayrische Leitkultur! Prost!Superchris schrieb am 12.02.2020, 17.19 Uhr:
In den Bierzelten, bei Volksfesten und Weihnachtsmärkten wird aber auch ganz schön viel Alkohol gebechert. Für mich ist das Doppelmoral, hier den Alkoholkonsum zu verteufeln. Wobei natürlich die Grenze in der gestrigen Episode ganz schön überschritten wurde, vor allem mit dem Schnaps.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.