Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Landfrau schrieb am 10.02.2020, 23.37 Uhr:
    Also langsam kocht mir die Galle über. Da will man uns doch allen Ernstes weißmachen, daß sich ein !9-jähriger Lehrling und eine 18-jährige Nichtstuerin ein Haus leisten können. Ich faß es nicht! Valentina die Schmarotzerin braucht gleich ein Haus. Aber was will man bei der Mutter schon erwarten. Die treibt sich lieber in Afrika herum, statt sich um ihre Tochter zu kümmern. Ein Telefonat ab und zu und schon ist alles in Butter. Ich fürchte leider, die Valentina bleibt uns noch länger erhalten.
    • Zementsack schrieb am 11.02.2020, 02.42 Uhr:
      Stimmt. Und der Azubi hat auch die Kohle sich Essen beim Brunner-Wirt zu holen. Weil Kochen kann man der Madame ja nicht zumuten. Und für seinen Heiratsantrag lässt er sich irgendwas beim Schreiner machen.
      Nebenbei: Schon wieder so eine Geschichte "ich deponiere Essen in einer Gemeinschaftsküche ohne einen Zettel "Finger weg" dran zu machen. Und der Stadl-Bauer will groß kochen und kennt sich mit dem Herd nicht aus.
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 03.07 Uhr:
      Ich dachte dieser Spucki, oder wie Floris Kumpel heißt, hätte sich nur mal kurzfristig aus einer Laune heraus eine Glatze scheren lassen, jetzt läuft er weiter damit rum, na dann wird's ihn im Winter ganz schön frieren. Ich dachte zunächst, da sitzt ein Asylant aus Saschas betreuter Schar am Tisch. Schon dreist, wie sie sich über Monis Essen hermachen und ihr nur gönnerhaft die Hälfte überlassen wollten!
    • Muenchnerin schrieb am 11.02.2020, 10.04 Uhr:
      Das Wort ASYLANT stellt eine Beleidung dar. Diese Menschen, die bei uns Schutz suchen, sind Flüchtlinge oder Asylsuchende
    • User 1443747 schrieb am 11.02.2020, 10.39 Uhr:
      Eine BELEIDIGUNG ist m. E., dass den Frauenhäusern, die die Flucht der Opfer vor so vielen
      gewaltbereiten und uneinsichtigen "Monstern" , die Gelder gekürzt wurden.
    • Muenchnerin schrieb am 11.02.2020, 10.51 Uhr:
      Stimmt, das ist sogar eine Schande!
      Aber was bitte hat das mit den Flüchtlingen zu tun?
    • User 1443747 schrieb am 11.02.2020, 11.00 Uhr:
      Bitte keine Polemik.
      Die Sachlage ist viel zu ernst und hat mit DiD hier nichts zu suchen!!
    • Muenchnerin schrieb am 11.02.2020, 11.13 Uhr:
      Und weil es angeblich nichts bei DiD zu suchen hat, darf man auf ein unkorrekt verrwendetes Wort nicht hinweisen?
      Nebenbei, es hat bei DiD "etwas zu suchen"....Flüchtlinge kamen und kommen in der Serie vor.
    • User 1443747 schrieb am 11.02.2020, 11.58 Uhr:
      Wenn Sie diesen jungen Wirtschaftsflüchlingen (die rein gar nichts mit unserer gewachsenen
      Kultur gemein haben) zur Seite stehen, dann berichten Sie mal davon, wieviele Sie in Ihren
      Kreis aufgenommen, unterstützt und zur allgem. Integration verrholfen haben.
      Dann möchte ich noch wissen, wie oft sich so ein ASYLANT in eine "alte Dame" verliebt
      hat, um hier ewiges Bleiberecht zu erhalten.
    • User 1541036 schrieb am 11.02.2020, 13.03 Uhr:
      Stimmt so nicht! Ein Asylant beschreibt einen Asylsuchenden.Bitte die Kirche jetzt im Dorf lassen und nicht "politisch" werden.
    • User 1541036 schrieb am 11.02.2020, 13.22 Uhr:
      @user 1443747:Der Text hatte sich auf eine Aussage von Landfrau bezogen wo sie meinte Valentina würde uns jetzt wohl länger beehren mit ihrer Anwesenheit!Sorry,keine Ahnung weshalb der nicht im Zusammenhang erschienen ist.Habe ihn und andere deshalb jetzt entfernt bevor noch mehr Mißverständnisse auftreten.
      Bitte nicht den Teufel an die Wand malen!
    • User 1541036 schrieb am 11.02.2020, 13.29 Uhr:
      Ich denke jeder darf dazu seine eigene Meinung haben.Allerdings finde ich es auch grenzwertig ein ganz normales Wort anzuprangern nur weil es einem nicht ins Gefüge passt .Zumal in einem Zusammenhang der nichts mit derzeitigen Diskussion zu tun hat!.Ein Asylant ist kein Schimpfwort und persönliche Empfindlichkeiten müssen hier bestimmt nicht ausgetragen werden.,Unser Land ist schon hysterisch genug diesbezüglich!Also bitte immer schön sachlich bleiben ...es soll doch weiterhin harmonisch zugehen hier.
    • Muenchnerin schrieb am 11.02.2020, 13.49 Uhr:
      .....747 Eigentlich lobt man sich für Hilfsbereitschaft nicht, aber ICH habe geholfen. Hier in München kamen sie nämlich an, die Einzelpersonen, die Familien mit Kindern, die unbegleiteten Minderjährigen und ja, auch die jungen Menschen, die so gern als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet werden, wobei wir vergessen, dass WIR sie und ihre Familien durch unser Verhalten erst dazu gemacht haben.
      Schluß mit der Debatte, ich wollte keine politische Diskussion anfangen sondern ausschließlich auf die Verwendung eines UNWORTES, das heute nicht benutzt wird, hinweisen. Und dafür werden Sie bestimmt, unter Berücksichtigung der von beschworenen, gewachsenen Kultur Verständnis haben.
    • User 1443747 schrieb am 11.02.2020, 14.09 Uhr:
      Lassen Sie doch den ganzen Mist:
      Meine Hilfsbereitschaft ist übergross: Zeit meines Lebens - nunmehr fast 8 - Jahrzehnte - .
      Die von mir bereisten Kontinente haben alle eins gleichsam: LIEBE.
      Jeder Mensch, egal ob von hier oder dort, liebt das Leben. Jeder hat zum Ziel ins gelobte
      Land zu kommen: Hier ist leider noch - nach fast so vielen 75 Jahren - den heutigen Schülern
      einzureden, sie haben eine K-Schuld. Die heutige Generation muss sich auf Zukunftsfragen
      orientieren und nicht auf Besinnen vor 75 Jahren, die heute keinen, wirklich keinen mehr
      weiterbringen.
    • User 1443747 schrieb am 11.02.2020, 14.20 Uhr:
      Münchnerin, Sie haben an der falschen Seite geholfen.
      Schöner wäre es gewesen, Sie hätten den zahllosen Münchner Obdachlosen beiseite
      gestanden; die sind m.E. die Verlierer.
    • User 1541036 schrieb am 11.02.2020, 14.57 Uhr:
      Kennen Sie nicht dieses Srichwort wenn jemand eine Befürchtung hegt die man nicht hoffen möchte?
      Dann sagt man dazu: Bitte den Teufel nicht an die Wand malen!
      Wieso verstehen Sie das jetzt nicht? Sind Sie Asperger Autist?(Ist nicht böse gemeint aber naheliegend weil diese Menschen auch keine sinnbildlichen Auusagen einordnen können)
      Wenn jemand z.B. ungefragt was zu einer Diskussion beiträgt sagt man: Er hat seinen Senf dazu gegeben usw..
    • User 1541036 schrieb am 11.02.2020, 14.59 Uhr:
      Wo genau liegt eigentlich jetzt IHR Problem??
      Wieso sollte ich träumen und noch dazu von Ihnen? Ich kenne Sie doch gar nicht!
    • User 1298211 schrieb am 11.02.2020, 15.21 Uhr:
      Hallo User .....747: Niemand redet den heutigen Schülern eine Schuld an den Vorgängen der Nazi - Zeit ein. Es geht einzig und allein darum dass diese schlimme Zeit nicht in Vergessenheit gerät und vor allem auch darum dass nationalsozialistisches Gedankengut nicht wieder auflebt.
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 16.13 Uhr:
      Münchnerin, bitte lassen Sie doch dieses Abkanzeln von oben herab. Meine Wortwahl müssen Sie mir schon selbst überlassen. Und ich sehe hier keine Anzeichen, dass das Wort "Asylant" in irgendeiner Form verwerflich, ja nicht einmal politisch unkorrekt wäre. Ich habe auch keine Zeit, 18mal um die Ecke zu denken, wie ich denn einen Begriff umschreibe. Man kann's auch übertreiben mit der sog. Empörungskultur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2020, 16.20 Uhr:
      Die meisten Frauen verstecken sich vor Ehemännern, auch schon vor 2015.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2020, 16.50 Uhr:
      Sind wir wieder in eine " Wochenenddikussion" geraten, schon am Dienstag?
    • Landfrau schrieb am 11.02.2020, 17.05 Uhr:
      Also Münchnerin, jetzt muß ich aber gewaltig protestieren! Was ist an dem Wort ASYLANT beleidigend? Und wenn die ASYLSUCHENDEN dann Asyl bekommen haben, sind sie dann ASYLHABENDE oder ASYLBESITZENDE? Man kann auch alles überteiben, es tut mir leid..
    • Muenchnerin schrieb am 11.02.2020, 17.53 Uhr:
      Hallo Landfrau, eigentlich wollte ich ob dieses Themas nichts mehr schreiben, aber ich habe Ihre Frage: Was ist an dem Wort ASYLANT beleidigend? wortwörtlich in die Google-Suche kopiert. Wenn Sie Lust und Zeit haben, machen Sie es auch mal. Gleich der erste Link: https://www.fr.de/rhein-main/blaulicht-sti879542/wann-asylant-eine-beleidigung-11069281.html
      also von der Frankfurter Rundschau, beantwortet diese Frage.
    • Landfrau schrieb am 11.02.2020, 18.05 Uhr:
      Danke Münchnerin, aber für mich gilt nach wie vor, man kann alles übertreiben. Und wer kann sagen, wie der Artikelschreiber tickt, der ihn verfaßt hat. Aber Sie haben recht, dieses Thema ist zu persönlich, als daß es hier in diesem Forum diskutiert werden sollte.
      Grüße aus der Oberpfalz
    • User 1541036 schrieb am 11.02.2020, 18.28 Uhr:
      Landfrau,Sie sprechen mir aus der (Oberpfalz) Seele......
  • 151219201997 schrieb am 10.02.2020, 20.27 Uhr:
    Ich mag die Rollenfigur Christian nicht und den Schmarren, den er spielen muss erst recht nicht! Der Darsteller ist eine Fehlbesetzung und das von Anfang an !
  • Poppy schrieb am 10.02.2020, 20.10 Uhr:
    Der verliebte Metzgermeister würde ohne mit der Wimper zu zucken , Roland die Frau ausspannen !
    Er nimmt auf die Gefühle von Roland keine Rücksicht, es gibt die berühmten Zwula und er möchte wohl die Vergangenheit zurückholen.
    Michael Grimm spielt den Max sehr gut,
    das muss man ihm lassen !
    • 151219201997 schrieb am 10.02.2020, 20.49 Uhr:
      Was sind Zwula , ist das eine Bayrische Spezialität?
    • Allgaeuerin schrieb am 10.02.2020, 21.14 Uhr:
      Ich glaube, das sind ganz normale Bratkartoffel.
    • 151219201997 schrieb am 10.02.2020, 21.29 Uhr:
      @Allgäuerin, Danke für die Antwort und lieben Gruß!
    • Thomas64 schrieb am 10.02.2020, 22.02 Uhr:
      Ich habe auch "Zwula" verstanden, aber schreiben tut man's "Zwuler".
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 03.08 Uhr:
      Gehört hab ich diese Bezeichnung zuvor noch nie!
  • Allgaeuerin schrieb am 10.02.2020, 20.02 Uhr:
    Ich kann die zwei nicht mehr sehen ! So blöd kann ein junger Kerl soch gar nicht sein !
    In meinen Augen unrealistisch dargestellt vom Christian.
    • User 1541036 schrieb am 10.02.2020, 20.08 Uhr:
      Ich auch nicht! Schon dieser Scheitel bei Valentina fördert bei mir eine gewisse Agessivität heraus...Kann das Weib blöd schauen!Und nein -so blöd kann keiner sein!Nicht im wirklichen Leben!
      Diese Essensgeschichte heute habe ich bereits bei Monis Kochvorbereitungen gewittert! Wie sollte es auch anders kommen? Immer das selbe Schema.Ich glaub ich pausiere jetzt auch ein paar Tage bis sich das mit den zwei Turteltäuchen erledigt hat.Da schau ich mir doch lieber den Wahlkampf von Rosi und Vroni an,das ist die reinste Erholung dagegen.
  • User 1540591 schrieb am 10.02.2020, 14.19 Uhr:
    Sebastian ist doch für längere Zeit in Bolivien der kann seiner Tocher sowieso nicht helfen
    • Thomas64 schrieb am 10.02.2020, 15.08 Uhr:
      Und noch immer gibt es bei den Telefonaten mit Sebastian und Nicole keine Erklärungen, Regelungen oder Fragen nach der finanziellen Seite von Valentinas Aufenthalt bei den Preissingers. Da wird geschwafelt von Modeschule, Bolivien und Kapstadt, aber so naheliegende und dringende Fragen wie "Kost und Logis", der begrenzte Wohnraum oder wovon Mutter und Kind künftig leben sollen oder woher die Babyausstattung kommt, scheinen weder die Großeltern noch die Drehbuchautoren zu interessieren.
    • Muenchnerin schrieb am 10.02.2020, 15.12 Uhr:
      Er ist doch erst kürzlich geflogen, als sie sich schon bei den Preissingers eingenistet hatte. Er hätte das Vorhaben auch canceln können. Wenigstens über die Finanzen hätte er sich erkundigen können.
  • User 1540591 schrieb am 10.02.2020, 10.16 Uhr:
    Warum hackt denn jeder auf Valentina rum und wenn Anna Lena Mutterersatz sein will dann lasst sie doch denn Saskia ist weit weg
    • Muenchnerin schrieb am 10.02.2020, 12.26 Uhr:
      Weil die rumzickt und ihre Mitmenschen nur ausnutzt.
      Annalena (sie wird so geschrieben) soll sich auf Mike konzentrieren und Valentina zu dem werdenden Opa schicken, aber der will ja vorübergehend ins Ausland gehen.
    • Thomas64 schrieb am 10.02.2020, 18.21 Uhr:
      Valentina ist auf gut Glück nach Lansing gekommen, ohne irgendjemandem  Bescheid zu geben und hat sich einfach darauf verlassen, dass sie schon irgendwo unterkommen würde. Seither lässt sie sich rundum bedienen, und obwohl sie mitbekommt, dass wegen ihr bei den Preissingers Streit und Unannehmlichkeiten entstehen, lässt sie das einfach an sich abperlen - und guckt dabei noch, als wäre  alle Welt ihr etwas schuldig. Ein bisschen Rücksicht, Selbsteinschätzung  und -kritik sollte man schon besitzen. Sogar die Kirschtorte hatte unter ihr zu leiden. ;-)
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 02.53 Uhr:
      Ja, da geb ich dir vollauf recht, Thomas!
      Und der Christian, dieser naive Trottel, verwechselt Liebe mit Verliebtheit und kommt jetzt mit der wahnwitzigen Idee eines Heiratsantrags. Hoffentlich wird das nicht noch unterstützt von Anna-Lena, denn dort hört der Spaß auf. Christian soll erstmal schauen, wie er als Ziehvater des Neugeborenen (sofern alles gut geht) bzw. im Alltag klarkommt. Wer kocht, wer putzt in diesem Haus? Heinzelmännchen oder Kobolde und Hauselfen wie bei Harry Potter?? Hofft der Kasper, dass Mike ihm dann Opas Erbe auszahlt? Weil mit dem Lehrlingsgehalt kommen sie nicht weit.
    • User_1081813 schrieb am 11.02.2020, 05.29 Uhr:
      Ich denke mal, wenn dem Christian der Stress zu viel wird, wird es mit der grossen Liebe bald anders aussehen.
  • User 1443747 schrieb am 09.02.2020, 19.42 Uhr:
    L.A., 10.32, a.m.,
    jetzt reicht es aber mal gewaltig mit dieser schitt BM-Wahl. Diese parteipolitische Auseinander-
    setzung wird hier dargestellt, als sei es ein staatstragender Akt. Dadurch leidet die Serie enorm
    und nervt nur noch.
    Sämtliche tragende Ereignisse geraten hierdurch in den Hintergrund und machen die übrigen
    Darsteller zu Statisten.
    Auch ist es nicht mein Geschmack, dass der BR hier so politisch agiert.
    • Superchris schrieb am 10.02.2020, 00.28 Uhr:
      An wen ist denn das gerichtet? Wir können da schon mal gar nix machen und auch die Produzenten werden die Drehbücher umsetzen. Das Thema Kommunalwahl wird weiterhin umgesetzt und bis zum Schluss auch vollzogen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Nebenwirkungen sind natürlich gravierend, wenn dadurch ein Keil in die Beziehung Vroni - Roland getrieben wird.
  • 151219201997 schrieb am 09.02.2020, 09.31 Uhr:
    Wenn ich zurückblicke und an die Familie Preissinger denke, dann sehe ich eine ausgesprochen sympathische Familie. Vater, Mutter, die beiden Kinder und der Großvater! Die Familie hat mir in all den Jahren sehr gut gefallen. Dann wurde Trixi hinausgeschrieben, wohl mit dem Hintergedanken, dass Mike mit Anna-Lena zusammen kommt, da Anna-Lena über einen langen Zeitraum nur noch als Nebenrolle in ihrer Eigenschaft als Verkäuferin zu sehen war! Wenn ich mir heute die Preissingers so ansehe, komme ich zu dem Schluss, es wird nicht unbedingt besser, wenn sich laut Drehbuch eine Familie beinahe auflöst. Veränderungen sind gut und wichtig, ja und neue Besen kehren gut, nicht immer!
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 03.03 Uhr:
      Wobei die Auflösung auch unabhängig von Trixi begann. Yvonne wurde herausgeschrieben, weil Alexa Eilers andere berufliche Pläne hatte. Dann starb Erich Hallhuber und somit auch Opa Alois. Christians Rolle war während seiner Internatszeit nur auf die Ferien beschränkt, allerdings hätte man Trixi weiterhin behalten sollen. Es gab wohl gewisse Querelen mit Doreen Dietel, da können wir zu wenig hinter die Kulissen schauen. Die Verbindung mit Annalena wurde erst im Nachhinein entwickelt..
  • Voltigeur schrieb am 09.02.2020, 07.57 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also seit ich "Um Himmels Willen"ansehe, sehe ich regelmässig Schauspieler aus DiD die dort mitspielen.
    Max, Josy, Gerstl, der Pfarrer Brandl usw. die Schauspieler haben schon auch woanders noch Rollen.
    Daher denke ich das sich Horst Kummet keine Sorgen um das liebe Geld machen muss.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Wilhelmina schrieb am 09.02.2020, 18.28 Uhr:
      Horst Kummeth und seine Frau sind auch erfolgreiche Drehbuchautoren.... vielleicht sollten die mal für DiD schreiben.... dann wären die Szenen besser, als das was zur Zeit da abgeht. Falls die Autoren jetzt noch die Rosi zur Bürgermeisterin machen, dann ist für mich endgültig Ende.....
    • Landfrau schrieb am 09.02.2020, 18.55 Uhr:
      Hallo Wilhelmina,
      möglich wärs schon, daß die Rosi Bürgermeisterin wird. Vielleicht zeigt man dann wie ein Dorf stirbt und DiD wäre dann zu Ende.
  • User 1216969 schrieb am 08.02.2020, 20.52 Uhr:
    Soviel ich weiß, kommt der Horst Kummet in einem halben Jahr wieder. Vielleicht begleitet er ja als Abotecher seinen Filius auf dem Kreuzfahrtschiff.
    Aber was anderes. Kann man den Fischer nicht endlich seinen Untaten überführen? Muss es für Rosi
    gleich ein Ärztehaus sein, statt erst mal einen Landarzt? Der Kerl ist ja nicht zum aushalten. Vielleicht könnte der Mitarbeiter, der angeblich das Schild umgefahren hat, den Kragen nicht vollbekommen haben und jetzt den Fischer erpressen. Mir würde so einiges dazu einfallen.
    • Thomas64 schrieb am 08.02.2020, 21.09 Uhr:
      Ja, ich denke auch, dass da noch etwas nachkommt. Wozu hätte man diese ganzen Szenen sonst drehen sollen, wenn die Angelegenheit nicht irgendwann wie ein Bumerang zurückkommen würde? Die Erpressung ist mir auch schon eingefallen, nachdem der Schober eine erwiesene Spielernatur ist, die jederzeit Geld brauchen kann. Oder es läuft auf einen klassischen Versprecher hinaus.
    • Landfrau schrieb am 09.02.2020, 18.59 Uhr:
      Das einzige interessante an der Stopschildgeschichte ist für mich, wann es rauskommt. Vor oder nach der Wahl.
    • Muenchnerin schrieb am 10.02.2020, 12.20 Uhr:
      Ich schätze mal nach der Wahl. Rosi gewinnt die Wahl, Fischer zeigt dann sein wahres Gesicht und stellt Forderungen die sie nicht mittragen will und Rosi tritt zurück und macht die Stopschildgesichte öffentlich. Oder der Mitarbeiter vom Fischer will mehr Geld und bekommt nichts, macht dann eine Anzeige.
      Das ist alles nur Spekulation von mir, aber irgend etwas kommt nach, sonst hätte man ja diese Geschichte gar nicht drehen brauchen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2020, 14.09 Uhr:
      Hab mir die Rolle von Roland noch mal angeschaut. Tatsächlich hat die Regie ihm nicht mehr viel Entfaltungsspielraum gegeben. Er ist der nette Abodecher, der Freund der Bürgermeisterin, Onkel der Polizistin, immer mal der Besserwisser, etc. Bissel flach m. E. Er muss wieder mehr Inhalt bekommen. Ohne den Bu ist er flach. Hat gar kein familiäres Gegengewicht.....
      Hoffentlich fällt den Drehbuchautoren noch was Vernünftiges ein für die Zukunft!!!!
    • Thomas64 schrieb am 10.02.2020, 19.07 Uhr:
      Ich sehe Roland als verlässliche und sympathische Konstante sowohl in Lansing wie auch in der Serie: auch dann, wenn er mal nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht.
    • Muenchnerin schrieb am 10.02.2020, 19.34 Uhr:
      @ Nuntius, tatsächlich, Sie haben recht. Wenn ich so zurück denke, gab es für die Rolle des Apothekers in der letzten Zeit wirklich nichts Herausragendes. Er ist halt so mitgelaufen;
      wahrscheinlich war das die Vorbereitung auf das drehbuchmäßige (vorübergehende???) Ausscheiden.
      Leider befürchte ich, dass Horst Kummeth von sich aus nicht zurückkommt :-(((
      Er hat bei dem: Interview über dieses Thema so verärgert und mit offenen Worten gesprochen - andere sind wegen so etwas aus der Serie geflogen.
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 02.59 Uhr:
      Ja, Nuntius, seh ich ähnlcih. Bambergers Geschichte ist auserzählt, schon seine Zusammenkunft mit Vroni fand ich etwas arg konstruiert. Wobei das Zusammenleben dann doch recht harmonisch war. Er hatte mehrere Schnittstellen in Lansing, aber die waren in letzter Zeit zu dünn wie Feuerwehrkommandant oder Kapellmeister.
    • User_1081813 schrieb am 11.02.2020, 05.36 Uhr:
      Volle Zustimmung, Thomas 64. Roland, bzw. Horst Kummeth, finde ich, hat eine so positive Ausstrahlung !
  • User 1234647 schrieb am 08.02.2020, 18.59 Uhr:
    Wenn der Horst Krummeth tatsächlich aufhören sollte bei DID , dann steig ich auch wieder aus.
    Habe die Sendung 2 Jahre nicht geguckt , weil ich mich über die alberne und kindischen Themen geärgert habe. Der einzige Lichtblick war der intelligente Apotheker mit dem netten fränkischen Akzent.
    Ich wundere mich eigentlich ,warum Herr Krummeth in dieser Serie überhaupt mitspielt. Er hat doch eigentlich mehr drauf.
    • Superchris schrieb am 10.02.2020, 11.59 Uhr:
      Dann Aufwiedersehen!
      Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Muenchnerin schrieb am 08.02.2020, 11.56 Uhr:
    Hallo Landfrau, sollten wir gestern abend zwischen 18.30 Uhr und 21.15 Uhr mal wieder an einander vorbei geschrieben haben? Ich bin nämlich völlig Ihrer Meinung betreffend Ihrer Aussagen zur Politik. Und deshalb habe ICH mich selbst auf "den berühmten Knopf" hingewiesen und DiD vorübergehend aus meinem Wohnzimmer verbannt. Mit der realen Politik kann man es nicht ganz, aber bei der Serie reicht mir i.M. das Lesen der Vorschau und was die User hier schreiben um auf dem Laufenden zu bleiben.
    • Landfrau schrieb am 08.02.2020, 14.10 Uhr:
      Hallo Münchnerin,
      alles ist gut. Bin im Moment nur etwas verärgert, was DiD bietet. Aussteigen möchte ich aber nicht.
  • 151219201997 schrieb am 08.02.2020, 09.27 Uhr:
    Das mit dem Aussteigen aus einer Serie, ob freiwillig oder unfreiwillig ist so eine Sache. Darsteller, die jahrelang in einer Serie spielen und in dieser Serie sehr gut spielen und auch bei den Zuschauer sehr beliebt sind, sieht man nach dem Ausstieg nie mehr in einem Film! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ! In einer Langzeitserie zu spielen garantiert das regelmäßige Einkommen eines Schauspielers, aber es ist nicht unbedingt Karriereförderlich !
    • Thomas64 schrieb am 08.02.2020, 10.22 Uhr:
      @Yoko: Das ist schon so, weil man da gleich denkt, das ist doch der oder die Sowieso aus der Serie Sonstwie. Aber DiD hat alleine schon wegen der Regionalität (Sprache!) ein doch recht überschaubares Publikum, sodass zum Beispiel Horst Kummeth jederzeit und ohne Probleme in einer anderen überregionalen Produktion auftreten kann. Dann gibt es ja auch noch Lesereisen oder Theaterauftritte oder Hörbücher und Synchrontätigkeiten. Dazu braucht man natürlich erstmal diese neuen Engagements, und das garantierte Einkommen aus der Serie ist natürlich auch weg.
    • Muenchnerin schrieb am 08.02.2020, 12.17 Uhr:
      @ Thomas64: Ganz kann ich Ihnen nicht zustimmen. Die Serie hat bundesweit eine hohe Einschaltquote, auch wegen der günstigen Sendezeit kurz vor den Tagesthemen. Viele Zuschauer schalten vorher ein und zappen mal durch die einzelnen Sender. Wem das dann gefällt was er sieht, schaut wieder und öfter rein.
      Damit wird wohl auch Horst Kummeth in einer bestimmten (bambergerisch, fränkisch und die berühmte Kopfbewegung 🙂 ) Schublade gelandet sein.
      Das Gute ist, dass er außer den, von Ihnen genannten Tätigkeiten auch noch Regie führt und Dreh- und Kinderbücher schreibt. Aber das wird bestimmt eben durch die ununterbrochene 12-jährige Tätigkeit bei DiD stark minimiert worden sein.
    • Thomas64 schrieb am 08.02.2020, 12.44 Uhr:
      @Muechnerin: Es ist ja schon schön, dass mir nur nicht ganz zustimmen. ;-) Zu den Einschaltquoten kann ich nichts sagen, auch ist der Sender und somit die Serie bundesweit und auch in Österreich "eingespeist". Was ich eigentlich sagen wollte, dass es nicht so sehr an der Reichweite liegt, sondern an der Sprache, die vielleicht nicht bundesweit kompatibel ist. Ich habe gestern kurz bei "Schwaben weißblau" vorbeigeschaut, da hatte ich bei manchen Auftritten schon Probleme, um's zu verstehen. Dann kann man sich vorstellen, was vielleicht ein Hamburger, Sachse oder Berliner verstehen mag - obwohl in Lansing ohnehin ein "entschärftes" Bayrisch gesprochen wird ohne diese zahlreichen lokalen Dialekte.
      Natürlich wird Horst Kummeth wegen seiner anderen zahlreichen Talente und Beschäftigungen in kein wie auch immer geartetes Loch fallen, aber wie wir schon festgestellt haben, wollten weder Herr Kummeth diese Pause auf so lange Zeit noch wir Zuschauer. Es ist spricht nicht für die Wertschätzung, die der Sender und die Produktionsfirma einem langjährigen Partner eigentlich zeigen sollte - den Wünschen der Zuschauer gegenüber sowieso nicht. Und die Franken unter uns haben jetzt nur noch Josy in der Serie vertreten.
  • User 1538877 schrieb am 07.02.2020, 20.28 Uhr:
    Danke du einer nach oben Daumen... Wenigstens eine oder einer den des thema a mega nervt. A wenn etz wieder zig Daumen nach oben kommen
  • User 1538877 schrieb am 07.02.2020, 20.23 Uhr:
    Nehmt endlich die Valentina da raus..... Die nervt so und etz a no ihr kind im Mike seinem Auto bekommen... ZUM KOTZEN EHRLICH..
    • Thomas64 schrieb am 07.02.2020, 20.28 Uhr:
      Pssst! ;-)
    • Landfrau schrieb am 07.02.2020, 21.28 Uhr:
      ...877, mich nervt dieses Thema auch schon lange. Wie sich die zwei verhalten, ist sowas von nervig, stärker gehts nicht mehr.
      Aber dafür muß man doch nicht gleich verraten, was als nächstes kommt.🤐🤐🤐
    • User_1081813 schrieb am 08.02.2020, 08.41 Uhr:
      Volle und nochmals volle Zustimmung , User 1538877
    • User 1541036 schrieb am 08.02.2020, 12.10 Uhr:
      @User 1538877 :
      100 Daumen hoch!!!!!!!
    • User_1092798 schrieb am 08.02.2020, 21.26 Uhr:
      Volle Zustimmung die soll endlich nach Traunstein, wo sie hin gehört, nistet sich einfach ein, und bringt alles durcheinander, und die Annalena gleich hinterher
    • Superchris schrieb am 10.02.2020, 12.02 Uhr:
      Was faselst du da zusammen??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2020, 14.47 Uhr:
      Superchris, kurz und bündig aber Recht hams!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2020, 16.26 Uhr:
      Welche Themen uns nicht alle schon genervt haben! Das halten wir schon noch durch, oder? Die einen mögen dies nicht, die anderen das nicht. Vielleicht wäre mal erwähnenswert, was den einen oder anderen regelmäßig vor den Bildschirm lockt.....
      Mir z. B.gefallen die menschelnden Themen, sogar Gregors Nachhilfeunterricht( kommt mir bekannt vor). Aja, auch die Fiesigkeiten eines Wahlkampfes sind wahrscheinlich realistisch, man kennt den besten Freund nicht mehr. Und, Politik wirkt sich aufs Privatleben aus. Und wieviele junge Leute genießen das Hotel Mama und lassen sich bedienen( ärgertmich auch, aber eben realistisch), Eltern, die nicht erwachsen werden wollen( Gregor und Fanny im Why Not) und so weiter. Ich muss nicht ne ganze Woche auf die Fortsetzung warten. Was das Verstehen des Dialekts betrifft: nicht jedes einzelne Wort ist wichtig. Ich verstehe bei Geraune und schlechter Aussprache auch oft nicht jedes hochdeutsche Wort und wundere mich über den schlechten Sprechunterricht in den Schauspielschulen. Usw. Usw.
    • Superchris schrieb am 11.02.2020, 02.55 Uhr:
      Ich dachte, wir hätten hier einen Kodex, dass man nicht vorher ausplaudert, wenn man schon Neugier und Ungeduld nicht zügeln kann! Jetzt werden die auch noch mit "Daumen hoch" belohnt, ich kann es kaum fasssen.