Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius, natürlich dürfen die alle reden, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Fündig geworden. Für alle Interessenten: Die ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, ich schätze Sie als wissenschaftlich ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Gute Darlegung, Ajotte.
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Damals wurden die Pietätsgründe ganz plausibel ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Meines Erachtens sind bei DiD die Mehrheit der ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nur zur Ergänzung Bier vor vier, die von Ihnen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 09.08.2025, 14.45 Uhr: Golowin, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Bavaria am 09.08.2025, 19.36 Uhr "Ich weiß ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bier vor vier, 100% einverstanden.
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Reich mir die Hand mein Leben…“ aus Mozart´s ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei den inhaltsleeren Sätzen in DiD, saskia1000, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Man darf sich auch mal selber feiern, nur ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, wann gab es denn das Duett Alois/Moni? ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: 07.08.2025, 12.28 Uhr: [Nuntius ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,wenn Sie jetzt "Größe" gezeigt und ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ned zu vergessen: Duad ma lad oder "Was wett ma? ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: So, und wer hat jetzt noch eins draufgesetzt, um ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Es ist eben verdammt schwer "des kriagst ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...7310, ich hab vor kurzem gelesen, wenn man ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, nein. Ich schau seit einiger Zeit ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Volle Zustimmung , was sagen denn die RICHTIGEN ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Also wenn es für diese nicht mehr ganz jungen ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Die Rosenheim Cops" ist leichte Unterhaltung, da ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Klar,wenn Ajotte das letzte Wort hat.ist eine ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Alinor: Wieder klasse zusammengefasst. Freue mich jetzt, ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Golowin, die Folge, in der Alois und Moni aus Don ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: @simla welchen Bayern taugt es dauerhaft an der ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 08.08.2025, 21.39 Uhr: ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin dein Bericht war sehr aufschlussreich! ...
- Platz 9
731 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Landfrau schrieb am 19.11.2019, 14.52 Uhr:
Wenn Roland wirklich pausieren muß, wie soll denn das gehen? Schließlich hat er eine Apotheke, die kann er doch nicht so einfach sich selbst überlassen. Da tischt man uns dann wieder so eine fadenscheinige Geschichte auf, die weder Hand noch Fuß hat. Und wer sagt, daß Horst Kummeth dieses Spiel überhaupt mitmacht und gar nicht mehr wiederkommt?
Superchris schrieb am 19.11.2019, 14.02 Uhr:
Zwiebelsud mit Honig und kratzigem Schal - hört sich nicht so prickelnd an!
Wenn's euch zum Hals raushängt und für Übelkeit sorgt, dann macht halt eure Klappe auf, meine Güte. Ansonsten gilt wohl, dass der Zweck die Mittel heiligt.
Dass Benedikt nicht reumütig zurückkehren wird, hab ich mir schon gedacht. Moni muss sich dann aber besser organisieren und diesen Bauernstammtisch sausen lassen, so war's natürlich unmöglich, den alten Sturschädel zur Rückkehr zu überzeugen.
Und Flori muss seine Verhandlungen auf den Feierabend verschieben, nachdem er schon tags zuvor einen halben Tag blaugemacht hat. So war's dann freilich Käse. Ich seh da ein Fiasko auf ihn zukommen.
dorli.feik@aon.at schrieb am 19.11.2019, 11.59 Uhr:
Die Drehbuchschreiber gehören AUSGETAUSCHT; nicht die Schauspieler.
dorli.feik@aon.at schrieb am 19.11.2019, 11.53 Uhr:
YOKO: Daumen hoch ! Uschi u.Hubert statt Bamberger.Wäre beste Alternative, wenn schon " gespart" werden muss. Die Rückkehr des Urgesteins(Schauspieler Grimm) war die beste Idee seit langem ! Ausserdem wären Gastauftritte der Saskia, Caro und Vickerl und auch der Toni bzw. Nina wirklich mal angebracht !
Superchris schrieb am 19.11.2019, 13.48 Uhr:
Saskia (Joyce) hat als Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß" und Kandidatin in Quizsendungen keine Zeit, Caro und Wiggerl (so heißt er) hatten bei Uris 90. Geburtstag einen kleinen Auftritt, will man Nina wirklich nochmal sehen? Dann lieber öfter wieder den chaotischen Angelo, den fand ich köstlich.
Allgaeuerin schrieb am 19.11.2019, 11.47 Uhr:
Ich hatte schon so ein komisches Gefühl ob sich da vielleicht ein neues Beziehungsdrama zwischen Vroni, Roland und Max anbahnt, als feststand dass Max bleibt.
Das wäre jetzt für mich der einzige Grund Roland abzusägen.
Aber da hätten sie lieber Schattenhofer zu seinem Weibi schicken, oder Gregor in Neuseeland lassen sollen.
Voltigeur schrieb am 19.11.2019, 11.02 Uhr:
Das ist der Link zur Petitionhttps://www.change.org/p/bayrischer-rundfunk-dahoam-is-dahoam-ohne-roland-bamberger-das-wollen-wir-verhindernViele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 19.11.2019, 10.59 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt habe ich es auch angesehen, die schicken Roland wirklich 8 1/2 Monate in Zwangspause.Ob die Petition etwas bringt, bleibt abzuwarten, ich habe sie mal Unterschrieben, schaden kann's nie.
Sollte aber Roland wirklich gehen müssen, können sie von mir aus auch gleich mit DiD aufhören.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 19.11.2019, 08.38 Uhr:
Die Josi hat mich wieder furchbar aufgeregt. Das war das übliche Missverständnis bei Flori und Christian. Schon wenn ich die Josi seh, wird mir übel, da ist doch jedesmal eine Schikane dahinter, was anderes kann die doch nicht. Dem Schattenhofer gehört auch noch eine aufs andere Ohrwatscherl, damit er wieder zur Besinnung kommt. Die Moni heult jetzt rum, aber Schuld hat auch sie.Es grüsst euer Hallodri
Katzenfee schrieb am 19.11.2019, 08.43 Uhr:
Hallodri :dein Beitrag ist köstlich und erfrischend ,und goldrichtig !😆😅🤣😂
Domspatz schrieb am 19.11.2019, 21.43 Uhr:
Das stimmt, Moni hat auch Schuld. sie hat ihn aus dem Schlafzimmer geschmissen und gesagt, mit so einem kann sie nicht mehr zusammen sein oder so ähnlich. Sie hat stellenweise so getan, als ob er ein Schwerverbrecher wäre. Sie ist anfangs in keinster Weise zu ihm gestanden. Sicher, man kann nicht alles entschuldigen, was ein Mensch im Vollrausch treibt. Sie weiß doch, warum er so einen Ausrutscher hatt. Und dieser A... von Landrat hat sie auch noch gnadenlos ausgelutscht...
User 1443747 schrieb am 19.11.2019, 08.14 Uhr:
Medien berichten, dass der Roland für 8 1/2 Monate aus der Serie genommen wird; der
Schauspieler selbst spricht von "zwangsweise", die Fans sind entsetzt und haben eine
Bleibe-Initiative gegründet.Da hätte DiD mal lieber den Schattenhofer in die Wüste schicken sollen!!
User_1081813 schrieb am 19.11.2019, 05.46 Uhr:
Also, an Stelle von Moni würde ich den Schattenhofer keines Blickes mehr würdigen so herablassend wie der sie behandelt. Die kranken Geschwister (Sarah und Simon) haben mich ein wenig genervt.
Katzenfee schrieb am 18.11.2019, 20.05 Uhr:
Die Moni müsste dem Schsttenhofer ganz anders Gas geben ,was sie alles für ihn getan hat ! Und den Benedikt lässt sie auch davon fahren ,sie hätte ihm sagen müssen dass sie möchte dass er wieder zurück kommt !
MonacoFranze schrieb am 15.11.2019, 19.48 Uhr:
Uschi und Hubert sind so was von lächerlich, ja geht's no ???
User 1414545 schrieb am 15.11.2019, 09.01 Uhr:
Guten Morgen!
Ich mag ja die Rolle des Flori sehr, aber nun bin ich doch enttäuscht, dass er sich nicht an sein Versprechen hält. Bin mal gespannt, wie die Folgen für Vroni sein werden.Unrealistisch finde ich, sich schon nach einer passenden Immobilie umzuschauen, wenn man erst in 1 Jahr die Meisterprüfung macht. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter und am Ende sitzt Flori auf einer Menge Schulden.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.