Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8723 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Hallertauerin schrieb am 05.10.2019, 21.22 Uhr:
    Ich habe die vorgestrige Folge jetzt angesehen und ein paar der kommenden Woche. Was ich da gesehen habe, macht mich sprachlos! Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht gleich veurteilt.
    Jetzt wird uns gezeigt, wie es gehen kann..
    • Allgaeuerin schrieb am 05.10.2019, 22.51 Uhr:
      Meinen Sie den letzten Sat negativ gehen, oder positiv gehen kann?
      Ich habe die Folgen auch schon gesehen und verstehe Ihre Bemerkung nicht ganz.
    • Poppy schrieb am 06.10.2019, 08.37 Uhr:
      @Hallertauerin, Guten Morgen !
      Jetzt haben sie mich richtig neugierig gemacht !!
    • Hallertauerin schrieb am 06.10.2019, 08.42 Uhr:
      Wie es gehen kann, meinte ich leider negativ.
    • Hallertauerin schrieb am 06.10.2019, 08.45 Uhr:
      Guten Morgen Poppy. Morgen geht's weiter...
      Einen angenehmen Sonntag - neben dem kachelofen
    • Allgaeuerin schrieb am 06.10.2019, 08.52 Uhr:
      Dann sind wir einer Meinung!
      Trotzdem einen schönen Sonntag.
    • Voltigeur schrieb am 06.10.2019, 09.14 Uhr:
      Hallo User 747,
      Da muss Bärli aber schon viel verzeihen.
      Moni macht ihre Arbeit nicht mehr, lügt ihn an und nimmt Tabletten hinter seinem Rücken, lügt ihn dann wieder an und verbringt langsam mehr Zeit mit Lorenz als Zuhause.
      Sie hat ja auch schon dort geschlafen und jetzt läuft sie auch noch an ihrem Hochzeitstag zum Lorenz und das nur aus Neugier.
      Da verstehe ich den Benidikt schon, wenn er sagt " Jetzt ist es genug "
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1443747 schrieb am 06.10.2019, 13.23 Uhr:
      Hi Reinhard, Grüße zurück, aus diesen "Kleinigkeiten" ein Ehedrama zu konstruieren ist nur bei
      DiD möglich. Die Show muss ja dramatisiert werden, damit der Zuschauer auch schön brav
      auf die nachfolgenden Sendungen in Spannung wartet.

Wenn Bärli meint, es ist genug, dann taugt er auch nicht für die Ehe und eine stabile
      Partnerschaft muss eigentlich schon was aushalten.
      Und bei Moni`s Fremdschlafen ist ja bei dem "Schlaffi- Schattenhofer" auch nichts passiert.

Wenn jede Ehe wegen so einem "Tüddelkram" auseinander gehen soll, ja, dann gute Nacht.
    • Katzenfee schrieb am 06.10.2019, 14.04 Uhr:
      Also ich glaube nicht dass sich das irgend ein Mann gefallen lässt was die Monika aufgeführt hat ,das müsste schon ein Heiliger sein .
    • User 1443747 schrieb am 06.10.2019, 14.18 Uhr:
      Katzenfee,
      ein Mann mit Niveau nimmt das ganze "Tralala" gar nicht ernst!!
    • Superchris schrieb am 06.10.2019, 15.34 Uhr:
      Das mit den angeblichen Lügen ist aber Unsinn. das muss man anders bewerten! Es waren nämlich Notlügen, weil sie Lorenz versprochen hat, das Geheimnis über seine Situation für sich zu behalten. Gut, sie hätte Benedikt etwas früher einweihen können, aber dessen ganze Eifersucht war für mich künstlich hochgejazzt. Er hätte sich ja auch Gedanken über eine optimale Unterstützung machen können, statt den Suppenkaspar zu spielen, weil er ja soo vernachlässigt wurde. Die Tabletten hat sie auch genommen, um für ihn und die Familie zu funktionieren. Sicherlich dumm, aber ihr das vorzuhalten ist der falsche Weg.
  • User 1443747 schrieb am 05.10.2019, 18.38 Uhr:
    Der ganze Vogl-Bärli-Schlamassel kann sich allein Moni zuschreiben.
    Wie sie anfangs bei Schattenhofers Rückkehr aus Portugal neugierig - wie sie nun mal ist -
    um den Hof herumgeschlichen ist, um ja mitzubekommen, was denn nun Sache ist.
    Danach hat sie ihr "Helfersyndrom" eingeschaltet, um ja alles zu erfahren. Dadurch kam der
    am Boden liegende Lorenz erst dazu, sie für verschiedene "Dienste" einzuspannen.
    Die wurden natürlich - da Lorenz kampfunfähig war - mit der Zeit untragbar, so dass ihre eigentliche
    Arbeit und das Familienleben litt.
    Trotzdem ist es immer noch kein Grund - finde ich jedenfalls - dass Bärli die "Mücke" macht;
    wenn man liebt verzeiht man und stellt diese Ehe nicht infrage.
    • Superchris schrieb am 06.10.2019, 15.26 Uhr:
      Chapeau, da gebe ich Ihnen vollkommen recht, User 3747!
      Man muss sich dann auch die Sinnfrage stellen. Erst zerreißt es den Stadelbauer vor Eifersucht und Sehnsucht, ist er manchmal bockig wie ein Kleinkind, um dann jetzt aufzugeben und das Weite zu suchen. Und vorher hat er noch professionell mit der "Familie" besprochen, wie man Moni am besten entlasten kann. Alles Schall und Rauch nun. Gut, die letzte Folge hab ich nicht gesehen, eigentlich war doch alles geregelt, der Pfarrer hat sich als Adjutant für Lorenz angeboten, warum Moni dann nicht darauf eingeht, ist auch nicht richtig nachvollziehbar.
    • User 1443747 schrieb am 06.10.2019, 15.35 Uhr:
      Hallo Superchris, schön, dass du die Situation auch so realistisch siehst.
  • 151219201997 schrieb am 05.10.2019, 08.30 Uhr:
    Mit der Begründung, dass keine Zeit für Vicky bleibt, hat Flori alles hingeschmissen, das Praktikum, sein Studium und das Jobangebot in der Firma in Ulm. Was wir sehen, ist ein Mann der mit 18 Jährigen herumhängt , faul auf der Couch liegt oder mit einer Bierflasche herum schlurft, er könnte sich mit Sarah zusammen tun, sie sind beide gleich phlegmatisch .
    • Wilhelmina schrieb am 06.10.2019, 17.23 Uhr:
      Wir sollten in den nächsten Monaten beobachten, wie oft der Flori seine Tochter sieht.... dann wissen wir ob seine Ausreden berechtigt sind...... in ja mal gespannt
  • serienjunkie1001 schrieb am 04.10.2019, 18.27 Uhr:
    Obwohl ich in Franken lebe, nervt es mich gewaltig, dass die Produktionsleitung für eine bayrische Serie laufend Franken anschleppt, und einer ist dümmer als der andere. Angefangen von Josy, dann Sarah und zuletzt Angelo (der ist die absolute Zumutung). Außerdem zieht es mir die Zehennägel hoch, wenn die drei fränkisch sprechen. Also schnell wieder zurück nach Franken oder noch besser ab in die Pampa! Bamberger ist aber in Ordnung, auch wenn er manchmal nervt.!
    • Landfrau schrieb am 05.10.2019, 16.43 Uhr:
      Sarah spricht fränkisch? Das ist mir aber neu!!!
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.10.2019, 10.11 Uhr:
      nie im Leben spricht Sarah Fränkisch
  • Anhalter_1271008 schrieb am 04.10.2019, 13.38 Uhr:
    Sarah kann man genau wie Felix voll vergessen. 2 total schlechte und unrealistische Darsteller. Die Geschichte mit Moni und Schattenhofer ist total übertrieben und geht bestimmt auch noch böse aus. Da haben die Autoren wohl wieder ein bisschen über die Stränge geschlagen. Die wollten sicher wieder Abwechselung und Aktion reinschreiben. Ist aber alles weltfremd und nicht glaubhaft. Na warten wir's ab.
    • Zementsack schrieb am 07.10.2019, 01.44 Uhr:
      Moni und Benedikt haben also am Tag der deutschen Einheit geheiratet? Finde ich nicht gut dass an diesem Feiertag dass und anderes (zum Beispiel Gewerbeschauen, Verkaufsmessen) erlaubt ist.
      Warum Lorenz wohl seinen Hof verkaufen will? Hat er bei seiner Eheschließung vergessen Gütertrennung zu vereinbaren und es bei der Zugewinngemeinschaft belassen?
      Wäre ja eine interessante Wendung wenn Benedikt den Hof kauft, allerdings wird er dazu nicht das Geld haben.
  • Voltigeur schrieb am 04.10.2019, 10.18 Uhr:
    Hallo Alle Zusmmen,
    Das war ja zu erwarten, Sarah und die Polizei, ein Witz !
    Nur Sarah und ein anderer Beruf, ist genauso unmöglich, was aus der mal werden soll, wissen wahrscheinlich selbst die Autoren nicht.
    Wie die Wohnung der Preissingers ausgeschaut hat, war ja sehr brutal.
    Annalena macht Kopfstand und trinkt dabei Tequila, das habe ich auch noch nie gesehen, schon etwas übertrieben.
    Überhaupt, das Annalena sich so gehen lies, ist schon sehr ungewöhnlich.
    Die Geschicht um unser Dreigestirn, Moni, Schattenhofer und Benedikt wird langsam zum Drama.
    Moni's Rolle ist sehr übertrieben, sie setzt doch nicht ihre Ehe aufs spiel, nur um Schattenhofer zu helfen und das sie sich da so einmischt ist auch nicht logisch.
    Wenn der Schattenhofer jetzt seinen Hof verkaufen will, geht sie das erstmal garnichts an.
    Was ruft sie da 20mal bei dem an ?
    Benedikt hat schon recht, wenn er jetzt ausziehen will, vieleicht geht ihr dann ein Licht auf.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Poppy schrieb am 04.10.2019, 09.34 Uhr:
    Bitte nicht Falsch verstehen, aber diese Saufereien gehen zumindest mir tatsächlich auf den Wecker !
    Auch in dem Zimmer in der WG stehen immer die Bierflaschen auf dem Tisch, ohne Alkohol geht da nichts !
    • Superchris schrieb am 04.10.2019, 11.15 Uhr:
      Nun ja, ohne Alkohol würden die meisten Jugendlichen wohl nur in ihr Smartphone stieren. Ich finde aber, dass es beim Jugendtreff meistens brav zugeht, da stehe auch Saftschorle auf den Stehtischen.
      Wer nie Alkohol konsumiert, werfe den ersten Stein. Schlimmer finde ich das ständige (Zigaretten-)Gequalme und die Drogenexzesse in Tarantino-Filmen.
    • Landfrau schrieb am 04.10.2019, 13.06 Uhr:
      Ich gebe Ihnen recht, Poppy. in Lansing werden alle Probleme mit Alkohol gelöst, wie`s scheint. Aber vielleicht liegts an der dorfeigenen Brauerei, daß die Lansinger so trinkfest sind?
    • Superchris schrieb am 06.10.2019, 12.29 Uhr:
      Weltklasse, ihr Spaßbremsen, die hier den Daumen nach unten geben. Trinkt ihr niemals Bier? Nicht mal zur Wiesn-Zeit? Alles in Maßen versteht sich! Aber wenn man das völlig ausklammert, macht man DiD zu einer Kinderstunde.
  • Katzenfee schrieb am 04.10.2019, 09.01 Uhr:
    Den Beruf den die Sarah ausüben möchte ,den muss man erst erfinden !
    Der Benedikt hat ganz recht wenn er wütend ist ,aber sein Aussehen ist gewöhnungs bedürftig ,die Figur und der Bart ,i h möchte nicht wissen wieviele Kilo er wiegt ?
    • Superchris schrieb am 04.10.2019, 11.10 Uhr:
      Stimmt, zum vorbildlichen Gesundheitsapostel angesichts seiner Diabetes und angeblichen Ernährungsumstellung ist er bei Gott nicht geworden.
      Ich finde seine Art auch grenzwertig, immer aufbrausend, wenn es nicht nach seinem Gusto läuft, meistens taub für Argumente und seine emotionale Intelligenz ist auch seehr überschaubar. Was muss er da den Kampfhahn geben, jetzt wo der Lorenz sich berappelt und entschuldigt hat. Völlig überflüssig und kontraproduktiv.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2019, 13.16 Uhr:
      Naja Moni lässt ihren Mann stehen, wenn Lorenz Probleme hat. Das ist ja eine sehr ungesunde Situation, vor allem ist Moni nicht bei Trost. Diesmal hat Lorenz sie ja nicht mal gerufen.....ich bin ganz bei Benedikt. Egal wie bärtig und dick er ist. Das spielt in diesem Drama mal weniger ne Rolle.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.10.2019, 08.58 Uhr:
    Ein Drama bahnt sich wohl auf dem Voglhof an unweht von Alkoholschwaden aus dem Preissinger Haushalt - eine seltsame Gemengenlage!
  • User_1081813 schrieb am 04.10.2019, 05.45 Uhr:
    Zur Moni kann ich nichts mehr sagen, es liegt ihr wohl mehr am Schattenhofer als an ihrem eigenen Mann. Wenn dieser, das liebe Bärli, nun ernst macht und ins Hotel zieht, kann ich das gut nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, was Sarah als nächstes anpackt , um ins Berufsleben einzusteigen. Sie wird wohl wieder tagelang vor ihrem Laptop sitzen um zu stöbern . Eigentlich macht sie den Eindruck, dass sie gar nicht so viel Lust hat, irgend etwas anzupacken. Sie bräuchte wirklich mal ordentlich Druck. Bleibt der Max nun doch noch länger ?
    • 151219201997 schrieb am 04.10.2019, 09.07 Uhr:
      Das sehe ich genauso! Selbst wenn Lorenz seinen Hof verkauft, ist das kein Grund sofort wieder zu ihm zu rennen. Ist es Ihre Neugierde, die sie selbst am Hochzeitstag umtreibt? Aber so wie wir DiD kennen, wird sich alles wieder in Wohlgefallen auflösen !
  • Hallertauerin schrieb am 03.10.2019, 22.47 Uhr:
    Ich hatte heute keine Gelegenheit zum schauen. Morgen ist auch ein Tag.
    Schönes Wochenende
  • Landfrau schrieb am 03.10.2019, 20.22 Uhr:
    Monika ist unverbesserlich. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, läuft sie wieder zum Schattenhofer. Bin gespannt ob Stadlbauer ernst macht.
    Sarah hat nun gezeigt, daß sie zur Polizistin nicht taugt. Wird sie jemals einen Beruf erlernen?
    Wo ist eigentlich Gregor?
  • Poppy schrieb am 03.10.2019, 20.06 Uhr:
    Dieser Stadelbauer ist einfach total witzig, sein Bauch, der Bart und sein Hut, der schräge bayrische Dialekt und wenn er droht ist er richtig zum Lachen !
  • germar schrieb am 03.10.2019, 11.07 Uhr:
    Mir hat Annalena auch gut gefallen. Man hat sie doch damit aufgezogen, dass sie nicht feiern kann und nun ist sie da halt hineingerutscht. Es ist ja nicht so, dass sie sich absichtlich betrunken hätte und wenn man Alkohol nicht gewöhnt ist, dann geht das schnell. Auf alle Fälle hat mir die lustige, beschwipste Annalena wesentlich besser gefallen wie das Drama um die ewig lügende Moni in ihrem Hilfewahn. Annalena ist am nächsten Tag wieder nüchtern, wenn auch bestimmt recht verkatert, aber Moni???
  • User_1081813 schrieb am 03.10.2019, 09.09 Uhr:
    Annalena hat mir gestern gut gefallen, dass sie sich so unter die Jugend gemischt hat Ich persönlich finde, dass man sich bei einer Beziehung keine "Auszeit" nehmen kann. Besser man trennt sich, dann erübrigt sich der Erklärungsbedarf. Dieser 'Angelo nervt mich sehr, ebenso die Josi.
    • 151219201997 schrieb am 03.10.2019, 09.56 Uhr:
      Absolut! Die „ Auszeit „ dieses Wort wird benutzt, wenn man sich nicht traut Schluss zu machen, es ist der Anfang vom Ende einer nicht funktionierenden Beziehung. Christian ist ein lebenslustiger , junger Mann der auch Zeit mit seinen Kumpels verbringen möchte und auch Zeit für seine Musik braucht, außerdem ist er berufstätig. Meiner Meinung nach hat er sich zu früh festgelegt!
    • Ichglaubenix schrieb am 03.10.2019, 15.05 Uhr:
      @ User 1414545 ... Heißt das im Umkehrschluß, dass eine erwachsene Frau sich nicht, aber ein erwachsener Mann sich schon bis zum Blackout betrinken darf? Oder war das nur etwas gedankenlos von Ihnen geschrieben?
      Ich finde nämlich, dass sich niemand so masslos betrinken darf ... Alkohol wird ja leider in der Gesellschaft noch immer unterschätzt, bzw. als Genuß bezeichnet ... siehe das ständige Trinken (Saufen) im Brunnerwirt. :-(
    • Katzenfee schrieb am 03.10.2019, 16.56 Uhr:
      .ichglaubenix :da bin ich ganz bei dir was das trinken anbelangt!weder beim Mann noch bei der Frau ,ist es schön ,bei Dld wird leider immer getrunken,gegen ein Glas Sekt oder Wein ,oder was auch immer ist ja nichts ei zuwenden!🥂🍷🍺🍾
    • Ichglaubenix schrieb am 03.10.2019, 18.33 Uhr:
      Ich wollte keinesfalls provozieren. Reagiere aber sehr allergisch, wenn bei bestimmten Verhaltensmustern explizit auf selbiges von Frauen verwiesen wird.
      Ich wiederhole mich, übermäßiger Alkoholkonsum ist sowohl der eigenen Gesundheit abträglich als auch kein Vorbild für Kinder und Heranwachsende.
      Und damit sind wir uns doch wohl einig, oder?
      Ihre Wünsche gebe ich gerne zurück und wünsche einen schönen Abend.