Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hinterm Kiosk, soweit ich mich erinnere, war ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Am Voglhof ist der Fuchs schon im Hühnerstall ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da ist's doch nur noch zappenduster...! Zum ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, man soll ja kein Huhn beleidigen, aber ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, ob der Winkler mehr ist als eine ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Gute Frage, hoffentlich ned wieder in dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Wer hat eigentlich auf die Sissi ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ....ein Licht aufgeht
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ganz einfach, bei der großen Doofhochzeit im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gerade eben gemeldet, der Voglhof wird auf ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Winkler braucht vermutlich einen Liebestrank, ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Die Autoren haben hier die Möglichkeit, ein ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Anscheinend soll jetzt Winkler-Kirchleitner ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, und ich frag mich, wie die Autoren das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Laternen wären gut, damit den Kirchleitners ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wird wohl hinter dem Ladentisch auf ihren ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Wer kennt es nicht!? Das alljährliche ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Schoki: Josef beantragt Heizkostenzuschuss?? Für den ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich bin echt gespannt,wie Winkler aus dieser ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na sag ich doch, wenn die Voglhofer beschenkt ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lieber Kalfakter, genau so nennt man das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Frau Sahin ist verloren, endgültig vom ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na gut Neanderine,wir müssen uns ja nicht noch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab es gelöscht, weil dieses ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, super Idee!👍 (Und gar nicht so ...
- 11.11.: Neue komplette Folge: Geschwistersorgen · 10.04.13 | Folge 1102 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe · 09.04.13 | Folge 1101 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Tauschgeschäfte · 08.04.13 | Folge 1100 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ein Spitzen-Event · 04.04.13 | Folge 1099 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Platzängste · 03.04.13 | Folge 1098 (ARD Mediathek)
- Platz 7
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 24.01.2020, 13.31 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was hier wieder abläuft, Unglaublich !
Alle drei, vier Monate dasselbe.Da wird mir schon klar, das viele hier nicht mehr schreiben wollen.Viele Grüsse
Reinhard
wende schrieb am 24.01.2020, 13.24 Uhr:
Beitrag von der Redaktion entfernt !Wirklich traurig was hier passier ! 😢wende schrieb am 24.01.2020, 13.42 Uhr:
Kein Beitrag von Ihnen wurde entfernt ?
Es tut mir leid, dass Sie Sehschwierigkeiten
haben ! 😉
Voltigeur schrieb am 24.01.2020, 12.43 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Nur mal so nebenbei, das Wort "Niewoo" gibt es nicht, wenn schon dann sollte es Niveau geschrieben werden, besser wäre noch solche Wörter garnicht zu benützen, wenn man sie nicht schreiben kann.Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 24.01.2020, 13.17 Uhr:
Jawoll, Herr Oberlehrer.Ich dachte allerdings, dass man hier das Niveau der beschriebenen Personen brandmarken wollte.(Das Niveau, das sie nicht haben, können sie nicht einmal schreiben).User_1081824 schrieb am 24.01.2020, 13.18 Uhr:
Entschuldigen Sie, Ihren Einwand habe ich zu spät bemerkt.User 799061 schrieb am 24.01.2020, 15.12 Uhr:
Möchte nur ganz nebenbei erwähnen, dass Sie, lieber Reinhard, mit der Rechtschreibung auch nicht viel am Hut haben. Der im Glashaus sitzt.... Ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung....
Man kann sich ja mal verschreiben, aber auch manche Wörter so schreiben, wie man sie spricht, evtl. aus Gaudi.....
pfingstrose schrieb am 24.01.2020, 11.06 Uhr:
Es ist mal wieder soweit. In regelmäßigen Abständen müllt eine Person mit teilweise völlig sinnfreien Beiträgen das Forum zu. Wer sich dazu kritisch äußert wird beleidigt oder bedroht.
Wehrt man sich, kommt es zu Löschaktionen.Muenchnerin schrieb am 24.01.2020, 11.51 Uhr:
Ich habe diese Einträge mal gezählt: Seit gestern früh sind es bis jetzt 35! Und wenn man die Schreibweise dieses Trolls beobachtet, weiß man auch mit welchem Namen diese Person sonst hier unterwegs ist. Bald wird er/sie mit anderem Namen wieder auftauchen und sich selbst beantworten.
User 1534925 schrieb am 24.01.2020, 10.54 Uhr:
Einige Zeit lang war es angenehm im Forum zu lesen, nachdem sich multiple Perönlichkeiten zurück gezogen hatten. Nun sind sie zurück.
Provokatives Geschreibsel entstaubt nicht, sondern vertreibt.NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 10.56 Uhr:
Ich bin nur eine Persönlichkeit, und die reicht (mir und meiner Umwelt).User 1081690 schrieb am 24.01.2020, 15.38 Uhr:
"Ich bin nur eine Persönlichkeit, und die reicht (mir und meiner Umwelt)."
Eine Persönlichkeit ?
Leiden Sie an den Dunning-Kruger-Effekt ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-EffektNurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 07.42 Uhr:
Bitte behalten Sie Ihr psychologisches Halbwissen in Zukunft für sich. Der Dunning-Kruger-Effekt hat nichts mit pathologischen Anomalien in der Persönlichkeitsstruktur zu tun, um die es hier geht. Eher würde ich ein "systematische fehlerhafte Neigung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen" bei Leuten vermuten, die einfach mal einen Begriff in die Runde schmeißen und sehen was passiert.
User 1538877 schrieb am 24.01.2020, 10.06 Uhr:
Bitte bitte nehmt Valentina wieder aus der Serie raus..... Die hat mich als Kind schon nervt. Werde erst wieder Did schauen wenn wieder weg ist. Das naive Getue nervt.
NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 09.07 Uhr:
Und immer diese kleinen Ungenauigkeiten bei den Sendungsmachern: Martin Kirchleitner verkündet, dass er eine "Corona Paradiso" rauchen will, öffnet den Humidor und - nix dergleichen. Hier kann man sich anschauen, wie der Wickel auszusehen hat: https://kohlhase-kopp.com/ceemes/zigarren/paradiso/revelation/mystic-corona-946.html?markenansicht=1. Dass es sich bei der falschen Paradiso um "oane vo de deiren vom Hubbäad" handeln soll, ist bei einer 7-Euro-Zigarre denkbar unplausibel. Der Kirchleitner-Jetset spielt für mich jedenfalls in einer anderen Liga...wende schrieb am 24.01.2020, 10.47 Uhr:
Da müßten Sie mal in Lansing in die Apotheke von Roland gehen und seine Medikamente anschauen .
Lauter veränderte Etiketten,denn die Originale dürften es garnicht sein ! ;-)NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 13.30 Uhr:
Liebe wende, danke für den sachdienlichen Hinweis. Dass hier markenrechtliche Belange eine Rolle spielen, ist mir nach Ihrer Erklärung völlig einleuchtend. Gnom Gerstl könnte hier Auskunft geben. Bedenklich bleibt, dass Martin ausdrücklich von Huberts "Corona Paradiso" spricht. Produktplatzierung sollte keinen Raum bei DiD bekommen. Ich kämpfe gegen den Einfluss der Zigarrenindustrie auf den BR!!!
151219201997 schrieb am 24.01.2020, 08.47 Uhr:
DiD nimmt endlich Fahrt auf, die Drehbuchautoren scheinen erkannt zu haben, dass es halt ohne eine spannende Fortsetzungsgeschichte nicht geht! Die täglichen Verwechslungen, Wetten oder sonstige Lächerlichkeiten haben wir jahrelang gesehen und alles schon gehabt. Mir gefällt DiD derzeit recht gut, der Wahlkampf sowie die Christian - Valentina Story ist ein guter Anfang für eine positive Entwicklung der Serie!NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 09.21 Uhr:
"DiD nimmt endlich Fahrt auf": Sagen wir mal so, die Ära "Standgebläse" ist vielleicht vorbei und wir bewegen uns langsam mit der Kupplung voran. Ich habe hier ja schon ein paar Ideen formuliert, wie man der Sendung etwas mehr Schwung geben könnte. Wenn ich mir meine Beliebtheitswerte im Forum anschaue, stoße ich damit aber auf wenig Gegenliebe.
NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 07.55 Uhr:
Mich würden mal die Meinungen zu diesen selbstfabrizierten Eheringen interessieren. Das Ergebnis fand ich, gelinde gesagt, ernüchternd.User 1298211 schrieb am 24.01.2020, 08.27 Uhr:
Wie die Ringe ausschauen ist nicht so wichtig, sie wurden vom jeweiligen Partner hergestellt - das allein zählt.User 1298211 schrieb am 24.01.2020, 10.07 Uhr:
Auf den Mund gefallen sind Sie nicht, das muss man ihnen lassen. Wenn das hier im Forum so weiter geht wird das Forum ja bald interessanter als die eigentliche Serie DiD.NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 10.25 Uhr:
Zumindest bei der derzeitigen Flaute pflichte ich Ihnen bei. Ich tue mein Bestes, um die angestaubte Fancommunity etwas aus der Reserve zu locken.Komisch schrieb am 24.01.2020, 13.40 Uhr:
Ich finde Ihre Kommentare auflockern und geistreich, fast wie Kabarett! Nicht von den Forumsmimosen beeindrucken lassen, die halten DiD mindestens für scripted reality! 😂😆😁NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 13.54 Uhr:
Ein Bruder im Geiste! Servus und Grüß Gott in UNSEREM Forum!User 799061 schrieb am 24.01.2020, 15.17 Uhr:
Es war doch so lieb gemeint vom Mike. Und ich finde, die Ringe von den beiden nicht schlecht bzw. gefallen mir. Weißgold oder Platin, noch dazu in Matt, und ganz leicht geschwungen. Ich habe ein Freundespaar, dass sowas auch gemacht hat. Es geht doch auch um das gemeinsame "Schmieden", denk ich.....NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 07.46 Uhr:
Lieber Domspatz, "lieb gemeint" war es bestimmt. Ich wollte nur um eine ästhetische Einschätzung des fertigen Produkts bitten. Persönlich mag ich keine Weißgoldringe, aber ich respektiere, wenn man das anders sieht. Und habe ich mich getäuscht, oder waren die Ringe am Ende viel zu groß?
NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 07.46 Uhr:
So, jetzt fliegt der biederen Vroni mit ihrem unerträglichen Sauberfrauimage endlich mal gehörig der Laden um die Ohren! Dass allein sie die Verantwortung für ihren missratenen Sohn trägt, ist klar: Hätte sie ihren Wurscht-Seppl damals nicht über den großen Teich wandern lassen, um mit Bambi Bamberger anzubandeln, dann wäre aus ihrem Sohn nicht so ein verzogenes Gör geworden. Der widerrechtliche Tankstellenerwerb ist nur die Spitze des Eisberges: rowdyhaftes Downhillfahren, Lärmbelästigung durch unsachgemäßes Tubablasen, ein uneheliches Kind - die Liste liesse sich beliebig fortführen. Alles fällt am Ende ausschließlich auf die ach so gute Bürgermeisterin zurück, die ihre Erziehungspflichten sträflich vernachlässigt hat, um Karriere im Rathaus zu machen. Aber bekanntlich hat auch Brauerei-Rosl Dreck am Stecken. Deshalb werden am Ende beide Kandidatinnen zurückziehen und die lachende Dritte ist - es hat sich gestern schon angekündigt - Kathi! Unter ihrer Bürgermeisterschaft ziehen goldene Zeiten für Lansing auf: Komplettentkernung des Brunnerwirts und Umbau zu einem Ableger des Why-Not, Ansiedlung diverser Outlet-Stores auf dem Gewerbegebiet, und das Pfarrblattl gibt's ab sofort auch gratis in den Briefkasten. Aber geht die rückständige Dorfbevölkerung mit ihr in die neue Zeit? Es bleibt spannend...Super-Oma schrieb am 24.01.2020, 08.17 Uhr:
Als Vroni Bürgermeisterin wurde, war der Flori längst erwachsen. Und was hat der Christian nicht alles angestellt? Ging in Kindertagen schon los.NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 08.22 Uhr:
Sauberfrau-Vroni hatte von Anfang an nur ein Ziel: absolute Macht im Dorf. Und für die würde sie alles tun. Warum hat sie sich denn als Mädchen für alles vom Schattenhofer einspannen lassen? Auf ihrem Ego-Trip war ihr der Wurscht-Maxl bloß im Weg.User 1534925 schrieb am 24.01.2020, 08.52 Uhr:
Allgaeuerin, da geht es Ihnen wie mir. Und Schreiben macht erst recht keinen Spaß mehr, weil die ernst gemeinten Beiträge in der Flut untergehen und niedergeschrieben werden.Allgaeuerin schrieb am 24.01.2020, 09.42 Uhr:
Mit reicht es ehrlich gesagt schon Ihren Avatar zu sehen....NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 10.00 Uhr:
Jeder hat eben andere Lieblingsschauspieler bei DiD, bitte respektieren Sie das!
BergEnte schrieb am 24.01.2020, 05.55 Uhr:
Annalena fühlt sich wohl in ihre Jugend zurück versetzt - a la, ich wäre damals in Frankfurt auch froh gewesen wenn ich eine Hilfe gehabt hätte als ich schwanger war....trotzdem ist es viel zuviel!! Ausserdem kenne ich es so, dass man selbstverständlich einen angemessenen Teil Miete zahlt wenn man in der Ausbildung zu Hause wohnt..NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 06.53 Uhr:
Liebe BerEnte, erzählen Sie uns Näheres über Ihre Frankfurter Zeit als alleinerziehende Mutter, das würde mich brennend interessieren!
User_1081813 schrieb am 24.01.2020, 05.46 Uhr:
Im Moment geht mir die Annalena sowas von auf die Nerven. Dieses gesüsste Getue. Und die Liebesgeschichte Valentina/Christian finde ich einfach nur gekünstelt. Was man sich da hat einfallen lassen.?. Mich hat geschockt, dass im Kirchleitnerhaus geraucht wird.NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 07.01 Uhr:
Ich war ebenfalls schockiert. Hubert Kirchleitner ist meines Wissens aktives Mitglied der Lansinger Freiwilligen Feuerwehr. Ich muss daher davon ausgehen, dass die Brandmeldeanlagen im Kirchleitner-Palazzo auf dem neuesten Stand sind. Warum wurde kein Alarm ausgelöst? Glaubwürdig geht anders...
Poppy schrieb am 23.01.2020, 16.00 Uhr:
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben ! Könnt ihr Euch an den alten Schlager erinnern ?
Als sich Gregor in die alte, stinkende Lederhose gezwängt hat und sich dabei noch mit Elvis verglichen hat dachte ich, ach wärst du doch in Neuseeland geblieben !
Mit dieser Rollenfigur wissen die Drehbuchautoren gar nichts mehr anzufangen, ausser Bier Zapfen und mit Fanny schmusen, ein leicht verdientes Geld , ich würde ihn nicht vermissen !
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.