Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hinterm Kiosk, soweit ich mich erinnere, war ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Am Voglhof ist der Fuchs schon im Hühnerstall ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da ist's doch nur noch zappenduster...! Zum ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, man soll ja kein Huhn beleidigen, aber ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, ob der Winkler mehr ist als eine ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Gute Frage, hoffentlich ned wieder in dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Wer hat eigentlich auf die Sissi ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ....ein Licht aufgeht
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ganz einfach, bei der großen Doofhochzeit im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gerade eben gemeldet, der Voglhof wird auf ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Winkler braucht vermutlich einen Liebestrank, ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Die Autoren haben hier die Möglichkeit, ein ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Anscheinend soll jetzt Winkler-Kirchleitner ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, und ich frag mich, wie die Autoren das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Laternen wären gut, damit den Kirchleitners ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wird wohl hinter dem Ladentisch auf ihren ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Wer kennt es nicht!? Das alljährliche ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Schoki: Josef beantragt Heizkostenzuschuss?? Für den ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich bin echt gespannt,wie Winkler aus dieser ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na sag ich doch, wenn die Voglhofer beschenkt ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lieber Kalfakter, genau so nennt man das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Frau Sahin ist verloren, endgültig vom ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na gut Neanderine,wir müssen uns ja nicht noch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab es gelöscht, weil dieses ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, super Idee!👍 (Und gar nicht so ...
- 11.11.: Neue komplette Folge: Geschwistersorgen · 10.04.13 | Folge 1102 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe · 09.04.13 | Folge 1101 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Tauschgeschäfte · 08.04.13 | Folge 1100 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ein Spitzen-Event · 04.04.13 | Folge 1099 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Platzängste · 03.04.13 | Folge 1098 (ARD Mediathek)
- Platz 7
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Euer_Hallodri schrieb am 27.01.2020, 18.48 Uhr:
Ich hab mir das letzte Woche und am Wochenende im Forum angesehen. Ich war entsetzt. Nun geht es heute mit Wahlkampf weiter. Ich glaube nicht an einen fairen Wahlkampf. Der Fischer ist so hinterhältig, man glaubt es kaum, und noch die Stimme dazu. Kann der Flori net einfach zur Rosi gehn und sagen dass er zufällig das Telefonat vom Schatti gehört hat. Ausserdem hat der Verkäufer das von Bundesstrasse auch gewusst und den Preis angehoben. Die Bundesstrasse ist ja auch noch nicht gebaut, das dauert noch ewig bis das erste Auto rollt. Da wäre er besser beraten, er würde einen Kiosk für die Strassenarbeiter aufmachen und von Tante Annalena catern lassen.
Den Sascha vermisse ich schon ein wenig, egal wie er in seinem Wohnwagen haust. Wenn ich mich recht eriner dann war die OP am 3. Januar plus ein paar Tage Krankenhausaufenthalt und Reha, dann muss er bald wieder am Start sein.
Wie die Geschichte um den Pfarrer weitergeht muss noch abgewartet werden. Die Idee mit der Krebserkrankung war nicht so schlecht. Ein Autounfall ist auch möglich.
Was nun aus Christian und seiner schwangeren Freundin wird... das bleibt noch spannend.
Also bis nachher, bitte entspannt zu schauen.Bis bald euer Hallodri
151219201997 schrieb am 27.01.2020, 18.25 Uhr:
Ja, der alte Pfarrer Kurz könnte wieder kommen ! Ich fände es geradezu Geschmack - und Respektlos wenn man Eins zu Eins wieder einen Pfarrer in diese Chaoten WG platzieren würde! Bloß keine Kopie, das wäre zu billig! In dem Dorf gibt es keinen Arzt, keinen Friseur, keine Schule . In einer 30 Minuten Folge sollten kirchliche Belange nicht dominieren!
Muenchnerin schrieb am 27.01.2020, 16.57 Uhr:
Hallo an Alle!Es ist genau so, man muss einen Troll völlig ignorieren, wenn's auch manchmal schwer fällt. Auch seine Kommentare dürfen in keiner Weise mit den Daumen beachtet werden. Wenn Letzteres von allen Usern konsequent eingehalten wird, hat das sogar einen - für den Troll unerwünschten Nebeneffekt. Man sieht an der Anzahl der Daumen und das sind dann ja immer "rote" mit wieviel Registrierungen er unterwegs ist, weil er sich selbstverständlich selbst rot markiert.
Gleichzeitig sollten alle User weiterhin miteinander kommunizieren und wenns übers Wetter ist - 🤫 ☹️
Irgendwann verhungert der Troll am langgestreckten Arm und gibt auf!
Landfrau schrieb am 27.01.2020, 16.52 Uhr:
Dem Himmel sei Dank, jetzt ist dieses rothaarige Ungeheuer endlich verschwunden. ( geht nicht gegen die Landfrau Gabi). Hoffentlich taucht sie(er) nicht wieder unter einem anderen Namen auf.
Ein Gutes hatte das ganze aber, wir wissen jetzt wie man mit so einem Störenfried umzugehen hat. Einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen.
Mein Dank an alle, die mitgeholfen haben.Landfrau schrieb am 27.01.2020, 17.08 Uhr:
Nun Münchnerin, es ist jedenfalls nicht auszuschließen. Aber wir wissen ja jetzt, was zu tun ist.
D95er schrieb am 27.01.2020, 16.44 Uhr:
Schaue seit zwei Jahren als Preuße die Sendung. Auffallend und vielleicht auch gut so ist, dass meist ca. 10 Folgen für ein gravierendes Thema (z.B. Landrat mit Benedikt, oder Beziehung Pfarrer mit Polizistin) gebraucht werden, 20 Folgen später merkt man kaum noch, wer mit wem Stress hatte. Apropos Pfarrer, wie kommt er jetzt aus der Sendung? Geht er aus Lansing raus zu einer anderen Gemeinde oder nimmt man die Realität als Vorlage.Landfrau schrieb am 27.01.2020, 17.10 Uhr:
Wie das mit dem Pfarrer wird, wird die Zukunft zeigen. So lange heißt es warten.Muenchnerin schrieb am 27.01.2020, 17.18 Uhr:
Gestern abend war Ferdinand Schmidt-Modrow nochmals im Kommödienstadl zu sehen. Wer die Sendung versäumt hat, dem empfehle ich die BR-Mediathek. Es war ein Vergnügen, allerdings ein sehr getrübnis, den Schauspieler agieren zu sehen.wende schrieb am 27.01.2020, 17.19 Uhr:
Da müssen die Autoren sofort ran .
Es tut mir immernoch sehr weh mich mit diesem Thema zu beschäftigen ! 😢KaffeeUndKuchen schrieb am 27.01.2020, 17.30 Uhr:
Vielleicht wird es so ähnlich gehen, wie damals mit dem alten Pfarrer und dem Xaver, die beide lt. Drehbuch in Tahiti geblieben wird.
Es könnte sein, dass Pfarrer Brandel dringend für einen Kollegen einspringen muss und dann dort bleibt, oder er nimmt plötzlich doch ein Sabatjahr und ein neuer Pfarrer kommt nach Lansing. Weil dann die Pfarrerstelle in Lansing besetzt ist, wird der Pfarrer Brandel nach dem Jahr einer anderen Gemeinde zugewiesen, die weiter weg liegt.
Alles nur Spekulationen. Wie werden sehen, wie es tatsächlich in der Serie weitergeht.Allgaeuerin schrieb am 27.01.2020, 17.43 Uhr:
Da gibt es mehr Möglichkeiten. Es könnte auch sein, dass sie ihn auch in der Serie sterben lassen und sein Krebserkrankung als Grund angeben.
Beim Preissinger Alois haben das Problem die Autoren auch sehr berührend gelöst.
Aber was wird aus der WG? Bleiben dann Flori und die minderjährige Sarah allein dort wohnen?
Ich hab auch schon überlegt, ob für eine Übergangszeit der vorige Pfarrer wieder einspringt. Bin echt gespannt.151219201997 schrieb am 27.01.2020, 18.44 Uhr:
Vielleicht kommt ja Florian noch mit Sarah zusammen? Er ist älter als Sarah aber nicht wesentlich reifer als das Mädchen, daher würde es passen.
Poppy schrieb am 27.01.2020, 13.37 Uhr:
In den letzten Tagen konnten wir sehen wie filigran so ein Forum eigentlich ist, wie schnell sowas zerstört werden kann ! Nun geht's weiter mit Beiträgen zur Serie, ich freu mich wieder auf Frieden im Forum , liebe Grüße !KaffeeUndKuchen schrieb am 27.01.2020, 13.56 Uhr:
Man sieht aber auch, dass der Zusammenhalt dem Forum nichts anhaben konnte.
Das finde ich prima, auch wenn wir in den Kommentaren zur Sendung nicht immer einer Meinung sind und auch mal ein etwas heftigeres Wort fällt, steht das Forum zusammen, wenn es drauf ankommt.
Muenchnerin schrieb am 27.01.2020, 13.13 Uhr:
Warum werden eigentlich nicht alle Einträge dieses Users herausgenommen und sie/er für die Zukunft gesperrt?
Ich verstehe da die Administratoren und Moderatoren nicht und außerdem warum es so lange gedauert hat bis eingegriffen wurden.
Aber ich will nicht meckern, Hauptsache wir müssen uns für eine Weile nicht mit diesem Troll rumschlagen. Für immer ist es bestimmt nicht vorbei, dazu ist sie/er wahrscheinlich mit zu vielen Namen registriert.Ich wünsche uns allen nun wieder ein angenehmes DiD-Forum! 🙂
KaffeeUndKuchen schrieb am 27.01.2020, 12.56 Uhr:
Schön wäre es, wenn auch die Beiträge vom 25.01.2020 von 8:02 Uhr, 8:20 Uhr und 10:52 Uhr verschwinden würden. Die lesen sich, als wäre Lansing der größte Sündenpfuhl mit Drogen, "Alkohol- und Nikotinorgien" sowie Rosi als "...alkoholkranken Frau in einer Identitätskrise zu tun. Ihr seniler Aktionismus als Festzeltwirtin...."Wer würde nach dem Lesen solcher Beiträge noch an eine Vorabendfamiienserie denken?
151219201997 schrieb am 27.01.2020, 11.55 Uhr:
Anscheinend ist der Spuk nun vorbei!Allgaeuerin schrieb am 27.01.2020, 12.10 Uhr:
Na hoffentlich haben Sie recht ! Das wär ja nicht mehr zum aushalten.
KaffeeUndKuchen schrieb am 27.01.2020, 09.33 Uhr:
@Nuntius
Guten Morgen, liebe Nuntius,
beim Nachlesen meiner Beiträge ist mir aufgefallen, dass meine Frage nach Verwendung von Bildern und Fotos bei Ihnen evtl. nicht richtig angekommen ist. Selbstverständlich meinte ich NICHT Ihr Avatarbild. Ich möchte nicht, dass da ein Missverständnis entstanden ist. :-)Nuntius 0.2 schrieb am 27.01.2020, 16.09 Uhr:
Hallo Kaffee und Kuchen, habe ich gar nicht auf mich bezogen. Finde mein Avatar ok und unmissverständlich. So habt Ihr hier im Forum eine Kölnerin, die dem Bayrischen zugeneigt ist( verh. mit Urbayern) und als Großstädterin dem Landleben in Lansing erstaunt und interessiert zuschaut. Bekannt sind natürlich jedem Neid, Eifersucht, Intrige, Liebe, Liebesleid.....Verlust, Tod. Ganz universelle Themen finden sich in Lansing..
User 1539037 schrieb am 26.01.2020, 21.23 Uhr:
Nuntius! Richtig, troll link nicht vergessen, loisl2, dein Kommentar mit dem drachn war spitze
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.