Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Loisl2 schrieb am 24.06.2019, 09.29 Uhr:
    Das Löschfahrzeug war wieder unterwegs ! 👏
    • User 1443747 schrieb am 24.06.2019, 09.54 Uhr:
      Die Redaktion dieses Forums scheint mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" total überfordert
      zu sein.
      Ganz übler Stil.
  • Hektor schrieb am 23.06.2019, 23.59 Uhr:
    Hallo Nuntius,
    können Sie mal erläutern, was an der Beschreibung lustig sein soll? Ich finde die Beschreibung äußerst realistisch und sachlich, aber doch nicht lustig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.06.2019, 13.11 Uhr:
      Hallo Hektor, mal überlegen. Ich persönlich habe mich über die Anzahl amüsiert, keiner hier im Forum kann auf so viele Liebhaber zurückschauen. Außer, ach ja, Annalena vielleicht. War gut beschrieben.
  • User 1250334 schrieb am 23.06.2019, 17.31 Uhr:
    Leider geht es hier im Forum nicht mehr um das Wesentliche.Es werden nur Vorwürfe gemacht. Das macht keinen Spaß mehr. Sehr schade!
  • Poppy schrieb am 23.06.2019, 17.02 Uhr:
    Rosi und ihre Männer !
    Sie war in Josef verliebt und wurde dann Frau Brunner, später war sie wieder Frau Kirchleitner und der alte Gerstl war hinter ihr her, dann kam Sascha, der Mann aus dem Zirkuswagen und das Drehbuch machte ein Paar daraus, er ist ein Freigeist und passt überhaupt nicht zu Rosi .
    Dann kam der sympathische Karl, kurze Episode, sie wollte ihn nicht .........
    Und jetzt der Bürgermeister von Baierkhofen, Manfred !
    Er ist bestimmt kein Schönheitsprinz, aber gegen den Wagenbauer ist er ein Hollywoodstar !
    Rosi, wer wird auf Dauer dein Herzblatt sein ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2019, 21.30 Uhr:
      Gell, Josef war der beste. Lustig, Poppy Ihre Beschreibung von Rosis Männern.
    • Neanderfrau schrieb am 24.06.2019, 11.11 Uhr:
      Hallo poppy, dass sich rosi in josef verliebte war nachvollziehbar. Bei sascha konnte man sagen, sie sucht in ihm, dem lebenskünstler einen ausgleich zur harten businesswelt.
      Karl, naja, geschmackssache...
      Aber nun dieser manfred fischer?
      Erinnert ein wenig an das märchen "die schöne und das biest"...
      Ist es die lust ein untier zu bändigen, die rosi in manfreds arme treibt?
      Rosi weiß doch welcher fiesling dieser fischer ist. Meint sie macht über ihn zu bekommen, wenn er ihr in leidenschaft "verfällt"?
      Das könnte ins auge gehen, liebe rosi!
      Ein saurier ist kein kuscheltier!
  • 151219201997 schrieb am 23.06.2019, 09.45 Uhr:
    Bei DiD scheint es zwingend notwendig zu sein Liebespaare zu erschaffen, ob jung, ob alt, jeder muss einen Partner haben! Dagegen ist im Grunde nichts einzuwenden, wenn aber 2 überhaupt nicht zusammenpassen und nur laut Drehbuch zusammenkommen müssen, sehe ich keinen Sinn darin. Damit meine ich Christian und Sarah, wenn die beiden nebeneinander stehen, sieht sie sehr viel älter aus ! Warum wurde nicht Flori ihr Prinz?
    • Neanderfrau schrieb am 23.06.2019, 09.58 Uhr:
      Yoko, vielleicht sucht christian ja vorallem das liebe, zugeneigte, mütterliche in sarah? Schön muss sie nicht sein, es reicht wenn sie bei ihm bleibt.
      Das würde doch auch das fehlende feuer zwischen den beiden erklären...(?)
    • Wilhelmina schrieb am 23.06.2019, 10.53 Uhr:
      Yoko, die beiden wirken alles andere als verliebt. Auch bei Mike und Annalena wirkt das nicht glaubhaft. Beide Paare passen überhaupt nicht zusammen, die schaffen es nicht dies schauspielerisch rüber zu bringen. Die hätten andere Partner oder keinen bekommen sollen, die Drehbuchschreiber sind langweilig. Die Caro und der Ludwig, das war ein echt authentisches Liebespaar.... das waren noch Zeiten ...
    • Allgaeuerin schrieb am 23.06.2019, 13.33 Uhr:
      Das stimmt allerdings. Und bei Mike und Trixi war es auch sehr glaubhaft. Da hat man es richtig knistern gespürt. Auch die liebevollen Blicke waren viel authentischer als bei Mike und Annalena.
      Zudem prickelt es zwischen Simon und Joey auch wesentlich mehr als bei Mike und Annalena oder Christian und Sarah.
    • 151219201997 schrieb am 23.06.2019, 17.21 Uhr:
      @1407417@Wilhelmina , stimmt genau!
    • User 1298211 schrieb am 23.06.2019, 17.46 Uhr:
      Hallo Yoko ich finde Ihren Kommentar sehr zutreffend, aber den Flori und die Sarah zusammen kann ich mir nicht so gut vorstellen. Ich denke dass ihm die Sarah nicht " flott " genug sein könnte. Als vor kurzem die Pflegerin mit dem Martin im Brunnerwirt auftauchte hat der Flori doch gleich ganz große Augen bekommen. Der Flori schaut bei Frauen schon etwas auf das ganz besonders hübsche, das soll jetzt aber nicht abwertend gegenüber der Sarah gemeint sein.
    • 151219201997 schrieb am 23.06.2019, 18.13 Uhr:
      Hallo lieber Sperling, warum wurde Flori nicht ihr Prinz, war ironisch gemeint in Bezug auf DiD und dem zwanghaften Paare zusammenführen! Hier darf niemand Single sein , ja der Gerstl , schau ma wie lange noch ? Zu ihrem Kommentar bezgl Flori, ja er will sicher eine attraktive Frau, aber objektiv betrachtet, müsste er froh sein wenn er ein Mädchen wie die Sarah hätte!
    • User 1298211 schrieb am 23.06.2019, 19.11 Uhr:
      Hallo Yoko das mit der Ironie habe ich leider nicht gemerkt, obwohl ich schon etwas verwundert war. Eigentlich hätte es mir bei der Formulierung " Prinz " auffallen müssen. Ja, er könnte froh sein wenn er eine Freundin wie Sarah finden würde. Aber wie es im Leben so geht, wir Männer lassen uns schon mal von einem hübschen Äußeren beeindrucken. Und ich gebe es zu, dass ich alter Trottel auch von der " Freundin " vom Felix dieser gut aussehenden Karla leicht " hingerissen " bin. Wahrscheinlich lacht jetzt das ganze Forum über mich.
    • 151219201997 schrieb am 23.06.2019, 19.46 Uhr:
      Ja natürlich Sperling, das ist doch ganz natürlich, hübsche Mädchen schaut man gerne an und wenn bei DiD schon mal ein solches mitwirkt, umso mehr! Leider ist das Mädchen mit allen Wassern gewaschen und zockt den Felix ab, irgendwie witzig, wie sich der naive Kerl abzocken lässt, mein Mitleid hält sich in Grenzen.......
    • User 1298211 schrieb am 24.06.2019, 09.05 Uhr:
      @ User .....545 Ja so ist es. Ich sehe das genau so wie Sie. In meinem vorherigen Kommentar habe ich mich über dieses Thema schon mit Userin Yoko ausgetauscht.
    • Superchris schrieb am 25.06.2019, 09.33 Uhr:
      Weil man ihre Rolle so angelegt hat, dass sie 12 Jahre jünger ist! Ich finde aber schon, dass sie gut zu Christian passt.
  • 151219201997 schrieb am 22.06.2019, 19.28 Uhr:
    In letzter Zeit gefällt mir DiD wieder besser, diese Drama Story um Felix und seiner Pretty Woman und auch der Neuzugang Manfred Fischer, er mag ja ein Schlitzohr sein was mich nicht stört, jedenfalls ist er kein Todel oder Weichei, er stellt ein Mannsbild dar und das tut Lansing gut !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Loisl2 schrieb am 22.06.2019, 09.20 Uhr:
    Warum seids denn alle so stad ?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Neanderfrau schrieb am 21.06.2019, 08.13 Uhr:
    Ferdinand dörfler spielt seine rolle derart gut, dass einem schlecht wird beim zuschauen!
    Die beiden amigos fischer und schattenhofer machen aber die rechnung ohne den wirt. Denn sascha wird zeuge der "sauerei" und läßt die mauschelei sicher auffliegen. Was wohl rosi dazu sagen wird?
    Rosis rolle, ihr hängen an diesem nichts gutes im schilde führenden umweltfrevler fischer, wird mir immer suspekter.
  • User 1443747 schrieb am 20.06.2019, 22.55 Uhr:
    Der Wagenbauer macht sich nur noch lächerlich.
    Bis heute hat er nichts auf die Reihe gebracht. Weder beruflich noch in Bezug auf zwischenmensch-
    liche Beziehungen.
    Jetzt kommt er auf die geniale Idee, den angesagten Umweltretter zu spielen.
    Der kann doch dem Fischer in keiner Weise das Wasser reichen.
    Rosi, sexy is beautiful.
  • Poppy schrieb am 20.06.2019, 22.24 Uhr:
    Sascha platzt vor Eifersucht, macht aber einen auf cool !
    Mit seiner ollen Lederjacke aus besseren Tagen gewinnt er keinen Blumentopf, er ist der grosse Umweltschützer von Lansing und schon bald grün und gelb vor Neid auf den Fischer, am liebsten hätte er die Fensterscheibe des Autos eingeschlagen !
    Ach Wagenbauer, wärst du doch in Afrika geblieben ..........
    • Neanderfrau schrieb am 23.06.2019, 09.45 Uhr:
      Ja, poppy, hätte sascha wohl gerne, aber nicht aus eifersucht und neid, sondern wegen der infamen lüge, mit der fischer die lansinger über den tisch ziehen will, und um an beweismittel für diese lüge zu kommen!
      Fischer ist der typ lokalpolitiker und unternehmer, der über leichen geht, um seine interessen durchzusetzen.
      Wen würde das nicht erzürnen?
      Natürlich ist sascha oft ein recht unsympathischer typ, aber in diesem fall...?
  • germar schrieb am 20.06.2019, 21.51 Uhr:
    Das Beste an der Folge war für mich, eine halbe Stunde ganz ohne Felix. Welch eine Erholung. Bis auf den Abspann. Ihm Geld leihen? Mit Sicherheit nicht! Aber ein Flugticket würde ich ihm spendieren, nach Neuseeland. Aber natürlich nur One Way!
    • User_1081813 schrieb am 21.06.2019, 05.30 Uhr:
      Stimme ich voll zu , User Germar .
    • Neanderfrau schrieb am 23.06.2019, 09.53 Uhr:
      Germar, ihren hier geschilderten gefühlen für felix kann man nur zustimmen.
      Fanny ist mit der angelegenheit ganz allein und sie tut mir ehrlich leid. Man solle felix wirklich ans ende der welt schicken, wo er lernt, dass sein verhalten falsch ist. Gab es da nicht so eine serie über fehlgeleitete jugendliche, die nach einem aufenthalt bei strengen eltern geläutert wurden?
  • Katzenfee schrieb am 20.06.2019, 20.16 Uhr:
    Dieser Fischer verleidet mir das ganze Dahoam, wenn i h den anschauen muss ,diesen falschen Fuchziger,da bin ich ganz auf der Seite von Sascha.
    Hallo Poppy ,die anderen Episoden sind wenigstens harmlos .
  • Poppy schrieb am 20.06.2019, 20.08 Uhr:
    Stadelbauer meint also, der Nagellack stinkt!
    Ich denke eher sein kariertes Hemd stinkt !
    Bamberger schwafelt von Topamin und Cortisol und bringt die Wohnung auf Vordermann, seine Frau denkt schon wieder ,er habe was angestellt - womöglich einen Seitensprung ?
    Fronleichnamskraenze werden über Autos und Dächer geschleudert !
    Wagenbauer fummelt am Auto des Bürgermeisters von Beierkofen rum !
    Und Sarah und Christian wirken wie Bruder und Schwester !
    Spannung Pur !
    • germar schrieb am 20.06.2019, 22.05 Uhr:
      Ganz richtig, Poppy, was Sarah und Christian betrifft. Für ein frisch verliebtes Paar sprühen da recht wenig Funken und von Leidenschaft keine Spur.
    • Allgaeuerin schrieb am 20.06.2019, 22.20 Uhr:
      In der Hinsicht können die beiden von Rosi und dem Manfred noch einiges lernen. 🤣
    • Poppy schrieb am 20.06.2019, 22.27 Uhr:
      1407417, stimmt !