Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zementsack schrieb am 21.02.2020, 13.33 Uhr:
    Was ist los in Lansing? Anderswo in Bayern feiert man Weiberfasnacht oder den "schmutzigen Donnerstag", doch in diesem Dorf haben alle ihre Pulver schon verschossen. Von einem Wirtsehepaar dass die Nächte nicht mehr durchmachen kann über zwei Jünglinge, die nicht auf die Idee kommen, dass Tatoos an Fasching angemalt sein könnten. Statt dessen wälzt man Probleme, ist mit seinem ach so süßen Nachwuchs überfordert oder macht als Bürgerinitiative ausgerechnet an diesem Abend Siegesfeiern.
    Nebenbei: Wozu braucht Annalena den Mike noch, sie hat sich offenbar längst verliebt. In eine gewisse Heidi. Zugegeben, ich habe ein paar Vorschauen gelesen, wage aber mal eine kühne (und hoffentlich falsche) Prognose darüber hinaus: Annalena braucht den Mike um zur Pflegefamilie für Heidi werden zu können.
    Nebenbei: Ich bin der Meinung, dass Karthago..., quatsch! Rot ist eine schöne Farbe ;-).
    • User 1443747 schrieb am 21.02.2020, 13.56 Uhr:
      @Zementsack, mich stört ganz gewaltig, wie Annalena den Mike zum Trottel macht;
      keine Rede mehr von Hochzeitsvorbereitungen noch Anzeichen von "großer Liebe".
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 14.10 Uhr:
      Hallo Zementsack, ich weiß nicht in welcher Gegend Deutschlands sie beheimatet sind, der "unsinnige" Donnerstag ist in Bayern weit weniger wichtig als bekanntlich in den Karnevals-Länder am Rhein.
      Hier - in München -fängt der Fasching am Wochenende laaaangsam an und läuft am Rosenmontag und vor allem am Faschingsdienstag zur Hochform auf (Tanz der Marktweiber auf dem Viktualienmarkt und Treiben am Marienplatz und der Fußgängerzone). Am Faschingsdienstag haben dann auch am Nachmittag die Geschäfte geschlossen - das ist aber freiwllig und es gibt immer wieder große Kaufhäuser, die dann doch bis 20.00 Uhr geöffnet haben, weil sie den großen Umsatz erwarten.
      Nebenbei, Ihre Idee, dass Annalena sich und Mike als Pflegefamilie vorsehen könnte ist gar nicht so abwegig, aber Beide sind wohl zu alt dazu (hoffentli ch)
    • Landfrau schrieb am 21.02.2020, 15.42 Uhr:
      Münchnerin, die nächste Woche wird hart! Mehr sog i net.
    • Zementsack schrieb am 21.02.2020, 16.29 Uhr:
      Ich sitze praktisch in einer fränkischen Fasenachtshochburg. Kleinstadt, keine 20000 Einwohner, aber Do. trotzdem mehrere Faschingsveranstaltungen bei denen Männer maximal zum Arbeiten willkommen waren. Aktive aus unserem Städtchen sind seit Jahrzehnten bei der TV-Prunksitzung "Fasenacht in Franken" aus Veitshöchheim dabei. Von Karneval halten wir trotzdem nichts, nur manche Gesellschaften tragen ihm im Namen. Nebenbei: Letzten Sonntag hatte der BR vom Faschingszug in München mit 53 Gruppen berichtet. Unserer ist übermorgen und hat 83 gemeldete Gruppen - bei ca. 1/100 der Einwohner Münchens.
    • Zementsack schrieb am 21.02.2020, 16.30 Uhr:
      Volle Zustimmung. Warum nur lässt er sich das gefallen?
    • User 1443747 schrieb am 21.02.2020, 17.12 Uhr:
      @Zementsack, er sieht keine Alternative zur Annalena und hat durch die "Gehirnwäsche"
      keinen Mut und keine Lust mehr für NEUES.
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 17.35 Uhr:
      Landfrau, ich weiß! Da müssen wir stad sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 18.21 Uhr:
      Bitte Nachhilfe geben, wie ging der Spruch noch zuende?" Ich bin der Meinung, dass Karthago...."?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 18.25 Uhr:
      Da gebe ich Ihnen Recht,....747. Lassen wir unseten Mike mal in Ruhe. Eine Trennung der beiden würde ganz Lansing nicht verkraften. Ja, vielleicht ist die Liebe weg oder zumindest auf Sparflamme Aber die beiden kennen sich ja nun schon lange und vielleicht hofft Mike ja......wenn Annalena schon völlig daneben ist!!!!
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 18.43 Uhr:
      Hallo Nunrius, "Tante Wiki" machts möglich: "Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 19.29 Uhr:
      Danke Münchnerin. Irgendwann gehört. Huch, was will uns Zementsack damit sagen??.
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 20.20 Uhr:
      Nuntius, da muss ich die Antwort schuldig bleiben, ich habe bei Wikipedia aber auch nicht den ganzen Artikel gelesen. Vielleicht klärt uns ja Zementsack auf?! ;-)
    • Zementsack schrieb am 21.02.2020, 21.21 Uhr:
      @Nuntius: Der Ausspruch lautet „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“, war ursprünglich auf Latein und wird dem römischen Staatsmann Cato dem Älteren zugeschrieben. Wikipedia weiß in bisschen was dazu.
    • User_1081824 schrieb am 21.02.2020, 21.39 Uhr:
      Das heißt "auf Latein": Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. (und stammt aus der Zeit der Punischen Kriege).
      Einen direkten Zusammenhang mit Lansing kann ich da eigentlich nicht erkennen.
    • wende schrieb am 22.02.2020, 09.59 Uhr:
      Zementsack müßte Karlstadt (Karscht !) sein !? ;.)
      Hellau !
    • Zementsack schrieb am 22.02.2020, 12.24 Uhr:
      Treffer. Gab ja genug Hinweise, angefangen beim Nick.
    • wende schrieb am 22.02.2020, 15.24 Uhr:
      Kenne sehr viele Karschter Flaaks ! 😉
      Viele Grüße ! 🙋‍♂️
    • Superchris schrieb am 23.02.2020, 10.58 Uhr:
      Naja, das wäre schon das Allerletzte, wenn Annalena samt Valentina sich so übergriffig verhalten würden. Die Idee mit der Hochzeit war Quatsch vom Christian, dass er jetzt aber gleich so abgeschoben wird, hat er auch nicht verdient. In dem Fall muss Valentina raus aus der Wohnung, das hat keine Zukunft! Und soll die Halb-Großmutter jetzt die Ersatzmama spielen? Vielleicht auch noch stillen???
      Zum Fasching: Auf dem Land ist bei uns schon was geboten (wenn man möchte), aber es gibt auch Gegenden, in denen der Fasching tot ist. Auch in der Arbeit war alles bierernst, keine Spur von närrischen Tagen :-((
    • Superchris schrieb am 23.02.2020, 11.04 Uhr:
      Also bitte, mit der Holzhammermethode geht's nunmal nicht, wenn Liebe im Spiel ist. Sie wollen ja heiraten, wer schiebt da kurzerhand den Partner ab?? In einer Beziehung braucht es Kompromisse, Mike wird von Annalena moralisch erpresst und kommt im Moment etwas schlechter weg. Als er stur war und sie fast ausgezogen war, war's auch nicht recht. Aber er darf schon mal ne Ansage machen, wo es langgeht.
  • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 12.18 Uhr:
    @ User1597800: 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡
  • User 1443747 schrieb am 21.02.2020, 11.49 Uhr:
    Mein Mitleid mit Flori - wie hier ein User äussert - hält sich doch sehr in Grenzen.
    Erst durch die Schnüffelei in Mutter`s Planungsunterlagen ist die Idee gereift, dieses
    heruntergekommene, kostenintensive Anwesen erwerben zu wollen.
    Der jetzige Stand der Sachlage ist ein gutes Beispiel gegen Gier und Spekulantentum.
    • User 1541036 schrieb am 21.02.2020, 12.16 Uhr:
      Der Flori tut mir aus diesem Grund leid: Seine eigene Mutter hat gegen ihn gearbeitet.Er hätte die Möglichkeit gehabt diese Tankstelle für 400.000 Euro wieder loszuwerden(Spekulantentum)hat das aber nicht getan.Soweit ich mich erinnere war er vorher schon wochenlang auf der Suche nach so einen Objekt und nur durch das Telefonat vom Schattenhofer mit dem Fischer von dem Bau der Bundesstrasse Wind bekommen.Die heruntergefallenen Dokumente haben das nur noch bestätigt!.Das war Zufall-Schnüffeln geht für mich anders.Diese Tankstelle hat er da bereits im Viesier gehabt und besichtigt.
      Und bitte jetzt nicht schon wieder den Zusatz: "Wie sich hier ein User äußert" das tut nämlich nichts zur Sache!Jeder darf und kann sich äußern wie er mag und man kann und darf es anders sehen und kommentieren wie man mag- aber ohne schon wieder gezielte Anspielungen auf den Textverfasser nehmen zu müssen.Danke!
    • User 1443747 schrieb am 21.02.2020, 12.30 Uhr:
      Wenn Sie sich meinen Text richtig durchgelesen hätten: Ich sprach von "Idee gereift".
      Zum letzten Absatz: Darf ich mich auch so äussern wie ich mag?
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 12.36 Uhr:
      @ User 1541036: Ich finde auch, mit Schnüffelei hatte das Verhalten vom Flori nichts zu tun und JEDER hätte beim zufälligen Erkennen, dass es sich um ein für ihn relevantes Projekt handelt in den Papieren gelesen.
    • User 1541036 schrieb am 21.02.2020, 12.50 Uhr:
      1443747:
      Mir ging es lediglich um Ihren Zusatz-- wie hier ein User äussert - und es ist doch klar wer damit gemeint ist? Der Rest interessiert mich nicht(und das müssen sie mir auch nicht erklären)
      .Ich hatte doch geschrieben dass jeder kommentieren ksann wie er möchte? Aber da es trotzdem noch Mißverständnisse zu geben scheint(warum auch immer!):
      Fakt ist-Sie können mich nichtausstehen und umgekehrt ist das genauso!Vorschlag:Ich möchte hier aber keinen weiteren Streit(darunter leidet das gesamte Forum)und deshalb empfehle ich einfach meine Beiträge zu ignorieren.Werde ich im Gegenzug auch machen.Sie dürfen mir ja gerne weiterhin Ihre "roten Daumen geben" das ist vollkommen ok,vielen Dank nochmal.Auf ein friedliches Forum!
    • User 1443747 schrieb am 21.02.2020, 13.12 Uhr:
      Vorschlag von mir:
      Auch mal an die "Frische Luft" gehen und tief durchatmen.
      Wieso soll ich Sie nicht ausstehen können; ich beurteile NUR Beiträge!!
      "Das gesamte Forum leidet"? "Ich soll Ihre Beiträge ignorieren"?
      Frage: Wenn Sie der Forumsdiskussion nicht standhalten sind Sie evtl. dafür ungeeignet??
    • User 1541036 schrieb am 21.02.2020, 14.00 Uhr:
      Ganz wie Sie meinen! Endlich zufrieden jetzt?😊
    • User 1443747 schrieb am 21.02.2020, 14.10 Uhr:
      Ach 36, meine ganz persönliche Zufriedenheit hat mit dem Forum nichts gemein!!
    • User 1541036 schrieb am 21.02.2020, 15.14 Uhr:
      Na dann.......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2020, 18.44 Uhr:
      Sogar aus Japan und Californien haben Sie sich gemeldet, was Ihnen unbenommen sei! Nur könnte das Schreiben im Forum doch ein wenig zu Ihrer persönlichen Zufriedenheit beitragen, ...747?
    • User 1443747 schrieb am 23.02.2020, 09.29 Uhr:
      @Nuntius, meine persönliche Zufriedenheit setze ich mit Glücksgefühlen gleich, z.B
      Treffen mit Kinder und Enkelkinder oder wenn ich im Flieger sitze und neue Ziele
      erreiche.
      Hier im Forum zu schreiben erzeugt bei mir doch nicht annähernd so ein tiefes Gefühl;
      was m.E. auch ganz normal ist.
    • Superchris schrieb am 23.02.2020, 11.14 Uhr:
      Es war eher umgekehrt, die Dokumente von Vroni sind ihm zufällig in die Hände gefallen und das Telefonat mit Schattenhofer hat ihn in seinem Bestreben bestätigt bzw. hat er es als Argument verwenden wollen, um keine Verbindung zu Vroni nachweisen zu können. Das war natürlich naiv und auch sehr dumm trotz Vronis Warnungen dennoch zu unterschreiben. Dennoch tut er mir leid, wenn sich die Bundesstraße in Luft auflösen sollte. Max hatte hier auch noch seine Hände im Spiel.
      Ob im Januar eine Verkaufsmöglichkeit bestand, weiß ich nicht, da ich diesen Monat überwiegend in Australien verbracht habe. Die Zeit, mir alles nachträglich anzuschauen, hab ich nunmal nicht..:-)
    • User 1541036 schrieb am 23.02.2020, 11.22 Uhr:
      Superchris:
      Ja die Möglichkeit bestand! Flori wurden 400.000 Euro geboten und er hat überlegt das Angebot anzunehmen.Aber ausgerechnet Vroni (und auch Max) haben ihn davon abgeraten.Und dann das eigene Kind auflaufen lassen nur wegen einer Wahl zur Bürgermeisterin...naja. Letztendlich hat es sich ja doch nicht gelohnt wie man sehen kann.Die Wahl geht verloren und die Familie ist zerstritten.Aber lassen wir uns mal überraschen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2020, 19.12 Uhr:
      Muss ja nicht sein, war nur so eine Vermutung.
  • Magalie schrieb am 21.02.2020, 08.04 Uhr:
    Die Worte von Vroni in der letzten Szene muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
  • BergEnte schrieb am 21.02.2020, 05.57 Uhr:
    Am Anfang fand ich die Valentina - Geschichte eigentlich ganz gut. Ich finde es nicht schlecht wenn die Figuren von früher ab und zu mal einen Auftritt haben und nicht ganz weg vom Fenster sind.
    Aber dann wurde die Story halt leider wieder typisch DID. Total überzogen und unlogisch. Es wäre echt mal ne Revolution wenn eine Handlung ganz normal verlaufen würde.... Ohne Tamtam und ohne Gedöns...
  • User 1539037 schrieb am 21.02.2020, 03.50 Uhr:
    Stimme euch allen zu, der Mike kann einem nur noch leid tun, aus einem gutaussehenden Mann wurde ein dünner verbitterter, hilfloser Annalena-Sklave, echt traurig, aber seine schauspielerische Leistung ist super!!! Ich mag ihn und den Martin sowieso 😍
  • User 1264534 schrieb am 20.02.2020, 22.05 Uhr:
    Zu dem Baby Thema frag ich mich immer noch:
    Sebastian und seine Ex-Frau hatten neun Monate Zeit sich zu überlegen wie es sein wird, wenn das Baby da ist. Schließlich kam es nicht unerwartet. Wollten die beiden einfach ihr Leben weiterleben...und die Valentina mit Kind (die keinerlei Ausbildung und Einkommen hat) sich selbst überlassen?
    Sonst hätte die Mutter wohl schon Wochen vor dem Geburtstermin ihre Tochter besucht und unterstützt .
    Und der Sebastian hat doch auch kein Hirn.
    ..seine Tochter steht vor der Entbindung.....er geht mal nach Südamerika.....usw. usw.
    • wundita schrieb am 22.02.2020, 15.50 Uhr:
      Nö "Tine ", Sebastian pendelt zu Rote Rosen n der Zwischenzeit.....:)
  • Muenchnerin schrieb am 20.02.2020, 20.24 Uhr:
    Das ganze Valentina-Getöns ist mir bisher tierisch auf die Nerven gegangen. Aber heute hat sich das geändert, ihre Überlegungen betreffend der Adoption und das zum Wohle des Kindes, kann ich völlig nachvollziehen. Ob das im richtigen Leben für die abgebende Mutter in späteren Jahren nicht zum Albtraum werden könnte.....Ich möchte nicht in der Haut einer Frau stecken, die ihr Kind zur Adoption gibt.
    Allerdings die Annalena, das Getue sollte seitens der Drehbücher nun mal endlich beendet werden. Und was hat sich wohl Herbert Ulrich bei der Wahl seiner Haarfarbe gedacht? Sowas von künstlich, er sollten Friseur verklagen! ;-)
    • User 1597800 schrieb am 20.02.2020, 23.16 Uhr:
      Müncherin: Was soll die Beleidigung über die Frisur von Herbert Ulrich? Primitiver geht es wohl nicht mehr?!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 05.36 Uhr:
      Hallo ...800, warum so heftig?
    • User 1597800 schrieb am 21.02.2020, 07.18 Uhr:
      Ich lese schon seit einiger Zeit die Forumsbeiträge. Hier wird jeden Tag die Sendung schlecht gemacht. Des Weiteren werden hier User geschnitten und teilweise beleidigt.
      Z.B. WegVonDahoam und Sascha Wagenbauer.
      Diese beiden haben eine andere Meinung vertreten und zum Teil humorvolle Sachen geschrieben.
      Ich habe auf dieses Forum keine Lust mehr. Ich nutze zukünftig meine Zeit sinnvoller und gehe in den Englischen Garten. Sollte Münchnerin auch tun, bevor sie die moralische Keule schwingt.
    • Tulpe schrieb am 21.02.2020, 08.19 Uhr:
      Ich kann Valentinas Gedanken auch nachvollziehen bloß wäre es mal langsam an der Zeit, dass daraus auch was konkretes wird und sie sich vollständig informiert. Es gibt mittlerweile verschiedenste Möglichkeiten der Adoption oder Pflege. Annalenas Vorstellungen dazu sind auch antiquiert. Bekannte von mir haben z.b. 3 Kinder in Pflege, die sie alle als Neugeborene bekommen haben. Der älteste ist inzwischen 13. Teilweise gibt es regelmäßigen Kontakt mit den leiblichen Müttern (Väter treten selten überhaupt in Erscheinung, müssten bei einer Adoption dennoch zustimmen) , teilweise nur sporadisch und nur übers Jugendamt. Die eigentlich ursprünglich vorgesehene Adoption haben sie schon beim ersten Kind verworfen und werden das erst und nur dann vornehmen, wenn das Kind selber entscheiden kann und das will. Es ist sehr anstrengend, weil im Grund 4 Familien ihren Weg finden müssen und jeweils auch das Amt eingebunden ist. Der Vorteil ist, dass alles offen liegt und auch jedes Kind weiß, woher es kommt. Dennoch sind die die Eltern für sie, mit denen sie leben.
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 10.06 Uhr:
      @ Mater. semper. certa.est: Danke für Ihren professionellen Beitrag. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Autoren etwas an die, von Ihnen beschriebenen, Tatsachen halten würden.
      Valentina müßte sich endlich mal konkret befragen und nicht auf Annalenas laienhafte Beschreibungen verlassen. Und wie Sie auch beschrieben haben, Pflege ist eine gute Option.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 18.35 Uhr:
      Korrektur: Wascha Sagenbauer.
  • User 1541036 schrieb am 20.02.2020, 20.19 Uhr:
    Mir hat der Flori heute leid getan...allein sein Blick!
    Lustig waren Moni und Benedikt nach dem Motto: Einmal darf man schon sündigen (mit Krapfen) Die beiden sehen nicht so aus als würden sie die restliche Zeit darben..wobei ich finde Moni stehen ihere Pfunde irgendwie.Annalena gibt die Supermami mit Fotoalbum usw. ich frage mich wo ihre Tochter eigentlich abgeblieben ist?Könnte ja wenigstens mal mit ihr ein gelegentliches Telefonat eingeflochten werden.Ansonsten finde ich sie schon beinahe übergriffig in ihrem Verhalten Valentina "bekehren" zu wollen.Scheint aber nicht von Erfolg gekrönt zu sein.Schaun ma mal,dann seng ma´s scho...
    • Wilhelmina schrieb am 20.02.2020, 21.33 Uhr:
      Ich fand die Annalena heute auch ziemlich nervig, wie sie ständig auf Valentina eingeredet hat. Die hatten jahrelan keinen Kontakt... so innig ist also das Verhältnis nicht. Ausserdem sollte Valentina sich mit ihren Eltern besprechen...
    • Tulpe schrieb am 21.02.2020, 08.24 Uhr:
      Das mit Moni und Benedikt fand ich auch. Musste lachen. Und Moni in dünn kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
  • Landfrau schrieb am 20.02.2020, 14.59 Uhr:
    Die Geschichte mit Valentina war sicherlich als Erbauung gedacht, daß allen die Herzen aufgehen von wegen "süßen" Baby und junger Mutter. Aber leider entwickelt sie sich immer mehr zu einem Ärgernis.
    Annalena benimmt sich als wäre Valentina ihre eigene Tochter, dabei ist sie doch nur die Tochter von ihrem Ex. Und weil das noch nicht genug ist, spielt sich das alles in der Wohnung von Annalenas Lebenspartner ab. Der Wohnungsinhaber hat kein Mitspracherecht, im Gegenteil der eigene Sohn muß sich bei einem Freund einquartieren und dessen Familie belästigen. Das alles obwohl die Kindsmutter sowohl Vater als auch Mutter hat.Aber die Mutter treibt sich irgendwo in Afrika herum (was macht sie da eigentlich?) und der Vater unterschreibt einen Vertrag, der ihn für ein Jahr nach Bolivien verpflichtet, obwohl er weiß, daß seine Tochter hochschwanger ist. Wie hat er sich das vorgestellt? Sollte Valentina mit nach Bolivien oder sollte sie allein bleiben? Oder zur Mutter fliegen oder sollte die Mutter kommen? Schließlich konnte er nicht damit rechnen, daß Valentina in Mikes Haushalt bleibt.
    Wie soll diese verzwickte Lage aufgelöst werden? Eines ist sicher, daß Valentina mit ihrem Kind in Lansing bleibt, möchte ich nicht.
    • User 1546822 schrieb am 21.02.2020, 20.12 Uhr:
      Hallo Alle DiD Kenner !
      Ich muß mal was generelles losweden !
      Die ganze Geschichte mit Valntina ist sowas für umsonst - diese Rolle passt überhaupt nicht in die Sendung ( ewig das weinende selbstmitleidige Gesicht ) .
      Jetzt wäre der Christian mal etwas sympatischer geworden , nun muss er sich wegen Valentina wieder zum Vollhorst machen !
      Zweitens ist Rosi seit sie mit dem Fischer zusammen ist so was von entbehrlich geworden - mit Sascha war sie wenigstens nett und witzig - aber jetzt !!!
      Drittens - leider sind die Ausstiege der letzten Zeit nicht förderlich für die Sendung !!
      Ok Pfarrer Brandl ist leider ein sehr trauriges Schicksal , aber der Roland ( einer der witzigsten der ganzen Serie ) eine sog. Auszeit - nein das geht gar nicht , und um den Patrick ist es auch sehr schade !
      Hoffe die Verantwortlichen nehmen sich mal wieder in die Pflicht und machen die Serie wieder zu dem was Sie mal war ( und nicht nur zu einer Dramaserie wie sie momentan ist ) ansonsten muß ich auch mal über eine Auszeit beim Zuschauen nachdenken !!
  • User 1234647 schrieb am 20.02.2020, 11.50 Uhr:
    Die Annalena nervt ziemlich mit ihrem Helfersyndrom .Der Mike sollte jetzt mal auf den Tisch hauen. Der macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter, sagt aber garnichts . Jetzt müsste er als Hausherr mal durchgreifen.
    Die Valentina ist als Mutter eine Null , vielleicht ist das Baby bei ihr nicht wirklich gut aufgehoben. Wo keine emotionale Bindung besteht, gehts dem Kind nicht gut.
  • Biggiplus schrieb am 20.02.2020, 10.41 Uhr:
    Grüß Gott! Und trotz allem freue ich mich nach wie vor jeden Abend auf die halbe Stunde Dahoam is Dahoam. Liebe Grüße aus Landshut.
    • User 1541036 schrieb am 20.02.2020, 14.56 Uhr:
      @Biggiplus:
      Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz entspannend....vor allem gestern hat es mir gut gefallen.Manchmal ist die Sendung wieder richtig schön.
    • User_1081813 schrieb am 21.02.2020, 05.42 Uhr:
      Ich mich auch, Biggiplus und ebenso Gruss aus Landshut !
    • Biggiplus schrieb am 21.02.2020, 08.18 Uhr:
      Danke Euch Beiden! Dann sind wir schon 3, die sich aufrichtig über und auf die Sendung freuen ohne Gemecker und Genörgel und ohne Beleidigungen. Kritik ist anders.
    • Luzille schrieb am 21.02.2020, 08.54 Uhr:
      @...036, @...813, Biggiplus.
      Schließe mich an. Dann sind wir schon mal zu viert. 😊
    • Katzenfee schrieb am 21.02.2020, 09.05 Uhr:
      Mir gefällt auch nicht alles an DID, vor allem nicht jeder Schauspieler ,aber ohne DID geht gar nicht !Liebe Grüsse aus 🇦🇹🇦🇹
    • User 1541036 schrieb am 21.02.2020, 09.39 Uhr:
      @Katzenfee: Geht mir auch so! Irgendwie gehört es für mich zum Feierabend dazu.Am Freitag fehlt es mir direkt immer ein bisschen muß ich zugeben.Und ja-auch ablästern gehört(manchmal) dazu!Das macht ja den Sinn einer Diskussion aus.Jeder mag andere Personen ,das ist wie im richtigen Leben.Ich mag z.B. den Martin auch obwohl ihn viele für spröde und unfreundlich halten.Ich finde ihn natürlich und direkt,solche Menschen mag ich.Ich mag auch den Benedikt irgendwie auch wenn das viele nicht nachvollziehen können.E mag nicht der Schönste sein aber er hat das Herz am rechten Fleck.Und darauf kommt es an.
  • User_1081813 schrieb am 20.02.2020, 08.25 Uhr:
    Zu Annalena möchte ich gar nichts mehr sagen , für die existierten ja nur noch das Baby Heidi und Valentina. Am liebsten würde sie selber das Baby behalten hab e ich das Gefühl. Flori hat mir leid getan. Dieses Partnerlookthema ,naja, das stypische Verwechslungsspiel.
  • Magalie schrieb am 20.02.2020, 07.29 Uhr:
    Zu Katzenfee und Poppy bezüglich Vronis Existenz! Ja Katzenfee, es stimmt was sie schreiben, es geht bei Vroni um weit mehr als bei Rosi . Aber auch Poppy hat Recht, denn ein Bürgermeisteramt ist kein Garant für eine Lebensstellung. Politiker gehen kaum oder nie in ihren erlernten Beruf zurück, sie haben in ihrer Amtszeit Netzwerke geschaffen, sodass sie gleich irgendwo unterkommen! Wenn das bei Vroni nicht der Fall ist, ja dann !
    • Landfrau schrieb am 20.02.2020, 14.34 Uhr:
      Hallo Yoko,
      was würde denn für Vroni in Frage kommen? Außer daß sie Köchin ist und aus dem Stand heraus Bürgermeisterin konnte, wissen wir von Vronis Qualitäten nichts. Aber bei DiD ist es auch möglich, daß sie einen Direktorposten irgendwo bekommt.
    • Superchris schrieb am 20.02.2020, 17.08 Uhr:
      Sorry, Yoko, aber Bürgermeister-Hopping ist mir ziemlich unbekannt. Wer in der Gemeinde arbeitet, ist doch zumeist Verwaltungswirt oder Bürokauffrau/Verwaltungsfachangestellte. Vroni ist ja eher Quereinsteigerin, von der Köchin zur Bürgermeisterin. Und das mit den Netzwerken ist eher in einer größeren Gemeinde (Markt oder Stadt) geläufig. Ob sich hier so schnell eine Tür aufmacht, darf bezweifelt werden.
  • User 1264534 schrieb am 19.02.2020, 20.49 Uhr:
    Wenn man mal die letzten Monate anschaut, wie der Mike zum Deppen gemacht worden ist. Der hat ja in seiner Wohnung gerade noch das Recht auf Essen und sein Bett. Die Annalena ist erst wieder nett zu ihm, wenn sie ihren Willen kriegt. Seine Meinung wird abgetan. Und wie die ihn heut abgekanzelt hat...
    weil er dem Sebastian die Lage erzählt hat. Hoffentlich hat sie ihre Wohnung noch , damit sie wieder dort unterkommt, wenn der Mike die Nase voll hat.
    • Allgaeuerin schrieb am 19.02.2020, 20.55 Uhr:
      Genau ! Und muss zusehen, wie sein eigener Sohn zu einem Freund zieht, weil die Situation unerträglich ist.
      Vielleicht wäre er insgeheim am liebsten mitgegangen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.02.2020, 05.09 Uhr:
      Hoffentlich besinnt sich der Mike bald und macht dem ganzen ein Ende. Die annalena nachtbihn immer mehr zum Hanswurst und Hampelmann... Wo ust dieser tolle Typ geblieben, den er einmal war... der Martin ist noch der einzige Kerl in Lansing...
    • Tulpe schrieb am 21.02.2020, 08.42 Uhr:
      ich gehöre nicht zu den großen Mike Fans  (auch bei Trixi wurde er, halt in der Regel eher auf angeblich "weibliche" Art, immer dazu gebracht, das zu tun was sie wollte), dann diese komische "Bäibie" Getue... (Ich schaue gerade die 3.Staffel in der Mediathek, habe die Serie nicht von Anfang an gesehen, sondern erst seit ca. 2 Jahren-und ich finde nicht, dass sie damals soviel anders war, geschweige denn besser?).
      Ah, das geht jetzt etwas wirr, was ich meine:der große Macher war er nie und mit "auf den Tisch hauen" habe ich auch ein Problem. Erwachsen wäre halt, klar zu sagen, was ihm nicht passt und klare Grenzen zu ziehen. Er muss nicht mit Leidensmiene durch die Gegend laufen. Dennoch finde ich es auch komisch, dass immer nur von "seiner" Wohnung die Rede ist. Wenn ich mit jemandem zusammen ziehe und ein gemeinsames Leben lebe, ist es dann "unsere" Wohnung. Ob es ideal ist, mit in die Wohnung einzuziehen, sei mal dahingestellt - aber das ist ja auch im wahren Leben oft nicht anders möglich.