Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ja kein Problem, darum muss ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: hehnerdreck, im wirklichen Leben möchte ich beide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 16.37 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Man müsste ein Land finden, zudem DiD eher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, 310. Unglaublich. Kanns ja auch noch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, ja, versetzt wurden die Priester aus ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Bei Ulla trat das Gehässige (ungehemmter, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das genau der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, ich fand es auch gut und hab die Geschichte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich dagegen fand es wohltuend wieder an ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gibt bzw. gab es , hehnerdreck Früher durften ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ja, meine Genesung ist mir vordergründig ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke für die Richtigstellung, Golowin 👍 Ich war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Jetzt liest man wieder nichts von Sepp ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Knotterer schrieb am 13.06.2019, 12.13 Uhr:
Hallo Superchris,mir gefällt dieser Strang richtig gut! Der Pfarrer ist halt auch nur ein Mann und noch dazu in ziemlich jungen Jahren. Das Zölibat ist nun mal wider der Natur und immer wieder in Gefahr, gebrochen zu werden. Möchte nicht wissen, was da alles im Alltag vertuscht wird. Einfacher wäre es sicher gewesen, wenn sich der Simon in eine herausgeputzte Frau, wie etwa jetzt Felix in Karla "verguckt" hätte. So geht es viel tiefer und ist in meinen Augen lebensnäher und interessanter.
Viele Grüße
KnottererLandfrau schrieb am 13.06.2019, 16.12 Uhr:
Dieser Meinung bin ich auch. Auch ein Pfarrer ist ein Mann. Und ich denke, man sollte den Priesteranwärtern die Wahl lassen, ob sie zölibatär leben wollen oder nicht. Meine Rede ist, Priester sollten heiraten dürfen, wer das Zölibat leben möchte kann ja ein Kloster wählen.
Die Beziehung zwischen Simon und Josy wird bestimmt tiefgründiger als die zwischen Felix und seiner Discobraut. Josy ist ein viel herberer Typ und daher wird ihre Beziehung bestimmt ernster, nach meiner Ansicht.Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.22 Uhr:
Naja, Friderike, ob der Zölibat noch zeitgemäß ist, darüber können wir freilich debattieren, aber das werden weder ich noch Sie hier entscheiden. Es wäre auch in meinen Augen nicht verkehrt, wenn katholische Priester heiraten dürften, nur muss man nicht so tun, als wären alle Priester todunglücklich damit, da kenne ich genügend Gegenbeispiele. Ich sehe das kritisch, wenn Brandl wegen Josy umkippen würde. Was ist, wenn sie nicht bis ans Lebensende glücklich werden, sondern (wahrscheinlicher) trotz der vielbeschworenen Tiefe die Beziehung nach zwei, drei od. fünf Jahren in die Brüche geht?? Dann hat Brandl gegen sein Gelöbnis verstoßen und steht selbst wie ein verlorenes Schäfchen da.
Superchris schrieb am 13.06.2019, 11.51 Uhr:
Jetzt mal zum Pfarrer, der sich ja wohl ziemlich heftig in Josy verknallt hat! Freilich, er ist jung, aber solchen Verlockungen hat er doch als Teenager oder junger Mann in den Zwanzigern doch auch widerstanden, als er mit Sicherheit auch mit Frauen im Alltag zu tun hatte. Was macht ihn denn so kirre? Ihr Aussehen mit dieser altbackenen Mireille Mathieu-Friseur kann's ja eher nicht sein, zumal sie in den Klamotten auch kaum sexy rüberkommt. ist es ihre geradlinige, dienstbeflissene, manchmal auch störrische, sture Art? Ihr fränkischer Dialekt? Der wäre für mich schon ein Grund zum Davonlaufen, sorry. Dann ist der Priesterberuf wohl doch nicht das richtige für ihn, zumal er auch nicht richtig dafür brennt.
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 12.41 Uhr:
....Superchris, ich nehme mal an, Sie meinen die Privatkleidung, die nicht sexy rüberkommt;
ansonsten ist es bei einer Polizistin nicht üblich sich in Sexy-Dienstausrüstung zu präsentieren.Ich finde den fränkischen Dialekt der Josy absolut sympatisch und putzig.Außerdem hat sie noch ein natürliches Aussehen, was man von der in der Maske bearbeiteten
Klara nicht behaupten kann.Landfrau schrieb am 13.06.2019, 16.28 Uhr:
Hallo Superchris,
bei uns gibt es den Spruch: Wo die Liebe hinfällt, bleibt sie liegen und sei es auf einem Misthaufen. Dabei möchte ich nicht gesagt haben, daß mir Josy nicht gefällt. Im Gegenteil. Sie hebt sich wohltuend von den austauschbaren anderen weiblichen Wesen ab. Und warum muß eine Frau eigentlich immer sexy sein? Gelten Charakter, Intelligenz und Persönlichkeit einer Frau bei den Männern gar nicht?
Und auch bei Simon muß ich widersprechen. Simon ist mit Leib und Seele Priester, das hat er schon des öfteren selbst gesagt und bewiesen.
Und mal ehrlich gefragt, ist ein so weltoffener, der Jugend zugewandter Pfarrer wie Simon für eine Unterhaltungssendung nicht allemal besser als ein alter sauertöpfischer?Nuntius 0.2 schrieb am 13.06.2019, 20.58 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, hatte Simon vor seiner Krankheit und Bekehrung auch ganz normal geliebt und gelebt.
Neanderfrau schrieb am 14.06.2019, 07.48 Uhr:
Superchris, das, was sie meinen, ist wohl nicht sich ernsthaft in jemanden verlieben, sondern das erquickende gefühl, wenn die hormonflut alles überschwemmt und die sexuelle begierde im vordergrund steht. Dann braucht es die maske der verführung mit allen raffinessen.Josi als auch pfarrer simon spüren jedoch eine innere verbundenheit, etwas, was nicht nach aussehen, status oder alter fragt, sonder eine kraft ist, die einen zu einem menschen hinzieht jenseits aller klischees zum "sich verlieben". Und nicht der schnelle sexuelle akt steht im vordergrund, sondern die behutsame geistige als auch körperliche annäherung. "Ver"-Kleidung, schminke, aller tand sind hinfällig, es zählt nur der mensch wie er auch immer ist. Simon als auch josy gehen keine leichtfertige liebelei ein, sondern sind tief getrioffen von amors pfeil...
ein wahres märchen..(?)wende schrieb am 14.06.2019, 09.15 Uhr:
Also ganz ehrlich Neanderin,
auf Ihre hochgeistigen Beiträge hier,hätte ich sehr gerne verzichtet !!!
Lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden und meine Kritik wird sicher wieder gelöscht !
Aber meine ehrliche Meinung mußte ich hier trotzdem schreiben .Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.32 Uhr:
Ja, schon klar, die Polizeiuniform ist dazu nicht gedacht und die muss sie freilich auch tragen, ist ja auch völlig in Ordnung. Das betrifft dann mehr die Privatkleidung. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, was Brandl so in Wallung bringt. Offenbar ist ja ein Wunsch nach Sex und körperlicher Nähe vorhanden, ansonsten könnte er die Beziehung ja wie bisher platonisch weiterführen.
Superchris schrieb am 14.06.2019, 10.39 Uhr:
Naja, ist ja auch logisch. Mit acht Jahren entschließt sich sicher noch keiner für den Priesterberuf. Fragt sich nur, wie lange er als "normaler Mensch" gelebt hat.
Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2019, 14.47 Uhr:
Hi Superchris, ich glaube, er war erwachsen, als er erkrankt ist und in dem verstorbenen Mentor/ Priester ein Vorbild gefunden hat.
Hallertauerin schrieb am 13.06.2019, 10.31 Uhr:
Mit diesen ewigen lügen wird die welt nicht besser. Etwas anderes fällt den autoren scheinbar nicht mehr ein. Ich habe das gefühl, dass verbotene liebe weitergesponnen wird. Warum ich das beispiel schon mal gebracht habe - in meinem umfeld haben ein paar leute immer diese serie angesehen. Bei manchen dingen wollte ich wissen, woher sie kommen. Einige Folgen von verbotene Liebe brachten die Lösung. Bei did ist es auch so. Bei mir ruft das ein unangenehmes Gefühl hervor, weil eine, mir nahe stehende Person oft fiese Dinge a la did bringtIch wünsche, dass es keine Verlängerung für die gibt. Seid mir nicht böse
151219201997 schrieb am 13.06.2019, 10.38 Uhr:
Liebe Hallertauerin, da komm ich jetzt nicht ganz mit !
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 10.44 Uhr:
....Hallertauerin, ich habe Ihren Text nicht verstanden; darf ich um Aufklärung bitten.Danke.
Allgaeuerin schrieb am 13.06.2019, 11.52 Uhr:
Sehen wir es einmal realistisch: DiD wird sich irgendwann totlaufen wie alle anderen Serien, die jahrelang fast täglich zu sehen sind. Und 10 Jahre sind auch eine lange Zeit. Da ist irgendwann die Luft raus.
Einerseits sehr schade, aber das ist halt einfach so. Und wir müssen damit leben,
dass es nicht mehr viel neues und spannendes zu sehen gibt. Wenn das zuschauen nur noch langweilt und nervt werden die Einschaltquoten sinken und dann ist das Ende da.
Josy und der Pfarrer ist echt mal etwas ganz neues. Aber was kommt dann?
Hoffen wir das beste.
Schon allein deshalb, dass wir uns hier im Forum nicht aus den Augen verlieren.Voltigeur schrieb am 13.06.2019, 13.19 Uhr:
Hallo User 1407417,Nun ja, mit dem totlaufen, das kann noch lange dauern.
Wenn man bedenkt das Top Model seit 32 Jarhen läuft und immer noch produziert wird, hat DiD noch einiges vor sich.Viele Grüsse
ReinhardHallertauerin schrieb am 13.06.2019, 15.43 Uhr:
Sorry, mein Tablet ist manchmal eigensinnig. Auch, wenn ich etwas verbessert habe, shcreibt es wieder z.B. "Die". Ich meine aber diese Serie - weshalb wir hier im Forum sind.
Hallertauerin schrieb am 13.06.2019, 15.53 Uhr:
Hat keine/r Verbotene Liebe angesehen? Ich habe es nur zeitweise gesehen. Aber "das" hat genügt. .... Ich spreche aus ErfahrungVor sehr langer Zeit habe ich regelmäßig Dallas gesehen. Und nun eben Did. Diese Dinge ziehn sich schon jahrelang wie ein Kaugummi. Wer es nicht versteht - naja - s.o.Und für Did wurden vor einiger Zeit 555 neue Folgen genehmigt - wenn die abgedreht sind, dann schau ma mal, was das Bayrische Staatsfernsehen weiterhin plant.In diesem Sinne alles Gute für uns alle und viel Ausdauer beim fernsehen.
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 16.06 Uhr:
....Hallertauerin,trotzdem ist mir Ihr heutiger Beitrag - 10.31 h - ein Rätsel geblieben.
Allgaeuerin schrieb am 13.06.2019, 16.07 Uhr:
Ja, das waren noch Zeiten als Dallas und der Denver-Clan lief! Da hatten wir zwei fast identische Serien gleichzeitig und haben es auch überstanden.
Diesen Quatsch und die Intriegen müssen sie bei Did erst mal hinbekommen.
Und trotzdem wär es ein halber Weltuntergang wenn man eine Folge verpasst hat. Und es gab keine Vorschau oder Forum die einen auf dem Laufenden gehalten hat. Wir haben es überlebt!
Voltigeur schrieb am 13.06.2019, 09.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Felix verstrickt sich immer mehr in seinem Netz aus Lügen.Man braucht man kein Hellseher zu sein, um sich jetzt schon auszumalen das er jetzt alles versuchen wird um an ein Auto zu kommen und mit Sicherheit will er keinen Klein Wagen.
Wie steht er denn sonst da vor seiner Karla.Wie er dann aber fahren will ist mir noch nicht klar, er wird ja wohl kaum mit Fanny seine Karla spazieren fahren wollen.
Aber vieleicht setzt er sich einfach über die bestehenden Gesetze hinweg, es wäre ja nicht das erstmal das die Lansinger Jugend mit dem Gesetz in konflikt kommt.Irgendwann wird es einen grossen Knall geben und alles fliegt auf, dann ist er seine Karla los sein und das gejammere beginnt von neuen.
Ich höre ihn jetzt schon, Es tut mir ja so Leid und 10min. später ist alles vergessen.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 13.06.2019, 09.25 Uhr:
Hallo Reinhard bin froh dass Du in unserem Forum geblieben bist. Deine Analyse des Falles " Felix " ist sehr interessant, und ich vermute auch dass es am Ende für den Felix nicht gut ausgeht. Und die " schöne Karla " wird sehr wahrscheinlich schnell verschwunden sein.
151219201997 schrieb am 13.06.2019, 10.05 Uhr:
Ja Sperling, die alten Leute früher haben oft gesagt: Wenn das Geld weg ist, fliegt die Liebe beim Fenster hinaus !
User 1298211 schrieb am 13.06.2019, 10.20 Uhr:
Ja Yoko an diesem Spruch ist wirklich was dran. Und den Felix könnte man hinsichtlich seiner " tollen " Freundin warnen: " Schönheit vergeht, aber das Geld bleibt." Es wäre schön wenn der Felix zur Vernunft kommen würde, aber auch dazu gibt es einen Spruch: " Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Wilhelmina schrieb am 13.06.2019, 11.11 Uhr:
Kann ich mir auch vorstellen, dass der Felix jetzt so schnell,als möglich ein tolles Auto braucht. Wie sieht es eigentlich mit seinem Führerschein aus... hat man mal was mitbekommen ob er schon angefangen hat oder ob er bald die Prüfung machen wird. Bei uns in Baden-Württemberg kann man mit 17 schon den Führerschein machen und dann 1 Jahr mit dementsprechrnder Begleitung fahren darf, ab 18 dann automatisch auch alleine.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.06.2019, 12.28 Uhr:
Er hat gestern davon gesprochen, dass er nächste Woche die Führerscheinprüfung ablegt und dann gleich eini Auto kaufen möchte. Fanny hat m. E. nicht sehr klug darauf reagiert, indem sie gleich tönte, Gregor würde das dann mit ihm aussuchen. Hallo es gibt Flori und die Preisinger-Werkstatt. Da ich einen Enkel in dem Alter mit den gleichen Wünschen und ähnlichen Problemchen wie Felix habe, bin ich ihm gegenüber evtl. ein bisschen nachsichtiger wie manche User hier, man nennt das auch OMA-Phänomen..
Voltigeur schrieb am 13.06.2019, 08.48 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es tut mir leid das ich gestern etwas ausgerastet bin.
Mein Beitrag wurde ja schon gelöscht, aber leider stimmte es schon was ich da geschrieben hatte.Es ist ein Forum um einen Gedanken und Meinungsaustausch zu haben.
Das heisst, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, das ich dann meinen Standpunkt zum bessten gebe, aber nicht einfach nur negative Daumen verteile, denn das ist kein Austausch.Somit lade ich alle diese Leute ein, um ihre Meinung nicht mehr durch die Daumen kund zu geben,
sondern auch mal zu schreiben was ihnen an unseren Beitràgen nicht gefällt, oder was sie anders sehen als wir.Viele Grüsse
ReinhardBergfee_User_1127014 schrieb am 13.06.2019, 09.04 Uhr:
Hallo Reinhard, Deine Klarstellung trifft völlig zu, handhaben wir das Forum als das was es sein sollte: eine Plattform, um sich über DiD auszutauschen,
User 1443747 schrieb am 13.06.2019, 10.55 Uhr:
Hallo Reinhard, ich habe in Ihrem gestrigen Beitrag keinen Ausraster erkennen können.Klar, Sie waren erregt und dann kann der Text schon einmal heftiger ausfallen.Und denken Sie daran: Der Melder zum Löschen Ihres Beitrages hat sich nur
selbst erkannt und war beleidigt.
User_1081813 schrieb am 13.06.2019, 05.45 Uhr:
Der gute Felix spielt immer wieder die Rolle des "In Fettnäpfchen-Treters", schade. Die von der lieben Oma ersparten Zwölftausend Euro werden bald verprasst sein. Er wird dann sehen, ob die neue Freundin dann noch bei ihm bleibt und auch wer seine wahren Freunde sind. Gespannt bin ich, wie es mit dem Pfarrer und Josi weitergeht.
User 1298211 schrieb am 13.06.2019, 08.40 Uhr:
Ich möchte auch etwas zum Felix schreiben: er hat ja mitbekommen, dass die Sarah mit dem Christian liiert ist. Und da trifft er in der Disco diese wunderhübsche Karla die ihm sehr gut gefällt und die auch an ihm interessiert zu sein scheint Sie hat ja auch erfahren, dass er " Kohle " hat. Und dann fällt " zufälligerweise " ihr Smartphone runter und ist defekt. Der Felix fragt wie bleiben wir in Kontakt? Und diese clevere Karla blickt ihm in die Augen und sagt diesen Satz der ihren Wunsch deutlich signalisiert: " Wenn man will gibt es für alles eine Lösung. Du bist doch so kreativ." Der Felix ist ja wie " besoffen " von seinem " Glück " und macht natürlich genau das was sie von ihm erwartet. Um sie zu beeindrucken lügt er sie hinsichtlich seines Alters auch noch an und denkt in keiner Sekunde daran, das diese Lüge früher oder später offenbar werden wird. Andere User haben dies hier schon deutlich geschrieben
Liebe Foristen verzeiht mir bitte meinen weitschweifigen Kommentar, aber ich habe hier in meiner Umgebung niemanden mit dem ich über DiD sprechen könnte.UnschuldvomLand schrieb am 13.06.2019, 08.45 Uhr:
Genau so ist es 1298211, der Felix ist halt ein dummer Bub. Ich finde es nur erschreckend, dass er das Geld lieber für Fremde mit vollen Händen ausgibt, als seiner Familie etwas zukommen zu lassen. Er hätte doch sicher mit Fanny verhandeln können, dass er die 250.000 zwar nicht anrührt, aber von den 12.000 einen gewissen Betrag gleich zur Verfügung hat.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.06.2019, 08.46 Uhr:
Hallo Sperling, für was musst Du Dich entschuldigen? Genau für solche Beiträge/Gedanken Zusammenfassungen ist dieses Form doch da!
Poppy schrieb am 13.06.2019, 08.54 Uhr:
Lieber Sperling!
Ich bin in der selben Situation, niemand in meinem Bekanntenkreis und in meiner Familie schaut die Serie an.User 1298211 schrieb am 13.06.2019, 09.14 Uhr:
Ja Unschuld vom Land Ihr Kommentar ist sehr zutreffend. Und seinem besten Freund hätte er ja auch eine tolle Jacke spendieren können.
User 1298211 schrieb am 13.06.2019, 09.16 Uhr:
Ja liebe Bergfee das Forum ist für mich genau so wichtig wie die eigentliche Sendung DiD.
User 1298211 schrieb am 13.06.2019, 09.19 Uhr:
Liebe Poppy dann können wir uns die Hand reichen. Umso schöner ist es dass wir uns im Forum austauschen können.
151219201997 schrieb am 13.06.2019, 09.21 Uhr:
Ja ein absoluter Egoist, er denkt nur an sich. An Philipp kein Gedanke, das Geld schmeißt er mit beiden Händen raus. Bei dem Bub ist vieles schiefgegangen, wenn diese Felix Story abgehandelt ist , heißt es natürlich: Es tut mir leid !
Poppy schrieb am 12.06.2019, 21.09 Uhr:
Den Pfarrer hat's ja richtig erwischt ...........
151219201997 schrieb am 12.06.2019, 22.50 Uhr:
Ja den hat’s erwischt und Josy auch, da sollten sie bei DiD was daraus machen, denn das ist die Realität! Nur Mut, wir sind im 21. Jahrhundert. Er könnte seinen Kirchenrock ablegen und Religionslehrer oder Sozialarbeiter werden ! Aber das wird nicht passieren, denn wir sind ja in Lansing !!
Katzenfee schrieb am 12.06.2019, 20.20 Uhr:
Ich lese sehr gerne eure Beiträge,und stimme euch zu !nur 417 wie kommen sie darauf dass ,das Niveau im Forum sinkt ,Herr Sperling hat recht mit seiner Antwort 🐤🐦
Allgaeuerin schrieb am 12.06.2019, 20.44 Uhr:
Ihr habt recht, bei genauem nachdenken war mein Kommentar über das Niveau etwas daneben.
Mich nervt es nur ziemlich, dass sich die User immer wieder gegenseitig anfeinden und sich bei msnchen Kommentaren nicht wirklich wie Erwachsene Leute benehmen. Und dann mischt gleich Pumuckel wieder mit und stichelt.
Ebenso nervt das ständige Gedöns wegen den roten Daumen. Ist doch wirklich kindisch.Katzenfee schrieb am 12.06.2019, 21.15 Uhr:
417 :jetzt hast du recht . Aber lasst doch den Pumuckl etwas mitmischen !👹
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.06.2019, 21.20 Uhr:
@417 Irgendwo und irgendwie verstehe ich Dich und finde es auch durchaus erlaubt, mal seinen Frust hier ablassen zu dürfen.
Anhalter_1271008 schrieb am 12.06.2019, 19.40 Uhr:
Felix ist mir sowieso seit langem suspekt. Der Junge kommt erst rüber wie ne Mämme, dann möchte er sich am liebsten mit Christian prügeln, dann dreht er mit ein paar Euros total durch. Der spielt zudem noch total unterirdisch. Furchtbar!!!
Superchris schrieb am 12.06.2019, 19.05 Uhr:
Die dumme Lüge mit dem Alter wird den Felix sowieso bald auf die Füße fallen, wenn er seinen 18. Geburtstag feiert. Wird er dann allen einimpfen, dass sie vor der Karla so tun sollen, als ob er dann 20 wird? Und wenn auf Fannys Geburtstagskuchen die 18 steht? Und da der Gerstl der Onkel von Sarah ist, wird auch bald rauskommen, dass er jetzt einen Haufen Geld zur Verfügung hat. Naja, mal weitersehen..
Poppy schrieb am 12.06.2019, 19.25 Uhr:
Ja die Lüge mit seinem Alter, er hätte doch sagen können, dass er demnächst 18 wird.
Dem Bub hat es immer schon an Selbstbewusstsein gefehlt, das war all die Jahre spürbar, er hat riesige Komplexe !Zementsack schrieb am 13.06.2019, 01.11 Uhr:
In der letzten Folge hat er ja munter weiter gelogen, von wegen sein Auto wäre in der Werkstatt. Dabei macht er gerade erst den Führerschein und wenn er ihn hat, darf er bis zu seinem 18. nur mit (eingetragener) Begleitung fahren. Sollte er sich nicht daran halten, wird er bestimmt von Polizistin Josy erwischt.
UnschuldvomLand schrieb am 13.06.2019, 08.48 Uhr:
bis dahin hat sich das mit Karla sicher erledigt. Das kann nicht gutgehen. Die ist ein paar Nummern zu groß für ihn. Wäre es lieber mal bei Paula (so hieß sie doch?) geblieben. Das war en nettes Mädel und die mochte ihn wirklich.
Neanderfrau schrieb am 13.06.2019, 09.12 Uhr:
"Der junge" ist vielmehr ein sehr guter schauspieler!
Vorallem wenn man bedenkt, wie sehr er in der rolle des felix das forum gegen sich aufbringt!Shayan hartmann hat sich sicher tief in die psyche des spätpubertierenden felix brunner hinein versetzt. Für einen schauspieler ist es sicher interessanter und anspruchsvoller schwierige charaktere zu mimen als positive...
Allgaeuerin schrieb am 12.06.2019, 18.46 Uhr:
Das Niveau hier im Forum sinkt gleichzeitig mit dem der Serie!
User 1298211 schrieb am 12.06.2019, 19.13 Uhr:
Hallo User ....417 : Ihren Kommentar kann ich nicht bestätigen. Im Forum wird debattiert und diskutiert und es gibt auch manchen Ärger für einige. Aber wir hier im Forum sind Menschen und nicht irgendwelche Idealfiguren. Und in der Serie haben wir jetzt die hübsche, aber noch etwas undurchschaubare Karla, die junge Polizistin mit einer neuen, überraschenden Seite und schließlich haben wir den Felix, der jetzt viel Geld geerbt hat. Wir wissen nicht wie sich das alles auf lange Sicht weiterentwickelt, es bleibt also spannend. Das war jetzt meine Meinung zu Ihrem Kommentar, und Sie dürfen mir gerne antworten und mir schreiben was ich falsch sehe.
Neanderfrau schrieb am 12.06.2019, 17.55 Uhr:
Wenn ich mir das alles so anschau denke ich, dass man sich die wundervolle "akte lansing" hätte ersparen können und statt dessen besser den psycho-thriller "akte did-forum" geschrieben hätte.....
pfingstrose schrieb am 12.06.2019, 14.00 Uhr:
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über rote oder schwarze Daumen. Man sollte sich einfach nicht darum kümmern.
Im Übrigen ist dieses Forum noch recht gemäßigt. Da gibt es ganz andere.
Ich finde außerdem, dass man Beleidigungen unterlassen sollte, dazu gehört auch der Begriff "Deppen".pfingstrose schrieb am 12.06.2019, 17.18 Uhr:
Vielen Dank für die roten Daumen. Wem meine Meinung nicht passt, kann sie ruhig verteilen. Ich lasse mich davon nicht beeindrucken. Allerdings ist mir nicht klar, was an meinem Beitrag so "daumenwürdig" war.
Im Übrigen verteile ich keine roten Daumen und melde auch niemand. Ich finde es allerdings gut, wenn man bestimmte Umgangsformen im Forum einhält.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
User 1443747 schrieb am 12.06.2019, 13.43 Uhr:
......Reinhard, nehmen Sie es mit Humor, denn wer schreiben kann ist klar im Vorteil.LG
User 1298211 schrieb am 12.06.2019, 13.57 Uhr:
Hallo Reinhard wir sind uns doch einig dass wir diese roten Daumen überhaupt nicht ernst nehmen. Wie Du selbst mal geschrieben hast: man braucht nur " Hallo " zu schreiben und schon bekommt man einen roten Daumen. Also bitte wegen bescheuerten roten Daumen nicht aussteigen!
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ringlstetter. Das große Finale": Diese Gäste sind in der Abschiedsshow dabei
Neueste Meldungen
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.