Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin1950 schrieb am 10.12.2018, 09.56 Uhr:
Hermann giefer, alias martin kirchleitner war gestern auf zdf neo in einem terra x-beitrag über den britischen helden beowulf als angelsächsischer könig hrothgar zu sehen. Hermann giefer ist eine durch und durch erhabene erscheinung, vorallem als könig.
Mit in der geschichte war auch das moor- monster grendel. Und da mußte ich an hubert denken...🙄😏Hat sich eigentlich martin schon zu huberts höhenflug geäußert?
Katzenfee schrieb am 10.12.2018, 09.53 Uhr:
Gut wenn heute wieder DiD kommt ,ist ja richtig fad wenn sich im Forum nichts tut .lg 😪😌😴
Neanderin1950 schrieb am 10.12.2018, 10.43 Uhr:
Servus katzenfee, es war so schön an diesem wochenende, sich zu vergraben.
Früher stand der schnee so hoch, dass auch alles zum erliegen kam.
Der wind hat ums haus gepfiffen, dass man gemeint hat, das dach fliegt davon. Naja, DAS haben wir zumindest jetzt am wochenende auch gehabt.🌬Liegt bei euch schnee? Bei mir , wo ich früher daheim war, ist es zumindest weiß - glückliches österreich!
Aber heut, zwischen 19 und 20 uhr solls auch im niederbayrischen flachland schneien, sagt der wetterbericht.🤗❄❄🎄🎑☃️🎄das wort in gottes ohr....Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.12.2018, 10.55 Uhr:
Bestimmt, liebe Neanderin, bei uns auf der Schwäbischen Alb war für heute und morgen Schnee angesagt und siehe da, heute morgen ist er angekommen. Zwar noch zaghaft, aber es sieht schon sehr schön aus, weiß und hell, ganz anders wie die schmuddeligen Regentage mit Sturm, die hinter uns liegen.
Katzenfee schrieb am 07.12.2018, 09.13 Uhr:
Mich ärgert die Kathi mit ihrer Spinnerei !
151219201997 schrieb am 07.12.2018, 10.35 Uhr:
Liebe Katzenfee, es wird halt wieder in die Länge gezogen, aber sie kommen sicher zusammen!
pfingstrose schrieb am 06.12.2018, 20.15 Uhr:
Vielleicht sollte sich Gregor einmal überlegen, warum sein Geschäft schlechter läuft und eigene neue Ideen entwickeln. Es ist natürlich immer einfacher andere für das eigene Versagen verantwortlich zu machen.
Im Geschäftsleben gibt es immer Konkurrenz, der man sich stellen muss.im übrigen hätte ich auch keine Lust immer in die gleiche Gaststätte zu gehen.UnschuldvomLand schrieb am 07.12.2018, 11.41 Uhr:
Richtig Pfingstrose, Hubert macht sich ja auch Gedanken, wie er das Angebot im Bräustüberl attraktiver gestalten kann. Der Brunner Wirt ist zu festgefahren...Fanny, Patrick, Gregor, das sind doch recht junge Leute. Die müssten doch Ideen haben.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 12.46 Uhr:
Patrick h a t t e schon mal gute Ideen, die er auch umsetzen durfte, aber nur eine Folge lang🙄war vielleicht nicht gründlich durchdacht.
151219201997 schrieb am 06.12.2018, 20.14 Uhr:
Nun will der Typ wohl Anna-Lena das Singen mit Moni und Rosi verbieten , da sieht man wie gierig er ist, was hat sein Streit mit dem Dreigesang zu tun, muss nun Anna-Lena wieder klein beigeben? Gilt bei ihm die Sippenhaftung ? Fängt jetzt wieder der leidige, langweilige Kleinkrieg an ?
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 08.23 Uhr:
So ist es nun mal in einem Familienbetrieb, man hat Sicherheit, Geborgenheit, und bezahlt mit absoluter Loyalität, die man gibt u n d bekommt. Aber Annalena die große Schwester wird sicher dafür sorgen, dass Frieden einkehrt zwischen den Brüdern. Sie ist Yogina.( macht Yoga). Hat ihr zwar nicht bei den Kontrollen geholfen, aber vielleicht dann doch hier( Bruderzwist). Ich finde das aus Sicht des Verlierers ( Gregor) erst mal verständlich. Er unterstellt ja Hubert, dass dieser ihm Kunden wegnimmt und nun hilft ihm auch noch die Brunnerschwester dabei. ( Annalen.singt bei Hub.)
germar schrieb am 07.12.2018, 11.51 Uhr:
Hallo Yoko,
so habe ich erst auch gedacht, Annalena kann doch mit wem und wo singen wie sie will. Doch so einfach ist die Situation nicht. Hubert gräbt dem Brunnerwirt langsam das Wasser ab und wenn Annalena jetzt noch bei ihm singt macht sie doch die beste Werbung für ihn. Dass das Gregor nicht besonders gefällt kann ich schon verstehen, aber er sollte halt nicht immer gleich so aggressiv sein. Also ich an Annalenas Stelle würde da nicht auftreten, Moni und Rosi haben da leicht reden. Und der Kleinkrieg hat doch schon begonnen.Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 12.19 Uhr:
Hallo Germar, ähnliches habe ich oben schon geschrieben.
germar schrieb am 07.12.2018, 12.38 Uhr:
Sorry Nuntius, hab’s halt ein wenig anders ausgedrückt. Aber im Prinzip meinen wir ja das Gleiche.
User_1081824 schrieb am 08.12.2018, 12.22 Uhr:
Gregor verhält sich meiner Meinung nach nicht richtig. Aber mit "gierig" hat das eher nichts zu tun.Beim Verhältnis Gregor zu Hubert sehe ich immer noch die beiden Kämpfen während der Hochzeitsfeier von Caro und Wiggerl. Damals ging es um Maria, aber das Grundproblem scheint noch immer nicht ausgeräumt.
151219201997 schrieb am 06.12.2018, 18.28 Uhr:
Wir müssten mal ein Ranking machen, wer mag wen und wen mag man nicht , wer die meisten Stimmen erhält wird zum Mister DID oder zur Miss DiD ! Wäre nicht uninteressant wie die Zuschauer hier im Forum entscheiden würden, zumal hier ja Zuschauer aus vereschiedenen Ländern schreiben!
Allgaeuerin schrieb am 07.12.2018, 08.34 Uhr:
Vroni, Roland, Patrick und Kathi.
Genau in dieser Reihenfolge.Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.12.2018, 14.04 Uhr:
Ich fände es höchst merkwürdig, wenn man beim Einstellen seines persönlichen Rankings einen Daumen nach unten bekäme. Meine Favoriten sind: Martin, Rosi, Pfarrer Simon, Korbi, Ivy.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.12.2018, 14.06 Uhr:
Ich glaube da hat schon jemand das Prinzip nicht verstanden!
Neanderin1950 schrieb am 07.12.2018, 14.21 Uhr:
Meine favoriten sind:Roland, 👑
vroni, gerstl, martin,
derzeit auch sascha und
irgendwie auch die moni, weil sie "a so a guate haut" ist...germar schrieb am 07.12.2018, 14.22 Uhr:
Also ich mache das mal ganz klassisch:
Annalena und Mike, sowie Vroni und Roland.Neanderin1950 schrieb am 07.12.2018, 15.05 Uhr:
Hallo yoko, wer erfaßt, was die user angeben und wertet dann aus?
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 17.49 Uhr:
Hallo Bergfee, vielleicht gefallen irgendjemandem hier nicht unsere Favoriten.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 17.53 Uhr:
Nee, Neanderin. Das war zumindest meinerseits, nicht offiziell. Es gibt, glaub ich, beim BR immer mal ein Ranking. Lange war Vroni Favoritin, auch als Zwieferl. Oder gerade deshalb.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 17.56 Uhr:
Stimmt, Bergfee, Ivy gehört zu meinen absoluten Favoriten....
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 18.00 Uhr:
Haha da glaubt doch tatsächlich noch jemand noch an Annalena & .Mike!!! Ist ganz aus dem Fokus geraten, dieses Thema. Oder meinten Sie Annalena, Mike, Vroni & Roland?
Voltigeur schrieb am 06.12.2018, 17.33 Uhr:
Hallo Superchris,Das wusste ich nicht, in der Schweiz findet die Vorschule in der Schule statt.
Mit 4 Jahren fangen sie an, da ist schluss mit Kindergarten.Viele Grüsse
ReinhardPs.: Ich wollte eigentlich weiter unten direkt auf den Beitrag antworten, als ich aber sah das meine Antwort 15 Beiträge nach unten verschoben wurde, schreib ich hier.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2018, 15.16 Uhr:
Also eben las ich mal wieder beim Öffnen von Google eine Bestätigung, dass D. Dietel ins Dschunglecamp geht. Sie möchte wohl nicht von der Bildfläche verschwinden, braucht Geld und neue Landschaft im Café. Das kann ich nicht verurteilen, denn wissen wir, warum sie did verlassen( musste?) hat????
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 18.16 Uhr:
Nuntius, solange die gute frau dietel auf meine begleitung verzichtet, kann sie überall hingehen😉😄🤣🙄!Mir tut die frau aber leid. Sicher wollte sie alles bestens machen und nun... ihre beziehung ist ja auch am ende, liest man. Und wer je in diesem milieu war, wie sollte der bzw die in ein normales leben zurückfinden?
Ihr armes kind nimmt sie doch hoffentlich nicht mit in dieses grauenvolle camp? (Das wäre kindesmißhandlung.)pfingstrose schrieb am 06.12.2018, 20.09 Uhr:
Ich respektiere Frau Dietel. Sie versucht , nachdem sie wohl vom BR ausgebootet wurde, ein finanzielles Auskommen zu erarbeiten. Da sie wohl aus finanziellen Gründen an so einem für mich sehr peinlichen Format teilnimmt oder "teilnehmen muss", finde ich bedauernswert. Trotzdem respektiere ich ihre Entscheidung.
Unsinnig ist es in diesem Zusammenhang ihr Kind ins Gespräch zu bringen. Zurückhaltung in der Beurteilung des Vehaltens anderer Menschen, besonders wenn man eine evtl. Notlage gar nicht kennt, wäre angebracht.Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2018, 21.54 Uhr:
Ich meine natürlich nicht Landschaft, sondern Kundschaft.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 22.18 Uhr:
Sowas ähnliches, liebe nuntius, habe ich vermutet, wenn auch eine veränderte landschaft auch sinn ergeben hätte... nur das cafe hat etwas irritiert...🙄🤔😏
pfingstrose schrieb am 06.12.2018, 22.53 Uhr:
Liebe Neanderin,
Ich verstehe ihren Einwand nicht. Selbstverständlich denkt man in erster Linie an sein Kind. Auch dafür benötigt Frau Dietel wohl das Geld, das sie für den Dschungelaufenthalt bekommt.
Aber es ist doch wohl vollkommen klar, dass sie das Kind nicht in dieses Format mitnimmt, deshalb ist es wohl komplett überflüssig Begriffe wie Kindesmisshandlung hier ins Spiel zu bringen.pfingstrose schrieb am 06.12.2018, 23.29 Uhr:
Liebe Neanderin, nicht ich habe dieses Thema ins Spiel gebracht, sondern ich habe auf ihre Äußerungen geantwortet.
Im Übrigen wundere ich mich, dass Sie über Dinge posten, die sie gar nicht kennen.pfingstrose schrieb am 07.12.2018, 00.31 Uhr:
Liebe Neanderin, meine Posts vom 6.12. Um 22.53 Uhr und 23.29 Uhr waren Antworten auf ihre Äußerungen. Sie haben ihre Äußerungen offensichtlich gelöscht. Somit erscheinen meine Posts ziemlich sinnlos. Im Sinne eines respektvollen Verhaltens untereinander erscheint mir das nicht fair mir gegenüber.
Neanderin1950 schrieb am 07.12.2018, 04.50 Uhr:
Ja, liebe pfingstrose, das habe ich, weil das, was ich schrieb, offenbar ohnehin nicht ganz verständlich war. So entsteht ein endloser wust aus falsch-deutungen und richtigstellungen und darin sehe ich auch keinerlei sinn! Ersparen wir doch den anderen forumsteilnehmern solch langweilige wort-scharmützel!
pfingstrose schrieb am 07.12.2018, 10.01 Uhr:
Interessante Wortwahl, liebe Neanderin, ein Scharmützel idt ein Kampf. Ich weiß nicht, ob sie hier im Forum kämpfen. Ich nicht!!!
Ich habe meine Meinung zu ihren Äußerungen gesagt. Damit können Sie offensichtlich nicht umgehen, vielleicht sind ihnen auch die Argumente ausgegangen.
Wenn man eine Diskussion nicht zu Ende führen will, sollte man am besten gar nicht damit beginnen. Was daran langweilig sein soll, erschließt sich mir auch nicht.Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 10.42 Uhr:
Pfingstrose ich kann ihnen inhaltlich folgen. Aber bitte jetzt nicht verlangen, wie Neanderin schrieb, dass wir Leser diese Diskussion verfolgen. Mit dem Hin und Her entstehen dann wohl wieder mal Polarisierungen und am Ende wird uns wieder ein neues Profilbild präsentiert.
pfingstrose schrieb am 07.12.2018, 11.17 Uhr:
Ich bin in keiner Weise an einer Polarisierung interessiert, sondern für einen sachlichen und fairen Meinungsaustausch, der aber natürlich auch konträr verlaufen kann.
Im Übrigen frage ich mich, was ist eigentlich ein Forum? Wohl doch eine Plattform wo Meinungen ausgetauscht werden und auch Diskussionen über bestimmte Themen verfolgt werden können.Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2018, 12.22 Uhr:
Nur, liebe Pfingstrose, ist das wieder nur ein Dialog zwischen wenigen.
Superchris schrieb am 06.12.2018, 12.26 Uhr:
Nun, anfangs war Huberts Motivation mit dem Bräustüberl vor allem, wieder auf eigenen Beinen zu stehen und Seriosität und Prestige zurückzuerlangen, "back in the saddle" zu sein, wie der Ami richtig sagt!. Dieser erste Schritt ist nun gemacht und nun schaut er eben, wo er Kosten sparen und Gewinn erzielen kann! Legitim, wie ich finde! Die Reaktion von Gregor war wieder alles andere als sachlich, wenn der Brunnewirt so am Knapsen ist, dann sollte er schon die Taufgesellschaft für sich gewinnen, statt vor lauter gekränkter Eitelkeit einen Kleinkrieg mit Hubert anzuzetteln!
germar schrieb am 06.12.2018, 13.17 Uhr:
Sehe ich genauso, Superchris. Das Bräustüberl war ja am Anfang nur zur Bewirtung nach den Brauereiführungen gedacht und nicht auf Gewinn ausgelegt. Dass es sich so entwickelt, davon ist Hubert wohl selber überrascht. Er ist Geschäftsmann, kein Ruach, liebe Neanderin. Da ist doch klar, dass dann langsam schon auch was übrig bleiben soll. Er hat Ideen und macht im Gegensatz zu Gregor. Hubert hat auch immer versucht dem Brunnerwirt nicht zu sehr in die Quere zu kommen, aber das scheint nun vorbei. Von Gregor kamen doch immer nur aggressive Anfeindungen. Der sollte sich und den Brunnerwirt lieber mal selbst hinterfragen. Da läuft es doch wie seit 100 Jahren. Keine Modernisierung, keine Ideen, nichts. So ist es halt gerade im Geschäftsleben: Wer nicht mit der Zeit geht, wird von ihr überrollt.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 14.28 Uhr:
So ist das wohl dargestellt, germar: hubert, der kluge, gewiefte geschäftsmann, und gregor, der eher dump-aggressive, der sich in die enge getrieben sieht und fehler um fehler begeht!Gregors verhalten war von anfang an falsch. Er war und ist von angst getrieben und er ist dem, was hubert aufzieht, keineswegs gewachsen. Und die angst blockiert gregors verstand.Ich seh die ursache für die eskalation aber nicht nur auf gregors seite. Vielmehr erscheint mir diese situation zwischen einem betuchten unternehmer, der mehr aus sport denn aus notwendigkeit einen weniger sattelfesten betrieb in schwierigkeiten bringt, exemplarisch für unsere zeit.Und es zeigt sich auch, dass gregors befürchtungen nicht grundlos waren: huberts aktivitäten gefährden (so stellt es sich zumindest jetzt dar) die existenz des brunnerwirts.Hoffentlich fängt sich gregor und lenkt seinen zorn um in positive aktionen. Wo ist sein angetrautes weib? Hat sie keine ideen?
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 14.37 Uhr:
Hallo superchris, das schlimme ist, dass vieles in der geschäftswelt legal ist, nur leider sind ethisch- moralische selbstbeschränkungen völlig aus der mode.Meinen gedanken, dass gregor aufgrund seines verhaltens selbst für diese entwicklung verantwortlich sei, kann ich nicht gelten lassen, weil ich das gefühl habe, hubert hätte sich so und so nicht bremsen lassen.
Hubert hat "blut geleckt"(sprichwörtlich) und ist nicht mehr zu bremsen...
(Oder doch? Bei did weiß man das ja nie)germar schrieb am 06.12.2018, 15.12 Uhr:
Im Moment bremst Hubert noch sein beschränktes Angebot wegen der fehlenden Küche. In diese Lücke müsste Gregor stoßen und die Werbetrommel ein wenig rühren. Denn eine Gastro-Küche zu installieren, wenn überhaupt die Räumlichkeiten vorhanden sind, wird sich Hubert gut überlegen. Das wäre eine enorme Investition. Dann bräuchte er auch einen Koch, was wieder Personalkosten mit sich bringt. Ob es sich dann noch rechnet?
germar schrieb am 06.12.2018, 15.13 Uhr:
Das wurde schon angesprochen, wo ist Fanny? Sie könnte doch auch mal einen Geistesblitz haben. Sie und Gregor müssten in die Offensive gehen und nicht nur auf Hubert wütend sein. Sie brauchen den Brunnerwirt ja nicht ganz umkrempeln, nur ein wenig modernisieren. Vielleicht gleich beim Wirt anfangen?
Voltigeur schrieb am 06.12.2018, 17.51 Uhr:
Hallo Neanderin,Fanny wird sicherlich keine Ideen haben, die Autoren haben ja auch keine und jetzt muss erstmal der Streit von Hubert und Gregor hochgeschaukelt werden.Fanny's Rolle ist doch wieder auf dem Tiefpunkt angelangt.
Ein bis zwei Sätze pro Folge, mehr ist es nicht.
Wäre sie mal ein oder zwei Wochen nicht da, würde das nicht weiter auffallen.Ich hatte ea ja vor kurzer Zeit schon geschrieben Fanny's Rolle ist sowas von Tot.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 18.09 Uhr:
Hallo reinhard, wir denken immer viel zu tief, damit haben die autoren wohl nicht gerechnet!
Ich für meinen teil bin gespannt, wie sich das wieder auflöst. Sicher wird der brunnerwirt weiterbestehen. Vielleicht nimmt man hubert auch wieder in die kirchleitnersche geschäftsleitung auf, weil z b der martin nimmer so kann oder mag? Oder es verbröselt sich halt wie so vieles schon früher.
Es geht wieder aus wie's hornberger schießen sagt man bei uns daheim...
Voltigeur schrieb am 06.12.2018, 11.32 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also Hubert als knallharten Geschäftsmann, zu bezeichnen, ist stark übertrieben.
Schlafmütze wäre da schon richtiger.Als er das Bräustüberl eröffnete, dachte er wahrscheinlich das mit einpaar Brotzeiten die Sache erledigt ist, aber spätestens nach zwei oder drei Wochen muss er doch festgesellt haben, dass, das nicht reicht.Grade bei einer Neueröffnung schaut man sich jede Woche die Umsätze an und überlegt was man besser machen könnte und dann gestern sagen das die Brotzeiten von Annalena sowieso kaum etwas einbringen.
Na guter Hubert, das hast Du aber früh bemerkt, kann ich da nur sagen.Das deswegen aber der Brunnerwirt bald zusperren kann, ist sehr übertrieben.
Hubert bietet ja kein warmes Essen an und wenn halb Lansing im Brunnerwirt sitzt, sind sie meistens am essen.
Dazu macht Hubert ja nur 3 Tage in der Woche und nur am Abend auf.Das ganze ist aus der Nase gezogen und nur dafür da, das man den Streit zwischen Hubert und Gregor wieder aufkocht.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 06.12.2018, 08.01 Uhr:
Ich fand das Verhalten von Hubert dem Gregor gegenüber nicht korrekt. Ich denke nicht, dass Gregor jemandem hinterherläuft, das hätte Hubert auch anders arrangieren können mit der Taufgesellschaft, , so hat er den Stolz von Gregor jedoch sehr verletzt, ich hatte das Gefühl, etwas mit Absicht.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 09.29 Uhr:
Man kann sich bei did nie auf einen charakter einer figur verlassen. Hubert ist ja bisher als sanfter, geduldiger und eher aggressionsloser typ dargestellt worden.
Nun, mit dem bräustüberl geht es ins gegenteil über. Hubert wird zum knallharten geschäftsmann, geht recht brutal gegen die verwandtschaft und konkurrenz vor.Aber das gibt es auch in der realität. Einige lammfromme, unscheinbare gestalten verwandelteein plötzlicher erfolg und geldsegen schon in wahre unmenschen. Warum nicht auch den sanften hubert?Wird ihn uschi bremsen können?Voltigeur schrieb am 06.12.2018, 11.56 Uhr:
Hallo Yoko,Das ist moderne Erziehung, sowas verstehen wir nicht, da sind wir schon zu alt dafür.Abgesehen davon passen die beiden Kinder ( Emma und Franzi ) sowieso nicht so richtig ins Geschehen von DiD.Emma lispelt immer schlimmer und niemand macht was, auch die Schule scheint sich nicht dafür zu interessieren. Schon komisch.Franzi soll doch 5 Jahre alt sein, sie geht immer noch in den Kindergarten, Vorschule scheint es nicht zu geben und einen ordentlichen Satz bringt sie auch nicht zustande.Was sind denn das für Kinder ?Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 06.12.2018, 12.29 Uhr:
Wo ist denn die Vorschule, wenn nicht im Kindergarten??
Allerdings finde ich die Franzi für ne 5-jährige auch nicht besonders gut entwickelt, vom Wortschatz und Verhalten eher wie ne 3-jährige!Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.12.2018, 12.57 Uhr:
Na ja, nachdem Uschi diesen Verzicht auf die Taufgesellschaft Hubert abgerungen hat, brachte er dies Gregor gegenüber nur sehr halbherzig rüber. Was ich aber nicht verstehe, auch wenn Hubert künftig selbst die Einkäufe tätigt, wer richtet dann die Brotzeit her? Er? Uschi ja wohl nicht.
UnschuldvomLand schrieb am 06.12.2018, 13.09 Uhr:
Das hätte Hubert geschickter rüberbringen können.... war schon ein wenig gönnerhaft. Dem Gregor als Einleitung für dieses Gespräch reinzudrücken, wie gut das Bräustüberl geht, war nicht sehr sensibel. Die Reaktion von Gregor war allerdings wieder äußerst unhöflich und unangemessen.
Kann bitte mal irgendjemand die Theres im Zaum halten. Musste sie der Lebensmittelkontrolleurin wieder reindrücken, dass es sie sich wegen einer "kleinen" Spinne erschrocken hat? Sie weiß doch, dass Annalenas Existenz dranhängt. Ich finde sie unverschämt.germar schrieb am 06.12.2018, 13.45 Uhr:
Das ist eine berechtigte Frage. Alleine schon das Einkaufen. Hubert ist weder Koch noch Caterer, hat davon keine Ahnung. Und eben, wer richtet alles, wer schenkt ein und wer bedient? Alles Hubert in Personalunion? Leider sieht man ja vom Bräustüberl so viel wie nichts, wäre auch eine Abwechslung zum Brunnerwirteinerlei.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 14.39 Uhr:
Hallo bergfee, hat man da nicht eine kraft eingestellt für die zubereitung?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.12.2018, 14.49 Uhr:
Wenn ja, ist mir das entgangen bzw. habe noch nie eine gesehen.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 17.17 Uhr:
Ich bin sicher, etwas gärt noch zwischen hubert und gregor. Sie haben ja einen gemeinsamen vater. Der hubert ist für gregor der lebende beweis, dass sein vater die mutter betrogen hat. Da ist viel gift im blut, da gibt es nichts gemeinsames, außer einem vater, der untreu wurde.
Hubert ist für gregor das wandelnde unrecht. Und nun, so empfindet gregor, nimmt hubert ihm auch noch das erbe des vaters weg! Kämpfe zwischen halbbrüdern gibt es schon seit uralten zeiten.🌋
151219201997 schrieb am 06.12.2018, 07.19 Uhr:
Das Affentheater gestern mit dem Kind! Oftmals wird die kleine Prinzessin von Sascha und Rosi beaufsichtigt und sehr liebevoll betreut, gestern durfte sich Sascha eine Standpauke anhören ! Wenn ich die Familie ansehe, denke ich an den Tanz um das goldene Kalb !
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 07.46 Uhr:
Ich verstehs ja nicht ganz, liebe yoko, warum rosi und sascha dieses theater aufgeführt haben. Kinder sind ja nicht blöd! Sie verstehen sehr wohl was man meint, wenn man freundlich aber bestimmt erklärt, dass man niemanden etwas wegnimmt!Ich könnte mir auch nicht vorstellen, hinter dem rücken meiner tochter oder meines schwiegersohns erziehungsexperimente mit dem enkel zu machen.
Uschi war mit recht sauer.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 06.15 Uhr:
Jetzt legt der hubert aber zu und entwickelt sich zum üblen ruach, der den hals nicht vollbekommt!
Alle wollens ins bräustüberl.
Aber möchte man nicht gerade bei einer weihnachtsfeier etwas gescheites essen und nicht nur kleine gerichte, die der hubert anbietet?Gregor müßte werbung machen, angebote für weihnachtsfeiern inserieren... wo ist fanny mit ihrem ideenreichtum? Seit sie verheiratet ist, ist nix mehr los. So als wäre alle kreativität mit dem brautkleid versiegt.Dorle schrieb am 06.12.2018, 06.44 Uhr:
Aber mal ehrlich, schaut euch doch mal die Atmosphäre im Brunnerwirt an: seit 10 Jahren keine Veränderung in der Gaststube, das Besteck in einem Krug gesteckt zum selber raus nehmen, finde ich eklig. Dann dieser ungepflegte schmuddelige arrogante Gregor, allein schon dieser Anblick würde mich gleich zum umkehren veranlassen. Da hat der Hubert schon ein sehr viel gepflegteres Erscheinungsbild, er pöbelt auch nicht jeden an.
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 06.57 Uhr:
Ja, dorle, sie haben recht. Aber wer hält gregor den spiegel vor? Die brunners sind alle, wie man so sagt, betriebsblind...
Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2018, 08.25 Uhr:
Tja, man kann nicht davon ausgehen, dass eine Firma ein Selbstläufer ist. Richtig, heutzutage ist Marketing wichtig. Das müssten die Brunners doch wissen, oder leben die in einer heilen gestrigen Parallelwelt?
Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2018, 08.43 Uhr:
Ja Gregors Pöbelei und Jähzorn nerven. Sollen wir darauf vorbereitet werden, dass er hohen Blutdruck hat, einen Herzinfarkt erleidet und stirbt? Turbulenzen im Brunnerwirt, wer wird Nachfolger? Natürlich Flori und nach einer Trauerphase kommt er endlich mit Fanny zusamnen, in die er ja schon mal verliebt war......
Katzenfee schrieb am 06.12.2018, 09.11 Uhr:
Nuntius :sie haben ja eine lebhafte Phantasie ,gefällt mir nicht was sie da zusammen reimen,!
Ich fand gestern den Hubert sehr arrogant dem Gregor gegenüber !aber wenns ums Geld geht hört die Verwandschaft auf!
Sicher der Brunnerwirt ist mit der Einrichtung nicht am neuesten Stand ,aber dafür denke ich dass das Essen gut ist !
Das mit der Franzi ,der Sascha war ja schon ganz witzig,so ist es halt mit den Eltern ,zum Kinder aufpassen sind die Grosseltern recht ,aber wehe man mischt sich in die Erziehung ein!👹🤶🎅
Superchris schrieb am 06.12.2018, 01.09 Uhr:
Naja, Annalena machte sich den Druck eher selbst, das kann man dann kaum der Kontrolleurin vorwerfen! Auch Spitzensportler finden vor wichtigen Wettkämpfen oft keinen gesunden Schlaf! Ihre Einstellung war ja beim zweiten Besuch viel versöhnlicher, da hätte auch die Uri wider besseres Wissens nicht wieder gleich auf tabula rasa machen müssen. Das mit der Spinne war dann etwas grotesk und überzogen!
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 06.29 Uhr:
Lieber superchris, das thema kontrolleure paßt ja irgendwie ins reale geschehen!
Wäre annalenas laden ein großbetrieb, hätte sie sich vielleicht gegen die neue, unzulängliche kontrolleurin per gerichtsbeschluss zu wehren versucht. Da hat man anwälte bei der hand, die sofort einen paragrafen zur hand haben.Nur die kleinen beißen die hunde, während sich die großen - siehe bayern-ei - leicht
aus der affäre ziehen...
151219201997 schrieb am 05.12.2018, 22.28 Uhr:
Das Verhalten von dieser Person war völlig daneben! Da hilft auch dieser hässliche Blumenstrauß nicht, Anna-Lena hat sich verunsichern lassen, konnte nicht mehr schlafen und hatte Angst! Sie führt seit Jahren den kleinen Laden, der wie mir scheint sehr sauber ist ! Sie hat es nicht nötig, sich so behandeln zu lassen und die Uri hat es auf den Punkt gebracht! Diese Beamtin gehört nicht in den Außendienst!
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.