Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Superchris schrieb am 06.12.2018, 01.09 Uhr:
Naja, Annalena machte sich den Druck eher selbst, das kann man dann kaum der Kontrolleurin vorwerfen! Auch Spitzensportler finden vor wichtigen Wettkämpfen oft keinen gesunden Schlaf! Ihre Einstellung war ja beim zweiten Besuch viel versöhnlicher, da hätte auch die Uri wider besseres Wissens nicht wieder gleich auf tabula rasa machen müssen. Das mit der Spinne war dann etwas grotesk und überzogen!
Neanderin1950 schrieb am 06.12.2018, 06.29 Uhr:
Lieber superchris, das thema kontrolleure paßt ja irgendwie ins reale geschehen!
Wäre annalenas laden ein großbetrieb, hätte sie sich vielleicht gegen die neue, unzulängliche kontrolleurin per gerichtsbeschluss zu wehren versucht. Da hat man anwälte bei der hand, die sofort einen paragrafen zur hand haben.Nur die kleinen beißen die hunde, während sich die großen - siehe bayern-ei - leicht
aus der affäre ziehen...
151219201997 schrieb am 05.12.2018, 22.28 Uhr:
Das Verhalten von dieser Person war völlig daneben! Da hilft auch dieser hässliche Blumenstrauß nicht, Anna-Lena hat sich verunsichern lassen, konnte nicht mehr schlafen und hatte Angst! Sie führt seit Jahren den kleinen Laden, der wie mir scheint sehr sauber ist ! Sie hat es nicht nötig, sich so behandeln zu lassen und die Uri hat es auf den Punkt gebracht! Diese Beamtin gehört nicht in den Außendienst!
Superchris schrieb am 05.12.2018, 16.44 Uhr:
Okay, einige mag die Verwechslungsgeschichten nerven, aber es gehört halt mal zur DiD-Dramaturgie! Man könnte sie auch unter "running gag" zusammenfassen, aber wenigstens sind es nicht immer die Gleichen, die etwas durcheinanderbringen! Diesmal eben die Sarah, als Christkind mit dem lockigen Haar sah sie recht hübsch aus! Gut, dass sie erstmal langsam eingeführt wird, bevor dann die (anzunehmendem) Liebeswirren mit Felix od. Christian kommen werden. Doch abermals sah man, dass die Darstellerin schon älter ist1 Warum konnte man aus ihr nicht eine 19- od. 20jährige Abiturientin machen (in meinem Jahrgang haben auch manche zwei Ehrenrunden gedreht u. waren 21!), das wäre wesentlich realistischer!
Dorle schrieb am 05.12.2018, 16.52 Uhr:
Superchris, da muss ich dir beipflichten, was das Alter der Sahara betrifft. Vor allem auch , weil der Simon ihr Bruder so viel älter ist. Ist eigentlich bekannt, ob die die gleichen Elternteile haben, oder sind die Stiefgeschwister. Wenn das eine Rolle für ein 16jähriges Mädchen ist, dann sollten sie die auch mit einer 16jährigen besetzen. Leider nimmt man der Sahara das nicht ab, ausser im Kopf scheint sie zurückgeblieben sein.
Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 15.06 Uhr:
Ein wenig erinnert mich das ans hadern mit dem schicksal!
"Warum immer i?" oder "wieso hat des jetzt sei' müss'n?" usw.
Nehmen wir' s halt so: dem lieben gott bzw dem autor/der autorin is halt nix anders eingefallen!Im wirklichen lebn is auch manches vorhersehbar und trotzdem tut man hinterher immer so überrascht..Did ist spiel und spiel, so hat mich jüngst ein 10jähriger belehrt, ist halt nicht die wirklichkeit.Hat nicht auch schon jesus so oder so ähnlich gemeint "seid wie die kinderlein...!"? (.... entschuldigung, mein religionsunterricht ist schon 100 jahre her...)🙄🤔😏
Hallertauerin schrieb am 05.12.2018, 14.40 Uhr:
die Laune will ich keinem verderben. Ich wünsche denen, die gern Did schauen, viel Vergnügen.
Wie Ihr schon geschrieben habt - alles vorhersehbar! Was haltet ihr davon, wenn man an den Produzenten schreibt? Wenn keine Meldungen kommen, meinen die, dass alles in Ordnung ist!
UnschuldvomLand schrieb am 05.12.2018, 14.01 Uhr:
Es war wieder total vorhersehbar, dass das mit der Lebensmittelkontrolle in die Hose geht. War allen klar, als Annalena über Zahnschmerzen geklagt hat.
Warum in Gottes Namen kann sie den blöden Laden nicht mal für 2 Stunden zusperren?Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2018, 14.10 Uhr:
Sie konnte den verdammten Laden nicht zusperren, weil die dann diesr Kontrolle noch vor sich hätte. Ist foch einigermaßen gut gegangen.
Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 15.51 Uhr:
ABER LIEBE NUNTIUS!
Ich bin entsetzt. ......."den VERDAMMTEN laden"..... 😳🤯😲
Solches kraftwort h i e r !!😱
(Jetzt ahne ich was sie meinten, als sie neulich schrieben, sie bemühten sich did nicht zu kritisch zu sehen...😁😂🤣🙄🙄🤭Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2018, 16.55 Uhr:
Wollte Neanderin, Unschuld zitieren, sie schrieb aber " blöden" , hab nicht richtig abgeschrieben. 🙂.
Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 17.23 Uhr:
Tja, das sind die " freudschen fehler"..
Ich fands aber sehr lustig und kraftvoll...🤗UnschuldvomLand schrieb am 06.12.2018, 13.18 Uhr:
Das stimmt schon Nuntius aber ich hätte lieber den Laden zugesperrt als die Verantwortung der Uri und dem Gregor zu übergeben. Da hätte ich keine ruhige Minute. Leider hat sich das ja dann auch bestätigt. Obwohl Annalena nicht wollte, dass Uri in den Laden geht, hat diese den Gregor einfach weggeschickt hat.....und was soll ich sagen....der Waschlappen ist abgetrollt.
User 1234647 schrieb am 05.12.2018, 13.49 Uhr:
Hab einige Wochen DiD nicht geguckt , gestern wieder mal nach Wochen.Ich muss sagen das Niveau wird immer niedriger. Dieses Getue von Herrn Gerstl wird immer affiger , seit wann schreibt das Christkind an die Kinder??? Alles ein Konstrukt , um diese dusslige Verwechsungsgeschichten zum hundertsten mal in die Handlung einzubauen .Man kann diese Sendung getrost abhaken , als pure Zeitverxchwendung. Unterhaltung geht anders.
germar schrieb am 05.12.2018, 14.02 Uhr:
Wo ist denn das Problem? Einfach nicht mehr schauen. Oder wurde schon jemand gezwungen DiD anzusehen? Aber bitte den anderen nicht die Laune verderben.
Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 15.11 Uhr:
Man soll sich vielleicht eine art fieberkurve machen, um die schwankungen richtig einschätzen zu können. Ich mein, es war schon einmal viel nerviger. Aber das empfindet sicher jeder anders, nicht wahr?
Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 15.20 Uhr:
Lieber germar, bitte vergessen's nicht, dass nach ansicht der menschenforscher die liebste beschäftigung ALLER primaten (wo ja entwicklungsgeschichtlich auch der mensch dazugehört!) die empörung ist.Nix bestätigt das mehr, als wenn man ins forum schaut.
Wenn ich dran denk, mit welcher lust ich über den tobias herzieh...👹👿😈...!!! - das sagt doch alles, oder?Worüber kann man sich sonst so schön - wenn auch nicht immer ungestraft - aufregen!😉🤣😂Superchris schrieb am 05.12.2018, 16.47 Uhr:
Ja, dann guck halt das an, was dir taugt! Ich wüsste jetzt nicht, was an der gestrigen Sendung so schlecht gewesen wäre!
Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2018, 16.57 Uhr:
Neanderin, die Politik, ist genug Stoff zum Aufregen. Mir macht es keine Freud , mich über ein harmloses Did aufzuregen.
User_1081813 schrieb am 05.12.2018, 08.32 Uhr:
Ja, die Kathi leidet und zieht den Schmollmund, hoffentlich dauert das nicht allzu lange, bis sie und Patrick ein Paar werden. (Vielleicht ja auch nicht ). Die Verwechslung der Briefe vom Christkind, fand ich lustig. Dass man gleich mit dem Engerlkostüm bei der Franzi auftauchen muss, um den Misstand aufzuklären, war meines Erachtens wieder etwas übertrieben, aber gut, nett war es auf jedem
Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2018, 12.19 Uhr:
Vielleicht bekommt Kathi noch die Gelegenheit, Patrick zu zeigen, dass auch sie noch woanders begehrenswert ist. Denn Patrick war n i c h t ganz unschuldig m. E. Er hat sich in eine Situation begeben, die nicht nötig war. Er konnte/ wollte nicht nein sagenAber so läuft es leider zu oft auch im realen Leben. Wirkt alles recht harmlos...führt aber immer dazu, dass einer von beiden gekränkt ist. Klar....die Ausrede, dass er keine verbindliche Beziehung hat, ist leicht dahin gesagt. Andererseits ist Patrick noch zu jung, um die Logik solchen Verhaltens zu durchblicken( Patrick auf dem Bett mit Dingens....)Etwas reifere Menschen verzichten, weil ihre Erfahrung hilfreich ist .
Voltigeur schrieb am 05.12.2018, 08.32 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, die gestrige Folge war ganz nett.
Kathy dreht sich im Kreis und weiss nicht so recht was sie will.
Das sie Patrik nicht glaubt ist natürlich nicht hilfreich.Das mit dem Weihnachtsbriefen war einbischen schade, als Sarah sich zu Gerstl setzte um ihm zu helfen, war jedem klar, dass das wiedermal daneben geht.
Es ist echt schade das diese ewigen Verwechslungsgeschichten, immer und immer wieder kommen.
Egal ob das ein Brief oder ein Buch oder ein Huchentaster ist, es kommt nie etwas an die richtige Adresse, oder wird falsch verstanden.Sarah als Christkind war gut, das aber Franzi die Sarah nicht erkannt hat hat mich etwas verwundert.
Die beiden haben sich doch schon öfters gesehen. ( Oder nicht ? )Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 05.12.2018, 12.07 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass Kinderglaube wie bei Franzi den Blick für die Realität vernebelt.( erkennen von Sarah).😉
Voltigeur schrieb am 05.12.2018, 12.17 Uhr:
Hallo Nuntius,Ja, das könnte sein.Als ich 4 oder 5 Jahre alt war hat mal mein Vater St. Niclaus für mich gemacht, ich habe ihn auch nicht erkannt.
Das einzige was ich feststellte und meiner Mutter sofort mitteilte, war das St. Niclaus die selben Schuhe wie mein Vater trägt.Als sie mir das Jahre später erzählten, könnt ihr Euch vorstellen was da gelacht wurde.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 15.36 Uhr:
Liebe nuntius, ich hab als 5 oder 6jährige einmal durchs schlüsselloch geschaut, was ja strengstens verboten war und zur folge haben konnte, dass das christkind alle geschenke packt und damit davonfliegt.
Aber wurscht, ich habs gemacht.Und ich sah das christkind ineinem blauen kleid mit silbersternen herumhuschen und wie es den christbaum schmückte.Mei, war ich erschrocken und ich hatte angst, dass es mich bemerkt hötte.
Aber dann, als das glöcklein läutete, lagen die geschenke auch für mich unterm baum.Wenn ich dann denke, das man kindern heute diese kraft der fantasie nicht mehr gönnt, tun mir die kinder leid. Sie bekommen sicher mehr geschenke als wir damals, aber ob das alles aufwiegt?
Katzenfee schrieb am 04.12.2018, 20.30 Uhr:
Ich finde die Kathi benimmt sich kindisch ,da leidet sie lieber vor sich hin anstatt dass sie Patrik die Wahrheit sagt!
Der Rest der Folge war unterhaltsam !🤶🎅Allgaeuerin schrieb am 04.12.2018, 21.05 Uhr:
Klar benimmt sich Kathi kindisch. Aber was soll sie denn Patrick sagen, wenn sie sich doch die Wahrheit selbst noch nicht eingestehen will?
Und wenn ich da an diverse Mädels im Brkanntenkreis meines Sohnes denke, die im gleichen Alter waren wie Kathi.... 😂 ! Kein bisserl besser. Die spielt das wirklich hervorragend.
Und ebenso Patrick !
pfingstrose schrieb am 04.12.2018, 20.16 Uhr:
@Neanderin 4.12.2018 12.16 Uhr
Liebe Neanderin,
Ich finde es nicht fair, dass sie auf diese Weise jetzt gegen "engerl" nachtreten.
Sie schreiben: " und wer nicht mitzieht und durchschaut wird angegriffen. Deshalb muss man um jeden mutigen Menschen froh sein. Ob das den Leuten passt oder nicht."
Für mich war " engerl" sehr mutig. Manchen passt das nicht.
Hier im Forum hat doch wohl jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Dieses Recht hängt hoffentlich nicht davon ab wer die wortreichsten Beiträge schreibt.Neanderin1950 schrieb am 05.12.2018, 16.31 Uhr:
Liebe Pfingstrose, in meinem Kommentar ging es nicht mehr um Engerl, sondern es war eine Antwort auf Nuntius "Vorwurf", ich würde Engerls Unterstellung der Klüngelbildung, bestätigen. Ich habe mit dem Lob auf mutige Menschen jene gemeint, die sich einer weiteren Unterstellung einer anderen Userin entgegenstellten. Es ist ein rechtes Kuddelmuddel und wenn man nicht alles genau liest, so kann aus einem unglückseligen Durcheinander noch weiteres entstehen und am Ende weiß keiner mehr, wie wirklich alles abgelaufen ist, weil jeder sich seine eigene "Wurst" strickt.Engerls Aktion mag mutig gewesen sein, aber eben falsch angefangen, denn wenn man etwas Gutes tun will, kann man nicht anfangen, anderen Leuten irgendwelche Dinge unterzuschieben, wie z.B. Klügelei usw. Gute Dinge erreicht man nur mit ruhigen Diskussionen.
pfingstrose schrieb am 05.12.2018, 16.49 Uhr:
Ich respektiere ihre Meinung, auch wenn ich ihre Ausführungen nicht teilen kann.
Katzenfee schrieb am 04.12.2018, 14.25 Uhr:
Hallo Nuntius :ich steh tatsächlich auf dem Schlauch was du meinst kannst du mich aufklären bitte !🌻
Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 14.12 Uhr:
Hallo Pfingstrose, Sie wagen sich in das Forum von BfB? Ich ja auch, aber d a herrscht ja ein grauenhafter Ton auf niedrigstem Niveau.....also, auch Katzenfee würde ich raten, sich aus Foren herauszuhalten, die einfach schrecklich sind. Das tut nicht gut. Hier geht' s Ihnen doch gut, Katzenfee.
pfingstrose schrieb am 04.12.2018, 15.18 Uhr:
Hallo Nuntius,
Stimmt, ich bin in diesem Forum, da mir die Sendung Bares für Rares" gut gefällt und ich mich für Antiquitäten interessiere.
Allerdings geht es in dem Forum manchmal etwas rauer zu und ich bin auch schon angegriffen worden.
Man fragt sich, warum es einigen nicht möglich ist einfach sachlich zu diskutieren.
Ich freue mich Sie auch im anderen Forum wieder zu treffen.Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 18.24 Uhr:
Ich mag die Sendung auch. Kurzweilig und für mich nie langweilig. Aber dort Kommentare einstellen heißt, sich auf einen Kriegsschauplatz zu begeben.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 18.27 Uhr:
Katzenfee, ich meinte dss Forum der Rosenheimcops, in dem ich Sie schon mal entdeckt habe.
Genug des Abschweifens.....
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.