Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.09.: Neuer Kommentar: simla: hi Bier_vor_vier, 10.09.2025, 19.59 Uhr: ganz ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, ich sehe Lien als vor Eifersucht ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Dann ist ja beinahe zu befürchtn dass am ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Gregor und Vera wissen nicht welche ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach geh zu!Dann ist ja beinahe zu befürchtn dass ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: So ist es, Frau Neanderin.😄 Vorteile dabei: ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Die Mischung aus Humor, Drama und bayerischer ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ein Grund mehr, warum ich KI ablehne
- 11.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und Lien kocht vor Eifersucht
- 11.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So ähnlich mach ich es auch Neunsiebzehn ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Als Sarah von Jenny räumlich getrennt war, hatte ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, das nennt man ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Schon seit einiger Zeit habe ich mir ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Was die KI über DiD sagt: Dahoam is Dahoam ist ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Möge der Himmel verhindern, dass AL bei ihrer ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, wenn man als Darsteller den Krampf ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Pipi Annablaustrumpf👧+ Kleiner Onkel 🐴 (= ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dank Euch, fürs Spoilern, das klingt ja ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, Pipi in Strapsen wäre doch super!🤸♀️ ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, die völlig überarbeitete Bürgermeisterin, die ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Mir fiel gestern noch auf, das dümmliche ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Golowin: Traurig, traurig traurig. Wieder eine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hab auch mit der Sommerpause ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Saskia, das läßt anklingen, als entstünde da ein ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin ,alles gut beschrieben.Aber der ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Natürlich nicht, Dörrobst, denn "Moral" ist ein ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Da sich der Winkler überall in Lansing ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Die Moni ist meine Lieblingsdarstellerin ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, wenn Sie Ihren "bürgerlichen ...
- 11.09.: Neue komplette Folge: In der Defensive · 19.12.17 | Folge 2032 (ARD Mediathek)
- Platz 6
744 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1234647 schrieb am 20.02.2019, 09.53 Uhr:
Diese Sarah ist eine selten doofe Jugendliche , sie müsste doch wissen , dass man niemand die Erlaubnis gibt vom Konto abzubuchen. Der Pfarrer sollte sich mal mehr um seine naive und leichtsinnige Schwester kümmern, der kriegt auch nicht viel mit , wie es scheint. Jetzt muss er wahrscheinlich für seine Schwester blechen.
Der Zahnarzt ist ein passender Partner für Rosi, das wurde ganz deutlich als er mit Rosi vor dem Kiosk parkte und Sascha dazukam. Der Vergleich fiel nicht gut aus für den guten Sascha.wende schrieb am 20.02.2019, 10.04 Uhr:
Sarah hat wirklich eine doofe Rolle zu spielen !
Das ist bei Did anscheinend so gewollt,dass Heranwachsende erstmal ins Fettnäpfchen treten müssen !
Leider wird ihr Bruder auch immer unrealistischer bzw. weltfremd ! 🐵🙈🙉😇UnschuldvomLand schrieb am 20.02.2019, 12.28 Uhr:
ich finde es auch traurig, dass alle Jugendlichen als Idioten oder Kleinkriminelle dargestellt werden.
Christian hat sich zwar gemacht aber die Vorgeschichte war ja schon sehr schwierig. Beim Felix scheint Hopfen und Malz verloren. Sarah ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Paul ist zwar kein dummes Kerlchen, hat aber auch nur Blödsinn im Kopf (immerhin kann man über ihn mal lachen). Selbst Emma und Franzi werden als recht farblose z. T. stumme Kinder dargestellt. Emma mit ihrer monotonen Stimme und Franzi, das arme Dingelchen, darf keine zusammenhängenden Sätze sprechen. Mensch, in anderen Sendungen/Serien geht's doch auch.
Poppy schrieb am 20.02.2019, 09.37 Uhr:
@Miss Jane Marple!
Ja und , dann spricht er eben kein Bairisch, andere in er Serie sprechen auch kein Bairisch und Tausende von Zuschauern sprechen auch kein Bairisch !
Mir gefällt der Zahnarzt ausgesprochen gut !
Die Serie wird nicht nur in Bayern angeschaut, ,es gibt auch Zuseher in Österreich, in der Schweiz, in Liechtenstein sowie in allen Bundesländern in Deutschland, auf YouTube u.s.w.
UnschuldvomLand schrieb am 20.02.2019, 09.20 Uhr:
ich würde mir wünschen, dass sich die Forumsteilnehmer darauf konzentrieren, was der Zweck dieses Forums ist.
Die Leidensmine von Gregor kann ich langsam nicht mehr ertragen.
Immer wieder gut sind Vroni und der Bamberger. Rosi gefällt mir eigentlich auch immer gut. Es wäre schön, wenn das mit dem Neuen klappen würde.
User 1414545 schrieb am 20.02.2019, 09.15 Uhr:
Mir gefällt der Zahnarzt bis jetzt ganz gut. Ich finde, er passt besser zu Rosi als Sascha mit Zirkuswagen. :-)
User_1081813 schrieb am 20.02.2019, 09.12 Uhr:
Da bin ich gespannt, wie die Sarah aus dem Schlamassel rauskommt. Rosi und der Zahnarzt ? Ob das was wird mit den Zweien , ich denke nicht. Vielleicht wird Sasha ja noch eifersüchtig, wer weiss.
Friderike schrieb am 20.02.2019, 13.48 Uhr:
ich denke auch, daß die Sache für Sascha noch nicht zu Ende ist, so wie der geschaut hat,als er die Rosi mit ihrer neuen Bekanntschaft gesehen hat.
User 1414545 schrieb am 20.02.2019, 14.00 Uhr:
Da sieht der Sascha mal - andere Mütter haben (das "auch" lasse ich bewusst weg) hübsche Söhne.
Auch wenn es zwischen Rosi und dem Zahnarzt nicht klappen sollte, hoffe ich, dass Rosi nicht wieder mit Sascha anbandelt. Sie weiß doch jetzt, dass sie noch bessere Chancen hat.
Domspatz schrieb am 20.02.2019, 08.25 Uhr:
Wende: Was stört Sie an dem komischen Vierbeiner?? Seine Meinung, die er nur ab und zu schreibt, und nicht ellenlange Weisheiten??? Es ist mir schlicht zu anstrengend, den Schweizer Romanen zu folgen, vieles weiß man doch selber auch ganz gut, das übersieht manchmal so ein USER.
Ich finde es halt besser nur ab und zu seinen Senf dazuzugeben, wenn mich was stört...
Übrigens der komische Vierbeiner ist ein Dackel, der sich freut ein Spielzeug zu haben. Aber Sie mögen Tiere wohl nicht..
außerdem hab ich auch zahlreiche andere Beschäftigungen als in den Foren zu schreiben....
Tut mir leid, jetzt hab ich selber einen Roman geschrieben...wende schrieb am 20.02.2019, 13.08 Uhr:
Tiere mag ich schon,aber auf hinterfotzige Kommentare kann ich verzichten !
Domspatz schrieb am 20.02.2019, 13.17 Uhr:
Was war denn hinterfotzig von mir ? Ihr Spruch mit dem komischen Vierbeiner wars schon..
Friderike schrieb am 20.02.2019, 13.51 Uhr:
Hallo Domspatz,
ich finde den Dackel zum Knuddeln und ich kann verstehen, daß Sie ihre Freude mit ihm haben.wende schrieb am 20.02.2019, 14.19 Uhr:
Sie wollen wissen was ich hinterfotzig finde ?
Als vor einiger Zeit Pfingstrose sich über ihr Enkelkind freute,gaben Sie einen total danebenliegenden Kommentar dazu ab . Mehr tue ich mich dazu nicht mehr äußern !
Ein anderer User schrieb damals : "So ein nettes Ava und so ein Kommentar" !Superchris schrieb am 20.02.2019, 14.37 Uhr:
Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor, lieber wende! Das war der "Fernsehwastl", der auch einen Dackel im Avatar hatte! Der schrieb in der Tat viele danebenliegende Kommentare!
User 1414545 schrieb am 20.02.2019, 14.54 Uhr:
Stimmt, Superchris! Jetzt wo Sie es erwähnen.
Also merke: Dackel nicht gleich Dackel. :-)wende schrieb am 20.02.2019, 15.04 Uhr:
Superchris , Sie haben RECHT !Deshalb : ENTSCHULDIGUNG DOMSPATZ !!!
Domspatz schrieb am 20.02.2019, 16.49 Uhr:
Hallo Friderike,
ist doch nur ein nettes Foto. Jetzt haben Sie 3 rote Daumen bekommen wegen Ihrer Meinung..
Was für eigenartige Meinungen der Schreiberlinge...Domspatz schrieb am 20.02.2019, 16.50 Uhr:
Ich glaub, mich streift ein Bus... Ich weiß nichts von einem Kommentar meinerseits wegen dem Enkelkind, das ist wohl eine Verwechslung....
Domspatz schrieb am 20.02.2019, 16.51 Uhr:
Angenommen Wende, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen....
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 17.32 Uhr:
Wende, das war Fernsehwastel. Der / die hat ein ganz süßes Welpenavatar. Mal zurückscrollen.
Friderike schrieb am 20.02.2019, 18.38 Uhr:
Tja, Domspatz, so ist es nun mal hier in diesem Forum, soviel habe ich jetzt schon gelernt. Wenn ein User oder Leser einen Schreiber auf dem Kiecker hat, gibts einen roten Daumen. Egal was er schreibt. Ist nicht schön, aber tut auch nicht weh. Der Dackel gefällt mir, ob nun mit rotem oder schwarzem Daumen, egal.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 05.26 Uhr:
Schön, dass Sie sich zu Wort melden, Nachtwolf. Mir fällt nichts mehr ein.....
pfingstrose schrieb am 20.02.2019, 09.44 Uhr:
@545
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich hätte es nicht besser formulieren können.Friderike schrieb am 20.02.2019, 13.44 Uhr:
User 1414545,
bitte regen Sie sich nicht auf über den Beitrag von Nachtwolf. So primitive Ergüsse dieser Art ignoriert man am besten gänzlich, das hat die besten Aussichten, daß es dann von selber aufhörtUser 1414545 schrieb am 20.02.2019, 13.52 Uhr:
Friderike, ich hab ganz unaufgeregt geschrieben. :-) Ich finde nur, der Überheblichkeit sollte man auch mal einen kleinen Dämpfer versetzen, sonst geht es so weiter und weiter.
Hallertauerin schrieb am 19.02.2019, 21.27 Uhr:
witzig - erst meint man, die Nachricht ist nicht angekommen, und dann kann ich sie zweimal lesen. Nix für unguat
User 1264534 schrieb am 19.02.2019, 21.06 Uhr:
@Bergfee. Ich war Eine im Forum die den Tobi von Anfang an sympThisch fanden, und hab immer positiv über ihn geschrieben . Mir hat seine Rolle und Charakter gefallen.
Hallertauerin schrieb am 19.02.2019, 20.50 Uhr:
jetzt versuch ich es nochmal@ Friderike, das mag schon sein, dass Werner Rom ein guter Schauspieler ist. Aaaaaber ein Landrat macht sich sicher nicht so zum Affen! Den sieht man nur im Wirtshaus in Lansing oder sonst wo.Landrat wird er wahrscheinlich bis zum Ende von did bleiben, also müssen wir keine Verlustangst haben.Unser Landrat ist zwar auch mal in der Zeitung zu sehen. Er ist ein netter Mann und war auch schon im Landtag. Er will wieder kandidieren.Er trägt Jeans zum Trachten-Sakko.
Friderike schrieb am 20.02.2019, 13.35 Uhr:
Hallo 1267420,
da gebe ich Ihnen absolut recht, ein echter Landrat darf sich nicht so aufführen, dann ist er gleich weg vom Fenster. Bei Schattenhofer fällt mir sowieso immer auf, daß er nur Landrat für Lansing zu sein scheint. Aber lassen wir ihn halt so wie er ist, der Brunnerwirt ist nun mal der Mittelpunkt von Lansing, dort trifft sich alles.
Wie unterschiedlich die echten Landräte sind, kann man am Beispiel unserer Landräte sehen. Während Ihrer eher ein lockerer Typ zu sein scheint, ist unsere Landrätin meistens im dunklen Kostüm mit weißer Bluse unterwegs.
Jeder eben so wie er möchte.
User 1264534 schrieb am 19.02.2019, 20.11 Uhr:
Also mit diesem Karl stimmt was nicht. Ich kann nicht genau sagen, was es ist. Ist er nicht bissl aufdringlich? Es soll alles so schnell gehen, oder
bilde ich mir was ein?
Hallertauerin schrieb am 19.02.2019, 17.38 Uhr:
Was ist dem schattenhofer überhaupt peinlich gar nixDer kommt doch immer aus dem Stand von null auf hundert
Superchris schrieb am 19.02.2019, 16.59 Uhr:
Der Schattenhofer ist wirklich ein riesengroßer Narziß! Dass es ihm nicht peinlich ist/war, sich so auffällig in Szene zu setzen!? Gut, dass sich Kathi nicht überrumpeln ließ! Wer jetzt aber der Kandidat werden soll, ist wohl für alle überraschend!
Friderike schrieb am 19.02.2019, 15.10 Uhr:
Hallo 1414545,
ich muß zugeben, den von Ihnen erwähnten Stern habe ich bisher noch gar nicht beachtet. Darum habe ich ihn mir jetzt einmal näher angeschaut.
Ich habe herausgefunden, daß dieser Stern bedeutet, daß man bestimmte Serien auf seine Wunschliste setzen kann, in diesem Fall DiD. Die Zahl darunter zeigt an, wieviele das gemacht haben. Durch Anklicken des Sterns, kann man das leicht machen. Inwieweit das Einfluß auf auf das Forum hat, kann ich nicht sagen. Mir ist aber aufgefallen, daß rechts die gleiche Zahl als Fans aufgeführt ist.
151219201997 schrieb am 19.02.2019, 11.31 Uhr:
Alle paar Monate wird uns ein neuer Episodendarsteller präsentiert, er soll wohl Leben in die Bude bringen oder Farbe ins Spiel, ich denke an den Schwerenöter der Traudl und Uri eifersüchtig werden ließ oder der ehemalige Eislaufstar, der glaubte Traudl habe Geld ! Gustav, Daniel, Angelo und viele andere, ich hoffe sehr, dass dieser Schauspieler Hansa C. nun in der Serie bleibt oder glauben die Drehbuchautoren, dass die Zuschauer unbedingt den Alt 68 iger Sascha neben Rosi sehen wollen? Also ich nicht!
Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2019, 12.07 Uhr:
Also ich wünsche Rosi Glück. Sie als gutaussehende.Endsechzigerin kann anderen Frauen Mut machen, vor die Haustür zu gehen. Da sie ja gerne einen Partner will.
Superchris schrieb am 19.02.2019, 17.01 Uhr:
So fest und schnell wie der Rosenkavalier in der Schlussszene tat, will sie es sicher nicht! Das bedeutet nämlich auch Veränderung, was ein harter Einschnitt würde. Wo soll der denn jünger sein???
MissJaneMarple schrieb am 20.02.2019, 08.41 Uhr:
Sagt doch die Annalena zur Rosi, sie soll sich etwas aufhübschen für ihr Date. Ich musste lachen, gegen die Rosi verblasst die biedere Annalena gnadenlos. Mit ihrem langweiligen gewuschel auf dem Kopf.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.