Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Hubertine, ist mir auch schon passiert ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Hubertine, es sei dir verziehen 🤪🤪
- 10.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...., Entschuldigung, ich habe tatsächlich, aber ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Resi, wie heißt es so schön.....zwei doofe, ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Brigitte, das war mein erster Gedanke: Freddy ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 4534, da wurde gespoilert. Der Mike als Roy ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1264534: Hab heute keinen Mike gesehen.?
- 10.09.: Neuer Kommentar: saskia1000: Also wie der lächerliche Hubertl Uschi und ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Perlchen: Was war jetzt das heute? Ein unglaublicher ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin: Würden die Autoren tatsächlich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: Der absolute Krampfhöhepunkt war Mike als Roy ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1264534: In diesem Dorf mecht ich niat dout überm Zaun ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lesen die DiD-Macher im Forum doch mit? Warum ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Brigitte :Ich habe auch gedacht ,das wäre ja der ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehe ich auch so Sepp, der Abschied von der ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich finde es schön, dass an Pfarrer Brandl ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Moni ist viel zu fett für einen Pumuckl! Und ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu.....heute wurde doch tatsächlich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ja Pasinger,so ist es! Eine Zumutung für ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Igitt, schon wieder trenzt Sarah beim Kochen ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gebe zu, dass Moni der/die/das geeignete Pumuckl ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Pasinger: 19:45 Uhr. Bei allem Wohlwollen über lange Zeit ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was erzählt denn die Fanny für einen Schmarrn? Die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Kakkadu: user 178, 12:36 Dieses "Dooffest" hat wie üblich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Kakkadu: golowin 15:32 Die Bürgermeisterin Rosi ist ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1782607: Liens Leben scheint sich nur noch um die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja,Lien schmatzt immer,das ist voll eklig ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Das ist "Veganes Schmusen" , ohne Fleisch- nur ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: 1837310 ich meinte damit weshalb die anderen ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich denke bei ihr eher an eine Schildkröte, ...
- Platz 6
745 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1092798 schrieb am 22.02.2019, 07.39 Uhr:
Guten Morgen,
was sagt ihr dazu, zuerst möchte Gregor nicht mal auf Reha, dann schläft er eine Nacht gut, und sofort möchte er mit Fanny nach Neuseeland auf Hochzeitsreise, das ist doch auch wieder so was von unlogisch, keine Arbeitskräfte im Brunnerwirt, und dann müssen die 3 die noch da sind, auf Emma und Felix aufpassen, ich hoffe das die Fanny dem Gregor das ausredet, vom Karl hat man auch 2 Tage nichts gesehen,
Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 17.07 Uhr:
Unser schöner Sebastian, der Viechdoktor, äußert sich zu Silbereisens Ernennung zum neuen Traumschiffkapitän. Dieser sei ja kein ausgebildeter Schauspieler. Warum wurde Mr. Ulrich( so heißt er) nicht ernannt, frage ich nun. ???? Wäre ein schmucker Kapitän....
User 1234647 schrieb am 21.02.2019, 14.13 Uhr:
Der Unterschied zwischen Franken und Oberpfälzern war mir bislang nicht bewusst, aber der Lokalpatriotismus treibt seltsame Blüten. Ich bin aber auch kein Experte für Franken.
Der Gregor sollte mal ein bisschen aus sich herausgehen und den Unfall, den Stress mit der Bräustüberl-Konkurenz der peinlichen Kakerlakensache und der ganzen Streiterei erzählen . Das war der Auslöser für die Depression .Nur Rumsitzen beim Psychologen bringt nichts , man muss reden .
Drachenkerl schrieb am 21.02.2019, 13.31 Uhr:
Männerüberschuss in Lansig ?Was da rumläuft ,sind doch wohl mehr Pantoffelhelden und Schlappschänze.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 15.20 Uhr:
Hallo Drachenkerl, Gott sei Dank haben Sie das eine Wort nicht vollständig geschrieben. Sonst müsste ich rot werden.
User 1298211 schrieb am 21.02.2019, 18.08 Uhr:
@ Drachenkerl: Ich kann Ihre Meinung über die Männer in Lansing nicht teilen. Meiner Meinung nach entsprechen die Männer in Lansing zum großen Teil solchen Männern wie ich sie auch in der Realität erlebe, also nicht als Pantoffelhelden und Schlappschwänze.
Allgaeuerin schrieb am 21.02.2019, 20.10 Uhr:
Jetzt hab ich scharf nachgedacht, und finde ausser Sascha auch keinen richtigen "Kerl" in Lansing!
Allgaeuerin schrieb am 21.02.2019, 21.24 Uhr:
Das stimmt! 🤣 Es gibt (ausser Sascha!) wirklich keinen richtigen "Kerl" in Lansing.
Katzenfee schrieb am 22.02.2019, 12.16 Uhr:
Kann mir einer erklären ,warum nur der Sascha ein richtiger Kerl ist ,weil er so verschrobene Ansichten hat,über Treue und arbeiten ,ich kann mich mit dem nicht anfreunden !
User 1264534 schrieb am 21.02.2019, 13.05 Uhr:
Rote Daumen sind mir wurscht. Ich schreib ja nicht um Beifall zu kriegen.
Und verraten hab ich nichts und werd es auch nicht machen.
Hallertauerin schrieb am 21.02.2019, 11.47 Uhr:
Wir hatten mal ein Thema, allerdings weiss ich nimmer genau, um was es ging. Allerdings war da mein Sohn noch minderjährig. Ich habe das schriftlich richtiggestellt. Dann kamen wir zu der Erkenntnis,dass ihm das hoffentlich eine Lehre ist. Und es war abgewendet. Es ging nicht um so ein Ding wie bei der Sarah.
Im Internet gibt es auch Angebote, wo es Kleidung mit blumenmuster zu sehen gibt. Manche würden mir auch gefallen, nur ist der Knackpunkt dabei, dass ich genügend anziehsachen habe. Folglich belasse ich es bei der Betrachtung und erfreue das Auge.
Die vorschau ist für mich auch interessant. In gewissen Abständen komm ich auf die Idee, da mal vorbeizuschauen. Ist meiner Meinung nach besser, als zu vermuten, was kommen könnte. Und deshalb könnten manche Formulierungen ausbleiben. Mir fällt jetzt nichts dazu ein, aber wenn wieder so etwas kommt, dann beschreibe ich es.Thema lindenstrasse, zu der Zeit, wo die läuft, habe ich absolut keine Zeit und kein Interesse zum Fernsehen. Wenn auch gemeldet wird, dass die Serie eingestellt wird, so läuft sie vielleicht noch zwei jahre.Knotterer schrieb am 21.02.2019, 12.31 Uhr:
Also meiner bescheidenen Auffassung nach ist DID die interessanteste und am liebevollsten gemachte Vorabendserie. Die Lindenstraße war dagegen nichts für meinen Geschmack, kommt nur wöchentlich und es fehlt das Bayrische und auch das Unterhaltsame.
Klar ist, dass man sich an manchen Wendungen reiben kann und man nicht alles gutheißt. Auch dafür gibt es ja dieses Forum, meine ich zumindest. In der Regel basiert die Folge bei DID ja auf drei Erzählstrengen, so dass die Schnitte für Abwechslung sorgen. Einer von den dreien Strängen ist dann meist einem "Problem" bzw. einem über mehrere Folge zu behandelnden Thema gewidmet wie aktuell dem Burnout-Syndrom. Das ist kein leichter Stoff und sie ziehen diesen Strang - wie zumeist überzeugend - und unterhaltsam auf.
151219201997 schrieb am 21.02.2019, 11.16 Uhr:
Kann es sein, dass sobald jemand über die Outfits der Darsteller schreibt, die roten Daumen nur so herumfliegen ?
Voltigeur schrieb am 21.02.2019, 10.38 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese ewige und sinnlose Löscherei geht mir langsam aber sicher auf die Nerven !
Ich habe jetzt mal nach geschaut, da wurde schon mehr als nur der Beitrag von User 1414545 gelöscht.Jetzt stehen die Antworten wieder sinnlos im Raum, ohne das man versteht um was es eigentlich ging.Langsam wird mir das zu Blöd.Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 21.02.2019, 10.08 Uhr:
Langsam kommt mir did mehr und mehr altbacken vor: diese Themen - immer Neckereien, Missverständnisse und Beziehungen ( wer mit wem)
Wie im Kindergarten.
Da gefällt mir die Lindenstraße viel besser, weil immer aktuelle Themen drin sind - Beispiel Obdachlosigkeit, Alleinerziehende usw
Am schlimmsten die Klamotten in did. Der Gregor -läuft so wirklich heutzutage ein Wirt rum?
Die Anna-Lena - immer Blümchenbluse in allen Farben.
Uschi Lederrock, Bluse mit Kette.
Kathi- altmodische Shirts und Pullis.
Vroni- immer Shirt und Blazeruniform
Moni geht noch bis auf den Spüllappen um den Hals
Und Sascha hat halt nur die Leferjacke und die helle Hose.
Ich schreibe das, weil ich mal gelesen habe, dass die Schauspieler eigene Kleidung tragen. Aber das sind ja persönliche Uniformen!
Im März wird alles besser , weil Trixi.............wende schrieb am 21.02.2019, 10.39 Uhr:
Wollte Ihnen gerade den schwarzen Daumen drücken,aber für den letzten Satz bekommen sie den Roten ! 👎
User 1414545 schrieb am 21.02.2019, 10.57 Uhr:
Hallo Tine, gerade weil die Lindenstraße jedes denkbare Problemthema aufnimmt und über Jahre hin nur diese Probleme gezeigt und bis ins Letzte ausgebreitet werden, war das für mich schon vor ein paar Jahren der Grund die Lindenstraße nicht mehr anzuschauen.
Diese Probleme werden uns tagtäglich im normalen Leben präsentiert, da muss ich sie nicht noch in der verdienten abendlichen Entspannung ständig vorgeführt bekommen. Dadurch bessern sich diese Probleme kein bisschen.Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 11.06 Uhr:
Hallo Tine.....bitte nichts verraten!!! Wir können, wenn wir möchten, alle selbst vorschauen.
Friderike schrieb am 21.02.2019, 14.46 Uhr:
Es wäre tatsächlich einmal interressant, zu erfahren, ob die Schauspieler ihre eigene Kleidung tragen oder ob das alles aus dem Fundus kommt.
Gregor hat im Privatleben tatsächlich ein kleines Lokal, das er in den Wintermonaten betreibt. Im Sommer ist eine Eisdiele drin. Auf Fotos habe ich gesehen, daß er da ähnlich gekleidet ist und er hat sogar noch eine Kappe auf.
User_1081813 schrieb am 21.02.2019, 08.03 Uhr:
Da hoffe ich doch nicht, dass die Sarah ihren Vertrag nun versucht an die junge Dame weiterzugeben, das wäre fies. Den Psychologen finde ich auch sehr symphatisch. Ich hoffe nicht, dass es zwischen Fanny und Gregor zu krieseln beginnt.
User 1414545 schrieb am 21.02.2019, 07.41 Uhr:
Die Damenwelt ist zufrieden mit 2 feschen neuen Darstellern bei DiD. Mir gefallen beide auch gut. :-)
Bald kommt er Frühling und vielleicht gibt es dann zwei attraktive neue Darstellerinnen, eine für Martin und das reifere Semester und eine für Flori und die jüngeren Zuschauer.
DiD sorgt auch ab und zu für Überraschungen.:-)
Domspatz schrieb am 20.02.2019, 21.54 Uhr:
Der Psychologe (Ralph Schicha) war immer schon ein fescher Mann.... In früheren Zeiten konnte man diesen Augen bestimmt nicht widerstehen...
Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 21.05 Uhr:
Wo sind denn nun meine, Germars und Poppys Kommentare zur Attraktivität der Schauspieleö von heute Abend? 😳
Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 20.26 Uhr:
Also ganz ehrlich,das rumgezicke hier im Forum nervt gewaltig.
Geht doch einfach nicht mehr auf gewisse Kommentare ein. Wenn man provozieren will und ignoriert wird, wird es irgendwann langweilig. Das müssen wir halt aussitzen.
Und zur Sendung kann ich momentan nur schreiben, dass es teilweise immer doofer wird bei DiD
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
- Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden" und "Kaulitz & Kaulitz" ausgezeichnet
- Paramount+-Highlights im Oktober: "Mayor of Kingstown" und "Blue Bloods"
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- Neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew und "The Hunting Wives" kommen nach Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.