Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Hubertine, ist mir auch schon passiert ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Hubertine, es sei dir verziehen 🤪🤪
- 10.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...., Entschuldigung, ich habe tatsächlich, aber ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Resi, wie heißt es so schön.....zwei doofe, ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Brigitte, das war mein erster Gedanke: Freddy ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 4534, da wurde gespoilert. Der Mike als Roy ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1264534: Hab heute keinen Mike gesehen.?
- 10.09.: Neuer Kommentar: saskia1000: Also wie der lächerliche Hubertl Uschi und ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Perlchen: Was war jetzt das heute? Ein unglaublicher ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin: Würden die Autoren tatsächlich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: Der absolute Krampfhöhepunkt war Mike als Roy ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1264534: In diesem Dorf mecht ich niat dout überm Zaun ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lesen die DiD-Macher im Forum doch mit? Warum ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Brigitte :Ich habe auch gedacht ,das wäre ja der ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehe ich auch so Sepp, der Abschied von der ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich finde es schön, dass an Pfarrer Brandl ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Moni ist viel zu fett für einen Pumuckl! Und ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu.....heute wurde doch tatsächlich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ja Pasinger,so ist es! Eine Zumutung für ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Igitt, schon wieder trenzt Sarah beim Kochen ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gebe zu, dass Moni der/die/das geeignete Pumuckl ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Pasinger: 19:45 Uhr. Bei allem Wohlwollen über lange Zeit ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was erzählt denn die Fanny für einen Schmarrn? Die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Kakkadu: user 178, 12:36 Dieses "Dooffest" hat wie üblich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Kakkadu: golowin 15:32 Die Bürgermeisterin Rosi ist ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1782607: Liens Leben scheint sich nur noch um die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja,Lien schmatzt immer,das ist voll eklig ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Das ist "Veganes Schmusen" , ohne Fleisch- nur ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: 1837310 ich meinte damit weshalb die anderen ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich denke bei ihr eher an eine Schildkröte, ...
- Platz 6
745 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 20.02.2019, 20.22 Uhr:
Der Psychologe versteht sein Handwerk, da ist Gregor in guten Händen! Der Schauspieler gefällt mir sehr gut ! Endlich ein attraktives Gesicht!
Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 20.31 Uhr:
Stimmt! Und unattraktiv ist der neue Schwarm von Rosi auch nicht. Beide recht ansehnlich. Die denken doch glatt mal an Frauen über 50. 😄
Poppy schrieb am 20.02.2019, 20.38 Uhr:
Man wünscht sich wirklich attraktivere Schauspieler in die Serie, ich habe es gedacht, als ich den Psychologen sah, war dirket ein Augenschmaus !
germar schrieb am 20.02.2019, 20.41 Uhr:
Ha, ha, und wo bleiben wir Männer? Wann kommt mal eine attraktive Frau?😢
Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 20.55 Uhr:
Ich drücke die Daumen dass einmal ein Augenschmaus für euch Männer auftaucht. 😉 Vielleicht so a la Pretty Wo man?
Ich hoffe nur, sie tun sie dann nicht mit Sascha zusammen.Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 20.58 Uhr:
Könnte sein, Yoko, dass der Psychotherapeut ein echter ist.
151219201997 schrieb am 20.02.2019, 21.08 Uhr:
Nein, es ist ein Schauspieler, ich habe ihn schon in anderen Filmen gesehen!
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 21.53 Uhr:
Ja komisch, Lansing hat Männerüberschuss. Flori und Korbi brauchen immer noch eine Frau. Wäre Ihnen, Germar, eine Frau in dem Alter genehm? Oder ein bissel älter? 😉
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 21.54 Uhr:
Aha, ich dachte, weil er wirklich professionell wirkt.....
151219201997 schrieb am 20.02.2019, 22.34 Uhr:
Männerüberschuss ? Das braucht es nicht, lieber weniger, dafür Schönere!
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 22.58 Uhr:
Ach, ich hab mich an das Aussehen der Lansinger Männer gewöhnt, wie an das Aussehen von Familienmitgliedern. Recht alltäglich. Bis auf Pretty Patrick. Der hübsche Kerl ist immer noch ein Augenschmaus.
Katzenfee schrieb am 21.02.2019, 09.14 Uhr:
Yoko ganz recht Did braucht schönere Männer ,der Zahnatzt geht ja noch,aber dass der Psychologe ein Augenschmaus ist kann ich wirklich nicht sagen ,das kann man nur von Patrik sagen ,hoffentlich habe ich jetz niemand verärgert weil ich anderer Ansicht bin !😥
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.02.2019, 10.56 Uhr:
Nein, damit kannst Du niemand verärgern. liebe Katzenfee, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Patrick ist ein gutaussehender junger Mann, keine Frage, aber halt irgendwie so glatt und kein TYP, aber was nicht ist, kann ja noch werden!.
Poppy schrieb am 20.02.2019, 20.11 Uhr:
Heute hat mir die Sarah fast schon leid getan, sie organisiert einen Verkaufsabend und würde bei Abnahme von 3 Kleidungsstücken noch 20 Prozent Rabatt gewähren, sie offeriert Sekt und kleine Häppchen !
Die Damen kommen, Kati schreit vor Freude und die Blonde meint, alles ist Mega !
Nun wird die Ware begutachtet , den einen ist es nicht gut genug, den anderen zu sommerlich und dann gab es noch Leute, die nicht hineinpassen weil sie zu dick sind, wenn ich im Vorhinein schon weiss, dass ich nichts kaufe, gehe ich gar nicht hin !
Das Ganze war wieder typisch für DiD.User 1298211 schrieb am 20.02.2019, 21.30 Uhr:
Hallo Userin Poppy ich denke, dass etliche der Damen aus purer Neugierde zu dieser Verkaufsveranstaltung von der Sarah kamen. In Lansing gibt es ja nicht viel Aufregendes. Aber wir Männer sind auch nicht viel anders. Ich war mal auf einer Veranstaltung für Gartenbedarf, und viele der männlichen Besucher haben sich hauptsächlich nur für den Sekt und die Häppchen interessiert und gerne ein Schwätzchen mit den Damen an diesen Gratis-Ständen gemacht.
User_1092798 schrieb am 21.02.2019, 08.24 Uhr:
Guten Morgen, man muß auch sagen, die Sahrah hat keine Ruhe gegeben, bis die Frauen kamen, die Uschi hat erwähnt, das das nicht ihr Stiel ist, die einzige die das anziehen kann ist Annalena, die hat nur solche geblümten Kleider an, ansonsten sind das Kleider für jugendliche und nicht reife Frauen, diese Mode hatten wir schon mal ende 60er anfang 70er das war in der Flower power Zeit ich hatte diese Mode auch mit gemacht, heute würde ich sowas nicht mehr anziehen genau wie die Frauen in Lansing
Hallertauerin schrieb am 20.02.2019, 18.43 Uhr:
Oh Mann, ist das nervig - da kommst auf eine falsche Taste, und alles ist weg!Aber jetzt zum Forum: Bei den vielen Beiträgen kommt man nimmer mit. Ich lese sie, aber groß nachdenken kann ich nicht
User 1414545 schrieb am 20.02.2019, 15.43 Uhr:
Hallo zusammen!
Mein Beitrag zu dem von Nachtwolf ist erwartungsgemäß im Auftrag einer Userin gelöscht worden! :-((((((((((((((((((((((((((((pfingstrose schrieb am 20.02.2019, 15.49 Uhr:
Ich habe den Beitrag schon vermisst, da ich ihn sachlich, stimmig und komplett zutreffend fand. Wie kann so ein Beitrag gelöscht werden?
wende schrieb am 20.02.2019, 15.50 Uhr:
Diese Löscherei von sachlichen Beiträgen grenzt wirklich an Zensur !
Wir wollen doch ein lebendiges Forum , wenn die Kommentare ständig ohne Vorwarnung gelöscht werden , macht das hier keinen Spaß mehr !!!
Superchris schrieb am 20.02.2019, 15.06 Uhr:
Statt "Daumen runter" wäre Aufklärung wünschenswert! Was war jetzt falsch??
Superchris schrieb am 20.02.2019, 14.26 Uhr:
Eine Szenerie empfand ich gestern als komisch. Das Kirchleitner-Anwesen, in dem auch Rosi wohnt, ist doch etwas abgelegen vom Dorfmittelpunkt, dachte ich anhand der Kameraeinstellung, die davor immer einsetzt!? Aber Rosi nimmt ihren neuen Bekannten gleich in die Wohnung in dieser Häuserzeile gegenüber dem Kiosk mit! Das kann doch nicht stimmen. Oder hat sie noch zusätzlich eine "Stadt"-wohnung? Doch sie erwähnte ja auch, dass "niemand hier wäre". Gut, dass es noch nicht zum Beischlaf gekommen ist, wäre schon sehr rasant..
User_1092798 schrieb am 20.02.2019, 14.25 Uhr:
Hallo
Mir persönlich gefällt der Karl, er sieht sehr gepflegt aus, und passt optisch sehr gut zur Rosi, als Zahnarzt hat er auch am Arbeitsleben teil genommen, und ist finanziell gut gestellt, er hat sicher auch kulturell der Rosi was zu bieten, zwischen ihm und Sascha liegen Welten, der Rosi öffnen sich mit Karl ganz andere möglichkeiten, lustig fand ich, das Rosi einen Blumenstrauß abgelehnt hat, der gar nicht für sie bestimmt war
Voltigeur schrieb am 20.02.2019, 11.35 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Normalerweis kann Sarah nicht belangt werden, da sie ja noch nicht Volljährig ist.
Das ihr Bruder für etwas aufkommen soll, was sie gemacht hat, ist nicht machbar.
Es ist das Problem der Firma, zu kontrollieren ob Sarah Volljährig ist.An den Dackelfreund/ in.
Wenn ihnen meine Erklärungen zu lang oder zu ausführlich sind, dann lesen sie die halt einfach nicht.
Es ist ja kein lese zwang.
Wenn ich auf Fragen antworte und ins Detail gehe, ist das nur damit andere User, die nicht so bewandert sind wie Sie, auch die entsprechenden Infos bekommen.Viele Grüsse
Reinhard
User 1234647 schrieb am 20.02.2019, 09.53 Uhr:
Diese Sarah ist eine selten doofe Jugendliche , sie müsste doch wissen , dass man niemand die Erlaubnis gibt vom Konto abzubuchen. Der Pfarrer sollte sich mal mehr um seine naive und leichtsinnige Schwester kümmern, der kriegt auch nicht viel mit , wie es scheint. Jetzt muss er wahrscheinlich für seine Schwester blechen.
Der Zahnarzt ist ein passender Partner für Rosi, das wurde ganz deutlich als er mit Rosi vor dem Kiosk parkte und Sascha dazukam. Der Vergleich fiel nicht gut aus für den guten Sascha.wende schrieb am 20.02.2019, 10.04 Uhr:
Sarah hat wirklich eine doofe Rolle zu spielen !
Das ist bei Did anscheinend so gewollt,dass Heranwachsende erstmal ins Fettnäpfchen treten müssen !
Leider wird ihr Bruder auch immer unrealistischer bzw. weltfremd ! 🐵🙈🙉😇UnschuldvomLand schrieb am 20.02.2019, 12.28 Uhr:
ich finde es auch traurig, dass alle Jugendlichen als Idioten oder Kleinkriminelle dargestellt werden.
Christian hat sich zwar gemacht aber die Vorgeschichte war ja schon sehr schwierig. Beim Felix scheint Hopfen und Malz verloren. Sarah ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Paul ist zwar kein dummes Kerlchen, hat aber auch nur Blödsinn im Kopf (immerhin kann man über ihn mal lachen). Selbst Emma und Franzi werden als recht farblose z. T. stumme Kinder dargestellt. Emma mit ihrer monotonen Stimme und Franzi, das arme Dingelchen, darf keine zusammenhängenden Sätze sprechen. Mensch, in anderen Sendungen/Serien geht's doch auch.
Poppy schrieb am 20.02.2019, 09.37 Uhr:
@Miss Jane Marple!
Ja und , dann spricht er eben kein Bairisch, andere in er Serie sprechen auch kein Bairisch und Tausende von Zuschauern sprechen auch kein Bairisch !
Mir gefällt der Zahnarzt ausgesprochen gut !
Die Serie wird nicht nur in Bayern angeschaut, ,es gibt auch Zuseher in Österreich, in der Schweiz, in Liechtenstein sowie in allen Bundesländern in Deutschland, auf YouTube u.s.w.
UnschuldvomLand schrieb am 20.02.2019, 09.20 Uhr:
ich würde mir wünschen, dass sich die Forumsteilnehmer darauf konzentrieren, was der Zweck dieses Forums ist.
Die Leidensmine von Gregor kann ich langsam nicht mehr ertragen.
Immer wieder gut sind Vroni und der Bamberger. Rosi gefällt mir eigentlich auch immer gut. Es wäre schön, wenn das mit dem Neuen klappen würde.
User 1414545 schrieb am 20.02.2019, 09.15 Uhr:
Mir gefällt der Zahnarzt bis jetzt ganz gut. Ich finde, er passt besser zu Rosi als Sascha mit Zirkuswagen. :-)
User_1081813 schrieb am 20.02.2019, 09.12 Uhr:
Da bin ich gespannt, wie die Sarah aus dem Schlamassel rauskommt. Rosi und der Zahnarzt ? Ob das was wird mit den Zweien , ich denke nicht. Vielleicht wird Sasha ja noch eifersüchtig, wer weiss.
Friderike schrieb am 20.02.2019, 13.48 Uhr:
ich denke auch, daß die Sache für Sascha noch nicht zu Ende ist, so wie der geschaut hat,als er die Rosi mit ihrer neuen Bekanntschaft gesehen hat.
User 1414545 schrieb am 20.02.2019, 14.00 Uhr:
Da sieht der Sascha mal - andere Mütter haben (das "auch" lasse ich bewusst weg) hübsche Söhne.
Auch wenn es zwischen Rosi und dem Zahnarzt nicht klappen sollte, hoffe ich, dass Rosi nicht wieder mit Sascha anbandelt. Sie weiß doch jetzt, dass sie noch bessere Chancen hat.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
- Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden" und "Kaulitz & Kaulitz" ausgezeichnet
- Paramount+-Highlights im Oktober: "Mayor of Kingstown" und "Blue Bloods"
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- Neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew und "The Hunting Wives" kommen nach Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.