Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut ist doch die Koide Soferl!❄️🥶❄️ ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Herzbumbern · 24.11.14 | Folge 1421 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Bamberger Bierdiplom · 30.10.14 | Folge 1408 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten sogar ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Unheimliche Erleichterung machte sich breit, als ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neanderine, die "Laura" hat dem Petrarca ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hatte nie welches
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Herz aus Eis · 23.12.14 | Folge 1438 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Tierstimmen-Terror · 29.12.14 | Folge 1439 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Silvester alloa dahoam? · 30.12.14 | Folge 1440 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stadt, Land, Frust · 17.12.14 | Folge 1435 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Scheidung, die zweite · 03.12.14 | Folge 1427 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Der wahre Nikolaus · 04.12.14 | Folge 1428 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Gut kopiert ist halb studiert · 08.12.14 | Folge 1429 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Prominent trifft renitent · 11.12.14 | Folge 1432 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kruzifix – ein Wunder! · 02.12.14 | Folge 1426 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: (K)ein-Bein-Hocke · 10.12.14 | Folge 1431 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Klappe zu, Monika steckt · 18.12.14 | Folge 1436 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Tag vor 13 Jahren · 09.12.14 | Folge 1430 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: A busserl Hemmung · 16.12.14 | Folge 1434 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Aus Alt mach Neu · 22.12.14 | Folge 1437 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni in Berlin · 27.11.14 | Folge 1424 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kurz vorm Explodieren · 01.12.14 | Folge 1425 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Löwenmama Moni · 26.11.14 | Folge 1423 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nie hörst du mir zu! · 25.11.14 | Folge 1422 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Vater gegen Tochter · 03.11.14 | Folge 1409 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nachwuchs für Schattenhofer · 29.10.14 | Folge 1407 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Franzis heißer Ofen · 19.11.14 | Folge 1419 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Reiner Wein und scharfe Chili · 28.10.14 | Folge 1406 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Männerfreundschaft · 17.11.14 | Folge 1417 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 27.11.2018, 09.33 Uhr:
Die Story um Pauli und Sarah war ja ganz amüsant. Im Anzug war er richtig fesch. Sein Blick in den Ausschnitt schon sehr gewagt.
Wenn Sarah nur nicht immerzu die Augen so rausdrehen würde, da kann man echt Angst kriegen. Ihre Tonlage ist auch immer die gleiche.Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 11.18 Uhr:
Dieses "Augen herausdrehen" ist vielleicht die Bemühung der Darstellerin, Sarah möglichst naiv/doof darzustellen. Wir wissen ja nichts über die Vorgaben der Regie...
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 11.18 Uhr:
PS: Aber die Sarah war doch diesmal wirklich nett und freundlich!
UnschuldvomLand schrieb am 27.11.2018, 12.39 Uhr:
wenn wir es so sehen wollen, liebe Neanderin, dann kann alles Regie sein über das man sich hier weniger oder mehr begeistert unterhält. Dann könnte man das Forum schließen. Beispiel: die angeblich ungepflegte Erscheinung von Gregor, das angeblich "g'schlamperte Verhältnis von Kathi und Patrick", die Beziehung zwischen Annalena und Tobi...….
Superchris schrieb am 27.11.2018, 13.40 Uhr:
Weiß nicht, ob sie die Augen rausdreht (kann man das überhaupt?) oder so schaut wie immer. Manche haben halt von Natur aus Kulleraugen!
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 13.47 Uhr:
Dirndl und Ausschnitt/ Dekolletèe, ist das nicht Standard?
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 14.15 Uhr:
Pauli war schon recht frühreif, erinnert Euch mal an die Fotos, die er dem Bambercher ins Schaufenster projizierte....😁im Internet wird auch er zu allem Zugriff haben, das Schlitzohr. Trotzdem wirkt er noch recht unschuldig.....die Klassenkameraden prahlen wahrscheinlich mit ihren " Erfahrungen"
UnschuldvomLand schrieb am 27.11.2018, 15.24 Uhr:
Im Gegensatz zu den anderen Kindern empfinde ich Pauli als Bereicherung.
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 16.09 Uhr:
Es ist alles Regie, liebe UnschuldvomLand, und auch das kann man besprechen, kritisieren, loben! Man braucht das Forum nicht zu schließen!...
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 16.11 Uhr:
Naja, jedes Kind hat seine Rolle: Emma, das behütete Töchterchen, Franzi, die Prinzessin, Felix, der etwas aus dem Ruder laufende Ziehsohn. Und eben Pauli, der Pausenkaschperl. Jetzt ist er auch noch verliebt. Er könnte ja auch einmal etwas gut machen, liebe Autoren?
Katzenfee schrieb am 27.11.2018, 09.16 Uhr:
Ich muss mich auch jedesmal neu anmelden,habe ein Tablet .
Ja jetzt gibt es nicht viel bei DID ,es wundert mich nur wie schnell ein Haufen Leute zusammen kommen ,um ein Gerücht zu verbreiten .
Zu Vroni und Moni :ich finde es richtig dass die Moni wieder in der Amtsstube arbeitet ,obwohl ich es mir nicht vorstellen kann wie sie nebenbei noch Bäurin sein kann ,und auch noch dauernd beim Brunner Wirt sitzen !🐐🐂Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 14.20 Uhr:
Aber liebe Katzenfee darüber haben wir uns doch schon längst ausgelassen. Moni nur beim Kühemelken zuschauen......🤔das Leben von realen Bauern ist ganz stark strukturiert, unterbrochen von Festen und Feiern. Aber bitte bei did nicht den eintönigen Alltag zeigen....
Superchris schrieb am 27.11.2018, 00.49 Uhr:
Na also, wie ich schon anmerkte, war es ziemlich kontraproduktiv, wie heftig die Uri reagiert hat! Das ist wie im Sport: Mit Meckern und Bedrängen bringt man den Schiedsrichter nur noch mehr gegen sich auf oder in dem Fall eben die Kontrolleurin! Man kann auch mit Lebenserfahrung nicht alles rechtfertigen! Dennoch sollte die Mängelliste von Annalena leicht zu korrigieren sein. Dass aufgrund von Tratsch und Klatsch, an dem auch der Bamberger nicht ganz unschuldig ist, wieder eine Gerüchteküche entsteht, die die Brunner-Metzgerei als Wurzel allen Übels ausmacht, ist dagegen schon grotesk, aber typisch für Lansing!
Domspatz schrieb am 26.11.2018, 21.38 Uhr:
Die erkrankte Rosi schmeißt sich mit ihren Stöckelschuhen, hat wohl nur das eine Paar, auf die Couch. Eine normale Frau schleudert die Schuhe von den Füßen wenn es ihr nicht gutgeht....
Oder bin ich zu normal?Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 07.27 Uhr:
Liebe Frau Domspatz, wie Sie sagen, es ist schon merkwürdig mit dieser Stöcklschuh-Mania bei DiD. Fast alle Hauptdarstellerinnen, bis auf Annalena, staksten damit herum. Ob Moni auch, kann ich im Moment nicht sagen.
Vielleicht hat Rosi diese Schuhe ja auch noch im Bett an? Wer weiß... Früher gab es auch Pantöffelchen für Frauen mit hohen Absätzen und Fellchen vorne am Fuß. Reizend, nicht wahr? Das wär doch was für Rosi?Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 09.08 Uhr:
Ich als Frau seh sowas nicht und finde, dass dies eine Lappalie ist.
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 11.26 Uhr:
Naja, so gesehen, liebe Nuntius, ist doch das ganze DiD eine Lappalie!
Aber man sollte vielleicht die Sache anders sehen: Die Rosi-Figur ist halt eine Frau, die sich modisch und attraktiv darstellen möchte. Deshalb der Fuß-Stress! Man weiß aber, welche Folgen das ewige Stöckelschuhtragen für Füße hat. Meine Mutter hatte in späteren Jahren dann völlig verformte Füße und ziemliche Schmerzen. In ihrer Jugend und bis hinein in ihre 30iger Jahre, waren hochhakige Schuhe bei ihr ein Muss! Ich habe solche Schuhe im Alltag strikt abgelehnt, galt dafür aber als wenig attraktiv bei manchen Männern, die lieber wackelig-lasziven Mädels nachschauten.
Deshalb habe ich auch ein gewisses Ressentiment gegenüber Frauen, die sich (nicht nur) Schuh-mäßig den Modediktaten ergeben! Bei der Figur Rosi kann man ungestraft ablästern, nicht wahr? (=DiD als Psychotherapie!?)...UnschuldvomLand schrieb am 27.11.2018, 12.42 Uhr:
ich selber ziehe auch keine Highheels an, habe aber Freundinnen, die sie freiwillig und mit Begeisterung tragen
Superchris schrieb am 27.11.2018, 13.41 Uhr:
Das ist aber allgemein eine Unsitte im TV geworden, dass man mit Schuhen auf's Sofa steigt oder auf's Bett. Auch bei Rosi war's abwegig.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 13.52 Uhr:
Ich hab überhaupt keine Ressentiments gegen Rosi und in meinem Freundeskreis oh wie langweilig und unweiblich keine einzige Frau mit Stöckelschuhen. Daher hab ich keinen Blick dafür. Mir haben die Männer in meiner Jugend auch mit sportlichen Schuhen nachgeschaut....
Voltigeur schrieb am 26.11.2018, 09.47 Uhr:
Hallo Neanderin,Ich habe zwar nichts gewonnen, musste mich dieses Wochenende aber auch einpaarmal neu anmelden.
Wie immer wenn das Forum abstürzt.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 26.11.2018, 11.36 Uhr:
Danke, Reinhard, abgestürzt ist bei mir nichts, nur hängen geblieben. Bin neugierig, ob ich vom Betreiber etwas höre.
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 11.42 Uhr:
Habe nun vom Betreiber eine Nachricht bekommen. Man kümmert sich darum und wird dafür Sorge tragen, dass der Werbeträger, der die Aktion verursacht hat, ausfindig gemacht und entfernt wird... Außer mir wurde wohl niemand von diesem Online- oder Germany-Survey-Center belästigt?...
Neanderin50 schrieb am 25.11.2018, 17.21 Uhr:
Jetzt etwas Anderes, etwas aus dem realen Leben: Ich kann mich seit Freitagabend nicht mehr übers Smartphone im Forum anmelden! Ich erhielt wieder eine Gewinnmeldung vom "Online-Survey-Center", konnte gar nichts mehr machen und mußte mein Handy schließen. Immer wenn ich ins Forum ging und "Antworten" anklickte, kam wieder diese Gewinnmeldung. Am Ende habe ich im Internet einen Viren- und Adware-Scanner gefunden, der diesen Gewinn-Krampf eliminiert hat. Aber seitdem kann ich mich nicht mehr am Smartphone im Forum anmelden!Ich habe nun den Betreiber angeschrieben. Merkwürdigerweise bekomme ich von keiner einzigen anderen Website diese Gewinnmeldung, nur im DiD-Forum!Hat noch jemand von Ihnen schon solche Meldungen bekommen? Sie scheinen von Rewe oder Aldi zu sein, sind aber ein Fake und im Internet gibt es darüber einiges zu lesen.Bin gespannt, was dabei herauskommt.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 05.21 Uhr:
Liebe Neanderin, ich kann mich auch nicht mehr per Smartphone einloggen, ohne mich immer wieder neu anmelden zu müssen. Und auch das klappt nicht. So muss ich mich also an den PC begeben. Ist auch nicht schlecht, eine sogenannte Entschleunigung.....Jetzt habe ich gerade mal Zeit dazu, mit Smartphone wäre es unkomplizierter. Nun ja.
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 07.32 Uhr:
Liebe Nuntius, vielleicht ist das ein Wink "von oben" - zwecks Entscheunigung, wie Sie sagen? Es wird umständlicher, aber es hat seinen Reiz. Es ist momentan eh nicht sehr ergiebig. Was soll man denn sagen, zu dem, was grad in Lansing geschieht? Mir erscheint das Thema erschreckend real - vorallem weil sich zeigt, wie schnell jemand ungerechtfertigt in Verruf gerät, während der wahre Verursacher still und heimlich weitermachen kann...
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 09.10 Uhr:
Aha, Sie sagen , erschreckend real......endlich mal hält Realität Einzug in Lansing. Die nur zu den Vorwürfen/ der Kritik, dass did unrealistisch ist......
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 11.30 Uhr:
In dem Fall, liebe Nuntius, wohl nicht. Selbst wer sehr kritisch ist, müßte doch zugeben, dass das, was gerade in Lansing geschieht, keine Kleinigkeit und schon gar nicht hirnlose Phantasie ist! Hier ist genau geschildert, wie der Ruf von Menschen innerhalb kürzester Zeit mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen ruiniert werden kann. Es ist wie eine Massenpsychose...
Neanderin50 schrieb am 25.11.2018, 16.49 Uhr:
Das Problem ist m. E. ja nicht, dass manches nicht genau der Realität entspricht, weil das halt oftmals in erdachten Geschichten so ist. Aber dadurch, dass es den Autoren auch trotz allerlei Hirngespinsten nicht möglich zu sein scheint, wirklich unterhaltsame Geschichten zu erfinden, stört man sich dann eben an völlig Unrealistischem. Und es stimmt, es gibt immer wieder Wiederholungen, wie das Erlauschen von etwas Geheimen oder irgendwelche Verwirrungen, die auch ständig vorkommen.
Man sollte eine Liste führen, dann ließe sich sicher manches auch beweisen.Den Autoren geht halt die Phantasie aus und man schustert daher was das Zeug hält. Man muss ja Sendezeit ausfüllen und vermutlich wird man dafür auch noch bezahlt. Es ist auch schade, dass sich die Autoren nicht outen, weil man sonst vielleicht eher verstünde, warum manches so oder so dahergebracht wird.Aber grundsätzlich stimmt es, wenn es einem wirklich zu blöd wird, sollte man einfach nicht einschalten.Voltigeur schrieb am 26.11.2018, 10.22 Uhr:
Hallo wende,Das hier kritik geübt wird ist doch normal.
Dafür ist das Forum ja da.Würden wir hier nur schreiben wie schön und gut alles ist, dann kann das Forum morgen zumachen.Das den Autoren die Ideen aus gehen ist offensichtich und wenn sie mal wieder eine gute haben, kommt die so unrealistisch rüber das man sich schon einpaar Fragen stellt.
Das man die Sendezeit ausfüllen muss ist klar, aber wenn ich den Vor und Nachspann abrechne, bleiben grademal gute 20min. übrig.
Die könnte man sicher besser ausfüllen, oder realistischer.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 26.11.2018, 11.40 Uhr:
Ich finde es jedenfalls besser, Leute drücken sich klar darüber aus, was ihnen nicht gefällt, als wenn jemand nur blödsinnige Daumen nach unten gibt - und zwar auch dann, wenn es gar nichts zu kritisieren gäbe. Nämlich z B wenn man ein technisches Problem mit dem Forum hat. Ist es nicht völlig normal in die Runde zu fragen, ob es noch weitere User gibt mit ähnlichen oder denselben Problemen? Aber manch Einer oder Eine hat offensichtlich keine andere Möglichkeit sich abzureagieren, als einen roten Daumen zu setzen!
Landfrau schrieb am 26.11.2018, 17.40 Uhr:
Hallo Reinhard,
also das mit dem "realistischen" sehe ich aber ganz anders. Wenn ich den Fernseher einschalte, möchte ich mich unterhalten. Realität habe ich den ganzen Tag, da kanns im Film ruhig mal anders sein. Man muß doch nicht alles so eng sehen.Neanderin50 schrieb am 26.11.2018, 19.54 Uhr:
Pfui Engerl,
spricht man Leute so an?
Ich kenne das "Pfui" nur vom Hund, wenn der etwas tut, was er nicht soll. Vielleicht sollen manche Leute wirklich besser beim roten Daumen bleiben, wenn sie mit Worten nicht gut umgehen können, nicht wahr?Landfrau schrieb am 26.11.2018, 23.43 Uhr:
Na,na, na Neanderin,
Sie sind doch sonst so eine Verfechterin dessen, daß hier jeder schreiben kann was er will.
Und was das Wort "Pfui" betrifft, sagt man das auch z. B. zu Kindern, wenn sie etwas Ungebührliches machen. Das sollten Sie aber wissen, gell.Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 07.36 Uhr:
Also ich bitt Sie, Frau Engerl, was ist denn das für eine Kindererziehung? Man sagt zu einem Kind noch nicht "pfui", wenn es etwas Ungebührliches macht! Da sollte man sich doch daran erinnern, dass man besser mit Worten einem Kind erklärt, warum es was falsch gemacht hat! - Aber wie Sie schon sagten, manchen Leuten fehlt es an Worten und der Fähigkeit sich auszudrücken.
Die Kinder können einem wirklich leid tun!
wende schrieb am 25.11.2018, 14.22 Uhr:
Es gibt sehr viele realistische Sendungen,warum Sie DiD anschauen und das dann hier ständig kritisieren , verstehe ich wirklich nicht !
Voltigeur schrieb am 25.11.2018, 12.47 Uhr:
Hallo User 1267420,Besser hätte ich es nicht schreiben können !BRAVOViele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 25.11.2018, 11.53 Uhr:
Ich habe zwei Mal etwas zu beanstanden gehabt. Da kam ein Mann von der Lebensmittelkontrolle. Es dauerte dreissig Minuten, bis alles ausgefüllt war. Er ging dann in ein Geschäft einer bestimmten Kette und nahm eine Probe mit. In einem Fall bekam ich die Auskunft, dass wirklich etwas nicht gestimmt hat. Im anderen Fall war es unbegründet. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Böhnlein eine Probe mitnimmt, und keine schriftliche Bestätigung hierlässt. Genauso, dass sie die Probe einfach in die Handtasche steckt.Dass manche Leute ohne Liebe schnackseln gibt es sicher öfter. Und dass die Uri wieder rein zufällig in der Nähe ist - wie soll es anders sein??????? Und dann kommt das geheimnisvolle, wissende Lächeln! Alles schon tausendmal abgelutscht!Da sag ich innerlich bäääääääh.Was ich auch nicht verstehe, dass die Vroni die Moni einfach wieder einstellen kann. Und was ich auch nicht ganz realisieren kann, dass es heutzutage noch so eine Gemeinde ohne Verwaltungsgemeinschaft geben kann. In meiner Gemeinde gibt es ungefähr 1300 Einwohner und in derVerwaltungsgemeinschaft gibt es vier Gemeinden. Was ja auch noch supertoll ist - da gibt es in ganz Lansing keine andere Person - nur die Voglin, die dahoam eine Landwirtschaft hat, im Pfarrbüro arbeitet, und auch jetzt wieder bei der GemeindeMomentan ist es bei mir so, dass ich freitags nicht die Vorschau ansehe.Und Dschungelcamp schau ich schon jahrelang nimmer an. Es war mir einfach zu abgedreht, wenn sich die Leute zum Affen machen.
Domspatz schrieb am 25.11.2018, 15.57 Uhr:
Man darf doch nicht vergessen, das das "Dorf Lansing" wie wir des Öfteren sehen, bestimmt nur 100 Einwohner hat, wenn überhaupt, so viele haben wir aber noch nie gesehen....
Da braucht man doch keine Verwaltungsgemeinschaft, nachdem sie ja auch mit allen zerstritten sind....Landfrau schrieb am 26.11.2018, 17.50 Uhr:
Ja Domspatz,
leider vergessen so manche, daß es sich hier um ein fiktives Dorf handelt, da ist manches erlaubt, was es in Wirklichkeit so nicht gibt.Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 05.29 Uhr:
Hallo Domspatz,
wir hatten das Thema, wieviele Einwohner Lansing wohl hat, als es um Vronis Amt als Bürgermeisterin ging. Ich stellte mir und uns hier die Frage, womit denn Vroni wohl ihren Lebensunterhalt verdient. Denn bei einer Einwohnerzahl von …...gibt es nur ehrenamtliche Bürgermeister. Also muss Lansing eine höhere Einwohnerzahl haben als 100. Denn sie ist doch nicht ehrenamtlich tätig????Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 07.45 Uhr:
Mein Enkel zeichnet gerne Inselreiche, die von menschenähnlichen Dinosauriern bewohnt sind. Da gibt es u. a. auch einen König, der vermutlich eine ähnliche Funktion in diesem Dino-Reich hat wie die Vroni in Lansing. Ich würde mir niemals erlauben, die kindliche Phantasie mit realitätsbezogenen Fragen zu stören und freue mich über die Kreativität des Kindes.Vielleicht sollten wir uns eine ähnliche Sichtweise für DiD zulegen. Nein, ich meine natürlich nicht, dass man die Lansinger als menschenähnliche Dinosaurier sehen sollte....:-)))
(Obwohl, einige große Raubsaurier, kleinere Wadlbeißer und harmlose Pflanzenfresser gäbe es da schon..)
pfingstrose schrieb am 23.11.2018, 17.43 Uhr:
Leute vom Wirtschaftskontrolldienst treten nicht dermaßen unverschämt auf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie sehr gründlich und sachorientiert arbeiten. Leider entdecken Sie oft sehr unsaubere und unhygienische Zustände. Ich bin froh, dass es solche Kontrollen gibt.
User 1234647 schrieb am 23.11.2018, 13.41 Uhr:
Das mit der Dame vom Amt war natürlich total übertrieben , aber ich nehme an das sich Kontrolleure in der Branche nicht immer beliebt machen. Diese Dame allerdings war zu unhöflich und nicht neutral . Aber das gibt ja auch mehr her für Dramatik des Films.
Die Beerdigung der Katze , war allerdings lustig , vor allem die Sonnenbrille von Flori.
151219201997 schrieb am 23.11.2018, 09.44 Uhr:
Vroni stellt Moni wieder ein, der klare Amtsmissbrauch wird vertuscht, kleingeredet und ist somit kein Thema mehr ! Auch das war voraussehbar.
User_1081813 schrieb am 23.11.2018, 07.53 Uhr:
Das Beerdigungsthema mit der Katze hat mich amysiert, musste wirklich lachen. Zu der Bissgurn vom Gesundheitsamt kann man nicht mehr freundlich sein. Und was Hygiene betrifft, spielt das in Lansing eh nicht so eine grosse Rolle. Da spaziert man in Schulküchen ohne Kopftuch , Patrick hat beim Kochen auch nichts auf dem Kopf u.u.u. Die Moni wieder in der Amtsstube zu sehen, finde ich genial, dann ist sie wieder in ihrem Element .Der Benedikt muss halt am Hof ein bisserl mehr zupacken.
Neanderin50 schrieb am 23.11.2018, 06.16 Uhr:
Ob wirklich so unbedarfte kontrolleure einfach so auf die leute losgelassen werden? Ja, und das mit der mettwurst-probe - jemand erwähnte es schon - einfach im papier in die handtasche? Je nach temperatur dürften dann etliche keime in der wurst nachweisbar sein.Es gibt sicher eine künstlerische freiheit beim schreiben, aber bei manchen dingen sollte man sich als autor schon an tatsachen halten. Oder will man eine story über eine unzulängliche kontrolleurin vom gesundheitsamt schreiben?
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- "Game of Thrones": HBO verschiebt Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms" auf 2026
- "Nobody Is Perfect!", "Genial daneben" und "NightWash" bilden neuen Show-Abend bei RTL Zwei
- "Bridgerton": Netflix bestellt gleich zwei weitere Staffeln der Erfolgsserie
- "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.