Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1092798 schrieb am 27.03.2019, 09.59 Uhr:
    Arme Emma die konnte ihrer Mutter nicht mal die 5 in Deutsch beichten, weil Fanny ohne Punkt und Komma redet, und nicht mal sieht, das Emma ein DIN A 4 Blatt dabei hatte, dieser künstliche Stress, wo keiner ist
  • User 1443747 schrieb am 27.03.2019, 09.01 Uhr:
    Mit der Moni hat es die Richtige getroffen.
    Auch wenn es ein ungeprüftes "Gesöff" aus Thailand ist: Ab in den gierigen, hohlen "Kopp".
  • User_1081813 schrieb am 27.03.2019, 07.49 Uhr:
    Ich finde, dass die Uri das herz am richtigen Fleck hat. Sie ist den jungen Leuten gegenüber immer sehr hilfsbereit. Die Verwechslungsgeschichte musste ja sein, sonst wäre es ja nicht "Lansing".
    • Allgaeuerin schrieb am 27.03.2019, 08.34 Uhr:
      Bezügl. Uri stimme ich Ihnen voll zu. Aber die Sendungen bestehen ja mittlerweile nur noch aus Verwechslungsgeschichten. Das ist mir langsam zuviel. Ich schalte manchmal nach den ersten Szenen auf durchzug, weil man sich sofort denken kann wie es ausgeht. Besonders das mit dem Öl/Schnaps fand ich besonders doof.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.03.2019, 10.08 Uhr:
      Ein bisschen Humor blitzte auf, als Pauli auf die Frage der URI, ob er sich zu alt fühle für Schatzsuchergeschuchten, sagte "I scho, aber der Martin ned". Fand ich super! ☺
  • User 1298211 schrieb am 26.03.2019, 21.39 Uhr:
    Der Landrat Schattenhofer ist ein vielbeschäftigter Mann. Heute war bei den " Rosenheim Cops " ein Immobilienmakler und gehörte eine kurze Zeit zu den Verdächtigen in einem Mordfall.
    • MissJaneMarple schrieb am 27.03.2019, 10.52 Uhr:
      Der Flori war dann in der Rosenheim Folge um 19.25 Uhr zu sehen. Er war Mitarbeiter der Spusi, und genau so arbeitswütig wie bei dahoam is dahoam, musste grad lachen
  • Katzenfee schrieb am 26.03.2019, 21.31 Uhr:
    Die Verwechslungs Geschichte war wieder typisch DiD.,ein bisschen unwahrscheinlich ,dass sie nicht früher draufgekommen sind ,dass eine Verwechslung vorliegt!
    Der Felix hat eigentlich ganz vernünftig mit Emma geredet !
  • User 799061 schrieb am 26.03.2019, 20.33 Uhr:
    Ich hab gesehen, wahrscheinlich nicht nur ich, dass die "neue Brunnerwirtin" beim Kellnern sehr hohe Schuhe trägt. Auch wenn man jung ist, tun einem doch dann die Hax`n elendig weh nach der Arbeit, oder??? Das ist doch sowas von was weiß ich...
    • germar schrieb am 26.03.2019, 20.42 Uhr:
      Ja mei, die Fanny will halt immer dantschig sei, also schick halt. Und Schönheit muss nun mal leiden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 21.49 Uhr:
      Germar, was ist dantschig?
    • germar schrieb am 26.03.2019, 22.23 Uhr:
      Tja liebe Kölnerin, das ist so ein bayrischer Ausdruck den man nicht genau übersetzen kann. Vielleicht kommen schick, fesch, nett am nächsten. Dantschig ist eine saubere, modische Frau die was auf sich hält. Comprende?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 23.51 Uhr:
      Danke Germar. Der Kölner an sich sagt- auch wenn es nicht unbedingt das selbe sagt- " dat is en lecker Mädsche"
  • Superchris schrieb am 26.03.2019, 15.35 Uhr:
    Gestern war doch eine nette Episode bei DiD. Freilich haben die harmlosen Geschichten dominiert, ich bin etwas amüsiert, wie früh sie beim Voglhof ins Bett gehen. Eben isst Benedikt noch einen Joghurt, dann geht er schon in die Falle. Und Kathi schläft auch ein, während Patrick noch kurz mit Moni quatscht. Da war's wohl kaum schon kurz vor Mitternacht. ;-)
    Die Preissingers sind doch eine harmonische Familie, vor allem wenn Yvi zu Besuch ist. Die erneute Annäherung von Annalena und Mike war gut gespielt, überhaupt nicht krampfig!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 19.21 Uhr:
      Mike hat die richtigen Worte gefunden, um die Annäherung einzuleiten. Er ist tatsächlich aufgewacht und liebt. Auch Trixi gegenüber fand er die richtigen Worte.
    • germar schrieb am 26.03.2019, 20.50 Uhr:
      Ganz richtig, Nuntius. Es hat mich schon gewundert wie Mike seine Gefühle ausdrücken konnte. Ich glaube, er hat seinen Frieden mit Trixi gemacht und schaut jetzt in die Zukunft mit Annalena. Ganz toll fand ich Christian und besonders Ivy die ihn darin bestärken und voll zu seiner Beziehung stehen.
  • Friderike schrieb am 26.03.2019, 15.03 Uhr:
    Also mir gefällt diese Geschichte mit Martin und Pauli. Wie sich der doch schon etwas angejahrte Martin um den jungen Pauli bemüht, ist doch sehr schön. Wie der Opa zu seinem Enkel. Mir gefallen solche Geschichten auf jeden Fall besser, als dieses ewige Herumgeschmuse. Und eine junge Freundin für Martin? Ich glaube dafür ist er einfach schon zu alt.
    Es freut mich, daß Annalena und Mike wieder zueinander gefunden haben. Die Szene in der sich beide an den Händen fassen, hat mich besonders berührt. Das hat für mich ihre Verbundenheit besser ausgedrückt als die Knutscherei in Annalenas Laden.
    • User 1443747 schrieb am 26.03.2019, 16.12 Uhr:
      Also ich erwarte von DiD schon einen gewissen Erwachsenenstatus.
      Ansonsten könnte ich direkt auf KIKA schalten.
  • User 1414545 schrieb am 26.03.2019, 13.43 Uhr:
    Wenn Kathi um diese Dessous so ein Brimborium macht, was trägt sie denn sonst? Feinripp?
    Das war doch nichts besonderes. Irgendwie sind Kathi und Patrick für mich kein richtiges Paar, außer, wenn es um die Sache direkt geht. Aber ansonsten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2019, 07.46 Uhr:
      Kathi ist eine junge Frau unserer Zeit. Denken Sie nur an diese absurden Influencer. Da ist Kathi noch gut zu ertragen.
  • User 799061 schrieb am 26.03.2019, 12.19 Uhr:
    Ist jemand auch aufgefallen, dass der Hubert gestern eine andere Stimme hatte???
    • Allgaeuerin schrieb am 26.03.2019, 14.02 Uhr:
      Das ist mir nicht aufgefallen. Aber mir fiel auch nicht auf dass Trixis Briefe von jemand anderst gelesen wurden. Ich werde heut Abend auf alle Fälle dem Hubert genau zuhören.
    • Friderike schrieb am 26.03.2019, 14.50 Uhr:
      Ja das ist mir auch aufgefallen, Domspatz. Sehr eltsam.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 26.03.2019, 15.17 Uhr:
      Der ist erkältet. Aber richtig.
    • Superchris schrieb am 26.03.2019, 15.44 Uhr:
      Mir fiel da auch nix auf, vielleicht war er heiser. Er wird sich wohl kaum von jemand anderem synchronisieren lassen!
  • User 1443747 schrieb am 26.03.2019, 09.54 Uhr:
    Es ist noch nicht sooo lange her, da hat DiD dem Martin eine jugendliche Freundin zur Seite
    gestellt; turtelten wie verrückt.
    Seit einiger Zeit hat der Pauli den Lebensraum von Martin eingenommen. So hat man ihn
    zum nervigen, alten Trottel verwandelt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 15.11 Uhr:
      Nerviger alter Trottel? Haben wir dieselben Folgen gesehen?????
      Martin hat keinen Platz für eine Frau. Er zieht sich auch gerne in seine Hütte zurück....da könnte nur eine Frau, die auch was mit sich selbst anfangen kann eine Chance haben. Und eine, die nicht in Verdacht gerät, hinter Martins Geld her zu sein.
      Ist eigentlich Paulis Mutter alleinerziehend?......aber die wäre auch zu jung...mal sehn, was Did noch alles zu bieten hat😉😉😉😉
    • Superchris schrieb am 26.03.2019, 15.43 Uhr:
      Das ist schon recht vermessen, er ist halt über 70, mit der über 25 Jahre jüngeren Jana hat es auf Dauer nicht klappen können. Zum Womanizer wird man ihn nicht machen können, zumal mit seinem bärbeißigen Charme. Aber er ist noch Chef der Brauerei, spielt Golf und fährt Motorrad und...hat auch die Betrügereien von Felix als Aushilfskellner aufgedeckt!!
    • User 1414545 schrieb am 27.03.2019, 07.32 Uhr:
      Sooo jung war die Jana auch nicht. Ist schon eine Zeitlang her, dass sie bei DiD zu sehen war.
      Gestern spielte die Darstellerin bei den Rosenheim Cops mit. Das Alter ging auch an ihr nicht
      spurlos vorüber und sie würde, wenn man nur das Alter berücksichtigt, durchaus zum etwas älteren Martin passen.
      In der Rolle als Jana wirkte sie durch die Rockerkleidung wesentlich jünger.
  • Euer_Hallodri schrieb am 26.03.2019, 09.15 Uhr:
    Martin hat sich einfach blöd angestellt.
    Erst die Sache mit dem Golfen, dann hätte er Gerstl einfach ansprechen können.
    Hier fehlt die Logik.
    Kathi und Patrick ... Absturz der EDV ich mein halt, dass der Ex-Freund nochmal in die Firma kommt und dann geht es da wieder los. Patrick oh je... dann fängt das grosse Jammern an. Hoffentlich irre ich mich. Ich seh Kathi und Patrick gerne als Paar...aber die Drehbuchschreiber. Die können es eh keinem recht machen.
    Es grüsst Hallodri
  • Voltigeur schrieb am 26.03.2019, 08.58 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich will ja jetzt nicht das Messer in der Wunde drehen, aber als ich gestern schrieb, das ich angst habe, das der übliche DiD Trott jetzt wieder kommt und dafür 10 Daumen nach unten bekommen habe, kann ich nur feststellen, das ich recht hatte.
    Gerstl und die Flaschenpost, die übliche Verwechslung,
    Patrick und die zerstochenen Finger von den Rosen, Dummheit, man könnte glauben das er noch nie Rosen in der Hand hatte.
    Das Mike und Annalena wieder zusammen sind, Voraussehbar, hätte aber nicht gedacht, das es so schnell geht.
    Da kann ich nur hoffen das es besser wird und nicht immer die gleichen alten Ideen auf den Tisch kommen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 26.03.2019, 15.37 Uhr:
      Ja, aber du kannst doch nicht jeden Tag Drama und spektakuläre Ereignisse erwarten! Es ist halt schwer, permanent Stoff für eine daily soap zu bekommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 19.52 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Sie werden immer wieder leiden müssen, befürchte ich. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
      Auch früher gab es jede Menge banale Geschichten, Wettbewerbe, Maibaumklauen, etc. Erinnern Sie sich an Floris und Ninas Streiche? 🙄🙄🙄🙄🙄
  • User_1081813 schrieb am 26.03.2019, 05.42 Uhr:
    Ich habe gedacht, dass sich das mit Kathi und Patrick in eine andere Richtung hin entwickelt, habe ich jedoch falsch gedacht. Das ist eher ein sich gerne mögen, zur grossen Liebe reicht es aber nicht. Na, jetzt wurde doch noch alles gut bei Annalena und Mike.
  • Hallertauerin schrieb am 25.03.2019, 21.06 Uhr:
    das ist doch eh alles so aufgeblasen. Ich bin auch neugierig darauf, wie es weiter geht. Und falls sich die beiden trennen, ob sie in La sing bleiben