Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6746 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Superchris schrieb am 12.02.2019, 10.44 Uhr:
    Martin ist halt Geschäftsmann, er muss sich in keinster Weise rechtfertigen, wenn er eine Quittung fordert! Beim Gerstl hätte die Schummelei schon mal gar nicht funktioniert aber auch bei mir nicht, weil ich nachrechne, und wenn Zweifel sind, bei den Einzelposten nachfrage! Ja, Felix' Kumpel hat wenigstens Anstand, er war zurecht empört! Warum muss es auch dieses Festival sein, er könnte ja Sarah am Valentinstag zum Essen einladen, sofern sie zustimmt (wahrscheinlich schon).
    Kathi und Patrick waren doch bei Bambergers und haben den Kuchen stibitzt! Wahrscheinlich lässt man die Liebe auf Sparflamme köcheln, um nicht gleich das ganze Pulver zu verschießen - bis womöglich ein unvermeidliches Drama ansteht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 10.54 Uhr:
      Wahrscheinlich hätten Felix unf Sarah sich bei einem Essensdate gar nichts zu sagen. Felix lebt in einer Traumwelt.
    • Euer_Hallodri schrieb am 12.02.2019, 11.12 Uhr:
      Lieber Superchris,
      logo braucht der sich nicht rechtfertigen, aber den Bewirtungsbeleg kann er ja nicht fürs Finanzamt brauchen, deshalb hab ich geschrieben, dass es konstruiert ist, dass er nachträglich den Beleg will.
      Grüsse Hallodri
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.02.2019, 13.39 Uhr:
      Könnte schwierig werden liebe Nuntius. Der träumende Felix mit seiner unbedarft kriminellen Energie und die naive Sarah. Ein Traumpaar.
    • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 14.33 Uhr:
      Hallo Superchris,
      in der Grammatik gibt es kein "keinster Weise".
      Entweder kein, oder keiner; höher geht die Kausalität von nichts nicht.
    • wende schrieb am 12.02.2019, 15.14 Uhr:
      Wir sind doch hier nicht im Deutschunterricht !
      User 1439551 nur zur Information :
      keinster ist der sogenannte 'Elativ' und kann genutzt werden.
      http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-in-keiner-weise-in-keinster-weise-a-311738.html
    • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 15.15 Uhr:
      Superchris,
      entschuldige mich.
      Nur es liegt mir so im Blut; kann nicht dagegen an und ist nicht böse gemeint.
      Bitte verzeih` mir.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 22.28 Uhr:
      Hi User ...551, wie sieht' s denn mit der Rechtschreibung aus? 12. 2. Um 14. 48 Uhr......wie gesagt, Deutschunterricht woll' n wir besser nicht.
      Hab mal beim Elativ nachgeschaut. Lerne immer wieder dazu.
  • Hallertauerin schrieb am 12.02.2019, 10.12 Uhr:
    Könnte man sich vorstellen, dass das leben den Felix so gemacht hat. Er hat die Eltern VERLOREN (Donnerwetter, dieses Tablet schreibt Sachen....... )
    Da hat wahrscheinlich keiner daran gedacht, die Geschichte therapeutisch zu bearbeiten.
  • Katzenfee schrieb am 12.02.2019, 09.53 Uhr:
    Der Felix war als Kind schon unsympatisch ,als er zum Brunnerwirt kam man konnte ihn nicht mögen!
  • Hallertauerin schrieb am 12.02.2019, 09.48 Uhr:
    Was habt ihr denn mit hochdeutsch es gibt einfach Leute, die nie boarisch reden
    Vor kurzem traf ich eine junge Frau, die sprach, wie ihre beiden Schwestern, hochdeutsch. Die Eltern aber bayrisch. Ich fragte, wieso das so ist. Darauf sie - kindergarten, schule usw. - und sie könnte nie bayrisch sprechen.
    Das muss man einfach akzeptieren.
    Die mauscheleien find ich abartig. Die Geschichte zieht sich doch schon lange hin. Wenn etwas unerreichbar ist, muss ich es einfach sein lassen. Mir kommt da verbotene Liebe in den Sinn. Und der BR greift da nicht ein. Da fragst dich schon.

Grüsse aus der hallertau (der schreiberin macht es zwischendurch auch spass, multilingual zu sein)
  • UnschuldvomLand schrieb am 12.02.2019, 09.25 Uhr:
    Rosi und Moni hätten ohne abzusagen einfach nicht hingehen sollen.
    • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 13.17 Uhr:
      Bravo!
      Und dem ZUHÖRER wäre einiges erspart geblieben.
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.02.2019, 13.41 Uhr:
      DAS auch :-)
    • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 13.48 Uhr:
      :-)))))
  • Euer_Hallodri schrieb am 12.02.2019, 08.21 Uhr:
    Wieso haben die beiden eigenlich beim Fischer vorgesungen, die hätten doch gleich absagen sollen.
    Warum mischt sich der Schatti da ein. Felix ist halt a Depp, woher soll er denn was lernen, der Gregor ist doch auch nicht besser. Ich hab den noch nie etwas arbeiten sehen. Immer sind die anderen an etwas schuld. Dann die Frage, wie kann so was passieren, Rechenfehler halt. Man kann auch vorher sagen, dass man getrennt zahlen will. Das war sehr konstruiert, für was braucht der Martin einen Bewitungsbeleg, der hat niemand eingeladen. Was ist eigentlich mit Kathi und Patrick, hier etwas von den Verliebten zu sehen oder hören wäre mal wieder schön.
    Grüsse Hallodri
  • Domspatz schrieb am 12.02.2019, 08.12 Uhr:
    Ich kann Felix einfach nicht leiden, noch nie, und weiß aber nicht genau warum oder wieso?? Er ist irgendwie so gekünstelt, dann nur Hochdeutsch sprechen, kein Wort bayrisch.... Schade...
    Diese Sara ist doch so eine seltsame Tussy, passt auch überhaupt nicht zu ihm, aber der schnallt das überhaupt nicht.
  • User_1081813 schrieb am 12.02.2019, 05.42 Uhr:
    Normalerweise bekommt man in einem Gasthaus den Beleg auf den Tisch und dann bezahlt man, so kann ich auch nochmal nachsehen, sollte ich nicht verstanden haben, was der Wirt, oder Kellner gesagt hat. Der Felix neigt hier schon ein wenig zum Kriminellen, sein Freund war ja auch ganz empört. Die kreischende Moni fand ich unmöglich. Vroni und Roland wieder einmal klasse . Es musste ja wieder eine Verwechslung sein, das mit dem Kuchen, jedoch ganz nett.
    • Superchris schrieb am 12.02.2019, 10.49 Uhr:
      Stimmt vollkommen, entweder handschriftlich oder ausgedruckt!
  • 151219201997 schrieb am 11.02.2019, 22.26 Uhr:
    Er hat sich gedacht, wenn es einmal funktioniert, dann klappt es immer, ja der Bub ist tatsächlich strohdumm, dabei waren alle großzügig mit dem Trinkgeld, aber es ging ihm nicht schnell genug! Wie alt ist dieser Felix eigentlich?
    • User 1414545 schrieb am 12.02.2019, 07.53 Uhr:
      Sie unterstellen Felix, dass er in der Lage ist zu denken? ;-)
    • wende schrieb am 12.02.2019, 09.01 Uhr:
      „Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht“ !
      Auf die Figur Felix würde ich gerne verzichten ! 🙄
  • Poppy schrieb am 11.02.2019, 21.58 Uhr:
    Wenn Dummheit weh täte, würde der Bub Tag und Nacht schreien !
    Wie kann ein Mensch so blöd und so gierig sein ?
    Aber, es wird bald wieder heißen - es tut mir leid ( und alles ist wieder gut )
    Im realen Leben hätte sowas fatale Folgen für eine Dorfwirtschaft, wenn sich das raumspricht !
    • Poppy schrieb am 11.02.2019, 22.11 Uhr:
      Sorry, soll natürlich heißen, wenn sich das rumspricht !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 00.04 Uhr:
      Ja Poppy, er hat diesen Satz schon gegenüber Gregor geäußert. " Es tut mir leid" . Wie erwartet.
  • germar schrieb am 11.02.2019, 21.26 Uhr:
    Ja der Felix ist halt dumm wie Haferstroh und ein gewisses Rechtsempfinden scheint ihm völlig fremd. Jeder Mensch mit einem IQ größer Null käme doch auf die Idee, dass vielleicht ein Gast mal die Rechnung haben möchte, so wie Martin zum Schluss. Bin ja gespannt wie sich Felix da rauswindet.
    Moni ist halt Moni. Erst mal loskreischen und dann vielleicht mal zuhören und denken.
    Gut dass es die Bamberchers gibt. Die sind immer wunderherrlich.
  • Drachenkerl schrieb am 11.02.2019, 21.03 Uhr:
    Der Felix scheint einen leichten Hang zum kriminellen zu haben. Verwunderlich scheint,dass von allen Gästen, keiner in der Lage war,auszurechnen was er zu zahlen hätte,selbst der Martin nicht.
  • Katzenfee schrieb am 11.02.2019, 20.35 Uhr:
    Der Felix ist ein Trottel,und naiv es kommt alles eimal auf ,aber wenn es um ein Mädchen geht setzt das Hirn aus .
    Die Reaktion von Monika war nicht schön ,die Rosi hat es dann doch geschnallt ,was gespielt wird !
    Die Torten Geschichte war ganz gut weil ja der Roland dabei war !🥞🎂🍰
  • Superchris schrieb am 11.02.2019, 20.18 Uhr:
    Mensch, kann der Felix nicht mal für ein paar Wochen mal geradlinig durch's Leben gehen! Die Kakerlaken-Sache war doch noch nicht lang her, jetzt begeht er die nächste Mauschelei!! Wo hat der Bua nur sein Hirn gelassen?? Hat seine Oma ihm diese Werte vermittelt oder wer? Nicht zu fassen! Er müsste doch wissen, dass alles irgendwann aufkommt und damit schadet er wiederum dem Brunnerwirt! Im übrigen kommt er bei der Sarah auch nicht gut an, denn sie hat mit Sicherheit ehrlich abkassiert!!
    Die Kuchensache war dagegen ganz witzig, vor allem dass Vroni nicht herumdruckst, sondern mithalf, das Missverständnis aufzuklären!
    • User_1092798 schrieb am 12.02.2019, 09.11 Uhr:
      Nein das kann er nicht, egal was der Kerl anstellt, er muß nie dafür gerade stehen, dann sagt er es tut mir leid, und alles ist wieder gut, dieses ewige es tut mir leid, ist doch die Rollbahn für die nächste Frechheit
    • wende schrieb am 12.02.2019, 11.33 Uhr:
      „Rollbahn für die nächste Frechheit“
      Den Satz muss ich mir merken ! 👍
  • 151219201997 schrieb am 11.02.2019, 19.59 Uhr:
    Schau an, der kleine Gauner!