Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte, das schau ich mir sehr gerne ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Tut ma laad - des ist soo faad fällt mir zu der ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, wenn du mal echte Komik sehen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach was, Nuntius, der arme Kerl hat doch nach ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 9.30, weil der Zuschauer eine Pause ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Da war sie wieder: Sarah Trampl, äh Prantl ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hihi...., Nuntius, warum nicht mit Eva? Ihre ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria und Simla, Frau Ascher mag ich als ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, ich bitte um Vergebung für meine ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Frauen sind in der traditionellen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ich finde es auch gut, dass er nicht aufgibt ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Die kluge Frau Doktor hätte Sevim lieber darauf ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Nein! Bei mir hängt das Autogramm vom ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sollte diese Lobhudelei zwengs derer Ascher? ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte1950 schrieb am 07.05.2025, 20.53 Uhr: ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht geht er dann mal auf Reisen mit ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: @Simla..... gut geschrieben 👍
- 08.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Aber die Figur Mike dürfte mit zu den teuersten ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich sehe die Frau Ascher auch nicht als ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Super Kommentar Neanderin 👍👍👍👍
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vermutlich kann man sich beim ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vera erscheint mir doch recht einfühlsam ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, das ist für Mike wohl eine heilsame ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sehr interessant. Mike sagt zu Sebastian, dass ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: DiD zeigt, wie abartig Autogramme und Selfies ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Naja, mir ist nur lästig, Annalena - schlecht ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ist ja oft so bei DiD, aus den ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Und wenn er wieder einknickt, wäre das für ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Hundert Daumen (mit Gold und Diamanten ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, empfinde ich auch so. Kaum mehr ...
- Platz 4
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 02.09.2024, 20.17 Uhr:
Die Uri- DJ- Story finde ich sehr lustig.
Und Vera schafft es nicht, dem wütenden Gregor Einhalt zu gebieten.
Ich finde Gregor übrigens sehr angenehm, guter Schauspieler.Dörrobst schrieb am 03.09.2024, 08.33 Uhr:
Mir gefällt die Annäherung zwische Gregor und Vera! Hoffentlich wird das was, für beide Grenzüberschreitung - Erweiterung bei Gregor und ein bisschen Zurücknahme bei Vera.
Brigitte 1950 schrieb am 03.09.2024, 13.14 Uhr:
Stimmt Nuntius, ich mag den Gregor auch sehr. Aber er hält sich besser von der Vera fern. Er und die Miss Oberschlau passen ja nun gar nicht zusammen meiner Meinung nach
Hehnertreck schrieb am 03.09.2024, 20.14 Uhr:
Mir hatte am Schluss der Intermezzo-Gregor besser gefallen (anfänglich nicht so, aber dann ...), ach ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ob die beiden zusammenpassen. Na ja, da bin ich eher bei Brigitte, dieses gestelzte hanoveranische hochdeutsch von Vera mit Gregors flachbrüstigausgesprochenem bayrisch ... i wooooaaaas neeeed.
Brigitte1950 schrieb am 02.09.2024, 20.03 Uhr:
Um jetzt mal das Wort "eigentlich " zu benutzen, frag ich, wer hat eigentlich bei DiD die schrecklicheren Klamotten an, die Lien oder die AL?
Kritisch schrieb am 03.09.2024, 14.36 Uhr:
@Brigitte...
Hab gestern beobachtet, dass sich Personen am Kleidercontainer zuschauen machten.
Die haben aussortiert, aber Bekleidung wie AL oder LIAN sie tragen , haben sie liegen lassen .Hehnertreck schrieb am 03.09.2024, 20.11 Uhr:
Die rekordverdächtigen Schrecklichkeiten der Klamotten zwischen diesen beiden Damen wechselt sich ab. Ein Kleid von AL fand ich nicht einmal so schlimm, aber das hatte sie nur kurze Zeit an. Schon kam dann ein besonders schreckliches, dass ich am liebsten den Teil am Fernseher am liebsten zugeklebt hätte.
real ist schrieb am 02.09.2024, 19.48 Uhr:
AL muss jetzt zügig in Rente, das hält ja koi Bayer mehr aus. Kann sie die Moni gleich mitnehmen.
Kritisch schrieb am 31.08.2024, 19.16 Uhr:
Das ist schon Timing, dass Felix genau nach 3 Jahren und 1 Tag mit der Walz fertig ist. So genau hat er es mit dem Abstand sowieso nicht genommen.
Im klassischen Sinne ist er ein Schlitzohr.
Golowin schrieb am 31.08.2024, 14.15 Uhr:
Direkt unheimlich der Cliffhanger vom Donnerstag. Da war er wieder. AL´s unnachahmlicher Gesichtsausdruck. Wie bei einer russischen Staatsanwältin in einem Schauprozess. Als erdrückendes Beweisstück A1 wird noch eine Musik vorgespielt, die unmöglich von Uri gewünscht sein kann. Sarah ist der Übergriffigkeit und Kompetenzüberschreitung überführt und einer Abmahnung nahe. Es sei denn, AL wird in alle Geheimnisse eingeweiht und hat so allen anderen gegenüber den ihr gebührenden Wissensvorsprung. Gewusst wie, Spozerl.
Hehnertreck schrieb am 03.09.2024, 03.22 Uhr:
Es ist durch und durch unerträglich, wie die Übergriffigkeit von Analena sich allmählich immer mehr ausbreitet, als wäre sie ein ansteckende Krankheit, die sich durch die Luft verbreitet. Man fragt sich unweigerlich, wie es möglich ist, dass Menschen mit einem solch übersteigerten Selbstbewusstsein – einer Art von narzisstischer Alleskönnerei – überhaupt in der Lage sind, in einem Team zu arbeiten. Es ist, als würde man versuchen, einen Elefanten in einen Raum voller zerbrechlicher Dinge zu quetschen; die Gefahr des Zerbruchs schwebt ständig über allem.
Die Art und Weise, wie sie alles kontrollieren will, ekelt jeden an, der auch nur einen Funken gesunden Menschenverstand besitzt. Man kann förmlich spüren, wie die Luft dicker wird, wenn sie den Raum betritt – eine Mischung aus Angst und Widerwillen. Und ich frage mich: Wie lange kann Sara das noch ertragen? Wie viele Tage muss sie noch in diesem emotionalen Minenfeld navigieren, bevor sie beschließt, dass genug genug ist?
Ich stelle mir vor, dass sie eines Morgens aufwacht und sich denkt: „Warum sollte ich mich in einem solchen hässlichen Klima Tag für Tag in der Küche abschuften?“ Vielleicht träumt sie schon von einer anderen Arbeitsstelle an einem Ort, wo ihre Freude beim Kochen sowie neue Ideen für Rezepte nicht erstickt wird von der ständigen Kontrolle einer Frau, die glaubt, das Rad neu erfunden zu haben. Denn am Ende des Tages ist es nicht nur eine Frage des Überlebens im Job; es geht um die Würde des eigenen Schaffens und darum, in einem Umfeld zu arbeiten, das einen nicht klein macht.
Zementsack schrieb am 31.08.2024, 13.09 Uhr:
Was war das für eine Woche. Ich schreib mal so: Selten hatte ich derart keinen Drang mit Hilfe der Mediathek den Cliffhanger von Do. aufzulösen. Genau genommen habe ich ihn sogar schon vergessen.
Dass hier wieder alles erst geprüft und dann freigeschaltet wird erschwert die Diskussion doch deutlich. Nun ja.Bavaria schrieb am 02.09.2024, 09.37 Uhr:
Zementsack schrieb:
Dass hier wieder alles erst geprüft und dann freigeschaltet wird erschwert die Diskussion doch deutlich. Nun ja.
###############################################
Richtig. Ich frage mich weshalb man nicht einfach übers Wochenende das Forum sperren kann.Sollte doch technisch machbar sein.Oder ab Freitag eingehende Beiträge kontrollieren ,werden eh erst am Montag freigeschalten.So macht das wenig Sinn und erschwert eine Diskussion oder zeitnahe Antworten unglaublich.Mal sehen ob ich noch länger Lust verspüre mich hier einzubringen.Sollte es ein Dauerzustand werden,bin ich raus.Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue DID Woche!
Ajotte schrieb am 30.08.2024, 15.28 Uhr:
Lansing, das Dorf der Millionäre.
User 1837116 schrieb am 30.08.2024, 12.38 Uhr:
Ich schreibe heute das 1.mal. Bin an Ostern dieses Jahr endgültig ausgestiegen nach jahrelanger Treue. Aber eure Kommentare entschädigen mich jeden Morgen! Muss ich mir diese
gnadenlosen "Geschichten" nicht mehr antun und bleibe trotzdem informiert. @Bavaria: Wenn Dir mal so wenig einfällt wie heute, dann war es ja gestern unter aller
S..! Ich glaube aber besser wird's nicht mehr. Oder doch?Egal, aber Leute, hört nicht auf zu schreiben, ich würde Euch sehr vermissen!!
Golowin schrieb am 30.08.2024, 10.01 Uhr:
Unerträglich wieder AL´s hässliche Fratze, wenn sie nicht alles bestimmen kann. In Sarah hat sie aber auch eine leichte Beute. Da wird gekuscht und rumgedruckst. Sarah hätte nur sagen brauchen: „Das hat schon alles seine Richtigkeit. Lass dich überraschen. Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen“. Aber so viel Schneid bringt sie nur bei ihren Ansagen in der Taka-Tuka-WG auf. So hat die Regimentskommandeuse leichtes Spiel. Für dieses Allroundtalent – Dorfpsychologin, Beichtmutter und erste Ansprechpartnerin aller mühselig beladenen – ist das Bürgermeisteramt nur eine Frage der Zeit. Brrrr! Bei Severins Millionengewinn – welch brillante Idee - fiel mir spontan ein Märchen ein, bei dem ein Paar durch eine gut Fee drei Wünsche frei hatte. „Als erstes“, sagte der Mann, „wünsche ich mir Würste“. Darauf die Frau: „Wie dumm du nur bist. Drei Wünsche und dir fällt nicht besseres ein als Würste. Wenn sie dir nur an der Nase hängen würden“. Gesagt getan. Dann blieb ihr nur noch übrig, ihm mit dem dritten Wunsch die Würste wieder von der Nase weg zu wünschen. Die beiden Glückskinder sind wohl von ähnlichem Gemüt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kathi von dem Geld ihr Kinderzimmer neu streichen lässt. Aber Severin wird wohl nicht locker lassen, sich als Großbauer mit überregionaler Kompetenz einkaufen zu wollen. Fragt sich nur, wie lange am Voglof die Kunst des Schweigens beherrscht wird. Am Ende kann man in der Landfrauengruppe oder bei „Servus Freunde“ die Kontoauszüge liken. Felix könnte frischen Wind in die WG bringen. Aber wahrscheinlich bleibts wieder nur bei Wetten, Denkzettel und anderen Balanglosigkeiten. Schönes Wochenende.
Brigitte 1950 schrieb am 30.08.2024, 10.24 Uhr:
Jaaaas Golowin, auf den Felix freu ich mich sehr. Ein frischer Wind in diesen trüben Zeiten
Kritisch schrieb am 30.08.2024, 17.42 Uhr:
@Brigitte....
noch ist er nicht da...
Was für ein Timing, genau zu Uri's Geburtstag sind die 3 Jahre und 1 Tag vorbei.
Wie oft hat er in der Zeit in Lansing angerufen?
Geht normalerweise auf der Walz nicht.
Aber wir sind ja hier bei DiD.
Sepp11.. schrieb am 29.08.2024, 20.54 Uhr:
Bestimmt landet das Gewinnlos ein zweites Mal im Müll 🤣.
Zementsack schrieb am 30.08.2024, 16.56 Uhr:
Hörte sich Do. so an, als sei mit dem Gewinn alles klar und Severin wird bald einen siebenstelligen Kontostand haben (so das Konto vorher nicht im Minus war).
Was die Frage aufwirft, was macht man mit so viel Geld, das noch nicht verplant ist? Ich würde wohl direkt ein Tagesgeldkonto anlegen, warum auf über 2500 € Zinsen im Monat (vor Steuern) verzichten?
simla schrieb am 29.08.2024, 20.50 Uhr:
Hi,grade die Queen der Lügner und Diebe hätt auf oamoi Skrupel??? Sie kunnt ned liang, a – a – a – a… I glab ehers, dass se si fiarcht, dass’es ihra hint ausse reißt, wia so oft, wei’s ums farecka s’Mai net hoidn ko und ja a net liang ko.
Und für mich steht außer Frage, Sarahs Blödheit schreit zum Himmel.
Bavaria schrieb am 29.08.2024, 20.33 Uhr:
Die Kathl grinst wia a Honigkuchenpferd und da Gwamperte hat ei feierrote Ruam wia kurz vorm Infarkt.Ansonsten kein Kommentar,jedes Wort darüber is zu schade.
OisChicago schrieb am 30.08.2024, 14.03 Uhr:
Und nicht nur im Voglnest wird permanent die doppelte Verneinung strapaziert. Hin und wieder ist das ganz amüsant.... aber damit will man dem nördlichen Publikum vermitteln, dass die Baiern Probleme mit der Grammatik hat.
User 1781804 schrieb am 30.08.2024, 16.30 Uhr:
IchbinneuhierSo ist eben unser bairischer Dialekt, obwohl wir auch die deutsche Grammatik beherrschen, denn bläd samma ned.
Woidbua schrieb am 30.08.2024, 19.04 Uhr:
ichbinneuhier schrieb am 30.08.2024, 14.03 Uhr:
aber damit will man dem nördlichen Publikum vermitteln, dass die Baiern Probleme mit der Grammatik hat.Die Bayern hom koa Problem mit da Grammatik-im Gegenteil! Bayerns Abitur ist das anspruchvollste überhaupt.Unser Haupschulabschluß ist schwerer als der Realschulabschluß anderswo.Nur der Dialekt hat eben seine seine eigenen Gesetze.Und a ganz a andere Grammatik,schriftlich und in da Sprach.Hama uns?Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2024, 09.21 Uhr:
Ichbinneuhier....14.03 Uhr, keine Sorge. In unseren Gefilden kennt man die Grammatik auch nicht durchgängig: "Mir und mich verwechsle ich nich, dat kommt bei mich nich vor. Mein Vatter der steht hinter mich un sacht mich dat ins Ohr". Eher Düsseldorf, Ruhrgebiet.
Bergvagabund schrieb am 31.08.2024, 09.37 Uhr:
chbinneuhier schrieb am 30.08.2024, 14.03 Uhr: aber damit will man dem nördlichen Publikum vermitteln, dass die Baiern Probleme mit der Grammatik hat.Wohl eher dass die Bayern Probleme mit der Grammatik haben.Oder sollte das ein geschmackloser Scherz sein?Auf was bezieht sich dieser Kommentar eigentlich? I bin a dummer Bayer und steig da ned durch, woasst.
Bitte um Aufklärung.Bavaria schrieb am 02.09.2024, 09.31 Uhr:
@Nuntius: Moanst vielleicht sowas wia:
Chantal,tu mal die Oma winken? 😆 😅 🤣Dörrobst schrieb am 02.09.2024, 18.01 Uhr:
......Nuntius: " gib mich mal die Hundeleine , mein Hund der will nicht mit mich mich....."
Nuntius 0.2 schrieb am 03.09.2024, 00.45 Uhr:
Bavaria, 9.31 Uhr🤣 nicht schlecht. Doppelte Verneinung ( ichbinneuhier) Z. b " Ich esse kein Gemüse nicht" ( natürlich auf Bayrisch) . Meinen Sie das?
Bavaria schrieb am 03.09.2024, 09.25 Uhr:
@Nuntius,keine Ahnung was "ichbinneuhier" angesprochen hat.Aber das Beispiel mit dem Gemüse ist schon richtig.
"I mog koa Gmüas ned."
Wenn man das jetzt korrekt sagen wollte ,würde "I mog koa Gmüas "reichen.Reicht aber in Bayern nicht.Redefaule Spezies sagen´s vielleicht manchmal so ,aber die doppelte Verneinung ghört halt meist(dialektbedingt) dazua bei uns.Warum auch ned? Im Hochdeutschen würde sicher niemand :"Ich mag kein Gemüse nicht" schreiben.Ich hoffe meine Erklärung ist nicht aufdringlich, weil die Frage ja nicht explizit an mich gerichtet war.
Susisorglos schrieb am 29.08.2024, 20.27 Uhr:
Der sevi sagt, ko geld is mr so wichtig, wie die leit, wo mr was bedeuten, klar die anderen haut er mit an bierkrug tot🍺 so schlecht noch gespielt die Freude immer nur die Schweinsäuglein aufgerissen Hauptsache seine lieblingssalami da
Dörrobst schrieb am 29.08.2024, 20.26 Uhr:
Hab mich gefreut, dass Moni und Benedikt so neidlos reagieren auf Severins Gewinn...Ja, und, dass sie möchten, dass alles so bleibt mit dem Hof wie gehabt, kann ich auch akzeptieren
Wilhelmina schrieb am 30.08.2024, 20.50 Uhr:
Ja, aber durch diese Ansage, könnte es sein dass Severin und Kati sich wonanders was suchen. Dann sind sie weg mit ihnen auch der Lenz und die Leni Monika.....
Da-Luigi schrieb am 31.08.2024, 00.59 Uhr:
Ja, das hat mich auch gewundert. Aber vielleicht wälzt sich die Monika im Schlaf und träumt dass auch sie etwas von dem Gewinn abbekommt.
Bavaria schrieb am 02.09.2024, 19.17 Uhr:
Wilhelmina schrieb am 30.08.2024, 20.50 Uhr:Ja, aber durch diese Ansage, könnte es sein dass Severin und Kati sich wonanders was suchen. Dann sind sie weg mit ihnen auch der Lenz und die Leni Monika.....
#################################################
Des wär mei schönster Traum......
User 1789380 schrieb am 29.08.2024, 20.07 Uhr:
Was war denn das heute wieder. Mir hats doch bald das Trommelfell raus gehauen von dem Freudengeheul. Und dan̈n der Till wieder. Wieso hat der eigentlich einen Schüleraustausch? Der ist doch gar kein Schüler mehr. Typisch Till immer am Rand der Legalität und dann noch einen Schritt drüber
User 1709655 schrieb am 30.08.2024, 11.13 Uhr:
Ich frage mich, wieso beim Brunnerwirt eine Schnapsflasche, in der Wasser ist, im Schanktisch steht.
Schoki schrieb am 30.08.2024, 13.55 Uhr:
...9655, Tina hatte Ludwig über das Vorhaben informiert, bevor die Jungs im Brunnerwirt aufgeschlagen sind. Das sagte sie im anschließenden Gespräch zu Till.
User 1789380 schrieb am 30.08.2024, 14.58 Uhr:
Ganz einfach. Da hatte die Tina wieder mal ihre Finger im Spiel. Was denn sonst. Der Wiggerl hat ja auch nix anderes tragen tun. Aber dass die 2 Deppen nicht spannen, dass die Flasche schon offen war ...
Ajotte schrieb am 30.08.2024, 15.27 Uhr:
Also wenn ich eine Million gewinnen würde, könnte man mein Freudengeschrei auch im ganzen Landkreis hören.
Wilhelmina schrieb am 30.08.2024, 20.58 Uhr:
Der Ludwig ist jetzt schon so lange wieder in Lansing, da hat er bestimmt mit bekommen, dass dieses verlogene Bürschel noch keine 18 ist. Zeigt ganz frech einen Schülerausweis vor, wo doch im ganzen Dorf bekannt ist, dass er bereits seinen Abschluss gemacht hat,
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.