Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.06.: Neuer Kommentar: Giulietta: Kann Gregor das nicht beim Amt klarstellen und ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Giulietta: Vollkommen richtig, ich mochte sie Anfang an ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Giulietta: Propper und hübsch? Speckig und ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Altea: Schauspielerisch fand ich Sophias Mimik fast an der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aus ihrer Mimik im Biergarten hab ich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Sophia hat sich beim Cliffhanger am Donnerstag ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 18:27, ich bin da auch raus. Ich schick ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ich hab keine Not bei ihr erkannt ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ach Nachteule. Woher wissen Sie, dass Sophia ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Folge vom ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: na ja ... Franggn und Breißn nehma si da nix .. ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Kühe auf ner Alm hab ich auch schon gehütet, ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: 'unverschämt', 'übergriffig', 'anmaßend', 'unsäglich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: A so ane ausgschamte Wutznbletschn.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Florinku, Edz horch amol, su schlimm sin wir ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ja was ist denn das? Die Sophia reicht ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Dann müssen wir den Voglhof übernehmen ..." ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Moni is ja auch ned da. Dann müssen wir den ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Können wir Benedikt mit dazurechnen? Auch der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: Bvv: "Sophia ist eine falsche, primitive und ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: ich aktualisiere gerne: ceterum censeo Veram ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: In München wurde vor 4 Jahren das sogenannte ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hubersepp, abwarten.
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Alteas Wunderlampe inspiriert einen ! 😉
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: spezi15, jetzt geht die Phantasie aber mit ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Verwandelte sich Neanderin in die Nachteule ? ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Florinku, 00:05 Aktulisisiert ? : ceterum censeo ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Um mal auf das aktuelle Geschehen bei DiD ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, danke für die Erklärung. Deine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "Hab grad mal "ceterum censeo" bei Google ...
- Platz 10
838 Fans - Serienwertung4 112563.60von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
pfingstrose schrieb am 08.08.2019, 07.56 Uhr:
Sarah hat sich gestern wieder total übergriffig und hysterisch verhalten.
Hallertauerin schrieb am 08.08.2019, 07.55 Uhr:
Dass die jungen Kirchleitners eine normale Fliege nicht erkennen....... und dafür wertvolle Sendezeit vergeudet wurde..... da fehlen mir die Worte! Ich habe die Folge schon einmal angesehen. Gestern war ich zur Sendezeit zu Besuch bei meinen Eltern und habe es dann vorgezogen, den Raum zu verlassen.
User_1081813 schrieb am 08.08.2019, 05.49 Uhr:
Also Uschi und Hubert im Insektensspray-Rausch zu sehen war ja unmöglich, so eine Hysterie ! Ich persönlich fand diesen "70-er Jahre-Klamottenauftritt" auch nicht unbedingt toll. Die Sarha sollte sich in die Angelegenheiten ihres Bruders mal nicht einmischen, schliesslich hat er auch ein Recht zu lieben. Gefallen hat mir gestern wieder die Uri, sie spielt ihre Rolle einfach gut!
Poppy schrieb am 07.08.2019, 20.08 Uhr:
Wie sich die Sarah mit ihren Glotzaugen da reinsteigert , was geht sie das an ? Darf Simon nicht lieben ?
Simon möchte den Priesterberuf aufgeben und mit Josy eine Beziehung aufbauen, das spricht für ihn, da wird mir der Mann doch glatt noch sympathisch!
Landfrau schrieb am 07.08.2019, 15.31 Uhr:
Der Auftritt von Hubert und Uschi gestern war Mega-peinlich. So gehts nicht, liebe Autoren.
germar schrieb am 07.08.2019, 15.08 Uhr:
Was mir gerade so einfällt: der 18. Geburtstag von Felix fiel schon sehr mau aus. Gerade mal Fanny, Gregor und Emma sah man gratulieren. Und die Anderen? Wenn ich zurückdenke was man für Saskia damals für eine Feier organisiert hat. Das wäre doch ein nettes Thema gewesen. Mit Vorbereitungen hätte man locker ein bis zwei Folgen füllen können. Aber lieber lässt man Uschi und Hubert weitgehend Sinn frei herumblödeln.
Jetzt bin ich mal gespannt was sich die Autoren für den 90sten der Uri haben einfallen lassen.
Ichglaubenix schrieb am 07.08.2019, 13.28 Uhr:
Manchmal frage ich mich schon, was sich die Drehbuchautoren beim Schreiben ihrer Handlungen so denken. Angefangen hat es in meinen Augen so richtig, als die Trixi ausgebootet wurde. Um eine solch hirnrissige Geschichte zu erfinden, muss man schon als Schreiber mit seinen Ansprüchen sehr tief sinken. Jetzt haben wir die Causa Gregor. Das ist genauso unglaubwürdig. Keine Krankenkasse würde eine Reha in Neuseeland und das noch für ein halbes Jahr bezahlen und aus eigener Tasche können es die Brunners bei ihrem notorischen Geldmangel nicht stemmen. Desweiteren ist die Rolle vom Hubert. Wenn jemand sich kindisch und lächerlich verhalten muss, dann ist es nach Meinung des Drehbuchautors natürlich der Hubert. Es wundert mich schon lange, dass Bernhard Ulrich immer wieder bereit ist, den Mist ui spielen.Und dann noch die Landfrauen: Wer bestimmt eigentlich, dass nur Frauen in der jeweils dargestellten Weise ratschen müssen, aus einer harmlosen Beobachtung sofort mit Mund -zu-Mund-Pröpagande die Sache so sehr verfälschen, dass daraus der größte anzunehmende Skandal entsteht. Erstens sind Frauen auf dem Land nicht so und zweitens könnte man das auch mal die Männer machen lassen!
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag DiD und schaue es entweder jeden Abend oder ziehe mir am Donnerstag alle vier Folgen der nächsten Woche hintereinander rein. Aber sehr häufig muss ich schon den Kopf schütteln über soviel Schmarrn, den wir glauben sollen.Nuntius schrieb am 07.08.2019, 16.39 Uhr:
Gregors Zeit in Neuseeland war eine private Auszeit. Flug und Kost hat er wohl bezahlt, Logis beim Freund gegen Arbeit aufgerechnet???? Denke ich. Allerdings: die Psychotherapie wird auch noch was gekostet haben. Vielleicht hat die Krankenkasse einen Grundbetrag bezahlt mit viel bürokratischem Pipapo?
Obwohl, Neuseelandist außereuropäisch, also gelten andere Bestimmungen. Bin ratlos beim Versuch, eine bezahlbare Erklärung hinzubiegen. Hat jemand ne andere Idee?Magalie schrieb am 07.08.2019, 18.12 Uhr:
Ich glaube, so genau wollen wir es gar nicht wissen , ob eine Krankenkasse was bezahlt hat, also mich zumindest interessiert es nicht die Bohne!Nuntius schrieb am 08.08.2019, 10.48 Uhr:
Liebe Yoko,
Mein Nachdenken ist der immer wieder auftauchenden Frage geschuldet, wie sich Gregor das alles leisten konnte und dass keine Krankenkasse dies als Reha anerkennen würde. Mir persönlich ist ein Realitätsnachweis auch nicht wichtig. Die Hauptsache ist, did geht seinen Gang.
User 1443747 schrieb am 07.08.2019, 11.31 Uhr:
Ich frage mich allen Ernstes, wie man bei DiD darauf kommt, den Hubert - als gestandenes
Mannsbild im Geschäftsbereich - so einen "Mist" spielen zu lassen.
UnschuldvomLand schrieb am 07.08.2019, 10.28 Uhr:
Gregor sitzt schon wieder so depressiv rum. Hat er geglaubt, dass er für ein halbes Jahr weg ist und nach seiner Rückkehr genau dort wieder anknüpfen kann? Er lobt zwar Fanny für das Geleistete in den letzten 6 Monaten, hat sich aber in dieser Zeit nicht wirklich interessiert wie sie und die anderen zurecht kommen. Ausschließlich Fotos von Kiwis schicken war nicht wirklich hilfreich.
Theres hat ihm zurecht eine Ansage gemacht.
Wo ist eigentlich der Nachhilfelehrer? Habe ich da was verpasst und er ist weg?
Hubert war ziemlich peinlich aber Uschi hat eine Bombenfigur!
Kann Flori nicht mal zum Friseur gehen.. sieht unmöglich aus (fast so schlimm wie Huberts Perücke).
Simon und Josy waren gestern mein absolutes Highlight. Sehr schön gespielt von beiden.Magalie schrieb am 07.08.2019, 10.41 Uhr:
Anfangs hat mir Josefine überhaupt nicht gefallen, aber sie ist mir immer sympathischer geworden, in manchen Szenen dachte ich sie ist für mich fast schon die angenehmste Frauenfigur in der Serie, ich sehe sie jetzt mit anderen Augen , sie ist auch nie in diese blöden Tratschgeschichten involviert, das gefällt mir, hoffentlich bleibt es so !
User 1241676 schrieb am 07.08.2019, 08.27 Uhr:
Der Gregor hat sich irgenwie verändert. Weis jemand warum? Er hat jetzt finde ich ein dickeres Gesicht. Für das blöde Getue kann er nichts, steht im Drehbuch!
Biggiplus schrieb am 07.08.2019, 08.19 Uhr:
Lustig fanden wir gestern die jungen Kirchleitners, vor allem Hubert mit der Perücke. Lieb der Pfarrer mit Josi am Waldwipfelweg. Gut dass Gregor und Felix sich aussprachen. Sind gespannt wie es weitergeht!User 1298211 schrieb am 07.08.2019, 08.41 Uhr:
Gibt es vor der Einstellung zum Polizeidienst einen Eignungstest? Kann jemand mit Höhenangst Polizist bezw. Polizistin werden? Mich interessiert das nur ganz allgemein. unabhängig von der Polizistin Josi die zwar manchmal etwas penibel ist, aber durchaus auch sympathisch sein kann.Nuntius schrieb am 07.08.2019, 09.04 Uhr:
Hi Biggiplus, danke für die immer wieder, zwar seltenen, positiven Kommentare....toll die beiden: Josy und Simon.Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.08.2019, 09.56 Uhr:
Keine Ahnung Sperling, was ich aber bemerkenswert finde, dass Josi ihre Höhenangst nicht einfach hinnimmt, sondern dagegen ankämpft. Ich fand Josi und Simon dort oben im Kletterpark so knufflig und ich wünschte....User 1081690 schrieb am 07.08.2019, 09.56 Uhr:
Biggiplus ,
Lustig ? Ich fand's füchterlich ! Aber jedem das Seine ! ;-)
So schräg wie die Kostüme,so sind auch die Rollen,welche Hubert und Uschi ausfüllen (müssen ) !User 1081690 schrieb am 07.08.2019, 09.59 Uhr:
Ich kenne sehr viele Polizeibeamte und ich weiß ganz sicher,dass es einen Eignungstest gibt !
Aber Höhenangst wird nicht geprüft !
UnschuldvomLand schrieb am 06.08.2019, 13.51 Uhr:
Seit Gregor zurück ist finde ich, dass er die Augen nicht mehr richtig aufkriegt. Er guckt ständig durch halb geöffnete Augenlider. Ich hätte seine Rückkehr nicht haben müssen.
Ichglaubenix schrieb am 06.08.2019, 12.45 Uhr:
Nochmals Fantag: Ich bin der Meinung, dass die Uschi für die Versteigerung nicht geeignet war. Die Kati hätte es meines Erachtens nach flotter gemacht. Überhaupt finde ich diese Rolle eine der sympathischsten. Die Schauspielerin hat ja auch einen Riesenapplaus bekommen.
Allerding bei meiner Sympathie-Wertung geht nichts über den Pauli. ;-))) Die Rolle ist klasse und auch im richtigen Leben scheint der Junge ein zuiemlicher Lausbub zu sein. Schade, dass er jetzt so langsam erwachen wird und diese Rollen nicht mehr spielen kann.Hallertauerin schrieb am 06.08.2019, 12.53 Uhr:
Die Kathi hat auch schöne Frisuren gezaubert. Und ihre Frisur war auch sehr schön. Sie gab der Kathi eine Sympathische Ausstrahlung
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










