Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Nuntius, das fand ich auch sehr gut von ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hat mir gefallen, wie Uschi dem Winkler ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sind die Kirchleitners jetzt komplett ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Der Sepp kennt bestimmt die Antwort 😊 Mit ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Weil du jetzt das finstre Loch / Tunnel bist? ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Nicht nur der Palfrader, fast alle waren unter ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wieso "Ex-Rottweiler" 🤔 1837310 10.11.25 13:32 ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Florinku: Katzenfee: "... das andere war ein Krampf ,und ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: 310. Die Frage, die Sie stellen sollten, ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Er wird ihr wohl nur noch schlecht auskommen ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hab die Monika Gruber n a c h Corona gar ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ach, dieser Jason ist ein guter Bekannter von ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na den auch Sie gelesen haben, ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Resi, lass die Ditfurt doch reden. Es gibt ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sepp, vielleicht äußern sich auch noch ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Jetzt fällt es mir wieder ein: Suzy Wong und ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hahahaha,du irrst Bergvagabund! Ich bin auch ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Früher waren die Brettlspitzen noch lustig ,aber ...
- 10.11.: Neue komplette Folge: Erziehung leicht gemacht · 07.06.21 | Folge 2750 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Liebesinsel adé · 17.06.21 | Folge 2757 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Mir zwoa, gar nia! · 16.06.21 | Folge 2756 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Machtkampf · 15.06.21 | Folge 2755 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Ois z‘vui · 14.06.21 | Folge 2754 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Sorge um Bärli · 10.06.21 | Folge 2753 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Wieder dahoam · 08.06.21 | Folge 2751 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Du, i und die andere · 09.06.21 | Folge 2752 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Wenn zwei sich streiten · 03.06.21 | Folge 2749 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Der Geist der Rebellion · 02.06.21 | Folge 2748 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich habe es leider auch nicht gesehen ,werde ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Gratulation,User. 1837310.! Sie scheinen ja ...
- Platz 8
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 09.01.2019, 11.59 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die ganze gestrige Folge war nicht sehr Überragend.Ich habe mir eine Frage gestellt, Offiziell wusste ausser Mike und Roland niemand etwas von dieser Reise nach Sri Lanka und der Hochzeit.
Oder habe ich da was übersehen ?Denn als Fanny allen das Foto zeigte, war keiner überrascht. ( Ausser mir )Viele Grüsse
Reinhard
User 1234647 schrieb am 09.01.2019, 10.57 Uhr:
Die Fanny hat das Foto mit voller Absicht gezeigt um den Mike zu treffen , nicht sehr nett.
Das mit den Kakerlaken ist ein bisschen überinszeniert und wirkt ziemlich zusammen geschraubt, um die Spannung zu erhöhen. Ziemlich durchschaubar, den Oskar würden sie damit nicht gewinnen.wundita schrieb am 09.01.2019, 19.56 Uhr:
Fanny tut so, als ob der Mike ihr persönlich was angetan hat. So giftet sie gegen ihn.
Was ihr gar nicht zusteht !!Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 08.30 Uhr:
Fanny ist eine löwin. Wer zu ihrem "clan" gehört, genießt ihren schutz, wer nicht, bekommt einen saftigen prankenhieb!
Mike, der böse, der ihrem busenfreund tobias schaden könnte, indem er annalena liebt, wird bekämpft...User 1414545 schrieb am 10.01.2019, 08.42 Uhr:
Als echte Freundin hätte Fanny mit Annalena ein ruhiges Gespräch führen können und Annalena dabei behilflich sein, sich über ihre wahren Gefühle zu Tobias und Mike im Klaren zu werden.
Meiner Meinung nach hat sie Annalena unter Druck gesetzt und sogar Annalena zur Heirat mit Tobias "gezwungen".
Vielleicht ist das Motiv von Fanny dazu, dass sie in der Fremde eine vertraute Person, ein Stück Heimat um sich haben will.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 08.22 Uhr:
Es ist schon komisch, einerseits beschäftigt uns das Thema Trixi, während die Darstellerin kaugummikauend öffentlich ihrer Wege geht. Kerngesund. 🤔Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 08.36 Uhr:
Liebe Nuntius, wir stecken halt in einer Geschichte fest, die noch nicht fertigerzählt ist. Vorallem, weil Mikes Geschichte eng damit verbunden ist.Ob Doreen Diet(e?)l wirklich so gesund ist, bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mich in diesem Dschungelcamp aufhalten, bräuchte ich zum Kaugummi auch noch eine Menge Beruhigungsmittel.
Welche Perspektiven für sein weiteres Leben hat jemand, der so weit abgerutscht ist? Anstatt Dschungelcamp sollte man sich eher sich selbst zuwenden, sei es mit einer guten Psychotherapie und/oder eine Arbeit annehmen, und sei es nur eine sehr einfache.Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 10.40 Uhr:
Na,, Frau Dietel hat doch ein Café. Ich denke, sie braucht Publicity, sprich Kunden. Egal, ob sie gewinnt oder nicht. Wenn sie gewinnt, bekommt sie noch ein Sümmchen. Vielleicht hat sie ja Schulden? Wieso ihr wohl gekündigt wurde?User 1234647 schrieb am 09.01.2019, 10.43 Uhr:
Sie haben vollkommen recht 😂😂😂😂 es ist absurd , sich über Fernsehsoaps und deren Handlung zu erregen. Aber man macht es trotzdem.Voltigeur schrieb am 09.01.2019, 11.45 Uhr:
Hallo Nuntius,Ich glaube da haben sie recht, ob das Cafe von Frau Dietel so gut läuft, ist fraglich.
So berühmt ist jetzt ja auch wieder nicht, das da extra Leute hinfahren um sie zu sehen.
Angeblich macht sie ja alles selbst, von der Küche zur Bedienung und die Putzfrau.
So spart man Löhne.
Man könnte eine Brücke schlagen zum Brunnerwirt, der läuft ja auch nicht im moment.Wahrscheinlich hat sie sich selbst was vorgemacht, nach dem Motto, ich bin bekannt und berühmt, die Leute werden mir die Bude einlaufen.
Das geht am Anfang, aber ist auch gleich wieder vorbei.Vieleicht ist auch das der grund warum sie in diesem Camp mit macht.
Verdienen wird sie dabei sicher etwas, auch wenn sie nicht gewinnt.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 11.52 Uhr:
In der Eifel, Bad Münsterteifel, gibts ein Heinocafé, Er backt selbst, war mal Konditor. Da fahren ganze Busladungen von Senioren hin.....vielleicht wird Frau Dietel auch so berühmt und hofft auf Busladungen????Voltigeur schrieb am 09.01.2019, 12.03 Uhr:
Nun ja, Nuntius,Bis Frau Dietel das niveau von Heino erreicht, wird sie noch viele Kaugummis kauen müssen.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 12.11 Uhr:
Nuntius, ich dachte, sie mußte das Cafe aufgeben und ist deshalb ins Dschungelcamp abgetrifftet?Naja, es gibt immer irgendwelche Negativgeschichten.Da lob ich mir den Sender Klassikradio! Dort gibt es "die gute Nachricht des Tages"...jeden Tag am Morgen!
Ich hörte sie gestern zum ersten Mal. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber wie erfreulich!Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 12.13 Uhr:
Wenn ich in der TEgernsee-Gegend bin weiß ich mir auch andere Lokalitäten als Frau Dietels Cafe...Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 12.21 Uhr:
Heino ist ein Phänomen. Hat ja tatsächlich eine gute Stimme. Seine Fans hielten die Stellung, ich sah kürzlich eine Dokumentation. Seine Frau war ja in der Jugend eine Sehenswürdigkeit.....😎, .In jungen Jahren fand ich ihn peinlich, jetzt sehe ich das vom Ende her viel milder.wende schrieb am 09.01.2019, 12.26 Uhr:
Meine Antwort bezog sich auf Neanderin :
„Wenn Heino auch ...“Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 12.33 Uhr:
Naja, er hat sich ja gebessert und in eine andere Musikrichtung umgewechselt. Da war er gut. Aber dafür werden ihn die Senioren wohl nicht besuchen, sondern vermutlich wegen seiner schmalzigen Alpenlieder. Aber wie Wende sagt: Es ist halt Geschmackssache.Katzenfee schrieb am 09.01.2019, 14.07 Uhr:
Ich versteh dich nicht ganz Neanderin ,du bist doch auch nicht mehr so jung ,,dass dir dan n die Lieder von Heino nicht gefallen ,ich finde die lieder die er jetzt singt grässlich !Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 14.48 Uhr:
Liebe katzenfee, ich mochte den heino noch nie und so alt kann ich gar nicht werden, dass ich seinen gesang mag. Musik ist halt geschmackssache... 🎶😽🤷♀️Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 16.11 Uhr:
Der tegernsee ist eine reichlich versnobte gegend. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort mit dem dschungelcamp irgendwen beeindruckt... da zählt und beeindruckt nur das bankkonto.Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 16.58 Uhr:
Schade finde ich, dass die meisten Deutschen ihre wunderschönen Volkslieder ablehnen. Ja, die Nazis haben einige missbraucht. Säubert man sie von dieser Ideologie, stehen sie zum Teil als kleine Wunder da. " DNeanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 17.57 Uhr:
Nuntius, unsere generation hat sie doch noch alle gelernt?! Ich mag die alten lieder, so wie ich auch die echten alpenländischen lieder und weisen mag. Mit den richtigen interpreten.Was viele leute halt ablehnen ist das frühere, traditionelle. Nur spektakulär, modern, besonders und mit getöse muss alles sein...Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 18.21 Uhr:
Es gibt heutzutage in anderen Ländern Folksongs, wunderbare Lieder, Countrymusic. Also, andere Länder lieben und pflegen auch heute ihr Liedgut. Immer etwas melancholisch, sehnsüchtig.
Da denke ich bei uns an Stille Nacht, Der Mond ist aufgegangen, Abendstille überall, Kein schöner Land in dieser Zeit etc....meist in Moll, also melancholisch.....leider werden sie heutzutage hauptsächlich von Männerchören gesungen, da fehlt ein bisschen der Schmelz.
Reinhard, wann singen wir zusammen Lueget von Bergen und Tal...? Ich kann auch die 2. Stimme. Und diese wunderbaren 3Gesänge, von schmelzenden Frauenstimmen vorgetragen.Hallo, wo bin ich gelandet, pardon für dieses Abweichen, ist Frau Dietel schuld, Heino und sein Gesang😎😎😎😎😎🙄🙄🙄🙄🙄😉😉😉😉Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 19.28 Uhr:
Ach, der wunderschöne kanon "abendstille überall"... da spür und riech ich noch die wiesen vor meinem elternhaus. Und der geruch von erde aus dem garten. Meine freundin, mit der ich im gras saß und wir dieses lied sangen. Das gras stand so hoch, dass man uns vom haus aus nicht sehen konnte. Wieviele heupferdchen es damals noch gab.wundita schrieb am 09.01.2019, 19.59 Uhr:
Die Mike und Anna-Lena Story zieht sich wie Kaugummi seit Monaten in die Länge ehe sie sich irgendwann, wie geplant, endlich finden werden.Voltigeur schrieb am 09.01.2019, 20.01 Uhr:
Nuntius,Dein Angebot ehrt mich, aber ich bin eher Bass.
Wenn ich singe flüchten die Leute.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 20.23 Uhr:
Wundita, mittlerweile schmeckt das ganze auch wie ein monatelang gekauter kaugummi...Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 21.07 Uhr:
Erinnert Ihr Euch noch, wie langweilig manche User die Vorstellung fanden, dass Annalena & Mike zusammenkommen? Die Drebuchautoren ziehen das Ganze in die Länge, bauen eine ernsthafte Konkurrenz, den Tobi, ein, damit wir alle dann erleichtert sind, wenn sich Ann u. Mike endlich in die Arme sinken. Wetten?
Superchris schrieb am 08.01.2019, 22.09 Uhr:
Freilich war der Mike als Familienvater aufgeräumter und cooler! Leider ist die Familie zusehends weggebrochen, erst Alexa Eilers Kündigung (Yvi lässt sich auf einen viel älteren und schrägen Alm-Öhi ein), später dann der Tod von Erich Hallhuber / Opa Preissinger und der offensichtliche Rausschmiss von Doreen Dietel, was dann ungeschickt in eine Alzheimer-Story verpackt wurde. Dann auch noch Probleme mit dem "neuen" Christian - kein Wunder, dass er wie ein Desperado durch die Gegend läuft!Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 08.03 Uhr:
Ja, superchris, das ist alles tragisch!
Aber ist es heute nicht schon fast an der tagesordnung, dass man trotz anfänglicher familie solche brüche erlebt und so gut wie alleine ankommt? Früher hockte der ganze familienverband in einem haus und über die ganze ortschaft und in den nachbarorten gab es verwandtschaft.Heute, wo viele menschen schon früh ihre heimatorte wegen schule und beruf verlassen, zerbröseln solche bande. Zudem werden weniger kinder geboren. Nicht einmal zu geschwistern gibt es immer gute beziehungen oder auch nähere beziehungen der enkel zu großeltern sind heute oft nicht mehr an der tagesordnung.Wie wichtig da gute, verläßliche freunde werden, zeigt sich ja auch für mike. Roland ist z b so ein freund, den man sich wünscht!Allerdings gab es natürlich auch früher fälle, wo ganze familien/ortschaften ausgelöscht wurden und nur ein häuflein entwurzelter menschen zurückblieb, wenn kriege oder seuchen die menschen heimsuchten...
151219201997 schrieb am 08.01.2019, 21.08 Uhr:
Hallo Nuntius! Sie schreiben, dass ihnen Mike derzeit nicht gefällt , mir auch nicht! Er ist weder clever noch charmant, er ist nicht witzig, humorvoll, nicht weltgewandt noch sonstwas! Objektiv betrachtet schaut er aber doch besser aus als die übrigen Männer im Dorf, seine spröde Art und seine Schwerfälligkeit machen ihn aber nicht besonders begehrenswert! Früher hat er mir mitsamt seiner Familie einschließlich dem Großvater besser gefallen!
Superchris schrieb am 08.01.2019, 20.12 Uhr:
Mikes Aktion gestern war natürlich ein Schmarrn, aber so reagieren Menschen öfters, wenn sie merken, dass ihnen die Felle davonschwimmen! Da kann er ja fast froh sein, dass er sich nicht komplett zum Affen gemacht hat, denn auf dem Flugplatz hätte Annalena sicher keinen Rückzieher gemacht! Und kaum steht er wieder etwas auf der Sonnenseite als Feuerwehrheld, knalllt ihm die unsensible Fanny wieder eins rein, mit ihrem dummen Handyfoto!
Dass der Felix wieder eine Trottelaktion macht und seinem Ziehvater einen Bärendienst erweist, danach hätte man ja die Uhr stellen können!Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 20.55 Uhr:
Ja, meine Güte, der Felix!
Der junge Mann ist wirklich nicht der Hellste! Wäre diese Aktion nicht eher von Pauli zu erwarten gewesen, als von einem 16jährigen, der nun auch schon die Fahrschule besucht?User 1414545 schrieb am 09.01.2019, 07.12 Uhr:
Sobald Felix die Szene betritt, weiß man schon, dass nichts Gutes geschieht.
Beim Anschauen über die Mediathek kann man vorlaufen lassen. Funktioniert
auch bei Emma gut. :-)Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 08.09 Uhr:
Ob fanny da wirklich nur arglos das foto so in die runde gezeigt hat??🙄🤔,User 1414545 schrieb am 09.01.2019, 08.53 Uhr:
Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, glaub ich das auch nicht.Katzenfee schrieb am 09.01.2019, 10.53 Uhr:
Versteht ihr das ,Neanderin und 545 N kriegt 5 Daumen runter und 545 für die gleiche Meinung 5 D plus !ich bin der gleichen Meinung wie ihr zwei ,das war von Fanny etweder gedankenlos oder gemein !Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 12.29 Uhr:
Liebe Katzenfee,
DIESE DAUMEN (geflüstert!) ..... es geht nicht mit rechten Dingen zu!Nuntius schrieb z. B. am 07.01.2019, 17.51 Uhr zwei Buchstaben:Un(vermutlich ein Versehen) und gekam dafür 2 schwarze Daumen.Was soll man davon halten?
Was hat DAS zu bedeuten?Sind die Außerirdischen im Anflug und das sind die Daumen ein erster Hinweis, dass sie bald landen werden? Oder sollen wir einen Exorzisten oder Geisterbeschwörer rufen? Vielleicht hilft das, dem unheimlichen Treiben der DAUMEN auf die Spur zu kommen. Alien oder Hui Pu, das Schlossgespenst...?
Allgaeuerin schrieb am 08.01.2019, 18.37 Uhr:
Jetzt möchte ich meinen Senf dochauch noch dazugeben:
Annalenas Zahnfleisch stört mich weniger als das durchwegs dümmliche Geschaue und gegrinse das sie zur Zeit aufsetzt.
Kathi hat mit dem was sie Patrick gepredigt hat vollkommen recht. Er kann nicht ewig seinem Exchef dankbar sein.
Hubert hat sich zu einem wahren Kotzbrocken entwickelt, und Gregor wird mir wieder sympathischer.
Und das gegenseitige Gekeife einiger Forumsteilnehmer nervt a bissl wenn's überhand nimmt.Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 08.20 Uhr:
Annalena ist eine attraktive frau und ihr gebiss ist vollkommen in ordnung. Dass man beim lachen zahnfleisch sieht, das auch gesund aussieht, braucht wohl nicht zu stören! Da stören mich eher künstlich aufgepolsterte lippen oder ein grantlerisch verzogener mund.Aber WIE sie derzeit immer und in tobias anwesenheit in einem dauergrinsen feststeckt, das nervt! Aber das gehört wohl zur rolle. Immerhin muss diese annalena dem tobias spiegeln, dass er der größte und beste ist. Sie zeigt so ihre dankbarkeit, und für mich wirkt es so, auch ihre ergebenheit. Halleluja, gepriesen sei der wohltäter...🙏
Voltigeur schrieb am 08.01.2019, 16.28 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was macht ihr denn schon wieder ein Fass auf ?Jetzt seid doch mal froh das es dieses Forum gibt und wir hier unsere Meinungen austauschen können.DiD ist öfters Weltfremd und viele Sachen könnten um den gleichen Preis besser dargestellt werden.Aber deshalb braucht man sich doch nicht auf die Füsse tretten.Viele Grüsse
Reinhard
User 1153314 schrieb am 08.01.2019, 16.23 Uhr:
Ich finde Mike absolut nicht peinlich , er versucht eben in letzter Minute das Ruder herum zu reißen!
Wenn Patrick weggehen würde , wäre es schwierig in in die Vita einzubauen . Was Hubert betrifft , ich finde sie schenken sich beide nichts und er ist absolut nicht schlimmer als Gregor ! Der hat sich auch schon so manches Gustostück geleistet 🤨
UnschuldvomLand schrieb am 08.01.2019, 16.13 Uhr:
auch wenn ich jetzt ganz viele rote Daumen bekommen werden: ich will mir das Zahnfleisch von Annalena nicht mehr anschauen.wende schrieb am 08.01.2019, 16.19 Uhr:
Einen roten Daumen bekommen's von mir nicht,aber freuen sie sich,daß Ihr Aussehen vollkommen in Ordnung ist !? ;-(Voltigeur schrieb am 08.01.2019, 16.44 Uhr:
Hallo wende,Was soll denn dieser Beitrag ?Es stimmt schon das Annalenas Lachen oder Grinsen ihr Zahnfleisch bloslegt.
Schön finde ich das auch nicht.Aber so zu antworten, UnschuldvomLand hat ja nichts böses geschrieben, es ist die Meinung von ihr und das ist Ok so.Mir gefällt ihre Einrichtung vieleicht auch nicht, aber deshalb bleiben sie trotzdem ein liebenswerter Mensch.
Solche antworten von ihnen, da stehen sie doch darüber.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 17.02 Uhr:
Huch Unschuld, mir gefällts auch nicht, aber ich findAnn meistens attraktiv. Bin halt so eine etwas Alternative. Im Spiegel auch nicht immer einverstanden, naja, das Alter.
Vielleicht hat Ann demnächst gar nix mehr zu lachen, weil der Ehealltag so anstrengend ist. Siehe FannyNuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 17.14 Uhr:
Hallo Reinhard, ja, es gibt immer Kontroversen beim Thema Aussehen. Ein bisschen muss ich Wende zustimmen, denn Zahfleischlachen ist eine Unabänderlichkeit und könnte den ein oder anderen kränken. Andere " Makel" ( dicker Bauch, schiefe Zähne, was nicht alles) lassen sich beheben, manche Schauspieler investieren viel Geld....Voltigeur schrieb am 08.01.2019, 17.31 Uhr:
Hallo Ihr Beiden,Es geht mit nicht darum ob dieses Lachen schön oder unschön ist, das die Schauspielerin nichts daran ändern kann ist mir auch klar.
Gut, man kann den Mund auch weniger öffnen, dann sieht man das nicht so sehr.Aber wer ist schon perfekt ?
Ich sicher nicht.Aber es ging nur um das Lachen von Annalena, und da fand ich wende's antwort überraschend.
Normalerweise schreibt er immer sehr gute Beiträge und bleibt Neutral.Aber, machen wir und keinen Kopf für das Lachen von Annalena.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 08.01.2019, 17.44 Uhr:
Reinhard genau Ihren Satz : „wer ist schon perfekt ?“ das wollte ich mit meinem Beitag ausdrücken ! 😏
Hallertauerin schrieb am 08.01.2019, 13.02 Uhr:
@Kaffee und Petit fours - Sein Sie mir nicht bös! Aber ich schreib so, wie ich es für richtig halte. Und Stänkereien oder Zurechtweisugen akzeptiere ich nicht. Oder sind Sie Moderator? Ich lasse Ihre Schreiberei in Zukunft einfach mal so stehen. Wenn andere User dann viel schreiben, verschwinden Ihre Zeilen dann im Nirgendwo! Öffentliches Abhakeln ist auch O.T.
Hallertauerin schrieb am 08.01.2019, 12.28 Uhr:
@ User 1414545 Leider macht ein Tablet manchmal Sachen, die unkontrollierbar sind. Ich schreibe meist fehlerfrei. Den Begriff richtig schreiben, geht nicht! (Muss mich mal schlau machen und schaun, ob man da etwas einstellen kann) Also, bitte mal runter vom Gas -danke!Grüße aus der Hallertau
Hallertauerin schrieb am 08.01.2019, 11.25 Uhr:
Dass der Mike mit dem Auto dort hin fahren kann,ist mir UNVERSTÄNDLICH! Das rollfeld müsste abgegrenzt sein.Und eine Katze für einen Hasen VERKAUFEN? Bullshittttt! Das schreib ich jetzt absichtlich SO!
Kann da jeder kommen, und dem Wirt irgend etwas VERKAUFEN? Wer sagt uns, dass das Tier gesund WAR?Geschäftsschädigung von beiden SEITEN! Wenn ich so etwas erleben würde, dann wäre das Lokal für mich TABU! So etwas spricht dich doch rum. Der Gregor ist krank , das sieht doch ein blinder mit Krückstock! Aber leider muss man warten, bis etwas größeres passiert. Kenn ich aus dem BekanntenkreisNuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 12.00 Uhr:
Sowas liebe Hallertauerin, sieht man oft in Filmen. Klischee: in letzter Minute den/ die Geliebte, die augenscheinlich den Falschen liebt, am Abreisen hindern. Auch Flughäfen und Bahnhöfe sind ein beliebtes Szenario
Wie romantisch, Annalena und Tobi im Kleinstflugzeug. Erinnert an " Der Englische Patient" . An" Casablanca".Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 14.28 Uhr:
Aber das internet kann einem doch egal sein! Wir sind hier im forum. Ich verwende auch großbuchstaben, wenn ich etwas betonen will. Das sind allgemeine praktiken beim schreiben.
Im internet sind bisweilen dinge üblich, die einen guten schreibstil stören. Wer möchte DAS übernehmen?🤗🌻☃️Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 14.33 Uhr:
Katzen und hasen sollen, liebe hallertauerin, wenn gute köche am werk sind, nicht sehr unterschiedlich schmecken, erzählten die leute, die in kriegszeiten schon auch einmal den stubentiger vom nachbarn am teller hatten!
Oder wars nur wegen des hungers?
🐈🍽🐈🍽🐈🍽🐈🍽🐈🍽🐈😳😱🙀🙀🙀🙀User 1414545 schrieb am 08.01.2019, 15.10 Uhr:
Hallo Neanderin, es gehört zur Netiquette im Internet. :-)Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 15.36 Uhr:
Hallo, userin1414545, dass man keine großbuchstaben schreiben darf? Das mag ja in manchen foren, in denen ein rüder umgangston herrscht, seine berechtigung haben. Aber hier sind wir doch alle wohlerzogene menschen..?👼👼👼👼
Ein paar großbuchstaben, die keine aggression darstellen, "dürfen wir schon schreiben", oder? Wie soll man den sonst etwas BETONEN?🙄🤔User 1414545 schrieb am 08.01.2019, 15.45 Uhr:
Dürfen dürfen Sie Alles.
https://de.wikipedia.org/wiki/NetiquetteNeanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 15.54 Uhr:
Naja, nicht dass am end das ganze forum taub ist! Obwohls egal wär, solange augen, hände und hirn noch gut arbeiten, nicht wahr?👼🌻🤗😁🤷♀️
Voltigeur schrieb am 08.01.2019, 11.06 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also die Geschichte mit der Katz und dem Hasen fand ich Dumm.Dazu im Brunnerwirt, der eh nicht gut läuft.
Erst gibt es Hasen, dann wieder nicht, dann gibt es wieder einen.
Da blickt ja kein Gast mehr durch.Gute Reklame für den Brunnerwirt ist das nicht !Viele Grüsse,
Reinhardwende schrieb am 08.01.2019, 11.17 Uhr:
Ach Reinhard,schaun's doch DiD nicht immer so bierernst an ! ;-)
"Dumme",etwas realtitätsfremde Geschichten kommen hier ja immer wieder vor,aber die Wahrheit steckt im Detail . :-)Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 17.41 Uhr:
Ich fand die Hase/ Katze Geschichte sogar sehr unangenehm. Der Brunnerwirt scheint ganz unten zu sein.Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 18.24 Uhr:
Es grauselt einen, denn wer will schon so eine samtpfote essen?
Aber war es wiirklich so schlecht? Das geschehen, die dialoge waren doch gut! Der gmundner, ein schlitzohr, und das ganze durcheinander war m e gekonnt aufgeführt. Und nebenbei erfuhr roland durch zufall von annalenas hochzeit.
Ich meine, es gab schon viel blödere szenen bei did🙄🤔😁
User 1234647 schrieb am 08.01.2019, 09.39 Uhr:
Diese lächerliche Aktion von Mike , dem Flugzeug hinterher zu hetzen, ist wiedermal typisch für DiD.
Der "Bub"hat sich mal wieder fürs Nesthocken entschieden .Ist ja so bequem zu Hause zu bleiben , mit Hilfe der Schnatterliese Kathi , war es dann plötzlich garnicht mehr so schlimm dem Gregor in den Ŕücken zu fallen. Kleiner Feigling .
Das ganzen Gedöns mit Tobi und Annalena ist irgendwie seltsam übertrieben, wahrscheinlich soll das die Vorbereitung auf eine der üblichen DiD Wendungen sein. Der übliche Quatsch.
Wir lassen uns überraschen.Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 09.50 Uhr:
Irgendwie ist mir der Mike zurzeit peinlich. Schleicht hinter Annalena her, versucht das Flugzeug zu erreichen.....wollte er sie denn vom Abfliegen abhalten??? Sie hatte ihm doch deutlich gemacht, was sie an tobi schätzt und was er nicht "liefert" Die komische Hochzeit am Strand ist doch sowieso nur ein völlig inoffizielles Ritual. Denn es wird in Deutschland nicht anerkannt. Insofern hätte Mike immer noch ne Chance, wenn die beiden zurück sind. Dann müsste erst mal das Standesamt folgen etc. Er könnte sich doch d a n n dazwischen schmeißen!!!!!
Nee, nee, der MIke gefällt mir zurzeit wirklich nicht.151219201997 schrieb am 08.01.2019, 10.05 Uhr:
User 1234647, Geschnatter von Kathi ? Ja , in dieser Beziehung hat sie die Hosen an, sie wird ihm immer sagen wo’s lang geht!151219201997 schrieb am 08.01.2019, 10.44 Uhr:
Apropos Kati und Patrick, der Grössenunterschied ist mir früher nicht so aufgefallen , ist er 1, 90 ?Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 12.09 Uhr:
Wär ich der mike, würde ich mir eine mehrwöchige reise in den süden, ans meer leisten. Da laufen immer hübsche singlefrauen herum, die hoffen, im urlaub den mann fürs leben zu finden. Er käme auf andere, vielleicht gaaanz andere gedanken, heilende...User 1414545 schrieb am 08.01.2019, 13.31 Uhr:
Sie haben Recht. Patrick ist nicht der Ehrgeizigste. Gerade bei Köchen ist es für berufliches Weiterkommen erforderlich, dass sie in guten Häusern arbeiten.
Es muss ja nicht gleich wieder Hamburg sein, in München und allgemein in Bayern gibt es sehr gute Restaurants.
Kathi ist da sehr egoistisch. Hauptsache für sie ist, dass Patrick für sie immer in Rufweite ist. Auch Ihr fehlt der Ehrgeiz, beruflich weiter zu kommen und mehr aus sich zu machen.User 1414545 schrieb am 08.01.2019, 13.34 Uhr:
Mein Beitrag von 13:31 Uhr bezieht sich auf den von User 1234647 von 9:39 Uhr.Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 17.27 Uhr:
Stimmt, der Größenunterschied ist deutlich. Wäre Kathi so viel größer als Patrick....ach du jeh....🙄😉😉😉😉🤗Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 17.29 Uhr:
Ja, würde ich Mike auch empfehlen. Aber er klebt mi Sekundenkleber in Lansing fest.Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 18.46 Uhr:
Ein bißerl zwanghaft erscheint mir dieser mike. Warum muss es denn unbedingt die annalena sein? Wenn die nicht will, dann haben ja auch noch andere mütter schöne töchter. Aber dazu muss herr preissinger sich halt einmal einen ruck geben und aus seiner selbstmitleidtour aufwachen!User 1414545 schrieb am 08.01.2019, 19.08 Uhr:
Für Mike ist die Situation nicht so einfach. Er ist im Glauben, dass Trixi ihn für einen Anderen verließ und nun zieht Annalena ihm auch wieder einen Anderen vor. Das kratzt bestimmt an Mikes Ego. Wäre ja verständlich. Sein Eindruck muss sein, dass Frauen, die er mag, ihn nicht mögen.Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2019, 19.33 Uhr:
Hallo ...545, das würde ich aber auch meinen! Mike laufen die Frauen weg...Neanderin1950 schrieb am 08.01.2019, 21.01 Uhr:
Annalena hätte er ja haben können, wäre er nicht so ungeschickt gewesen und hätte behauptet, dass der Kuss nichts bedeutet hat. Mike ist eigentlich auch so ein Schweiger, der sich nicht richtig ausdrücken kann. Warum hat er Annalena damals nicht gesagt, dass er sie gern hat, er aber noch warten möchte, weil das mit Trixi noch so frisch ist. Annalena hätte das verstanden. Aber so wie ein Steinzeitmann nur etwas von "keine Bedeutung" zu nuscheln, vertreibt jede Frau! Und nun führt er sich auf wie ein Irrer und rennt Flugzeugen nach, leidet wie ein Hund, dass es Gott erbarm!Superchris schrieb am 08.01.2019, 22.15 Uhr:
Wobei die Argumente für Tobi auch umstritten sind! Ist er wirklich immer da für sie?? Er war doch meistens in Wien und hält Freunde und Familie völlig geheim! Dass er aber gegenüber Mike die Nase vorn hat, ist im Moment halt Tatsache!Superchris schrieb am 08.01.2019, 22.20 Uhr:
Warum darf Patrick sein momentanes Liebesglück mit Kathi nicht genießen dürfen??? Nur weil du dir das so einbildest!? Eiine räumliche Distanz würde eine Wochenend-Beziehung zur Folge haben, was prickelnd sein kann, aber auch in die Hose gehen kann! Dann doch lieber den Spatz in der Hand, nachdem er sein Gewissen gegenüber Gregor erleichtert hat! Ich finde deine Einstellung ziemlich absurd, sogar die meisten Bundesliga-Fussballer wechseln lieber zum "Erzfeind" (Schalke ---> Dortmund, Düsseldorf ---> Köln, früher Bayern ---> 1860 München) als ins Ausland zu gehen!Superchris schrieb am 08.01.2019, 22.22 Uhr:
Oder Werkstatt verkaufen und nach Nordamerika auswandern! Seinem Filius hat's ja dort schon ganz gut gefallen! Und was hält sie dann noch in Lansing? Die Feuerwehr? Der Joschi? Flori? :)))
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.