Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 20.27 Uhr:
    Jetzt, wo sich in Wiggerl's Ehe vielleicht vieles zum Guten wendet, bootet der "Möchtegern-Ganghofer" doch glatt seinen Onkel aus, obwohl die Familie "zamm ghalten" hat und immer "für Wiggerl do war".
    Wie hochnäsig ist das denn?
    Hoffentlich fällt er auf die 👃 😉.
    • User 1789380 schrieb am 23.08.2024, 17.32 Uhr:
      Das dachte ich mir auch. So auf die Art: jetzt bin ich wieder da und übernehme. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ... Mir passt es wieder in den Kram ..
      Der Möchtegern Ganghofer der ist echt gut...
  • Bavaria schrieb am 22.08.2024, 20.09 Uhr:
    Oiso die Vera sigt ma bloß no mit an Rotweinglasl🍷 in da Hand,is des a verkappte Alkoholikerin? Und jetzt recherchierts mit dem Gregor.Oiso doch!Der Mondsee in Timbuktu war gmoant,na... Schmarrn... nur da Lansinger Weiher!😊Der "helle" Gregor gspannt ois,da isa manchen Zuschauer weit voraus.(oder a ned😝)Nur leider will ihn der Wiggerl jetzt ausbooten.Ob die Vera da einverstanden ist?An Veras Organ und ihre Aussprache werde ich mich wohl nie gewöhnen...aber i wui ned meckern,i bin froh ja schon froh,das die Lien mit ihrer Jammerstimm nur noch selten erscheint.Man wird bescheiden.
    Die  Gundi hat ganz schee zuaglegt mei Liaba,bin heut direkt erschrocka als ich sie  heid in da Voglkuchl im Dirndlgwand gsehn hab.Die Ulla bekommt direkt Konkurrenz.Jessas na,was bringt Lansing bloß für Wuchtbrummen hervor.Die sitzen wohl zu oft im Brunnerwirt rum.Oder futtern zvui Butterkuacha?🍪

Mei Kathl,endlich hast dein "schwerwiegendes",die ganze Familie belastendes  Geheimnis(Moni konnt ja scho nimmer schlafa deswegn) an deine Arbeitgeber gebracht! Und nein,die Brauerei bricht deswegen ned zam,du bist ned unersetzlich.A so a Trara,unglaublich,aber deine Sorgen san unbegründet.Drei Kreuz mach i wenn die hysterische Krampfhenna(hoffentlich!!)endlich  von da Buidflächn verschwind.Und ihr properer "Lebensabschnittsgefährte" glei mit dazua.Vom selbigen finde ich es übrigens kindisch,jeden Abend vom "Mauserl" zu hören..😝
    Die Gundi meinte neulich  im Vereinsheim:Es wäre doch schön wenn am Voglhof no a kloans Butzal umanandrenna dat.Bis jetzt rennt doch ned oamoi der Lenz herum.Die Einblendungen vom Lenz sollten sie sich sparen.Lächerlich.

Und die Deppen-WG  wieder.Wia oft den no? Oana wischt den andern was aus,man kanns echt bald nimmer sehn.Über den Krampf zu schreiben,erübrigt sich .🤡  🐕🤡

Hoch die Hände-Wochenende!!
  • Brigitte1950 schrieb am 22.08.2024, 20.00 Uhr:
    Ohje, ist die Gundi fett. Dagegen hat die Moni ja eine richtige Model-Figur🫢🫢
  • OisChicago schrieb am 22.08.2024, 19.58 Uhr:
    Bin leider vor einer halben Stunde vor dem Fernseher eingepennt. Habe Schreckliches geträumt: Zuerst eine Schwangerschaft-Shower, dann von einem mit Apfelschorle gefüllten Weiher. Am Ufer stand ein mächtiger Baum mit frisch lackierten Buchstaben im Stamm. Jetzt muss ich mir aber die Sendung in der Mediathek anschauen, das wird mich von diesem Albtraum ablenken....
  • User 1612065 schrieb am 22.08.2024, 19.43 Uhr:
    Gregor, du täuscht dich! Auch bei uns in Österreich, besonders in Oberösterreich und im westlichen Niederösterreich sagt man ebenfalls "oans" statt eins! Und den Spruch "ois in oan Sackl" gibt's auch bei uns!
    • Bergvagabund schrieb am 22.08.2024, 20.02 Uhr:
      Österreich und Bayern haben sprachlich vieles gemein.Da gibts koane Verständigungsprobleme wia mit die Preißn.
    • User 1612065 schrieb am 22.08.2024, 20.20 Uhr:
      Natürlich, wir sind schließlich auch Bayuwaren.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.25 Uhr:
      ..2065, es gibt noch das aana oder aane für oana und oane...Ich glaub aber das bairische oa ist älter. Aane oder aana kommt aus dem Wienerischen und das verhunzte die ursprünglich aus dem bairischen kommende Sprache der Alpenländer...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.26 Uhr:
      Eine gute Melange halt...
    • User 1612065 schrieb am 23.08.2024, 05.49 Uhr:
      Richtig, Neanderin. Koane...kaane , i moan....I maan, zwoa....zwaa......usw..So ist es. Wer bei uns was "besseres" zu sein glaubt, verwendet die wienerische Form. Mir ist die Bayrische Art sowieso lieber. Unsere Gegend wurde schließlich vor rund tausend Jahren von Bayern aus besiedelt. Wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten. Volksmusik, Sprache, Tracht, Mentalität, viele Redensarten und Aussprüche. Das "Wienerische " ist mir nicht so sympathisch.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.08.2024, 11.16 Uhr:
      Naja, durch meine großväterliche Verwandtschaft, die es Anfang des vorigen Jahrhunderts teilweise wegen der Arbeit nach Wien verschlagen hat bin ich auch mit den Wienern verbandelt. Einer davon schaffte es mit dem Wienerischen literarisch sogar fast nobelpreisverdächtig zu werden - wäre er nicht vorher hochbetagt gestorben.
      Er war ein Freund des direkten Ausdrucks und genau das schätze ich an allen Mundarten. Dieses sich versteigen in vermeintlich Vornehmes ist wohl menschlich, aber mittlerweile kommen die Völker wieder zurück zu ihren sprachlichen Wurzeln. Ideologisch Verirrte versuchen das zwar zu verhindern, aber starke Wurzeln bringen starke Triebe und "so schnell ist Rom nicht verloren"...
    • Bavaria schrieb am 23.08.2024, 13.46 Uhr:
      Neanderin:
      Aana hat immer des Bummerl .....😉.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.08.2024, 18.51 Uhr:
      Bavaria, mir ham diesmal alle s'Bummerl ghabt, aber mir ham a no a boa Stich' parat...
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.01 Uhr:
      Neanderin, mögen sie Michael Köhlmeier (der kommt glaube ich vom Voralrberg); sein "Philosophenschiff" gefällt mir
  • simla schrieb am 22.08.2024, 16.08 Uhr:
    Hi,
    Till hat seine ureigene Meinung bei Lien über Mike und die Arbeit ausgesprochen, was dieser und Tina ungewollt belauschen. Dass er dann zu Kreuze kriecht, ist nicht Einsicht sondern geschieht rein auf Tinas Druck hin.
    Na ja, Kathi hat es ja schon gewürgt, wenn sie nur an einen Kas dachte, da fällt es schon auf, wenn sie sich Kasspatzn bestellt. Man kennt sich ja in diesem Nest und da ist’s nicht besonders verwunderlich, wenn Philip nachfrägt. Sie ist doch sonst nicht auf’s Maul gefallen, aber statt einer schlagfertigen Antwort, verharrt sie mit blödem G’schau in einer Schockstarre. Gelegenheit für Benedikt die freudige Nachricht Philip und somit auch dem Rest der Welt mitzuteilen.
    Ratlos in seinem Selbstmitleid gefangen, in Tränen aufgelöst wird Wiggerl von Vera getröstet und da rumpelt Annalena ins Zimmer. Ihr Gesicht sprach Bände. Später nahm sie sich Vera zur Brust. Das war eine ernstgemeinte Ansage an Vera von Annalena, sie möge sich gefälligst aus Wiggerls Angelegenheiten raushalten. Basta! Schließlich ist er ihr Neffe und überhaupts.
    Jedenfalls scheint Veras Rat nicht wirkungslos gewesen zu sein und Annalena schaut leicht angesäuert in die Kamera.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 16.44 Uhr:
      Ja, Simla, Till hat nur seine Gedanken seiner Freundin gegenüber ausgesprochen.Es ist doch gar nicht so schlecht, wenn sich ein junger Mensch Gedanken macht und was hinterfragt, vor allem bei so was wichtigem wie der Berufswahl. Bei DiD wird nur vieles so übertrieben und chaotisch dargestellt. Ich hab viele kennen gelernt (meistens Buben mit nicht so guten Schulabschlüssen und -Noten), die in irgend welche Ausbildungsberufe gepresst wurden, wo sie totunglücklich waren.
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 17.18 Uhr:
      Ich hab viele kennen gelernt (meistens Buben mit nicht so guten Schulabschlüssen und -Noten), die in irgend welche Ausbildungsberufe gepresst wurden, wo sie totunglücklich waren.
      Nachvollziehbar.
      Aber wenn es zum Studium nicht reicht?
      Todunglücklich? Es muss auch Handwerker geben.Arbeitslos daheim ist auch keine Lösung.Man kann nicht alles haben im Leben.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 17.41 Uhr:
      Ein Beispiel Woidburli: der Sohn einer Bekannten (in der Schule nicht gut) lernte Maler (er bekam keine andere Lehrstelle). Als Zivi war er in einer Behindertenwerkstätte, es gefiel ihm so gut, dass er Heilerziehungspfleger lernte, schaffte komischerweise hier alle Prüfungen sehr gut und hat heute eine führende Position und lebt glücklich und zufrieden.
      Nicht alle haben ein Talent zum Handwerk.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 17.45 Uhr:
      Aber es ist alles besser geworden, durch gezieltere Berufsberatung, viele Praktika's usw. Aber da fällt mir ein: War da was beim Till? Haben die DiD-Autoren anscheinend vergessen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.29 Uhr:
      Es gibt Handwerker, die bauen Betriebe auf und schaffen Arbeitsplätze.
      Der Till ist ein Tunichtgut, er will nur seinen Krampf, den er im Hirn hat, verwirklichen, aber auch das schafft er nicht...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.31 Uhr:
      Resi, es ist wurscht, WAS jemand tut, um eigenverantwortlich leben zu können, aber es muss ETWAS gemacht werden!
    • Bavaria schrieb am 23.08.2024, 13.49 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.31 Uhr:
      Resi, es ist wurscht, WAS jemand tut, um eigenverantwortlich leben zu können, aber es muss ETWAS gemacht werden!
      So schauts aus! Aber der Till hat wenig Ambitionen..der Mike is doch a nur a Alibi-Funktion,damit er sei Ruah vor der Tina hat.Sein Lotterleben würde ihn schon taugen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 24.08.2024, 05.42 Uhr:
      Ich sags ja: Ein Kind oder Jugendlicher, das
      /der sich abschieben läßt, hat wohl keine gute Beziehung zu den Eltern. Tina scheint zwar recht engagiert um den Bruder, aber sie ersetzt halt nicht wirklich Vater und Mutter. Die Männer, die Till zum Vorbild hat, taugen hinten und vorne nichts. Die liebestolle Schwester würde ich keinem Jugendlichen als Erziehungsberechtigte zumuten.
      Aber manchmal wird in DiD klar, weshalb es soviele gestörte Kinder und Jugendliche auch in der Realität gibt. Egozentrische Erwachsene taugen prinzipiell nicht zur Erziehung und zum gesunden Aufwachsen von Kindern.
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.09 Uhr:
      Mein Mann hat zu mir gesagt: "Die Erziehung überlässt Du mir , Du kannst das nicht" dann war er tot und was ich falsch oder richtig gemacht habe......entscheidet das Leben oder die Einstellung dazu. Ich mache meinen Eltern auch keine Vorwürfe für irgendetwas.
    • Bavaria schrieb am 24.08.2024, 07.37 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.09 Uhr:
      Mein Mann hat zu mir gesagt: "Die Erziehung überlässt Du mir , Du kannst das nicht"
      So ein Ausspruch wäre meinen Mann nie über die Lippen gekommen...und ich hätte mir das auch nicht sagen lassen.Erziehung geht BEIDE etwas an.Ein Kind sollte im Idealfall von Vater und Mutter erzogen werden.Leider sind diese Idealfälle und intakte Elternhäuser heute wohl eher die Ausnahme.Ich muss Neanderin zustimmen: Die Jugend wird immer verkorkster.
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.57 Uhr:
      Ach Bavaria, Kritik nehme ich zur Kenntnis, aber nicht unbedingt ernst, habe eh nein Leben in den letzten 38 Jahren gemeistert - auch ohne Mann. Mir gehts richtig gut - auch nunmehr ohbe Krebs ; wobri man nie weiß, wie lange. Aber ich lebe heute!
    • Bavaria schrieb am 24.08.2024, 08.39 Uhr:
      Gute Einstellung,Dörrobst.Hier und Heute zählt.
      Aber es gibt verschiedene Arten von Kritiken. Manche kritisieren nur das Dargebotene (kann ok sein),andere unterstellen Unfähigkeit.(Geht gar nicht)
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 12.49 Uhr:
      Neanderin, diese Eltern Verantworts Duskussionen sind spekulativ; auch Sarah ist mit 16 oder 17 zu ihrem Bruder gezogen.
      Vor 30 ? Jahren habe ich mal die Serie "Gute Zeiten schlechte Zeiten" gesehen. Die Idee für diese Serie kam aus Australien, um Schulabbrecher auf ihrem späteren Lebensweg ohne Eltern zu begleiten.
      Egal, sowohl Sarah als auch Till verstehe ich eh nicht, dabei hätte Lansing sicher interessantere Jugendliche, obwohl der eigentlich intelligene Philipp sicher ein gutes Elternhaus hat. Und warum Ludwig zur Zeit sobekloppt ist, muss man ja auch nicht auf das elternhaus zurückführen
  • Dörrobst schrieb am 22.08.2024, 12.19 Uhr:
    In dem Gedicht "An den Mond" gibt es auch folgendes:
    "Selig wer sich vor der Welt ohne Hass verschließt,
    Einen FREUND am Busen hält und nit dem geniesst"
    Würde mich höllisch amüsieren, 
    wenn L %H ein schwules Liebespaar gewesen wäre !
    • User 1830120 schrieb am 22.08.2024, 16.39 Uhr:
      @ Dörrobst am 22.08.2024, 12.19 Uhr
      ... in einer früheren Fassung steht sogar: "einen MANN am Busen hält"!
  • Golowin schrieb am 22.08.2024, 09.49 Uhr:
    DiD heißt: Lernen für´s Leben. Mir ist trotzdem nicht klar geworden, warum Ulla beim Internetausfall die Heizung anmachen muss. Hab ich was verpasst?
    Aber das ist alles nix, gegen die mit dem Holzhammer herbeigeführte „Verplapperung“ ausgerechnet von Benedikt. Angefangen damit, dass Philip nicht fassen kann, dass Kathi Kasspatzn gegessen hat. Eher ein normales Essen, statt Erkennungsmerkmal für Schwangerschaftsgelüste. Aber Bärli brauchte ja einen Grund für den Verrat. Monis Freude wurde empfindlich gedämpft, weil sie einen Maulkorb hat und dann sowas. Sie freut sich halt so auf das Butzerl und muss es jedem sagen. Aber warum eigentlich? Wie hier schon treffend bemerkt wurde ist Kathi gerade ein paar Tage schwanger und für sie steht fest, dass sie nur noch für die Kinder da sein will. Schöner Lebensabend.
    Sollte sich da ein Türchen für Caro auftun? Aber in meiner Erinnerung hat Caro auch nicht die Wurst vom Teller gezogen. Besonders ihre kläglichen Versuche in der Volksmusik habe ich noch schmerzlich im Gedächtnis. Würde zur Gesamtsituation passen. Aber vielleicht kommt ja wieder alles gaaanz anders.
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 10.15 Uhr:
      Von der "Comedy"-Reihe "Servus Baby" (Humor ist ja wenn man TROTZDEM lacht 🙄), gab es immerhin drei Staffeln, eine vierte wird es aber nicht geben. Ob Teresa Rizos als Solo-Kabarettistin "etwas reißt", bleibt abzuwarten 🤷. Von daher könnte ein wenig "Rückenwind" durch DiD nicht schaden. Ich persönlich muss es aber nicht haben.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 10.43 Uhr:
      Golowin, ich mag deine Kommentare, aber da hast du wirklich einiges nicht mit bekommen.
      Ula hat die Heizung angemacht, damit sich der Adonis ausziehen muss.
      Kathi mag auf keinen Fall Käse, deshalb ist es Philipp aufgefallen.
      Ein Leben lang für die Kinder da sein und nie mehr arbeiten, finde ich auch nicht gut. Aber andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn schon Babys zur Fremdbetreuung in die Krippe kommen. Ich stehe mit dieser Meinung oft alleine da, macht aber nix, ich hab sie trotzdem.
    • Golowin schrieb am 22.08.2024, 11.02 Uhr:
      Aah jetzt ja. Danke Resi2005. Hab auf der Leitung gestanden.
      Gut, dass du deine Meinung hast. Bei Kathie hat sich das nur so endgültig angehört. So wie: "nie wieder". Aber, die Kinder werden ja mal größer. Liebe Grüße
    • Dörrobst schrieb am 22.08.2024, 13.02 Uhr:
      War Caro nicht auch Brauerin?
      Könnte doch Karhie ersetzen und wir hätten eine neue (alte) Familie in Lansing
    • Brigitte 1950 schrieb am 22.08.2024, 14.00 Uhr:
      Resi, auch ich war ziemlich lange bei meinen Kindern zu Hause und hab es nie bereut. Niemals hätte ich meine Kinder so früh in die Krippe gegeben, wie das heute üblich ist. Auch ich wurde oft angegiftet, so nach dem Motto, ob mir das nicht langweilig wäre, immer nur mit den Kindern zu Hause. Aber das machte mir nichts aus und habe dann immer geantwortet, Langeweile sei für mich ein Fremdwort und ich hätte genug Hobbys
    • Kritisch schrieb am 22.08.2024, 15.02 Uhr:
      @Golowin...
      Das mit den Kasspotzn ist dadurch erklärt, dass Sara nichts anderes mehr kochen kann
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 15.24 Uhr:
      Häh? Es waren auf der Rechnung noch 2 Braten und ein Bauernsalat.
    • Kritisch schrieb am 22.08.2024, 16.08 Uhr:
      UPPS.,.
  • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 09.00 Uhr:
    Vor ziemlich genau 15 Jahren hatten Maria und Hubert Kircheitner doch ein Pflegekind aus Afrika namens Kendra, aus der jetzt sicher eine junge Dame geworden ist. Anstatt der vielen Promis, könnte sie doch Lansing irgendwann besuchen.
  • Katzenfee schrieb am 22.08.2024, 08.29 Uhr:
    Wisst ihr was ,solche närrischen Weiber gibt es in Wirklichkeit gar nicht ,die wegen einem Waschbrettbauch zusammen rennen ,so ein grosser Blödsinn .
    Ich verstehe die Kathi nicht ,dass sie den Kirchleitners ,noch nichts von ihrer Schwangerschaft gesagt hat .
    Ist mir auch aufgefallen ,dass der Severin gleich aus dem Häfen gegessen hat, soll das ein Vorbild für die Jugend sein ,überhaupt ist es unverschämt, einfach ein Essen einverleiben ,dass am Herd steht .
    Noch eine Anmerkung, ich kann mir den Severin beim Sex nicht vorstellen, Sorry
    • Bavaria schrieb am 22.08.2024, 08.36 Uhr:
      Katzenfee:
      Vorstellen könnte ich mir das schon......,nur wollen würde ich das nicht...😉
      Ich sehe dann Kathi als" Kindercurry "vor mir😉 uuuaaahhhhhhh....
    • Kritisch schrieb am 22.08.2024, 09.00 Uhr:
      @Katzenfee ....
      Ich glaube es gibt bestimmte Stellungen,  bei der die Kathi nicht erdrückt wird.🙈
    • Grazia schrieb am 22.08.2024, 12.04 Uhr:
      Wenn sie "ihn" denn unter all den Massen findet 😉 😉 😉
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 13.12 Uhr:
      Und das geht jetzt auch gaaar nicht gegen die Person Andi Gießer, neeeiiin - schon klar 🤨.
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 14.10 Uhr:
      Die moralische Instanz wieder..
      Seppi,Seppi was gehts dich an ?Fühlst du dich etwa betroffen?😉
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 14.32 Uhr:
      Burli, bist du jetzt zum "Türsteher" vom Forum "aufgestiegen"? 😂
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 17.11 Uhr:
      Tja..solange du den Gerstl geben kannst..
      Lieber Türsteher als Tipfelscheißer,weil der Türsteher nicht moralisiert.Der Türsteher lässt alles im Forum so stehen ,wie es die User kommentieren.Mir ist wurscht,wer über was lästert.Geht mich nichts an.
      Dich auch nicht.😉
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 17.18 Uhr:
      Und WEN geht es nichts an, was ich schreibe? 🤔
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 18.05 Uhr:
      Seppi ,ich rede nur von den dauernden Maßregelungen bei Texten, die dich moralisch stören.Nicht von Allgemeinbeiträgen.Die gehen hier natürlich jeden was an.Ansonsten darf sollte man einfach nicht öffentlich posten.Aber du musst das nicht verstehen.
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 18.19 Uhr:
      Ich verstehe nur, dass die Darsteller trotz (oder genau wegen) ihres Aussehens verpflichtet wurden. Und dass sie - davon ist auszugehen - GENAU DAS spielen, wofür sie bezahlt werden. Insofern empfinde ich es als kindisch, jeden Abend vom "Jumbo" und vom Riesenbaby zu lesen.
      So lange mir das nicht verboten wird, schreibe ich dies genau so im Forum. Und da du, Burli, davon keinen seelischen Schaden nehmen wirst, weil es dich ja gar nicht tangiert, werde ich dies in regelmäßigen Abständen weiterhin hier schreiben.
      Wer nun die moralische Instanz von uns beiden ist, ist mir ehrlich gesagt so lang wie breit.
  • Kritisch schrieb am 21.08.2024, 21.33 Uhr:
    Was für ein heisser Auftritt,...
    Die schwitzende  Ulla  😎😎
    • Bergvagabund schrieb am 21.08.2024, 21.36 Uhr:
      Und hechelt einen Muselprotz hinterher.
    • Bergvagabund schrieb am 21.08.2024, 21.38 Uhr:
      Muskelprotz
      Oder eher Bierbauch?
    • Sepp11.. schrieb am 21.08.2024, 22.21 Uhr:
      Hernie (zu deutsch: Nabelbruch)
    • Brigitte 1950 schrieb am 22.08.2024, 05.32 Uhr:
      Schlimmer geht immer, Gipfelstürmer.
      Aber wenigstens war die Uri mal wieder zu sehen 👍👍
    • Bavaria schrieb am 22.08.2024, 08.46 Uhr:
      Also für mich wären ja Severin und Ulla das absolute "Traumpaar"....besser gings ned.
      Vielleicht sollte Ulla besser in dieser Liga ihren "Traumprinz" hinterherhecheln?
    • User 1612065 schrieb am 22.08.2024, 09.09 Uhr:
      Die schwitzende Ulla.....das Dirndl muss ja schon ein einziger Schwitzfetzen sein, wenn sie Jahr und Tag damit zur Arbeit geht. Kommt die nicht auf die Idee, mal was anderes anzuziehen? Oder muss in einer bayrischen Gemeindestube wirklich immer eine Trachtenpuppe sitzen?
  • Bavaria schrieb am 21.08.2024, 20.07 Uhr:
    Na klar-die AL hat sofort den richtigen Draht plus Durchwahl  für den Techniker(wer
    sonst?) und macht "Mister Tanktop" ausfindig! Woraufhin die weiblichen
    Dorfbewohner reihenweise im Büro aufschlagen und beinahe ausflippen
    zwecks da Aussicht auf einen tollen Männerbody.Mei...wie unzufrieden und
    unbefriedigt die alle sei müassn.....Und dann diese
    Enttäuschung...  Mr.Superman💪 hat an Bauch kriagt..aber selbst wenn
    ned,scharf auf die Landpomeranzen wär er sicher so oder so ned.Besser schaun die a ned aus.Oder
    haben die sich da am End gar was rausgschaut,diese" Schönheitsköniginnen
    aus Schneizlreith??"👑
    Allmächd is des a Gedua mit da Kathi ihra
    Schwangerschaft!Ma kann glatt moana sie brüat des "Ei des "aus.Und D´Moni zreißts glei,ma kannt denken sie wär selba in guada
    Hoffnung!Was manche Leit für Probleme ham.Der Hofhelfer muass gar bei
    die Landfrauen aufschlagen um das "(Staats)-Geheimnis"zu retten!Ja ,der
    Super-Sevi is hoit überoi unentbehrlich..und hat ois im Griff! Nutzt nur
    nix,das war der Lacher des Tages für mich als Benedikt im Wirtshaus ois
    aussiplärrt hat! Mei,die Moni ko jetzt gwiss wochenlang nimmer schlafa,wie
    kann ihr jemand zuvorkommen damit!Und dann ausgerechnet ihr "Bärli"
    stiehlt ihr  Show!Übrigens find ich des Wort "Mauserl"
    von Severin gesprochen furchtbar,das hört sich so unnatürlich an für
    mich,irgendwie gekünstelt.Warum sagt Kathi eigentlich  ned "Jumbo" zu
    ihm?Die Maus🐭 und der Elefant..🐘. passat doch wia d´Faust auf´s Aug!
    Guad
    gfoin hat ma heid da Wiggerl ,als der den Luftikus sein Schmarotzertum
    vor Augen g´halten hat.Dem Bürschal muss mal jemand runterholen von
    seinem Ego-Trip.Und vorhersehbar: Duad ma leid,i hab ned nachdenkt.Und
    wieder Friede ,Freude,Eierkuchen in  allen Ecken und Enden
    Lansings!Mei,is des ned schee....
    • Hehnertreck schrieb am 21.08.2024, 20.31 Uhr:
      Des 'Mauserl' hat mi ausm Schlof grissn. DiD-Schaung ist guat zum Entspanna, hams hier neilich gschriem. Oiso hoit i mi dro. Wi kon ma nur sei Gschpusi so an saubledn Verniedlichungsnama gem. Wara a Schwob, dad er sie wardscheins 'Scheißerle' nenna, der Büffi mit seim Spatznhirn, Spatznhirn, weil er säiba ned draufkimmt, das 'Mauserl' ned geht. Oda war Schwoischädl passander? Ah ja, ma derf ja ned aufs Äußere gehn. Oiso Spatznhirn passt scho, wei ma ja ned neischaun ko, in des große Trumm, was auf m Hois is.
    • User 1709655 schrieb am 21.08.2024, 21.00 Uhr:
      Hennertreck, der Kosename "Bärli" passt ja auch nicht unbedingt zum Benedikt genauso wenig wie Spoatzerl zur Anna-Lena
    • Woidbua schrieb am 21.08.2024, 21.34 Uhr:
      Aber Bärli kommt doch immerhin von Bär
      Spoatzerl heisst es aber auch ned.Mit dem oa is so a Sach.Des ko nur a Bayer korrekt.
    • Hehnertreck schrieb am 21.08.2024, 23.41 Uhr:
      Ah do schau her, dann macht da Mike auf Monaco Franze, der hod a jede Spatzl gnannt. Had denn da Mike auch die Trixie so gnannt? Wenn ja, dann war ja des endlos gschmacklos.
  • Dörrobst schrieb am 21.08.2024, 20.01 Uhr:
    Hat der Mike noch seine Lizenz als Mechatronik Ausbilder? Kann man die nicht modifizieren als Ausbilder für Fahrrad Mechatroniker oder Ähnliches? Müsste sich mal bei der Industrie -unf handelskammer erkundigen, um Till ausbilden zu können
    • Sepp11.. schrieb am 21.08.2024, 20.49 Uhr:
      Ich meine. Mike hat extra wegen Christians Ausbildung sich im Bereich E-Motorisierung weiter gebildet. Ich könnte mir vorstellen, dass Mike dann nicht noch eine Zusatz-Qualifikation für die Fahrrad-Mechatroniker-Ausbildung braucht - ABER vielleicht einen neuen Ausbilder-Schein, da er ja einen NEUEN BETRIEB (neues Gewerbe) angemeldet hat.
  • Golowin schrieb am 21.08.2024, 16.32 Uhr:
    Da war es wieder, das Sodbrennengesicht einer verbitterten Frau die kein eigenes Leben hat. Von Angst getrieben, Vera könnte einen guten Draht zu Ludwig haben, bringt sie nach 21 Uhr dringende Post auf´s Zimmer. Als Mithausherrin braucht sie natürlich nicht anklopfen. Dabei ist ihr das wichtigste, dass sie allein die moralische Instanz im Dorf ist. Was hat sie auch sonst noch?
    Was ist doch Lien für eine feurige 18jährige. Schach spielen mit Vera und Tee trinken. Und früh zu Bett. Man muss sich ja nicht immer der Ausschweifung hingeben.
    Dass die Serie unter Sparzwang steht ist bekannt. Aber einen Teller für Severin hätte man schon spendieren können. Am Voglhof achtet man zwar auf die Ernährung aber die Tischmanieren kann man vernachlässigen. Oder sollte das urig sein? Ein wahrer Dauerbrenner. Wegfressen, wieder besorgen, auffliegen. Wenigstens musste keiner nach Beierkofen fahren.
    Schade, dass Till sich nicht oder zu spät auf Ausbildungsplätze beworben hat, die Jahr für Jahr nicht besetzt werden können. „Es hagelt Absagen“? Keine Lehrstelle war früher mal. Wenn DiD mit der Mode gehen will, sollte er für ein Jahr nach Australien.
    • Hehnertreck schrieb am 21.08.2024, 19.03 Uhr:
      Hat mich sehr amüsiert, fands gut geschrieben. Bei Till habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Absagen hagelt, als er Bewerbungen geschrieben hat. Nun, die Gesetze in Lansing sind nicht mit denen zu vergleichen, wo wir Zuschauer leben. In Lansing scheinen sich viele Paralleluniversen zu kreuzen, so schnell wie sich die Charaktere der Lansinger ändern - und wie gesagt, man sieht Till nie beim Bewerbungsschreiben um Worte ringen, dafür aber kistenweise Absagen mit Rückenschmerzen vom Briefkasten in die Wohnung hinauf schleppen, um es mal überspitzt zu formulieren.
  • Sepp11.. schrieb am 21.08.2024, 10.59 Uhr:
    Da das Schachbrett mit den Briefen ein Flohmarktfund war, könnte sich die Romanze zwischen "L" und "H" im Timbuktu zugetragen haben, aber wozu dann zum Restaurator 🤦‍♂️.
    • User 1216969 schrieb am 21.08.2024, 17.35 Uhr:
      Ob man wohl in Timbuktu Sütterlin in Deutsch geschrieben hat?
    • Woidbua schrieb am 21.08.2024, 19.27 Uhr:
      Und gibts in Timbuktu auch einen Mondsee??
    • Sepp11.. schrieb am 21.08.2024, 20.14 Uhr:
      Woidburli und 1216969
      Die Briefe sind in Kurrent geschrieben, Sütterlin war ab 1921 ein Abklatsch davon. Die Briefe sind älter.
      Was den Mondsee betrifft, warten wir einfach mal ab...
      🤷