Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hinterm Kiosk, soweit ich mich erinnere, war ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Am Voglhof ist der Fuchs schon im Hühnerstall ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da ist's doch nur noch zappenduster...! Zum ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, man soll ja kein Huhn beleidigen, aber ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, ob der Winkler mehr ist als eine ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Gute Frage, hoffentlich ned wieder in dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Wer hat eigentlich auf die Sissi ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ....ein Licht aufgeht
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ganz einfach, bei der großen Doofhochzeit im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gerade eben gemeldet, der Voglhof wird auf ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Winkler braucht vermutlich einen Liebestrank, ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Die Autoren haben hier die Möglichkeit, ein ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Anscheinend soll jetzt Winkler-Kirchleitner ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, und ich frag mich, wie die Autoren das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Laternen wären gut, damit den Kirchleitners ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wird wohl hinter dem Ladentisch auf ihren ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Wer kennt es nicht!? Das alljährliche ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Schoki: Josef beantragt Heizkostenzuschuss?? Für den ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich bin echt gespannt,wie Winkler aus dieser ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na sag ich doch, wenn die Voglhofer beschenkt ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lieber Kalfakter, genau so nennt man das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Frau Sahin ist verloren, endgültig vom ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na gut Neanderine,wir müssen uns ja nicht noch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab es gelöscht, weil dieses ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, super Idee!👍 (Und gar nicht so ...
- 11.11.: Neue komplette Folge: Geschwistersorgen · 10.04.13 | Folge 1102 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe · 09.04.13 | Folge 1101 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Tauschgeschäfte · 08.04.13 | Folge 1100 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ein Spitzen-Event · 04.04.13 | Folge 1099 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Platzängste · 03.04.13 | Folge 1098 (ARD Mediathek)
- Platz 7
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 11.10.2018, 20.27 Uhr:
Na seht ihr der Christian ist doch nicht so schlecht,ihr habt ihn ja gleich als grossen Betrüger abgestempelt , er hat seinen Fehler eingesehen ,und damit istes gut !
Die anderen Sachen heute waren nicht weltbewegend ! Mit den Kürbissen,das war typisch Landfrauen ?🍑🍑🍑
User 1264534 schrieb am 11.10.2018, 14.11 Uhr:
Der kleine Schlagzeuger in der Sachsenklinik is der " Enkel ".vom Chefarzt und spielt schon mit seit er klein war.
Er sieht dem Felix Darsteller nur ähnlich.
Poppy schrieb am 11.10.2018, 09.28 Uhr:
Man sieht den Pfarrer stets mit dem Handy in der Hand oder er ist mit Flori und den anderen am Feiern oder sitzt im Brunnerwirt am Stammtisch und spitzt die Ohren !
Da wo ich lebe sieht man das nicht!
Ich trage mich , warum man in der Serie unbedingt einen Pfarrer installiert hat ?
Man braucht ihn nicht , im Gegenteil er langweilt !
151219201997 schrieb am 11.10.2018, 09.08 Uhr:
Annalena schwärmt doch auch so für diese Band die am 5. Dezember ein Konzert gibt, ich bin keine Hellseherin, kann mir heute schon vorstellen, dass Christian aus irgendwelchen Gründen nicht kann an dem Tag und seine Karte Annalena gibt und sie dann mit Mike zu dem Konzert gehen wird. Bei DiD ist alles vorhersehbar !Neanderin50 schrieb am 11.10.2018, 12.14 Uhr:
Zu befürchten ist, dass ausgerechnet dann der bräutigam wieder in lansing weilt. Oder er kommt an und erfährt, dass annalena grad unterwegs ist. Oder oder oder... anstrengend dieses trio! In den 20iger des 19. Jhdts hätte man sich zusammengetan und wäre zu dritt glücklich gewesen, zeitweise zumindest. Es gibt schöne alte filme und geschichten über solche trios..Poppy schrieb am 11.10.2018, 12.31 Uhr:
Neanderin, bis Dezember ist es entschieden!
Da ist Annalena sicher schon mit Mike vereint, denn dass die beiden zusammfinden ist sicher allen klar !
Da sich alles im Kreis dreht in der Serie und auch hier im Forum, mag man eigentlich gar nichts mehr schreiben !
User_1081813 schrieb am 11.10.2018, 08.37 Uhr:
Ja, Annalena und Mike, bin schon gespannt, wie sich die 'Geschichte hinzieht und wer dann zum Zuge kommt um Annalenas Gunst. Alle mit einem roten Gewand auf dem Foto ? naja ? Hat mich an irgendetwas erinnert ! Christians Verhalten ist einfach unmöglich, auch wenn er das Geschenk für seinen Vater kaufen will , bitte nicht auf diese Art.Neanderin50 schrieb am 11.10.2018, 12.16 Uhr:
Ich wurde an die englischen royals erinnert... naja, die kirchleitners sind in lansing eh sowas ähnliches...Nuntius 0.2 schrieb am 11.10.2018, 15.59 Uhr:
Saschas rote Socken waren der Clou. Manchmal denke ich, Eisi Gulp spielt sich selbst und lacht auch über sich selbst. Ich möchte ihn als Sidekick nicht mehr missen. Er darf meinetwegen auch nochmal groß aufspielen. Jetzt kann er ja Rosi nicht mehr kränken. Es sei denn, er verliebt sich in Uschi Glas und bringt sie mit nach Lansing. Dann wird Rosi vielleicht doch noch eifersüchtig.
Ich weiß, alles Blödsinn.🙄😎☺
Voltigeur schrieb am 11.10.2018, 08.25 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Habe ich da was verpasst ?
Wieso soll Christian mit Joschi seinen Gewinn teilen ?
Hatten die das so abgemacht ? Dann habe ich das nicht mitbekommen.Aber, sagt man nicht auch " Bei Geld hört sich die Freundschaft auf "Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 11.10.2018, 00.25 Uhr:
War das der Felix, der Schlagzeug gespielt hat mit der Band in der Sachsen-Klinik?? Ja, ich gestehe, dass ich das ab und an anschaue und interessant finde! Auch wenn's "nur" Schauspieler sind, so nimmt man manchen durchaus den Arzt glaubhaft ab! In der Theorie haben sie bestimmt Kenntnisse erworben! Okay, genug abgeschweift jetzt..
Superchris schrieb am 11.10.2018, 00.20 Uhr:
Christian war zwar in der Zwickmühle, dass er die Karten buchen wollte, kann ich verstehen! Doch dann muss er mit der Wahrheit herausrücken, er müsste doch allmählich geläutert sein! Warum kann er nicht dem Joschi erst die 50 € geben und den Rest versprechen, aber erst bar auf die Kralle übergeben, wenn er wieder flüssig ist??? Ganz umsonst arbeitet er beim Mike doch auch nicht, oder muss er noch eine Strafe abbezahlen?? So war's jedenfalls Mist, Joschi kündigt ihm bestimmt (vorläufig) die Freundschaft!Neanderin50 schrieb am 11.10.2018, 04.44 Uhr:
Ja, superchris, man fragt sich, warum muss christian schon wieder so schräge dinge tun? Könnte er nicht als normaler, netter junger mensch gezeigt werden? Did lebt anscheinend davon, dass leute verkehrtes, falsches und auch unlauteres tun. Auch diese ganzen foppereien, dieses an der nase herumführen, "es jemanden zu zeigen" gehen in diese unschöne richtung. Negative menschliche eigenschaften stehen im vordergrund. Da paßte ein nicht ganz so netter tobias, wie viele ihn sehen, doch wunderbar ins bild?
Genauso die zwidere uri, ein schlampiger, latent aggressiver wirt, tratschende landfrauen. Wer noch?Nuntius 0.2 schrieb am 11.10.2018, 06.50 Uhr:
Bei Did wird der Zuschauer nicht im Ungewissen gelassen, wer denn nun sich mies verhält. Siehe Christian. Davon kann ich bei Tobi nichts erkennen.Neanderin50 schrieb am 11.10.2018, 07.21 Uhr:
Liebe Nuntius, Sie können nichts erkennen, das heißt aber nicht, dass nicht jemand Anderer schon etwas erkennen kann? Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die Christians Tun verharmlosen und es seinem jugendlichen Alter zuschreiben, dass er halt nicht anders konnte etc.Man darf nicht vergessen, dass Tobias eine "Romanfigur" ist, kein realer Mensch. Wir sehen nur, was die Autoren dieser Figur zugedacht haben. Ich vermute, sie wollten eine romantische Geschichte erzählen und wie üblich, hat man die Figur recht oberflächlich-locker mit ein paar beliebten Attributen ausgeschmückt.. Nun mag der Eine oder die Andere es genauso nehmen, wie es gezeigt wird und wie es vielleicht gewollt ist: Nämlich einen jüngeren Mann, ausgestattet mit einem interessanten Beruf, freundlich zu allen, modern und auch dominant gegenüber der älteren Freundin, vielleicht auch, um nicht in die Rolle des Sohnes abzurutschen. Mir reicht das aber nicht, ich beliebe tiefer zu schauen, zu "graben" und dies auf meine Weise zu interpretieren. Es ist erlaubt, weil ich damit keinem realen Menschen zu nahe trete. Bei einem solchen wäre mein Verhalten vermessen und ich dürfte, auch wenn ich Vorbehalte hätte, diese nicht aussprechen.
So aber, gegenüber der Figur Tobias, gibt es keine Einschränkung. Was ich bei der Geschichte erfühle und wie meine Schlussfolgerungen sind, darf ich laut ausdrücken. Ich trete damit niemandem zu nahe - vielleicht den Autoren, die sich darüber aufregen könnten, wie ich ihre Figur Tobias interpretiere. Dann liegt es aber an den Autoren, die der Figur Tobias ein Profil gegeben haben, das eben zu Spekulationen Anlass gibt - und vielleicht auch soll.
Wer weiß das schon?Genauso nehme ich aber, liebe Nuntius, Ihre "Reinwaschungen" des Tobias gerne zur Kenntnis. Sie kämpfen wie eine Löwin, die ihr Junges verteidigt wie auch andere Userinnen. Immerhin belebt dieser Dialog ungemein und wir füllen damit Seite um Seite... Falls jemand von den Machern, Autoren, Forumspflegern mitliest, dem rauscht es sicher im Kopf wie ein ganzer Wald.... :-))Nuntius 0.2 schrieb am 11.10.2018, 08.32 Uhr:
Tut mir leid, Neanderin, ich neige nicht zu Negativbeurteilungen. Auch ich spüre, wenn Ungemach im Anmarsch ist.....bei Did schon erkennbar. Der Zuschauer weiß mehr, als die Protagonisten.
Sollten Sie am Drehbuch mitgeschrieben haben, muss ich mich Ihren ständig wiederholten Mutmaßungen über finstere Machenschaften Tobis beugen.UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2018, 13.02 Uhr:
bei aller Sympathie, liebe Neanderin, warum beißen Sie sich so an dem Tobi fest? Er hat sich ja zu einem richtigen Feindbild entwickelt wie es scheint. Übertreiben Sie nicht ein wenig?Poppy schrieb am 11.10.2018, 13.33 Uhr:
Bei Neanderin ist bezüglich Tobi keine objektive Betrachtungsweise vorhanden und wahrscheinlich auch nicht mehr möglich.
Wenn man was schreibt, weiss man schon im Vorfeld was für Antworten kommen zu dem Thema und es macht einfach einen Forumsdialog unmöglich !
Liebe Neanderin, ich habe über längere Zeit ihre Meldungen immer gerne gelesen aber sie steigern sich was die schlechten Absichten von Tobi betrifft derart hinein , dass es keine Freude mehr macht darauf zu antworten , zumindest empfinde ich es so !Neanderin50 schrieb am 11.10.2018, 15.57 Uhr:
Vermutlich, liebe unschuldvomlande, weil tobias für mich, trotz oder wegen der "schlummernden negativität" eine interessante figur ist. Nicht so plakativ wie die anderen lansinger. Gibt es bei moni, den kirchleitners oder den brunners etwas zu vermuten, etwas was die fantasie anregt oder spannend ist? Wohl kaum. Lauter etablierte, festgefahrene leute.Ich mag die figur tobias tatsächlich nicht, aber sie hat unterhaltungswert. Noch. Sollte tobias lansinger werden, kann man ihn in die kiste zu den anderen lansingern legen, zum verstauben...
Hallertauerin schrieb am 10.10.2018, 21.23 Uhr:
Wenn man chronische Geldnot hat..... Das Leben ist halt so. Man will was schenken - aber eigentlich müsste es ja nicht so viel sein. Eine Freundin hat erzählt, dass sie Gäste eingeladen hat (sie wollte bezahlen) - die Damen bezahlten ihr Essen selbst. Meine Geburtstagsgäste machten es auch. Was willst machen?Und nun zu Annalena und Tobias - ist doch in Ordnung, wenn sie nach Wien fährt.Ich weiß nicht, warum ich in Bezug auf den Tobias ein ungutes Gefühl habe.
Neanderin50 schrieb am 10.10.2018, 21.07 Uhr:
Christian, wie entsetzlich! Betrügt seinen freund. Ich hätte mir gewünscht, dass der junge mann es geschafft hätte, ein ehrlicher mensch zu werden...
Katzenfee schrieb am 10.10.2018, 20.42 Uhr:
Ja dass der Pfarrer kein Wort gesagt hat ist mir auch aufgefallen,diese Erfahrung habe ich auch gemacht ,ein Pfarrer horcht zu gibtaber keine Ratschläge ,und tröstet auch nicht !
Der Pfarrer Brandl hat sicher an den Brief von Trixi dabei gedacht
germar schrieb am 10.10.2018, 20.37 Uhr:
Was mich in der heutigen Folge wunderte, bisher hat man kaum was gehört, dass Annalena zu Tobias nach Wien gefahren wäre. Nur an einmal kann ich mich erinnern. Warum jetzt so plötzlich? Flieht sie vor Mike oder ihren wieder aufkeimenden Gefühlen für ihn?Neanderin50 schrieb am 10.10.2018, 20.58 Uhr:
Hallo germar, annalena sagte, sie und mike hätten eine lange gemeinsame geschichte. Und sie hätte sich zu silvester hoffnungen gemacht. Mikes erklärungen waren sehr holprig. Aber er ist natürlich in einer unguten position. Und natürlich flieht annalena zu tobias.
Nicht schlecht, finde ich! Kennt sie sein umfeld, freunde, bekannte?
Ist es nicht üblich, dass man seine verlobte, seinen verlobten in den freundeskreis, bei verwandten einführt?
Hat tobias keine eltern, geschwister, freunde?germar schrieb am 10.10.2018, 21.13 Uhr:
Mike tut sich halt mit dem Reden nicht so leicht und steht sich oft selbst im Weg.
Was Tobias und Wien betrifft, das finde ich auch seltsam. Tobias weiß von Annalena alles. Kennt ihre Familie, ihre Freunde ihr Umfeld. Und was weiß Annalena? Gar nichts. Wie sie schreiben, hat er Eltern, Geschwister, Freunde? Von seinen Geschäften hat er auch noch nie erzählt. Ist schon alles recht komisch. Bin ja gespannt was bei Annalenas Besuch heraus kommt.germar schrieb am 10.10.2018, 21.29 Uhr:
Da fallen mir aber schon einige ein, liebe Nuntius. Max, Josef, Wiggerl, Saskia, Caro, Burgl, Anderl. Die sind alle freiwillig von Lansing weggegangen.151219201997 schrieb am 10.10.2018, 21.52 Uhr:
Ja natürlich, weil sie aus der SERIE ausgestiegen sind !Nuntius 0.2 schrieb am 10.10.2018, 23.41 Uhr:
Stimmt ja. Auch in der Vor Did Zeit schon. Und man erfährt auch von Flori, dass er Geld ausgibt für die Fahrten nach Köln. Also falsch geschaltet von mir.UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2018, 13.05 Uhr:
die müssen aber doch nicht alle auch noch in der Serie Platz finden oder?UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2018, 13.06 Uhr:
Meiner Meinung nach, lässt man das weg, weil Tobi sowieso bald aus der Serie rausgeschrieben werden wird.Nuntius 0.2 schrieb am 11.10.2018, 15.23 Uhr:
Sie meinen Tobis Familie? Ja, er wird bald verschwinden und sich in Wien in Saskia verlieben und mit ihr eine eigene Familie gründen.....das wär's. 🤔😍Es wird traurig für ihn, weil er ja alles gibt.
Und Annalena liebt ihn auch und es wird ihr nicht leicht fallen. Puh, ich hoffe, Mike entwickelt sich noch so, dass man/ ich ihm das Glück mit Annalena wünschen kann.
User 799061 schrieb am 10.10.2018, 20.27 Uhr:
Ich finde es absurd, Mike Botox zu unterstellen. Er ist doch ein fescher Mann, der hat Botox oder sonst irgendeinen Schönheitsschnickschnack nicht nötig....
Da ist schon eher der Abboteecher an der Reihe; vor längerer Zeit war auf einmal sein Gesicht so unnormal glatt, vorher waren da schon einige mich überhaupt nicht störende Falten, und auch die Augen waren so seltsam, wie wenn Stripes (o.ä.) am Augenlid eingeklebt werden. Ich wolle das schon vor laaanger Zeit mal schreiben, habs aber immer wieder vergessen.
Poppy schrieb am 10.10.2018, 19.48 Uhr:
Für was ist dieser Pfarrer eigentlich gut ?
Als ihm Annalena erzählt hat was passiert ist, glotzte er blöd !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.germar schrieb am 10.10.2018, 20.29 Uhr:
Stimmt Poppy, in dieser Situation gab der Pfarrer kein gutes Bild ab. Der erhoffte Rat den Annalena suchte blieb aus.Neanderin50 schrieb am 10.10.2018, 21.03 Uhr:
So sehe ich das nicht. Annalena sprach und der pfarrer hörte zu. Ehe er was sagen konnte, stand annalena auf und ging. Sie wird tobias nichts erzählen. Würde er davon später durch irgendeine tratschsuse, die die aussprache in der kirche mithörte, erfahren, wäre das ein problem...
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









