Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, was hat eine punktuell vorkommende ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Femizide sind doch keine neu ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schon erstaunlich was man alles sogar durch ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, ich ärgere mich auch über das ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: "... in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, dass ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nuntius, das einzige, wo die Frauen immer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, nettes Gedankenspiel...😊. Wärest du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich hab die Fanny (Katrin Lux) ...
- 15.08.: Neue komplette Folge: Der Tag unseres Lebens · 30.09.20 | Folge 2609 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Die geheimnisvolle Hochzeit · 29.09.20 | Folge 2608 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, damals hielt ich es noch für eine Art ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin 14.08. 13:06: Was die Entwicklung des ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ich war seinerzeit auch froh als Fanny endlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wegen Funny...Habe Bilder in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Komischerweise mochte ich Fanny besonders ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: was sonnenblümchen schreibt habe ich, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich schrieb es an anderer Stelle ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, Achtung Spoiler: In der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: "Fanny" ist eine, die mir überhaupt nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Saskia, die Kommentare kommen halt sehr negativ ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, der Mensch versteht es leider oft ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: O ja, Brigitte! Fanny ging mir mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, du schreibst, der Winkler hat ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schau zur Zeit am liebsten die alten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Perlchen, ich verstehe Sonnenblümchen, denk, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Sonnenblümchen, jetzt muss ich doch mal fragen, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund und Neunsiebzehn, dank Euch! Ich ...
- Platz 9
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 21.11.2024, 20.09 Uhr:
Till, hör ja nicht auf deine lüsterne Schwester, die davon ausgeht, dass jedem der Vollzug des GV so leicht fallen müsse wie das Einlegen einer Flasche in den Pfandautomat.
Bavaria schrieb am 21.11.2024, 20.07 Uhr:
Ja Habedere,die Bergretter lassen grüaßn!Ned schlecht,Frau Specht.Und mit da blöden AL gings glei wida ätzend los!Sie hat heid wida saubled glacht und no saubleda gschaut.
Oh Mike...da geht es hin das Abenteuer... und da "oide Scherm" bleibt do.Hast ned a bisserl( Reise)-lust kriagt heid,beim Anblick vom Bus?(Und von der Eva?)Und vielleicht a kloans bissal vom Baum der Erkenntnis genascht? Wahrscheilch scho,so langsam gänga da die Augen auf,oder?Was sollt den mit da AL,dieser Spaßbremsn no kemma?Lauf,solange du noch laufa kannst!(sie wird es wida tun,ja immer wida tun)So a turn a paar Monate,des wärs doch Mike,oder?Die Uhr tickt...Warum bist den ned oafach mitgfahrn bei Nacht und Nebel? Alloa des Gesicht der vertrockneten Gouvernante warad doch unbezahlbar gwen für die Zuschauer.Da hätt i 10x die Wiederholung ogschaut!
Die Lien ist echt a verklemmte Trutschn.Und jetzt hats a no Angst,da Till kandad bereits Erfahrungen ham? Madl,nix bessers kannt da dich gar ned passiern beim ersten moi!Da drauf kimmts doch o,wias künftig werd.Wennst do in die foischn Griffe kimmst...Zwoa Unschuldsengarl... jessas na... des ziagt se hi...bei denen versagen die Hormone scheints total.Aber a Leidenschaft sig i eh neda in dem Foi.Brüderchen und Schwesterchen triffts eher...wenn i da so zruckdenk an des Oida... dann hab i fast Mitleid mit dene zwoa.Nix gega Romantik,aber......bin scho stad.🤫
Und jetzt schau i die Bergretter o,alloa die Rettungseinsätze san unterhaltsam gnua.Und "menscheln" duads a ganz schee...Da kann ma se von Lansing und seinen geschundenen" Bewohnern "wida erholn.hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 23.48 Uhr:
10x die Wiederholung ogschaut! >>> [lach] Oh ja, des ko i verstehn. Dad mir a so gehn. Hopp, Mike, oida Grantler, ab nach Amerika oder dort, wo's da gfoit. Oda zum Max ins amerikanische Lansing, oder zur Tochter auf der Alm - oder Gardasee mit Sohnemann an Alfa Romeos, Ferraris und Lamborghinis rumschraum. Oh Mike, schtäi dir nur moi theoretisch vor, wia des war, wannsd die überbordende Lachmimik von da Analena erspart bleim dät, und a Woch lang koa Uschi mit da Analena gemeinsam über die Bledheit der Männer lacha seng miassn. Des muss doch a Paradies für di sei. Was hast denn zum fürchten? Wer wird dir in Lansing bes sei, wenn Du Konsequenzen aus dem seelenfolternden Verhalten durch die machtgierige Analena ziehst und einfach abhaust. Du hast doch noch mehr ois a Million. Reicht da des ned? Nimma lang und dann bist z'oid. Oda wuist mit da Analena oid wern? Ehrlich? Du woast doch, ihr werds euch füra kurze Zeit mal wida a bisserl vertragn, und dann kommt der nächste Peitschenschlag, womöglich wida mit der Uschi zsam, a volle Portion seelenmordende Demütigung und des imma wieda, bis der Krebs die had und dir allmählich a Leichentuch überziagt. Wards nur ab, du, mit Deiner Heiligen Analena!
Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2024, 15.59 Uhr:
Vielleicht haut Mike irgendwann mit Eva in ihrem Wohnmobil ab. Win win, Eva hat einen Mechatroniker für ihren Oldtimer, Mike hat einen Oldtimer mit hübscher Frau, und beide haben eine neue Liebe.Auftritt der Viechdoktor und verhilft der doch recht hübschen Annalena ihr früheres Ich durch neu/ alte Liebe wiederzufinden. Und fürderhin sieht man Annalena nur noch in Dirndl und offener Haarpracht, einen starken Mann an ihrer Seite. ☺️
Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2024, 20.06 Uhr:
Mike wehrt sich sehr zivilisiert. Haut nicht auf den Tisch. Übliche Reaktion der " Angeklagten" ( üblich in vielen Beziehungskrisen) , erst mal abwehren statt innehalten und nachdenken, was Wahres daran ist. Sie wird erst mal bis Montag beleidigt sein.
hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 23.54 Uhr:
... und es überall leidend rumerzählen. Die Landfrauen werden darauf den Mike mit bösen Blicken strafen - genau so, wie es Analena haben wollte. Nun, muss nicht so sein, aber das kam mir halt gerade so in den Sinn. Dass die beiden es zusammen wieder hinkriegen, das bezweifle ich. Selbst eine gute Paarberatung hätts mit den beiden wahrscheinlich nicht leicht und die Aussicht, dass es besser wird - es ist schon zuvieles passiert. Das Verhaltensmuster von Analena scheint mir zu gefestigt zu sein, als dass sie sich ändern könnte. Mike bräuchte vielleicht auch mehr Freiraum, und dass er es mit seinem vielen Geld nicht mal hinbekommt, zum Beispiel den Oldtimerhandel wieder in Schwung zu bringen, kann ich auch nicht wirklich verstehen.
Läuschen schrieb am 21.11.2024, 20.03 Uhr:
Wie lange soll das so hin und her gehen! Wann macht Mike mal Nägel mit Köpfen und zieht die erforderlichen Konsequenzen! Vielleicht wacht er durch seine h0bsche, junge Therapeutin endlich auf!
Brigitte1950 schrieb am 21.11.2024, 20.01 Uhr:
Ja da schau her, die Katharina aus den Bergrettern spielt die Eva. Und wie der Mike gestrahlt hat, als sie in Lansing ankam. Das lässt hoffen ✌️✌️
Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2024, 19.55 Uhr:
Ist doch nett, das Pärchen. Beide unerfahren, jetzt kann' s nur besser werden oder zumindest können sie offen miteinander umgehen....
Läuschen schrieb am 21.11.2024, 19.52 Uhr:
In Lansing brauchen alle Weibsbilder eine Farbberatung!
hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 23.57 Uhr:
Ohja, des mit der Farbberatung ist auch so eine Sache. Vor vierzig Jahren war ich mit einem Farbberater-Päärchen befreundet. Der Mann verdiente schon als Computerhändler an die zehn Tausend Märker im Monat. Als Farbberater, erzählte er mir, verdiente er noch mehr.
Dörrobst schrieb am 22.11.2024, 07.12 Uhr:
Bei Monis Farbberatung kommt eh "rot" raus.: VULKANOID
Am besten gefällt sie mir im Dirndl.
Katzenfee schrieb am 21.11.2024, 19.44 Uhr:
Wenn ich der Till wäre, würde ich zur Lien sagen ,und tschüss und ab .So eine Nocken.
Steinadler schrieb am 21.11.2024, 15.08 Uhr:
Julian - ein Bauer aus der Rhön spricht nicht bayrisch oder zumindest fränkisch völlig
falsch bresetzt. Mir graust schon immer mit mit gestelzten Bayrisch von der Annalena.Bavaria schrieb am 21.11.2024, 18.45 Uhr:
Mei,anders wars scheener,klar! Aber dafür issa scho a Sahneschnitterl,oder?
Nobody is perfect!
Da Hofhelfer hat boarisch gred ,aber ansonsten.....irgendwas is ja immer!
Hätt schlimmer kommen können,man stelle sich vor :Oana wia da Hofhelfer und ned boarisch redn!
Jessa na...
Sepp11.. schrieb am 21.11.2024, 12.07 Uhr:
Sarah holte bei Annalena 15 Rouladen, die sie dann noch vorbereitet, weil sie dann frei hat.
Und wer kocht? 🤔Wurden die fünf Mützen am Tag der Explosion noch aus dem Hause Preissinger gerettet, oder woher wusste Annalena, wo sie diese so schnell findet?
Katzenfee schrieb am 21.11.2024, 11.30 Uhr:
Die Tina spinnt wohl ,was sie dem Till alles rät, das war früher einmal dass man mit 17 oder 18 noch keinerlei Erfahrung hätte, aber heut zu Tage ,da brauchen sie von der Schwester keinerlei Aufklärung. Überhaupt wieso muss immer alles besprochen werden ,mich wundert ja ,dass es nicht in der Metzgerei geschah .
Neanderin 2.1 schrieb am 21.11.2024, 15.02 Uhr:
Der Tina trau ich zu, dass es ihr Freude bereitet, solche Gespräche zu führen! Der arme Till, mit so einer Schwester hat er es nicht leicht!
Dabei gibt es für heutige junge Leute nichts Peinlicheres und wenn nicht Sohn und Tochter von sich aus Fragen stellen (Wahrscheinlichkeit 0,02%), dann hält man sich einfach raus...Vera und Lien, das ist komplizierter. Mit einer Tochter wie Lien wäre ich schon längst bei der psychologischen Beratung gewesen. Liens Vater hat die Tochter wohl sich selbst überlassen, vielleicht weil er überfordert war. Vera hat Verantwortung und sie tut ihr Bestes....Bavaria schrieb am 21.11.2024, 18.41 Uhr:
Vera und Lien, das ist komplizierter. Mit einer Tochter wie Lien wäre ich schon längst bei der psychologischen Beratung gewesen.
#############################################
Wäre ganz sicher nicht verkehrt.....Vielleicht könnte sie dann ihre Komplexe etwas abbauen?Es würde aber vielleicht auch reichen,wenn sie sich einer Clique anschließen würde,in die Disco und auf Partys ginge,eine andere Frisur und Klamotten trüge ,was gscheits essen würde,mal einen Aperol oder Prosecco hinter die Binde gießen dadat ,einfach mal dass Leben und die Jugend genießen würde!!?
Nach dem Motto: "Schöne Maid,hast du heut für mich Zeit,hojahojaho..sag bitte ja,dann bin ich nur für dich da....(mei grad schee war´s!!)
Ach ich weiß doch auch nicht...Neanderin 2.1 schrieb am 21.11.2024, 18.49 Uhr:
Ich denk, so ein Geschöpf wie die Lien gibt es heutzutage doch gar nimmer...
hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 19.00 Uhr:
Und wenn, dann nur in den Köpfen von weltfremden (ich hoffe nicht auch noch lebensunfähige) Drehbuchautoren. Nguyen (Lien) beweist aber noch überzeugender als Silbereisen, dass sie eine durch eine KI gesteuerte künstliche Person der nächsten Generation spielen könnte.
Golowin schrieb am 21.11.2024, 10.22 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, ist Lien 18 und Till kurz davor. Da leben andere schon im Mutter-Kind-Heim. Den dummen Zuschauern aber kann man vorsetzen, beide werden 13 und Lien erklärt sogar stolz, dass sie schon Sexualkundeunterricht in der Schule hatte. Natürlich müssen Vera und Tina erste Hilfe leisten und nicht ohne Neugier schützend die Leitplanken aufstellen. Leider hat die Übungsbanane gefehlt. Ganz dramatisch wieder der Cliffhanger. Wie in einem Psychokrimi erkennt Lien beim Anblick des Kondoms, dass sie in der Falle der Menschenhändler sitzt. Die Situation scheint ausweglos. Doch dann die Auflösung: Till hat nur den nächsten Podcast vorbereitet. Leider ist Philip´s Rolle als Dorfdepp mit 200er IQ fest zementiert. Neu ist, dass er jetzt eine Assistentin hat. Sarah hatte sogar eine richtige Sprechrolle. Kaum zu glauben, dass sie mal ganze Episoden fast alleine füllte. Highlight: Die Weihnachtsmützen aus der Rubrik: „unser Dorf soll schöner werden“. Erkenntnis des Abends: Bärli ist doch kein Kotzi. Piep Piep Piep.
hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 11.01 Uhr:
Booaah ... Bauchkitzel puuuur! Ja, in Lansing wird Geschichte geschrieben. In keinem anderen Dorf passieren so viele höchstinteressante Geschichtchen, bei dem jedes für sich selbst ein epochales Buch hergeben könnte, hinter das sich selbst die Ilias verstecken könnte.
Neanderin 2.1 schrieb am 21.11.2024, 03.06 Uhr:
Da legst di nieda!Endlich hab ich Zeit gefunden, um den Jahresbericht des hiesigen Historischen Vereins zu lesen und bin dabei auf einen Bericht gestoßen, der die Liebschaft zwischen einer reichen Brauerei-Tochter und einem jungen, weniger reichen Braumeister im 19. Jhdt. zum Inhalt hat.Man hat deren Liebesbriefe (!!) in einem alten Sekretär gefunden und sie dokumentieren das anfangs noch geheime Liebesverhältnis der beiden ungleichen jungen Menschen, bis im Mai 1874 dann endlich geheiratet werden darf!Wenn DAS kein Zufall ist?! Haben sich die Autoren da eines realen Falles in einer niederbayrischen Stadt angenommen, um ihn in DiD einzubauen? Oder wie ist die Geschichte um die Liebesbriefe nach Lansing sonst entstanden? Zufall?
Eigentlich schade, denn die Geschichte an sich wäre schon einen eigenen Film wert!"Mein einzig, ewig treu & innig geliebtes Herzchen...",
schreibt der junge Jakob Dietl an seine geliebte Hedwig Loichinger in den unzähligen Liebesbriefen von 1872 bis 1874... Sie schrieben sich fast täglich!Gefunden wurden die Liebesbriefe im Oktober 2021 bei der Begutachtung eines Schreibschrankes in einem Landshuter Auktionshaus vor einer Versteigerung. Sie waren versteckt in einem Geheimfach.Wie es weiterging?
Nach der Hochzeit von Jakob und Hedwig hat auch Hedwigs Vater noch einmal geheiratet, nämlich eine 30 Jahre jüngere Frau, und hatte mit ihr noch zwei Söhne. Welch ein Glück, dass die Tochter davor noch heiraten und die Brauerei erben durfte!Und diese Geschichte erinnert wiederum an Ludwig Thomas Geschichte vom "Wittiber", die aber weniger gut ausging als das "Märchen" hier im Ort.Sag ma so, die besten G'schichten schreibt immer noch das Leben selbst, oder?
Maxxi schrieb am 20.11.2024, 23.58 Uhr:
Als vor ein paar Monaten in den Programmzeitschriften ein wenig die Werbetrommel gerührt wurde, dass Daniela März ("Maria Kirchleitner") in einer anderen Rolle zu DiD zurück kehrt, habe ich in einem der kleineren "Social Media" gepostet "Holt lieber die Senta Auth dauerhaft wieder zurück".
Heute bekam ich von einer/einem noch aktiven Darsteller/in ein "Herzerl" als Antwort. Ich denke nicht, dass es sich um einen der vielen Fake-Accounts handelt.hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 01.02 Uhr:
Super, das freut mich. Auch wenn ich Moni als jene empfunden hatte, die DiD am eindrucksvollsten darstellt, wobei ich einräumen muss, dass mir vieles an ihr nicht gefällt (zB die schrille Stimme, wenn sie laut wird) - Senta Auth war und ist immer noch meine Lieblingsdarstellerin. Das stimmt für mich alles. Sie kommt für mich am glaubhaftesten und von ihrer Persönlichkeit am attraktivsen rüber. In jeder Hinsicht, auch was das Menschliche betrifft. Was war das für eine bodenständige und sehr herzliche Bürgermeisterin!
Dörrobst schrieb am 21.11.2024, 05.56 Uhr:
Vielleicht kommt die Vroni erst zurück, wenn Theres "mal tot ist" ; wer sollte denn sonst das liebevolle Granteln übernehmen? Xantippe Anbalena garantiert nicht.
Neanderin 2.1 schrieb am 21.11.2024, 06.29 Uhr:
Die Dialoge zwischen Vroni und Roland waren immer sehr unterhaltsam. Da waren Schauspielprofis am Werk! Groß gings her und nicht immer ohne Streit, z B als der Bamberger umgebaut hat. Die Fließen der neuen Küche, des Badezimmers, man war sich nicht einig. Aber nie gab es solch ein beschämendes Niedermachen wie heute bei Preissingers.
Das Ende erscheint heute noch unglaubwürdig.Brigitte1950 schrieb am 21.11.2024, 07.22 Uhr:
Neanderin, die Vroni vermisse ich auch. Sie schwurbelte nie lange herum, sie redete immer Klartext. In den alten Folgen bei den Rosenheim Cops ist sie auch öfter zu sehen. Sie arbeitet dort als Bedienung im Rosenbräu
Dörrobst schrieb am 20.11.2024, 21.40 Uhr:
Mir hat Julian gefallen, da er nicht Benedikt für die Misere am Voglhof verantwortlich macht, sondern sein eigenes Schamgefühl, dass ihn selbst so empfindlich reagieren lässt. Vielleicht unbewusst, aber die Strategie ist aufgeganen und Benedikt natürlich in diese Falle getappt ! .
User 1216969 schrieb am 21.11.2024, 00.06 Uhr:
Ich meine nicht, dass Benedikt in eine Falle getappt ist. Er hat wohl trotz seiner Bärbeißigkeit gespürt, was Julian da durchmacht. Es war toll, wie er sich da geöffnet hat und mit Verständnis auf Julians Dilemma eingegangen ist. Großes Kompliment für Benedikt.
hehnerdreck schrieb am 21.11.2024, 01.06 Uhr:
Auch von mir ein Kompliment an Benedikt. Wenns hart auf hart kommt, halten die Bauern zusammen, das hat man auch bei dem Gespräch zwischen den beiden gespürt. Benedikt erlitt ja auch ein ähnliches Schicksal und kann sich deshalb auch gut in Julian hineinversetzen - und das ist auch eine gute Basis für ein Miteinander (und kein Gegeneinander).
Dörrobst schrieb am 21.11.2024, 08.34 Uhr:
Benedikt und Julian agieren beide "aus dem Bauch heraus"
Na ja der erstere ist " runder".
Aber Bauern haben doch auch Köpfe zum Denken!Neanderin 2.1 schrieb am 21.11.2024, 13.47 Uhr:
Ich bin sehr froh, dass der Benedikt nun wieder rehabilitiert ist und nimmer als greisliger Büffi dasteht...
Bavaria schrieb am 21.11.2024, 14.56 Uhr:
Naja Neanderin,das übliche Muster halt.Vielleicht wollt ja der Darsteller auch amoi a bisserl aufdrah´n? Sonst san doch immer die andern dro. Bärls Anwandlungen sind immer kurzzeitiger Natur.Hier noch kaum zu Ende debattiert isa scho wieder da friedliche Kuschelbär..bis zum nächsten moi.
Neanderin 2.1 schrieb am 21.11.2024, 18.56 Uhr:
Naja, weißt Bavaria, da fühl ich mich mit dem Benedikt ein bißerl verwandt. Ich geh bei manchen Themen auch schnell in die Luft, aber wenn ich dann länger drüber nachdenk, ebbt das auch wieder ab und am End tun mir Leut, die ich angblafft hab, wieder leid. Jede Sach hat halt zwei Seiten.Manchmal sind die Figuren doch nicht so realitätsfern....
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.