Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.11.: Neuer Kommentar: Altea: Das sind fast nur Indie-Serien. Also unabhängig von ...
- 23.11.: Neuer Kommentar: Altea: Nicht nur Wintermarkt, seit 2007 wird der ...
- 23.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Altea, wie kommen Sie dazu, Amiserien zu ...
- 23.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, ich lese viel und höte viel, aber ...
- 23.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, die EU IST doch absolut ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Altea, (extrem) rechts ist aber, wo der Daumen ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Altea: Und wenn es die selben Regisseure sind?
- 22.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund 22.11. 17:57 h Und die EU ist was ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Altea: Mir scheint, Sepp, dass du nichts von Empörungen ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da haben Sie wohl etwas total falsch ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ich schaue meistens US-Serien und US-Spielfilme ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Altea: "nicht eine so hohe Zuschauerquote." > Resi, es wird ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Altea: Golo, das ist ja schon beängstigend wie gut Du ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, mag sein. Grundübel ist, dass es ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn ich auf beide "sauer" bin, muss ich mir das ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bin keine Sozialexpertin, denke mir aber, dass ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Genau das war der Karl Nuntius
- 22.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Leider nicht immer Nuntius , auf das geliebte ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nachname und du war schon bei unseren Vätern ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bergvagabund, also schauen Sie DiD( ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Wie gesagt, bin erst spät eingestiegen ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und mir gefiel der Chef besser Nuntius ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Sepp11.. schrieb am 22.11.2025, 17.38 Uhr: ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht schlecht, Dörrobst und dagür kann man ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Resi2005; vielleicht geht's uns mit DiD dem ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schaue nicht oft Soko Wien. Finde die Chefin ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, sind Sie auf einem Obsttripp? ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Kalfakter. Auch über Leons Schulpflicht haben ...
- 22.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Die EU ist Sch.....e.
- 22.11.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das ist doch aber nicht linksgrün, wie hier ...
- Platz 6
757 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 20.02.2025, 20.14 Uhr:
Auch heute für mich wieder der berühmte "Griff ins Klo"....Ich finde die Sophia mittlerweile auch unmöglich.Bin sehr enttäuscht, was aus der Rolle wieder gemacht wurde.Endlich mal ein Paar das harmonisiert und eine zupackende "Bäuerin" ,war mein anfänglicher Eindruck.Ich verstehe Julian aber sehr gut,wer möchte den sein Dasein in einen Zimmer am Voglhof fristen und den Hofkecht spielen? Bis der Hof an die beiden geht,könnten Jahrzehnte vergehen.Julian war in meinen Augen nie ein Bauer.Als Vertreter für landwirtschaftliche Maschinen jedoch könnte ich ihn mir gut vorstellen.Und nun möchte das "Landei" also auch noch deshalb die Beziehung beenden?Ja,das muss wahre Liebe sein!Was wäre denn dabei wenn sie tatsächlich eine Fernbeziehung zur Probe führen würden? Die Rhön ist nicht aus der Welt und weshalb sollte Julian nicht die Wochenenden in Lansing verbringen?Zumindest sollte es einen Versuch wert sein und nicht gleich ein harter Cut gemacht werden.Immerhin gibts ein gemeinsames Kind..Und soviel ich weiß ,dürfen solche Vertreter das Auto auch zu privaten Zwecken nutzen und bekommen sogar das Benzin bezahlt. Wenn Sophia Julian lieben würde,würde sie mit ihn gehen.Meine Güte,das hat doch sogar die Kathl geschafft?(auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt habe.Zum Glück haben private Gründe der Darstellerin zu dieser schönen Fügung geführt)Hätte Sophia nicht die Vogls im Hintergrund,würde sie sicher bei Julian bleiben!Noch so eine unselbstständige Nesthockerin,allmählich reichts damit.Der Brunnerwirt scheint ja massig Zimmer zu haben,jetzt also auch noch Julian dort zu Gast.
Und der gräsliche Kuhn mit seinen nervtötenden Reimen...jessas na,wer will das hören??Und dazu noch der ewig depperte Hubert.Das Samba Gehopse fand ich auch völlig daneben.Moni kann kaum hatschen,wie sollte sie dann einen Hüftschwung hinbekommen?Und ja,auch voluminöse Menschen können tanzen und beweglich sein,(und schlanke nicht), aber sicher nicht die Voglin.Überhaupt war ich heute wieder enttäuscht von DID.Habe wohl einmal mehr die beiden verkehrten Folgen diese Woche angeschaut.Wenn man es nur vorher wüsste...aber ich habe langsam den Eindruck,egal wann und welche Folge man schaut- besser wirds(leider) nimmer.
Nervig und übergriffig wie gewohnt AL und Vera.Waeum geht Till nicht mit Lien in sein Zimmer in der WG? Tina hats mit dem Pfaffn doch auch gut gefallen im eigenen Zimmer.Mein Fazit:Unrealistische Handlungen ,verbunden mit penetranter Werbung für den Veithöchheimer Fasching!
Karl Napf schrieb am 20.02.2025, 20.01 Uhr:
sowas, da trennt sich das Elternpaar innerhalb von ein paar Tagen- und AL plärrt wochenlang rum, wo sich doch Mike winselnd nachihr verzehrt...
Sepp11.. schrieb am 20.02.2025, 14.19 Uhr:
Till scheint mit seinerittelfristigen beruflichen Planung abgeschlossen zu haben. Wozu Pläne entwickeln, mehr als drei Stunden pro Tag zu arbeiten? Ausbildung? Jaaaa, aber was? Und wozu? Dann lieber Dokus schauen mit Lien oder chipsessend auf der WG-Couch chillen.
Führerschein? Wie finanzieren? Tina ist vermutlich zu geizig, obwohl der Führerschein eine sinnvolle Investition in die Zukunft ihres Bruders wäre. Onkel Michi wäre ja auch noch da - um diesen verbal mal wieder ins Spiel zu bringen...
Der könnte heimlich mit Till üben - er der Mann vom Ordnungsamt... 😉.hehnerdreck schrieb am 20.02.2025, 14.57 Uhr:
Till bleibt den DiD-Zuschauern zuliebe bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr und darüber hinaus der ewige Jugendliche, der sich nie die unzumutbaren Anstrengungen einer Berufsausbildung aufbürden wird und sich mit kleinen Hilfsjobs wie in der Fahrradwerkstatt des inzwischen zum Greis gewordenen Mike (mit inzwischen fünf Herzoperationen dank ständiger Demütigungen durch Bürgermeisterin Annalena) durchschlägt. Und übrigens, da Lansing das erste Fahrraddorf Europas werden wird, wirds auch nichts mit dem Führerschein.Hubertine schrieb am 20.02.2025, 15.24 Uhr:
Sepp11, Till hat ja Eltern, die den Führerschein bezahlen können, warum also Tina?Kritisch schrieb am 20.02.2025, 16.04 Uhr:
@Hubertine....
Die Eltern von Till wären schön blöd.
Er könnte sie dann oft besuchen, wenn er Geld braucht.User 1216969 schrieb am 20.02.2025, 16.49 Uhr:
Wohlgemerkt Sepp11, ich wüsste nicht warum Tina diesem Schierling den Führerschein finanzieren sollte. In meiner Generation hat jeder seinen Führerschein selbst erarbeitet und bezahlt. Hat keinem geschadet. Vielleicht springen ja die Eltern ein.Sepp11.. schrieb am 20.02.2025, 17.18 Uhr:
Hubertine, weil Tina den Eltern quasi verbieten würde, den Führerschein zu sponsern (warum auch immer - es ist nicht ihre Sache). Da ich aber behaupte, dass die Elten Tina während des Studiums auch nicht zu knapp unterstützt haben, hielte ich es für angebracht, dass irgend jemand aus der Familie den "Lappen" vorfinanziert bis Till tatsächlich auf eigenen Beinen steht.Sepp11.. schrieb am 20.02.2025, 17.22 Uhr:
Leute, darf ich EINMAL meine Meinung kund tun, ohne dass gleich drei, vier Leute auf mich "eindreschen". Es ist echt ätzend 🤨.hehnerdreck schrieb am 20.02.2025, 18.42 Uhr:
Danke Sepp. Was die kontroversen Meinungen im Kommentarstrang angeht, gebe ich Sepp recht. Und außerdem, wenn man es so fair wie möglich haben will, können ja die Eltern oder die Tina (egal wer, die beiden stehen ja finanziell sehr gut da) mit dem Till ausmachen, dass er selbst einen kleinen Betrag beisteuert. So wie die Franzi, durchaus von ihrem üppigen Taschengeld ein wenig die Patenschaft für das Tier mitfinanziert. Denn, wie soll der Till mit seinem winzigen Minigehalt das Geld für den teuren Führerschein zusammensparen können? Die Eltern oder Tina könnten den Führerschein ja auch als Investition für diverse Jobmöglichkeiten sehen. Ausfahren. Transporte. Taxifahrten usw. Also ich bin generell immer dafür, dass die Kinder mitmachen. Sei es, dass sie im Betrieb ein bisschen mithelfen, damit sie sehen, was die Eltern so machen (Franzi habe ich noch nie in der Brauerei gesehen) oder Mitfinanzierungen (Franzi zahlt von ihrem Taschengeld zwischen 2 bis maximal 5 Prozent für die Tierpatenschaft) ... Till zwischen vielleicht 10 bis maximal 30 Prozent für den Führerschein. So stelle ich mir eher ein sinnvolles Finanzierungsverhältnis zwischen Eltern, Verwandten und Nachwuchs vor.Ajotte schrieb am 20.02.2025, 20.27 Uhr:
"So wie die Franzi, durchaus von ihrem üppigen Taschengeld"
Soso, wieviel bekommt sie denn? Kann mich nicht erinnern, dass das jemals erwähnt wurde.
"ein wenig die Patenschaft für das Tier mitfinanziert"
Die Patenschaft war ein Geschenk ihrer Eltern und als solches angekündigt! Seit wann muss man seine Geschenke mitfinanzieren?
simla schrieb am 20.02.2025, 13.39 Uhr:
Déjà-vu ? Déjà-vu !!!Hi,die zaghaften Annäherungsversuche von Simon und Josy wurden mehrmals jäh durch Doro regelrecht zerstört.Und jetzt muss endlich eine Ruh sein, steckt die 2 endlich zusammen und deckt sie mit einer dicken Daunendecke und einer "selbstgestrickten" Häkeldecke zu. Moni wird sich sehnsüchtig nach dem ursprünglichen Kiez Motto sehnen, als Puffmutter hätte sie nicht mit den Hüften wackeln müssen. Sie wäre doch als Puffmutter gegangen, oder? Gibt es eigentlich auch Sambaschulen für Männer oder als was soll sich die holde Männlichkeit Lansings verkleiden? Wie interpretiert man einen Deppen im Kostüm? Eigentlich müsste die Faschingsgaudi abgesagt werden, weil alle mit der armen Annalena mitfühlen, da kann doch keine Stimmung aufkommen. Das wäre total unsensibel. Statt dessen wird am Faschingsdienst Mitternacht, in einem Sarg an der Friedhofmauer der Fasching vergraben, begleitet von der Blasmusik und Trauerklößen in Sack und Asche, angeführt von Annalena. Die nächste Dauerschleife ist schon verlegt, Sophia geht nach Fulda – bleibt in Lansing, bleibt in Lansing – geht nach Fulda und Julian hat sich geoutet, dass er gar kein Bauer sein wollte und will. Dann passt’s ja, er scheffelt Kohle als Klinkenputzer und Sophia wird Bäuerin, die sie sich wünscht zu sein. Sollten die Unken recht haben und Sophia und Sarah werden ein Paar, wird es mich nicht aufregen.Kritisch schrieb am 20.02.2025, 14.57 Uhr:
@simla....20.02.25 13:39
Und im Faschingssarg liegt der Mike und AL und ihre verbündeten tanzen um ihn herum.
Das Gerede im Dorf wäre schnell verbreitet.
Nach dem schwulen Sohn der Moni eine lesbische Tochter von Benedikt.hehnerdreck schrieb am 20.02.2025, 15.00 Uhr:
Um Annalenas bedauernswerten seelischem Zustand Rechnung zu tragen, wird bis Aschermittwoch dreimal täglich Mozarts Requiem in der Kirche von einem aus England eingeflogenem Orchester gespielt, das aus den Ersparnissen Hubert Kirchleitners finanziert wird.Kritisch schrieb am 20.02.2025, 16.06 Uhr:
Und die Franzi spielt auf ihrer Posaune.
Grausamer Gedanke.hehnerdreck schrieb am 20.02.2025, 18.51 Uhr:
Nicht grausam ... amüsant für DiD, nachdem es sich in eine dadaistische Komödie verwandelt hat. Franzi kann schon besser posaunen, aber es klingt noch nicht ganz professionell. Hubert, der das Orchester finanziert, besteht darauf, dass Franzi in der Mitte des Orchesters als Hauptmusikerin auf einem Kinderhochsitz sitzt und in das teure Blechblasinstrument bläst. Die englischen Orchesterprofis sehen dabei über die etwas unbeholfenen Posaunentöne etwas verärgert aus.
Neanderin schrieb am 20.02.2025, 12.50 Uhr:
Ehrlich gesagt, so wie das zwischen Till und Lien abläuft, stell ich mir die Paarung zweier eisgekühlter Automaten vor!
"Wir setzen uns nebenneinander ins Bett, knutschen ein wenig, dann fängt Till damit an, an Liens Kleidung an herumzunesteln"...
Gütiger Himmel, da erstarrt auch der Zuschauer zur Salzsäule und erst Recht eine junge Frau! Keine Spur von Verlangen, kein Hauch Erotik. Es mutet an, als bastelte man an einem Lego-Auto! Mal sehen, ob es am Ende auch fährt...Es heißt, die erste Liebe eines Menschen soll mit einem in Liebesdingen erfahrenen stattfinden. Danach möge man sich für Gleichaltrige interessieren. Andererseits, was uns DiD da wieder auftischt, wäre ein Fall für einen Ärztefilm. Zum Beispiel würde der Bergdoktor Lien sicher zu einer Therapie bei einer erfahrenen Sexual-Therapeutin raten, die Lien darauf einstellen würde, sich einen erwachsenen Mann zu suchen.
Aber auch Till bräuchte Nachhilfe. Seine Aktion nutzt nix, wenn er bei der Dame seines Herzens keine Hormonstöße auslösen kann, die ihre Bedenken hinwegfegen!Ich hab das Gefühl, in Lansing klappt gar nichts wirklich, nicht einmal die Liebe! Ein Tipp an die Autoren: Lesen Sie doch bitte einmal das "Bairische Dekameron" von Oskar Maria Graf, damit'S wissen, "wia'd Liab in bairischen Dörfern g'lebt werd". A so a vaklemmts Umananda doa gibts do ned, host mi!!I frog mi grad, wofür die Lansinger a Woidhüttn oder goa a Schwitzhüttn ham, wenn de zwoa junga Leit wia a oids verknöchats Eh'poar im Bed zammkema muass zum schn...cksln! Wos san denn des fia oane Zuaständ, ha??hehnerdreck schrieb am 20.02.2025, 15.12 Uhr:
Ach, Neanderin, hab Dich schon sehr vermisst. Umso mehr freue ich mich, Dich wieder zu lesen. Na ja, was die seltsame Gestaltung des Skripts bei DiD angeht. Es gibt doch so etwas wie eine Behindertenquote. Das heißt, öffentlich finanzierte Fernsehproduktionen sind verpflichtet, mindestens einen Behinderten pro Serie in jedem Bereich zu beschäftigen. Da aber das Führungspersonal mancher Sender vor leichtfertigen Entscheidungen nicht immun sind, kann es schon mal auch versehentlich passieren, dass für einen Bereich, sei es Schauspiel, Ton, Licht, Drehbuch, Regie oder Kostüm, ausschließlich Behinderte beschäftigt werden. Ich denke, Du ahnst, was ich befürchte.User 1216969 schrieb am 20.02.2025, 16.54 Uhr:
Mei in der Waldhüter is doch grad so kalt. Des halt der Till ned aus do kriagder glei widder an Kaddarh und die Lien a Blasnentzündung.Dörrobst schrieb am 21.02.2025, 10.32 Uhr:
Mir ist das sowas von egal- wie lange Lien und Till brauchen aus was für Gründen auch immer, aber diese katholischen Zicken Maria und später Margot haben ja ewig gebraucht, bis sie endlich den Gelüsten der sie verehrenden Männer nachgekommenn sind. Schon vergessen?hehnerdreck schrieb am 21.02.2025, 13.27 Uhr:
Genau, Lien ist so etwas wie das jugendliche, gschamige Upgrade von Maria ... da sieht man mal wieder, dass sich alles wiederholt. Ob Lien auch noch ins Kloster gehen wird? Vielleicht in ein Buddhistisches? Gut erkannt, Dörrobst! Manchmal hilfts dann doch, wenn man sich erinnert, was auf DiD vorher schon so einiges selbiges oder ähnliches passiert ist.
Brigitte1950 schrieb am 20.02.2025, 10.57 Uhr:
Ich schaue z.Zt. alte Folgen von Frühling in der Mediathek. Da spielt in der 3. Staffel, Folge 2 der Till (Marinus Hohmann) mit. Ein richtig süßer FratzNikiJoni schrieb am 20.02.2025, 11.14 Uhr:
Ich kann nur zustimmen. Hab ich auch schon gesehen. Hab übrigens schon alle Filme mit Marinus Hohmann gesehen. Ein ganz toller Schauspieler. Hat schon mit sehr namhaften Schauspielern gespielt. Alle Filme sind toll und sehenswert, aber der "Alte und die Nervensäge"(ARD-Mediathek) muss man gesehen haben. Wirklich super!!Brigitte1950 schrieb am 20.02.2025, 11.38 Uhr:
Jaaaaa Niki, "Der Alte und die Nervensäge"
war wirklich sehenswert 👍👍👍Sepp11.. schrieb am 20.02.2025, 13.07 Uhr:
Stimmt, NikiJoni, obwohl ich Prochnow insgesamt als Darsteller sehr überheblich und "overrated" finde.
Hohmann hat gut gespielt.hehnerdreck schrieb am 20.02.2025, 15.17 Uhr:
Ja, ein wenig von sich selbst etwas zu sehr überzeugt finde ich den Prochnow auch, aber sonst bin ich von seinem Schauspiel sehr angetan (in letzter Zeit synchronisiert er mit seiner seelenvollen Stimme wie bei Rocky I zum Glück wieder Sylvester Stallone in Spielfilmen und Serien ('Tulsa')). Hohmann find ich inzwischen auch ziemlich Klasse. Den feinfühligen Umgang mit Lien spielt er geradezu liebenswert, finde ich.
Kritisch schrieb am 20.02.2025, 10.16 Uhr:
Man braucht nicht zu spoilern, aber bei DiD zieht ab sofort wieder der Fastnachtswahnsinn ein.
Tolle Reklame, trotzdem schau ich mir Veitshöchheim nicht an.
Allein schon wegen dem dümmlich Nilpferd.
Golowin schrieb am 20.02.2025, 09.42 Uhr:
simla schrieb am 19.02.2025, 16.26 Uhr:
Hi,
es reicht!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxEs reicht wirklich. Zwei 18jährige müssen zwei Kinder spielen und Mutti fragt alle paar Minuten, ob sie noch was trinken möchten. DiD ist wirklich kein Klischee zu blöd. Auffällig wieder die gut gelaunte AL. Sobald sie aber Publikum hat, fällt traurig der Blick zu Boden. „Geht´s ihr ruhig tanzen. Mir is net danach“. Wie in dem Witz vom Krankenhaus. Erst Lachyoga, dann fällt das Wort „Besuchszeit“ und plötzlich hört man nur noch schmerzverzerrt: „Komm näher, lass mich dich noch einmal sehen“. Moni, vom Neid zerfressen, zeigt wieder einmal, wie schnell die Lansinger Kleinbürgeridylle in Gefahr ist, wenn man nur etwas an de Oberfläche kratzt. Den Sambakurs hätte Uschi wirklich selbst übernehmen können. Den fiesen Spruch aber hätte sich Moni sparen können. Einfach sagen: „Ich kann das nicht“, fertig. Lansing hat ca. 350 Einwohner. Wann hört das endlich auf, für Naveen 2000 Taufgespräche zu erfinden?
Wie so oft erhalten ganz banale Themen einen viel zu großen Raum. Wenn jetzt noch die Regenbogen-Love-Story mit Sophia und Sarah dazu kommt, bin ich raus.
Neanderin schrieb am 20.02.2025, 09.23 Uhr:
Im Gegensatz zu anderen bairischen Heimatserien wie Bergdoktor, Frühling etc ist DiD nicht "lösungsorientiert, sondern schwappt alle möglichen unerfreulichen Gegebenheiten in Lansing ziel- und oft auch sinnlos hin und her und manches verschwindet dann auch im "Gully" des Vergessens oder der Belanglosigkeit.So werden die Zuschauer nun zu Betrachtern der unerfüllten oder vielleicht sogar unerfüllbaren "Liaison" zwischen Till und Lien. In meinen Augen ist DiD nun eine Art Panoptikum, in dem nicht die Dame. ohne Unterleib präsentiert wird, sondern eine junge Frau ohne scheinbare Lust, mit ihrem Freund zu schlafen. Figur Lien eignet sich dazu hervorragend, ist sie doch sowieso schon das grüne Kaninchen von Lansing!Wie kann das enden? Im Sande verlaufen oder betritt bald der scheinbar mit allen Wassern gewaschene orientalische Prinz Leon die Bühne und durchdringt mit orientalischen Liebeskünsten das mentale Dornengestrüpp des Lansinger Dornröschens?Ich freu mich auf 1000 und 1 Nacht in Lansing, auf den Bauchtanz der Landfrauen und den Chor der Lansinger "Eunuchen"...!😉Kritisch schrieb am 20.02.2025, 09.41 Uhr:
Wenn Till dem Leon von seinen Hemmungen im Umgang mit Lien erzählt, wird sich Leon erbarmen und das Mäuschen unter seine Fittiche nehmen.
Leon hat zudem noch eine störfreie Bude, zu der die Vera und die anmassende AL keinen Zutritt haben.NikiJoni schrieb am 20.02.2025, 10.30 Uhr:
Naja störfreie Bude. Bis jetzt nächtigt er zusammen mit Oma!! Ach ja, die ist ja manchmal auch im Kiosk. Aber die so fürsorgliche Oma wird schon dafür sorgen, dass ihr schnöseliger Enkel nicht zu Kurz kommt. Mir graut was da noch kommt...........
Heidal schrieb am 20.02.2025, 02.46 Uhr:
Die Moni braucht sich nix denken. Die Vera hat a iwahaupst koan Hüft"schwung".
Und de Uschi war sehr übergriffig. Zu was hams denn an Tanzlehrer gehabt?Mamma Mia schrieb am 20.02.2025, 05.29 Uhr:
Die Moni hat sich Mühe gegeben und Sie hat auch etwas Leckeres..
Aber Vera hat ausgesehen wie ein Soletti ohne Salz.Mamma Mia schrieb am 20.02.2025, 07.16 Uhr:
Ibn.....Keine falschen Schlüsse ziehen, aber jede Frau hat Ihre Reize (liegt im Auge des Betrachters).
Karl Napf schrieb am 19.02.2025, 20.00 Uhr:
Jetzt hat die Moni endlich Lokalkolorit reingebracht - nicht nett, aber authentisch - und ehrlich,
wenn's mit den Superweibern nichtmithalten kannst, kannst schon ausrasten - gut nicht sachlich, aber ehrlich - und morgen tut's eh allen soooo leid!Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2025, 20.05 Uhr:
Kann Moni verstehen. Die Schritte und den Hüftschwung hat nicht jeder in die Wiege gelegt bekommen. Hat allerdings nichts mit Leibesfülle zu tun. Höre parallel die Nachrichten. Nur so viel: die Haare stehen mir zu Berge.Papa Bear schrieb am 19.02.2025, 20.24 Uhr:
Tanz
Mir tut die Schauspielerin die Moni darstellt Leid. Sich zu Gespött machen zu lassen ... das DID-Drehbuch schreckt vor nichts zurück.
Al
Jetzt nervt sie auch noch in der WG
Nachrichten
Ich bin zu alt um schon wieder auszuwandern, leider.Pasinger schrieb am 19.02.2025, 20.42 Uhr:
Ausrasten sollte eher das junge Paar! Der Pfaffe und die Katzenmutter und Annalena mit Kuchentellern..... wem fällt sowas ein! Fast waren die beiden schon eine erotische Einheit, aber nein......
Uschi und der Tanzlehrer - ein Traum! Hubert, pass auf!Hubertine schrieb am 19.02.2025, 21.03 Uhr:
Lien und Till sollten halt ihre Zimmertüren von innen abschließen.Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2025, 21.33 Uhr:
Hat Till nicht ein abschließbares eigenes Zimmer?
Annalena und Vera wie zwei unsensible Walrösser. Sehr ärgerlich.User 1358344 schrieb am 19.02.2025, 21.50 Uhr:
Zu Annalena passt es ja noch, aber von Vera darf man enttäuscht sein. Bekommt sie das ganze Drama mit und checkt dann nicht, dass sie mal einen Abend nicht zu früh heimkommen sollte... Ärgerlich ist fast kein Ausdruck für diese beiden unsensiblen Schreckschrauben.NikiJoni schrieb am 19.02.2025, 22.11 Uhr:
Zwei total übergriffige Weiber. Denken, wenn sie kommen, müssen alle nach ihrer Pfeife tanzen. AL denkt nur an sich. "Ach ihr seit alle so lieb zu mir". Egoismus pur!!! Vera auch nicht besser. Vollkommen daneben wie sie Till die Schüssel einfach auch den Händen nimmt. Der wusste gar nicht wie ihm geschieht.Karl Napf schrieb am 19.02.2025, 23.19 Uhr:
Vera hatte auch schon immer die Übergriffigkeit gepachtet - denkt nur dran, wie sie die Aufnahme von Blümchen-Lien über den Kopf von Roland hinweg entschieden hat....
Ansonsten hatte das schon was von Molières Lästigen gfrrrlulbh hihihehnerdreck schrieb am 19.02.2025, 23.27 Uhr:
Mit diesem herablassenden "Jetzt Moni, stäi di ned so oh" hat sich die große Tanzdiva Uschi, nicht gerade von der kameradschaftlichsten Seite gezeigt.Katzenfee schrieb am 20.02.2025, 08.35 Uhr:
344:Schreckschrauben ,gefällt mir ist passend ,warum die 2 nicht absperren ,hab ich mir auch gedacht ,es wundert ja schon dass sie wenigstens anklopfen .,aber die Uschi hat schon eine tolle Figur, die hätte ich auch gern ,ich verstehe die Moni ,dass sie so reagiert hat
Und der Julian hat die Sophia durchschaut ,dass sie gar nicht weg will und mit ihm Leben, die Sarah als Beraterin war das größte .Ajotte schrieb am 20.02.2025, 11.07 Uhr:
"Ausrasten sollte eher das junge Paar!"
Stimmt. An der ersten Störung durch Annalena war allerdings Lien selbst schuld. Wenn man nicht gestört werden will, behält nicht das Ladegerät eines Mitbewohners in seinem Zimmer.
"Der Pfaffe und die Katzenmutter"
Wobei ich mich allerdings frage, warum man es im Wohnzimmer treiben will, wo doch immer wer vorbeikommen kann. Ich wäre da noch verkrampfter als Lien bei dem Gedanken, in voller Aktion überrascht werden zu können. Immerhin arbeiten alle Mitbewohner nur ein paar Schritte weit entfernt, da ist ungeplantes Auftauchen, weil man irgendwas vergessen hat oder eine Auskunft braucht, vorprogrammiert, vor allem bei den Chaosköpfen.
"Uschi und der Tanzlehrer - ein Traum!"
Ja, eine Freude, anzusehen.
User 1787481 schrieb am 19.02.2025, 19.48 Uhr:
Jetzt wolln die Landweiber auch noch Samba tanzen.Zum Schluss hupfen sie alle noch bespickt mit den Federn von de Hehnern vom Vogelhof im Brunner Wirt rum. Des wird a Spaß.Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2025, 07.49 Uhr:
Hehnerdreck, fragen Sie mal Katzenfee. Sie war mal - offen hier im Forum kommuniziert- privat mit Voltigeur in Kontakt. Vielleicht klappts ja mit Neanderin.Ajotte schrieb am 20.02.2025, 09.16 Uhr:
Nuntius, warum landen deine Kommentare IMMER im falschen Thread? Da fragt man sich, worauf sie sich beziehen - und findet die Antwort irgendwo weiter unten.Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2025, 11.37 Uhr:
Ajotte, meines Wissens habe ich unter User...481 meinen Post gesetzt. Der ist ganz links eingeordnet. Besser kann ich's nicht. Warum der Post über Hehnerdrecks erscheint, weiß ich nicht. Hatte sich der gelöschte Beitrag dazwischengequetscht? 🤷🤷♀️🙇Ajotte schrieb am 20.02.2025, 16.37 Uhr:
Nuntius, schreibst du vielleicht im "Wunschliste" Forum? Das ist sehr unübersichtlich, da muss ich mir auch die Augen auskugeln, um herausbekommen, wo ein Strang aufhört und ein neuer anfängt.
Ich schreibe nur im gelben Forum, da kann man sich eigentlich nicht irren. Am Ende jeden Strangs steht "hier antworten", und wenn man da ansetzt, scheint der Beitrag in diesem Strang und in der chronologischen Reihenfolge auf.
Es fällt nur auf, dass dir diese "Verschiebung" sehr oft passiert. Ich hoffe, dass du eine Lösung findest. Es ist doch auch in deinem Interesse, dass deine Beiträge verstanden werden, das werden sie aber nicht, wenn sie zusammenhanglos im luftleeren Raum hängen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.simla schrieb am 19.02.2025, 16.26 Uhr:
Hi,
es reicht! Es reicht, dieses kindische Dahinrödeln mit den konstruierten Seelennöten einer verkorksten Jugendlichen, die in einem Wolkenkuckucksheim ein altjüngferliches Dasein zelebriert und durch einen unfähigen Schreiberling in den Vordergrund geschrieben wurde. Die Zeiten sind vorbei, als die Backfische und Jungmänner noch befürchteten von einem Kuss schwanger zu werden und manche Kondome lustige Luftballons mit verschiedenem Fruchtgeschmack sind. Vielleicht erbarmt sich jemand und schenkt der Valium 10 einen wohlgeformten geblümten Dildo und dem Jüngelchen eine Kunststoffvulva. Dann kann jeder für sich erst mal im stillen Kämmerlein üben und wenn der Gummi faltenfrei sitzt, kann sich Tillileinchen seinem Mimoserl vorsichtig nähern. Hinter der geschlossenen Türe warten Vera, Tina, Sarah und auch Annalena von einem Bein auf’s andere wippend, Daumen halten, angestrengt horchend, um im Zweifelsfall schnell eingreifen zu können. Damit’s nicht langweilig wird, treffen die 3 Oberwoislarinnen, Annalena, Vera, Sarah, Sophia am Dorfbrunnen oder im Dorfladen zusammen und woisln um die Wette. So schnell kann man gar net schaun, bilden auch die Männer (Mike, Gregor, Wiggerl) zwengs der Gleichstellung eine Woislergruppe mit regelmäßigen Treffen im Pfarrheim.
Golowin schrieb am 19.02.2025, 14.07 Uhr:
AL hat echt den Schuss nicht gehört. Übergriffig wie eh und je akzeptiert sie kein „nein Danke“ oder eine andere Meinung. Das halbe Dorf tritt an und lauscht andächtig der Lehrerin. Da wird die Amtsstuben geschlossen, Uschi verschiebt all ihre wichtigen Termine und Zenzi lässt das Mittagessen ausfallen. AL weiß eben, was gut ist für alle. Schließlich meint sie es ja nur gut. Bei nicht gehorchen kann man ja jetzt wieder zu Babba rennen und sich beschweren. Dass in Liens Vergangenheit etwas schief gelaufen ist, wird immer wahrscheinlicher. Das würde auch die Oma-Klamotten erklären. Lien will scheinbar auf keinen Fall attraktiv oder gar begehrenswert erscheinen. Aber ich kann auch komplett daneben liegen. Da war er wieder der Charakter – bzw. Autorenwechsel. Sarah – Dorftrutscherl und Mauerblümchen mit dem Gemüt einer 10jährigen, ist urplötzlich die kluge Ratgeberin und verständnisvolle, einfühlsame Freundin. Da passt nix zusammen. Währen in der WG Kinderstreiche angesagt sind, verwandelt sie sich bei Sophia zu Psychologin und Energieberaterin in Herzensangelegenheiten. Ich ahne schlimmes.Rudirallala schrieb am 19.02.2025, 14.56 Uhr:
Golowin, besser kann es nicht formulieren. Die AL hat mich gestern Abend auch wieder aufgeregt. Schon hat sie wieder ihren Kommandoton. Warum wird das eigentlich nicht expliziter thematisiert, das hat doch ursächlich auch zu Mike
s Seitensprung geführt. Das wurde nur kurz einmal bei einem Gespräch mit Gregor angesprochen. Dabei finde ich gerade dieses unmögliche Verhalten der AL ursächlich.Resi2005 schrieb am 19.02.2025, 17.32 Uhr:
Dann war das mit dem Yogakurs gestern🤔 (da ich öfters abends nicht Zuhause bin, hab ich die Vorschau angesehen).
Stimmt, Golowin - Kann der Wiggerl nicht einfach "nein, danke, mag ich nicht" sagen? Ist die Annalena so doof, dass sie es einfach nicht checkt, wenn jemand nicht mag. Ich nehme zwar die AL immer a bissl in Schutz, aber das war Übergriffigkeit in Hochform.hehnerdreck schrieb am 19.02.2025, 23.42 Uhr:
Ja, Golowin, Du hast es auf den Punkt gebracht bzw. treffend umrissen. Mich hat auch der Übergriff des geduldeten Gasts Naveen gestört. Mit welchem Recht maßt er sich an, als geduldeter Gast bei Wiggerls Privatstunde noch andere einzuladen, - wo es doch bei der Privatstunde darum ging, dass Wiggerl von Annalena individuell betreut wird und sich nicht vor den anderen angesichts seiner körperlichen Schwäche genieren muss ... aber nein, anstatt dass Naveen im Hintergrund seine eigenen Übungen hätte machen können, nimmt er es sich heraus ohne zu fragen, andere einzuladen.
Katzenfee schrieb am 18.02.2025, 21.03 Uhr:
Die Sophia will am Voglhof ein beschauliches Leben führen.der Julian ist für so ein Leben zu jung .er will nicht sein Leben unter Fuchtel von Benedikt verbringen .Dörrobst schrieb am 19.02.2025, 07.01 Uhr:
Genau! Katzenfee - Sophia und Julian haben unterschiedliche Einstelung zum Leben und sollten sich schleunigst trennen!üGiulietta schrieb am 19.02.2025, 08.35 Uhr:
Und das zu Recht.
Unerträglich wie Benedikt mit ihm ursprünglichSepp11.. schrieb am 19.02.2025, 10.38 Uhr:
Julian verkalkuliert sich nach dem Desaster mit seinem Hof erneut: er rechnet mit Geld, das er noch gar nicht hat und möchte damit ein Reihenhaus kaufen 🤦♂️. Ihm ist anscheinend nur wichtig, ein hohes Ansehen in seinem Umfeld zu genießen.Dörrobst schrieb am 19.02.2025, 12.21 Uhr:
Julian möchte einfach nicht länger im Kinderzimmer und wie Benedikt zwischen Stall, Küchen- und Stammtisch vegetieren.
Ausserdem will er ein (spiessiges) Reihenhaus nicht kaufen sondern mieten.
Aber verkaluliert hat er sich ohnehin schon einmal
Hauptsache Landpomeraze Sophia hat ihr beschauliches NestBier_vor_vier schrieb am 19.02.2025, 12.24 Uhr:
Ansehen im Umfeld? Dafür ist ein simples Reihenhaus kaum geeignet. Damit tut man Julian Unrecht, er scheint mit dem Haus seiner Familie eine Freude machen zu wollen, immerhin hätte die Kleine dann wenigstens einen Garten zum Spielen, während die dümmliche Sophia lieber eine "süße" Wohnung hätte.
Glaub eher die ist faul, auf dem Voglhof muss sie nicht viel tun, eine Wohnung wär auch überschaubar, aber ein Haus mit Garten ist eine Katastrophe für die weinerliche Woislerin. Bei uns sagt man "woiseln", wenn jemand dauernd quengelig dahinjammert.
Nix passt ihr, dieser "Mater Dolorosa" mit ständig wassrigen Kuhaugen. So sympathisch sie mir anfangs war, so zuwider ist sie mir inzwischen.
Als Paar sollte man am selben Strang ziehen, und sie sollte Julian in seinem Ehrgeiz unterstützen, immerhin arbeitet er dann für sie und das Kind und schafft eine Menge Geld ran. Jede normale Frau würde sich freuen.Sepp11.. schrieb am 19.02.2025, 13.05 Uhr:
Stimmt, Julian möchte das Haus lediglich mieten. Dennoch geht es m. E. Julian weniger um seine Familie (Sophia wird den Mietsvertrag mit unterschreiben müssen), als vielmehr um Prestige.
Wenn Julian bereits jetzt ein erhebliches Problem hat, bei den Ansagen, die Benedikt macht, was die Hofarbeit anbelangt, wird er im Berufsfeld "Handelsreisender mit Fixum und Provision" erst recht eine Bauchlandung erleiden, wenn der Chef Umsatz verlangt.Giulietta schrieb am 20.02.2025, 13.21 Uhr:
Das ist etwas ganz anderes. Benedikt stört sich an Kleinigkeiten und scheut Veränderungen selbst wenn sie sinnvoll und noch so klein sind. Hauptsache, er kann den Chef raushängen lassen.
Julian ist sein Schwiegersohn, nicht irgendein beliebiger Hofhelfer oder Knecht.
Alt und jung unter einem Dach das hat schon so manche Krise hervorgebracht und Ehe beendet.Ajotte schrieb am 20.02.2025, 16.52 Uhr:
Giulietta, ich gebe dir recht. Benedikt ist doch sowieso mit dem Julian nicht glücklich, da können sich beide Mühe geben, wie sie wollen. Wenn die Chemie nicht stimmt, stimmt sie halt nicht. An Severin hatte er gleich einen Narren gefressen.
Dazu kommen die beengten Verhältnisse, eine Privatsphäre ist nicht möglich. Es ist zwar auch heute keine Seltenheit, dass mehrere Generationen auf Höfen zusammenleben (habe einige Beispiele im Bekanntenkreis), aber da hat jede Familie ihren eigenen Bereich inklusive Küche und Badezimmer. Am Voglhof gibt's ein oder zwei Zimmerchen für die dreiköpfige Familie, und bei einem Streit wird Julian vor's Familiengericht gestellt (Sophia ist als Benedikts Tochter natürlich grundsätzlich unschuldig).
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": An diesem Tag startet die vierte Staffel im XXL-Format
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 22. November 2025 mit Michael Patrick Kelly, Beatrice Egli und Josh Groban
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Gleich zwei neue Staffeln erstmals im Free-TV
- "Boglands - Die Tote im Moor": Irische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere bei arte
- "Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
Neueste Meldungen
"Too Much": Neue Netflix-Comedy von "Girls"-Schöpferin Lena Dunham abgesetzt
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Quoten: "Ninja Warrior" lässt "The Voice" hinter sich, "House of the Dragon"-Staffelauftakt schwächelt
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 24. bis 28. November 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)

