Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.03.: Neuer Kommentar: franke: So schlimm ist es ja auch wieder nicht,er gefällt ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: BvV, ich bin erstaunt über solch einen Satz: ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das ist schon richtig zum Fremdschämen wie sich ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita, die Rosi war scho' immer a Matz, aber wen ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Sepp 13:55 h: 👍👍👍
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Anita 10: Genauso geht es mir mit der ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Anita, ich sehe gerade, die Hoferin hat dir ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Anita, die 6 Wochenvorschau ist nur zum ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Userla, die Welt wird dir ewig dankbar sein für ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe schon mehrmals geäußert, dass die ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Anita1010, soweit ich weiß, gibt es ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Quod erat demonstrandum...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich schau grade alte did folgen durch ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nun übertreib mal nicht gleich BvV
- 29.03.: Neuer Kommentar: Anita1010: Im realen Leben gehört auch zu Ostern bei vielen ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Und da ist sie wieder: die linke Arroganz ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Anita1010: 6 Wochen vorausschauen wo geht das ?wäre für ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Uris Tod könnte man nur spoilern, wenn man den ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Brigitte1950: Ich habe das auch schon mal den ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Fränkin: Danke, BvV, das unterschreibe ich.
- 29.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehr gute Idee Bingo mit dem Spoiler Button ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Die Forumsregeln sagen aber : Spoilern ist mit ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Warum sich aufregen? Gegenfrage: Warum über ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin 29.03.2026, 09.42 Uhr: seit Monaten ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich finde es sehr bedrückend, so ein drübes ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Seh ich auch so und die 6-Wochenvorschau ist ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Super, Zementsack, 22:41 Gute ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Das mit dem Abschied ist schon länger in voller ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Zementsack: Letztlich geht's mir wie Rana. Ich kann nicht ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Pasinger: So ist es ... immer die Priveligierten, die uns ...
- Platz 8
832 Fans - Serienwertung3 112563.48von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin schrieb am 05.06.2025, 09.07 Uhr:
Frau Nick stellt diese Superpsychologin mit einem Schuss Übertreibung recht gut dar. Für mich ist diese "DrDr" aber eher Parodie. Erfüllt das Zuschauerwünsche bzw stillt es die Sehnsucht vieler Zuschauer nach heimeligem Baierntum?
Wohl kaum!Es ist auch nicht das nette Fremdartige, das sich am Ende freundlich mit Bairischem verbindet, sondern es geht ausschließlich um etwas, das aufzeigt, wie weit weg DiD schon vom ursprünglichen Sinn der Serie abgewichen ist.Klamauk und Parodie ist etwas Anderes, als wenn früher z B Erni Singerl und Beppo Brem als Magd und Knecht im Komödienstadl für Lachen sorgten. Dieser Humor kam aus dem Herzen, von Autoren, die die bairische Seele kannten! Das Heutige hingegen kommt wohl eher aus der Konserve einer KI (so mutet es zumindest an!)...Es tun sich tiefe Gräben auf zwischen dem, was die Seele eines Volkes begeistert und dem, was giftige Bosheit neuerer Machart ist.
Aber dergleichen Feinheiten sind dem BR als auch den Autoren wohl 'wurscht' - Hauptsache, die Zuschauerquoten stimmen.Bavaria schrieb am 05.06.2025, 10.50 Uhr:
Neanderin
da stimme ich schon zu.Allerdings ist das derzeit gebotene seit langem nicht mehr das, was man im eigentlichen Sinne (zumindest als Urbayer)von so einer Sendung erwarten würde.Wie du schon geschrieben hast: Das Ganze könnte sich auch irgendwo in einer Vor(Groß)stadt abspielen ,wäre da nicht die die ländliche Kulisse, die darüber hinwegtäuschen soll.
Unter diesen Aspekt begrüße ich tatsächlich die Anwesenheit der Barbara. Eine schöne Abwechslung zu dem täglichen Einerlei von Friede,Freude,Eierkuchen.Überhaupt würde ich mir mir Esprit wünschen in dieser Serie.Gerne mit einen intriganten Bösewicht,aber nicht im Stile einer Maja.Die nervt einfach nur.Auf deren Kindereien können die "Leitln" gerne verzichten!Ich finde es schade ,dass diese Nick nur eine kurze Gastrolle bekleidet(wie hier schn geschrieben wurde)Aber wenn sie länger bliebe,würde auch sie wahrscheinlich zu einer friedfertigen Person getrimmt,die alles abnickt und sich ständig entschuldigt.Neanderin schrieb am 05.06.2025, 11.04 Uhr:
Bavaria, mich enttäuscht die Nick, weil sie äußerlich so hingestilt ist wie halt immer. Ihr Outfit erinnert doch eher an eine Transvestitenshow als an eine bairische Serie. Psychologinnen schauen sehr oft anders 'anders' aus. Das einseitig Vergeistigte mag schon stimmen, aber das Äußere finde ich zu sehr nach Schema F. (Vielleicht ist DrDrHülsmann in Wirklichkeit ja auch Puffmutter und die Paar-Psychologie betreibt sie auf ganz andere Art als offiziell dargestellt? Würde mich nicht wundern...)Die Figur Barbara könnte eine Bereicherung sein, aber sie scheitert aus meiner Sicht an der Fantasielosigkeit und an dem nicht vorhandenen Gespür für Details der Autorenschaft und auch der Regie....Bavaria schrieb am 05.06.2025, 11.11 Uhr:
Neanderin
es ist schon richtig dass sie nicht in die Serie passt!Da stimme ich vollkommen zu.
Aber sie ist direkt,redet tacheles und sagt unverblümt was sie über die Beziehung ihrer Tochter mit Gregor denkt.Nicht dass ihr das was anginge,aber sie provoziert (besonders Vera) und sorgt damit für Abwechslung.Ihr Erscheinungsbild ist in dem Fall für mich zweitrangig.! Verstehts unter welchen Gesichtspunkt ich das bewerte?Neanderin schrieb am 05.06.2025, 12.16 Uhr:
Ja, Bavaria, Du natürlich Recht, wenn man Barbara als Widerpart zu Vera sieht. Dass Barbara Vera angeht und deren Beziehung mit Gregor verurteilt, spricht für Barbara, wenn man Vera nicht mag.
So hat wenigstens die "Anti-Vera-Partei" Freude an Barbara! Dann will ich die Autoren nicht nur schimpfen....😉😁😁(Bin ja gespannt, wie die alte aufgepeppte Schachtel weiter agieren wird und ob ihr die Zerstörung von Veras Beziehung gelingen wird.)Bavaria schrieb am 05.06.2025, 12.57 Uhr:
Nein,Neanderin!
Dabei gehts mr wirklich nicht um Vera!
Ich begrüße einfach diese unverblümte,direkte Art von der Nick!(sie erinnert mich an eine meiner Tanten,die nicht beliebt war ,aber ich mochte sie irgendwie trotzdem lieber als die Schöntuer-Tanten)Sie könnte meintwegen allen in Lansing eine "Ansage" machen.Nötig hätten es ja einige!(Man stelle sich vor ,sie nähme sich Uschi,Moni,Sarah und vor allen Maja zur Brust...)😆Oder den Bierbaron..und späche mal "Klartext"Brigitte1950 schrieb am 05.06.2025, 15.31 Uhr:
Bavaria, ich mag es auch, wenn Leute direkt sind und ihre Meinung sagen, anstatt lange um den heißen Brei herrumzureden. Bin selber so. Was ich allerdings überhaupt nicht ausstehen kann ist Klugscheißerei, Übergriffigkeit und sich in alles einmischen, wie es bei der Nick der Fall ist.Bavaria schrieb am 06.06.2025, 06.48 Uhr:
Aber Brigitte,dann dürfte man DID gar nicht mehr anschauen! Selbiges trifft doch auf ganz Lansing zu!Klugscheißerei, Übergriffigkeit und sich in alles einmischen sind doch die Hauptpfeiler der Darsteller dieser Serie!!Und aus diesen Blickwinkel betrachtet , passt doch diese Figur der Doppeldoktorin hervorragend dazu! Eine "wahre Bereicherung"....."Normale" Leute verirren sich nicht nach Lansing,nur die Extremen.
ResiR'ding schrieb am 04.06.2025, 23.26 Uhr:
Maja g'hört scho in a WG!!!!
Allerdings in a betreute und definitiv in da Nähe von ihre Eltern. Wer bitte soi für sie de Verantwortung übernehma? Sie is faul, manipulativ und ned vertrauenswürdig... Des gibt nu ordentlich Zündstoff mit dem FrüchterlNeanderin schrieb am 05.06.2025, 09.19 Uhr:
"... Maja g'hört scho in a WG!!!!.."Ja, ResiR*ding, aber nicht in DiD!Der Krampf um dieses ungute Geschöpf darf gern in einer anderen Sendung präsentiert werden. Aber wer will das schon zum "Abendbrot" haben? Gesund ist das nicht, denn auch das Anschauen und Hörenmüssen solch elender Zustände erhöht die Prouktion von Stresshormonen!Katzenfee schrieb am 05.06.2025, 10.06 Uhr:
Können nicht die Autoren etwas anderes schreiben ,die Gschichtl sind alle furchtbar ,ich möchte auch lieber was lustiges sehen ,Neanderin hat schon recht ,der !Komödienstadl, und das Chiemgauer war noch was anderes .Bavaria schrieb am 05.06.2025, 10.54 Uhr:
"... Maja g'hört scho in a WG!!!!.."
Ja, ResiR*ding, aber nicht in DiD!
#############################
Genau so ist es,Neanderin!👍Bavaria schrieb am 05.06.2025, 11.03 Uhr:
Katzenfee schrieb am 05.06.2025, 10.06 Uhr:Können nicht die Autoren etwas anderes schreiben ,die Gschichtl sind alle furchtbar ,ich möchte auch lieber was lustiges sehen ,Neanderin hat schon recht ,der !Komödienstadl, und das Chiemgauer war noch was anderes .
################################
Katzenfee
DID mutiert zum Kindergarten.Es driftet ab in Richtung Primitiv-Soap,so wie es unzählige davon gibt.Man fragt sich ,wieso man für sowas noch Gebühren zahlt...Tatsächlich gibt das gesamte TV Programm immer weniger her...wir schauen derzeit über Mediathek Filme die vor 20 Jahren gedreht wurden(z.B. mit der Vester,Sattmann usw.)Herrliche bayerische Landschaften und lustige Handlungen.Es gibt noch einige wenige Serien,die staffelweise jährlich erscheinen und (für uns)unterhaltsam und sehenswert sind.Nur laufen die immer nur wenige Wochen.
saskia1000 schrieb am 04.06.2025, 21.21 Uhr:
So ein Stress in der Amtsstubn, die Pfingsttaube zerbricht, wer hätte das gedacht. Nur Sascha bietet keine unvorstellbare Überraschung. Lungert halt so rum
hehnerdreck schrieb am 04.06.2025, 20.45 Uhr:
Kaputtgehen hat Tradition
.
D'Bürgermoasterin mit Pinkjackn (Gschenk vom Naveen und Tina?), is zugschütt vor lauta Arbeit im Sekretariat. Komisch, wenn Ulla im Büro is, gehts da ned so zu (gnug Zeit für Fengshui, singen und tanzn). Die komische Doppeltdoktorin gibt am Gregor Beziehungstipps. Vera in Weißglut. Gregor is hoid naiv. Moni had a schlechts Gwissn und bettlt an Pfaff oh. Und er kimmt, wega der verschprochnen Taubn. A jeda wichtiger Gegenstand is in Lansing bisher imma runtergfoin und kaputt ganga. Auch di Taum muas dran glaubn. Des is in Lansing Tradition. Ja, warum muas ausgrechnet die Moni die Taum aus'm Kisterl rausnehma?Neanderin schrieb am 05.06.2025, 16.02 Uhr:
Hehnerdreck, ich wäre ja aufgrund der DiD prägenden Zerstörungen durchs Runterfallen dafür, dass man DiD umbenennt in KiK (= 'Kaputt is Kaputt' oder auch auf Bairisch 'Hi is Hi, was dann zu "HiH" werden würde...!)🧐hehnerdreck schrieb am 05.06.2025, 19.03 Uhr:
Man könnte ein DiD-Spezial mit allen Runterfallszenen von Gegenständen daraus machen. Dies könnte man den ausländischen Filmverleihern als DiD-Comedy-Parade aus Bayern anbieten. DiD würde dadurch berühmt, könnte durch den Verkauf der Serie viel Geld einnehmen und höhere Löhne für bessere Autoren zahlen.
Bavaria schrieb am 04.06.2025, 20.10 Uhr:
Zum Brülln,diese Hülsmann & Hülsmann!
I woaß ned,i find Veras Muata ned so nervig wie d ´Vera! Im Gegenteil,hab mich selten so gut amüsiert bei DID!Heute wars allerdings bsonders arg mit da Vera,i dacht scho i kriag Ohrnkrebs!Hoffentlich is des Gschiß mit dene boid wida vorbei.Jeden Tag Vera dominierend in der Serie halt doch koa Mensch aus!Selbst wenna dorad und blind warad.Da Gregor is aber trotzdem ned da Hellste..gspannt der ned was die Barbara bezweckt? Und es hat scho gefruchtet...Veras schrilles Organ war der beste Beweis.😆Majas künstliches Getua und Gschmarri is a zum narrisch wern.Schlimm, warum nur müassn sich solche Figuren in der Serie tummeln.Und der Tina wern noch die gschminktn Augn aufgehn!(und die abgschminktn a)😆Und die Rosi hat natürlich ganz charmant (wias immer is ),im Beisein von da (Tr)Ulla ihre Wertschätzung über deren Arbeit kunddun müassn.Dabei is doch die Gemeinde....wia war des nochamoi?Ah ja..Vozida.Oiso,mit andern Worten:Die Ulla is unabkömmlich und unersetzlich! Nur seltsam ,dass die Frau Buachamoasta ned woaß was für a Arbeitspensum im Gemeindebüro so offallt.Kriagt die Oide gar nix mehr mit?Versorgt sie der Leon am End heimlich mit Haschkekserl?Anderseits...bis dato wirkte Ulla ned wirklich überlastet,sie hat Zeit für Platzerl verkosten (Sparschweinaktion) FengShui und sonstige Spinnereien.Seltsam, wie so vieles in Lansing!Die Moni ht ihra Goschn wida recht voll gnomma.Klar klappts aber trotzdem,alle Landfrauen sand abkömmlich und jederzeit einsatzbereit! Sogar die gestresste Urschl.Nur hab i mi gfragt was d´Uschi da beitragen sollt in da Kirchn..klack..klack..klack👠👠👠👠Und dann kam was kommen musste: Die 🕊 überlebts ned!Wäre ja nicht DID ,wäre es anders keman...ach ja...wida mal Spannung pur ,wia hoid immer!Jetzt is guada Rat teuer! Möge der Hl. Geist (hoffentlich)die Erleuchtung bringa!Neanderin schrieb am 04.06.2025, 20.28 Uhr:
Bavaria, wias de Taubn aus derea Schochtl ghoid hod, hob i ma glei denkt, dass des Fedaviech aufn Bodn foin werd... Batsch und hi is... sozusagen eine sich selbst erfüllende Vorhersehung...🥴😵💫Hahaha, woar des wieda lustig!🥳🥳🥳
Katzenfee schrieb am 04.06.2025, 20.04 Uhr:
Hat das jetzt sein müssen ,dass die Taube zerbricht ,können die Autoren ,die Missgeschicke nicht einmal bleiben lassen,
Mir kommt vor ,die Vera reagiert schon zu stark auf ihre Mutter .Dörrobst schrieb am 05.06.2025, 06.14 Uhr:
Ja Katzenfee, es musste sein, dass die Taube zerbricht. Somit zeigt uns doch DiD eindeutig , dass der Heilige Geist nie und nimmer in Lansing Einzug halten kann: bleibt das Dorf der Geistlosen.Neanderin schrieb am 05.06.2025, 07.39 Uhr:
Dörrobst, es heißt in den Alpenländern: "Wia da Herr, so is' Gscherr!"
Wie soll da ein heliger Geist in einer Serie Einzug halten, wo doch die absolute Geistlosigkeit vorherrscht?
Vielleicht ist die Taube ja von allein und aus purer Verzweiflung aus dem Karton gehüpft? Ich könnte es verstehen....🙄
saskia1000 schrieb am 04.06.2025, 14.36 Uhr:
Paar Haschkekse hätt ich auch gern, bitte,selbst backen so mühsam in meinem AlterBavaria schrieb am 04.06.2025, 18.45 Uhr:
Also ich backe ja sehr gerne,allein mir fehlen die Zutaten dafür!😉😃
saskia1000 schrieb am 04.06.2025, 14.33 Uhr:
Auch die Apotheke wurde samt Inventar einfach von Frau Dr. Vera übernommen
Kritisch schrieb am 04.06.2025, 13.10 Uhr:
Eine Frage an Sascha und Leon.
Habt ihr für uns Foristen noch ein paar von den Haschkeksen über?
User 1612065 schrieb am 04.06.2025, 10.57 Uhr:
Wer stellt sich bitte so vor: "Ich bin Doktor Doktor Hülsmann", mit lispelndem S noch dazu, das soll wer ernst nehmen?Resi2005 schrieb am 04.06.2025, 13.26 Uhr:
In einem Interview habe ich gelesen, dass Desiree Nick total glücklich über die Rolle ist und sich ein längeres Engagement wünschen würde.
Vielleicht haben wir bald eine Therapeutin in Lansing 🤔😉😃Brigitte1950 schrieb am 04.06.2025, 13.40 Uhr:
Resi, um Gottes Willen bloß nicht. Ich bin froh, wenn dieses Weib endlich wieder verschwindet und zwar auf Nimmer wiedersehen 😱😱simla schrieb am 04.06.2025, 14.50 Uhr:
hi Resi2005
04.06.2025, 13.26 Uhr:hab ich auch gelesen und gehofft, ich hätte es geträumt. Wünsche gehen nicht unbedingt in Erfüllung! Leider! Die Frau Dr. Dr. wird der absolute Albtraum und wird sich wie ein warmgemachtes Cola aufführen. Der einzige der ihr gewachsen wäre, wäre Carl gewesen. Sie verletzt mit ihrer spitzen lispelnden Zunge voll bewusst und nimmt es mit Genugtuung wahr.Meine Schwiegermutter war das nämlich Gnack.Dörrobst schrieb am 04.06.2025, 17.00 Uhr:
Die Barbara wird doch nicht etwa den Josef bezirzen und ihn wieder heterogenisieren ?Neanderin schrieb am 04.06.2025, 17.27 Uhr:
Dörrobst, vielleicht anders herum:
Man stelle sich vor, Barbara würde sich in Josef verlieben, aber sich dabei als Mann outen... Mir kommt sie eh - wie Hehnerdreck erwähnt hat - ein wenig wie ein als Frau verkleideter Mann vor...
Ajotte schrieb am 04.06.2025, 09.39 Uhr:
Jetzt wissen wir's also: Vera und Lien zahlen keine Miete. Denn einem Mieter "gehört" die Wohnung für die Dauer des Mietverhältnisses. Er darf dort schalten und walten, wie er will, seine eigenen Möbel aufstellen und die Photos seiner Wahl. Ich wüsste nicht, dass der Mieter verpflichtet ist, Photos des Vermieters an die Wand zu hängen!
Aber selbst in dem Fall - was hindert Vera daran, die Roland-Photos in einer Schublade zu verstauen? Er wird doch nicht unverhofft zur Tür reinkommen?
Vielleicht könnte Frau Dr. Dr. Hülsmann den Roland analysieren, um herauszufinden, was ihn veranlasst, seiner Ex und einer ihm völlig fremden Person (Lien) gratis eine Wohnung zur Verfügung zu stellen?Bavaria schrieb am 04.06.2025, 09.59 Uhr:
Brigitte diese seltsame Geschichte hat mich von Anfang an gestört.
Keine Ahnung wer auf solch krasse Ideen kommt.Normal wäre gewesen: Vera geht mit nach Mallorca oder beide trennen sich und Vera geht zurück in ihr früheres Leben.Aber nin-stattdessen wird eine wildfremde Person großzügig einquartiert und die (damals noch vorhandenen)persönlichen Reisepläne gecancelt.Soviel Gutmenschentum ist ja beinahe schon abartig!!!Bavaria schrieb am 04.06.2025, 10.15 Uhr:
Nachtrag:
Für mich war es schon nicht normal, dass Roland überhaupt nach "Malle" geht.Ich hätte die Mutter nach Deutschland geholt.Wenn sie Alzheimer hat, weiß sie dich eh irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist.(Ich seh´s derzeit an unseren Nachbarn,gestern lag er wie leblos nach einen Sturz im Garten und mein Mann musste ihn auf die Beine hieven und zu seiner Frau ins Haus bringen)Er war ausgebüxt...Schlimm sowas.
Aber dass Roland seine Apotheke und sein gewohntes Leben aufgibt ,ist hanebüchen.
Klar,ein "Abgang" musste konstruiert werden-nur gäbe es zahlreiche andere Möglichkeiten dafür.Aber wenn die Fantasie dazu fehlt..ist Dreck Trumpf!ResiR'ding schrieb am 04.06.2025, 11.23 Uhr:
Hod die Vera ned des WG Gebäude kafft!? Da könnt sie doch einziehen mitsamt da Lien. Dafür gehen AL und Mike in de Bamberger Wohnung. Wär am realitätsnahesten....
Oh Pardon, realitätsnah is ja momentan leider ned drin bei DiDBrigitte1950 schrieb am 04.06.2025, 11.40 Uhr:
Bavaria, das lag wohl hauptsächlich daran, dass der Horst Kummeth (Roland) bei DiD aussteigen wollte. Aber es stimmt schon, man hätte sich was anderes einfallen lassen können. Aber so ist es nun mal bei DiD.
Manchmal denke ich, die Autoren schreiben die Drehbücher im Suff🤣🤣🤣Kleeblatt_von_1903 schrieb am 04.06.2025, 12.50 Uhr:
Hätte man Roland/Horst Kummeth "sterben" lassen sollen? Aber angenommen er wollte doch wieder mitspielen...
Vera unter der Dusche - früh am Morgen -
Guten Morgen, Herzla.... Das gabs doch schon mal (in Texas)Ajotte schrieb am 04.06.2025, 12.50 Uhr:
Ja, da besitzt Vera ein eigenes Haus und nistet sich bei anderen ein.Brigitte1950 schrieb am 04.06.2025, 13.15 Uhr:
Ne Kleeblatt, sterben sicher nicht. Aber er hätte sich z.B. von der Vera trennen können, weil er auf Mallorca eine neue Liebe gefunden hat.Bavaria schrieb am 04.06.2025, 13.20 Uhr:
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 04.06.2025, 12.50 Uhr:Hätte man Roland/Horst Kummeth "sterben" lassen sollen?
#####################################
Warum denn gleich sterben?
Abgesehen davon dass ich Kumeth nicht für so doof halte,wieder einzusteigen bei DID-er hätte ja nach Mallorca gehen können.Und wenn ihn "Gnädigste" Fr. Doktor nicht begleiten möchte,dann trennen sich eben die Wege(trotz großer Liebe!!!)und Vera zieht weiter ihres Weges.Dorthin,wo sie hergekommen ist.Vielleicht trifft sie auf ihren Reisen ja den nächsten Mann,bei dem sie sich kurzerhand mit ihren "Persilkoffer" einnisten kann?Das Haus hatte vermietet(AL&Mike?) und die Apotheke verpachtet werden können(Tina?) und Tina hätte eine neue Angestellte ins Geschehen gebracht,die so wundermäßig schnell eine neue Bleibe gefunden hätte wie die Nane.Wenn,wenn das Wörtchen wenn nicht wär....oder hätte,hätte,Fahrradkette!Kleeblatt_von_1903 schrieb am 04.06.2025, 13.48 Uhr:
Hui - wollte hier nicht gleich so eine Welle lostreten.
Sorry ....
Es ist halt normalerweise so das wenn Schauspieler endgültig aussteigen
meist den "Serien-Tod" sterben (müssen).
Damit sie auch wirklich nicht zurückkommen.
Gedankenspiel am Rande: Roland kommt (nun doch) wieder und Herzla ist beim Gregor. Drama auf Pilcher-Niveau in Oberbayern.
@ Bavaria: Eben - hätte hätte.. usw.Sepp11.. schrieb am 04.06.2025, 14.39 Uhr:
Kummeth's Wunsch war laut eigener Aussage der Serientod. Diesen Wunsch hat man ihm (ebenfalls laut eigener Aussage) seitens des Drehbuchs verwehrt. Es scheint also nicht alles harmonisch abgelaufen zu sein, bei diesem Ausstieg zwischen Produktion und Horst Kummeth.
hehnerdreck schrieb am 03.06.2025, 21.53 Uhr:
Hohe Schauspielkunst in Lansing
.
Es is ja gar nimma so oafach, d'Lansinger Gschichtn ois a boarische Unterhaltungssendung zu seng, wenn Veras Muadda wira transsexueller Comedystar daherkimmt. Obwois do a Weib is, erinnerts mi eher an Käfig voller Narren, war aba im Gegnsatz zu DiD a lustiga Fuim. Vorbei mit am gmiatlichn boarischn Fernsehabend - heid ham in Lansing d'Preissn as sang. Vera im Doppelpack und dann no ois Anhang di verkrampfte Lien, zum Glück kos boarisch ... ah ... na, di spricht ja genauso hochdeitsch wia d'Vera-Sippschaft. Und dann a no Tina ois Inkonsequente. Vorher di Schprüch, "nia und nimma an Teenager, und erst recht ned so a verlogne Matz wia d'Maja". Aba na, da Autor hat da Tina irgendwas ins Hirn reido, und seitdem schpinnts wieda: "Du derfst bei uns eiziang" - Wahnsinn!
simla schrieb am 03.06.2025, 20.25 Uhr:
Hi,
also, da müssen die Familienverhältnisse aufgedröselt werden.Liens Vater (alleinerziehend???) ist ein Studienkollege von Vera, der seine Brut bei ihr eingelagert hat oder ist jemals ein Wort gefallen, dass er der Schwager oder gar der Bruder von Fr. Dr. wäre, weshalb Lien automatisch die Nichte von Fr. Dr. ist???Lien kommt strahlend bei der Tür herein gestürmt, rennt mit ausgebreiteten Armen O M A, O M A, jubelnd auf Frau Dr. Dr. zu????? Lien die Enkelin von Fr. Dr. Dr. und deshalb die Nichte von Fr. Dr. ?????Wer macht den Knoten auf?
Danke!Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2025, 21.01 Uhr:
Lien plus Vater waren wohl gut befreundet mit Vera, dadurch dann eben mit Barbara. Und zwar so, dass Lien Barbara gemocht haben muss. Waren sie Nachbarn?
Man kannte sich halt von früher....besser weiß ich's nicht.User 1837310 schrieb am 03.06.2025, 21.34 Uhr:
Also ich habe das so verstanden,dass die Oma von Lien die Nachbarin von dieser Barbara ist.
Will aber keinen Eid darauf schwören.Bavaria schrieb am 03.06.2025, 21.51 Uhr:
..310
ResiR'ding schrieb am 02.06.2025, 20.14 Uhr dass es wohl noch eine Oma in Hannover gibt.Und hat die Frage damit doch längst geklärt!Dann können Sie den Eid ruhig schwören
Dann frage ich mich allerdings auch,weshalb Lien zu Vera ziehen sollte und nicht zur Oma.Mit der tugendhaften Lien hätte die Oma sicher keine Probleme gehabt und nach Hannover passt Lien deutlich besser!😉
(Ich habe die Lien nicht Oma rufen hören...kann mich aber auch nicht erinnern wie sie die Barbara begrüßt hat)Neanderin schrieb am 04.06.2025, 03.26 Uhr:
Die Autoren betreiben ein übles Spiel: Sie werfen ein paar leere Hülsen ins Publikum und überlassen es den Zuschauern, sich daraus eine einigermaßen logische Geschichte zu formen (sowie man den Schimpansen eine Handvoll Erdnüsse hinwirft!)
Danach haben die Autoren freie Hand. Sie können die vom Publikum zusammengereimten Geschichten übernehmen und fortsetzen oder nicht. Wenn es nicht logisch ist, wie sie ihre Geschichte weiterwurschteln, dann hat das Publikum halt falsch geraten.So einfach ist das...
Und wir laufen hinter allem Schwachsinn her, graben in jedem Haufen, der uns gesetzt wird, und suchen darin das Gute....
Bavaria schrieb am 03.06.2025, 20.12 Uhr:
Na da hamas doch wida! Gleich und gleich ...Veras Mutter sprichts aus.Und mal ehrlich: Der Apfe foit ned weit vom Birnbam! Die Vera kann ihra Muata ned verleungnen.Wie die Mütter,so die Töchter..(.Allerdings find i der Bärbl ihr Organ wesentlich angenehmer ois des der Vera.A wenns m.M. nach a bisserl lispelt).Gfoin hat ma da Josef mit seiner Ansage.Recht hat er.Nur bringts nix.Da Gregor macht koan Meter bei da Bärbl.
(Aber das muss er auch nicht!!)Die Tina hat ma heid echt as Kraut ausgschütt.Erst die tolle(hoffnungsvolle) Ansage an Maja(da Till war immerhin mei Bruada,du bist fremd)und dann wida vorhersehbar-sie knickt ein!!! So deppat hätt i die Tina ned eigschätzt.Und da Sarah-Trampl grinst dazua.Aber die wern se no wundern.Und dann gingen ihnen die Augen auf... Wobei..nix is unmöglich in Lansing.Vielleicht mutiert Maja ja über Nacht zum unverzichtbaren WG- Engel??
Die Maja is in meine Augn durch und durch falsch.Diese Szene im Ladn sagt mehr ois tausend Worte.Und Tina hats sofort durchschaut,umso unverständlicher jetzt dieses Einknicken.Am blödsten ist immer noch die Moni.Maja gibt zua dass koan Bock hat fürn Ladn,es war nur Mittl zum Zweck.DemLuada hätt i die Wadl viere gricht.
Überhaupt:Ist es jetzt neue Mode das alle Jugendlichen nur noch 10 Stunden in der Wochn arbeiten und selbst da noch überfordert sand?Soll des so in die Köpf der Leit(l) einghämmert wern? Der Normalzustand? I frag mi ,warum in Lansing koane "normalen" Teenies leben bzw.aufschlagn..Ein Extrem jagt das andere.Die kapriziöse Uschi hat echt a oan an da Klatsch´n.So füllt ma jetzt oiso Sendezeit, mit ihran dreckatn Kasquanken?.Wennst ma ned gehst...Die Not der Autoren scheint groß....es wird vor nix mehr zruckgschreckt.
Die Schubladen wandern immer tiafa nach unten.Es hallt aus dem Bayerwald schrieb am 03.06.2025, 20.30 Uhr:
Total realer Kommentar, trifft den Nagel genau! Und mit den Schubladen sind wir eh scho im Keller, s‘gibt kaum mehr tiefere.Neanderin schrieb am 03.06.2025, 21.16 Uhr:
Bavaria, hätte Moni "Eier in der Hose", würde sie diesem Mistmensch Maja Feuer unterm Hintern legen! Ich kann mir das Affentheater nicht mehr anschauen...Brigitte1950 schrieb am 03.06.2025, 21.36 Uhr:
Neanderin, ich fand es auch ganz schrecklich, wie sie da gähnend im Hofladen stand, als ob die das alles nicht interessiert. Und es ist ja,alles sooooo anstrengendNeanderin schrieb am 04.06.2025, 03.33 Uhr:
Bavaria:: ".... Die Vera kann ihra Muata ned verleungnen.Wie die Mütter,so die Töchter..(.Allerdings find i der Bärbl ihr Organ wesentlich angenehmer ois des der Vera..."Naja, Bavaria, das ist vermutlich das "Gefährliche" an Barbaras tiefergelegten Singsang: Er ist nicht schrill wie Veras Stimme, so dass die natürliche Abwehr beim Hörer ausbleibt! Barbaras Stimme kommt daher, weich und eindringlich, ein weicher Baz, mit Schokolade beschmiert und er bohrt sich in den Gehörgang. Zu spät erkennt das Ohr das Gift, das einem von nun an im Gehirn sitzt. Wie beim armen Gregor...
Es fehlt noch der Ausspruch, Vera meinte es doch nur gut...Bavaria schrieb am 04.06.2025, 10.05 Uhr:
Neanderin schrieb am 03.06.2025, 21.16 Uhr:Bavaria, hätte Moni "Eier in der Hose", würde sie diesem Mistmensch Maja Feuer unterm Hintern legen! Ich kann mir das Affentheater nicht mehr anschauen...
############################
Ja,da rollen sich einen die Fußnägel auf....die Vogl Moni hat echt einen Vogel!So ein Verhalten ist ja schon krankhaft.Warum macht sie nicht gleich ein SOS Kinderdorf auf ihren Grundstück auf? Dann kann sie in Vollzeit Verantwortung übernehmen und bemuttern.Und ihr Leben hat seinen Sinn gefunden.😏Bavaria schrieb am 04.06.2025, 10.08 Uhr:
Es hallt aus dem Bayerwald schrieb am 03.06.2025, 20.30 Uhr:Total realer Kommentar, trifft den Nagel genau! Und mit den Schubladen sind wir eh scho im Keller, s‘gibt kaum mehr tiefere.
#####################################
Stimmt.Weiter bergab gehts fast nimmer.Wo DID ist,ist unten!Neanderin schrieb am 04.06.2025, 17.33 Uhr:
Bavaria, und alles geschieht im Wohnzimmer, sogar die Wand-Turnübungen! Dabei sind Kirchleitners nicht die Lansinger Armenhäusler, sondern die gewichtige örtliche Bierbrauerfamilie...Bavaria schrieb am 04.06.2025, 18.43 Uhr:
Du sagst es,Neanderin!
Wo ist denn der Fitnessraum und die hauseigene Sauna?
Sowas haben sogar wir und sind keine reichen Brauereibesitzer.Aber mal ehrlich:Allein das Wohnzimmer bzw. dessen Einrichtung spricht doch Bände! Bei betuchten Leuten sieht das anders aus.Nicht so abgewohnt und einfach.Allein dieses Sofa... jessas na.Die brauchen gar nicht immer so groß tun.Das nimmt ihnen doch keiner ab!
Brigitte1950 schrieb am 03.06.2025, 20.07 Uhr:
Die Nick ist wirklich das Allerletzte mit ihrer Klugscheißerei. Jetzt weiß man auch, woher die Vera das hat. Sie wird auch sicher noch einen Keil zwischen Vera und Gregor schmeißen. Wurde ja heute schon angedeutet.
Dass die Tina wieder schwach wird, war ja fast zu erwarten. Und dann noch diese Gendersprache "Not an der Frau"🙉
Meistgelesene TV-News
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- Erster "Harry Potter"-Trailer: Das sind die Darsteller der neuen Serie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.