Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius, der Beitrag passt überhaupt nicht zum ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das wäre die Chance für Leon nach dem verpassten ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Woidbua, ich hab die Vroni auch sehr ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Woidbua, ich hab auch nicht mitgestimmt ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Aber wenn man alles was bei DID passiert immer ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Brigitte,die Vroni war noch bodenständig und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ranking?? Also mi hat koaner gefragt.Kenn a sonst ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke Golowin, dir auch eine schöne ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenn ich dann sehe, dass ich nicht gar so falsch ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Danke für das Echo zum Kommentar „Talfahrt“ ...
- 01.08.: Neue komplette Folge: Das Beste für Lansing · 23.07.20 | Folge 2570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Rückgrat · 22.07.20 | Folge 2569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Das Votum · 21.07.20 | Folge 2568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Genau so ist es, Simla 👍 War bei uns auch so, ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Alinor: Nuntius : ? Jede Kritik ist subjektiv auch die ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und ein Ranking zum Anfang und zum Ende einer ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Alinor: Danke für die exzellente Zusammenfassung, ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: simla: Hi, die ganze Vogelei sitzt beim Essen am großen ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Um Schönreden gehts ja gar nicht, wäre ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Also Ich finde die Argumente von Gol0win ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hubertine nein,ich auch nicht.Da ergeht es ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...310, Sie auch nicht?
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja Golowin, hätte hätte....immer wieder ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : In einer alten Folge von 2017 habe ich ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Talfahrt. Eigentlich sind die Voraussetzungen ...
- Platz 6
729 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.02.2018, 12.39 Uhr:
Schade, dass in der Vergangenheit nicht mehr von Gerstl und seiner Adelheid zu sehen war (ausser seinerzeit die Eifersuchtsfolge mit Gerstl). Was für eine liebenswerte Person und ich war ernsthaft am Überlegen, ob Gerstl so eine Partnerin überhaupt verdient hat. Nein, hat er nicht und so hoffe ich für die Adelheit, dass es für sie bald eine neue Liebe gibt. Hätte es sehr gerne gesehen! 💟
Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2018, 17.47 Uhr:
Warum Gerstl mit Adelheid Schluss gemacht hat, erschließt sich mir nicht.
Skorpionfeuer schrieb am 22.02.2018, 19.10 Uhr:
@ Carlaplus am 22.02.2018 17:47 -Mir erschließt sich das auch nicht, Carlaplus. Er hat halt die Rosi vor die Linse bekommen und ist wieder in die alte Schwärmerei, die er ja schon mal früher praktiziert hat, verfallen. Schätze, die beiden Vogelliebhaber werden aber über kurz oder lang wieder zusammen kommen. Was soll denn der Gerstl auch so alleine in der Welt rumtappen?
User_1081813 schrieb am 23.02.2018, 05.37 Uhr:
Ja, die Schauspielerin, Zoe Zöckl, (Adelheid) ist einfach wunderbar. Ich finde, sie hat eine tolle Ausstrahlung. Leider hat man sie in der Serie selten gesehen.
User 1331625 schrieb am 21.02.2018, 11.41 Uhr:
Adelheit heißt die betreffende Dame, interessant wird es, wenn Sascha davon erfährt. Wie er dann reagiert, vielleicht wandert er wieder aus. Und Rosi hat ein neues "Abenteuer".
wende schrieb am 21.02.2018, 13.57 Uhr:
"Adelheit heißt die betreffende Dame, interessant wird es, wenn Sascha davon erfährt. Wie er dann reagiert, vielleicht wandert er wieder aus. Und Rosi hat ein neues "Abenteuer".-------------------------------------------
Auf solch ein Abenteuer wird sich Rosi nicht einlassen !
Das hat sie ja schon einmal Gerstl zum verstehen geben .
Katzenfee schrieb am 21.02.2018, 11.09 Uhr:
Ich bin nicht immer mit Saschas Tun einverstanden ,aber gestern hat er mir imponiert als er dem Angelo geziegt hat wo der Bartl den Most holt!
User 1153314 schrieb am 21.02.2018, 11.01 Uhr:
Menschen wie der Angelo sind für mich weder amüsant , noch zum Lachen ! Er ist ein Schmarotzer wie er im Buch steht und wäre in der Realität wohl ein Hartz IV Empfänger , der auf Kosten der Allgemeinheit seine Faulheit pflegt .
Poppy schrieb am 21.02.2018, 11.35 Uhr:
Ja Moonlight, er wäre sicher ein Harz 4 Empfänger, aber lassen wir diesen Kobold doch ein wenig sein Unwesen treiben, er ist nicht bösartig, tut keinem weh und jeder von uns ist froh darüber, dass er zu Hause keinen solchen Faulpelz hat!
Solche Typen gibt es im realen Leben mehr als wir denken!User 1234647 schrieb am 21.02.2018, 13.46 Uhr:
Dieses Vorurteil über Harz lV Empfänger ist anscheinend unausrottbar. Faule Schmarotzer , liegen der Allgemeinheit auf der Tasche usw. Tolle Sicht auf die Mitmenschen, die arbeitslos sind . Das hat mit diesem Angelo Halodri nichts zu tun , das ist eine Kunstfigur in einer Fernsehserie. Der soll die Leute nur unterhalten , das sollte man aber als Erwachsener auseinanderhalten können.
User 1305126 schrieb am 21.02.2018, 08.43 Uhr:
Hin- und hergerissen zwischen ungläubigem Staunen und Abscheu über das Verhalten von Angelo wollte ich mehrfach umschalten, aber dann hatte ich doch weiter geschaut. Zum Glück gibt es solche Extreme im richtigen Leben eher selten. Trotz allem ist der Angelo sehr unterhaltsam. Und er hatte auch noch Recht, als er zu Roland sagte, die Arbeit such ihn. :-)Dass er im Brunnerwirt „arbeiten“ will, ist lediglich seinem offensichtlichen Interesse an Fanny geschuldet. Gregor wird sein Angebot bestimmt bald bereuen. Aber er wird Angelo schneller feuern, als Roland das kann.Gerstel in Liebe. Herrlich! :-) Nur schade, dass er so schnell die Beziehung mit ? (Name entfallen) beendet. Hoffentlich wird er nun nicht zum Stalker von Rosi.
User_1062283 schrieb am 21.02.2018, 09.29 Uhr:
Ja, das glaub ich auch und auch, dass die Lansinger selbst den Angelo aus dem Dort hinauswerfen, Roland bringt das ja eh nicht fertig. Dieser Typ ist nervenaufreibend. Sascha hat ihn gleich durchschaut und dem Schnorrer keine Chance eingeräumt.
wende schrieb am 21.02.2018, 14.05 Uhr:
Gregor und Angelo ,da bin ich echt schon neugierig ! Das wird uns Zuschauern köstlichen Spaß rüberbringen ! Aber ich kann's mir echt nicht vorstellen,dass Gregor Angelo länger beschäftigt .
wende schrieb am 22.02.2018, 13.55 Uhr:
Schade dass scheinbar die Episode mit Angelo schon vorbei ist !
User_1081813 schrieb am 21.02.2018, 08.16 Uhr:
Jetzt fängt der Angelo wohl im Brunner-Wirt als Ober an ? Da kann ja heiter werden. Über den Gerstl habe ich mich köstlich amysiert.
Poppy schrieb am 21.02.2018, 08.43 Uhr:
Im Starkbier liegt also die Wahrheit!
Der Gerstl hat den Leuten so richtig den Spiegel vorgehalten, was jedoch bei ihnen nicht so gut angekommen ist.
Das er jedoch mit seiner entzückenden Freundin Schluss macht finde ich eigentlich schade, da er ja bei seiner Traumfrau nie eine Chance hat!
Schau ma mal, wie es weitergeht.....User_1062283 schrieb am 21.02.2018, 09.31 Uhr:
Die Wahrheit können die wenigsten vertragen, besonders wenn sie in aller Öffentlichkeit vorgetragen wird. Wie würde der Gerstl selbst reagieren, wenn er einmal mit der Wahrheit konfrontiert würde, denn grenzenlos beliebt ist er nun wirklich nicht?
Poppy schrieb am 21.02.2018, 09.42 Uhr:
@1062283 ,das stimmt!
Anscheinend traut sich keiner dem Gerstl die Meinung zu sagen, nicht einmal als er besoffen war!Katzenfee schrieb am 21.02.2018, 13.36 Uhr:
Kim : aber der Georg hat im gezeigt wo der Zimmermann das Loch gemacht hat ,.weil er ihm die Gäste vergrault hat 🏚🏚😉
Dorle schrieb am 21.02.2018, 05.48 Uhr:
Der Angelo war der Brüller, ich hab so gelacht über den. Das kann heiter werden, der arme Bamberger, der ist sichtlich genervt von seinem Neffen.
Nigiri schrieb am 21.02.2018, 09.15 Uhr:
Ich finde die Figur Angelo mittlerweile auch total amüsant- völlig überzeichnet, aber echt lustig, musste auch oft lachen.
Poppy schrieb am 21.02.2018, 09.20 Uhr:
Ja der Angelo bringt einem richtig zum Lachen,wie er schaut, wie er spricht, schräg und witzig!
Irgendwie kann man ihm nicht böse sein, selbst der Bamberger nicht, der ihn auf der Backe hat.
Endlich einmal ein paar Folgen, die mich richtig amysieren nach den vielen verkrampften, daneben gegangenen Episoden mit Kathy die einem nicht zum Lachen gebracht sondern eher verärgert haben.
Voltigeur schrieb am 20.02.2018, 18.56 Uhr:
Kleiner Nachtrag,Was mir nicht klar ist. Die Damen sitzen da fröhlich im Auto und trinken Champus, aber scheinbar hat keine gefragt was das kosstet !Ist doch nicht logisch, niemand würde so ein Auto mieten ohne zu wissen was es kosstet, dazu wird der Champus ja noch extra verrechnet.
Und Angelo wollte da sicher richtig dick abkassieren.Nun ja, ich glaube diese Überlegung ist jetzt hinfällig, normal ist es trotzdem nicht.Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 20.02.2018, 17.36 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube, die Suppe ist noch nicht gegessen.
Da Angelo am Schluss ja so ein schönes Wort benutzte als er die Polizei sah, ist da sicher ein grösseres Problem in sicht.Sagte nicht Flori beim Tanken, das der Wagen keinen TÜV mehr hat ?Denn das er die Kurve nicht fahren kann mit dem Wagen, ist ja noch kein Vergehen und erklärt nicht das Verhalten von Angelo.Ich habe eher den Eindruck das Angelo die Hauptverkehrsstrassen meiden wollte.
Warum wohl ?Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 20.02.2018, 09.16 Uhr:
Dass man als Nichtortskundiger einfach mal so losfährt, das ist doch sträflich! Und der Witz dabei - dass sofort die Polizei da ist. Wann erlebt man das?Allerdings hatten wir vor ungefähr dreissig Jahren das Glück. Aus unerklärlichen Gründen eine Autopanne - die Polizei - dein Freund und Helfer kam zufällig vorbei und schleppte das Auto zur nächsten Autowerkstatt.Vor cirka fünf Jahren hat mich ein Mann überholt und anschließend landete er in einem Feld. Zufällig kam eine Polizistin vorbei und nahm den Ufall auf. Nur so nebenbei...
Dorle schrieb am 20.02.2018, 06.34 Uhr:
Der Angelo schnorrt sich durch Lansing, wollte der doch tatsächlich nur 18 liter Sprit tanken. Beim Gerstl hätte er weniger Glück, was ich auch gut fand.
Dass der dann auch noch auf der Landstraße liegen bleibt, das war ja wieder mal vorhersehbar. Die Autoren sind sehr einfallslos diesgezüglich.
Ich freu mich jedenfalls, dass der Ludwig mal paar Folgen zu Besuch ist.
wende schrieb am 19.02.2018, 10.18 Uhr:
Was wäre DiD ohne die Reizfiguren Kathi,Pauli,Gerstl,nun Angelo etc. ?
Die gehören dazu wie das Salz in die Suppe. Ich hoffe sehr,dass wir uns noch lange über diese Charaktere "auslassen" können !!! Schöne Woche für alle hier !!!
Dorle schrieb am 18.02.2018, 18.07 Uhr:
Leider haben wir auch nichts mehr über den Wiener Opernball gehört, die Moni freute sich doch so sehr. Der war doch am 8.2.
Mich hat gefreut, dass der Ludwig mal wieder zu sehen war, schade, dass Frau und Kind nicht dabei waren. Für einen Tag hätte man die doch zusammen bringen können. Fand ich auch schade, dass die Vroni sich über den Besuch gefreut hat, und der hängt nur im Brunnerwirt ab.Skorpionfeuer schrieb am 19.02.2018, 16.52 Uhr:
@ Dorle (geb. 1962) am 18.02.2018 18:07 -wo sollte er denn sonst abhängen, der Ludwig? Schließlich ist der Brunnerwirt DER zentrale Ort des Geschehens und dort sind die "Buben" ja wohl mehr oder weniger aufgewachsen.
User_1062283 schrieb am 20.02.2018, 07.57 Uhr:
Ja genau, zum einen ist er ja hauptsächlich wegen der Recherche da und was soll er bei Vroni in der Bamberger-Baustellen-Wohnung? Vroni ist zu ihm in den Brunnerwirt gekommen und gut ist. Zum anderen ist es auch die Uri, die sich besonders auf Wiggerl gefreut hat.
User 1153314 schrieb am 18.02.2018, 12.40 Uhr:
Warum sollen sie auf der Erblindung von Fanny noch herumreiten ? Soweit ich mich erinnere hat das ohnehin lang genug eine Rolle gespielt und nun ist sie ja geheilt
wende schrieb am 18.02.2018, 13.19 Uhr:
Natürlich sollen die Autoren nicht mehr auf die Erblindung herumreiten !
Es geht doch nur darum,dass die Autoren etwas schnell den Faden verlieren ! ;-)Tulpe schrieb am 18.02.2018, 20.04 Uhr:
Ich kann mich nicht erinnern,dass damals zu diesem Thema der Faden verloren ging. Wir haben doch alle Krankenhaus und Reha Aufenthalte miterlebt, auch eine Therapie - und dann war Fanny geheilt und das Thema "durch".
Voltigeur schrieb am 18.02.2018, 11.25 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Na was die Vaterschaft betrifft denke ich, das die mal wieder kommt.
Spätestens wenn mal wieder ein Durchhänger ist.Das Angelo ein Neffe von Roland sein soll kann ich mir nicht vorstellen, Roland sagt doch immer es sei ein entfernter Verwandter.Das werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 19.02.2018, 16.57 Uhr:
@ User 1311156 am 18.02.2018 11:25 -Floris Vaterschaft, so wie sie sich dargestellt hat, hätte man sich schenken können. Ich persönlich bin nicht sonderlich erpicht darauf, die tätowierte Mutter in jeder zweiten Folge zu sehen. Gut, dass Köln nicht grad um die Ecke ist!
Dass man dem Flori kein nettes, forsches, frisches, g'scheites, bayrisches Mädel hat verpassen können, das trage ich den Drehbuchschreibern bis ans Ende der Serie nach!Katzenfee schrieb am 19.02.2018, 19.24 Uhr:
Skorpionfeuer :: betrfft FloriansVaterschaft,du hast meine volle Zustimmung !🏆🏆
User_1081813 schrieb am 20.02.2018, 08.50 Uhr:
Das finde ich auch, Skorpionfeuer, dass man sich das hätte sparen können. Aber hätte man ihm ein bayerisches Mädel verpasst, hätte man diese wohl öfters in die Serie mit einbauen müssen. Was mich daran nur stört, man erwähnt sie auch gar nicht mehr , die Kleine.
Ladage schrieb am 21.02.2018, 15.35 Uhr:
HalloYoko, die Bini war zwar ein bayrisches Mädchen
aber in ihrem Wesen und ihrer ganzen Art,
eher wie eine Pennerin.Florian wäre mit dieserTräne
auf keinen grünen Zweig gekommen!!Skorpionfeuer schrieb am 22.02.2018, 18.57 Uhr:
@ Ladage (geb. 1942) am 21.02.2018 15:35 -na ja, ganz so hart würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aber so richtig gepasst hat das nicht, nee-he! Der Flori braucht was Zierliches, allein schon wegen der Optik - so wie der Patrick nie und nimmer eine kleine Frau haben könnte - und ordentlich und gescheit muss es auch sein, das Fraule. Dann müsste sie dafür sorgen, dass man aus dieser grässlichen Junggesellen-Bude auszieht, wo ständig die ganze Korona mit Schuhen im Bett liegt usw... Natürlich muss sie arbeiten, wenn ihr Liebster noch studiert, aber das kann man alles regeln. Und dann hätte dem Flori ein Kind ganz für sich alleine gehört. Die Lösung mit dieser Anna (?) ist die denkbar schlechteste, praktisch the worst case! SO wird er jetzt nie zu einem richtigen Kind für sich kommen - tztztzzzzz........... ;-)))
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.