Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- Platz 7
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Tirolerbua schrieb am 27.01.2018, 11.42 Uhr:
also korbis verhalten ist nicht gerade die feine klinge !
einmal hat er das Diplom noch gar nicht in seinen Händen, lediglich die aussage, daß es gut aussieht.
den Chef jetzt mit dem auftrag sitzen zu lassen und zu kündigen, charakterlich bedenklich !
anständig wäre es, den auftrag auszuführen, damit noch gutes Geld für den Neustart zu verdienen und dem Chef mitzuteilen, daß dann gekündigt wird.
Dankbarkeit und Teamgeist schaut anders aus !!!!
hoffentlich keine BR vorbildaktionUser 1234647 schrieb am 27.01.2018, 12.16 Uhr:
Das ist doch völlig normal , dass Mitarbeiter kündigen.Damit muss jeder Chef zurechtkommen.
Es gibt dagegen sehr viele Arbeitnehmer, die ungerechtfertig plötzlich arbeitslos werden.
Die Arbeitswelt ist keine romantische Welt, wo jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.
Die Zeiten sind längst vorbei.Tulpe schrieb am 27.01.2018, 12.21 Uhr:
Schön, dass sein bisheriger Chef da mehr Verständnis für seine Absichten hat und ihn in dem gemeinsamen, ehrlichen Gespräch zugesichert hat, sich mit Korbi auf eine Regelung für das Ausscheiden aus seinem Betrieb zu einigen. Diese ehrliche Vorgehen von beiden finde ich im Gegenteil sehr fein. Im übrigen hatte ich es so verstanden, dass lediglich im Telefon Gespräch am Mittag davon gesprochen wurde, "es sähe gut aus" , am Abend dann aber klar war, dass er bestanden hat?Tulpe schrieb am 27.01.2018, 12.27 Uhr:
Dass Arbeitsverhältnisse beendet werden (mal von der einen, mal von der anderen Seite) ist ja nicht ungewöhnlich und im Arbeitsvertrag geregelt. Aber ob z.B. ein "normaler" Schreiner Arbeitsvertrag in Bayern regelmäßig mehrmonatige Einsätze in China oder Dubai vorsieht?Donaunixe schrieb am 27.01.2018, 14.00 Uhr:
Hallo Tirol,
auch ich hätte es besser gefunden, wenn Korbi erst noch die Arbeit in Dubai erledigt hätte. Er hätte Zeit gehabt, in Ruhe seine Selbständigkeit vorzubereiten. Aber offensichtlich soll Korbi so schnell wie möglich wieder in Lansing mitmachen. Darum die etwas überhastete Selbständigkeit, denke ich mal.
Und wir wissen ja auch noch gar nicht, ob es klappt!
Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 17.35 Uhr:
Die gestrige Sendung hat wieder einmal die deutsche Paranoia gezeigt, was verschiedene Bezeichnungen angeht. Während die dunkelhäutige Kundin im Kiosk sich amüsiert hat, haben sich die anderen darüber aufgeregt, daß Herr Gerstl Negerküsse und Mohrenköpfe gesagt hat zu seiner Süßigkeit.
Ich verstehe nicht, daß man Dinge, die man Jahrzehnte so gennannt hat, nun plötzlich nicht mehr so nennen darf.
Statt Negerküsse oder Mohrenköpfe nur noch Schaumküsse, anstelle von Christkindlmarkt ist der Wintermarkt getreten. Wie sagt man zum Zigeunerschitzel jetzt und wie heißt jetzt die Operette " Der Zigeunerbaron"?User_1081813 schrieb am 27.01.2018, 16.46 Uhr:
Genau,Donaunixe, so sehe ich das auch. Es sind nicht die Anderen, die eine Umbenennung der Dinge wollen, sondern wir selber. Ich sage nach wie vor, Negerkuss, Zigeunerschnitzel, usw. , ja, vielleicht wird der Zigeunerbaron, in Sinti-Roma- Baron umbenannt ?Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.01.2018, 14.10 Uhr:
Und Donaunixe, was wird aus "Zehn kleine Negerlein..." und dem Mohren im Struwwelpeter?.User 1305126 schrieb am 28.01.2018, 16.26 Uhr:
@Bergfee
Das musste doch im Auftrag der Offziellen schon alles geändert werden.
Genauso Pippi Langstrumpf. Irrsinn.Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.01.2018, 19.58 Uhr:
Da ist aber meines Wissens nichts entschieden bis dato.Aber zeigt ja die ganze HysterieDonaunixe schrieb am 29.01.2018, 00.50 Uhr:
Ui, Bergfee, die zehn habe ich vergessen und auch der Struwwelpeter ist nicht mehr so in meinem Gedächtnis. Ich glaube, wenn wir weiter graben, findet sich noch so manches Liebgewonnene, das man heute nicht mehr mögen darf.
Aber jetzt sind die Kleinen mal da und es stellt sich tatsächlich die Frage, ob wir sie leben lassen oder sie klammheimlich entsorgen.Superchris schrieb am 29.01.2018, 10.58 Uhr:
"Mohr" ist doch politisch korrekt, das N-Wort zugegeben nicht!
Welche grüne oder linke Tante/Onkel macht denn hier auf Betroffenheit und Unanständigkeit?? Mir ist auch ein Farbiger bekannt, der die ganze Wortklauberei amüsiert zur Kenntnis nahm nach dem Motto "die spinnen, die Deutschen"! Wie wahr, wie wahr!! ;-)
gabriele48 schrieb am 26.01.2018, 15.20 Uhr:
Schön langsam wird es aber Zeit, dass Emma zum Logopäden kommt, denn ab einem gewissen Alter ist dieser extreme Sprachfehler nicht mehr lustig. Und von alleine geht so eine Lispelei nur in den seltensten Fällen weg und dann wird sie von den Mitschülern gehänselt und nachgeäfft. Das wünsche ich ihr nicht.
User 1234647 schrieb am 26.01.2018, 12.53 Uhr:
Endlich mal wieder eine plausible Episode mit Korbi und seinen Bemühungen zur Firmengründung. Wenn es nicht wieder ins Absurde abtrifftet , wie die meisten der Handlungen,
ist dies eine positive Richtung . Die Spieluhrgeschichte war wieder mal so ein unglaublicher Quatsch. Zwei erwachsene Männer brauchen eine läppische Kindermelodie , um glücklich zu sein, wie doof ist das denn...??😅
User 1305126 schrieb am 26.01.2018, 07.07 Uhr:
Endlich mal wieder eine realtitätsnahe Geschichte mit der Selbstständigkeit von Korbi.
Wir werden vermutlich viele Aufs und Abs zu sehen bekommen, aber das ist so, wenn man sich für so einem wichtigen Schritt entscheidet. Der Korbi gefällt mir.User_1062283 schrieb am 26.01.2018, 11.07 Uhr:
Ja, da stimme ich voll zu und er macht mir auch nicht den Eindruck einer unüberlegten Handlung. ER weiß genau, was er will und die Unterstützung seiner Mama und letztendlich auch von Benedikt wird ihm sicher sein.Superchris schrieb am 26.01.2018, 16.29 Uhr:
Für mich steckt hinter der Ermunterung zur Selbständigkeit im Hintergrund eine poltische Botschaft. Die Zahl der Unternehmer ist nämlich sichtbar bis stark rückläufig. Beim Korbi bestand ja nicht unbedingt eine Notwendigkeit und die Voraussetzungen sind eher dürftig. Nun ja, wir werden sehen, was daraus wird.
User_1081813 schrieb am 26.01.2018, 06.41 Uhr:
Der Korbi wird wohl wieder in die Sendung eingebaut . Mut zur Selbständigkeit finde ich gut. Was mich wundert, dass die Fanny einfach mal so in die Schulküche darf und dass die Köchinnen kein Kopftuch tragen müssen, das ist doch eigentlich in einer Küche üblich ?User 1305126 schrieb am 26.01.2018, 07.19 Uhr:
Fanny trägt beim Kochen im Brunnerwirt auch kein Kopftuch.
Anfangs trug sie so ein Piratenkopftuch, aber seit ihre Haare länger und üppiger werden,
verzichtet sie darauf.Hallertauerin schrieb am 26.01.2018, 10.22 Uhr:
User 1311156 das ist sogar mir aufgefallen, wie die Moni dem Korbi helfen will. - Sendng verpasst - nochmal anschaun.Schönes Wochenende und Grüße aus der HallertauNuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.01 Uhr:
Tragt denn Patrick ein Kopftuch???? Auch kurze Haare können in die Suppe fallen.Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 17.56 Uhr:
User 1081813,
Das hat mich auch gewundert mit der Kopfbedeckung. In unserer Werkskantine mußten die mit Essen Beschäftigten alle so eine Art Haube tragen, welche die Haare versteckt hat, auch die in der Essenausgabe und in die Küche durfte man nur mit spezieller Kleidung.
Ich weiß von einem Fall in einer anderen Kantine, da hat eine sich im Krankenstand befindliche Mitarbeiterin eine Abmahnung bekommen, weil sie in Straßenkleidung die Küche betreten hat, um die Krankmeldung abzugeben.Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 18.03 Uhr:
Hallo Katharina,
es wäre Gregors Aufgabe, darauf zu achten, daß das Küchenpersonal die Haare bedeckt, aber bei seiner Verlobten macht er wahrscheinlich, beide Augen zu und was für Fanny gilt, muß auch für Patrick gelten.
Aber ich glaube, so streng sind die Vorschriften in diesem Punkt eh nicht mehr.User 1305126 schrieb am 26.01.2018, 18.58 Uhr:
@Carlaplus
Ich bezog mich mit dem Kopftuch auf den Post von User 1081813 in dem sie schrieb
".....dass die Köchinnen kein Kopftuch tragen müssen, das ist doch eigentlich in einer Küche üblich ?"Katzenfee schrieb am 26.01.2018, 19.50 Uhr:
Donaunixe::das ist auch richtig so es ist ehr unhygenisch wenn die Haare so ins Essen fallen ,.ich habe früher oft Küchenschlacht geschaut ,da waren auch welche die ihre langen Haare direkt fast ins Essen gehängt haben ,.wie unapettitlich ,bei uns gibt es auch eine Grossküche wo die Regeln sehr streng sind da darf auch kein Fremder hinein ,.früher war es nicht so streng .!🍑🍒🍓🍅🥝🥑🍆🥕🌽🌶🍄🍐🍍🍌🍉Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 20.09 Uhr:
User 1270490,
es gab vor kurzem im Fernsehen eine Sendung, ich glaube es war ZDF, die darauf hingewiesen hat, welche Hygienefehler von den Fersehköchen gemacht werden. War sehr aufschlußreich.
Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 18.49 Uhr:
So, jetzt mal zu Korbi,Der möchte sein Erbe ausbezahlt bekommen, wie soll das denn gehen ?
Die hälfte vom Vogelhof, er hat ja noch einen Bruder in Berlin, wenn ich mich recht erinnere.Wo soll denn Moni das Geld hernehmen ?
Er will ja Bares und er kann ja nicht den halben Hof verkaufen um an Geld zu kommen.Na, da wird es noch gewaltig Krachen, von wegen, Unverstanden, Klötze in den Weg legen usw.
und wenn der Stadelbauer davon hört, Oh mein Gott, da wird es einen riesen Zirkus geben.Viele Grüsse
ReinhardBergfee_User_1127014 schrieb am 25.01.2018, 20.15 Uhr:
Allles gut Reinhard, wunderbar gelöst und Bärli hat auch aufgehört zu brummen. Endlich msl wieder eine erfreuliche Geschichte. Korbi: viel Erfolg!Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 20.46 Uhr:
Hat mir auch gut gefallen, Bergfee. Endlich mal positive Entwicklungen. Der cliffhanger (Fanny/Schulköchin) verspricht ein interessantes Thema: Schulessen. Da hat der Jamie Oliver in GB schon einiges erreicht.User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 22.43 Uhr:
Fein, dass Korbi nun auch schon einen Auftrag in Aussicht hat. Wäre es aber nicht sinnvoll, würde er in Erfahrung bringen, warum sein Chef, ein versierter Unternehmer, diesen Auftrag abgelehnt hat? Erst wenn er die Konditionen kennt, kann er sagen, ob er sich auf den Vertrag einlassen kann. Gerade jetzt am Anfang, ohne Erfahrung in der Selbständigkeit, unter Erfolgsdruck, ohne Mitarbeiter und ohne Equipment - zuviele unkalkulierbare Faktoren am Anfang. Auch wenn man ihm Glück wünscht, bleibt ein flaues GEfühl..Tulpe schrieb am 26.01.2018, 02.00 Uhr:
Das wurde ja mehr als einmal angesprochen: der Auftrag aus Dubai kam vorher, für diesen wurde bereits eine Anzahlung angenommen, für den vorgesehenen Zeitraum, in dem die Arbeiten stattfinden sollen,hat der bisherige Arbeitgeber keine Kapazitäten mehr.Obwohl er den Auftrag gerne angenommen hätte, da sie fur diesen Hotelbesitzer bereits zuvor gearbeitet hatten und dieser speziell mit Korbi sehr zufrieden war und ihn gerne wieder haben wollte.User 1325824 schrieb am 26.01.2018, 06.03 Uhr:
Danke Sonya, dann ist ja alles gut und man kann Korbi nur Glück wünschen!User_1081824 schrieb am 26.01.2018, 09.58 Uhr:
Mit de Unterstützung eines erfahrenen Juristen würde man sicher eine Möglichkeit finden. Aber es hat sich ja auch so ein Weg finden lassen. (Moni ist glücklicherweise nicht verpflichtet ihre Vermögensangelegenheiten von diesem Forum absegnen zu lassen).
Mal sehen wie's weitergeht. Erfahrungsgemäß sicher nicht ohne Probleme.
Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 17.00 Uhr:
Ich hätte gern gewusst ob Kim eine Frau oder ein Mann ist ich komm nicht drauf.bitte um Aufklärung ! Danke
Hallertauerin schrieb am 25.01.2018, 14.28 Uhr:
Jetzt stellt doch mal die "Schachteln" beiseite - geht das?Ich hab da zufällig etwas gefunden:
www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/neues-aus-lansing/hubert-kirchleitner-bernhard-ulrich-120.htmlHat jemand Zeit, den Hubert im Radio zu hören?Viel Spass.Grüße aus der HallertauUser 1325824 schrieb am 25.01.2018, 16.12 Uhr:
Ja, gern, Hallertauerin, Hubert den Frauenversteher!
Welch eine Wohltat!
Danke!PS: Alle Schachteln, Hut-, Schuh- und Keks-Schachteln sind nun im Keller...Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 17.53 Uhr:
Na, wenn alle Schachteln im Keller sind ist es ja gut, freut mich zu hören.Einpaar anbschliesende Worte noch.:In der Schweiz ist das alles anders, da würde sich niemand aufregen.Schon alleine das Frauenwahlrecht, in Deuschland wurde es 1918 eingeführt, in der Schweiz 1971 in Appenzell sogar erst 1990, und das gegen den Willen der Frauen.
Die Abstimmung fand nur unter Männern statt.In Appenzell geht man ja auch heute noch mit dem Säbel zur Wahl, denn den darf man erst ab 18 tragen, so braucht man keinen Ausweis.Das in der Schweiz ca. 5 Feuerwaffen pro Kopf ( Männlich ) in jeden Haushalt zu finden sind ist ja Weltbekannt.
Stört aber auch niemand.Hier ist einfach alles einbischen andersDas ich nach 40 Jahren mehr wie ein Schweizer denke sei mir verziehen.
Es war in keinem moment böse Absicht.Viele Grüsse
ReinhardUser 1325824 schrieb am 25.01.2018, 18.33 Uhr:
Von den Gepflogenheiten in der Schweiz, User Reinhard, habe ich auch schon gehört. Schweizerinnen sind darüber tatsächlich völlig unaufgeregt und waren es auch schon vor 1990. Da galt oder gilt offenbar immer noch (wie in dem Witz): "daheim regiere ich (Frau) und der Mann kümmert sich um die große Politik.."Es ist gut und schön, wenn sich alles wieder eingerenkt hat und wir uns wieder auf die tatsächlichen Geschehnisse der Lansinger konzentrieren können!
Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 13.28 Uhr:
Also Reinhard, ich als Frau habe mich auch gewundert, dass Sie sich das trauten. Dann erinnerte ich mich daran, dass über Martins und Janas (so hieß sie) Beziehung genauso gelästert wurde. Der alte.....Wir sind alle keine Engelchen und lassen unseren Alltagsfrust vielleicht hier los, auf die Lansinger projiziert. Jeder findet hier wohl irgendwas Bekanntes. Ich bin dafür, dass sich die Wogen wieder glätten. Für politische und literarische Diskussionen gibt es andere Foren.User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 15.59 Uhr:
Es tut mir leid, Carlaplus, aber das hier war und ist weder eine politische noch eine literarische Diskussion, auch wenn z.B. die Literatur beigezogen wurde.Es geht um die Art und Weise wie über Frauen hergezogen wird, wenn sie sich außerhalb der "Norm" bewegen und sich z.B. einen jungen Lover nehmen! Es geht auch nicht um den Begriff alte Schachtel, sondern um die Wertungen und Begriffe, die sich in den Gehirnen befinden, wenn es um Frauen wie Annalena geht. Und nicht nur in Männergehirnen, denn auch Frauen können ganz schön grob sein, wenn es darum geht, eine (vermeintliche/fiktive) Rivalin auszuschalten.Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 17.22 Uhr:
Ok, und genau das ist politisch. Ihnen geht es um Frauen, Männergehirne etc. Nicht um Did, Annalena und Reinhard.User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 18.40 Uhr:
Klar! Stichwort: Political Correctness.
Aber das ist ja nun geklärt und die Wogen geglättet.Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.11 Uhr:
Nicht ganz, ...824. Es wird immer dann zum Politikum, wenn ein Beispiel verallgemeinert wird. "Frauen wie Annalena,.....Männergehirnen,.....Wertungen und Begriffe, die sich in Gehirnen befinden".....etc. Kleiner Hinweis von einer Besserwisserin. Nicht böse sein.
User 1305126 schrieb am 25.01.2018, 11.14 Uhr:
Ach Gottchen. Feministin im DiD-Forum?
Als Frau verfüge ich über genügend Selbstbewusstsein und muss mich nicht über jeden Schwachfug aufregen.
Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 10.02 Uhr:
Also jetzt geht es aber hoch her.Die alte Schachtel war etwas übertrieben OK, ich nehme es zurück,Das aber weibliche Forumsmitglieder hier bekämpft oder beleidigt werden, davon habe ich noch nichts bemerkt.
Irgendwie habe ich den Eindruck das sie dauernd auf 100 sind und gegen die böse Männerwelt stehen.
Lassen sie doch mal einbischen Dampf ab, es lebt sich leichter damit.Sind sie Frauenrechtlerin ?Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 25.01.2018, 10.51 Uhr:
"etwas übertrieben" ??????Sind Sie noch in der Pubertät oder schon ein alter Zausel, dass Sie so schräge Ansichten haben? Mit Leuten wie Ihnen möchte ich im RL nichts zu tun haben. Und das ist glücklicherweise auch nicht nötig. Es gibt viel zu viele Typen, die nach dem Grundsatz leben: Die Frauen ........ und wir Menschen.Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 11.03 Uhr:
User_1081824,Jetzt werden sie beleidigend !Lassen sie doch einfach gut sein,
oder kaufen sie sich einen Punchig Ball wie Flori, damit können sie ihre agresivität auch abarbeiten.Für mich ist die Sache jedenfalls Abgehakt und Erledigt.Viele Grüsse
ReinhardLoisl2 schrieb am 25.01.2018, 11.30 Uhr:
Reinhard,
unter der Gürtellinie schreiben,abhaken und erledigt !?
Gut Sie haben sich entschuldigt,aber abhaken kann es eigentlich nur die Gegenfraktion ! ;-)Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 11.45 Uhr:
Richtig Loisl,Die Gegenfraktion entscheidet ob sie damit leben kann.
Da habe ich auch nichts dagegen.Das ich mich aber Ewig und 3 Tage noch provozieren lasse von 824, das nein !
Mit Abgehakt war auch mehr das gemeint.Hier wurden keine Damen beleidigt oder bekämpft.In meinem Post ging es ja auch um Annalena und Tobias und das dass viele nicht so gut sehen wurde ja zu genüge geschrieben.
Leider ist das einbischen untergegangen.Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 25.01.2018, 12.27 Uhr:
Eigentlich habe ich nur mit gleicher Münze zurückgezahlt. Und ob mich etwas beleidigt, entscheide immer noch ich. Entschuldigung? Die paar Worte sind Schall und Rauch, ob Sie es ernst meinen, wird sich mit dem zeigen, was Sie zukünftig posten.User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 12.45 Uhr:
User Reinhard, es gibt hier ZWEI VERSCHIEDENE USER mit der Endung ...824!
Also verschiedene Posts von unterschiedlichen Usern, wenn auch mit ähnlichem Inhalt! Die in der Erinnerung an V. Woolf genannten Beleidigungen haben mit Ihnen persönlich NICHTS zu tun!Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 13.59 Uhr:
Ach du jeh,. das ist ein bisschen viel verlangt, dass man die ganzen Zahlen immer liest Ich lese immer nur die letzten 3 Ziffern. So kommen Missverständnisse auf. Vielleicht sollten Sie doch nochmal versuchen, einen Nickname zu finden.User 1305126 schrieb am 25.01.2018, 14.35 Uhr:
@Carlaplus
Das mit dem Namen ändern ist leichter gesagt, als getan. :-)
Ich hatte es unzählige Male versucht, aber dieses System nimmt die Änderung nicht an.
Deshalb hab ich auf das Bild einen Namen eingefügt.grantler schrieb am 25.01.2018, 20.06 Uhr:
Dann nehmen Sie doch wieder Ihren alten Namen her. Jeder halbwegs intelligente weiss sowieso, wer sich hinter dieser Zahl verbirgt...Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 23.20 Uhr:
Hab noch mal genauer hingeschaut. Sie könnten recht haben, Grantler. ;-)User 1325824 schrieb am 26.01.2018, 07.05 Uhr:
Gut erkannt, Grantler, alle Achtung!
Es war aber auch nicht zu übersehen, wer u.a. gemeint ist, als ich im Zusammenhang mit dem DiD-Forum von Beleidigungen etc. schrieb. Eine Nummer hier im Forum, das reicht mir.
Ich brauche mich nicht zu verstellen. Dass man mich am "Schreibstil" erkennen würde, hatte ich in Betracht gezogen, den diesen kann man nicht abstreifen wie ein nasses Hemd.
Möchte ich auch nicht.
Warum auch?
Es ist alles gut so wie es ist.
User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 09.41 Uhr:
Heute jährt sich zum 136. Mal der Geburtstag Virgina Woolfs,
einer Schriftstellerin, die Zeit ihres Lebens und vorallem in ihrer Jugend unter der Vorherrschaft der Männer gelitten hat.Sie schrieb u. a. Bücher über das WEIBLICHE FREIE DENKEN und SCHREIBEN, in einer Zeit, in der Frauen oftmals noch unter Pseudonymen schreiben mußten, um unangreifbar zu sein.Was würde Virgina Woolf wohl zu DiD oder gar zu diesem Forum gesagt haben, in dem Frauen immer noch beleidigt und in ungebührlicher Weise "bekämpft" werden, wenn sie schreiben, was männlichen Usern nicht gefällt oder gar ZU VIEL schreiben?Nachdenkenswert für Frauen, aber auch für den geneigten Mann....
Poppy schrieb am 25.01.2018, 09.31 Uhr:
Korbi könnte sich die Miete sparen, wenn er seine Werkstatt auf dem Gelände vom Voglhof errichten würde, Platz ist ja genug vorhanden!
Jeder Handwerker, der die Meisterprüfung gemacht hat , ob Friseurin, Schneiderin, Automechaniker oder alle anderen Handwerksberufe hat den Wunsch sich selbständig zu machen!
Ich hoffe, es klappt bei Korbi, ich mag ihn sehr - er ist sehr bodenständig, man kann sagen ein netter Bursch!Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.14 Uhr:
Jaa, aber doch nicht als Greenhorn!! Wie alt ist der Korbi? 22? 23? Da sollte er erstmal Beruferfahrung sammeln, auch um Mitarbeiter zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Wenn er alles selbst machen will, dann hat er einen Haufen Arbeit, um seine Schulden zu tilgen. Das Argument mit der "großen Freiheit" ist dann erstmal hinfällig. Für die Selbständigkeit ist doch noch genügend Zeit. Ich kenne viele Bäcker-, Metzger-. oder Friseurmeister, die im Betrieb geblieben sind bzw. jetzt keine Selbständige, und das sind auch keine Loser!!Dorle schrieb am 25.01.2018, 10.22 Uhr:
Ich hoffe auch, dass Korbi jetzt eine längerfristige Rolle bekommt. Er ist sehr sympatisch und spielt gut. Der Gedanke mit der Selbständigkeit kam ja erst weil er partout nicht mehr ins Ausland wollte. Das kann ja auch verstehen, schade, dass sein Chef, der ja voll des Lobes für ihn war, für den Korbi keine andere Alternative hatte.
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.