Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- Platz 7
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1234647 schrieb am 31.01.2018, 21.24 Uhr:
Diese malipulative Tricksereien von Kathi werden langsam etwas zuviel. Ich kann dieses blöde Grinsen nicht mehr sehen. Es wird zunehmend mühsamer , das noch unterhaltsam zu finden.
Es wird einfach zuviel versucht andere reinzulegen oder zu veräppeln.
Es wird Zeit das die Sendung erwachsener wird.
Zu der Episode mit der angeblichen Homosexualität des Architekten fällt einem nichts mehr ein.
So ein Unsiinn.User 1178162 schrieb am 01.02.2018, 07.13 Uhr:
dann schau dir doch die Sendung mit der Maus an. Die ist dann gerade recht, für Leute wie du und noch ein paar andere Nörgler.Dorle schrieb am 01.02.2018, 07.21 Uhr:
Der Patrick sollte endlich mal aufwachen und ihr derart die Meinung sagen, was sie für eine egoistische durchtriebene Person ist. Am besten ist, er kündigt ihr die Freundschaft, die ja nur von seiner Seite aus bestand.Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2018, 07.25 Uhr:
Hab die Folge nicht gesehen, im Nachhinein bin ich froh. Denn Kathi in voller Ekligkeit kann auch ich nicht gut haben. Sollen wir von den Betreibern so weit getrieben werden, dass wir irgendwann dann endlich froh sind, dass es Did nicht mehr gibt????User 1325824 schrieb am 01.02.2018, 07.54 Uhr:
Vermutlich gibt es ja leute die did so mögen wie es ist auch kathis krampf. Die leute im forum sind ja nur ein kleiner bruchteil aller did-zuschauer. Was zählt sind einschaltquoten. Und nur die dürften ausschlaggebend sein für die macher von did.User 1234647 schrieb am 01.02.2018, 11.02 Uhr:
Es geht hier nicht um die Sendung mit der Maus. Schlechte Manieren indem man Leute einfach duzt, sind auch nicht witzig.Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 16.05 Uhr:
Hallo Dorle,
das hätte Patrick aber machen müßen,bevor er den Versicherungsbetrug begangen hat. Erst machen, dann schimpfen ist in meinen Augen nicht die richtige Vorgehensweise.Superchris schrieb am 02.02.2018, 10.08 Uhr:
Duzen in einem Forum = schlechte Manieren??Never ever! Wie schon gesagt, kenn ich es auch Sportforen, dass man sich automatisch duzt! Das ist dann eher Gewohnheitsrecht od. generationsbedingt üblich!Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2018, 00.20 Uhr:
Hi Superquiz, ich treibe mich im realen Leben fast nur in Duz Gesellschaft rum. Zum Forum: ich habe einfach schlechte Erfahrung gemacht, in einem früheren Did Forum mit der Duzerei. Deshalb nutze ich das Sie. Hält ein bisschen Abstand. Aber das ist meine persönliche Erfahrung, die ich gleich amal auch umsetze.Katzenfee schrieb am 03.02.2018, 11.15 Uhr:
Also mich könnt ihr alle duzen ich habe nichts dagegen ,wenn ich euch duze und es ist nicht recht dann bitte sagen !
Ich habe überhaupt nur den Pfarrer gesehen,weil er das Lebkuchen bekommen hat .
Die Kamaras haben nicht sehr dort gegfilmt,wodie gessen sind !🥁🥁
User 1325824 schrieb am 31.01.2018, 21.08 Uhr:
Also was man da der Carina Dengler für eine Rolle zugedacht hat ist schon eine Katastrophe! Hoffentlich zieht Patrick die Reißleine und kommt noch zur Besinnung, ehe es zu spät ist. Diese Kathi wird immer schlimmer...
Poppy schrieb am 31.01.2018, 20.54 Uhr:
Ein nettes Kompliment für Vroni und ein kleines Mitbringsel für Roland ! Steht er nun auf sie oder steht er auf ihn, ist hier der Wunsch der Vater des Gedankens ? Oder ist er Bi ? Was haben diese Leute für eine Phantasie?
Hallertauerin schrieb am 31.01.2018, 20.25 Uhr:
Ich seh nix. Allen Usern und Lesern wünsche ich eine gute Zeit.Neugierig bin ich darauf, wie es mit Kathi und Patrick weitergeht.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.01.2018, 20.16 Uhr:
Also jetzt reicht' s dann wirklich. Neben Christian jetzt auch noch Kathi. Bei ihr kann man ja nun wirklich nicht mehr von Pubertät sprechen. Erst die Vip-Karten, dann die Mauschelei mit dem Wellness-Aufenthalt und nun die unsägliche Geschichte mit dem Handy. Ich finde sie nur noch abstoßend und hinterfotzig. Und zu dem Deppen Patrick fehlt mir ohnehin nichts mrhr ein.Dorle schrieb am 31.01.2018, 20.54 Uhr:
Stimmt, jetzt würde es reichen mit dem Christian. Kommen nun noch Drogen dazu. Die Autoren spinnen jetzt vollkommen komplett.Poppy schrieb am 31.01.2018, 21.00 Uhr:
Durch ihren miesen Charakter wirkt sie auf mich derart unsympathisch und geradezu hässlich !Nigiri schrieb am 31.01.2018, 21.08 Uhr:
Mir reicht's auch so langsam, die Preisinger-Geschichte mit allen Auswirkungen. Das zieht sich doch jetzt bald schon ein Jahr, von Trixi's Diagnose bis heute. Jetzt auch noch Drogen. Ich weiss, es ist nur eine Serie, aber ich bin regelrecht deprimiert nach dem Schauen. Gerade wenn die anderen Handlungen, wie heute Kati und Patrick, auch noch so armselig sind.Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 02.28 Uhr:
Hallo Bergfee,
also das mit den Vip-Karten hat mich schon einwenig gewundert. Woher hatte Kathi die Telefonnummer des Fußballspielers?
Außerdem ist mir aufgefallen, daß in Lansing oft bei wildfremden Leuten angerufen wird.Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.02.2018, 04.57 Uhr:
Hallo Donaunixe, keine Ahnung, ich vermute über Facebook.Superchris schrieb am 01.02.2018, 10.25 Uhr:
Ähem, mit dem Fussballer hatte sie Kontakt über Facebook oder irgendein anderes Portal! Dass er dann aber gleich zurückschreibt und mit ihr korrespondiert -wenn er doch so ein gefeierter Star sein soll - ist freilich unrealistisch! Hätte nur noch ein Date-Angebot gefehlt..
Ich frag mich, ob der Carina Dengler das überhaupt Spaß macht, solch eine intrigante und oftmals unreife Tussi zu spielen! Hat sie da keinen Einfluß auf die Rolle?? John Forsyth (Blake Carrington aus Denver-Clan) hat die Autoren damals beeinflusst, ihn menschlicher zu machen.
Katzenfee schrieb am 31.01.2018, 20.08 Uhr:
Wenn derChristian so weiter macht mag ich gar nicht mehr schaun ! denn das regt mich kollosal auf .so ein falscher Fünziger ,die Jugendlichen verstehen ja gar nicht ,dass sie sich im Leben immer auf die Eltern verlassen können ,bei den meisten zumindest !
Poppy schrieb am 31.01.2018, 20.08 Uhr:
So eine miese und fiese Type wie die Kathy gibt's in der gesamten Fernsehlandschaft nicht, Pfui Teufel !!!
Hallertauerin schrieb am 31.01.2018, 20.06 Uhr:
Ich seh nix. Und ich wünsche allen Usern und Lesern eine gute Zeit.
Bin ja neugierig darauf, wie es mit der Kathi und dem Patrick weitergeht.
User 1305126 schrieb am 31.01.2018, 18.41 Uhr:
Und es wird wieder gelöscht.User_1081824 schrieb am 31.01.2018, 19.32 Uhr:
Wer? Was? Wo?Wer kann hier eigentlich löschen? Nur der Betreiber ? Ein Admin? Gibt es sowas? Moderatoren scheint es ja nicht zu geben.User 1305126 schrieb am 31.01.2018, 19.40 Uhr:
Es fehlen 2 Beiträge, einer von User grantler und einer von User 1325824 vom frühen Abend heute.User 1325824 schrieb am 31.01.2018, 21.37 Uhr:
Mein Beitrag, Userin 1305126, wurde von mir versehentlich selbst belöscht. Ich wollte eigentlich korrigieren, habe den Text herauskopiert und ihn nach dem Löschen wieder eingesetzt. Leider habe ich übersehen, dass man nach dem Herausschneiden noch einmal oben in der Seitenzeile bestätigen muss. Nachdem ich das nicht gemacht habe, wurde ein Fehler gemeldet und der Beitrag nicht mehr erfaßt. Ich hatte keine Lust mehr den Text neu zu schreiben. Das war um ca. 15:25h.
Um 15:33h habe ich Userin ...420 geantwortet.
Um 15:48h haben Sie gemeldet, dass "es wieder losgeht".
Wenn vom Betreiber gelöscht wird, dann nur, wenn die Netiquette verletzt wurde. Wenn Sie die Kommentare gesehen haben, dann dürften Sie ja vielleicht eine Erklärung für das Verschwinden haben?
Man kann grundsätzlich nur den eigenen Beitrag löschen. Manche machen das zum Korrigieren. Vielleicht hat ja auch user Grantler versucht zu korrigieren?
Es geistert nicht im Forum. Es ist alles erklärbar!
User 1305126 schrieb am 31.01.2018, 15.48 Uhr:
Es geht schon wieder los..........
Hallertauerin schrieb am 31.01.2018, 15.33 Uhr:
Ich muss da mal die Zeit zurückdrehen, als die Trixi-Geschichte afing, tragisch zu werden: Ist ja typisch -did - Warum hat der Mike nicht nachgefragt. Wenn seine Frau immer komischer wurde, hätte doch etwas auffallen müssen. Ich habe noch in Erinnerung, wie die Ärztin mit der Trixi sprach. Und da hätte ich erwartet, dass die Familie mit einbezogen wird. Und von Mike hätte ich erwartet, dass er mit ihr einen Arzttermin zur Lagebesprechung gefordert hätte.In meiner Familie gab es ein paar Personen, die haben sich immer in die eigene Tasche gelogen. Wie ich "das" mal realisiert habe, was da abging, da habe ich mich nicht mehr engagiert.Und in diesem Fall hätten alle miteinander beraten können, wie es weiter gehen soll. Dann hätte die Trixi immer noch entscheiden können, dass sie die Familie verlässt.User 1325824 schrieb am 31.01.2018, 15.56 Uhr:
Ja, Userin ...420, Sie haben Recht. Es wurden ständig Fehler gemacht, Unbedachtheiten. Die Autoren könnten endlich damit Schluss machen.Nuntius 0.2 schrieb am 31.01.2018, 20.45 Uhr:
Zu spät. Die Folgen sind längst abgedreht. Wir können nichts mehr beeinflussen. Und ich gebe mich den angebotenen Themen hin. Würden sie mir nicht gefallen, würde ich selbst mal was drehen wollen, nach meinem Gusto. Mal sehen, wem das gefällt, wem das nicht gefällt. Ist ein Scherz. !!!!!
Warum allerdings diese renitenten jungen Leute die Oberhand haben müssen zur Zeit, will mir auch nicht ganz einleuchten. Wie nett waren Korbi, Ivy (süße Liebesgeschichte), Wiggerl. Doch, Nina war schrecklich, die ein ähnliches Paar mit Flori bildete, wie jetzt Patrick und Kathi. Wobei solche Kumpeleien zwischen den Geschlechtern so ziemlich ungewöhnlich sind, sagt man.User 1325824 schrieb am 31.01.2018, 21.14 Uhr:
Warum nicht, Carlaplus! Ich hoffe Sie laden uns zur Prämiere ein, wenn Sie ihre Version von DiD vorstellen. Das wird sicher interessant!Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 00.20 Uhr:
Hätte, hätte , Fahrradkette! So heißt der Spruch, wenn immer wieder in der alten Suppe gerührt wird.
Ich denke, daß man auch einmal etwas akzeptieren sollte. In diesem Fall, daß sich die Autoren für Trixi`s Ausstieg genau diese Geschichte ausgedacht haben. Und daß das nicht gerade der große Wurf war, wissen wir doch alle. Das muß man nicht immer wieder aüfwärmen. Das ist langweilig und bringt keinerlei neue Erkenntnisse.
User 1305126 schrieb am 31.01.2018, 12.43 Uhr:
Wenn Trixis Mutter "richtig ticken" würde, würde sich mal bei der Familie melden und nachfragen, wie es allen bei der Situation geht. Eine normale Großmutter zumindest würde das tun.Dorle schrieb am 31.01.2018, 14.14 Uhr:
Das finde ich auch. Wie kann eine Grossmutter so grausam gegeüber den Enkeln sein.User 1234647 schrieb am 31.01.2018, 21.32 Uhr:
in dieser Serie ist nichts und niemand normal. Es ergibt alles absolut keinen Sinn.
Katzenfee schrieb am 31.01.2018, 09.11 Uhr:
Das mit den vielen Blumen war ja wohl Humbug ,soeine Geldverschwendung !!!ich mag ja den Benedikt nicht besonders ,aber dass er die Kathi ausgeschmiert hat war schon super !
Von Flori seinem Kind hört man gar nichts mehr ??🎀🎀User_1062283 schrieb am 31.01.2018, 10.47 Uhr:
Ja, der Benedikt und die Kathi nehmen sich eigentlich nichts, allerdings ist es der Kathi egal, wen es betrifft, Hauptsache sie sieht für sich einen Vorteil und kann andere hereinlegen.
Die Blumengeschichte fand ich auch etwas überzogen. Fanny hätte Gregor auch einen dezenteren Hinweis auf ihre Wünsche geben können, sie ist doch sonst schlau genug.
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.