Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur Leon, kein Vorschauwissen, ein Vermutung: ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: 845 Ich möchte diese Diskussion hier nicht ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, es gibt Meinungen die ich ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Sepp, was?
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: @Sepp Das tut mir aber leid für dich! Aber ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund 05.04. 14:29 Ich wünsche gute ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Mamma Mia, ich schau doch gern was Anderes: Kunst ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na ja... große Dramen gibt es sicher mehr als ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Echt jetzt Pasinger, du kennst Lena Lorenz ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Das wird schwierig, in Lansing einen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Fränkin.....Du solltest aber mal was anderes ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Waldfee7: ... aber was hat das nun mit DiD zu tun, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 13.27 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens: Die 12. Staffel von „Lena Lorenz“ startet ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Wie wäre es stattdessen mit einem durch einen ...
- Platz 10
834 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Domspatz schrieb am 07.06.2018, 11.03 Uhr:
Man muss wirklich keinen Anzug tragen, wenn es das Business nicht erfordert. Die Herren der DiD-Gemeinde sind eigentlich entsprechend angezogen, bis auf den Schlafanzugträger Gregor. Im Kiosk ist er mir vorgekommen wie ein Penner, so schlampig gekleidet, unrasiert und fern der Heimat.
Ich weiß, ich wiederhole mich mit der Sache, aber ich könnte jedes Mal im Dreieck hupfen, wenn ich das schmuddelige weiße T-Shirt und seine karierten Hemden sehe.
Als Metzger ok, aber doch nicht als Wirt.... Dann erscheint der Lover von der Rosi wieder nach 6 Wochen Gefängnis. Bei dem Hubert war ein Zirkus wegen Geschäftsschädigung, warum nicht bei dem Zirkuswagenmieter Sascha? Da wurde kein Wort drüber verloren, oder täusch ich mich??? Ich muss auch ansprechen, wie ein Forumsteilnehmer vor kurzer Zeit auch, wovon lebt er? Wenn man eine Brauereibesitzerin als Freundin hat, kann man schon einen schönen Gang haben...Zurzeit gefällt mir die Rosi nicht so gut wie sonst. Sie hat seltsame kurze Augenbrauen und der Lidschatten sieht auch komisch aus, oben ganz hell, und das dunkle passt nicht so richtig, ist nicht gut geschminkt worden...Magalie schrieb am 07.06.2018, 11.22 Uhr:
Ja beim Wagenbauer Sascha werden beide Augen zugedrückt, selbst wenn er diese Scheinehe mit Nasrin eingegangen wäre ! Der Mann scheint „ die graue Eminenz „ zu sein .Neanderin schrieb am 07.06.2018, 11.32 Uhr:
Den eisi gulp finde ich klasse und er spielt den sascha sehr überzeugend. Mit sascha sich zu unterhalten, in loser frenundschaftlicher art wäre sicher auch unterhaltsam.
Aber als partner? Ein absolutes NO GO!User 1234647 schrieb am 07.06.2018, 13.19 Uhr:
Der Sascha Wagenbauer ist eher "die graue Tristess" , diese aufgesetzte Gelassenheit und das tolerante Gutmenschengetue ist manchmal ein bisschen zuviel des Guten .Nuntius schrieb am 07.06.2018, 20.40 Uhr:
Rosi wird halt nicht jünger. Die Augen etwas verquollen. Aber, warum wird da auf Falten und Längen von Augenbrauen geschaut? Sind hier Kosmetikerinnen im Forum? Bei Trixi war´s sehr extrem mit dem Botoxen. .. Über Mike wurde nie gesprochen.Neanderin schrieb am 07.06.2018, 22.23 Uhr:
Das beste mittel zur auffrischung wäre für rosi eine neue liebe. Mit ihrem alten sträfling tut sie sich nichts gutes....User_1081813 schrieb am 08.06.2018, 06.45 Uhr:
Vor längerer Zeit habe ich einen Film gesehen, ich denke der hiess "Schweinsohren al dente ", da spielte der Eisy Gulp einen Bauern, der sich gerne mal ein Pfeifchen reinzog. Diese Rolle passte genial zu ihm . Ich mag den Schauspieler.Neanderin schrieb am 08.06.2018, 07.29 Uhr:
Eisi gulp spielt den kiffenden vater des polizisten eberhofer in allen rita falk- verfilmungen. Diese romane als auch die verfilmungen sind wirklich super.Nuntius schrieb am 08.06.2018, 14.48 Uhr:
Ich find den Eisi Gulp auch irgend wie besonders. Allein schon der Name! Das Aussehen ist auch speziell. Ungewöhnlich.so'n hagerer Typ wie Mick Jagger. Kein Bierbauch, keine Pläte.....vielleicht lebt er gesund? Und schauspielern kann er auch. Da muss ich Neanderin bestätigen. Da werden svhon die psssenden Frauen schlangestehen. Zum Sascha Wagenknecht fäĺt mir nur ein: die Beziehung zu Rosi hält wahrscheinlich länger, als wir.denken.Neanderin schrieb am 08.06.2018, 15.38 Uhr:
Sascha und rosi stehen sich nicht im weg. Eigentlich macht jeder sein ding, auch ganz konträre dinge.
Es ist müßig darüber nachzudenken wie das funktioniert. Es scheint perfekt zu sein. Solche paare gibt es ja auch in der realität, wenn auch selten.
Man stellt aneinander keine erwartungen und forderungen. Jeder nimmt den anderen wie er/sie ist - auch wenn man gelegentlichen klärungsbedarf hat. Im grunde genommen ein idealzustand. Das egoistische "ich" scheint gezähmt.Ist es ein willensakt oder wirkliche gelassenheit?
Kann man so leben?Nuntius schrieb am 08.06.2018, 17.56 Uhr:
Genau so, liebe Neanderin, kann man leben. Es müssen nur immer mal Schnittpunkte hefunden werden. Meine Erfahrung.Neanderin schrieb am 08.06.2018, 22.45 Uhr:
Es muss schön sein, wenn zwei menschen mit dieser lebenseinstellung zusammenfinden. Ein glücksfall(?).. und ein zeichen von innerer reife.
Hab ich rosi unterschätzt? Vermutlich.Neanderin schrieb am 08.06.2018, 22.55 Uhr:
Als der josef sich wegen seinem kurschatten von rosi getrennt hat, war meine sympathie für ihn auf dem gefrierpunkt. So ein mann taugt nix, da mag er noch so schön sein. Aber besonders attraktiv war er eh nicht..Katzenfee schrieb am 09.06.2018, 09.26 Uhr:
Nuntius :glaubst du wirklich dass beim Eisi Gulp die Frauen Schlange stehen ,ich nicht !!
Mit Pläte meinst du sicher eine Glatze ,die hat er ja schon fast !er ist sicher kein schöner Mann ,aber ein guter Schauspieler!und schön war der Josef Brunner auch nicht !
Eine Frage noch wer ist die schöne Sarah ?😎Nuntius schrieb am 09.06.2018, 10.54 Uhr:
Die schöne Sarah Wagenknecht, häufig in TV Talkshows zu sehen, verehelicht mit Oscar Lafontaine, beide aktiv bei "Die Linke"., liebe Userin..490.Magalie schrieb am 09.06.2018, 11.07 Uhr:
Naja, den Kurschatten hat man halt gebraucht, als Grund für den Ausstieg aus der Serie, genauso wie bei Peter, dem Mann von Moni, das Drehbuch gibt es vor. Unsympathisch war mir der Josef deswegen bei Gott nicht !Katzenfee schrieb am 09.06.2018, 16.52 Uhr:
Naja nachdem ich aus 🇦🇹🇦🇹bin kenn ich diese Sarah nicht ! Danke für die Aufklärung !
Ist es bei euch auch so heiss .,bei uns ist es unerträglich !🏝🏜🏖🏞Nuntius schrieb am 09.06.2018, 17.32 Uhr:
Liebe Yoko, (was ich schon immer fragen wollte: sind Sie John Lennon Fan?), als Typ passte der Josef Brunner besser zu Rosi. Sie waren ein recht homogenes Paar, gutaussehend und beide i Lansing groß geworden. Ein attraktives Paar(schön würde ich nicht sagen). Aber eben auch ein bisschen spießig. Der Josef hat sich ganz unangenehm aus dem Staub gemacht, da muss ich Ihnen beipflichten...Er hatte kaum Mimik (Botox????). Nun ist da der Sascha.....nicht im geringsten spießig, also ein Gegenentwurf.Nuntius schrieb am 09.06.2018, 17.34 Uhr:
Ach so, liebe ….490. bist ja Österreicherin. Ich wüsste auch nix über eure Politiker/innen.Nuntius schrieb am 09.06.2018, 17.47 Uhr:
Ja, ziemlich heiß, habe eben Sport getrieben, naja, das Ergebnis liegt auf der Haut.Neanderin schrieb am 09.06.2018, 19.00 Uhr:
Es ziehen immer gewitter auf, die aber irgendwo anders abregnen. Vermutlich gehts am 24. juni, dem tag des wasserheiligen st. johannes in die andere richtung - wie immer ende juni- und alles versinkt im wasser. Lg aus dem backofen niederbayern nach österreich🌞🔥🔥🌞🌡Superchris schrieb am 09.06.2018, 22.21 Uhr:
Im bayerischen Schwaben ist es ähnlich! Täglich werden Gewitter und Abkühlung angekündigt, die aber dann doch nicht kommen! Alles nur Bluff! Es geht bis zu 28 Grad, das hält man in Freizeitklamotten noch gut aus. In der Arbeit müssen wir zum Glück keine langen Hosen tragen, von daher geht's! Etwas Aprilwetter nach zwei z.T. (hoch)sommerlichen Monaten wäre mir aber ganz recht!
Voltigeur schrieb am 07.06.2018, 09.10 Uhr:
Hallo Chris,Nur kurz zur Scheidung von Mike und Trixie.War nicht die Scheidung der grund dafür das Mike die Bude abgebrannt hat, Tsunei ( keine ahnung wie man das schreibt ) fast ums Leben kam, dann Mike fast Bankrott ging und Christian nicht mehr auf's Internat konnte und sich durch schräge Sachen Freunde kaufen wollte ?Das war schon ein riesen Ding um diese Scheidung. Was der Brief da alles ausgelöst hat war Enorm.
Die Scheidung ist zumindest 50% schuld daran was dann alles passiert ist.Da kann ich Neanderin schon verstehen, das sie danach fragt, geht mir genauso.
Da wird soeine grosse Geschichte mit soviel Nachwirkungen aufgebaut und dann kommt nichts mehr.Wie soll man das noch verstehen ?Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 07.06.2018, 08.50 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,interessant ist, das 800 von diesen Zeitungen gedruckt wurden.
Die werden ja an jeden Haushalt verteilt, was rückschlüsse auf die Einwohnerzahl von Lansig zulässt.Das aber dann wieder die üblichen Verdächtigen im Brunnerwirt sitzten und das Blatt lesen ist unwahrscheinlich.
Das Blatt bekommt man im Briefkasten, warum sollten es alle in den Brunnerwirt mitnehmen und dort lesen ?An User 1298211 und Nuntius,Sicher vergleiche ich vieles mit dem realen Leben und DiD ist da schon sehr ungewöhnlich.
Doch wenn ich die Beiträge so durch lese, stelle ich fest, das ich da bei weitem nicht der einzige bin.Steht nicht in der Voranzeige.:
" Erzählt werden Geschichten aus dem Alltag der Dorfbewohner des Ortes Lansing. "
Als Alltag würde ich das was geboten wird, nicht bezeichnen.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 07.06.2018, 09.23 Uhr:
Herr Reinhard Sie haben schon recht: Alltag ist das was in Lansing geschieht sicher nicht. Aber Alltag habe ich selber genug, deshalb lasse ich mich gern von etwas nicht alltäglichen Geschichten bei DiD ablenken. Im Übrigen möchte ich Ihnen sagen, dass meine Beiträge hier in diesem Forum keine Kritik an Ihren Kommentaren sein soll. Wir haben nur etwas unterschiedliche Meinungen über die Sendung DiD, und dafür ist ja ein Forum auch da um sich darüber zu unterhalten.Voltigeur schrieb am 07.06.2018, 09.23 Uhr:
Wie dieser Tobias wieder angezogen war mit den Pullover, das es Kamm und Haarbürste sowie Rasierapparat gibt, davon hat er auch noch nie was gehört.Der Mann, nein, sein Outfit passen von vorne bis hinten nicht in die Rolle die er spielt.Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur schrieb am 07.06.2018, 09.32 Uhr:
Hallo Herr / Frau User 1298211,Sie müssen sich nicht Entschuldigen, das ist schon OK so.Im übrigen bin ich nicht Ihrer Meinung das sie keine Kritik üben, denn Sie haben recht.
Positive Kritik ist immer gut, denn nur so kann man eine Sache auch eimal anders betrachten und seine Meinung ändern.Nur ein Esel ändert seine Meinung nie und da zähle ich mich ( noch nicht ) dazu.Viele Grüsse
ReinharrdNeanderin schrieb am 07.06.2018, 09.36 Uhr:
Ich schau mir did nur mehr sporadisch an. Die geschichten sind nicht mehr zufriedenstellend. Das liegt m e an der autorenschaft. Man kriegt nichts mehr hin, was zufriedenstellend wäre. Ein wenig erinnert mich das an die politik. Da drückt man auch die augen zu vor der kritik und meint, mit schönreden und schweigen könnte man über die runden kommen. Und in beiden fällen, bei did und der politik, übersieht man die schweigenden kritiker, dass es schon "kurz vor 12" ist!Aber es ist sommer und es gibt abends so viel anderes zu tun als sich über profane unzulänglichkeiten aufzuregen...
Gestern saß neben meiner nun schon großen buchsbaumkugel ein hübscher falter🦋.
Dann stellte ich fest, dass es ein buchsbaumzünsler war👻. Aber da war er schon weg. Hoffentlich findet ihn einer meiner hungrigen spatzen. Soll ja sehr eiweißreich sein..😁😝🐦Neanderin schrieb am 07.06.2018, 09.40 Uhr:
Ein wenig erinnert mich tobi an das grausliche haarige männchen an der seite von heidi klum...
Sieht aus wie eine ungepflegte haarbürste und duftet nach babycreme. Scheusslich....Katzenfee schrieb am 07.06.2018, 09.43 Uhr:
211:in gewisser weise hast du ja recht ,wäre alles Realität wäre es auch nicht besonders interessant!
Reinhard wegen Tobias bin ich deiner Meinung !
Wegen der Tratschweiber ,anscheinend ist das so bei den Serien,dass immer welche dabei sein müssen,(siehe Rosenheimcops die Stockl ).
Die drei im Brunerwirt die am Gemeindeblatt etwas auszusetzen hatten ,kommt im realen Leben auch vor !😥😣🤐Magalie schrieb am 07.06.2018, 09.50 Uhr:
Lieber Reinhard! Wenn der Tobias einige Tage in Lansing zu Besuch ist, ist er leger gekleidet, da muss er ja nicht in einem Buisness oder Slimfit Anzug erscheinen, zumal die Bewohner in dem Dorf allesamt leger, bequem oder einfach gekleidet sind! Er ist seinem Alter entsprechend angezogen. Stellen sie sich vor, er hätte Anzug und Krawatte an in dieser Brunnerwirtwelt ? Würde das passen ?User 1298211 schrieb am 07.06.2018, 09.51 Uhr:
Hallo Herr Reinhard: Als Baden-Württemberger sage ich " alles klar, " und wenn ich ein Bayer wäe würde ich " basst scho " sagen. Tschüss und bis demnächst mal wieder.User 1298211 schrieb am 07.06.2018, 09.58 Uhr:
An User ...490: Ja die Frau Stockl könnte man sich bei DiD auch gut vorstellen. Sie könnte sich bei dieser Sendung voll entfalten.Voltigeur schrieb am 07.06.2018, 10.36 Uhr:
Sehr geehrte Yoko,Das Tobias nicht im Buisness oder Slimfit Anzug in Lansig herum läuft ist OK.Aber kämmen und rasiren kann er sich schon.
Der Pullover sah aus als hätte er ihn von seinem Vater oder Grossvater.
Sowas trug man in den 60er Jahren.Die anderen Herren, Martin, Hubert, Bamberger usw. laufen auch nicht im Buisness Anzug herum, sind aber deutlich besser gekleidet.
Selbst Patrik als junger Mann oder Gerstl als älterer Mann sind besser angezogen.Als leger würde ich diese Kleidung nicht bezeichnen.Viele Grüsse
ReinhardMagalie schrieb am 07.06.2018, 10.46 Uhr:
Hallo Reinhard! Danke für die Antwort, ich werde genauer hinschauen müssen !Katzenfee schrieb am 07.06.2018, 11.23 Uhr:
Mir ist auch aufgefallen dass dem Tobias die Haare bis in die Augen gehängt sind !Katzenfee schrieb am 07.06.2018, 11.26 Uhr:
Neanderin du bringst mich zum lachen (Heidi Klum )weiter so !🤣😂😄😃Neanderin schrieb am 07.06.2018, 11.26 Uhr:
Die stockl wäre ein gewinn! So eine figur würde bewegung ins tranige lansing bringen... vermutlich angefeindet werden von eifersüchtigen landfrauen. Wär sie eine partnerin für mike?
Auch in einer gastrolle wäre "frau stockl" eine freude!germar schrieb am 07.06.2018, 12.41 Uhr:
Neanderin, das wäre es! Die Stockl in Lansing, vielleicht ja nur auf Urlaub. Den Männern den Kopf verdrehen, die Landfrauen zur Weißglut bringen, mit Tratschen kann sie ja locker mithalten und vielleicht noch bei Mike hängen bleiben. Dann könnte Annalena schauen wo sie mit ihrem schmuddeligen Toyboy bleibt. Es könnte doch so schön sein in Lansing.Nuntius schrieb am 07.06.2018, 16.10 Uhr:
Ich mag diese Protagonistin. Warum sind bei Rosenheimcops eigentlich alle Single? Sehen doch gut aus. Ja, als Neue für Mike. Endlich kommt unsere Fantasie in Fahrt.....🤗Neanderin schrieb am 07.06.2018, 16.58 Uhr:
An sowas dachte ich heut auch. Ein mysteröser mord in lansing und die herren kommissare aus rosenheim rücken an. Im schlepptau die frau stockl, der es gleich so gut in lansing gefällt, das sie bleibt.... alle sind beim brunnerwirt untergebracht.Nuntius schrieb am 07.06.2018, 20.44 Uhr:
Liebe Neanderin, weist die Babycreme mal wieder auf das jüngere Alter von Tobi, bzw Bill Kaulitz hin? Wäre schade, denn ich hatte den Eindruck, dass das Thema "jüngerer Liebhaber" mal in den Hintergrund getreten ist.
Ist nicht Hubert mindestens 10 Jahre älter als Uschi, oder noch mehr???????Nuntius schrieb am 07.06.2018, 20.50 Uhr:
Na klar, alle sind im Brunnerwirt. Da trifft Frau Stockl den Mike und der Michi die Kathi.Neanderin schrieb am 07.06.2018, 22.28 Uhr:
Das hat nichts mit dem alter zu tun. Das ist die ganze erscheinung und wäre dieselbe wenn dieser kaulitz 90 wäre. Diese fedrigen haare im gesicht und am kopf und dieses buttrige lächeln im gesicht suggeriert mir den geruch von babycreme... er ist auch noch kleiner als seine dulcinea. Kein schönes paar.Nuntius schrieb am 09.06.2018, 17.36 Uhr:
Können Sie sich daran erinnern, als der Kaulitz zusammen mit seinem Zwillingsbruder als Tokio Hotel auftraten. Ach du jeh, was hatten die für Frisuren, vor allem der Zwillingsbruder!! tom Kaulitz hatte, wohl Rastalocke, lange.Superchris schrieb am 09.06.2018, 22.35 Uhr:
Hört mir mit den Rosenheim Cops auf! Der Chefkommissar ist zu dick und nuschelt oft unverständlich rum, der Assistent obwohl ein Preiß noch der annehmbarste, der Blonde ein nerviger Volltrottel und diese Sekretärin naja..
Ich halt es aber auch mehr mit Hubert & Staller! So hat jeder seinen Geschmack!Nuntius schrieb am 10.06.2018, 03.08 Uhr:
Ja, Chris, der Hauptkommissar ist recht unhübsch und hat eine Kartoffel im Hals. Der Michi ist keineswegs ein Trottel, er ist fleißig und findet oft die Lösung.Katzenfee schrieb am 10.06.2018, 10.24 Uhr:
Der Michi ist wirklich kein Trottel ,der muss ja eh dieganze Arbeit machen !
Den Stadler mag ich auch nicht .aber den Hofer schon !
In meinen Augen sind Hubert und Staller zwei Trottel !Nuntius schrieb am 10.06.2018, 15.27 Uhr:
Puh, ich meinte aber den Hofer, der unhübsch, dick mit Kartoffel im Hals ist. Wie kommt der an eine attraktive Schwester?Katzenfee schrieb am 10.06.2018, 18.57 Uhr:
Die Schwester ist ja nur in der Serie ,er soll ja in Wirklichkeit eine sehr hübsche Freundin habenseit der Hofer abgenommen hat schaut er furchtbar aus da war er ansehnlicher als er noch dick war !äSuperchris schrieb am 13.06.2018, 14.21 Uhr:
Staller ja, aber in Kombination mit Hubert kommt er doch relativ oft auf die Lösung! Hier gefällt mir die Besetzung besser, z.B. Chef Girwidz, Kumpel Yasid (Hannes Ringlstetter in einer Klasserolle!) oder die hübsche zuagroaste Kollegin Sonja.
Dieser Michi ist vielleicht kein Trottel, okay, nehme ich zurück, aber ein bissl zu sehr Weichei für einen Polizisten! Kommt bei der Damenwelt vielleicht besser an.
User_1081813 schrieb am 07.06.2018, 08.21 Uhr:
Und schon wieder sollte der gute Patrick herhalten, aber er hatte besseres zu tun. Respekt, dass die gute Kathi das Ausbessern der Exemplare in so kurzer Zeit alleine geschafft hat. Das Spielchen mit der Liste zum Aufschreiben was einem an dem Anderen stört, fand ich nicht so toll, war da nicht schon einmal was ähnliches vor einiger Zeit ?
Katzenfee schrieb am 06.06.2018, 20.24 Uhr:
1008: du hast vollkommen recht mit Tobi !!
Wenn in den zwei Schachteln 800 Exentplare Gemeinde Zeitungen drinn waren fress ich einen Besen !und noch dazu hätte sie die Kathi nicht so schnell ausbessern können! Ich dachte mir schon da muss wieder der Patrik her ja Pustekuchen.
Die Rosi soll sich nur nicht unterkriegen lassen ,ich würds ihr wünschen!🤗
pfingstrose schrieb am 06.06.2018, 20.05 Uhr:
Prima, dass sich Patrick nicht schon wieder von Kathi hat ausnutzen lassen.
Anhalter_1271008 schrieb am 06.06.2018, 19.41 Uhr:
Ist dieser Vogel Tobias jetzt etwa öfter in der Serie zugegen? Das ist doch ne Schlaftablette und passt
auch nicht zu Annalena. Ist da nicht endlich ein passender Mann in Aussicht?
User_1081813 schrieb am 06.06.2018, 12.45 Uhr:
Die Sache mit dem Dildo fand ich ganz witzig und ich musste auch lachen. Die Gundi hat mich genervt, jedoch die Reaktion von Uri war klasse. .Fragen tu ich mich nur, woher sich Kathi die Zeit für aufwändige Dinge nimmt (Gemeindeblatt gestalten ) . In der Brauerei sieht man sie gar nicht mehr, wo doch jetzt so viel Arbeit anfällt bezüglich der Bewerbung ums Festzelt.
Voltigeur schrieb am 06.06.2018, 08.48 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Unglaublich, gestern frage ich mich noch was denn mit den ganzen Geschichten, die kein Ende finden los ist und schon kommt die Antwort.Gemeindeblatt ist fertig und gedruckt, natürlich mit einem Fehler. ( aber das ist logisch bei Kathi )
( Die Druckerei, die das drucken und zusammen heften, in einem Nachmittag schafft, würde ich gerne mal kennen lernen )Und das Festival wird auf's nächste Jahr verschoben, ( vieleicht ) da die andere Stadt jetzt doch mit spielt.Wie einfach sich Geschichten in Luft auflösen können !Die Story mit dem Sextoy, nun ja. Sollte wahrscheinlich komisch sein, war aber schon sehr aus den Fingern gesaugt.
Schon alleine das Gregor das Paket im Kiosk öffnet, ich kenne niemand der seine Pakete gleich in der Post öffnet.
Das er dann einen Sextoy, statt einer Zahnbürste findet ist auch sehr sehr ungewöhnlich.
Das Uri solche Dinger immer wieder in den Gästezimmern findet von Gästen die sie vergessen haben kann ich mir auch nicht vorstellen.Lustig war als sie zu Fanny sagte, ist ja egal, das Ding brummt auch.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 07.06.2018, 03.13 Uhr:
Herr Reinhard Sie vergleichen die Geschehnisse bei DiD gerne mit dem realen Leben. Wenn aber diese Episoden bei DiD wirklich so ablaufen wie im realen Leben dann passiert Folgendes: das Päckchen beim Herrn Gerstl wird nicht gleich geöffnet, der Inhalt ist tatsächlich eine elektrische Zahnbürste usw.. Fazit: alles ist so alltäglich wie im wirklichen Leben und demzufolge auch nicht interessant. Und wer soll sich das dann anschauen? Bei DiD gibt es immer so ulkige Verwirrungen die eigentlich eher unwahrscheinlich sind, die mich aber trotzdem zum Schmunzeln bringen. Aber vielleicht bin ich ja der einzige Naivling der die Geschichten bei DiD nicht ganz so kritisch sieht.Nuntius schrieb am 07.06.2018, 08.11 Uhr:
Ich pflichte Ihnen bei, User 211. Alltag wäre langweilig. Und ich bin sicher, dass nichts bei Did unwahrscheinlich ist. Irgendwo auf der Welt hat bestmmt mal jemand ein Päckchen...
In Lansing passiert halt am laufenden Band etwas. Das ist aber wichtig, sonst ....gähn!User 1298211 schrieb am 07.06.2018, 08.45 Uhr:
Ja Userin Nuntius das Päckchen mit dem " delikaten Inhalt " war eine witzige Episode. Wenn ich an das süffisante Grinsen von dem Herrn Gerstl denke muss ich heute noch schmunzeln. Der Herr Gerstl in seiner ganz besonderen Art ist für mich ein Glanzpunkt dieser Serie DiD. Dieser Wettkampf im Langlauf zwischen den Frauen und Männern von Lansing, und der Herr Gerstl war bei den Frauen als Langläufer dabei und hat ihnen den Sieg gebracht. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich dass so ein älterer Herr wie der Herr Gerstl so lange laufen kann. Aber DiD ist eine Unterhaltungssendung die unterhalten will und eben nicht immer so ganz der Realität entspricht.
Katzenfee schrieb am 05.06.2018, 20.36 Uhr:
Das mit dem Paket für Gregor war ja echt lächerlich !! Und die Gundi dieses Tratschweib ,fürchterlich !das glaub ich dass es dem Gregor peinlich ist wo er doch gar nichts dafür kann !
Und die Szenen mit Sascha hätte ich auch nicht gebraucht .
Entschuldigt dass ich heute kritisiere ,aber heute war an der ganzen Folge nichts dahinter !⚠️🐴🐵🐪Magalie schrieb am 06.06.2018, 08.18 Uhr:
Die Antwort von Uri fand ich total witzig, damit hat wohl keiner gerechnet!Magalie schrieb am 06.06.2018, 09.47 Uhr:
Ja das war ein gefundenes Fressen für unser Tratschmädchen Gundi, aber sie wurde ausgebremst und das hat ihr weniger Spaß gemacht! Den Drehbuchautoren scheint das Tratschen sehr wichtig zu sein, wir erleben es fast in jeder Folge und das seit 10 Jahren, vielleicht hat da einer ein Trauma ?
Domspatz schrieb am 05.06.2018, 11.19 Uhr:
UnschuldvomLande: Ich kenne keine Jugendlichen die DiD anschauen. das ist denen doch zu uncool...
Voltigeur schrieb am 05.06.2018, 10.28 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Neanderin, sie haben vollkommen recht wenn sie nach der Scheidung von Mike und Trixi fragen.Die beiden müssten doch schon lange geschieden sein, Trixi wollte das doch igendwie einfach mit Briefwechsel machen.
Wurde die Geschichte von den Autoren vergessen ?Überhaupt kommt mir manchmal vor als würden viele Sachen vergessen.Von den 68er Festival hört man auch nichts mehr, jetzt reden sie alle nur noch vom Volksfest.
Zuerst macht Kathi ein riesen Zirkus um das Festival und jetzt redet keiner mehr davon.Mit dem Gemeindeblatt ist es dasselbe.
Und was ist mit Hubert und seinen Führungen, oder dem Kleid von Fanny ?
Es werden immer wieder irgendwelche Fässer aufgemacht, die dann in der Luft stehen bleiben.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 05.06.2018, 11.17 Uhr:
Naja, Reinhard, das liegt daran, dass es zahlreiche Handlungsstränge bzw. Handlungsebenen gibt! Dadurch wirkt die Serie facettenreicher, aber es hat eben zur Folge, dass manche Handlungsstränge dann wieder in den Hintergrund geschoben werden. Im Vorspann arbeitet doch Kathi wieder am Gemeindeblatt. Und das Festival kommt wahrscheinlich im August wieder auf's Tapet. Was willst du jetzt davon sehen? Dass Kathi und ihr Cousin jeden Tag eine Begehung auf der Wiese machen?
Warum man die Scheidung von Mike und Trixie zelebrieren soll, erschließt sich mir auch nicht, sorry!
Den Korbi könnte man hin und wieder ins Spiel bringen, wie er an den Waldhütten für die Hochzeit arbeitet. Ansonsten finde ich das Gesamtpaket in DiD nicht so schlecht!Grüße
ChrisNeanderin schrieb am 05.06.2018, 12.39 Uhr:
Superchris, das ist wie eine verteidigungsrede eines anwalts, der seinen klienten vor dem schlimmsten bewahren möchte!Und 'facettenreich' wohl ein etwas zu hochgestochener begriff in bezug auf did.....
Man stelle sich ein buch vor, in dem alle möglichen geschehnisse im nirvana verlaufen. Man kann episoden in die länge ziehen, aber irgendwann müssen sie auch zu ende gebracht werden, müssen irgendeinen sinn ergeben.Mich würde immer noch interessieren, wer die autoren sind und welche qualifikationen sie haben. Mir erscheint manches sehr wie am küchentisch geschrieben ( symbolisch gemeint)....Nuntius schrieb am 05.06.2018, 14.41 Uhr:
Ich erwähne es nochmal: diese Argumente(küchentisch) gab es schon vor x Jahren. Dann fing eine wunderbare Aktion im Forum an mit kreativen Ideen, wie denn eine Episode besser weitergeführt werden kann. War sehr lebendig. Da waren wahre Schriftsteller im Forum am Werk. An den gedrehten Folgen lässt sich konkret nichts ändern, nur in der Fantasie
Eine andere Lösung finde ich nicht, wie die Unzufriedenheit aufgelöst werden kann. Denn ein tägliches Ärgernis sollte Did ja wohl nicht sein, oder?Nuntius schrieb am 05.06.2018, 14.48 Uhr:
Ist denn Did in Ihren Augen ein Klient und muss verteidigt werden? 🤔Neanderin schrieb am 05.06.2018, 16.28 Uhr:
Scheint mir so, liebe nuntius! Ich bin nicht die einzige, die unzufrieden ist. Wie sie auch selbst schon erfahren haben, werden kreative ideen, wie did erfreulicher gestaltet werden könnte, oftmals negativ aufgefaßt. Auch versuche, die unguten geschehnisse der serie mit humor zu kommentieren, hatten selten positive reaktionen zur folge.Ich erinnere mich an die zeiten, in denen ich anfing kommentare zu schreiben. Da wurde fürchterlich über die lansinger hergezogen. Mich hat das sehr genervt, weil niemand über die handlung schrieb, sondern nur 'getrascht" und die lansinger ausgerichtet wurden. Für humorvolle einwände wurde ich mental gesteinigt, weil aufheiterung wohl nicht erwünscht war.Heute bin ich eine der aktiven negativ- kommentatoren. Weil did nicht mehr die liebenswerte serie ist, die sie einst war. Oder einfach der überdruss die oberhand gewinnt.
Etwas neues gehört her.Superchris schrieb am 05.06.2018, 20.20 Uhr:
Mir geht halt die ewige Meckerei auf den Zeiger! Das Leben ist schon hart genug! Ich betrachte DiD als Zerstreuung und maße mir auch eine gewisse Ahnung von Filmen und Serien an! Da schneidet DiD insgesamt gut ab! Also nicht alles immer so verbissen nehmen, lieber wieder auf humorvolle Kommentare umschwenken.Nuntius schrieb am 05.06.2018, 22.01 Uhr:
Es gibt immer wieder neue Serien auf andere0n Sendern. Did müssen Sie noch einige Zeit " aushalten".Loisl2 schrieb am 06.06.2018, 12.02 Uhr:
Ich habe das Gefühl,dass Neanderin mit ihren kritischen Anmerkungen nichts anderes zu tun hat.
Wenn ich am Sonntag keinen Tatort anschauen möchte ,habe ich viele Alternativen,etwas Anderes anzuschauen ! Es leuchtet mir absolut nicht ein,sich hier ständig eizuloggen,soviel Zeit zu "verschwenden",für so einen "Schmarrn" wie es Neanderin ständig schreibt !!!Neanderin schrieb am 06.06.2018, 14.37 Uhr:
Und ich hab so das gefühl, dass sie, werter loisl2, nichts anderes zu tun haben als sich über meine meinung zu beschweren. Besser wäre es negative bewertungen mit guten argumenten zu widerlegen.Loisl2 schrieb am 06.06.2018, 14.45 Uhr:
Mein Kommentar soll eine Beschwerde sein ?
Was sie mit ihrem Geschreibsel hier bezwecken wollen,würde mich schon mal interessieren !
Melden Sie sich doch mal beim BR ! ;-)
pfingstrose schrieb am 04.06.2018, 21.32 Uhr:
Habe unten einen kleinen Fehler gemacht. Sascha betreffend meinte ich: Er bringt nicht viel zuwege.
Katzenfee schrieb am 04.06.2018, 20.18 Uhr:
Ja dieser Sascha :er versteht nicht dass die Rosi arbeiten muss! Na ja ich verstehs bis heute nicht wie die Rosi so einen Mann lieben kann !
Ich habe bei dem Therapeuten ein ungutes Gefühl ,ob das nicht auch ein Gauner ist ?der was im Schilde führt ? Hoffentlich geht alles gut!
Der Gerstl hatte ganz recht wenn er das Welan wieder abgedreht hat !pfingstrose schrieb am 04.06.2018, 21.08 Uhr:
Die Rolle von Sascha erschließt sich mir nicht so richtig. Er fühlt sich augenscheinlich oft den anderen überlegen bzw wirkt überheblich, bringt aber eigentlich viel zuwege.User_1081813 schrieb am 05.06.2018, 05.30 Uhr:
Das Gefühl hatte ich auch, bei dem Therapeuten, User 1270490. Eigentlich soll man doch dann in diese Einrichtung hin kommen zum Gespräch und nicht umgekehrt, dass der Therapeut zu einem nach Hause kommt, bin mir aber nicht ganz sicher.Anhalter_1271008 schrieb am 05.06.2018, 08.50 Uhr:
Ja merkt Ihr denn nicht, dass dies so gewollt ist?
Der will doch garantiert aussteigen.UnschuldvomLande schrieb am 05.06.2018, 09.01 Uhr:
Bezüglich des Therapeuten wäre es ja fatal, wenn es sich hier um eine unseriöse Person handeln würde. DiD könnte doch nicht verantworten, dass evtl. Jugendliche, die diese Sendung sehen und wirklich selber in Not geraten, Hemmungen hätten eine Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen, weil sie darin kein Vertrauen hätten.Katzenfee schrieb am 05.06.2018, 09.20 Uhr:
Bei Did ist alles anders als in der Realität ,das ist den Autoren egal ,ob es der Jugend schadet .die Sauferei war auch so ein Beispiel wo ich mich geärgert habe !
008:glaubst du dass der Christian aus steigen möchte ,aber was hat das mit dem Therapeuten zu tun !Voltigeur schrieb am 05.06.2018, 10.45 Uhr:
Irgendwie stellt sich auch die Frage von was lebt Sacha eigentlich.
Die paar Käse, die er macht genügen doch nicht zum Unterhalt.
Malen tut er auch nie und verkauft keine Bilder, von was lebt der Mann ?Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 05.06.2018, 14.45 Uhr:
Der Sascha will aussteigen? Ach soooo. Irgendwann geht er ja wohl Rosi ganz auf den Zwirn und Uschi hat auch keine Lust mehr auf den Vater. Könnte sein.Neanderin schrieb am 05.06.2018, 16.44 Uhr:
Üblicherweise machen thetapeuten keine hausbesuche. Did ist wie ein kinderspiel: Da werden oft situationen geschaffen, die völlig konträr zur wirklichkeit sind.
Dabei frage ich mich, wann fliegt der erste lansinger ins all und entdeckt eine neue galaxie....?🤔😱👾🤖🏚🚀?
Wie wärs mit roland oder gerstl? Und der schlimme pauli fliegt als blinder passagier mit.
Viel später kommt pauli in einem ufo zurück....
Lansing steht kopf.🤸♂️🤸♀️Neanderin schrieb am 05.06.2018, 16.47 Uhr:
Sascha ist rosis maskottchen und symbol ihrer nicht ausgelebten träume...
Man bzw frau gönnt sich ja sonst nix... ein künstler im schlepptau macht sich fast immer gut... 🃏Neanderin schrieb am 05.06.2018, 20.53 Uhr:
Der sascha ist im grunde genommen wie ein in die serie hinein gefallener kommentator. Mit dem unterschied, dass er nicht direkt sagt was er denkt, sondern seinen unmut nur spüren läßt.
Er schwebt wie ein vergeistigter engel herum und fühlt sich erhaben über die lansinger dummerles, die immer noch verstrickt sind in ihter konservativ- vertrockneten welt.ER, der große guru sascha weiß wie es geht und was los ist und was lansing fehlt.
Aber er weilt trotz aller mängel unter diesen unwürdigen, wie lange noch weiß niemand....
(Bitte nicht zu ernst nehmen..)Nuntius schrieb am 05.06.2018, 22.07 Uhr:
Naja, Sascha fiel Rosi "vor die Füße". Er tauchte ja als Uschis Vater auf. Man kann es auch so sehen: Rosi ist mutig, dass sie in ihrer Position zum peinlichen Sascha hält. Sie ist halt ne ewig/heimliche 68igerin.Neanderin schrieb am 06.06.2018, 00.02 Uhr:
Da sieht man wieder, wie sinnvoll das war, als die eltern sich bei der brautschau einmischten und man auch die eltern in augenschein nahm! Eine familie, die auf sich hielt, hätte einen mann wie sascha als schwiegervater niemals akzeptiert.
Und man sieht das auch an dem neuen englischen ehepaar. Wäre ich die queen, ich wäre keinesfalls amused über die angeheiratete verwandschaft! Gütiger himmel!Troll schrieb am 06.06.2018, 07.21 Uhr:
Der Sascha gehört in den Knast und soll nicht die Rosi mit seiner Lebenseinstellung nerven. Die hat wenn besseren verdient.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.