Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
833

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5833 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 09.41 Uhr:
    Heute jährt sich zum 136. Mal der Geburtstag Virgina Woolfs,
    einer Schriftstellerin, die Zeit ihres Lebens und vorallem in ihrer Jugend unter der Vorherrschaft der Männer gelitten hat.
    Sie schrieb u. a. Bücher über das WEIBLICHE FREIE DENKEN und SCHREIBEN, in einer Zeit, in der Frauen oftmals noch unter Pseudonymen schreiben mußten, um unangreifbar zu sein.
    Was würde Virgina Woolf wohl zu DiD oder gar zu diesem Forum gesagt haben, in dem Frauen immer noch beleidigt und in ungebührlicher Weise "bekämpft" werden, wenn sie schreiben, was männlichen Usern nicht gefällt oder gar ZU VIEL schreiben?
    Nachdenkenswert für Frauen, aber auch für den geneigten Mann....
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 12.55 Uhr:
      Nun wird eben auch mal ein Mann, Reinhard hält den Kopf hin, bekämpft. Ist doch win win
    • franke schrieb am 25.01.2018, 14.02 Uhr:
      In was für einem Forum bin ich den jetzt gelandet ?
      Das war doch einmal -Dahoam is Dahoam - !!!
  • Poppy schrieb am 25.01.2018, 09.31 Uhr:
    Korbi könnte sich die Miete sparen, wenn er seine Werkstatt auf dem Gelände vom Voglhof errichten würde, Platz ist ja genug vorhanden!
    Jeder Handwerker, der die Meisterprüfung gemacht hat , ob Friseurin, Schneiderin, Automechaniker oder alle anderen Handwerksberufe hat den Wunsch sich selbständig zu machen!
    Ich hoffe, es klappt bei Korbi, ich mag ihn sehr - er ist sehr bodenständig, man kann sagen ein netter Bursch!
    • Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.14 Uhr:
      Jaa, aber doch nicht als Greenhorn!! Wie alt ist der Korbi? 22? 23? Da sollte er erstmal Beruferfahrung sammeln, auch um Mitarbeiter zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Wenn er alles selbst machen will, dann hat er einen Haufen Arbeit, um seine Schulden zu tilgen. Das Argument mit der "großen Freiheit" ist dann erstmal hinfällig. Für die Selbständigkeit ist doch noch genügend Zeit. Ich kenne viele Bäcker-, Metzger-. oder Friseurmeister, die im Betrieb geblieben sind bzw. jetzt keine Selbständige, und das sind auch keine Loser!!
    • Dorle schrieb am 25.01.2018, 10.22 Uhr:
      Ich hoffe auch, dass Korbi jetzt eine längerfristige Rolle bekommt. Er ist sehr sympatisch und spielt gut. Der Gedanke mit der Selbständigkeit kam ja erst weil er partout nicht mehr ins Ausland wollte. Das kann ja auch verstehen, schade, dass sein Chef, der ja voll des Lobes für ihn war, für den Korbi keine andere Alternative hatte.
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 13.42 Uhr:
      Der Korbi ist ja schon noch etwas jung ,um sich selbständig zu machen .,auf der anderen

      Seite muss man sowas machen wenn man jung ist ,und die Kraft dazu hat ! In dem Alter hat man auch noch die Träume dazu, und den Mut !
      Ich wünsche ohm alles Gute !📣🔊🏚
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.01.2018, 16.10 Uhr:
      Ich denke Erfahrung hat Korbi, sonst würde ihm sein Arbeitgeber nicht diese anspruchsvpllen Auslandsaufträge zutrauen. Und zudem hat er die Meisterprüfung abgelehnt und nicht den Gesellenbrief.
  • Carlaplus schrieb am 24.01.2018, 20.59 Uhr:
    Lieber Reinhard, das ist ein wenig paradox: ein 60 jähriger Mann empfindet Annalena wohl als alte Schachtel, da er lieber eine 30 Jährige hätte. Ein 38 Jähriger dagegen findet eine 50 Jährige vom Kaliber Annalenas sehr attraktiv, weil sie wie schon erwähnt einfach hübsch ist, ein tolles Körpergefühl hat, Wallehaare......
    Ich vermute mal, dass die beiden eine Affäre haben und nichts Bleibendes. Ich denke, wie schon des öfteren erwähnt, dass Mike noch eine Rolle spielen wird in Annalenas Leben und dass sie eine Trennung von Tobias leicht verkraften wird. Wie schon von....(weiß gerade nicht, wer) erwähnt wurde.
  • neuling111 schrieb am 24.01.2018, 19.58 Uhr:
    Was hat dieser Benedikt eigentlich zu melden wenn es um Korbi geht? Der Typ nervt doch bloß, immer pessimistisch aber sofort zur Stelle wenn es was zu holen gibt.
    • Dorle schrieb am 25.01.2018, 10.30 Uhr:
      War ja vorher sehbar, dass der Benedikt wieder losgrantelt. Immer das Gleiche mit dem. Man könnte auch mal vernünftig diskutieren. Der Hof gehört ja der Moni und ihren Kindern, da hat er nicht viel zu sagen. Fand es dann gut von Korbi, das er dann mit seiner Mutter alleine reden wollte.
      Den Benedikt mag ich gar nicht. Immer muss er Schimpfen, soll mal auf sich selber achten. Die hätten lieben die Trixi behalten und ihn rausschreiben sollen.
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 12.37 Uhr:
      Habe die gestrige Folge nicht gesehen. Soso, der Benedikt ist wieder auf dem Tablett, muss dem Korbi seine Initiative madig machen?????? Ich kenn mich mit dem selbstständig Machen nicht so aus, aber gibt es nicht Gründerkredite etc? Korbi ist um die 30 (?), hat in seiner Meisterausbildung alles gelernt, was er braucht. soziale Kompetenz hat er auch. Warum nicht? ja, auf dem Voglhof eine Werkstatt bauen. Gute Idee.
  • Loisl2 schrieb am 24.01.2018, 19.13 Uhr:
    Reinhard,
    bisher schätzte ich Ihre Beiträge sehr,aber nun mit Annalena gehen diese unter die Gürtellinie !!!
    Annalena ist durchaus eine attraktive Frau und es gibt tatsächlich sehr viele junge Männer die auf erfahrene Frauen stehen . Ob es von Dauer ist sei mal dahingestellt . Mal schaun was das Leben (die Serie) bringt . Lassen wir uns einfach überraschen !
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 21.49 Uhr:
      Das nennt man dann wohl Majestätsbeleidigung !
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.28 Uhr:
      @Kim, ?????
  • Voltigeur schrieb am 24.01.2018, 17.18 Uhr:
    Hallo Alle zusammen,
    Also das mit der alten Schachtel für Annalena scheint Euch ja nicht besonders gefallen zu haben.
    Aber, überlegen wir einmal anders herum,
    Annalena lässt sich von ihrem jungen Lover als Leberkössemmel Königin bezeichnen, eigentlich eine Unverschämtheit.
    Von 100 Frauen werden da 90 Stocksauer werden.
    Wir haben da aber eine Dame die immer älter wird und bei der sich nicht gross etwas abspielt.
    Mit Mike läuft auch nicht wirklich etwas, also muss sie solche Unverschämtheiten schon einstecken, wenn sie will das sich noch jemand für sie interessiert, nach dem Motto.:
    Lieber das als garnichts.
    So ist es halt leider, ältere Damen haben da scheinbar keine Wahl in DiD.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1325824 schrieb am 24.01.2018, 17.49 Uhr:
      Falsche, weil männliche Sicht, User Reinhard!
      Annalena ist eine schöne Frau und vermutlich wäre es für sie „sicherer“, sich einen älteren Mann zuzulegen.
      Aber will man mit 52 Sicherheit? Mit 52 weiß man, dass man Sicherheit nur aus sich selbst erhält und dazu braucht es keinen Mann!
      Was man mit 52 will, ist Vergnügen, Unterhaltung und Spaß.
      Und diese drei Dinge hat man halt oftmals eher mit einem jüngeren Mann als mit so manch altem Miesepeter.
      Gönnen wir doch Annalena ihr Vergnügen!
      Sollte es schief gehen, sie wird es schon verkraften! Ein älterer Mann ist genausowenig ein Garant für kontinuierliches Glück wie ein jüngerer Mann! Viele Ältere werden wunderlich, streitsüchtig oder sterben vorzeitig. Weil eben nichts ewig dauert.
      Warum also Annalena nicht ihr Vergnügen gönnen?
      Sie ist jung und sexy genug, um einen jüngeren Mann zu beeindrucken. Lieber ein kurzes heftiges Vergnügen als eine lange trostlose Beziehung mit einem Mann, bei dem man nur Gäääähnen kann…
    • Voltigeur schrieb am 24.01.2018, 18.18 Uhr:
      User 1325824,
      Da bin ich jetzt nicht so ganz einverstanden.
      Das ich der Annalena ihr Vergnügen, Unterhaltung und Spaß gönne ist klar, wobei sich der im moment zu 90% im Bett im Brunnerwirt abspielt.
      Ist mir aber egal, ich kann es ja sowieso nicht ändern.
      Sicherheit ? Ich habe nicht den Eindruck das Annalena Sicherheit sucht.
      Das ändert aber nicht an der Leberkässemmel Königin, das sie soetwas hinnehmen muss ist schon starker Tobak.
      Zu einer 32 jährigen hätte er das sicher nicht gesagt.
      Eine lange trostlose Beziehung ? Hat sie die nicht sowieso mit der Metzgerei ?
      Man könnte auch sagen, eine lange trostlose Rolle.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1325824 schrieb am 24.01.2018, 18.39 Uhr:
      Männer, lieber Reinhard, die eine 52jährige eine Leberkässemmelkönigin nennen, tun dies auch bei einer 32jährigen! Vorallem junge Männer, die noch keinen Grund haben, sich bei einer 32jährigen einzuschleimen.
      Leberkässemmelkönigin - das ist doch wirklich keine so große Beleidigung, es ist halt flapsig dahergesagt. Sicher ungezogen, aber welche Frau mit Selbstbewußtsein ist deshalb gekränkt?
      Kränkend wäre eher das, was hier im Forum über Annalena gesagt wird. Würde man über eine reale Person ebenso sprechen, wenn sie sich erdreistet, einen jüngeren Freund zu haben?
      Man hat sich ja merkwürdigerweise über Martin nicht so aufgeregt, als er eine sehr viel jüngere Freundin hatte. Aber bei Annalena, da gehen die Gemütswellen hoch. Warum eigentlich?
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 19.00 Uhr:
      Ja, Reinhard eine lange, trostlose Rolle!
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 19.24 Uhr:
      1325824, ist die Sichtweise automatisch falsch, wenn sie männlich ist?
    • User_1081824 schrieb am 24.01.2018, 20.15 Uhr:
      Was Annalena einsteckt, ist die eine Sache. Aber ich als Frau Kann gegen das Frauenbild, das Sie hier propagieren, nur energisch protestieren. Gewöhnen sie sich gefälligst hier auch in diesem Punkt einen gemäßigten Ton an.
    • User_1081824 schrieb am 24.01.2018, 20.51 Uhr:
      Auf jeden Fall finde ich "Leberkässemmelkönigin" nicht halb so beleidigend wie das, was Sie hier über Frauen schreiben.
    • Carlaplus schrieb am 24.01.2018, 21.04 Uhr:
      Doch doch, User...824, ich erinnere mich, dass auch bei Martin und Lana (oder wie hieß die Saxophonistin) über den Altersunterschied gemeckert wurde. Hätte die Beziehung länger gedauert, wäre es auch peinlich geworden.
    • Carlaplus schrieb am 24.01.2018, 21.15 Uhr:
      Es ist wahr, Annalena verkümmerte hinter der Metzgerstheke, wir machten uns immer schon mal Sorgen und hofften, dass sie mit Sebastian wieder zusammenkommt. Klappte nicht. Nun hat sie einen wirklich netten Liebhaber und blüht auf und wird wieder als Frau wahrgenommen. Alles gut.
    • Carlaplus schrieb am 24.01.2018, 21.19 Uhr:
      Wie sieht`s mit den alten Herren aus, Reinhard? Roland hat noch Vroni abbekommen, war aber lange solo und was ist mit Martin....der hat ja gar keine Chance mehr.
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 21.53 Uhr:
      Blöd wäre er, wenn er sich das in seinem Alter nochmal antun würde !
    • Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.28 Uhr:
      Wieso regt ihr euch hier so auf?? Annalena hat sich doch etwas ironisch selbst als "alte Schachtel" bezeichnet! Hinter jeder Ironie stecken auch mehrere Körner Wahrheit! Ich würde sie jetzt keinesfalls als unattraktiv bezeichnen, aber besonders anziehend wirkt sie auf mich jetzt nicht, Wallehaar hin oder her!
    • Ladage schrieb am 25.01.2018, 15.08 Uhr:
      Wo bitte ist diese Annalena schön?
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 15.40 Uhr:
      Schönheit, User Ladage, liegt im Auge des Betrachters
      und es ist wohl noch niemanden gelungen, diesen Begriff wirklich objektiv festzulegen.
      Wen finden Sie denn schön unter den Lansingerinnen?
      Es ist halt Geschmacksache.
      In der Kunst gelten z.B. füllige Frauen schön und in der Tat ist es viel 'schöner' füllige Körper zu zeichnen oder zu malen als solche, die heutzutage modern sind und als schön gelten.
      Annalena ist schön, ihr Lachen, ihre Haare, ihre Bewegungen, ihre ganze Art. Aber das ist, wie gesagt, eine subjektive Meinung und wird sicher von vielen anderen Menschen anders gesehen. Und das ist gut so. Denn in der Vielfalt liegt die wirkliche Schönheit des Menschen.
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 16.03 Uhr:
      Die Annalena ist ja ganz sympatisch ,aber die Schönheit tut ihr auch nicht weh !
      Sie hat einen viel zu breiten Mund und keine schönen Zähne ,.
      Und das sogenannte Wallehaar passt eher für ein junges Mädchen!🐏🐑🦄🐩
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.38 Uhr:
      Sagen wir, sie ist für Tobi attraktiv.
      Sollte sich Rosi mal einen jungen Spund zulegen, wäre das etwas mehr verwunderlich. Meiner Meinung nach.
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 18.49 Uhr:
      Was täte die Rosi mit einem jungen Spund? Rosi ist eine Frau mit Ansprüchen, da reichen keine Bett-Qualitäten. Da muss schon mehr im Angebot sein!
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 20.13 Uhr:
      Mehr im Angebot hat ja der Sascha bestimmt nicht! Der passt ja nun wirklich nicht zur Rosi.der ist ihr sicher nicht ebenbürtig ,sie eine gastandene Geschäftsfrau ,und er ein Lebenskünstler!das passt ja wie die Faust aufs Auge !🎊🗻
    • Poppy schrieb am 25.01.2018, 21.26 Uhr:
      Ja das stimmt und sie trägt ihre Haare nur offen wenn sie ein Date mit einem Mann hat !
    • Carlaplus schrieb am 26.01.2018, 17.23 Uhr:
      Die Hauptsache ist doch, um mich zu wiederholen, dass Annalena endlich wieder als Frau wahrgenommen wird und das auch noch von einem jüngeren recht attraktiven Mann. Sie war ja schon in Gefahr, ein Möbelstück in der Metzgerei zu werden. Und Mike wollte sie (vorerst, da bin ich sicher) nicht.
    • Carlaplus schrieb am 26.01.2018, 17.27 Uhr:
      Wallehaare bei Lebensmitteln sind unhygienisch, beim Yoga störend. Wie viele junge hübsche Frauen verunstalten sich heutzutage indem sie ihre langen Haare zu einem Omadutt auf dem Kopf oben zusammenzauseln. Sehr merkwürdig. Ist wohl so Mode.
    • Carlaplus schrieb am 26.01.2018, 17.40 Uhr:
      Ich würde Martin schon wegen der Dramaturgie eine patente, gutaussehende ,unabhängige um die 70 Jährige wünschen. Da sind auf jeden Fall ein paar nette Darstellerinnen zu finden. Sie müsste schon sportlich sein und seine Einsamkeit in der Kemenate lieben unsd gerne Motorradtouren machen. Wo könnte denn eine solche herkommen? Die Tante von Simon, von Mike oder so.
  • Donaunixe schrieb am 24.01.2018, 17.03 Uhr:
    Offensichtlich soll der Korbi jetzt wieder mehr in Lansing vertreten sein. Aber daß er gleich eine eigene Schreinerei aufmachen will? Mal sehen, ob das gut geht.
    Annalena und Tobias, eine verzichtbare Geschichte. Rein optisch fast schon eine Zumutung. Mir gefällt das nicht.
    Was hat Roland für eine Uhr, vom Großvater geerbt? Batteriebetriebene Uhren bleiben nicht so einfach stehen( na ja außer die Batterie ist leer ), aber es ist halt DiD.
    Uri hat mich zum Lachen gebracht:"Jetzt sei stad, mia san bewußlos", fand ich gut.
    • Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.21 Uhr:
      Uri war diesmal wirklich köstlich in ihrer Diszipliniertheit, auch der Gerstl wie er sentimentale Anwandlungen zeigt! Seine höhere Präsenz ist ein Gewinn für die Serie!
      Zum Korbi: Am Ende kommt vielleicht noch raus, dass er die Meisterprüfung knapp nicht bestanden hat. Das war nämlich noch nicht ganz in trockenen Tüchern..
  • User 1153314 schrieb am 24.01.2018, 13.36 Uhr:
    Hallo alle zusammen , ich kann euere Einwände nicht nachvollziehen ! Wenn alle in den Gemeindesaal zu Kaffee und Kuchen gingen wäre es auch unrealistisch . Im Übrigen ist es seit ich die Sendung sehe so gewesen , daß der Brunnerwirt der allgeimine Treffpunkt ist , was soll also das Gemeckere ! Irgendwo müssen die Menschen aufeinander treffen und da bietet sich eben das Gasthaus an . Lest mal eure Beiträge bewußt durch und ihr werdet nie mehr ein Wort über " Tratscherei " verlieren , ohne euch an die eigene Nase zu fassen !
    LG
    • grantler schrieb am 24.01.2018, 14.17 Uhr:
      Wenn man hier seine Meinung kundtut, wird das also als Gemeckere bezeichnet. Wenn Ihnen die Meinung anderer nicht passt, können Sie sie einfach ignorieren oder konstruktiv kommentieren, aber als "Tratscherei" abstempeln grenzt schon fast an Beleidigung.
    • Donaunixe schrieb am 24.01.2018, 16.40 Uhr:
      Hallo grantler,
      jetzt muß ich aber moonligt beispringen, denn wenn man genau hinsieht, ist das was geschrieben wird Tratscherei. Da wird spekuliert, gehofft und verdammt, gelobt und verworfen. Aber genau so ist das eben, wenn jemand seine Meinung kundtut.
      Und ein wenig Tratscherei tut manchmal auch ganz gut, solange niemand dabei beleidigt oder geschädigt wird, aber das geht eher an die Adresse von moonlight.
    • User 1153314 schrieb am 24.01.2018, 16.48 Uhr:
      Ich glaube nicht , daß ich jemand beleidigt habe , doch wem der Schuh paßt der soll ihn anziehen 😉
    • User 1234647 schrieb am 24.01.2018, 18.38 Uhr:
      Ursprünglich ging die Diskussion um zuviel Alkoholgenuss ! Deshalb die Wirthaus thematisierung . Bisschen besser durchlesen würde vielleicht helfen!!!
    • grantler schrieb am 24.01.2018, 22.53 Uhr:
      👏👏👏
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.39 Uhr:
      Ja, wir tratschen.
  • Katzenfee schrieb am 24.01.2018, 11.43 Uhr:
    Hallo Reinhard ::du hast schon alles geschrieben,ich brauche nur noch zustimmen ,.
    Das rumgeschmuse von Annalena und Tobias geht mir auf die Nerven !weil mir der Tobi total unsympaatisch ist !🇦🇹
    • UnschuldvomLande schrieb am 24.01.2018, 13.14 Uhr:
      Mir gefällt der Tobi und der Annalena gönne ich mal etwas Abwechslung, damit sie nicht so dem Mike hinterherschmachten muss. Für den ist sie doch auch nur ein Lückenbüßer. Die beide könnten doch in Lansing einen BIO-Supermarkt eröffnen :-)
    • Donaunixe schrieb am 24.01.2018, 16.48 Uhr:
      Unschuld vom Lande,
      ich würde Annalena ein gestandenes Mannsbild wünschen, der es ernst meint und Annalena auch mal wieder eine feste Beziehung hat. Mit dieser "Abwechslung" wird das wohl wieder nix, der ist doch so schnell wieder weg, wie er gekommen ist, wenn er was anderes findet.
    • Carlaplus schrieb am 24.01.2018, 21.31 Uhr:
      Naja, das Leben lehrt einen, dass ein junger Mann irgendwann auch mal Familie gründen will, und das kann er nicht mit Annalena. So genießt er die wunderbare Zeit mit ihr und wird irgendwann mit Sicherheit verschwinden. Er hat ewig Zeit als Mann.
    • User 1325824 schrieb am 24.01.2018, 22.55 Uhr:
      Man könnte es auch so sehen:
      Frauen ist es zum Glück verwehrt, ab einem bestimmten fortgeschrittenen Alter noch Kinder zu bekommen!
      Da möge sich doch bitte der fortpflanzungsfreudige jüngere Mann (Tobias) lieber einer jüngeren Partnerin zuwenden! Welche Frau will sich mit 60 oder später noch um die Aufzucht von eigenen kleinen Kindern kümmern müssen?
      Die "armen" Männer kommen oftmals nicht so gut davon, wenn sie im "zweiten Frühling" an eine jüngere Frau geraten, die Kinder haben will.
    • UnschuldvomLande schrieb am 25.01.2018, 10.00 Uhr:
      Naja, Mike und Annalena wären auch schon ein schönes Paar. Soll sie bis dahin ihren Spaß haben. So jung sieht der Tobias allerdings gegen sie nicht aus.
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.40 Uhr:
      Donaunixe, das wird schon!
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.42 Uhr:
      Genau, UnschuldvomLande.......meine Rede.
  • Voltigeur schrieb am 24.01.2018, 10.56 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Interessant war bei der Übung das die Rauchmelder ewig Bimmeln und keiner kommt.
    Hoffentlich ist das im wirklichen Leben nicht auch so.
    Wieso die Fanny mit dem Tobias im Zimmer liegt ist mir nicht ganz klar geworden, passiert das öfters das die Köchin beim Hotelgast auf dem Zimmer ist ?
    Klar, es ist ein Freund von ihr, aber trotzdem kommt mir das unlogisch vor.
    Das die Sache daneben geht war voraus zu sehen. Die Uhr ist stehen geblieben, na sowas !
    Die Geschichte mit Korbi ? Soll man es gleich mit Träumerei abhacken ?
    Eine Halle mieten ist nicht schwer, aber wo nimmt er das Geld für die Maschienen her ?
    Die Vogl's haben selbst keins und das da eine Bank einspingt ist so unlogisch wie die ganze Sache selbst.
    Annalena und Tobias ? Sollen sie gemeinsam nach Wien gehen, mich stört es nicht wenn man die beiden mal eine Zeit lang nicht sieht.
    Zusammen passen tun sie sowieso nicht, alte Schachtel mit Grashüpfer.
    Aber scheinbar gibt es noch andere Frauen im Leben von Tobias.
    Was mich bei Annalena auch stört, immer will sie alles wissen, Neugierig ist sie überhaupt nicht, oder ?
    Sich überall einmischen, alles wissen wollen, so ein richtiger Waschweibtyp.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 24.01.2018, 12.00 Uhr:
      Meine Güte, hat der Bamberger keine Uhr an der Wand hängen, wenn er schon kein Computersystem hat?? Das hat doch fast jeder Laden inzwischen. Darf eigentlich nicht passieren! Zum Korbi hab ich auch schon meine Meinung gepostet, ich seh das genauso und schätze, sie werden es ihm noch ausreden. Vor allem braucht es ja auch noch eine geraume Zeit, bis der Laden steht.
      Im letzten Absatz meinst du die Fanny, oder?? Ja, neugierig und manchmal fast pubertär..
    • User 1305126 schrieb am 24.01.2018, 12.10 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      so ganz unrealistisch ist die Werkstattgründung von Korbi nicht. Wenn DiD auch realistisch wäre, würde er sich mit Handwerkskammer, Banken usw. um Gründungshilfen und Gründungsdarlehen bemühen.
      Warten wir mal ab, wie es die DiD-Schreiber die Korbigeschichte weiterspinnen.
      Ich gehe auch davon aus, dass sie im letzten Absatz Fanny meinen und stimme Ihnen in dem Fall vollkommen zu.
    • UnschuldvomLande schrieb am 24.01.2018, 13.17 Uhr:
      Annalena als alte Schachtel zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben. Alte/reife Männer und junge Frauen geht immer oder?....nur umgekehrt ist es scheinbar in unserer Gesellschaft ein Problem.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.01.2018, 13.35 Uhr:
      Allen Bedenkenträgern zum Trotz: Ich finde Korbi sollte seinen Plan weierverfolgen. Gerade als Schreiner kann er doch klein anfangen. Es gibt Start-up-Kredite, er kann mit gebrauchten Maschinen erstmal beginnen. Man sollte junge Menschen nicht gleich ausbremsen, sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.
    • User 1298211 schrieb am 24.01.2018, 13.51 Uhr:
      An UnschuldvomLande: Ich sehe das genauso wie Sie. Wer die AnnaLena als " alte Schachtel " bezeichnet hat ein Wahrnehmungsproblem. Herr Reinhard ich finde Ihre Bemerkung über die Annalena so ziemlich daneben und äußerst grenzwertig.
    • Carlaplus schrieb am 24.01.2018, 21.22 Uhr:
      Und das sagt eine Mann, lieber Vogelverstecker. Danke.
  • User_1081813 schrieb am 24.01.2018, 05.40 Uhr:
    Bin gespannt, ob das mit Annalena und Tobias bald öffentlich wird, ob da dann ein eifersüchtiger Mike wohl ins Spiel kommt ? Die Feuerwehrübung fand ich witzig .
  • Hallertauerin schrieb am 23.01.2018, 20.57 Uhr:
    Lesen Sie doch mal bei FANDOM Wikia nach - da gibts Infos über Felix Brunner
    • User 1234647 schrieb am 24.01.2018, 09.29 Uhr:
      Der Felix interessiert mich eigentlich nicht!! Es ging mir um die abgerissenen Handlungsstränge bei DiD.
    • wende schrieb am 24.01.2018, 10.29 Uhr:
      Da ist aber ein anderer Felix Brunner gemeint ! ;-)
    • Hallertauerin schrieb am 24.01.2018, 13.54 Uhr:
      Gibts da noch einen? Das würde man aber wissen!
  • Superchris schrieb am 23.01.2018, 20.09 Uhr:
    Haha, zunächst bleibt der Korbi realistisch, kaum kommt der Lebenskünstler Sascha und setzt ihm einen Floh ins Ohr, wird er schon größenwahnsinnig!? Verständlich, dass Moni und Benedikt so entsetzt geguckt haben! Erstens braucht es mal gewaltiges Startkapital und zweitens musst du als Meister UND Unternehmer mehr arbeiten, bis der Laden ins Laufen kommt, von der Verantwortung ganz zu schweigen! Also da wäre Dubai das kleinere Übel, auch wenn ich verstehen kann, dass der Korbi erstmal zuhause wieder Fuss fassen möchte.
  • User 1234647 schrieb am 23.01.2018, 13.32 Uhr:
    In einem Dorf , wo die Einwohner tagtäglich mindestens einmal in der Kneipe rumsitzen, ist der Alkoholverbrauch so eine Art Brauchtum, lieber Grantler. Man weiss ja , dass die Serie sehr unrealistische Handlungsstränge hat. So richtig durchdacht ist das Ganze nicht. Wo ist z.B. der Adoptivsohn von Gregor abgeblieben, der regelmässig mit seiner lahmen Art die Zuschauer genervt hat.
    • grantler schrieb am 23.01.2018, 14.04 Uhr:
      Also, ich weiß nicht, ob das nicht nur noch ein Klischee ist, dass in einem Dorf die Bewohner so oft in der Wirtschaft sitzen, denn in sehr vielen Dörfern gibt es gar keine Kneipen mehr, weil sie mangels Kundschaft schließen mußten. Den Brunnerwirt halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr realistisch. Aber, da haben Sie recht, was ist an DiD schon sehr realistisch?!
    • franke schrieb am 23.01.2018, 14.19 Uhr:
      NICHTS !!!!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.01.2018, 14.47 Uhr:
      User ...647: Damit ist jetzt aber nicht Felix gemeint oder? Ich mag ihn jedenfalls und seine niedliche Freundin Paula auch, sie dürften gerne mal wieder auftauchen.
    • grantler schrieb am 23.01.2018, 14.56 Uhr:
      User Franke: Ein Funken Wahrheit steckt überall drin - sogar bei DiD...
    • Poppy schrieb am 23.01.2018, 15.10 Uhr:
      Menschen die täglich 8 bis 10 Stunden arbeiten, im Winter im Dunkeln aus dem Haus gehen und im Dunkeln nach Hause kommen oder Schichtarbeiter, deren Wecker um 4 Uhr früh rasselt, haben kein Bedürfnis täglich im Wirtshaus zu sitzen oder sich anzusaufen! Früher sind Arbeitskollegen manchmal nach Feierabend auf ein Bierchen gegangen, das ist aber lange vorbei, ich kann mich kaum daran erinnern! Die Stammtischler im Brunnerwirt sind ja nicht müde , da scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, schön für sie !
    • Donaunixe schrieb am 23.01.2018, 15.55 Uhr:
      Hallo grantler,
      ich denke mir halt, daß der Brunnerwirt der Treffpunkt für die Lansinger ist. Wo sollten sie sich sonst treffen? Es bleibt nur noch Annalenas Laden und der Kiosk.
      Und realistisch muß in einem fiktiven Dorf doch gar nichts sein. In unserer Wirtschaft läuft jedenfalls während der Woche nichts. Wenn das in Lansing auch so wäre, würden wir vor einem leeren Bildschirm sitzen. Wäre doch öde, finden Sie nicht?
    • grantler schrieb am 23.01.2018, 16.38 Uhr:
      Schon!🤗Aber die Serie heisst ja Dahoam is Dahoam und nicht Dahoam im Brunnerwirt.😉. Ein bisschen Fantasie könnte man den Drehbuchautoren schon zumuten, dass sie die 2 Stunden in der Woche auch so füllen könnten, ohne dass es langweilig wird, denke ich.
    • Carlaplus schrieb am 23.01.2018, 17.36 Uhr:
      Lansing ist in der Nähe von München, für Touristen aufgrund der Alleinstellung "typisch bayrische Küche" sehr interessant. Im Hintergrund sitzen doch immer unbekannte Gesichter.
      Ohne den Brunnerwirt wäre es bei DId totlangweilig.
      Mir gefällt die Atmosphäre da.
      Warum die jungen Schauspieler nicht oft auftauchen, ist doch allen klar???? Also, Felix. Ein bisschen komisch ist es schon, weil er nicht erwähnt wird, noch irgendwie in Erscheinung tritt. Nun ja, Did hat viel Realistisches aber auch einiges Unklares.
      Aber über diese Themen haben wir uns doch schon längst ausgelassen, drehen wir uns wieder mal im Kreis????
    • Carlaplus schrieb am 23.01.2018, 17.39 Uhr:
      Liebe Kim, hätten Sie lieber ein Did mit müden Schichtarbeitern? Da müsste aber ein guter Drehbuchautor ran, der das spannend macht. !!!!
    • Donaunixe schrieb am 23.01.2018, 19.21 Uhr:
      Alles richtig was Sie schreiben grantler.
      Nur einen Einwand: es soll auch Leute geben, die sich im Wirtshaus dahoam fühlen.
      Und stellen Sie sich vor, zu ihnen kämen tagtäglich ihre Nachbarn und sonstwer in Ihr dahoam?
      Also ich für meinen Teil bevorzuge da schon den Brunnerwirt.
    • Katzenfee schrieb am 23.01.2018, 19.26 Uhr:
      Lieber Grantler::die Wirtshauskultur von früher gibt es nicht mehr ,auch in Österreich nicht !heute es gehn nicht mehr viele Männer die am Abend ins Gasthaus gehn ,erstens kostet es viel Geld ! Zweitens hat jeder Angst um seinen Führerschein! Mein Mann war noch die Generation die nach der Arbeit ins Wirtshaus gegangen sind ..ich wünschte es wäre anders gewesen ,hätte mir viel Ärger erspart !🏚🏚😥
    • Poppy schrieb am 23.01.2018, 22.34 Uhr:
      @1270490 , mein Beitrag von heute bezieht sich genau auf diese Thematik, ich kenne niemand der nach der Arbeit ins Wirtshaus geht, wie sie schon angesprochen haben, die Angst vor dem Verlust des Führerscheins und jeder ist froh wenn er nach Hause kommt! Es sind lange Arbeitstage!
    • Superchris schrieb am 24.01.2018, 00.18 Uhr:
      Stimmt, die Preise sind gestiegen und man darf sich nicht mehr viel erlauben. Allerdings, nach der Arbeit will man doch mit der Familie Abendessen, mehr wie ein. od. zwei Feierabendbier macht doch kein vernünftiger Mann!
      Überhaupt sind die Leute bequemer geworden! Auch die Zahl der Kinogänger ist gesunken und unterhalb der Bundesligen gibt's auch einen Zuschauerschwund bei den Fussball-Amateurligen! Privatfernsehen und soziale Medien sind ursächlich dafür..
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.01.2018, 22.49 Uhr:
      Ja, prima kaum "gewunschen", schon sind sie da. Felix mit wenig Glück beim angesagten Haarschopf und seine Paula als Retterin. Ich fand's lustig.
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.44 Uhr:
      Ich war auch mal müde Schichtarbeiterin und habe Did genossen.
    • Carlaplus schrieb am 25.01.2018, 17.45 Uhr:
      In der Großstadt sind die Kinos bestens besucht.
  • Hallertauerin schrieb am 23.01.2018, 09.43 Uhr:
    Ich find das o.k. mit der Annalena und dem Tobias. Warum soll man sich nicht mal wieder "jung" fühlen?
    Mir persönlich gefällt der Tobias.
    Dass oft Alkohol im Spiel ist, gefällt mir auch nicht.
    Das schnippen mit den Kirschen hab ich gleich nicht ganz gut gesehen, weil mein Bildschirm so klein ist (Laptop). Denkt mal an die eigene Jugend - was gabs da alles? Fand "man" auch manchmal etwas bsonders witzig? Abgesehen davon, dass man mit Essen nicht spielt? Da gab es mal eine Karikatur: ein kleiner Vogel übt Seilhüpfen mit einem Regenwurm. Die Mama schimpft: "Mit Essen spielt man nicht!"
    Das Hintenrum-Getue gefällt mir überhaupt nicht!
    Grüße aus der Hallertau
    • User_1081824 schrieb am 23.01.2018, 12.16 Uhr:
      Was meinen Sie damit?
    • Hallertauerin schrieb am 23.01.2018, 20.46 Uhr:
      User 824 Kommen Sie aus Bayern?
      Ich such mir mal eine Szene aus - und dann weise ich darauf hin