Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Biggi schrieb am 04.09.2012, 00.00 Uhr:
    Halloooo mal wieder aus Landshut. Ja ich schließe mich den letzten Meinungen in etwa an. Sah die Serie vom 1. Tag an und war mehr als begeistert. Guckte auch, wenn ichs nicht wochentags sehen konnte Samstags zusammenfassend oder im Internet. Das hat sich geändert. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, vor allem seit der alte Schauspielerstamm sich langsam auflöst und ich mich mit den neuen Gesichtern nicht so recht anfreunden kann. Dazu die ewig gleichen Statisten. Mal seh ichs, mal nicht und es macht mir nix mehr aus wenn nicht. Schade schade.
    • Patricia schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Biggy, treffend und schlagend, wie Du's zusammengefasst hast! Genauso erleb(t)e ich die Serie auch und wir sind damit sicher nicht die Einzigen. (Sollte das vielleicht ein Generationenwechsel sein...?) Drum kurz und schmerzlos an Alle: Servus und viel Spaß noch
    • Brigitte, Freiburg schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
      Durch Zufall, wie ich zu der Serie gekommen bin - durch denselben Zufall kam ich auch auf dieses Forum - und ich darf mich Eurer Meinung voll und ganz anschließen, jetzt wird es wirklich so langsam albern und unnatürlich in Lansing und ich frage mich wirklich... ist Lansing noch immer "der Nabel meiner allabendlichen Fernsehwelt" ? Sicher eine Serie lebt auch von Veränderungen und neuen Gesichtern, aber jetzt sollte der Schwachsinn den man erwachsenen Zuschauern vorsetzt, ein Ende haben. Es sind neue Schauspieler dabei, die einfach nicht in die Serie passen und ganz ehrlich... diese "affige Trixi" geht mir sowas von auf die Nerven, die ist kaum noch zu ertragen.
      Mir geht es jedenfalls so, aber ich vermute, wenn ich mir so die Meinungen anderer anschaue, dass hier bestimmt wieder diese "rengschburgerin" besserwisserische Einwendungen vorbringen wird. Deshalb verabschiede ich mich aus Lansing, welches mich 5 Jahre allabendlich oder am Samstagmittag begleitet hat, das Scheiden tut plötzlich gar nicht mehr weh. Brigitte
  • Anja schrieb am 01.09.2012, 00.00 Uhr:
    Meine Eltern habens lang geschaut, dann wollten sie nimmer. Hab oft miutgeschaut. Aber Dad hat mal kurz rein geschaut in dem Moment als Maria Kirchleitner verstorben war. Das wollt ich dann sehen und hab online gegugt und seitdem bin ich hängen geblieben an der Serie.. Echt gut die Serie.
  • didno schrieb am 22.08.2012, 00.00 Uhr:
    ich schaue mir seit vier wochen die serie nicht mehr an, und soll ich euch was sagen? ich habe es nicht einmal bemerkt, und somit vermisse ich sie auch nicht. ich hatte die serie seit der ersten folge gesehen. das muss ich jetzt überhaupt nicht mehr haben. die serie geht an ihrer idee vorbei "dahoam" - was hat diese lansingstraße noch mit dem thema zu tun. ciao lansing
    • marga schrieb am 25.08.2012, 00.00 Uhr:
      Es geht mir wie didno, schaue auch nicht mehr, lese nur noch, ab und an, die Vorschauen. Jetzt bin ich allerdings neugierig, ob Nina schwanger ist und werde Montag mal wieder in eine Episode reinschaun.
  • Monika Landerer schrieb am 22.08.2012, 00.00 Uhr:
    Wir leben in der Steiermark und sehen seit Beginn "Dahoam is dahoam" . Die Sendung gefällt uns immer noch! Doch leider fehlen Caro und ihr Mann. Auch fehlt Opa Preissinger sehr! Ist Herr Hallhuber wirklich krank? Wir wünschen ihm auf jeden Fall gute Besserung und hoffen, daß wir ihn im Herbst wiedersehen.
    Macht weiter so. Liebe herzliche Grüße aus der Steiermark.
    Monika Landerer und Ehemann Adolf Posch

22.08.12
  • Günni schrieb am 22.08.2012, 00.00 Uhr:
    Passen zwei dominante Typen zusammen, wie Moni und Stadelbauer? Das war eine sehr intelligente Episode mit psychologischem Hintergrund! Allerdings wurde mir die Moni
    etwas arg aufgewertet! Ist sie wirklich temperamentvoll und attraktiv (fiel mal beim Bamberger)??? Da stell ich mir doch eher Penelope Cruz vor. Ein bissl aufbrausend, okay manchmal, aber doch eher charmant, als wirklich dominant. Gegen Trixie und früher Schattenhofer zog sie stets den Kürzeren! Naja, und sonst? Lustiger Dorfwettstreit zwischen Lansing und Wangen! Kleiner Zickenkrieg zwischen Theres und Rosi!! Nina mit plötzlich erwachtem Verantwortungsgefühl.
    Verdattelt Andrea Schmitt wirklich ihre Schauspielkarriere als werdende Mutter?? Mike als überzeugendes Baumarkt-Model (gute musikalische Untermalung)! Bei Charly wird's Zeit, dass die Schule losgeht!
  • Christian schrieb am 16.08.2012, 00.00 Uhr:
    So, jetzt wo Olympia vorbei ist, werde ich wieder mehr DiD gucken! Naja, ein bisschen Bezug auf das Großevent wurde ja auch in Lansing genommen. Da Valentina und Christian mitspielen - der und ne Freundin, oh bitte -, kann man rückrechnen, dass in den Pfingstferien gedreht wurde.
    Vom Gregor hab ich schon länger nix mehr gehört und gesehen, kann aber auch Zufall sein. Dafür rückt die Uschi immer mehr in den Blickpunkt, interessant und clever wie sie die Nachstellungen ihres Ex-Mannes meisterte!
    Den Peter Rappenglück sieht man zum Glück wieder in alten Edel & Starck-Folgen! Ob es hier eine neue Staffel gibt??
  • Mia schrieb am 15.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Fangemeinde , habe mal bei lansing kocht oder so ähnlich mitbekommen, dass zwei Darsteller auch im wahren leben liiert sind. Weiss jmd evtl. Wer das ist? Lg
    • Christian schrieb am 22.08.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Mia!

Völlig ohne Gewähr, sind es soviel ich weiß Caro und Flori!
      In der Sendung "Nachtlinie" turtelten sie so ein bissl herum und es wurden immer wieder Andeutungen gemacht.
      Könnten natürlich auch Werner Rom und das Luiserl sein...
  • neumarkter schrieb am 15.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde es sehr schade, daß Caro und Wickerl nicht mehr dabei sind. Und der Opa fehlt enorm! Hoffentlich wechseln nicht noch mehr Charaktere... die Neuzugänge überzeugen mich noch nicht....
  • frankf. schrieb am 15.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hat jemand diesselbe Wahrnehmung? In der letzten Folge ist mir aufgefallen, dass die Darstellerin von Nina sich verändert hat. Kann es sein, daß sie infolge einer Schwangerschaft demnächst hoffentlich nur für kurze Zeit in der Serie pausiert? Über Rückmeldungen diesbezüglich freu ich mich...
  • She Ra schrieb am 14.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo! Immer wenn ich Andrea Schmitt, die Nina Kreutzer spielt, in den neuen Folgen sehe, kommt mir das Gefühl auf, die Schauspielerin ist schwanger. Sie trägt immer Taschen vor dem Bauch oder hat seit neustem großgemusterte T-shirts an. Guckt mal hin! Fällt euch das auch auf oder täusche ich mich?
    • Christian schrieb am 16.08.2012, 00.00 Uhr:
      Servus!

Mir ist nur aufgefallen, dass sie insgesamt etwas kurviger geworden ist, wobei sie vor drei Jahren noch ein dürrer Hungerhaken war. So gesehen steht ihr das gut! Schwanger? Glaub ich nicht! Wobei ich mich in ihrem Privatleben nicht auskenne!
    • She Ra schrieb am 19.08.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ja mir ist das auch aufgefallen. Finde auch, dass ihr das besser steht. Doch an manchen Kameraeinstellungen sieht man meiner Meinung nach schon, dass ihr Bauch schon die "kugelrunde" Form einer Schwangeren hat. Na ja, wir werden es sehen.
  • Biggi schrieb am 01.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. Jetzt sind die Geschichten wieder interessanter und amüsanter. Nur der grantige Opa fehlt. Wie lange ist der denn noch in Kur?????? Gut daß der Mike so hinter dem Florian steht. Warum sind Caro und Ludwig noch im Vorspann, wenn sie gar nicht mehr dabei sind? Kommen sie zurück? Gut war Trixis Aktion und dann doch der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft. Fast wie im richtigen Leben. Danke.
    • Rengschburgerin schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Biggi,
      habe in einer Vorschau gelesen, daß Caro und Ludwig wieder nach Lansing kommen. Ob für immer war nicht ersichtlich, jedenfalls ein paar Folgen lang machen sie wieder mit. Und wenn ich mich recht erinnere, haben sie ja beim Abschied gesagt, daß Lansing ihr dahoam bleibt. Ich verstehe das so, daß die beiden doch immer wieder bei dahoam is dahoam mitmachen.
      Der alte Preisinger ist übrigens nicht mehr zur Kur, sondern im Krankenhaus, weil er sich den Fuß gebrochen hat.
      Der Darsteller ist wirklich krank und hat unlängst in einem Interviev gesagt, daß er auf jeden Fall beim Lansinger Tag dabei sein will. Bis dahin will er wieder gesund sein.
  • Ines schrieb am 19.07.2012, 00.00 Uhr:
    Servus!

Also ich muss schon sagen, wenn euch die Sendung nicht mehr gefällt, dann schaut sie auch nicht weiter. (Da gibt es so einen Knopf auf der Fernbedienung ;o)).
    Ich finde DiD wirklich toll, natürlich sind die ein oder anderen Geschichten 'an den Haaren herbeigezogen' wie manche hier so schön schreiben, aber das gibt es überall. Ich denke es wird wieder ziemlich spannend, die Geschichte mit Hubert und Uschi die von ihrem Noch-Ehemann erpresst wird. Auch Jana und Charlie werden sich noch gut in Lansing einleben und wer weiß vielleicht ist das endlich mal wieder eine Frau für unseren lieben Bamberger.
    Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Sendungen von DiD.

LG
    • Bruder Straubinger schrieb am 20.07.2012, 00.00 Uhr:
      Schön das DID auch jungen Leuten gefällt
      Ältere Menschen tun sich oft schwer mit Veränderungen, darum wahrscheinlich die starke Kritik.
      Sah man doch deutlich bei der Figur der Maria, welches wehklagen da angestimmt wurde, als diese aus der Serie ausschied, obwohl das Verhalten dieser Maria extrem unrealistisch , eher schon Krankhaft (Helfersyndrom ) war.
  • Biggi schrieb am 18.07.2012, 00.00 Uhr:
    Guten Morgen am Mittwoch, also Leute gestern fand ichs wieder sehr nett unser Lansing. Endlich wieder mal alles top und auch amüsant mit der kleinen Valentina. Weiter so. Und Uschi - tja der Hubert war ja auch ewig noch mit Maria verheiratet während ihres Verhältnisses.
  • Bruder Straubinger schrieb am 14.07.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde es nicht so schlimm.
    Natürlich ist, manches Quatsch ,aber das ist von Anfang an so gewesen, die Serie war nie glaubwürdiger, aber das ist in jeder anderen Serie ebenso.
    Ob Rosenheim Cops oder Landarzt, ob Krimiserien oder Liebesserien ob Bauerntheater, das ist alles unrealistischer Quatsch und auch da passieren Fehler.Dann könnte man garnichts mehr ansehen, oder nur noch Tatsachenberichte.
    Ich nehme es locker ,drum gefällts mir.
    Ich will mich unterhalten und nicht alles sezieren,,die Filmcharaktere handeln halt nicht so wie im richtigen Leben, ob Viehdoktor oder Andere.Auch bin ich nicht so pingelig , ob jetzt, Schafe oder Ziegen, ist doch für die Handlung ziemlich wurscht,ob Grossstadtmenschen dies überhaupt gemerkt haben, im Zeitalter der lila Kuh.
    Und warum darf, Charlie und Jana, nicht das Dorfleben bereichern, vielleicht eh nur kurze Zeit,
    Die Türkin Jildis, war ja auch eine Fremde, oder der Felix,der eingebaut wurde ,weil kritisiert wurde ,es wären zuwenige Kinder in Lansing.
    Ich freue mich jedenfalls, das der BR, 300 neue Folgen bestellt hat und lasse mich, bei einer Halben Bier,auch durch die abstrusesten Geschehnisse in Lansing , nicht aus der Ruhe bringen.
    Take it easy- Gruss Bruder Straubinger
    • Biggi schrieb am 16.07.2012, 00.00 Uhr:
      Ja genauso ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Christian schrieb am 26.07.2012, 00.00 Uhr:
      Die Yildiz war eh furchtbar! Immer mit ihrem gequältem Gesichtsausdruck, als müsste sie das Leid von ganz Lansing auf sich nehmen! Und die Liebesaffäre zu Bamberger war auch konstruiert, irgendwie schon eine Sünde, dass dieser Tölpel die Nicole hat sausen lassen!!
  • Hubert schrieb am 13.07.2012, 00.00 Uhr:
    Die Geschichten, besonders der lustige Teil war in DiD die letzten Jahre totaler Quatsch. Aktuell ist die Serie halt im Umbruch. Nach 5 Jahren kommt es schon vor, dass Darsteller eine Serie verlassen und neue kommen. Dann muss man sich auch überlegen wo man hin will mit der Serie. Denn irgendwann gibt es halt keine Geschichten mehr. Daher ist es nicht verwunderlich dass mit Jana ein Charakter eingeführt wurde, der halt heraus sticht. Um der Serie neue Perspektiven zu bieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Änderungen folgen. Serien haben immer mal schwierige Phasen. Man siehe z. B. bei den Anrheinern. Dort wurde die komplette Serie umgebaut.
    Jedenfalls wurde die Serie um 300 Folgen verlängert, da ein positiver Quotentrend vorliegt. Von da her, können die Autoren ja gar nicht so schlecht sein. Außerdem finde ich die Ziegenstory echt gelungen. Schattenhofer in Höchstform.