Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Perlchen, ich verstehe Sonnenblümchen, denk, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Sonnenblümchen, jetzt muss ich doch mal fragen, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund und Neunsiebzehn, dank Euch! Ich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: P. S.: Ich stimme dem als Frau zu.
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Bravo, Neanderin! 👏
- 14.08.: Neuer Kommentar: franke: Sonnenbluemchen.... super Kommentar.... 😊
- 14.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin ,so ist es. Aber ich sag ja immer: ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wer sagt denn, dass es für "Schauspieler vom Fach" ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Golowin 09.08.2025 - 10:25 voll und ganz ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich begrüße es, dass der böse Winkler kommt! Er ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, stimmt, früher war auch einiges ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: saskia10000 09.08.025 dann solln sie sich halt ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Golowin 10.08.2025 fündig geworden ********* ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sonnenblümchen, so wie ich Neanderin verstehe, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Sonnenblümchen, volle ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Muttertag Deluxe · 15.05.17 | Folge 1909 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 13.08.2025, 16.10 Uhr: gummibärle Neanderin ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Sodass Ihr Wunsch physikalisch gesehen nur ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Man muss ja nicht alles ernst nehmen was da ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Echte Männer? · 26.04.17 | Folge 1900 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Schlüsselerlebnis · 10.05.17 | Folge 1907 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Die Liebeslinie · 02.05.17 | Folge 1902 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Ein schlimmer Verdacht · 11.05.17 | Folge 1908 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Bei Bamberger piepts · 08.05.17 | Folge 1905 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Patricks Praktikantin · 09.05.17 | Folge 1906 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Hahn im Korb · 03.05.17 | Folge 1903 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Feuerlöscher · 16.05.17 | Folge 1910 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Dei Baum is mei Baum · 27.04.17 | Folge 1901 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Gschlamperte Verhältnisse · 04.05.17 | Folge 1904 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Ich wünsche Euch noch viel Kraft" Danke ...
- Platz 9
734 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Waidbauer schrieb am 21.11.2015, 15.42 Uhr:
Ich möchte nochmals wiederholen, wenn die Autoren Vroni
und Bamberger als Paar schreiben ist das sehr unrealistisch.
Gegensätze ziehen sich NICHT an, außer in der Physik.
Eine Seite ist pragmatisch, die andere Seite ein Klugscheißer.
Beide müssten viel von ihrer Identität Federn lassen. Vroni
am meisten.spezi15 schrieb am 23.11.2015, 12.09 Uhr:
Abwarten,die Vroni steckt nicht zurück ,aber das können noch ganz amüsante Episoden geben !
carlaplus schrieb am 25.11.2015, 18.43 Uhr:
Hallo Waidbauer, die beiden schätzen sich gerade in ihrer Gegensätzlichkeit, so viel meine ich erkannt zu haben. Außerdem scheint ja auch eine erotische Anziehungskraft hier eine Rolle zu spielen.. Vormachen können sie sich gegenseitig nicht mehr viel, dazu kennen sie sich schon zu lange.
Kater Karl schrieb am 20.11.2015, 13.57 Uhr:
Da hat ja die Zenzi gerade noch die Kurve gekriegt und sie hat gut daran getan auf ihre Mutter zu zugehen um sich auszusprechen. Ihrer Mutter hat es gutgetan, aber ihren Seelenfrieden dabei hat die Zenzi selbst gefunden. Das hätte sie sich im Leben nicht verziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was man zu Lebzeiten nicht aus dem Weg geschaffen hat, also ausgesprochen hat was einem auf dem Herzen liegt und sei es noch so negativ, wenn der Tod eintritt, ist es unwiderruflich zu spät. Flori hat da ganz seinen Mann gestanden beim vermitteln. Schöner Beitrag von DiD.
Katrin Brzoska schrieb am 18.11.2015, 13.08 Uhr:
Irgendwie warte ich immer noch darauf, dass die Geschichte mit dem Roland und der Vroni weitergeht. Wer noch?
User_1081824 schrieb am 18.11.2015, 15.11 Uhr:
Ich denke, das wird schon noch, gut Ding will Weile haben.
Rosenresli schrieb am 18.11.2015, 07.25 Uhr:
Im Gegensatz zum Flori, bei dem gerade der Verstand einsetzt, hakt es bei der Kathi mal wieder gewaltig aus. Auch wenn einige es lustig finden, ich ganz und gar nicht, Kathi ist volljährig noch sehr jung, aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht ihre Mitmenschen zu benutzen und zwar immer zu ihrem eigenen Vorteil. Das sie dabei meistens auf ihr loses Mundwerk fällt ist gerechtfertigt. Schade, dass sie auf die Dauer so dargestellt wird, aber einer muss ja den Klasseclown spielen.
gerda schrieb am 17.11.2015, 13.34 Uhr:
anstatt mit Designer- Handtaschen zu schmeißen, sollten sie, wenn der Bedarf nach Betätigung besteht diese wohltätig versteigern, da bleiben die teuren Taschen auch unversehrt.
Wen interessiert mit was für einer Tasche ich durch Lansing oder Baierkofen spaziere, es sei denn ich klebe mir ein Zettel auf die Stirn und weise darauf hin. Wirklich Magda, mehr als überflüssig.
magda schrieb am 17.11.2015, 09.23 Uhr:
Diesen Schmarrn mit dem Handtaschen-werfen hätten sich die Autoren sparen können !
Christian schrieb am 13.11.2015, 11.00 Uhr:
Jaaa, lieber BR, Schwarzarbeit lohnt sich nicht, weder als Auftraggeber noch als Empfänger. Die Botschaft ist angekommen! Wobei das mit dem oiden Preissinger gut verpackt war, da kommt seine Rolle voll zum Tragen!Was mir auffällt: Kathi macht eine leichte Metamorphose durch, bei der Steuerprüfung war sie der rettende Engel, Moni und Benedikt hat sie gut zugeredet, zwar immer noch egoistisch und verschlagen, aber auch clever und sympathisch! Dagegen geht mir die Fanny manchmal auf den Wecker, mit ihrem doofen Kleinmädchen-Gekicher! Zuerst eifersüchtig bis zum Rand auf die Marlene, dann auf beste Freundin machen, das war doch unglaubwürdig!! Und...es gibt wohl doch eine Küche im Preissinger-Haus, nur nicht im Parterre, und für die Zuschauer unsichtbar :-)
Weiter so, Autoren und Schauspieler, mir macht's wieder Spaß!!Christine schrieb am 17.11.2015, 06.39 Uhr:
Christian, sie meinten sicherlich im Kirchleitner Haus? Trixi hat nämlich eine Küche. Flori wird erwachsen, das gefällt mir, dass es in seinem Kopf noch was anderes gibt als Autos, Frauen und Disco. Vielleicht hätte er schon mal eher das Essen für Senioren ausfahren sollen. Im Moment lernt er, wenn auch schon im "fortgeschrittenen" Alter Verantwortung zu übernehmen und er sieht mal die andere Seite des Lebens, die nicht wie bei seiner Uri so rosig ist.
User_947047 schrieb am 05.11.2015, 07.11 Uhr:
Ich denke hier wird über die Themen der Sendung diskutiert, und nicht sich gegenseitig angefeindet!! Schade!!
alexa14 schrieb am 05.11.2015, 07.54 Uhr:
Es ist schon sehr provokativ wenn man hier nur reinschreibt wie besch... DiD ist !
Dann sollte man lieber die Sendung und das Forum meiden ! Dann kommen auch keine Anfeindungen zurück ! --)
alexa14 schrieb am 02.11.2015, 11.26 Uhr:
Wenn man Ivy schon falsch schreibt,kann man auch nicht richtig lesen,gell Tussi ! --)
Tussi schrieb am 31.10.2015, 14.17 Uhr:
Hallejuha :-) :-)
Die Darstellerin der IVI kehrt i.d.Serie zurück ! (Habs grad gelesen) Hoffentlich mit dem Bartl.
Vielleicht überlegt es sich der Darsteller des Bummerls auch noch mal, um mit seinem Zwieberl zumindest ein paar Folgen beisammen zu sein; (wäre belebende Konkurrenz zum Bamberger :-) ;mit den Rosenheimcops ist er eh nicht ausgelastet :-)Christian schrieb am 02.11.2015, 15.31 Uhr:
Bummerl?? Soll das der Max sein? Ja, fänd ich auch gut , wenn der wiederkäme! Lustig ist es schon, dass man die Schauspieler in Serien-Wiederholungen immer wieder trifft! Letztlich war der Apothecher Horst Kummeth beim Bullen von Tölz zu sehen (2001-kein bissl gealtert!) und spielte passenderweise nen Fitness-Trainer! :-) Yvi? Dafür, aber bitte wenn möglich ohne den doppelt so alten Alm-Öhi! Aber wie soll das gehen? Die wird nicht wieder bei ihren Eltern einziehen, zumal da schon die Toni residiert!
Christine schrieb am 28.10.2015, 17.02 Uhr:
Christian richtig, warum immer umgekehrt, älterer Mann- junge Frau, nein es geht auch anders rum. Patrick glaube ich nimmt das sportlich und jetzt wo Gregor Bescheid weiß ist doch alles gut. Wie sagt man so schön, Gelegenheit macht Diebe, besonders in der Liebe. Was ist überhaupt mit Vroni und Roland, Liebe aufs Eis gelegt, oder kommt da nichts mehr? Das wäre schade.
123456 schrieb am 29.10.2015, 13.10 Uhr:
Liebe Christine, ich stimme dir zu. Außerdem ist Patrick alt genug um zu wissen was er tut. Und die Hauptsache ist, dass beide Spaß an der Freud haben. Ich glaube bei Vroni und Roland wird sich sicher noch was tun, aber vielleicht fällt den Autoren nichts ein oder sie wollen es dann so richtig spannend machen.
Der Roland ist ja nicht wirklich hinweg von dem Kuss bzw. seinen Gefühlen zu Vroni. Und die Vroni, glaube ich, hat eher Angst sich wieder auf etwas einzulassen. Wenn ich mich daran erinnere, dass sie voriges Jahr auf einen verheirateten Mann reingefallen ist, der ihr ja dann auch noch gedroht hat sie als Bürgermeisterin der Mauschelei zu verleumden , da kann ich mir schon vorstellen, dass man eher vorsichtig wird was Emotionen angeht. Auch wenn der Roland noch so ein guter Kerl ist.
Christian schrieb am 27.10.2015, 13.37 Uhr:
Aus dem Patrick machen sie noch nen richtigen Womanizer! Dem fliegen die Bräute ja wie gebratene Hühner zu, da kann man glatt neidisch werden! Das hätte mir auch gefallen, den toy boy für ne erfahrene, attraktive Frau zu geben. Von wegen Liebeskummer!! :-)
Kater Karl schrieb am 20.10.2015, 21.19 Uhr:
Dass Toni die Unterschrift gefälscht hat geht natürlich gar nicht. Dass die Mutter, jetzt wo der Vater nicht mehr im Haus ist sich auf Toni besinnt geht auch nicht. Früher wurde Toni ja wohl zu Hause auch nicht so richtig wahrgenommen. Einem Kind aus Eigennutz (Angst vor dem alleine sein) evtl. die Zukunft zu erschweren ist egoistisch. Da hat sie es ja noch rechtzeitig erkannt und Toni nicht bei Preisingers auflaufen lassen. Was sind schon 2 Jahre bis zur Volljährigkeit, da würde Toni eh gehen, also ist es doch so für alle am besten.
Günni schrieb am 22.10.2015, 11.07 Uhr:
Naja, das seh ich ein bisschen anders! Die Mutter mag ja Fehler gemacht haben, aber sie will ja einiges wiedergutmachen und außerdem war sie ja auch Opfer ihres alkoholsüchtigen Mannes! Sie hat nicht nur rechtlich betrachtet, schon einen Anspruch darauf, dass Toni wieder bei ihr (od. wenigstens der Oma) wohnt! In Bayern zieht man nicht automatisch mit 18 aus, Herr Kater! Ich hab diese Folge leider verpaßt, aber da müssen die Preissingers ja einen wahnsinnig überzeugenden Eindruck gemacht haben. Es wäre ja auch verfrühtes Ende, jetzt gibt's die nächsten Konflikte mit dem leiblichen Kind Christian. Bin mal gespannt..
Kater Karl schrieb am 23.10.2015, 07.47 Uhr:
Richtig Günni, mit18 zieht man nicht automatisch aus, wenn das soziale Umfeld stimmt und mit den Eltern zu kommunizieren ist, nur was man in zig Jahren hat schleifen lassen, macht man nicht mit - ich will mich ab jetzt um dich kümmern und da sein - wett. Was ist mir wichtiger ?mein alkoholkranker Mann oder mein Kind! Günni, wenn Sie hier von rechtlich sprechen, Toni ist 16 Jahre alt, da hat sie gute Chancen Unterstützung vom Jugendamt zu bekommen um Ihren Berufswunsch nachzugehen. Frau/Herr Günni! Und Christian und Antonia haben es ja gut auf die Reihe bekommen normal miteinander umzugehen.
Rosenreslie schrieb am 23.10.2015, 08.11 Uhr:
Ich lach mich schlapp, in Bayern zieht man mit 18 nicht automatisch aus. In Bayern lässt es das wohnen auf dem Dorf manchmal gar nicht anders zu als seine Ausbildung oder Studium in einer anderen Stadt zu machen und damit auch das Elternhaus zu verlassen. Ich bin in Bayern mit 18 ausgezogen weil meine Mutter wieder geheiratet hat und Zwillinge bekam die mich während meines Studiums genervt haben und das war nicht auf dem Dorf. Nur weil man in Bayern wohnt, bleibt man zu Hause wohnen, wollen Sie damit sagen, da gibt es keine Konflikte und Familienstress, das wäre sehr vermessen?! Im Fall Antonia bei DiD, das Mädl hat erkannt, dass ihr der Beruf liegt und sie endlich mal was für sich machen kann, nach dem es im Elternhaus wohl ziemlich chaotisch zuging. Warum trennen sich Frauen von ihren alkoholsüchtigen gewalttätigen Männern nicht und nehmen alles in kauf, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben und genau das hat Antonias Mutter nach ihrer Kur. Nur Egoismus ist keine gute Basis um ein gutes Verhältnis zur Tochter aufzubauen. Antonias Aussage: Ich lass es mir nicht wieder kaputt machen sagt alles!
Günni schrieb am 23.10.2015, 12.06 Uhr:
Interessante Geschichte, Rosenreslie, damit hast du auch gleich deinen Standpunkt abgeleitet! Nur vergißt du, dass es nicht automatisch bei jedem Jugendlichen der Fall ist, bei einem Studium/Ausbildung gleich das Elternhaus zu verlassen! Herrje, wir sind doch nicht in Amerika, wo die nächste Uni 2000 Meilen weg ist und das gleichzeitig den Auszug bedeutet!! Und wenn ich sage "nicht automatisch" dann meine ich ja nicht, dass jede(r) bis 30 im Elternhaus bleibt! :-) Aber in der Regel habe ich gerade in ländlichen Gebieten mehr Familienverbundenheit kennengelernt! Wenn jemand aus Ulm in Augsburg studiert (Beispiel), oder aus Bodenmais in Passau, kann er/sie doch locker an den Wochenenden heimfahren, sofern die Beziehung intakt ist! Zurück zu DiD: Ich verstehe beide Seiten! Einerseits Toni, die eine Zukunftsperspektive sieht, andererseits die Mutter, die endlich die Kraft aufgebracht hat, sich von ihrem (Säufer)-Gatten zu trennen und nun noch doppelt bestraft wird, ihre Tochter an eine Gastfamilie abzugeben. Vielleicht kann ein Kompromiss gefunden werden mit gelegentlichen (Wochenend)-Besuchen!
Christian schrieb am 20.10.2015, 11.50 Uhr:
Da bin ich jetzt gespannt, wie Toni aus dieser Zwickmühle herauskommt! Bisher hab ich sie ja meistens verteidigt, aber hier liegt sie nicht im Recht! Wenn ihre Mama darauf besteht, wieder - was letztlich normal ist- bei ihr zu wohnen, kann sie nix machen, egal ob das Praktikum ihr etwas taugt! Außerdem hat sie ihn mit einer gefälschten Unterschrift besiegelt, da kann sie jetzt von Glück reden, wenn ihre Mutter sie nicht auflaufen lässt. Richtig überzeugend ist diese Metamorphose sowieso nicht. Auf einmal sind die Preissingers die ideale Ersatzfamilie!?
Günni schrieb am 16.10.2015, 12.33 Uhr:
Haha, jetzt haben wir wieder die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Wetter (herbstlich kühl) und Drehwetter (Hochsommer)! Fast jeden Tag sonnig, es war bestimmt nicht leicht, bei diesen heißen Temperaturen z.T. mit Jacke rumzulaufen. Jetzt ist die Kathi ja doch ein paarmal auf die Nase gefallen! Immerhin nimmt sie ihre Niederlagen recht sportlich, was sie wiederum sympathischer macht. Fesch ist sie ja sowieso. Und der burschikosen Toni gefällt's jetzt zunehmend in Lansing und bei den Preissingers, nachdem sie anfangs noch davonlaufen wollt!
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.