Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Biggi schrieb am 04.05.2012, 00.00 Uhr:
Hallo liebe Fans. Konnte jetzt paarmal nicht gucken, aber war gar nicht schlimm stellte ich gestern fest. Neuer Pfarrer aus dem Forsthaus Falkenau entsprungen......Der Neuner war mir lieber. Felix bereits im Vorspann. Na ja.... Korbi geht doch nach China. Yvi eh zu jung für eine Ehe. Bamberger fühlt sich nicht als Opa und färbt sich die Haare. Ja alles wie im richtigen Leben halt! So sind halt die Menschen. Aber nett ists trotzdem. Schönes Wochenende allen.
bruder straubinger schrieb am 12.05.2012, 00.00 Uhr:
Hallo liebe Biggi
Warum kannst Du nicht alles sehen ,gibt doch Videorecorder und die Mediathek.
Zum Felix, laut Frau Gruber von der Produktion, hab3en sie einen bayerischen Buben für die Rolle des Felix gefunden,alles zu schlechte Schauspieler, dafür sollen die Freunde von Felix ,bayerisch sein.
Zum Pfarrer, hier soll dem Schattenhofer paroli geboten werden,aber es fehlt die moralische Instanz, die der alte Pfarrer hatte.
Viele Grüße Br, Straubinger
Bauerntochter schrieb am 30.04.2012, 00.00 Uhr:
Wer sollte in der Szene mit dem festgefahrenen Auto als dumm hingestellt werden? Die Landbevölkerung oder Akademiker wie ein Tierarzt?
Auf dem Land aufgewachsen weiß man, sobald ein Reifen im Schnee oder Schlamm durchdreht die Fußmatten vor den Reifen legen, sodaß er greifen kann und mit ganz wenig Gas anfahren. Nicht hinter das Auto stellen, sonst treffen einen die Matten. Man wäre dann so dumm dass es weh tut!
Es gibt auch auf dem Land aufgewachsene Akademikerinnen! Und vom Einödshof täglich pünktlich zur Uni zu kommen braucht erst mal schaffen.
Den Autoren der Sendung traue ich das nicht zu, den Spott betrachte ich als Neid der Armen im Geiste.
Viele Grüße
meike brass schrieb am 21.04.2012, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter lieber Herr Apothecher Bamberger,
mir hat es das Herz zerissen, Sie so einsam und verunglimpft auf dem Apothechertreppchen stehen zu sehen! Bei der Beerdigung von Maria konnte ich ja noch im Kollektiv trauern, aber Sie werden ja fast von ganz Lansing gemieden! Ich finde, es wird Zeit für Pfarrer Neuener zurückzukehren und Ihnen einen Großauftrag für Haiti zu besorgen. Hier hilft nur Lobbyarbeit von einflußreichen Menschen! Wenn Sie Lansing verlassen, fehlt der WG ein ausgleichender Bewohner und dem frechen und feschen Fräulein Nina eine moralische Instanz. Also - mit den besten Grüßen und einer guten Portion Empathie aus dem Rheinland - (ach geh zu)
ein Neusser FanBiggi schrieb am 23.04.2012, 00.00 Uhr:
Ja Meike, bin Deiner Meinung. Wenn der Apotheker auch noch geht, das wäre mehr als schade, ein Riesenverlust für die Serie. Seine Yldiz sah ich gestern übrigens in kleiner Rolle im Tatort.......
sonne schrieb am 18.04.2012, 00.00 Uhr:
Hi Leute
Ich finde das dahoam is dahoam manchmal etwas komisch wird.Es stirbt z.b. Maria und jetzt wird roland verdächtigt
seine eigene Apoteke ausgeraubt zu haben .
Hasi schrieb am 07.04.2012, 00.00 Uhr:
Ich liebe die sendung über alles meine lieblingsschauspieler sind alle
Biggi schrieb am 06.04.2012, 00.00 Uhr:
Hallo liebe Fangemeinde am Karfreitag bei Regen, schöne Ostern wünsche ich allen. War eine nette Idee mit dem "Osterbrunnen" in Lansing. Nett, Herrn Markwort auch mal als Schauspieler der Serie zu sehen anstatt beim Sonntags-stammtisch im Brunnerwirt. Ein bißerl viel Schnee nun immer noch in Lansing....hihi.
Lana schrieb am 31.03.2012, 00.00 Uhr:
Mei, der Preissinger. Ein richtiger Charmeur kann dieser Grantler sein :-) Ob des mit ihm und Lotte noch was wird?? Und die Uri mit ihren Zwetschgenknödeln. Lustige Geschichte und gut gespielt!! Weiter so...
christa schrieb am 28.03.2012, 00.00 Uhr:
hallo, die neue Bluse von Trixi, hat irgendjemand eine Ahnung welche Marke sie ist??? Lieben Gruss Christa
Ursula schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
Hallo bin, das erste Mal hier. Na da lege ich mal los:
Ich sehe die Serie von Anfang an und bin ein toller Fan davon. Zu meinen absuloten Liebling ist der Martin Kirchleitner geworden!
Hermann Giefer spielt den Martin einfach super! Er spielt wirklich sehr gut und ist sehr vielseitig! Die Rolle des Martins hat ja schon viele Wandlungen durchgemacht. Toll ist, dass hier auch die humorvolle Seite nicht zu kurz kommt.
Gestern z. B. war Martin wieder sehr witzig! Wie er auf der Suche nach einem Dolmetscher war, die Uschi ihn ausgetrickst hat und er am Ende nur noch "dumm" dreinschauen konnte...Hanni schrieb am 15.08.2012, 00.00 Uhr:
Ich bin von Anfang an ein glühender Fan von DiD . Ich hoffe noch auf viele,viele
Folgen . Kann mir TV ohne diese Sendung nicht mehr vorstellen.
Wem DiD so zuwider ist ,der soll doch den Aus-Knopf betätigen, finde diese
ewige Meckerei zum K......
Wir ( mein Mann und ich ) freuen uns jeden Abend auf diese Sendung und
im Urlaub wird sie für uns aufgenommen.
Biggi schrieb am 10.03.2012, 00.00 Uhr:
Hallihallo am Samstagnachmittag, hab gerade den Freitagsteil angeschaut, echt gut wieder - Thema Brustkrebs - aktuell - gut auch das alte Kästchen mit Liebesbrief. Richtig spannend wieder. Bin gespannt auf nächste WOCHE. Schönes Wochenende allen Fans.
Da CraZzy KriZz schrieb am 29.02.2012, 00.00 Uhr:
Ich frag mich was ihr alle habt, keiner bei uns hat sie richtig gemocht, es ist zwar schade um den Armen Felix, aber endlich is die trutschelige Maria weg, jeyyyyy:D
Reiner schrieb am 24.02.2012, 00.00 Uhr:
Maria lebt noch!
Am Donnerstag war ich in der Freizeitmesse FREE in München, am Tag der Fernseh-Beerdigung von Maria. Auf einer Bühne sah man dort am Nachmittag Daniela März, als sie zusammen mit einem Yoga-Trainer ein neues Yoga-Konzept vorführte. Die sehr sympathische Schauspielerin erzählte uns dabei, dass sie bei Ihrer eigenen Fernseh-Beerdigung als Zuschauerin mit teilgenommen hat, versteckt und verkleidet ziemlich weit hinten in der Trauergemeinde. Bei Schauspielern sei das so Sitte und ein alter Aberglauben, sonst könnte man Pech haben. Selbst der Regisseur wusste nichts von ihrer Teilnahme. Ich habe genau aufgepasst, sie aber auch nicht entdecken können, sie könnte sich aber mit Perücke und Brille sehr gut verkleidet haben.
Zum Schluss gab`s noch ein Autogramm mit persönlicher Widmung.
ingrid schrieb am 24.02.2012, 00.00 Uhr:
Die sympathische Maria ist weg! Warum konnte man sie nicht unter der
Rubrik "die Maria spielt jetzt ....wer auch immer", ist doch in vielen Serien
normal, daß Schauspieler ausgetauscht werden, so würde es nicht so
weh tun, gerade anläßlich unserer Faschingszeit so einen traurigen Abend
verleben zu müssen, hätte sich doch gerade hier angeboten, wo Pflegesohn
Felix familiär eingebunden werden sollte. Es ist natürlich zu verstehen, daß
Schauspieler immer neue Herausforderungen suchen und dann ausschei-
den, aber mit einem "Ersatz-Gesicht" wäre man besser beraten! Denkt mal
drüber nach und laßt nicht alle einfach mal so von einem auf den anderen
Tag sterbenMonika Sirch schrieb am 13.03.2012, 00.00 Uhr:
Am selben Tag, als die Beerdigung von Maria ausgestrahlt
wurde, ist auch mein Schwager beerdigt worden. Er war
ein Fan von Dahoam is Dahoam und wir haben öfter darüber
diskutiert.
Verstehe den Beitrag aber gut, daß es gerade am
Faschingsendspurt gesendet wurde - aber so ist es im Leben
auch.
Ich sehe die Sendung besonders wg. der oft vergessenen
bayrischen Redewendungen gerne.
Bin gespannt, was aus der Sache mit Lotte wird -
offensichtlich ist der alte Preisinger der einstige
Liebste. Daraus kann sich noch einiges durch die Serie
ziehen.
Daniela schrieb am 23.02.2012, 00.00 Uhr:
Schade, dass Maria sterben musste , wir haben die Sendung seit beginn angeschaut , da es eine schöne Familiensendung war . Meine Tochter 11 Jahre alt war so geschockt das wir fast Trauerbewältigung leisten mussten.
Bitte nicht noch so einen Hammer .
Hans schrieb am 22.02.2012, 00.00 Uhr:
"Dahoam is dahoam" ist die erste FS-Serie, die ich fast täglich sehe.
Dazu gehörte aber ganz wesentlich die Maria - für mich die Seele dieser Serie.
Hätten man da nicht eine andere Lösung als deren plötzlichen Unfalltod
finden können ? Wenn die Darstellerin aus der Rolle aussteigen wollte -
die einzig plausible Erklärung für diesen Ablauf - hätte man nicht eine
weniger dramatische Lösung finden können, die auch eine Wiederkehr
von Maria ermöglicht hätte.
Ohne Maria, dafür mit Kids und Plastikpuppen, hat die Serie wesentlich ihre meschlich-liebenswerte Linie verloren. Schade drum.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.