Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 10734 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Doris schrieb am 02.12.2015, 15.05 Uhr:
    Ich weiß jetzt werden sich sicher einige aufregen, aber BITTE TUTS DIE FANNY WEG!!! Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie die einmal Model sein hat können. So eine hässliche Person wie das ist!! Ich kann sie nicht sehen und schon gar nicht hören!! Die Rolle die sie spielt ist äußerst unsympathisch und den Rest von der kannst auch vergessen!! Ich pack die einfach nicht. Es gibt eh nur eines: Ton ausschalten wenn sie dran ist oder umschalten, wenn sie zu lange zu sehen ist!! Und jetzt geht das mit ihrem Unfall wieder los!! Gregor i siach nix!!! Gregor - dieses Gesuder durften wir uns wochenlang anhöhren. - was kommt jetzt`? Gregor, i dafoah nix, Gregor!!! Übel dieses Weib, echt übel!
    Die Fanny und der Sascha - wieso können sich diese beiden nicht auf a Packl zusammhauen und durchbrennen, oder sonst irgendwie aus der Serie verschwinden!!
    Ich denke mal, dass sich jetzt sehr viele aufregen werden, aber es war echt gut sich das von der Seele zu tippen! Mein Freund tut mir schon wirklich leid, denn der muss sich, wenn sie zu sehen ist die wüstesten Beschimpfungen die ich wegen ihr auf Lager habe immer anhören :)
    Pfiat eich
    • Rumpelstilzchen schrieb am 03.12.2015, 14.39 Uhr:
      Doris, schon mal in den Spiegel geschaut? Was würden Sie denn dazu sagen, wenn ihre Freunde sie als hässlich bezeichnen würden. Schönheit ist relativ und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Jeder Mensch sollte doch froh sein, wenn der "liebe Gott" ihn mit einem "schönem" Aussehen ausgestattet hat, aber sind denn die, denen dieses Glück nicht zu Teil wurde schlechtere Menschen oder schlechtere Schauspieler? Ich kann an Fanny nichts hässliches finden. Jean Paul Belmondo ist auch nicht besonders hübsch aber interessant. Komisch, dass Frauen immer an Frauen rummäkeln müssen und nicht einfach mal die Größe haben darüber zu stehen. Ihren sehnlichsten Wunsch den Sascha und die Fanny aus der Serie zu streichen werden ihnen die Macher von DiD nicht erfüllen. PP
    • User_1062283 schrieb am 03.12.2015, 16.55 Uhr:
      Die Fanny ist alles andere als hässlich!!!! Sehen Sie besser aus?
      Es ist ihre Rolle, genau so wie es die Rolle der Kathi ist, die so vielen, auch mir, immer wieder auf die Nerven geht. Letztendlich lebt auch diese Serie davon, dass die Zuschauer Emotionen kundtun. Da bleibt diese spannend und man lernt außerdem viele verschiedene Meinungen und Charaktere kennen. Ich mag die Serie so wie sie ist - mal mehr, mal weniger, aber das ist so.
    • Waidbauer schrieb am 03.12.2015, 17.04 Uhr:
      Hallo Doris,
      zum aufregen ist das nicht. Das ist halt Ihre Meinung.
      Zur Zeit ist sie noch, meiner Meinung nach, die am besten
      aussehende in der Serie. Kommt natürlich an meine Frau
      und Nina nicht ran. Meine Frau nerv ich mit Vroni und
      Roland. Es passt nicht.
      PS.
      Zum 4. Satz wurde ich nicht gezwungen.
    • 123456 schrieb am 03.12.2015, 19.02 Uhr:
      Kein Kommentar...................
    • User_947047 schrieb am 04.12.2015, 08.08 Uhr:
      Eigentlich mag ich Österreicher, ab dieser Kommentar ist nur primitiv
    • User_1081824 schrieb am 04.12.2015, 10.22 Uhr:
      Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.
    • alexa14 schrieb am 05.12.2015, 10.32 Uhr:
      Ja Doris dein 4 Nullen(geb.) sagen eigentlich alles über dich !
      00 ist auch eine Bezeichnung für ein stilles Örtchen ,die rstlichen 2 stehen für dein Niveau !
      ;-))
    • soapjunkie schrieb am 07.12.2015, 08.28 Uhr:
      So viele Moralapostel, meine Güte! Was ist los mit Euch? Darf man seine Meinung nicht bekunden?? Doris hat ja zugegeben, dass sie etwas dicker aufträgt! Und im Gegenzug Beleidigungen loslassen, welch Doppelmoral!
      By the way, Fanny find ich auch nicht besonders verlockend!
      Und ja, viele Schauspieler bestechen durch ihre Ausstrahlung: Willem Dafoe zum Beispiel oder auch der potthässliche Steve Buscemi!
    • carlaplus schrieb am 07.12.2015, 12.35 Uhr:
      Liebe Doris, da kann ich mich gar nicht aufregen, das ist eine ganz individuelle Antipathie. Durchsuchen Sie doch mal ihr Leben hin auf fiese Typen, die Ihnen was angetan haben, die so ähnlich aussahen oder sprachen wie Fanny. Der Sascha ist wirklich keine Schönheit, spielt aber den alternativen Altachtundsechziger ganz gut. Und dass er die Rosi, diese feine, erobert hat, hat sicherlich einen Sinn. Der gutaussehende ehemalige Brunnerwirt hats bei ihr eben nicht gebracht. Also, liebe Doris, mal nachforschen was da so in Ihrem Leben passiert ist und ansonsten wirklich weiterhin ausschalten, denn die Fanny ist eine ganz Hübsche, die kann nichts für ihre miese Stimmung.
    • johanna wehlt schrieb am 09.12.2015, 17.44 Uhr:
      Da kann ich mich nur der Meinung von Rumpelstilzchen anschließen zum Beitrag von Doris. Und um es nochmal zu betonen, die Fanny ist eine sehr hübsche junge Frau. Dieses lebhafte Gesicht und die schönen Augen. Ob die Doris da mitkommt ist sehr zweifelhaft, denn Menschen, die mit Schönheit nicht so gesegnet sind, reden und machen die Anderen, die das gewisse Etwas haben, schlecht. Außerdem - Niemand ist vollkommen - und die sc hlechtesten Karten haben die, die ständig über Andere meckern und die Fehler und Schwächen nur bei Anderen suchen. Diese Leute mag man ganz und gar nicht.
    • franke schrieb am 11.12.2015, 22.59 Uhr:
      Hallo Doris,
      Dein Beitrag vom vom 2.12. ist einfach Spitze !
      Nur weiter so
      Vielleicht könnte dieser Fanny mal jemand sagen
      sie möge sich doch verständlich artikulieren.
    • alexa14 schrieb am 14.12.2015, 18.25 Uhr:
      Hallo franke,wünschen Sie sich zu Weihnachten ein Hörgerät,vielleicht können Sie Fanny dann besser verstehen ! ;-)))
      Etwas Toleranz (Dialekt) sollte man bei so einer Sendung schon zeigen ! ;-)
    • spezi15 schrieb am 15.12.2015, 14.58 Uhr:
      Selten so ein Quatsch gelesen .
      Franke , kommen Sie aus dem Norden ?
    • alexa14 schrieb am 16.12.2015, 08.31 Uhr:
      Ein Franke ist immer im Norden ! ;-)))
  • Christian schrieb am 02.12.2015, 10.28 Uhr:
    Ach du meine Güte, jetzt wird wieder ein Trauma um Fannys Unfall gemacht! Gut, sie hat es in eine hinterste Ecke verdrängt, aber war sie nicht zwischendurch auch mal Beifahrerin oder mit dem Rad unterwegs?? Und dazu auch monatelang aufgeräumt, aufgekratzt beim Besuch von der Liz und keine Alpträume, Nachwirkungen oder Ängste gespürt!! Wieso dann dieser plötzliche Panikanfall? Aber gut, jeder verarbeitet einen Unfall anders.
    • carlaplus schrieb am 02.12.2015, 12.26 Uhr:
      Ich denke Christian, dass Fanny wirklich verdrängt hat. Sie wird das schon schaffen, wenn sie erst mal einen Beifahrer mitnimmt. Das könnte doch eigentlich Trixi übernehmen als Wiedergutmachung.....
  • carlaplus schrieb am 01.12.2015, 10.38 Uhr:
    Jetzt müssen Roland und Vroni einen Weg finden, aus der Freundschaft und dem sich schon lange Kennen eine Liebesbeziehung zu machen. Da ist Rolands Vorschlag, dass Vroni bei ihm einzieht, nicht schlecht. Nur Patrick wird sich unwohl fühlen, das heißt, er kann ja dann in Vronis Zimmer im Brunnerwirt einziehen. Fernbeziehung klingt in dem Sinne lustig, weil Vroni ja fast gegenüber lebt. Aber bei dieser Konstellation ist unbedingt ein gemeinsamer Haushalt notwendig, vor allem, da Vroni auch wochenends und Schicht arbeiten muss.
  • User_947047 schrieb am 01.12.2015, 10.35 Uhr:
    Wieder hat uns ein begnadeter Schauspieler verlassen! Traurig
  • Rosenresli schrieb am 01.12.2015, 08.03 Uhr:
    "alles hat seine Zeit" wenn ein Mensch wie Erich Hallhuber so plötzlich aus dem Leben scheidet, ist es schwer zu begreifen, hat er doch als Alois gerade noch mit Theres um das pinkfarbene Elektrogefährt grantelt. Er wird jetzt oben auf einer Wolke sitzen und ein Auge auf Lansing und seine Einwohner haben. Alois war schon manchmal anstrengend, aber er konnte sich auch mit seinem Sohn Mike in der Serie aussöhnen. Man sollte nicht versuchen ihn durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen. "alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, der Liebe und eine Zeit der Stille - eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
  • carlaplus schrieb am 30.11.2015, 17.44 Uhr:
    Ich lese gerade, dass der Erich Hallhuber, alias Alois Preissinger, am Wochenende verstorben ist. Er hat wohl bis zuletzt gespielt, wie wunderbar. Er musste nicht lange leiden. (Ich habe in der Altenpflege gearbeitet!!!). Trotzdem ist es immer wieder traurig, wenn ein Mensch geht. Mal sehn, wie das in die Serie eingebaut wird.
    • 123456 schrieb am 30.11.2015, 18.53 Uhr:
      hallo, ich habe es auch gerade gelesen. Es ist so schade um ihn. Auch wenn ich mich immer wieder mal über den grantigen und geizigen "Alois" geärgert habe wird er mir bei der Serie fehlen. Vor allem wenn er mit der Teres seine kleinen Dispute hatte., Beim Selfie von Erich Hallhuber hat man gemerkt was für ein netter und feiner Mensch er in der Realität ist. Irgendwie habe ich mir aber eh gedacht, dass er nicht mehr ganz so gesund ist. Aber das es so schnell geht......
      Wirklich traurig, vor allem für die Kollegen, da bleibt immer eine Lücke, fast wie in der Familie.
    • Biggi schrieb am 01.12.2015, 09.42 Uhr:
      Ja, ich hörte es auch gestern Abend, traurig traurig. Herzliches Beileid. Er reißt eine große Lücke in unsere Serie, der Opa Alois. Denke, bis Februar werden wir ihn noch sehen, so weit ist sicher schon vorgedreht. So war es damals mit dem Kirchleitner-Opa und Seniorchef auch. Servus Erich Hallhuber.
    • User_1081824 schrieb am 01.12.2015, 12.29 Uhr:
      Ist das eigentlich nach "dem alten Kirchlechner" erst der zweite echte Todesfall in DiD?
    • User_1081824 schrieb am 01.12.2015, 12.35 Uhr:
      muss natürlich "Kirchleitner" heißen. Sorry!
    • Katrin schrieb am 02.12.2015, 09.01 Uhr:
      Soweit ich weiß ja, wobei man sagen kann, dass Erich Hallhuber in einem höheren Alter verstorben ist als Anton Pointecker, der mit 70 Jahren die Segel strich. Es waren beide tolle Schauspieler jeder auf seine Weise.
    • Christian schrieb am 02.12.2015, 10.32 Uhr:
      Ja, das finde ich auch sehr schade um Erich H. alias Alois! Als er sich zuletzt noch große Sorgen um die Konsequenzen der sporadischen Schwarzarbeit machte, hatte man den Eindruck, er würde noch locker zehn Jahre weiterwerkeln können. Und seine Kabbeleien mit der Theres waren natürlich ein running gag. Manchmal war er mir auch zu grantelig und knauserig, aber zwischendurch hat er auch immer wieder mal Herz gezeigt. R.I.P. Erich Hallhuber
  • User_1062283 schrieb am 27.11.2015, 09.45 Uhr:
    Ja, auch wenn Kathi diesmal nicht wirklich für ihre Situation kann, einen Denkzettel hat sie schon lange mal verdient. Sie meint ja immer, überall alles im Griff zu haben und alle tanzen nach ihrer Pfeife.
    Endlich geht es in der Beziehung Vroni - Roland vorwärts. Das wird sicher trotzdem noch turbulent, aber ich wünsche beiden alles Gute.
  • carlaplus schrieb am 26.11.2015, 21.25 Uhr:
    jetzt bin ich aber froh!!!! Vroni hat in aller Öffentlichkeit die Initiative ergriffen. Nun gibt es keinen Weg mehr zurück und die Eierei hat ein Ende. Hab mich riesig gefreut. Mal sehn, wie es nun weitergeht.
    • spezi15 schrieb am 27.11.2015, 16.36 Uhr:
      Da bin ich auch gespannt ! Ob sich Roland so überrumpeln läßt ?
      Er möchte ja schon,aber man kennt ihn ja,oder !
      Leider steht er sich-sehr oft selbst im Weg !
  • Christian schrieb am 26.11.2015, 14.15 Uhr:
    Da hat sich die Kathi definitiv überschätzt, indem sie glaubt, sie hätte den Jugendtreff unter Kontrolle. Dabei hat sie vergessen, dass auch mal renitente, aufmüpfige Teenager reinschneien, die sie nicht als "Chefin" akzeptieren! Da braucht's wohl doch einen alten Griesgram wie den Preissinger oder wenigstens die Trixi! Dass der eine Bub aber von drei Schluck Bier fast ins Koma fällt, ist aber kreuzlächerlich!
  • User_1062283 schrieb am 26.11.2015, 13.39 Uhr:
    Das mit dem Roland und der Vroni, das wird schon. Mike und Fanny reden jeden von beiden immer wieder gut zu. Ich bin gespannt, wann Kathi den erstenCrash mit Monis Auto haben wird, wobei dann natürlich wieder alle anderen Schuld sein werden.
  • User_1081824 schrieb am 26.11.2015, 10.43 Uhr:
    Ich finde, Vroni und Roland bringen die etwas verfahrene Situation gut rüber.
    • carlaplus schrieb am 26.11.2015, 12.49 Uhr:
      Ja, die Situation ist verfahren. Man sieht, Überreaktionen gibt es nicht nur bei der ersten Liebe.....schon anstrengend zuzuschauen. Die Liebesgeschichten bei Did, sind jeweils recht aufregend und sehr realistisch....Identifikationsmöglichkeiten sind immer gegeben.
  • carlaplus schrieb am 25.11.2015, 18.40 Uhr:
    Lustig, nun war ich jahrelang nicht im Forum und die Streitereien sind immer noch dieselben....einer macht eine abfällige Bemerkung, der andere ärgert sich und kommentiert...."kannst ja den Ausknopf drücken"....Beschimpfungen auf Nebenschauplätzen....wie auch immer. Ich liebe DID seit einigen Jahren, früher war auch nicht alles besser. Ich mag die Charaktere, sie sind sich alle selbst treu. Annalena wurde auch damals schon beschimpft. Kati geht mir manchmal auch auf die Nerven, aber solche Menschen gibt es auch im richtigen Leben...ich mag übrigens ihre Mimik sehr gerne. Finde die zarten Bande zwischen Roland und Vroni ganz toll. Die haben immer schon mal eine Art Flirt gehabt, der Zeitpunkt passte aber meist nicht. Jetzt scheint es ja zu klappen, da gibt es dann wieder eine neue Dynamik bei DID. Zu Patrick, er ist einfach toll, entwickelt sich vom schüchternen Teenie zum selbstbewussten Mann. Und ist eine Augenweide.
    Einige schreiben, dass der Roland sich schwertut. Wieso muss er den Anfang machen? Sind wir nicht im 21. Jahrhundert? Vroni ist doch Frau genug, voranzuschreiten. Und sie kennen sich doch gegenseitig nun schon jahrelang, kennen die gegenseitigen Macken etc. So, nun aber genug.
    • Kater Karl schrieb am 26.11.2015, 14.11 Uhr:
      Habe ich was verpasst? Ich kann beim besten Willen hier keine Streitereien erkennen. Die Aussage "dieselben" wer? Aber Carlaplus, wozu ist ein Forum da, solange es sich um konstruktive Kritik handelt ist es doch o.k. . Jeder Zuschauer hat doch seine persönliche Sichtweise, der eine liebt Kathi und der andere könnte sie glattweg übers Knie legen (drastisch ausgedrückt) . Es wäre schlimm wenn wir alles gutheißen würden wenn es uns widerstrebt. Ich finde die Kommentare i.O. solange man nicht persönlich wird, schließlich zahlen wir für das was wir zu sehen bekommen, da steht uns das Recht auf Kritik zu. DiD gehört Gott sei Dank zu den Serien, die sich noch nicht abgenutzt hat, ab und zu lässt das Drehbuch allerdings auch zu Wünschen übrig. Und das der Roland sich schwer tut bei der Vroni kann ich gut nachvollziehen, jedes noch so zarte Pflänzchen wir ja von ihr sofort im Keim erstickt mit ihrer so charmanten Art, sie könnte auch glattweg die Eiskönigin spielen. Allerdings sollte sie sich den Satz von Gorbatschow zu Herzen nehmen " wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Könnte der Vroni passieren.
    • carlaplus schrieb am 28.11.2015, 15.11 Uhr:
      Hallo Kater Karl, nun hat es ja endlich geklappt zwischen Vroni und Roland. Ganz folgerichtig hat Vroni die Initiative ergriffen und gleich amal Nägel mit Köpfen gemacht und vor der ganzen Korona im Brunnerwirt zugepackt. :-)
      Zum Thema Nebenschauplätze....ich habe mich mal durch einige Kommentare in die Vergangenheit gelesen...da gab es schon ein paar merkwürdige Schlagabtausche, die unsachlich waren.
  • User_1062283 schrieb am 24.11.2015, 10.52 Uhr:
    Ja, der Roland tut sich schwer, was aber bei der Vroni nicht ganz so einfach ist. Er hat einfach Sorge, dass sie ihn auf ihre oft uncharmante Art abblitzen lässt und er wie ein Depp dasteht.
  • Katrin Brzoska schrieb am 24.11.2015, 08.51 Uhr:
    Der Roland hat echt keinen Mumm in den Knochen. Er hat eine tolle Gelegenheit verpasst. Mit Vroni allein in Nürnberg - das hätte romantisch werden können. Zum Sternbacherverkauf kann ich nur meinen Kopf schütteln.
  • Waidbauer schrieb am 21.11.2015, 15.42 Uhr:
    Ich möchte nochmals wiederholen, wenn die Autoren Vroni
    und Bamberger als Paar schreiben ist das sehr unrealistisch.
    Gegensätze ziehen sich NICHT an, außer in der Physik.
    Eine Seite ist pragmatisch, die andere Seite ein Klugscheißer.
    Beide müssten viel von ihrer Identität Federn lassen. Vroni
    am meisten.
    • spezi15 schrieb am 23.11.2015, 12.09 Uhr:
      Abwarten,die Vroni steckt nicht zurück ,aber das können noch ganz amüsante Episoden geben !
    • carlaplus schrieb am 25.11.2015, 18.43 Uhr:
      Hallo Waidbauer, die beiden schätzen sich gerade in ihrer Gegensätzlichkeit, so viel meine ich erkannt zu haben. Außerdem scheint ja auch eine erotische Anziehungskraft hier eine Rolle zu spielen.. Vormachen können sie sich gegenseitig nicht mehr viel, dazu kennen sie sich schon zu lange.