Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• rudi schrieb am 02.12.2011, 00.00 Uhr:
    In den letzten Folgen ist mir und vielleicht auch Euch aufgefallen, dass im Brunnerwirt schon der Weihnachtsbaum steht, aber als Annalena und Sebastian den Unbekannten im Wald trafen, saftig grüne Bäume standen. Auch eine Folge davor war der Wald grüner als grün. Also bei uns hängt zur Zeit kein grünes Blatt mehr an den Bäumen. Fazit: Weihnachtsbaum beim Brunnerwirt und grüner Wald zur gleichen Zeit geht aber gar nicht.
    • Biggi schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
      Mei Rudi, die drehen doch 4-6 Wochen vorher schon......Verstehst?
    • Christian schrieb am 05.12.2011, 00.00 Uhr:
      Servus Rudi!

Na, aber was willst sonst machen? Ist doch logisch, dass du ca. zwei Monate Vorlaufzeit brauchst und da mußt eben im Oktober so tun, als ob Dezember wär. Ansonsten müsstes ja alle Folgen live einspielen, und was dann dabei rauskommen würde...
    • MD schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
      Ja das ist häufig so. Ich hatte mal eine Mail an die Redaktion geschrieben.
      Das könne man nicht anders machen da kaum eine Folge zusammenhängend gedreht wird.
      Ist zwar einleuchtend zeichnet aber die Regie nicht besonders aus
  • Biggi schrieb am 18.11.2011, 00.00 Uhr:
    Hallihallo aus Landshut und allen Fans ein schöööööööönes Wochenende! Den Rheumadeckenverkauf im Brunnerwirt fand ich mal wieder ganz gut und echt getroffen. Gut wie Theres und Alois den Betrügern das Handwerk legten und auffliegen haben lassen. Alle spielten mal wieder brillant. Mein Mann und ich waren jetzt mal bei einem Sonntagsstammtisch im Brunnerwirt dabei. Fühlten uns richtig daheim dort. Haben zwar 1/2 Jahr warten müssen, aber es lohnt sich. Und ein Weißwurstfrühstück gab es auch vom BR. Toll.
  • unbekannt schrieb am 02.11.2011, 00.00 Uhr:
    Es tut mir leid, daß ich nach den vielen sehr netten Sendungen schreiben muß, daß mir die letzten - vor allem mit dem Aufschneider Flori, in seiner ziemlich simplen Art - überhaupt nicht mehr gefallen haben. Die Szenen mit den jungen Lanzigern sind einfach langweilig.
    • Christian schrieb am 07.11.2011, 00.00 Uhr:
      Servus! Na,was sag ich! Schon kommt ein neuer Pfarrer, wenn auch ein sehr junger. Die Damenwelt wird sich daran erfreuen, wenn auch nicht mehr die ältere Generation wie die ruppige, konservative Uri!
      Der Lex lässt ja wirklich nix anbrennen, aber der Flori muss mehr auf der Hut sein und sehen, dass dieser mehr nimmt als er gibt!Und was will die Nina von ihm, das ist doch kein Typ für eine feste Beziehung?! Nun, ich denk, seine krummen Geschäfte, die von Mikes Bekannter angedeutet wurden, kommen bald ans Tageslicht!
      Ansonsten, Schattenhofers Kabbeleien mit der Moni sind köstlich! Für Memoiren ist der Bürgermooster aber doch ein bissl zu klein..:-)
    • Biggi schrieb am 09.11.2011, 00.00 Uhr:
      Ja leider, so gehts uns auch..... Mehr wie schade. Warten auf bessere Zeiten in Lansing! Mehr Pepp und endlich einen zeitgemäßen Vorspann.
    • Moni schrieb am 10.11.2011, 00.00 Uhr:
      Also ich find den neuen Pfarrer einfach nur symphatisch!
      Hoffe wir sehen ihn öfter. Lex bringt neuen Wind rein, aber ist mir zu gefährlich *bibber*:-) Bin gespannt, ob da was dran ist. Endlich hat Lansing mal einen neuen Anstrich:-)
  • unbekannt schrieb am 01.11.2011, 00.00 Uhr:
    Hey Leute, ich fand die Folge mit dem Lansing-Kalender soo suuper!! Echt witzig, wie die Männer drauf reingefallen sind und tatsächlich Fotos gemacht haben... Wobei, die waren wirklich nicht schlecht :-) Da haben die Macher wieder etwas Pep reingebracht, weiter so!! Und der alte Preissinger war wieder super mit seiner Kontaktanzeige!! So wie der und der Schattenhofer spielen, da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden!! Das Lob für die guten Schauspieler muss auch mal sein, denn manche hier meinen ja, dass sie nur nörgeln müssten. Schade! Jedenfalls, ich freu mich auf weitere Lansinger-Storys... :-) liebe Grüße an alle, die so einen Kalender auch gern hätten :-)
  • Biggi schrieb am 28.10.2011, 00.00 Uhr:
    Guten Morgen,

tut sich ja wenig im Forum an Beiträgen und auch wenig in Lansing - immer noch zäh..... und Vroni fehlt mir/uns sehr. Auch der Pfarrer und Xaver fehlen. Hoffentlich kommt mal wieder Schwung in unsere Heimatserie!!!! Seid alle lieb gegrüßt aus Landshut. Schönes Wochenende
    • Thomas schrieb am 28.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, also so langsam geht mit den Schauspielern die Luft raus, und ein übergreifendes Thema fehlt auch...Dazu ist der Vorspann nicht mehr aktuell, die Uschi hat sich so gut reingearbeitet, sie muß jetzt mal in den Vorspann, und der Flori hat mit Preisingers ja nichts mehr zu schaffen. Für mich ist es (leider) nicht mehr so schlimm, wenn ich eine Folge verpasse, schade....
    • Biggi schrieb am 31.10.2011, 00.00 Uhr:
      Ja genau Thomas. Neuer Vorspann wäre jetzt echt fällig! Und auch ich finds nicht mehr schlimm eine Folge zu verpassen...
      Echt schade
  • Christian schrieb am 25.10.2011, 00.00 Uhr:
    Servus!

Immer wenn ich denk, die Nina macht Fortschritte, fällt sie wieder in die Steinzeit zurück. "Einen coolen Dybben" will sie. Ist die heutige Jugend wirklich so oberflächlich? Und was macht der schmierige Typ namens Lex?! Spannt dem Flori den Schwarm aus! Sowas ist schäbig und das ist kein fruchtbarer Boden für eine Zusammenarbeit. Ich hoffe, der Flori versöhnt sich nich noch mit ihm! Überhaupt ist das auch kein besonders guter Schauspieler!
    Dafür hat sich die Uschi mit dem Martin wieder versöhnt, was ich sehr begrüße. Überhaupt würden die zwei auch privat ein tolles Paar abgeben. Und Rosi stellt sich als Kellnerin nach der Uri-Nachhilfe sehr gut an. Ansonsten fehlt ein bisserl das Pulver in der Serie..
    • unbekannt schrieb am 27.10.2011, 00.00 Uhr:
      na ja es ist halt immer ein Zwiespalt zwischen den Schreibern und dem Wünschen der Zuschauer.
      Ich würd schon sagen das es Zeit wird der NINA mal einen Freund aufzudrücken aber keinen der nur mal kurz in der Serie auftaucht. Einen Orginal Lansinger. Aber da wird die Auswahl nicht sehr groß mehr sein.
      Außerdem brauchen wir mal wieder sowas wie die Vroni.
  • Christian schrieb am 10.10.2011, 00.00 Uhr:
    Servus allerseits!

Kam jetzt in den Hochsommer- bzw. Urlaubswochen im September wenig zum DiD-Gucken. Zwischen Flori und Nina hat sich mal was angebahnt, aber es verlief doch wieder im Sande, oder? Mikes Rolle ist unrealistisch geworden. Die Familie sollte doch an höchster Stelle stehen, nicht seine neuen, großkopferten Autokumpels. Und dass die Uschi so abrupt gekündigt hat, ist auch übertrieben und unfair! Schliesslich hat ihr der Martin vorher auch einiges nachgesehen. Aber es gibt auch was Positives! Vroni und Max sind wieder zusammen. Das ist ja fast zum Heulen schön, auch wenn sie mit dem USA-Transfer wohl von der Bildfläche verschwinden werden. Naja, sehma mal! Im Herbst guck ich wieder mehr..:-)
  • Heidi schrieb am 06.10.2011, 00.00 Uhr:
    Dahom is Dahom schaue ich mir regelmäßig an.
    Aber wie wird es weiter gehen ohne Maria und was wird aus Pfarrer Neuner??
    Ich finde die alten gehen und es wird immer fader!!
    Habe mir die Serie schon lieber angeschaut.
    Hoffentlich werden wieder frischere Drehbücher geschrieben
    und Texte mit Schauspieler dazu
    • unbekannt schrieb am 08.10.2011, 00.00 Uhr:
      Vroni geht, Maria bleibt.
    • Biggi schrieb am 10.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Heidi. Was der Pfarrer Neuner kommt nicht zurück??????? und was ist mit Xaver?????????????? Und Maria?????????????? Ach ich finds schon so schade um Vroni. Auch Knobloch war so nett. Können nicht Saskia, Anderl, Apothekers Mama, etc. zurückkehren? Sowie Caros Eltern auch. Gruß aus La.
    • Christian schrieb am 18.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Biggi!

Naja, der Knobloch wurde nur besetzt, um um die Vroni zu buhlen. Caros Eltern sind doch getrennt, soviel ich weiss. Bei Saskia geb ich dir recht, sie ist ein hübsches, natürliches Mädel, das der Serie guttun würde. Scheinbar bekommt jetzt auch dein Korbi wieder mehr "Eiszeit", wenn ihn der Mike für sich besetzt. Was mit Pfarrer Neuner ist, hab ich gar nicht genau mitbekommen, schade zwar, aber dann muss ja auch ein neuer Pfarrer kommen! Servus
  • Biggi schrieb am 28.09.2011, 00.00 Uhr:
    Grüß Gott. Nach Gardasee-Urlaubspause wieder 2 x DiD gesehen. Ja Wahnsinn, der Max ist da................. Bin ja baff. Schnüff, er wird unsere Vroni mit nach Amerika nehmen.
    Schlimm das Drama mit Trixi und Mike. Arme Yvi. Hoffentlich
    wird das wieder wie früher. Bin echt gespannt wie es weitergeht. Servus aus Landshut.
  • hubert-fulda schrieb am 10.09.2011, 00.00 Uhr:
    4. Fantag war schön - und DiD wird wieder spannender!
    Hallo - ich war in Lansing - war wieder gut - nur die Studioführungen haben viel weniger Leute besucht, komisch.
    Außerdem: in der letzten Woche hat das Zugucken echt Freude gemacht. Zuerst hat der Schattenhofer das Luiserl aus dem Photo ausgeschnitten und aufgehängt - typisch Lansing - sowas will ich sehen! Rosi kommt endlich wieder zum Einsatz, als gute Seele bei den Kirchleitners, gut so! Und dann konnte man Vroni leiden sehen bei der Partnerwahl - und das Bummerl hat einen Klasse Auftritt! - Super und weiter so - jetzt schaltet bestimmt keiner mehr um, wenn DiD drauf ist
  • unbekannt schrieb am 04.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hallihallo Leute!!
    so, 3 Wochen kein DiD gesehen. Hab ich was verpasst - was gibts neues in Lansing?? Sind Flori und Nina jetzt eigentlich zusammen oder nicht?
    Und was ist mim Preissinger-Haushalt los? Wieso sind der Opa und die Yvi ausgezogen??
    Naja, morgen gehts ja weiter, dann krieg ich vielleicht wieder nen Überblick...
    • Biggi schrieb am 07.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo unbekannt! Habs auch nicht immer gesehen, aber Flori und Nina sind weiterhin nur Freunde. Opa und Yvi sind wegen Mike ausgezogen. Er schwebt in höheren Regionen. Leider. Wir hätten gerne den alten Mike mit seiner Werkstatt und darin Flori wieder....
    • unbekannt schrieb am 08.09.2011, 00.00 Uhr:
      Danke für die Antwort!! Jaja, das is schon schade mim Mike, so wie der sich verändert hat. In der Folge am Montag hat mich sein Kommentar über seine Freunde schon fast von den Socken gehauen. "Ich glaub, Lansing is nimmer so meine Welt..." Das erklärt ja wohl alles...
  • Bruder Straubinger schrieb am 01.09.2011, 00.00 Uhr:
    Wundere mich schon,was hier im Forum so steht
    Da wird einesteils begrüßt,das keine Sommerpause
    ist, dann aber als Sommerloch und langweilig
    kritisiert.
    Was bitte soll den in Lansing ständig großes
    passieren. Klar müßen die Autoren,manche Geschichte
    auswalzen.
    Das sich Charaktere verändern ist doch logisch
    ist doch im Leben auch so.
    Manche Figuren sind irgendwann auch auserzählt,man
    muß sie also verändern oder durch neue ersetzen
    Sind wir doch froh, das trotz Kritik der Rechnungs
    prüfer (die Serie sei zu teuer), der BR,diese noch produziert
    Ich habe Spass dran , ist schon fast ein Gefühl
    als wär ich in Lansing wirklich DAHOAM
    • Biggi schrieb am 02.09.2011, 00.00 Uhr:
      Ja "Bruder Straubinger", auch ich fühle mich in Lansing dahoam. Mir ist die Serie ans Herz gewachsen und all seine Mitspieler, auch meinem Mann, meiner Kollegin und vielen Freunden.
  • Biggi schrieb am 28.08.2011, 00.00 Uhr:
    Schönen Sonntag allen Fans. Ja sah Nina nicht super als Julia aus?! Richtig hübsch. So ein schönes Gesichtchen. Die Haarverlängerung mit grünen Strähnen und Ponies drückt optisch so zusammen, dazu die extrem geschminkten Augen wie ein Stummfilmstar.... Nicht so vorteilhaft. Aber süß die Liebesgeschichte nun mit Flori. Was fürs Herz. Und der Hubert soll froh sein, daß ihm der Martin so geholfen hat, der braucht nicht den großen Maxe spielen. Die Uschi finde ich sehr erfrischend für die Serie. Sie soll in den Vorspann nun.
  • Biggi schrieb am 16.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallihallo. Ja jetzt ists wieder ein bißerl witziger mit der Fisch-Story. War ganz überrascht, daß am Feiertag unsere Serie kam. Das hat mich sehr gefreut und gleich noch Bayerisches nachgeschoben mit 2 Kult-Folgen Irgendwie und sowieso. Supi. Ach hoffentlich geht die Vroni nicht weg. Sie spielt so Spitze. So ein Drama mit Preisingers. Nicht schön.
    Sommergrüße an alle Fans.
    • Frankonia schrieb am 16.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Biggi,
      es war ja die letzten zwei Wochen kaum mehr zum aushalten das Drama in Lansing. Schade das die Charaktere so gewaltig verändert werden. Die einzigen die sich da treu bleiben sind der alte Preissinger und die Uri. Mike die Rolle wird immer unglaubwürdiger. Wenn das so ist, mach ich demnächst auch einen Oldtimerhandel in der Provinz auf.
    • Martin schrieb am 18.02.2012, 00.00 Uhr:
      Es ist doch schon gängige Praxis das alle Familienserien, die doch den Zuschauer unterhalten sollen von Drehbuchschreiberlingen, Regieseuren und Programmverantwortlichen zum Drama umgebaut werden. Nun ist es auch DiD gelungen!! Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank dafür
  • Bernhard schrieb am 07.08.2011, 00.00 Uhr:
    wann kommt eigentlich die 5. Staffel in den Handel?