Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Biggi schrieb am 03.08.2011, 00.00 Uhr:
Hallihallo! Ich finde, es wäre an der Zeit, den Vorspann nun mal zu aktualisieren! Die Trixi fand ich, spielte die Rolle beim Werbesender echt gut und die Theres mit ihrem gesunden Essen auch. Bei dem Krustenschweinebraten von Vroni lief einem echt das Wasser im Mund zusammen......Yvi und das gestohlene Pferd - ein Drama. Aber irgendwie ist trotzdem die Luft nun raus.....leider. Seid gegrüßt alle treuen Fans.
Christian schrieb am 25.07.2011, 00.00 Uhr:
Gut so, dass der Sebastian jetzt vorhat, Nägel mit Köpfen zu machen! Er hat jetzt lange genug für den Seitensprung büssen müssen und muss sich nicht länger von der Annalena am Nasenring durch das Dorf ziehen lassen! Lustig zuletzt, wie Gerüchte entstehen! Seltsam, dass die Monika nie mal die Kurve kriegt und ihr Vorurteil als Dorftratschn ständig bestätigen muss! Und sonst? Nina laviert sich auch in puncto Kochen immer so durch, vielleicht täte ihr ein fester Freund mal ganz gut.
Biggi schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
Ja Christian ich fand es langsam auch sehr nervig mit "Leni und Sebastian". Bin jetzt froh, daß die 2 sich wieder versöhnt haben und zusammen sind! Schön wärs auch, wenn Flori wieder bei Mike arbeiten könnte. Die Story mit den Pilzen und wie sich die Uri verhielt fand ich auch recht amüsant.
Casi schrieb am 19.07.2011, 00.00 Uhr:
Hätte ich 750.00 Euro über, würde ich garantiert NICHT, wie Hubert es vorhat, in ein "abgebranntes" Hotel investieren. Da gibt es doch weitaus sichere Anlöagemöglichkeiten, die bei einer dreiviertel Million auch schon ganz gut Rendite brimgen. Zumindest hätte man dabei kein Kopfschmerzen...
Kann mich leider nur wiederholen: die Story in DiD ist augenblicklich nicht sehr gefällig. Wenns zeitlich passt, läuft der TV, aber ich mache andere Dinge dabei und konzentrier mich nicht allein auf DiD.
Biggi schrieb am 15.07.2011, 00.00 Uhr:
Also schön ist, das muß man mal positiv betonen, daß es bei Dahoam ist dahoam immer weitergeht und keine Wiederholungen sind, wie das übrige gesamte Fernsehprogramm nun täglich
Günter schrieb am 15.07.2011, 00.00 Uhr:
Das Fahrerflucht straffrei ist, ist mir NEU.
Gutes Vorbild für die Jugend. GRATULIERE.
Schwaben schrieb am 13.07.2011, 00.00 Uhr:
Eigentlich ist Dahoam eine schöne Serie.Manche Episode ist allerdings an den Haaren herbei gezogen.Was mir noch auffällt, daß obwohl 3 Stämme in Bayern leben, Schwaben praktisch nicht vorkommen.Es gab zwar mal einen Simon aus Füssen,aber das war auch alles.Und das im schwäbischen Neuburg a.d.Donau gedreht wurde,na ja.Wir Schwaben sind in Bayern einfach unterrepräsentiert.Da hat uns der Napoleon 1805 ja was schönes beschert.
Gruß aus Schwaben
unbekannt schrieb am 07.07.2011, 00.00 Uhr:
Das war ne gelungene Szene mit den Fußballfrauen gegen den Schattenhofer und die Männer... Wirklich gut gespielt :) Wann bekokmmt man den Flori mal wieder zu sehen?? Ne richtige Freundin würd dem auch ganz gut tun, glaub ich...
Irmi schrieb am 07.07.2011, 00.00 Uhr:
Also ich schau alle Tage mir gefällt die Serie sehr gut.
Allerding kann ich die hässliche Trixi nicht mehr sehen.Scheuslich diese Frau.
franzi schrieb am 24.06.2011, 00.00 Uhr:
Hi,
des is jetzt voll cool weil mei cousine darf bei dahoam is dahoam mitspielen weil heute drehen sie in neuburg
User 353576 schrieb am 16.06.2011, 00.00 Uhr:
Ich finde die ganzen Handlungsstränge momentan etwas langweilig. Lansinger Sommerloch schon jetzt?
Biggi schrieb am 18.06.2011, 00.00 Uhr:
Ganz Deiner Meinung liebe Casi. War 14 Tage in Urlaub und habe es vergessen aufzunehmen - jedoch gar nicht schlimm - komisch - als Fan der 1. Stunde. Schade schade.
Christian schrieb am 05.06.2011, 00.00 Uhr:
Wird jemand aus der Annalena schlau? Okay, der Sebastian hat sie betrogen, war alles andere als schön und richtig, aber nun hat er sich oft genug entschuldigt und ihr seine Liebe gestanden! Man muss auch verzeihen können! Ausserdem, will sie für den Rest ihres Lebens alleine bleiben?? Das wird sie nämlich, wenn sie schon zum Sebastian kein Vertrauen mehr hat! Sie tut sich doch mit dieser verbitterten Haltung keinen Gefallen!!
Nun gut, zwischen Flori und Nina stimmt die Chemie wenigstens! Entwickelt sich da mehr als kumpelhafte Mutproben?? Wäre fast zu wünschen, da die Flirts vom Flori mit anderen Mädels immer auf halbem Wege steckenbleiben!Gertrud schrieb am 09.06.2011, 00.00 Uhr:
Irgenwie fällt den Machern nichts gescheites mehr ein! Alles so langweilig. Von was lebt denn die Maria? Der Flori häng auch nur rum mit der schrillen Nina und für den Apothecher fällt ihnen auch nichts gescheites mehr ein.
Vielleicht wäre eine Pause mal gut für die Drehbuchschreiber.Berdl schrieb am 11.06.2011, 00.00 Uhr:
Das ist bei jeder Geschichte so.
Man denkt jetzt ist wieder alles im Lot,da fängt die Story wieder von vorne an.Es ist sicher nicht so einfach sich immer neue Geschichten einfallen zu lassen,
und so wird eben ein Handlungsstrang ewig in die Länge gezogen.Aus der Nina könnte man bestimmt mehr herausholen,ebenso aus Caro und Ludwig und dem Weibi.Christian schrieb am 11.06.2011, 00.00 Uhr:
Servus Gertrud!
Also, das finde ich nicht! Ideen sind schon genügend da! Und die zahlreichen Charaktere bieten auch genug Stoff! Zuletzt hatte auch Flori als "Pfingstochse" und "König Ludwig" köstliche Szenen! Mich freut es, dass immer noch ein wenig Brauchtum in die Serie eingeflochten wird!!
Der Bürgermeister geht mir dagegen auf den Senkel, nur unflätiges Gebrummel, während sich die Monika doch so viel Mühe mit den Kini-Anhängern gegeben hat!
Aber du hast recht, die Rolle der Maria ist langweilig (geworden)! Auch die Rosi als Renterin wird zunehmend uninteressant! Interessant bleibt aber der Martin Kirchleitner! Er lässt sich auch nicht verbiegen! Mal sehen, wie er mit dem linkischen früheren angeblichen Braumeister fertig wird!
Biggi schrieb am 26.05.2011, 00.00 Uhr:
Hallihallo aus Landshut mal wieder. Superwetter. Ach das war aber gestern traurig mit Pfarrer Neuner und seiner Mama !! Schnüff. Und frech wieder mal der Bürgermeister - ein Schlitzohr. Möchte endlich das Weibi sehen!! Mein Gott was ist jetzt wieder mit Maria los??? Der Gregor macht doch alles so brav mit. Bin ja mal gespannt auf heute Abend.
Christian schrieb am 21.05.2011, 00.00 Uhr:
Aha, jetzt wird der Ludwig wieder mit künstlichen Problemen konfrontiert (bin ich cool oder von gestern?)! Dabei wäre es doch erwachsener, den dummen Teenies (wie Nina) den Spiegel vorzuhalten, dass sie jedem Trend blind folgen. Naja, wenigstens keine Krise mit Caro! Das möchte ich nicht wieder erleben!
Was will die Rosi im Ruhestand?? Den Josef nerven, indem sie ihn bemuttert??? Aus dem Alter ist sie doch raus, dass Arbeit als lästiges Übel betrachet wird! Vielmehr füllt es sie aus und ohne sie gehen sich der Martin und der Hubert ja bald an die Gurgel!:-)
Bin mal gespannt, wann der Bamberger wieder aufs Liebeskarussell aufspringt! Seine Rolle ist gerade etwas langweilig! Und natürlich hoff ich bei Sebastian und Annalena auch auf eine Versöhnung!
User 353576 schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
Frage an alle Interessierten: wer wird der neue Brunnerwirt ?
Biggi schrieb am 10.05.2011, 00.00 Uhr:
Guten Morgen! Ach nun auch noch Annalena und Sebastian getrennt - ist ja ein Trauerspiel. Vielleicht ist die Wahrheit gar nicht immer gut! Und der Flori so ein "Gschaftlhuber" als Jungwirt - igitt Wachteln.....Hubert fand ich spielte das gut mit seinem Geb., bzw. "keine Geschenke"..
Echt witzig. Vroni ist so tapfer. Bin gespannt wie es heute Abend weitergeht! Machts gutFrankonia schrieb am 11.05.2011, 00.00 Uhr:
Hallo Biggi,
ja ich finde es auch schade das die beiden sich hoffentlich nur vorübergehend getrennt haben. Am meisten stinkt mir dann der Gregor mit seiner Besserwisserei.
Hubsi und Uschi klasse! Schön das Uschi bald eine Hauptrolle kriegt, vielleicht im Tausch zu Vroni.Biggi schrieb am 13.05.2011, 00.00 Uhr:
Hallo Frankonia, ja der Gregor ist ein "Gschaftlhuber" - hihi.
Auch "Gscheitmaier" genannt. Puh jetzt 3 Abende ohne "Dahoam ist dahoam" - schwer schwer... Bin gespannt wie es mit unseren Paaren nun weiter geht. Ich finde, die Rosi ist auch eine "Gschaftlhuberin", nervt auch oft. Trixi tut mir leid - sie will so gerne eine intakte harmonische Familie und der Opa sogar auch. Hoffentlich kriegt sich der Mike wieder mal ein. Werdens ja sehen. Schönes Wochenende allen Fans.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.