Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
781

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 12781 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • RaiLan schrieb am 09.09.2017, 19.25 Uhr:
    Auserzählt? Auserzählt!
    Ich habe zwar immer mal nur sporadisch immer mal ein paar Monate geschaut, glaube aber, dass in dem Dorf alles "auserzählt" ist und man vielleicht einfach aufhören sollte, bevor es komplett eskaliert und die Unterhaltung vollends zur Zumutung wird.
    Mir ist die Lust gänzlich vergangen und ich schaue vielleicht im Winter wieder mal rein.
    Auf Facebook haben die Macher ja geschrieben, man müsse es nur noch bis (Anfang?) September "aushalten" - was für ein Wort für eine Unterhaltungssendung!
  • User 1234647 schrieb am 09.09.2017, 10.41 Uhr:
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie ernst manche Fernsehzuschauer solche Sendungen nehmen. Das sind Schauspieler , die diesen hanebüchenen Quatsch spielen müssen . Die tun mir richtig leid. Die Handlung ist grottenschlecht geschrieben und muss von den armen Darstellern auch noch glaubhaft rübergebracht werden. Die Sendung ist so schlecht , dass man sich fragt, wie der BR es verantworten kann , mit unseren Gebühren so einen Mist zu produzieren.
  • User 1258264 schrieb am 08.09.2017, 17.12 Uhr:
    Bei allem Verständnis für Mike, aber wenn er weiter so säuft, wird er mir unsympatisch! Alkohol löst doch keine Probleme! Und wie er mit Toni umgeht, gefällt mir schon gar nicht.
    Ich mag Menschen nicht, die sich nicht im Zaum haben, darum war mein Mitleid mit Trixi schon nicht sooo groß. Wenn das jetzt mit Mike so weitergeht, dann gefällt mir did gar nicht mehr.
    Hoffentlich bekommen wir zu dem zähen Abschiedsdrama von Trixi nicht auch noch ein ebenso zähes Alkoholikerdrama von Mike.
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 17.52 Uhr:
      Zur Erholung gibt es heute Abend bei mir Pater Brown (die englische Serie). Da wird zwar gemordet, aber es geht gemütlich zu und am Ende ist alles wieder im Lot.
      So mag ich das, genießen, ohne dass ich mir danach tagelang den Kopf zerbrechen muss...
      (ich weiß, man soll hier nicht für "fremde" Sendungen werben, aber wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, dann muss man sehen wie man sich rettet....)
    • Skorpionfeuer schrieb am 18.09.2017, 01.10 Uhr:
      @1258264 - Also das finde ich ja jetzt schon auch ein bisschen gewagt: " Ich mag Menschen nicht, die sich nicht im Zaum haben..." Mir gefällt der Verlauf der Story so wie er gerade ist auch nicht, aber ich weiß nicht, ob ich mich "im Zaum" hätte, wenn man bei mir Alzheimer diagnostiziert hätte. Sorry, aber ist halt so!
  • Poppy schrieb am 08.09.2017, 12.29 Uhr:
    Folge 18, das Feuerwehrfest
    Diese Folge habe ich soeben auf YouTube angesehen und das solltet ihr auch machen!!!!!!!!!
    Das waren noch Folgen.....
    Und die Trixi war sowas von hübsch, einfach wunderschön!!
    Alle Darsteller haben sich verändert, ausser der Uri, sie sieht noch genauso aus wie damals!
    Auch der Schattenhofer hat sich kaum verändert.
    Max hat auch so gut in die Serie gepasst und die entzückende Burgi mit ihrer Tochter!
    Die Folgen von früher...........kein Vergleich mit heute, da sieht man erst, wie die Darsteller von damals eben heute fehlen!!!
    • User 1258264 schrieb am 08.09.2017, 22.24 Uhr:
      User 1212191, genau das habe ich gemeint,als ich schrieb, die Lansinger Geschichten seien ins Großstadtmileu abgerutscht.
      In den Anfangsfolgen war noch mehr Lokalkolorit zu sehen. Die jetzigen Folgen haben nur noch wenig von der ehemals gemütlichen Ländlichkeit und könnten in jeder deutschen Stadt spielen. Na ja und die Schauspieler waren auch noch einige Jährchen jünger.
    • Dorle schrieb am 09.09.2017, 17.47 Uhr:
      Hallo,
      Wollte diese Folge auch mal anschauen- hab aber auf YouTube nichts gefunden. Kannst mir einen Tipp oder Link geben. Wäre super lieb ich zu mich immer so schwer, was zu finden. Vielen Dank
    • Poppy schrieb am 09.09.2017, 19.01 Uhr:
      ARD Mediathek dahoam ist dahoam das Feuerwehrfest
      Liebe Dorle, viel Vergnügen!
    • RaiLan schrieb am 09.09.2017, 19.11 Uhr:
      Die Trixe hat ja früher "boarisch gred"...
      Wann hat sie das denn wieder aufgegeben?
    • Poppy schrieb am 09.09.2017, 21.16 Uhr:
      Ja, die Trixi hat bayrisch gesprochen und die Annalena und die Saskia hochdeutsch!
      Im Mittelpunkt der Serie stand ja damals der Familienzwist der Brunners und der Kirchleitners, wenn man da in die Folgen von 2007 hineinschnuppert, kann man auch sehen, was die Uri für ein streitsuechtiges Weib war und auch die Vroni war durchwegs sehr schnippisch.
      Dagegen sind sie heute wie zwei Lämmchen.
    • Dorle schrieb am 10.09.2017, 12.53 Uhr:
      Ich hab's doch tatsächlich gefunden- ganz lieben Dank für die Hilfestellung. Hätte gerne noch mehr geschaut, aber ich muss nun zum Dienst. Schönen Sonntag noch 😊
    • User_1081813 schrieb am 10.09.2017, 14.55 Uhr:
      Die Trixi war lange Zeit bei ihrer Mutter um den dementkranken Vater mit zu pflegen. Als sie dann zurück kam, sprach sie nur noch hochdeutsch.- Doreen Dietl hat zur damaligen Zeit ihr Kind bekommen.
      Was mich eigentlich wundert, dass keiner der Landfrauen mal von Trixi spricht, müsste denen doch aufgefallen sein, dass diese sich drastisch verändert hat. Wer nimmt den Kosmetikladen ? müssen die Damen jetzt nach Bayerkofen fahren, um sich hübsch machen zu lassen. Mich lässt das Gefühl immer noch nicht los, dass auch Mike ausscheidet.
    • RaiLan schrieb am 10.09.2017, 19.33 Uhr:
      @User_1081813
      Danke für die Aufklärung.
    • Skorpionfeuer schrieb am 18.09.2017, 01.14 Uhr:
      @1212191- Stimmt, die Trixi war wirklich sehr hübsch! Was ist außer diesen Lippen eigentlich passiert? Ich verstehe es einfach nicht!
  • Poppy schrieb am 08.09.2017, 10.50 Uhr:
    Es würde doch geschrieben, die Geschichte von Trixi sei auserzaehlt und darum wird die Rollenfigur Trixi hinausgeschrieben.
    Damit wird quasi die Familie Preissinger aufgelöst und mit dieser Art wie es gemacht wird, zerstört!
    Meiner Meinung ist eher die Rollenfigur Annalena auserzaehlt, seit Sebastian weg ist werkelt sie als Verkäuferin und serviert Kaffee.
    Das ist wirklich auserzaehlt!
    Mit Trixi steht und fällt die Familie Preissinger, selbst wenn Mike wieder eine Partnerschaft eingeht, so wie Trixi zu Mike gepasst hat wird nie mehr eine Frau zu ihm passen!
    Und wenn sich die Autoren für Annalena entscheiden werden , machen sie es halt damit die Geschichte weitergeht und zwei Singles vereint werden!
    Mir wäre das zu einfach und unglaubwürdig!
  • User_1081813 schrieb am 08.09.2017, 05.45 Uhr:
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man die Preissingers ganz raus nimmt. Der Christian ist schon in Amerika, vielleicht bleibt er ja dort ,ist doch bald 18 Jahre alt. Der Mike geht dann zur Ivy auf die Alm.
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 09.22 Uhr:
      Wäre ich der Mike, ich würde mich auch auf eine Alm zurückziehen.
      Natur und einfaches Leben sind immer eine gute Medizin wenn es einem schlechtgeht. Raus und das Leben spüren mit allem was dazugehört, Regen, Kälte und Wind und wenn der Sturm vorbei ist, der Gesang der Vögel und die Wärme der Sonnenstrahlen...
      Schade, dass man nur den Untergang erlebt und es nicht einen Film darüber geben wird, wie der Mann mit seiner Verzweiflung fertig wird, wie er seine Wut verarbeitet und wie er sehr langsam wieder ins Leben zurückkommt...
    • Skorpionfeuer schrieb am 08.09.2017, 10.02 Uhr:
      @Neanderin -
      Das glaub ich nicht, dass der Mike auf die Alm geht, nie und nimmer. Ich denke eher, dass er sich vielleicht in seiner Zweigstelle, oder was immer er da noch für einen Oldtimer-Betrieb hat, zurückzieht und vielleicht auch dort wohnen wird.
      Als nächstes müsste etwas mit Trixis Studio passieren, könnte ich mir vorstellen...
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 10.56 Uhr:
      Aus der Realität weiß man, dass man aus einer solchen Schleife, in der sich Mike nun befindet, nicht unbeschadet hervorgeht. Wenn eine Ehe immer schon gekriselt hat, findet man sich irgendwann damit ab. Wenn zwei Partner nicht so innig waren wie Mike und Trixi, läßt man manches Unschöne Revue passieren. Aber so ist der Bruch derart brutal, dass kein Mensch das verstehen wird, wie Trixi so entscheiden konnte, wenn man nicht weiß, dass sie sich das so ausgedacht hat. Mike steht richtig "am Schlauch" und kann sich nichts erklären. Eine Situation, die jeden Menschen in den Wahnsinn treiben kann. Nicht nur in Partnerschaften, sondern auch wenn z.B. jemand unschuldig ist und einer Straftat beschuldigt wird. Da muss es so ähnlich sein.
      Vermutlich muss es in der Realität in solchen Fällen zum völligen Zusammenbruch kommen, ehe jemand fachliche Hilfe in Anspruch nimmt. Mit seiner Trinkerei ist Mike am besten Weg dahin. Inwieweit aber die Drehbuchautoren hier das Geschehen realitätsbezogen weiterführen werden ist fraglich.
      Die Geschichte ist derart hart, dass sie eigentlich nicht befriedigend in einer Vorabendserie dieses Formats zu Ende geführt werden kann. Es wird ins Banale abrutschen.
      Das Leben geht in solchen Fällen andere Wege....
  • Ulibu schrieb am 07.09.2017, 21.44 Uhr:
    Mike ist zutiefst verletzt. Das ist für mich verständlich. Ist noch nicht lange her, dass Trixi und er sich ihrer großen Liebe sicher waren. Trixi flüchtet vor der Realität und offensichtlich ist sie emotional nicht mehr in der Lage mitzufühlen, was die tiefen Verletzungen gegenüber ihrer Familie betrifft. Sie leidet lediglich darunter, dass sie ihre Lieben hinter sich gelassen hat. Wie grausam ihr Verhalten ist kann sie offenbar nicht mehr erkennen.
    Mich würde es sehr interessieren, weshalb Trixi aus der Serie aussteigt. Kann sie nicht mehr, will sie nicht mehr? Fühlt sie sich nicht mehr attraktiv genug?
    Ich finde das ausgesprochen schade. War sie doch eine feste Größe in Lansing.
    Außerdem, überzeugend finde ich das schnelle Fortschreiten der Erkrankung nicht. Aber das ist wohl von der Regie so vorgesehen. Sie will raus aus der Rolle und dann muss ein unwiederbringliches Schicksal gefunden werden. Und es war schon so eine ziemlich zähe Angelegenheit. Ich bin froh, und hoffe, dass das nun erledigt ist.
    Vielleicht stirbt Trixi noch abschließend einen schnellen Tod, damit ihre Familie endlich Kenntnis erlangt und sich nicht mehr quälen muss mit Selbstzweifeln.
    Vielleicht hilft ihr ihre Mutter dabei.
    Es gibt ja Beispiele in der Realität, wo sich Demenzerkrankte das Leben nehmen, weil sie Angst davor haben, sich zu verlieren. Beispiel: Gunter Sachs
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 22.40 Uhr:
      Nun,ich bin immer noch der Meinung und hoffe,
      Sie finden das Tagebuch...auf die Socken machen und zu ihrer Mutter fahren...
      Ich als Tochter hätte nicht so schnell aufgegeben,denn Ivi kam eh alles komisch vor...
      Dann alle zusammensetzen und wirklich das Beste drausmachen,denn sie kann ja letztendlich
      nichts dafür..
      Es muss ausgesprochen werden,denn es soll ja nach alldem ein liebevolles Gedenken an
      die Ehefrau und Mama sein...
      Trotzdem verstehe ich ihre Mutter nicht....meine Meinung ist nach wie vor,sie ist es Mike und den
      Eltern schuldig....
    • Neanderin schrieb am 07.09.2017, 23.20 Uhr:
      Es ist sehr schwer für Trixis Verhalten Verständnis aufzubringen.
      Was diese Frau ihrer Familie antut, sie hinterläßt nur einen Scherbenhaufen! Jegliches Andenken ist besudelt. Welche Frau und Mutter kann sich so etwas Teuflisches gegenüber ihren Kindern und ihrem Mann ausdenken?
      Die ganze Story mutiert zu einer Psychotour.
    • Skorpionfeuer schrieb am 08.09.2017, 09.50 Uhr:
      @User 1270800 - Hat die Trixi das Tagebuch denn nicht mitgenommen? Ich war schon der Meinung, denn sie hat das dem Mike noch aus der Hand gerissen. Aber vielleicht hat sie es auch im Studio liegenlassen und das muss ja entweder verkauft oder geräumt werden. Und ja, da war doch mal eine Vertretung, vielleicht kommt die wieder zurück...
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.09.2017, 12.41 Uhr:
      Doch hat sie, Mutti hat es doch eilends hetbeigeschafft, damit Trixi ihrer Tochter vorlesen kann, was sie für sie vorbereitet hat.
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 17.56 Uhr:
      Diese Mutti! Wie kann sie nur der Tochter das durchgehen lassen! Hat sie denn gar kein Herz für die Enkelkinder, wenn ihr schon das Leid ihres Schwiegersohnes egal zu sein scheint?
      Es ist aber auch nicht ganz glaubwürdig: Die Frau hat vor kurzem den Mann verloren, ihn auch gepflegt und sicher sehr gelitten. Ist so jemand körperlich und seelisch in der Lage dasselbe noch einmal und - erschwerend! - bei der eigenen Tochter hoch einmal durchzustehen? Ich würde das nicht mental verkraften. Höchstens im Verein mit Schwiegersohn und Enkelkindern. Aber alleine? Nicht glaubhaft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.09.2017, 15.41 Uhr:
      Der Pfarrer schaut zu,. wie sich Mike quält. Er muss sich mit seinen Vorgesetzten in Verbindung setzen wegen des Themas Schweigegelübde. Er macht sich schuldig, wenn er Mike ins offene Messer laufen lässt. Das geht nicht.
    • User 1258264 schrieb am 10.09.2017, 20.13 Uhr:
      Abwarten User 1270800, die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Da kann noch einiges kommen.
  • spezi15 schrieb am 07.09.2017, 11.26 Uhr:
    Der Troll wurde entfernt !!!
    Danke an den Administrator !!! :-))
    • Neanderin schrieb am 07.09.2017, 11.54 Uhr:
      Danke an die Verantwortlichen!
      Dann haben meine beiden Emailbeschwerden gestern Abend und heute Vormittag doch auch ein wenig gewirkt.... Mal sehen, wie lange das anhält...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2017, 21.08 Uhr:
      Gut gemacht, Neanderin. Ich wäre gar nicht auf die schlaue Idee gekommen, eine E-Mail zu schreiben. Interessant, es bewegt sich was.
    • Poppy schrieb am 07.09.2017, 21.56 Uhr:
      Liebe User, was war da im Forum los? Gelöschte Kommentare, wer hat geschrieben, wer hat gelöscht , um was ging es dabei? Bitte klärt mich auf ?
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 22.42 Uhr:
      Sorry,meine oben:den Enkeln ist sie es auch schuldig-es ist ihre Pflicht....
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 22.44 Uhr:
      Liebe Dahoam is dahoam Zuschauer,
      Weiß auch nicht Bescheid,bin auch technisch noch nicht so gut und noch nicht lange im
      Internet..
      Bitte klärt auch mich mit auf...Dankeschön ****
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 00.06 Uhr:
      @User 1212191 und 1270800: Ein User hat immer die Inhalte der kommenden Sendungen verraten. Das wäre auch noch zu verkraften gewesen. Aber dann fing er an unsere User-Namen zu verwenden und mit diesen blödsinne Beiträge zu schreiben. Das ging dann doch zu weit! Der Moderator hat diesen User und seine Beiträge gelöscht.
    • Poppy schrieb am 08.09.2017, 09.37 Uhr:
      Danke für die Info!
  • User 1258264 schrieb am 07.09.2017, 02.49 Uhr:
    Diese Woche scheint Saufen angesagt zu sein. Erst betrinkt sich Mike, dann wird Flori von einem Jugendlichen abgefüllt und dann leert Flori mit seinen Saufkumpanen Uris Rumtopf. Hoffentlich ist die heutige Folge alkoholfrei!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2017, 07.59 Uhr:
      Hallo User 1258....das gehört doch allgemein akzeptiert zum Mannsein dazu. Sollten sich mal die Mädels regelmäßig betrinken.!!!! :-(Das wär`s dann).
    • Neanderin schrieb am 07.09.2017, 12.01 Uhr:
      Nein, bitte! Kein Alkoholikerdrama! Ein bißerl zu betäuben ist ja erlaubt, weil der Schmerz für Mike einfach zu groß ist. Aber er wird sich schon wieder fangen (hoffentlich!) Immerhin hat er noch seine Kinder und wer weiß, vielleicht auch bald Enkel von Yvi. Da wirds ja ohnehin Zeit, dass diese mit ihrem Liebsten bald für ordentliche Verhältnisse sorgt, auch wenn's auf der Alm keine Sünd' gibt! Man wird ja nicht jünger, nicht wahr?
    • User 1258264 schrieb am 07.09.2017, 16.18 Uhr:
      Da haben wir wieder unsere schon einmal geführte Debatte, Carlaplus. Zu einem "richtigen" Mann gehört, daß er jede Woche mindestens einmal seinen Rausch hat. Würde eine Frau das tun, gehörte sie der Gosse an!
      Das Sprichwort bewahrheitet sich: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe!
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 22.49 Uhr:
      Da ich so gut wie nie Alkohol trinke,wäre es wirklich was...2 Gläser Wein...
      oder Bier aus dem Fass,denke eine halbe hätte schon Folgen(eher zum Lachen)
      War ja wegen meines Berufes als Erzieherin,jetzt denke ich so gut wie nie an Alkohol...
      vielleicht war ab und ein Glas Bier-oder Wein gar nicht so schlecht??
      Auf jeden Fall würde mein Blutdruck nicht immer niedrig sein,oder?
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 22.51 Uhr:
      Da hast recht,sie lebt ja nun schon eine schöne Zeit mit ihrem Korbinian...heißt er doch,denke ich
      auf der Alm...das wäre gut für die ganze Familie..und würde sicher die ersten Jahre wieder in
      Lansing sein...oder will sie doch hoffentlich nicht auch aussteigen....
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 22.54 Uhr:
      Das stimmt auch wieder..
      Ich mag das regelmäßige Kneippengehen eh nicht,es muss ja ekelhaft sein,
      wenn der Mann dann immer betrunken heimkommt...
      ja,wenn eine Frau das machen würde,bekäme sie Probleme...und ein heftiges Geratsche***
    • Skorpionfeuer schrieb am 08.09.2017, 09.54 Uhr:
      @User 1270800 - Doch, die Yvi wollte ganz aussteigen, weil sie sich dem Theaterspielen zugewendet hat(te). Aber vielleicht kommt sie ja auch wieder zurück - so wie die Vroni ;-).
    • User_1081824 schrieb am 08.09.2017, 10.32 Uhr:
      Meiner Erinnerung nach ist Ivy ausgestiegen, weil sie eine Berufsausbildung (anfangen oder abschließen wollte). Deshalb ist ihr "Auszug auf die Alm" eingebaut worden. Ich habe schon überlegt, wie lange sie weg war und ob in der Zeit ein Abschluss realistisch möglich wäre. (War es bei der Polizei????)
      War das mit dem Theaterspielen nicht Caro, die ja zwischendurch auch immer mal "auftaucht"?
    • Poppy schrieb am 08.09.2017, 11.26 Uhr:
      Die Serie begann doch, als Josef seinen 60. Geburtstag feierte!
      Vor 10 Jahren, die Uri ist seine Mutter, selbst wenn sie ihn mit 20 bekommen hätte, wäre sie dann 80 gewesen und heute wäre sie 90.
    • User 1258264 schrieb am 08.09.2017, 13.31 Uhr:
      Der Korbinian heißt Bartel, liebe User 1270800. Er und Yvi haben auf der Alm ein Gästehaus eingerichtet, da wird Yvi nicht so leicht wegkönnen. Und Alexa Eilers (Yvonne) ist schon ausgestiegen, das jetzt bei did war nur ein Gastspiel. Aber vielleicht kommt sie ja wieder?
    • User_1081824 schrieb am 08.09.2017, 20.25 Uhr:
      Korbinian ist der Sohn von Monika und der Jugendfreund von Ivy. Ihr Partner auf der Alm heißt meiner Erinnerung nach Bartl.
      Außerdem ist Ivy "auf die Alm", um im RL eine Berufsausbildung abzuschließen- Die Schauspielerei ist doch eine unsichere Sache und von irgendwas muss der Mensch ja leben und für sein Alter vorsorgen. Sehr vernünftig von der Darstellerin der Ivy.
  • mercator32 schrieb am 06.09.2017, 18.12 Uhr:
    Schön wär's. Aber einen Moderator zu Forum gibt es nicht! Der hätte viel zu tun! Wer es nicht glaubt, soll es doch mal testen mit einem Brief (Kontaktmail) an die Redaktion. Da beißen Sie auf Granit!
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 19.23 Uhr:
      Ja mei, sowas hab ich schon befürchtet, weil sich gar nichts tut. Der Herr Troll wütet hier ja vermutlich schon länger. Die betreiben das Forum vermutlich nur um die Kundschaft auszuforschen. Futter für die Labormäuse...
      Gut zu wissen, dann kann man sich ja ordentlich über alles mögliche auslassen. Gibt es keine Forumsregeln (außer alles verraten was noch kommt)? Die IP-Adresse wird gespeichert aber nicht weitergegeben. Danke....
    • User 1258264 schrieb am 06.09.2017, 22.55 Uhr:
      Hallo mercator32, aber unter dem Kommentarfeld steht doch, daß man sich vorbehält, die Beiträge zu kürzen oder zu löschen. Also muß doch jemand da sein, der die Beiträge kontrolliert oder sehe ich das falsch?
    • User_1081824 schrieb am 07.09.2017, 09.48 Uhr:
      Ich dachte, so ein Forum ohne Verantwortlichen dürfe es gar nicht geben. denn der Betreiber kann doch zur Rechenschaft gezogen werden, wenn irgendwelche nicht Recht und Gesetz entsprechende Beiträge erscheinen (Copyright-Verstöße, antirassistische oder sonstige derartige Äußerungen). Da muss dafür gesorgt werden, dass solche Sachen möglichst schnell gelöscht werden, sonst hängt der Betreiber. Und "das habe ich nicht gelesen", weil sich nicht kümmert, gilt sicher nicht als Freibrief.
    • spezi15 schrieb am 07.09.2017, 11.38 Uhr:
      So gscheit sans ja doch nicht,denn der Moderator hat scho reagiert !
      Sie schrieben doch, dass Sie einer höheren Kulturgesellschaft angehören,oder !? ;-))
    • spezi15 schrieb am 07.09.2017, 11.47 Uhr:
      @mercator32,
      So gscheit sans ja doch nicht,denn der Moderator hat scho reagiert !
      Sie schrieben doch, dass Sie einer höheren Kulturgesellschaft angehören,oder !? ;-))
    • User_1081824 schrieb am 07.09.2017, 15.45 Uhr:
      Wer ich? Woraus schließen Sie das?
    • spezi15 schrieb am 07.09.2017, 15.58 Uhr:
      User_1081824, ich hab doch extra meinen Tread nochmal mit dem Ansprechpartner reingesetzt ! ;-)
  • User 1258264 schrieb am 06.09.2017, 17.58 Uhr:
    Ach diese unmögliche Kathi! Was die sich gestern gegenüber dem Patrick geleistet hat, finde ich einfach unterirdisch.
    Ich kann ja verstehen, daß sie Patrick beweisen wollte, daß sie Recht hat. Aber ihn einfach so an der Laterne im Stich zu lassen, war schon der Gipfel der Unverschämtheit. Ihr gehörte ganz einfach mal der Hintern versohlt (ich weiß, tut man heute nicht mehr!) Die Rache mit dem Stinkekäse war jedenfalls viel zu mild.
    Aber das Fass zum Überlaufen haben die Landfrauen gebracht. Daß Patrick sie förmlich um Hilfe anbetteln mußte und die für eine selbstverständliche Hilfeleistung von Patrick eine Gegenleistung fordern, hat mich wahnsinnig aufgeregt!
    • Poppy schrieb am 06.09.2017, 18.34 Uhr:
      Das sehe ich genauso, diese Landpomeranzen haben doch tatsächlich eine Gegenleistung verlangt und Patrick muss Ihnen ein Essen bezahlen! Und wie sie blöd gefragt haben, bis sie endlich geholfen haben!
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 19.25 Uhr:
      Der arme Patrick hätte wirkliche Probleme bekommen können. Wenn sich unsereins so um den Laternenpfahl wickelt, kann man nur mehr mit dem Notarzt kommen. Warum fällt den Autoren solches Zeug ein? Und diese drei Schicksalsgöttinnen hatten keinerlei Mitleid - sehr realistisch, die Menschheit verroht...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2017, 20.01 Uhr:
      Recht haben Sie User 1258....die Landfrauen waren noch unterirdischer!!!!! Wie gemein ist man denn eigentlich in Lansing unterwegs? Das raubt mir alle Illusionen, dass Lansing von netten Menschen bevölkert ist.
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 20.08 Uhr:
      Hallo Carlaplus, es heißt "mißtraue der Idylle" (das ist glaube ich ein Ausspruch von Andre Heller...).. und muss leider schon wieder die Literatur hervorziehen, die gespickt ist mit solchen Vorkommnissen, wo in lieblichem Umfeld die allergrößten Grauenhaftigkeiten geschehen....
    • User_1081813 schrieb am 07.09.2017, 08.45 Uhr:
      Genauso sehe ich das auch Neanderin, die Hauptsache man schlägt noch einen Profit daraus, wenn man jemanden zur Hilfe kommt.
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 23.00 Uhr:
      Ja,das hat mich auch geärgert...
      Denen würde ich was pfeifen,von wegen Essen zahlen..
      Wo bleibt da die Menschlichkeit mit sofortiger Hilfe?
      Die Kathl ist schon manchmal eine freche....und dann wird sie danschig,wenn es aus dem
      Ruder läuft-ansonsten kann sie richtig lieb sein...die Göre-wenn sie auch schon volljährig ist.
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 23.02 Uhr:
      Neanderin,ist doch oft auch im realen Leben so...
      alle klotzen-bis endlich einer hilft,eine verrohte Menge an Menschen leben unter uns...
      Aber es gibt sie noch,die Herz,Verstand und Mut zeigen...
  • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 15.32 Uhr:
    Schön bei Dahoam is Dahoam finde ich auch die dazwischengeworfenen Landschaftsaufnahmen: Chiemsee mit Herreninsel, Wolfratshausen, Starnberger See etc. Da ich einmal in Oberbayern gewohnt habe wird mir dabei ganz sehnsüchtig ums Herz. Einzig die Umgebung von Dachau, z. B. das Kloster Altomünster hab ich noch nicht entdeckt. Vieles, das in der Geschwindigkeit der Bildfolge nicht erkannt werden kann, geht mir durch die Lappen. Es sollte eine Zusammenfassung aller gezeigten Landschaften geben...
    Dahoam ist eben Dahoam...Hat jemand andere Gegenden entdeckt?
    • User 1258264 schrieb am 06.09.2017, 18.17 Uhr:
      Na ja Neanderin, das ist das Problem. Wenn jemand von Bayern spricht, denkt er in erster Linie an Oberbayern und auch die Aufnahmen, die zu sehen sind, sind in Oberbayern gemacht.
      Daß Bayern 7 Regierungsbezirke, mit sehr schönen,wenn auch total verschiedenen Landschaften hat, wird selten berücksichtigt. Meine Heimatstadt z.B. ist Weltkulturerbe, wird aber so gut wie gar nicht im Fernsehen gezeigt. Doch sie ist mein dahoam, ich würde sie keinesfalls gegen Oberbayern eintauschen.
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 19.19 Uhr:
      Bin jetzt auch nicht mehr in Oberbayern, sondern in Niederbayern gelandet. Hier ist es anders und bin oft an Österreichs Landschaften und auch Leut erinnert. Die Donau, wo sie nicht begradigt ist, birgt so herrliche Bereiche, in denen man manchmal an die Geschichten von der Nixe Undine erinnert ist.
      Man muss nur die Augen offenhalten, dann findet sich überall etwas Schönes. Die Goldfarben der reifen Getreidefelder, deren Duft im Sommer bis zu meinem Schlafzimmerfenster strömt. Die Kirche oben am Berg, von wo aus einst die Bayrische Raute ihren Weg genommen hat. Passau, Regensburg, der Bayrische Wald. Die vielen großen Felsbrocken, die dort überall herumliegen und - den hab ich letzte Woche besucht: Der Urwald am Großen Arbersee. Wo gibt es noch so dicke Fichtenstämme und so geheimnisvolle Ecken wie dort?
      In Oberbayern wohnte ich halt eine sehr lange Zeit. Irgendwann werd ich vermutlich voll Senhnsucht von woanders herüber- oder herunterschauen auf Niederbayern ... Weil man immer dem nachhängt, was man grad nicht hat.
    • User 1258264 schrieb am 07.09.2017, 02.39 Uhr:
      Hallo Neanderin, ein wenig kenne ich die Gegend. Meine Weltkulturerbestadt ist ja nicht sooo weit entfernt. Die Kirche auf dem Berg hat doch auch die älteste Wallfahrt Bayerns oder irre ich mich?
    • Neanderin schrieb am 07.09.2017, 11.57 Uhr:
      Ja, die Weltkulturstadt kenne ich auch und ich bin ganz verliebt in sie...
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 23.06 Uhr:
      Da gebe ich dir recht,
      Ich bin eine Oberpfälzerin,lebe da seit meiner Geburt...
      Bei uns gibt es so wunderschöne Fleckerln Erde,würde nie woanders leben wollen..
      Auch ist es noch billiger wie in Oberbayern....tauschen würd ich auch net****
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 23.09 Uhr:
      Oh ja Neanderin,
      Ich lebe da im Großraum Regensburg...Weltkulturerbe....die steinerne Brücke ist die älteste
      Brücke Deutschland...hoffe ich mal gut aufgepasst.Es gibt so viele-unzählig viele
      Fleckerln-da ist es sooooooooo schön.....weg von da-Na
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 00.12 Uhr:
      Ich bin erst seit 3 Jahren hier und immer noch beim erkunden. Früher ging das vielleicht schneller...
  • Carlaplus1 schrieb am 06.09.2017, 13.54 Uhr:
    Hallo ich bin Carlaplus
    Mike wird sich in eine Christina verlieben.
    Mike wird die Werkstadt Flori verkaufen.
    Toni zieht zu Patrik aus.
    Die Preisingerwohnung wird dann von mike und Christina bezogen die sich von seinem ersparten ein schönes Leben machen.
    Dank einem hinweis eines Users muss ich noch ergänzen:
    Bruni frisst einen Troll
    Nächste Vorschau:
    Donnerstag 14:00 Uhr
    • spezi15 schrieb am 06.09.2017, 15.06 Uhr:
      @carlaplus1 alias Troll,
      unsere echte Carlaplus hat ja Niveau,aber diesen Namen nochmal zu verwenden ist unterste Schublade ! Ich kann den Moderator nur bitten,diesen Vollidioten zu sperren und bitte gleichzeitig um Entschuldigung diesen Ausdruck verwendet zu haben !
    • User 1258264 schrieb am 06.09.2017, 15.15 Uhr:
      Na jetzt wissen wir ja Bescheid. Herzlichen Dank auch!
      Ich wundere mich nur darüber, was so Mancher für Spaß hält.
    • Rosenresli1 schrieb am 06.09.2017, 15.27 Uhr:
      Also ich finde carlaplus hat recht
    • spezi15 schrieb am 06.09.2017, 15.35 Uhr:
      @carlaplus1,Rosenresli1 alias Troll,
      unsere echten Carlaplus ,Rosenresli haben ja Niveau,aber diese Namen nochmal zu verwenden ist unterste Schublade ! Ich kann den Moderator nur bitten,diesen Vollidioten zu sperren und bitte gleichzeitig um Entschuldigung diesen Ausdruck verwendet zu haben !
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 15.47 Uhr:
      Der Fehler liegt darin, dass man seinen Benutzernamen ändern kann. Das ist normalerweise nicht üblich. Kranke Geister nutzen so etwas aus.
      Vielleicht läßt sich das aber auch ändern. Der Meldebutton ist schon nicht mehr zu aktivieren. Der Herr oder die Frau Moderator wird sicher für Ordnung sorgen.
    • Neanderin1 schrieb am 06.09.2017, 16.15 Uhr:
      Ich wollte euch doch nur die Spannung nehmen.
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 17.54 Uhr:
      Mal sehen ob dieses Forum gepflegt wird oder ob hier jeder jeden Schmarrn schreiben darf. Hab mich ein wenig umgesehen und in den Datenschutzbestimmungen gelesen. Vereinfachte Darstellung: Google erhebt hier Daten zur Nutzung, schickt alles in die USA und wertet aus. Schaden entsteht einem ja offenbar keiner, aber irgendwie fühle ich mich wie ein Versuchskaninchen.
      Wenn der Troll nicht BIS MORGEN aus dem Bild verschwunden ist, lösche ich mein Profil.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2017, 19.57 Uhr:
      Nun bin ich`s wieder selbst. Was für ein Mensch bedient sich denn da unserer wunderbaren Usernamen??? Nun ja, danke, dass erkannt wurde, dass Rosenresli und ich einen etwas besseren Stil und höheres Niveau haben. Nun muss ich damit leben, dass da ein Querulant und Zwerg unterwegs ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2017, 20.05 Uhr:
      Nu hat der Troll den Namen Neanderin1.......wat machen wir da?
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 20.16 Uhr:
      Hallo Carlaplus, es ist kein Mensch, sondern eine Art Virus, der sich andockt. Wir brauchen vermutlich einen Geisterjäger, einen Exorzisten, der dem Spuk ein Ende bereitet. Oder wir nehmen alle denselben Namen an, aber immer mit einer anderen Endziffer, um für Verwirrung zu sorgen. Oder wir sitzen es aus...Mal sehen was noch geschieht....
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 23.13 Uhr:
      Blicke leider nicht durch,,,
      Sagte ja,technisch bin ich noch nicht fit...
      Was ist zu beachten...dauert ja immer,bis ich reinkomme..
      aber gut,man lernt nie aus..
    • Neanderin schrieb am 08.09.2017, 00.00 Uhr:
      Auch das Ausloggen dauert oft ewig. Aber es muss nicht immer alles schnell gehen. Gott gab uns die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt! Er hat immerhin auch 7 Tage gebraucht, um die Erde zu erschaffen. Eigentlich, so sagt mein Enkel, hätte ein Gott das auch in wenigen Sekunden schaffen können. - Ja, so sind sie die Jungen, schon die 9jährigen haben es offenbar eilig!
  • Dorle schrieb am 06.09.2017, 09.53 Uhr:
    Was wird jetzt aus Trixis Laden- sie hat ihn ja nur abgeschlossen. Gibt es da einen Nachfolger/Mieter?
    So einfach kommt man nichtvazs einem Vertrag raus. Von was für einem Geld will sie in Zukunft leben, wird das alles von ihrer Mutter finanziert. Irgendwie hab das nicht mit bekommen. Zur Beendigung einer 30jährigen Beziehung gehört doch mehr als nur ein Tschüss.
    • spezi15 schrieb am 06.09.2017, 10.14 Uhr:
      Darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen ! ;-)
      Sie ist endlich "weg" ! Den unsäglichen Abgang hat die Autorin zu verantworten,schlimmer geht's nimmer !!! :-((
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 10.32 Uhr:
      Hallo Dorle, das sind wohl die Unausgewogenheiten in dieser Geschichte. Wobei natürlich niemand, der in eine solche Situation kommt, sich Gedanken über die Miete etc. machen dürfte. Wovon sie leben wird? In der Realität müßte eben Mike für ihren Unterhalt aufkommen. Oder wenn er seinen Laden versäuft, Tochter und Sohn. Eine Spirale des Wahnsinns, den man sich nicht in der Realität vorzustellen vermag.
    • User 1258264 schrieb am 06.09.2017, 14.26 Uhr:
      Hallo Dorle, von welchem Geld Trixi leben wird, ist nicht besprochen worden. Aber ich denke mir mal, daTrixi sich scheiden lassen will, wird sie mindestens den Zugewinn bekommen, eventuell auch eine Abfindung.
    • Neanderin schrieb am 06.09.2017, 15.16 Uhr:
      Es wird so schnell keine Scheidung geben, da man ein Jahr getrennt sein muss. In einem Jahr wird sich Trixis Zustand nicht mehr verheimlichen lassen. Oder will sie zum Scheidungstermin nicht persönlich erscheinen. Spätestens da dürfe aber die Wahrheit ans Licht kommen.
      Soweit wird es die Regie nicht kommen lassen. Denn Trixi ist ausgeschieden und damit basta. Oder will man noch telefonischen Kontakt halten wie das mit Mikes Vater der Fall war, obwohl der Schauspieler schon längst tot war, wurde noch immer mit ihm telefoniert bzw. so geredet als sei "Alois" noch am Leben.. Ziemlich makaber.... Mit dem alten Kirchleitner, soweit ich mich erinnere, war es ja auch ähnlich... Brrrr - gruselig...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2017, 20.16 Uhr:
      Hallo Dorle, wovon Trixi leben soll? Wir wissen ja noch nicht mal, wovon denn Vroni lebt. Das spielt nicht so eine Rolle bei Did. Sie werden schon nicht verhungern.
    • User 1270800 schrieb am 07.09.2017, 23.14 Uhr:
      Eben sage ich doch die ganze Zeit....
      !!!!!*******
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.09.2017, 09.47 Uhr:
    Die bitteren Tränen des Mike... Ganz schrecklich mit anzusehen und nichts und niemand kann helfen. Anders wie Carlaplus sehe ich bei Mike, dass er ganz gut über Gefühle reden konnte und was er sich für Trixi und ihre gemeinsamen Erinnerungen immer wieder hat einfallen lassen, fand ich immer ganz wunderbar.