Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Femizide sind doch keine neu ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schon erstaunlich was man alles sogar durch ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, ich ärgere mich auch über das ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: "... in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, dass ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nuntius, das einzige, wo die Frauen immer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, nettes Gedankenspiel...😊. Wärest du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich hab die Fanny (Katrin Lux) ...
- 15.08.: Neue komplette Folge: Der Tag unseres Lebens · 30.09.20 | Folge 2609 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Die geheimnisvolle Hochzeit · 29.09.20 | Folge 2608 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, damals hielt ich es noch für eine Art ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin 14.08. 13:06: Was die Entwicklung des ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ich war seinerzeit auch froh als Fanny endlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wegen Funny...Habe Bilder in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Komischerweise mochte ich Fanny besonders ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: was sonnenblümchen schreibt habe ich, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich schrieb es an anderer Stelle ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, Achtung Spoiler: In der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: "Fanny" ist eine, die mir überhaupt nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Saskia, die Kommentare kommen halt sehr negativ ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, der Mensch versteht es leider oft ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: O ja, Brigitte! Fanny ging mir mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, du schreibst, der Winkler hat ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schau zur Zeit am liebsten die alten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Perlchen, ich verstehe Sonnenblümchen, denk, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Sonnenblümchen, jetzt muss ich doch mal fragen, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund und Neunsiebzehn, dank Euch! Ich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: P. S.: Ich stimme dem als Frau zu.
- Platz 9
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Mina schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
Das Gezerre um die Uschi geht mir gehörig auf den Geist. Höre ich da Sozialneid heraus? Die Kirchleitners sind nun mal wohlhabend, aber dennoch sind die Rollen sympathisch geschrieben. Dass der Hubert manchmal übertreibt, ist ja nicht sooooschlimm. Aber der Uschi wird nichts gegönnt. Seid doch nicht so neidisch!!!
Waidbauer schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
Das hat mit angeblichem Sozialneid in keiner Weise was zu tun. Die beiden sind einfach zu alt . Erst Karriere, dann
eventuell Kinder. Glauben Sie mir das beides auch in jungen
Jahren funktionieren kann. Man hat da bessere Nerven !!!!Christine schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
Mina ich stimme Ihnen voll zu. Uschi ist nun mal keine Maria, aber auch die hat nicht gekocht, wo auch ? Bei den Kirchleitner hat man vergessen eine Küche einzubauen. Also geht man in den Bunnerwirt. Gekocht wird nur bei Preisingers. Was manche Schreiberlinge so zu Tage bringen ist manchmal nicht umsetzbar. Mit Kleinkinder zu drehen z. Bsp., sie sind zwar anwesend aber schlafen meistens. Hier im Forum wird wirklich an der Uschi kein gutes Haar gelassen, da hat man sich dran festgebissen, wie bei Rote Rosen an der Jana. Und das die Schauspielerin sich am Fuß verletzt hat, dafür muss sie ja wohl nicht abgestraft werden. Allerdings den Kinderwagen könnten die Macher mal auswechseln, dafür ist die Franzi zu groß. Ehrlich, was kann die Uschi an ihrer Rolle ändern, wenn die Schreiberlinge nichts anderes aufs Papier bringen?? Nichts!!!!
User_1062283 schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
Sozialneid ist hier nicht das Thema. Die Uschi tut sich seit dem die kleine Franzi da ist, schwer damit, das Kind überhaupt so zu versorgen, wie es eben eine Mutter macht. Immer wenn die Kleine Kummer hat, ist al erstes der Hubert bei ihr, um sie zu trösten. Immer wieder werden Babysitter engagiert, weil Uschi Zeit für sich braucht. Da war an Arbeit ihrerseits noch gar nicht zu denken, aber Shoppen, Essen gehen usw. haben bei ihr Vorrang. Und nun das Gezetere um den Kita- Platz. Natürlich könnte sie es sich leisten, zu Hause zu bleiben, aber da sie zu Hause eh nichts macht, nicht mal Essen kochen, ist es ihr langweilig. Und der liebe Hubert hat in seiner Brauerei wohl nicht genug zu tun, weil er sich immer noch viel Zeit für seine Familie nehmen kann und seiner Uschi z.B. oft genug auch die Betreuung der Franzi abnimmt. Liebe Brauereichefs, habt ihr es eigentlich auch so gut?
Anita schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
Mit Sozialneid hat dies nichts zu tun. Die Rolle ist nur absolut übertrieben geschrieben. Uschi hätte Zeit gute Kochkurse zu besuchen. Viele Mütter bringen Kinderbetreuung und Beruf ja auch hin. Hubert ist für mich einfach nur ein "Pantoffelheld", der seiner Frau nur immer alles Recht machen möchte.Jetzt kommt auch ein Eifersuchtsdrama seitens Rosi daher.
Langweilig!!!!. Hatten wir schon oft genug.Es fehlt den Geschichtenschreibern einfach an guten Ideen.
Die sollten doch mal eine Umfrage machen. Ich werde wohl bald nicht mehr schauen.
User_1062283 schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
Langsam fragt man sich, ob hier nicht einmal der Geschichtenschreiber wechseln sollte. Wenn ihr keine Ideen mehr habt, lasst wieder einmal neue Personen nach Lansing kommen. Einen Doktor zum Beispiel, oder auch eine junge 'Familie, die es aufs Land zieht. Die kann der Uschi dann mal vormachen, wie es sich in einer normalen Familie lebt. Zum Beispiel der Sohn, der jetzt Stadelbauers Hof bekommt. Vielleicht bringen die ja neuen Wind in das verstaubende Lansing. Zeit wäre es.
Anita schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
Ich meine, dass den Schreibern nichts mehr gutes einfällt.
Die haben die Geschichte um Uschi und Hubert schon fast übertrieben. Der alte Preissinger geht mir gehörig auf die Nerven. Es ist anscheinend nicht einfach sich gute Ideen zu holen. Der einzige der etwas aufheitert ist Sascha.
Sabine schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
Hoffentlich geht dieses Flüchtlingsthema schnell vorbei. Schon schlimm genug was man in den Nachrichten hört und jetzt kann man sich bei einer netten Serie, die einem wirklich nett die Zeit vertreibt auch noch runterärgern wegen dieyem Problem.
Ich bin mir sicher, dass die Flüchtlinge alle super nett, völlig arm und so charmant sein werden, dass der Spendenrubel nur so rollen darf! Die Lansinger werden Vorurteile haben und das völlig zu unrecht, weils ganz normale Leute sind, wie du und ich. Ach ja und die Religion wird auch nicht so schlimm sein, oder? Sogar der Pfarrer wird sich mit dem Islam beschäftigen. Bitte bitte liebe Drehbuchschreiber haltet dieses Thema so kurz als möglich! Braucht echt nidmand, die Realität ist eh schlimm genug!alexa14 schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde das ist ein aktuelles Thema,es ist super,daß es in Lansing eingebaut wird !!!
Loisl schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
Lieber solche,wirklichkeitsnahe Geschichten,als das unmögliche Getue von Uschi und Hubert !
brezal schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
Stimme Sabine voll und ganz zu. Diese Gutmenschen denken wohl keine Jahre in die Zukunft. Natürlich sind es arme Menschen, aber Krieg herrscht in diesen Ländern nicht erst seit letztem Jahr. In einigen Jahren sind dann bei uns die Zustände wie jetzt in solchen Ländern. Die Religionen stimmen nicht, das Angebot an Versorgung passt nicht, und, und und. Dann tragen die jetzt ach so armen Asylanten ihre Unstimmigkeiten bei uns aus. Tja, dann möchte ich die Gutmenschen hören.
Werner schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
Haben die Schreiber bei Fanny ihren Augen sich verrannt, so ist der Fall Benedikt ein Irrsinn. Keine Anwaltsberatung, kein Einspruch und keine "Bittgänge"bisganz nach Oben. Außerdem gibt es keine Sippenhaftung..,Ein Enkel büßt für seinen Großvater, geht es noch blöder? Die Wirtsoma verschüttet heiße Suppe über einen Gast und der Urenkel muß zahlen,das ist das Gleiche.
Mina schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
Ganz recht, das ist auch meine Meinung. Blöder hätte man es sich nicht ausdenken können.
Peter schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
@Werner Kenntnis, mit dem Kauf oder Vererbung eines Grundstücks erwirbt man die sogenannte Zustandsstörung für Kontaminationen auf dem Grundstück. Dabei spielt es keine Rolle wer die Kontamination verursacht hat. Die zuständige Behörde kann nach bedingten Untersuchungen- und Sanierungsmaßnahmen den Handlungsstörer( Verursacher Benedigts Großvater- tot ) oder den Zustandsstörer (Benedigt) in Anspruch nehmen. Der Vergleich mit der Wirtsoma hinkt etwas, da die Oma noch lebt und somit haftet. Ich denke schon dass, bevor gedreht wurde auch recherchiert wurde, obwohl manches oft nicht nachvollziehbar ist.
User_1092798 schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
die Lansinger haben auch nicht zu Benedikt gehalten die haben nicht mal mehr
sein Obst und Gemüse gekauft oder Vroni und Schattenhofer hätten über die Gemeinde beziehungsweise Land was unternehmen können ein Versuch wäre es wert gewesen bei den Asylanten klappt es doch auch Benedikt ist sicher
enttäuscht
tiroler schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
ich glücklicher muß die Sendung aufnehmen, somit wird weitergespult wenn uschi auftaucht !
Geld macht anscheinend blöd und verwöhnt, auch Hubert verhält sich als firmenleiter mehr als dumm.benedikt sitzt irgendwo herum und jammert, hat er zu wenig arbeit, sind alle i lansing memmen ?
er war doch der reichste bauer,als er sic mit moni am beginn angelgt hat, er würde auch vom land zuschüsse bekommen,
einen Hof läßt man nicht so einfach ex gehen !!
alles total überzogen dargestellt und endlos getriebenalexa14 schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
@tiroler,
hätten's dies in einer ordentlichen Rechtsscheibung formuliert,könnte man den Beitrag Ernst nehmen ! ;-)Rosenresli schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
@Tiroler, ich habe Benedikt nirgends rumsitzen sehen, er hat auf "seinem" Hof sein Hab und Gut sortiert und entsorgt. Wo soll er Bitteschön Zuschüsse von fast einer Million Euro beantragen und aus welchem Grund. Er steht in der Haftung für das verseuchte Grundstück. Das war kein Umweltschaden sondern Eigenverschulden durch seinen Großvater. Das ganze Prozedere um den Hof zu erhalten wurde doch durchexerziert. Mit negativen Ergebnis. Und wenn die Schreiberlinge das nun mal zu Papier bringen dann fallen die Rollen so aus, ob es nun Uschi oder Hubert ist, oder ob der reichste Bauer seinen Hof aufgeben muss, wir ändern daran nichts! Vorspulen ist doch eine gute Lösung
Mina schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
Also mir will das immer noch nicht in den Kopf, dass der Stadlbauer so schnell seinen Hof verloren hat. Da muss es doch was geben, wenn eine solche Situation auftritt. Vielleicht will er sich ja rausschreiben lassen und geht, weil er die Situation nicht erträgt. Als Mitbauer bei Moni kann ich ihn mir gar nicht vorstellen.
Der alte Preissinger übertreibt langsam. Von Folge zu Folge wird er immer hinterfotziger. Schade, denn er ist ein guter Schauspieler.
Dem Flori würde ich mal eine ernsthafte Sache gönnen. Er macht nur noch den Kasper. Das nervt.
Warum regt ihr euch über die Uschi auf? Sie ist halt wirklich krank, und da wird etwas mit Kinderproblematik drumrumgeschrieben. Sicherlich erkennen sich viele Eltern im Stress da wieder. Und dass sie gut im Beruf ist, ist ja toll.
Waidbauer schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Christine,
Uschi = Haushalt ?
Frühstück = Anna - Lena
Mittag = Brunner Wirt
Abendbrot = Brunner Wirt oder RotweinAnita schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
Uschi kann doch angeblich nicht kochen.
Zeit hätte sie genug um es zu lernen.
Wer es sich leisten kann ;-)).carlaplus schrieb am 01.12.2015, 10.57 Uhr:
Hallo Anita, ich finde die Uschi ganz nett, aber sie könnte sich ein wenig mehr engagieren für interessante Themen. shoppen gehen mit Trixi ist ein wenig dürftig. So viel ich weiß, arbeitet sie in der Brauerei??? Im realen Leben hätten die Kirchleitners eine Haushälterin. Im Fernsehn würden sie tatsächlich mit einer Haushälterin Sozialneid hervorrufen.
User_1062283 schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Dass es dem Benedikt schwer fällt, sich von seinem Grund und Boden zu trennen, nimmt man ihm ab. Er zeigt, dass ihm Herzblut daran hängt und mal ehrlich, wie viel Verzweiflung muss in so einem Menschen stecken? Moni hält sich diesmal dezent zurück, und stärkt ihm trotzdem den Rücken. Sascha ist mir immer wieder sehr sympathisch und auch, dass Xaver wieder da ist, ist prima. Allein den Alois mag ich gar nicht. Seine hinterfotzige Art ist einfach fies. Auch wenn er ein alter Mann ist, aber Achtung kann ich vor so einem Alten nicht haben.
Christian schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Hoffentlich macht der Benedikt nicht den Fehler, vor lauter Sentimentalität und Erinnerungen am Hof festhalten zu wollen. Meine Güte, viele andere Hofbesitzer ziehen auch um, da muss man den eben mal nen klaren Schnitt machen und nach vorne sehen! Bei Hubert und Uschi muss ich der Mehrheit recht geben! Lächerlich, dieses Gezeter um Tagesmutter, Kita etc. Tausende andere Eltern haben diese Probleme auch, aber daran sieht man, dass den Autoren zunehmend die Ideen fehlen! Oder soll die Botschaft vermittelt werden: "Hände weg von den bösen Tagesmüttern, bleib selbst bei deinem Kind"?? Hätte man nicht so breittreten müssen!! Der oide Preissinger wieder mal als Schlitzohr, das immer um seinen Vorteil bedacht ist und andere über den Tisch ziehen will! Aber solche Leut gibt's, auch im hohen Alter! Selbst wenn sie für gar nix mehr sparen müssen...:-)
Florian schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Es ist schon tragisch, wenn man einen Hof der Jahrzehnte in Familienbesitz war unfreiwillig aufgeben muss. Aber wie viele Bauern gibt es, wo die Frau sich ums Vieh und Fremdenzimmer kümmert und der Bauer tagsüber eine Tätigkeit in einer Fabrik ausübt und nach Feierabend sein Land bestellt. Aber wenn der Benedikt doch sowieso Moni heiraten will, was will er dann mit 2 Bauernhöfe, die bewirtschaftet werden wollen. Also so schlimm ist doch die Lösung nicht. Und an die Macher von DiD, stellt den Alois nicht so fies dar. Ein ´bisschen hinterlistig ist ja ganz lustig, aber was er da treibt ist schon nah an der Legalitätsgrenze und hat schon einen kriminellen Touch.
User_1062283 schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
Endlich haben sich die Lansinger und die Wangener buchstäblich entgegengegraben, dank Vronis Trick hat das hervorragend funktioniert. Nur der Wangener Bürgermeister schiebt schnell die Verantwortung ab, wenn doch etwas schief geht. Allein der Flori hat wieder Mist gebaut. Er ist immer wieder derjenige, der für Furore sorgt und nimmt es herrlich gelassen. Er ist nun mal so und das ist einfach prima. Die Uri sollte sich endlich mit der Fanny vertragen. Die Fanny beweist viel Geduld mit ihr. Das Gezetere von Huber und Uschi um die kleine Franzi geht mir gehörig auf die Nerven. Können die sich nicht normal benehmen?
Loisl schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
#1062283,
100% Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!floh schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Wie lange geht denn die Uschi noch mit Stöcken? Die sollte sich lieber um die Franzi kümmern als mit Stöcken wieder arbeiten zu wollen, dann ist das Problem Kindermädchen gleich gegessen - aber vielleicht fällt den textschreibern nichts besseres mehr ein.
Was mich stört ist Trixis Aussehen - was haben die mit ihr gemacht? Trägt sie jetzt eine Perücke??Waidbauer schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Franzi soll wohl die neue Paris Hilton von Lansing werden.
Mag Hubert und Uschi nicht.Rosenresli schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Es gibt im Internet eine Nachricht von DiD via Facebook, dass Uschi (Silke Popp) sich wirklich verletzt hat und man auf Grund der Dauer die Geschichte mit eingebaut hat. Daher war Uschi auch in der Reha. Also auch wir sollten mal recherchieren bevor wir meckern gell?
User 1110251 schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Ganz meiner Meinung. Die zwei umhimmeln die Franzi schon krankhaft. Wie soll denn aus so einen verzogenen Gör je etwas anderes als eine neue Paris Hilteon werden. Nicht viel im Hirn und nur geltungsbedürftig. Leider denken wahrscheinlich viele, genauso funktioniert Erziehung und was daraus wird sehen wir heute bei sooooo vielen Jugendlichen! Darf sie auch von der Schule zuhause bleiben, wenn sie sich nicht 'wohl ' fühlt in der Umgebung? Ha, ha, ha!!!!!!!!!!!!!
Christine schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
1. Mit so einem Kleinkind Filmaufnahmen zu machen ist bestimmt nicht einfach. Irgend wann fangen sie an zu fremdeln. 2.Wer berufstätig ist kann ein Lied davon singen wie schwieriges mit Krippe, Kita oder Tagesmutter ist. Wenn man weiß dass das Kind nicht richtig versorgt ist, bekommt man al Mutter zu einem ein ständig schlechtes Gewissen und manchmal auch Bauchschmerzen. Was die Uschi angeht ist sie in der glücklichen Lage die Franzi auch selbst zu betreuen. Eine Paris Hilton ist ja nun weiß Gott eine andere Liga. Vielleicht sollte ich Hubert mal sagen, das man eine Tagesmutter auch über die Stadt genannt bekommt. Und wir wissen alle, in diesen Serien wird nun mal übertrieben.
Waidbauer schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Christine,
wir haben 4 Mädchen und einen Jungen. Ohne Hysterie
sind sie durch die Kindergarten und Schulzeit gekommen.
Waren immer im Beruf.Christne schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
@Waidbauer, da haben Sie das große Glück gehabt, pflegeleichte Kinder und eine reibungslose Versorgung, was Kindergarten und Schule angeht gehabt zu haben, wenn Sie voll berufstätig waren. Nicht jeder hat das Glück einen Krippen, Kita oder Hortplatz zu bekommen. Da hilft dann nur noch eine Tagesmutter oder Omas vor Ort. Bei Uschi ist es ja nicht zwingend notwendig, das sie arbeitet. Es gibt nun mal auch Mütter, die ihre Aufgabe nicht nur im Haushalt und in der Erziehung der Kinder sehen. So wird Uschi bei DiD dargestellt. Ich persönlich habe 45 Jahre "voll" gearbeitet und das nicht aus Spaß und Langerweile, oft mit einem schlechtem Gewissen zu wenig Zeit zu haben. Meine Tochter sagt mir heute, es war gut so, das hat mich selbstständiger gemacht.
Petra schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
... auf Jana, das diese aus England zurück kommt, brauchen wir wohl nicht warten. Habe sie heute bei SdL gesehen. Das wird dem Martin aber dann das Herz brechen. Wahr eh komisch, kein Mensch geht solange auf Tournee. Hubert allerdings benimmt sich wie ein pubertierender Teenie. Gönnt seiner Ziehmutter aber auch gar nichts. Tamar sollte endlich die Wahrheit sagen, Lügen haben kurze Beine und der Patrick in seiner Verliebtheit unterstützt und drängt sie quasi dazu. Aber der Roland wird's schon richten. Nur Vroni und der Gregor werden ihr dass bestimmt nicht durchgehen lassen.
User_1062283 schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
Der Patrick in seiner Verliebtheit animiert die Tamar immer wieder, weiter zu lügen. Tamar selbst sollte sich durchringen, und endlich mit der Wahrheit über ihre Persönlichkeit und ihre Lage herausrücken. Hoffentlich können dann auch all diejenigen, die sie belogen hat, verzeihen. Die Veronika und auch der Gregor werden sich damit schwertuen. Die Uri wird sehr enttäuscht sein.
K. Brzoska schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
Am einfachsten wäre es, wenn Patrick Tamar heiratet. Da ist aber dann immer noch das Problem, dass sie zu keiner Zeit studiert hat. Die Wahrheit ist meiner Meinung nach nicht IMMER das Beste.
User_1062283 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
Man kann aber auch nicht ewig lügen und wenn Patrick die Tamar heiraten würde, wäre noch das Problem mit ihren Papieren. Spätestens dann käme die Wahrheit ans Licht, oder soll sie auch die Behörden noch anlügen. Also Heirat wäre definitiv eine Alternative. Der Roland ist ja schon mal hinter eine der Lügen gekommen. Seine Enttäuschung ist bitter, denn er hat dem Dirndl vertraut. Aber so ist es im Leben auch immer wieder einmal. Man wird enttäuscht und getäuscht von denen, denen man vertraut hat. Schade.
A.W. Ful schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
Wo bekomme ich den "John Swallow" Film?
Plakat hängt bei Felix im Zimmer...
Anne schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
Bin ja gespannt, wie man beim Stadelbauern die Kurve bekommt, ohne ihn zum Dödel der Moni zu machen. Wenn er seinen Hof verkaufen muss und bei der Moni den Knecht machen muss, na klasse! Vieleicht geschieht ja noch ein Wunder, oder will der Stadlbauer auch aussteigen, so wie manch andere!
User_1062283 schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
Ja, das ist die Frage. Vielleicht sollten die Experten bei anderen Bauern auch mal Bodenproben entnehmen und es geht im Ergebnis nicht nur dem Stadelbauer so. Dann wäre das eine regionale Frage und die Gemeinde müsste die Kosten übernehmen bzw. beim Land beantragen. Damit wären auch die Kosten für den Benedikt gedeckt. Zumal der ja auch noch Angestellte hatte, unter anderem den geschiedenen Mann von Moni, den Peter. Dem müsste dan die Moni Unterhalt zahlen, wenn der keinen Job findet.
Rosenreslie schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
1062223@ das glaube ich kaum, dass die Moni ihrem Ex Unterhalt zahlen muss. Die Scheidung ist durch, der Versorgungsausgleich auch. Also wenn dann Agentur für Arbeit. Und der Stadlbauer kann doch seine Kühe zur Moni bringen, wollten doch heiraten. Ein Hof bleibt doch noch. Viel schlimmer finde ich, dass man für die Hinterlassenschaften seiner Vorfahren haften muss, genau das macht dem Stadlbauer zu schaffen und jedem anderen würde es genau so gehen. Da steht das Leben Kopf. da hat schon mancher Grundbesitzer seinem Leben ein Ende gesetzt. Moni ist nun mal so wie sie ist immer plappernd, erst das Mundwerk in Gang setzen dann das Gehirn, aber im Grunde optimistisch und das Herz auf dem rechten Fleck.
#1107561 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
Wär schön wenn Saskias Freund Alex auch wieder zurück kommen könnte.
Petra schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
Alex ist out, Mathias heißt der Neue von Saskia. Aber nett, dass sie mal wieder vorbei schaut, wenn auch nur um ihre Mutter zu schockieren. Es wäre schön wenn öfter mal einer von den Ehemaligen vorbeischaut. Yvi oder Ludwig mit der Caro,, so wie jetzt die Saskia. Macht die Sendung realistischer. Ein Sohn, der "nur" nach München gezogen ist, kommt in der Regel mal vorbei. Manchmal wohl nicht zu verwirklichen. Schade! Über Patrick ( kleine Schlafmütze) kann man gut schmunzeln und der Abend ist gerettet
User_1081824 schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
Es wird halt in aller Regel nicht einfach sein, 'Ausgeschiedene für einen Gastauftritt zu verpflichten, zumal bei Caro und Ludwig gleich zwei gleichzeitig Zeit haben müssten.
Nicht ohne Grund ist wohl Maria (Daniela März) so drastisch aus der Serie ausgestiegen.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.