Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
735

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9735 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1062283 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich kann den Benedikt schon verstehen, dass seine momentane Lage äußerst prekär ist, aber muss er dabei alle vor den Kopf stoßen, vor allem Moni?
    Er soll bitte froh sein, dass ihm so viele helfen wollen, wenn diese aufgrund seines sturen Benehmens ihre Hilfe zurückziehen, hat er noch mehr Probleme.
    Die Geschichten um Hubert und Franzi werden immer lächerlicher.
    • Loisl schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      'Die Geschichten um Hubert und Franzi werden immer lächerlicher.'
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • alexa14 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hubert als Brauereichef muß auf die kleine Franzi aufpassen,weil die Uschi wg. einer Fußverletzung auf Reha ist ! Geht's noch !!!
  • K. Brzoska schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    Benedikt verhält sich wie ein trotziges Kind und Moni gegenüber sehr ungerecht. Sie hat schließlich für ihn einen Kredit im 6-stelligen Bereich aufgenommen, was ihm zwar auch nichts mehr helfen wird, aber trotzdem... / Das Kati beim Aufräumen nicht helfen wird, war ja mal wieder klar. Und das Roland selber putzt, bevor er Ayshe ranlässt aber auch. Saskia hat schon etwas geschockt mit ihrem Entschluss. Wenn man als alleinerziehende Mutter sein Kind jahrelang finanziell für ein Studium unterstützt, was dann abgebrochen wird. ist man schon frustriert. Ich denke ja mal, dass die Sassi schon schwanger ist. Was meint ihr? So eine Reha wie die Uschi hat, bräuchte ich auch. Leider weicht das reelle Gesundheitssystem erheblich vom medialen ab:-/
  • Rosenreslie schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    Da ist sie wieder, die Kathi, die ein Desaster nach dem nächsten produziert. Da macht sie auch vor anderer Leute Wohnung nicht halt. Einen Saustall erzeugen und dann beim ausmisten durch Abwesenheit glänzen. Das mach das Madl nicht gerade sympathischer. Und was passiert, der Roland findet das auch noch lustig und putzt wie ein bekloppter selbst. Da wird sie auch noch unterstützt und die Sache ist mit 20 Euro für sie erledigt. Schade dass den Schreiberlingen nicht Besseres für die Kathi einfällt.
  • Tomtom schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. Schön, daß die Saskia mal wieder zu Besuch aus Berlin in Lansing ist. Gute Idee. Wäre bei den anderen Ausgestiegenen auch schön ab und zu als Heimatbesuch wieder aufzutauchen. Mir gefällts derzeit wieder ganz gut. Auch Rosi und Sascha gefallen mir super. Weiter so. Servus.
    • User 1086576 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hilfe, einen anderen Mann für die Rosi.
    • Tina schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Rosi und Sascha .. geht gar nicht, rein äußerlich eine Lachnummer! Die beiden passen ü b e r ha u p t nicht zusammen.
      Rosi wirkt elegant (angenehm) und Sascha, na ja, Er ist ein Typ.
  • ElkeGabriele schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wo ist denn plötzlich die Tamar?
    • magda schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
      Das würde mich auch interessieren ! Wird sie einfach weggelassen ?
      Genauso komisch wie das plötzliche Sehen von Fanny !
    • Pfiffi schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Offenbar haben die Herren/Damen Schreiberlinge alle Freiheiten -
      und werden nicht kontrolliert.... Der dumme Zuseher (muss er wohl sein, wenn er diesen Schwachsinn guckt) merkts eh nicht :((
    • magda schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin auch eine 'dumme Zuseherin',die viele Handlungen nicht versteht,aber diese Serie trotzdem liebt !
    • Loisl schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      @pfiffi,
      Warum beleidigen Sie die Dahoam is Dahoam - Zuseher ?
      An Ihrer Stelle würde ich mich mit diesen d... Zuseher hier im Forum,garnicht auseinandersetzen !
    • User_1081824 schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig! Und Sie wissen schon: wer mit einem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen die restlichen vier Finger zurück.
  • User_1062283 schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Moni und Benedikt sind schon ein sonderbares Pärchen. Immer wieder müssen sie sich streiten und immer wieder geht einer von beiden trotzig wie ein kleines Kind vom anderen Partner weg. Dann müssen sie sich entschuldigen, bis halt zum nächsten mal. Erwachsene Menschen sollte lernen, vernünftig miteinander umzugehen. Leider gibt es das aber auch im richtigen Leben. Ja, das ist so.
    • Christian schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt, das Zauberwort heißt "emotionale Intelligenz"! Etwa, dass man rechtzeitig einlenkt, bevor etwas eskaliert oder nicht stur auf etwas beharrt, wenn man weiß, dass der andere dadurch verletzt wird. Bei der Moni ist es erschreckend, wie schwach ihre emot. Intelligenz ausgeprägt ist!!
    • User 1107219 schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich sehe die Serie seit Beginn - mal ist sie gut - mal weniger, wie alle Serien leidet auch dahoam is dahoam an Abnützungserscheinungen. Allerdings empfinde ich den Darsteller desn Benedict nicht als ein großes Schauspieltalent. Da hätte man sicher einen besseren für diese Rolle und als Gegenspieler von der Moni gefunden, denn m.E. hätte sie da auch bei ihrem geschiedenen Mann bleiben können, denn verbessert hat sich mit diesem meist schlecht gelaunten Benedict bestimmt nicht.
  • User_1062283 schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Nachdem Rosi und Sascha gestern nun voller Vorfreude auf die Reise gegangen sind, übrigens die Rosi in einem super Outfit, ist aufgrund der Panne das ganze hoffentlich nicht schon vorbei. Ich würde ihnen so sehr entspannte Tage in Italien wünschen.
    Dass Benedikt aus dem ganzen so glimpflich davon gekommen ist, freut mich sehr, allerdings der Preis für das alles ist doch etwas utopisch oder etwa nicht?
    • K. Brzoska schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      Da bin ich der selben Meinung. Vielleicht könnte ja das Bärli bei der Hummerl auf dem Hof einziehen und seinen eigenen verkaufen. Es wäre aber auch schön, wenn der Lorenz sich als Landrat dafür einsetzt, dass der Benedikt wenigstens einen Teil der Kosten für die Giftmüllentsorgung aus öffentlichen Mitteln finanziert bekommt. Ob so etwas geht, weiß ich nicht. Der neue Kleidungsstil steht Rosi gut, da passt sie auch optisch besser zum Sascha. Weniger ist ja auch manchmal mehr. Vor allem ohne die Büroblusen:-)
    • Mina schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich war auch ganz erschrocken, als ich den Preis gehört habe. Ist das wirklich reell? Vielleicht gibt es einen Experten, der das weiß. Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Dass der Stadlbauer nicht an die Hochzeit denken kann, ist ganz normal. Da verstehe ich die sonst so vernünftige Moni nicht.
  • Rosenreslie schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ja, die Kathi - ganz ehrlich die Rolle ist Gott sei Dank nur eine Rolle, die für eine junge Frau, die die Kathi ja ist zu übertrieben dargestellt wird. In diesem Alter sollte man doch mehr Verantwortungsbewusstsein haben und nicht ein Desaster nach dem anderen produzieren. Was mich am meisten dabei stört, Respekt ist ein Fremdwort für sie, da macht sie auch vor dem Pfarrer nicht halt. Dabei muss die Fröhlichkeit von Kathi keineswegs auf der Strecke bleiben. Was der Patrick zu wenig hat, hat Kathi zu viel.
  • Sabine schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    Puh, ich glaub die Vogl Monika und auch der Brettschneider sollten mal auf die Schauspielschule. Irgendwie ist das gerade nicht so tolle Kunst, die die beiden da jeweils zeigen.
  • Mina schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    Was wird eigentlich mit dem Stadlbauer. Er will seinen Hof verkaufen. Steigt er aus? Was wird aus Moni?
    Die Kati ist richtig. So eine braucht man auch. Nicht nur so glattgebügelte.
    • User_1062283 schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn alle Jugendlichen so wie die Kathi wären, wäre es echt schlimm. Es ist ja nichts einzuwenden, wenn die heutige Jugend mal etwas zu forsch auftritt, aber die Kathi ist arrogant und hinterfotzig. Zudem kann sie ja nun wirklich nichts bzw. bekommt nichts auf die Reihe. Man sieht das wieder einmal an der Geschichte mit der Nachhilfe. Sie nimmt das Honorar und hat in Wirklichkeit keine Ahnung von dem, was von ihr verlangt wird. Und so macht sie es immer wieder. Da gefällt mir der Patrick mit seiner Art wesentlich besser. Selbst die Nina hatte seinerzeit wenigstens immer versucht etwas auf die Beine zustellen.
    • Mina schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Eben. Kathi ist nicht glattgebügelt. Es können nicht alle wie Patrick sein. Es gibt eben solche und solche. Da hat man Aufreger. Christian zum Beispiel hat schon viele schlimme Dinge getan, aber so richtig zur Rechenschaft ist er nie gezogen worden. Darüber könnte ich mich aufregen, aber ich tus nicht, denn es ist nur TV. Wenn nur Eitel Sonnenschein wäre, könnte man solche Serien nicht ertragen. Sie ist durchtrieben, aber sympathisch. Das ist halt die Rolle.
    • User_1062283 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Immer wenn wir nicht mehr weiter wissen heißt es, es ist halt die Rolle. Na und, lasst uns wenigstens dazu unsere Meinung sagen. Mit dem Christian übrigens gebe ich Dir Recht. Der ist zwar noch nicht so alt wie die Kathi und deshalb verzeiht man ihm manchen Streich NOCH, aber ein Denkzettel wäre auch hier mal nötig, ein altersgerechter allerdings.
    • alexa14 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Sollen vielleicht lauter solche Charaktere wie der Patrick oder die Uschi mitspielen ? Stinklangweilig wäre die Serie und mit Sicherheit schon lange beendet !!!
    • User_1081824 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Schwarz-weiß Malerei muss ja nicht unbedingt ständig sein, zwischendurch auch jemand (auch ein junger Mensch), der eher 'grau' oder 'gestreift ' ist , also von beidem etwas hat (um im Bild zu bleiben), würde durchaus passen.
      Mal sehen, was aus der 'Antonia' wird.
  • Mia schrieb am 23.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wir finden die Kathi herzerfrischend, die eben sagt, was sie denkt. Sie ist eine Bereicherung für die Serie. Eher schießt der Alois manchmal mit seinen Reden über das Ziel, da kommen wir Bayern sehr schlecht weg! Die Uri duzt alle möglichen Personen, da wäre es längst an der Zeit, der Fanny das 'DU' anzubieten. Übrigens sprechen viele Ukrainer (Krim) astreines russisch!
    DiD ist z.Zt. die beste Unterhaltungsserie!!
  • User_1062283 schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wie lange müssen wir eigentlich die immer arrogant lächelnde, übergescheite und sich einmischende Kati ertragen?
    • User_1081824 schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Autoren könnten ja langsam dafür sorgen, dass 'Kathi' aus ihrem oft schwer zu ertragenden Benehmen etwas lernt, aber kein 'aus Schaden wird man klug'. Kommt noch??? Wäre Zeit.
    • alexa14 schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hat Ihr Fernseher keinen Ausschaltknopf ? ;-))
  • Burzzeline schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich mag die Sendung gerne, da kann ich richtig entspannen. Nur manchmal stört mich so das eine oder andere. Was ich sehr schade finde, dass das Ukrainische Mädl nicht ukrainisch spricht, sondern astrein russisch. ???? ?????.
    • Willi schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      ja mich stören auch Kleinigkeiten am meisten die uri , sollte sich nicht so aufspielen in dem Alter läßt man es langsamer angehen , wird langsam nervig .
    • User_1062283 schrieb am 23.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Uri ist für ihr Alter noch richtig fit. Sie ist die Seniorchefin und wird von allen in der Familie respektiert. Demzufolge nimmt sie sich natürlich das Recht heraus, auch ab und zu ein 'Machtwort' zu sprechen, wenn es erforderlich ist. Sie ist genau richtig und aufspielen würde ich das deshalb nicht nennen. Dass ihre Ansichten dabei nicht immer in die heutige Zeit passen nimmt sie dann zwar erst einmal zur Kenntnis, braucht aber immer eine Weile, bis sie dies akzeptiert. Aber das ist nicht nur bei der Uri so, sondern trifft in vielen Familien den Nagel auf den Kopf.
  • User_1092798 schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Der Pfarrer bleibt super, der Alois ist auch wieder in Höchstform, der Patrick und die Tamar werden sicher demnächst ein paar das muß einfach so sein dann ist die Welt in Lansing wieder in Ordnung
  • User_1081824 schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt ist also mit dem Problem 'Kirche Jugend' ein neues Thema abgearbeitet, Hoffentlich sollen die Äußerungen des Pfarrers gegenüber der Moni nicht auf seinen baldigen Ausstieg aus der Serie hinarbeiten. Fände ich schade.
    • User_1062283 schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wie es aussieht, bleibt der Pfarrer nun doch im Amt, was mich sehr freut.
      Die Moni, die sich sonst verbal in alles einmischt, hat die anderen Lansinger schnell gewinnen können, für den Verbleib des Pfarrers zu stimmen und auch die Theres findet die passenden Worte. Nun muss nur noch Patrick etwas mehr Glück mit der Tamar haben. Ich wünsche es ihm.
    • Christian schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, der Pfarrer hat die großen Fußstapfen seines Vorgängers gut ausgefüllt, wie ich finde. Schon recht, dass er bleibt.
      Tamar kenn ich noch gar nicht, da ich seminarbedingt wieder einiges verpasst habe. Irgendwie will das mit Patrick und den Mädels aber nicht so recht klappen.