Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und, Neanderin, nicht zu verleugnen ist, dass ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nuntius, das einzige, wo die Frauen immer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, nettes Gedankenspiel...😊. Wärest du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, in existenziellen Bereichen sind ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich hab die Fanny (Katrin Lux) ...
- 15.08.: Neue komplette Folge: Der Tag unseres Lebens · 30.09.20 | Folge 2609 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Die geheimnisvolle Hochzeit · 29.09.20 | Folge 2608 (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, damals hielt ich es noch für eine Art ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin 14.08. 13:06: Was die Entwicklung des ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ich war seinerzeit auch froh als Fanny endlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wegen Funny...Habe Bilder in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Komischerweise mochte ich Fanny besonders ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: was sonnenblümchen schreibt habe ich, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich schrieb es an anderer Stelle ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, Achtung Spoiler: In der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: "Fanny" ist eine, die mir überhaupt nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Saskia, die Kommentare kommen halt sehr negativ ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, der Mensch versteht es leider oft ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: O ja, Brigitte! Fanny ging mir mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, du schreibst, der Winkler hat ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schau zur Zeit am liebsten die alten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Perlchen, ich verstehe Sonnenblümchen, denk, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Sonnenblümchen, jetzt muss ich doch mal fragen, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund und Neunsiebzehn, dank Euch! Ich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: P. S.: Ich stimme dem als Frau zu.
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Bravo, Neanderin! 👏
- 14.08.: Neuer Kommentar: franke: Sonnenbluemchen.... super Kommentar.... 😊
- 14.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin ,so ist es. Aber ich sag ja immer: ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wer sagt denn, dass es für "Schauspieler vom Fach" ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Golowin 09.08.2025 - 10:25 voll und ganz ...
- Platz 9
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Gerda schrieb am 18.07.2015, 00.00 Uhr:
Meine Eltern sind 1952 über die "grüne Grenze" von Thüringen nach NDS. gekommen, sollten aus der Sperrzone ausgewiesen werden. Dass was sie am Laib hatten war ihr Hab und Gut. Wochenlang Flüchtlingslager, Bittgang zum Arbeitsamt, Einweisung mit der Polizei bei einer Familie die ein Zimmer frei hatte in ihrem Haus. Die Flüchtlinge aus Schlesien und OS waren Wochenlang zu Fuß unterwegs. Da braucht uns Herr Gaus kein schlechtes Gewissen machen, er hat doch in seinem beschaulichen Wussow den größten Teil seines Lebens verbracht. Nur damals gab es die Perspektive auf Arbeit, da musste noch aufgebaut werden, heute haben wir genügend Elend, Kinderarmut, Altersarmut und Arbeitslosigkeit, Bildungsnotstand, davon reden die Politiker leider nicht. Nichts sehen, nichts hören und dummes Zeug reden. Den Wirtschaftsflüchtlingen sollte schnellstens Einhalt geboten werden. Ist doch toll, was Deutschland so bezahlt, wir haben es ja. Und das Thema Flüchtlinge sollte man aus sogenannten Seifenopern rauslassen, das nervt. Wohlweislich gibt es in Deutschland das Gesetz der Volksbefragung zur Mitbestimmung nicht, wie in der Schweiz z. Bsp., da würden sich unsere Politiker sonst warm anziehen müssen.
MOLLY schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
Mein Mann und ich waren immer begeisterte Anhänger und Gucker dieser Serie. Aber seit es KEINE "Heimatserie" mehr ist, schalten wir desöfteren ab. Das fing schon an, als man uns Rosi`s "Sex-Spielchen" vorsetzte (was in keine Vorabendserie gehört und in dem Alter schon mal gar nicht/auch gehört dieser "Spinner" v. Sascha da nicht hinein !!). Die Flüchtlinge gaben uns dann den Rest. Warum laßt Ihr diese Serie so verkommen ? Einzig gefallen hat uns bei den Änderungen, daß man endlich diese 1. Emma (Tochter v. Fanny) ausgetauscht hat, denn die 1. Emma war ja so was v. unansehnlich, was selten bei einem Kind ist. Und ausgerechnet die wurde uns da vorgesetzt. Die jetzige Emma ist wesentlich ansehnlicher. Hubert Uschi sollen sich nicht so anstellen und das Kind mal etwas selbständiger werden lassen. Wie soll es sich denn später mal durchsetzen können, wenn es "NUR" verhätschelt wird. Zum Thema Flüchtlinge sei noch gesagt, daß die ehemaligen DDR-Bürger, die in die alten Bundesländer umgesiedelt sind, keinerlei solche Hilfe erhielten, wie diese Flüchtlinge. Dabei sind diese DEUTSCHE BÜRGER und mußten selbst sehen, wie und wo sie zurecht kommen müssen. Das ist traurig !!! Solange diese Serie nicht wieder so wird, wie sie einmal war (heimatlich und f. die ganze Familie), schalten wir da nicht mehr ein !!!
Peter schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Also Molly unter Sex-Spielchen verstehe ich was ganz anderes vor laufender Kamera. Zum Anderen, wie viele Filme werden denn im Frühprogramm wiederholt in denen es sexelt? Zu Emma 1 ist zu sagen, was bitte ist unansehnlich? Schönheit ist relativ. Ich finde es gut dass die Fanny ihre Tochter aus der Serie genommen hat der Schule wegen und nicht wegen ihres Äußeren. Unansehnlich kommt gleich mit hässlich, ich hoffe nicht dass die Fanny Ihren Kommentar liest Falls Sie Kinder oder Enkelkinder haben, würde es an Ihnen nicht abprallen, wenn jemand diese als unansehnlich bezeichnen würde. Hat Ihnen das arme Kind irgendwas getan? Wenn Ihr Geburtsjahr stimmt, sind wir in einem Alter, auch in den Sechzigern groß geworden, wahrscheinlich mit vielen Entbehrungen und konservativ erzogen um nicht zu sagen prüde, denn warum soll die Rosi in ihrem Alter keinen Sex mehr haben??? Sie ist doch noch nicht scheintot. Und Alt fängt da an so wie man sich fühlt. Meine Oma geb. 1907 sah mit 30 schon alt" aus, ist aber 83 geworden. Und ehrlich, wär möchte heute schon mit 65 auf Sex im Alter verzichten. Leder wird auch heute noch in vielen Familien dieses Thema totgeschwiegen.
johanna schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
Molly, sie sollten sich schämen ein Kind als unansehnlich zu benennen. Wie sahen Sie denn aus? Vielleicht waren Sie auch "unansehnlich". Niemand ist vollkommen und hat dies oder jenen Fehler - mitunter auch charakterlich-. Vielleicht haben Sie auch Enkel und andere Menschen sagen "unansehnlich". Wie käme das wohl bei Ihnen an?
MOLLY schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
Mein Mann und ich waren immer begeisterte Anhänger und Gucker dieser Serie. Aber seit es KEINE "Heimatserie" mehr ist, schalten wir desöfteren ab. Das fing schon an, als man uns Rosi`s "Sex-Spielchen" vorsetzte (was in keine Vorabendserie gehört und in dem Alter schon mal gar nicht/auch gehört dieser "Spinner" v. Sascha da nicht hinein !!). Die Flüchtlinge gaben uns dann den Rest. Warum laßt Ihr diese Serie so verkommen ? Einzig gefallen hat uns bei den Änderungen, daß man endlich diese 1. Emma (Tochter v. Fanny) ausgetauscht hat, denn die 1. Emma war ja so was v. unansehnlich, was selten bei einem Kind ist. Und ausgerechnet die wurde uns da vorgesetzt. Die jetzige Emma ist wesentlich ansehnlicher. Hubert Uschi sollen sich nicht so anstellen und das Kind mal etwas selbständiger werden lassen. Wie soll es sich denn später mal durchsetzen können, wenn es "NUR" verhätschelt wird. Zum Thema Flüchtlinge sei noch gesagt, daß die ehemaligen DDR-Bürger, die in die alten Bundesländer umgesiedelt sind, keinerlei solche Hilfe erhielten, wie diese Flüchtlinge. Dabei sind diese DEUTSCHE BÜRGER und mußten selbst sehen, wie und wo sie zurecht kommen müssen. Das ist traurig !!! Solange diese Serie nicht wieder so wird, wie sie einmal war (heimatlich und f. die ganze Familie), schalten wir da nicht mehr ein !!!
Christine schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
Fast wie im richtigen Leben- manche merken es nicht, nämlich Annalena. Ist sie so dumm oder tut sie nur so, oder ist sie doch verliebt in den Sascha und sie merkt es nicht? So oft, wie sie mit ihm kommuniziert egal zu welcher Uhrzeit zeugt von wenig Feingefühl. Ein Mann fühlt sich da schon an den "Bauch gekitzelt". Da kann ich die Uschi schon verstehen, dass da Misstrauen aufkeimt und der Sascha zeigt da auch wenig Taktgefühl, packt seine Jogamatte neben Annalena und Rosi schaut dumm aus der Wäsche. Sollte der Sascha wirklich was mit der Annalena anfangen, wäre das ein Tiefschlag für Rosi, da ihr Ex sie auch für eine jüngere verlassen hat. Aber wie gesagt- wie im richtigen Leben. Das der Roland keine Frau auf Dauer bekommt kann ich absolut verstehen, er ist der größte Besserwisser vor dem Herrn, um nicht zu sagen Klugscheißer! Am 16.07. ist er mir so richtig auf den Keks gegangen.
User 1113324 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
konnte man diese Serie nicht so lassen wie ist, war es notwendig das ominpräsente Thema Flüchtlinge und neuerdings Ramadan und Fahrgemeinschaft hineinzudrücken? Noch nie seit Ende der NS-Zeit wurde Gehirnwäsche auf derart breiter Basis und in allen Medien so penetrant betrieben. Da druckts da des Schaoiz aussa.
Peter schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
Das Thema Flüchtlinge hätte man wahrlich bei DiD rauslassen können. Es ist präsent in den Nachrichten, Talk-Shows und anderen Sendungen und es ist uns allen bekannt. Hier ist aber in erster Linie die Bundesregierung gefordert, die nämlich die Kommunen verpflichtet Flüchtlinge aufzunehmen und sich somit aus der Verantwortung verabschiedet. Überforderte Kleinstädte werden in die Pflicht genommen, ohne vorher Maßnahmen zur menschenwürdigen Unterbringung ergreifen zu können. Zelte und nicht heizbare Container sind da keine Lösung. Wo bleibt da die Hygiene? Die Angst der Bundesbürger besteht doch unter anderem darin, das es wenn man Platz hat, es zu Zwangseinweisungen kommen kann., wie schon mal in den 50ger Jahren, als viele aus der Ostzone (DDR) und Schlesien kamen und die waren auch nicht erwünscht. Dabei waren das damals Deutsche!
User_1062283 schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
Da muss ich dem Peter beipflichten, was die Unterbringung betrifft. Auch wenn die Flüchtlinge damals nicht erwünscht waren, ist es doch im wesentlichen gut ausgegangen, sie sprachen deutsch und waren auch Deutsche. Heute kommen Sprachprobleme und eine völlig andere Kultur dazu, was die Sache nochmals schwieriger macht. Und der Gedanke, dass diese Leute privat aufzunehmen sind, geht uns auch durch den Kopf.
User_1092798 schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
immerhin haben die Flüchtlinge damals, Deutschland mit aufgebaut, und in
unseren Sozialstaat einbezahlt und die Flüchtlinge die jetzt kommen kosten vom
ersten Tag unser Geld, werden wahrscheinlich nie arbeiten, was auch... sind zum
Teil Wirtschaftsflüchtlinge, und ein großer Teil kriminell und dafür gehen wir bis
67 Jahre arbeitenUser_1081824 schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
Aus Ihrem Geburtsjahr erkennt man deutlich, dass Sie die Flüchtlingsproblematik nach dem 2. Weltkrieg nur vom Hörensagen kennen. Die Vorbehalte der 'Einheimischen', die vielfach auch ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatten, gegen die Neuankömmlinge, die oft arrogant und fordernd auftraten, ('was wollen Sie denn, wer die Heimat nicht verloren hat, hat gar nichts verloren') waren auch groß und nicht leicht zu bewältigen.
Julius Roth schrieb am 18.07.2015, 00.00 Uhr:
Habe diese Sendung von Anfang an gesehen und sie war meine Lieblingssendung aber seit diesem Flüchtlingsscheiß und nun auch noch Ramadan schalte ich auf einen anderen Sender. So was können sie in Istanbul bringen aber bitte lasst uns mit diesem Scheiß in Ruhe.
Es genügt das wir die Alle hier haben da muss ich sie im Fernsehen nicht auch noch sehen. Bringt doch etwas über unsere Bräuche, aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt .... oder doch?User 1113725 schrieb am 19.07.2015, 00.00 Uhr:
das jst richrig ich kann von Flüchtlingen nix mehr hören und sehen im täglichen Leben wird man ständig damit belastet, dann auch noch nach Feierabend wenn man sich mit a bisserl was bayrischen (Heimat) zerstreuen will ständig dieses Thema.
Wenn das so weiter geht ist diese Sendung für mich gelaufen.
Günter Jäger schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
Penetrante Gehirnwäsche nun auch in dieser Serie.
Seit Jahren sehe ich mir diese Serie sehr gerne an, ich weiß, dass sie kitschig ist, aber das ist ok.
Seit wenigen Wochen trieft political correctnes auf voller Breite aus dem Textbuch. Flüchtlinge, Ramadan, Umweltschutz - ja geht's noch? Ist es nicht genug dass diese Themen in penetrantester Weise ZDF und ARD dominieren. Ist Deutschland wahnsinnig geworden. Das grenzt an Selbstverleugnung und Geißelung. Warum macht Bayern bei der deutschen Selbstverleugnung mit, kulturelle Identität wird ja ohnehin nur noch auf dem Land gelebt, in den Städten wissen die ja nicht mal wie man das schreibt: kulturelle Identität!!
User_1062283 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
Was wird nun aus dem Hin und Her um die Hochzeit von Moni und Benedikt? Die zwei sind sich ja schon vor der Hochzeit nicht einig, wie soll das dann als Ehepaar funktionieren? Aber vielleicht raufen sie sich ja doch noch zusammen.
Die Theres könnte der Fanny nun doch endlich mal das Du anbieten. Schließlich ist sie fest mit dem Gregor liiert und wohnt ja auch mit ihm zusammen, gehört also quasi zur Familie, oder?
Katrin Brzoska schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
Das die Franzi ausgetauscht wurde finde ich jetzt nicht sooo schlimm, die Neue ist auch total süß - wobei die vorhetrige Franzi doch hätte einfach "mitwachsen" können. Das Thema Flüchtlinge ist alllgegenwärtig. In meinem Wohnort (1000 Einwohner) haben selbst eine Unterkunft mit 280 Asylanten, ausschließlich alleinstehende Männer. Ich finde es richtig, dass das Thema in der Serie erfasst wird, es sollte aber nicht dauerhaft darauf rumgeritten werden. Die meisten Leute haben das selbst vor Ort und schauen Tagesschau. In der Beziehung zwischen Rosie und Sascha zeichnet sich für mich ab, dass die beiden doch nicht zussammen passen. Da müsste sich einer von beiden total verbiegen und das geht langfristig nicht. Ich fände es schön, wenn sich Sebastian (der Tierarzt) mal wieder in der Serie sehen lassen würde. Er könnte doch mal den Roland ein paar Tage besuchen und der Annalena beim Joggen an der Waldhütte über den Weg laufen...
magda schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
Schau doch einmal in die DiD Vorschau,morgen wird dein Wunsch erfüllt !
magda schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
Warum geht der Daumen nach unten,ich freue mich sehr Sebastian wieder zu sehen !!!
Loisl schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
Kann mir mal Jemand das Haarwuchsmittel der kleinen Franzi verraten ? ;.))
Mona schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
Die arme Franzi, das Kind kann einem fast leidtun ,die Eltern sind ausschließlich mit sich selbst beschäftigt. Hoffentlich passiert der kleinen maus nichts .
User_1062283 schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
Genau. Franzi dient immer dazu allen zu zeigen, wie schwer es doch die armen Eltern haben. Es wird also Zeit, dass Franzi selbständig wird, das heißt, alleine Brotzeit machen kann, Wäsche waschen usw., dann können die Eltern sie voller Stolz vorzeigen und müssen selbst nichts mehr dafür tun. Wäre praktisch. Uschi und Hubert, träumt weiter. Das kümmern um Kinder hört eigentlich nie auf, wenn man es denn ernst nimmt.
Irma schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
Die kleine Franzi wurde wieder "ausgetauscht " ist das schon jemanden aufgefallen? Süß die Kleine
Peter schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
Hab mal recherchiert. Babys und Kleinkinder dürfen am Tag 30 Min. vor die Kamera. DiD hat sich da an Zwillingen bedient um 1 Stunde drehen zu können. Es ist klar dass ausgewechselt wird. Am Geburtstag von Franzi war schon mal ein "neues" Kind da. Jetzt halt wieder, was mich persönlich nicht stört, wenn es zum Wohl des Kindes ist. Lt. Aussage von Hubert kann man nichts machen, wenn die Kleinen nicht wollen und das Weite suchen. Sind schließlich keine Hunde, die lassen sich tressieren. Richtig und der Kinderwagen sollte auch mal gewechselt werden.
Christian schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
Na, bahnt sich da etwas an zwischen Flori und der Kathi?
Was sich liebt, das neckt sich! Er ist ja fast eine Idee zu alt, aber aufgrund seiner Clownereien irgendwie noch nicht erwachsen. Das würde schon passen, und er könnte die Kathi auch mal etwas bändigen.Letztlich war das Ergebnis dieses Instrumentenwettstreits ja mau, aber die Story ganz lustig. Diese Eifersuchtsgeschichte zwischen Rosi und Sascha wirkt aber etwas konstruiert! Wobei schon interessant ist, dass er bei der Flüchtlingsunterstützung plötzlich den Hintern hochbekommt, während man ihn davor immer in selbigen treten musste! Kommt da der Ultralinke Gulp durch??
britta123 schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
Mich wundert das gebrochene Englisch von der Bürgermeisterin, immerhin hat sie doch in Amerika gelebt, auch Gregor war ein Globetrotter.Dass die Flüchtlingsproblematik behandelt wird, ist gut, schließlich ist sie Realität. Und hilft vielleicht für ein wenig Nachdenklichkeit bei schlichteren Gemütern.
Verlogene Soap-operas gibt´s genug.Günni schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
Na, da ist was Wahres dran! :-)Aber vielleicht hat sie in Amerika nur mit deutschen Einwanderen Kontakt gehabt!? Ist halt die typische Diskrepanz zwischen Rolle und Schauspielerin. Jedenfalls von den Machern sehr kurzfristig gedacht. Ja klar, alle Flüchtlinge sind nett, haben süße Kinder und wurden verfolgt! Die Realität sieht meistens anders aus: Oftmals Wirtschaftsflüchtlinge, zu 99 & Single-Männer, die herumlungern. Wobei manch einer gerne arbeiten würde, aber aufgrund der politischen Vorgaben nicht darf.
Reg.61 schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
ich bin ein großer Fan der Sendung Dahoam aber das mit den Flüchtlingen nervt! Sollte jetzt wochenlang guter Deutscher/Böser Deutscher gespielt werden, schau ich nicht mehr. Übrigens wurde in der Sendung die Verteilung der Smartphones an die Flüchtlinge vergessen!
Loisl schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
Wenn ich auf ihr Geburtsjahr schaue,verstehe ich solche Kommentare ! ;-))
Gerda schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
Ich bezeichne Flüchtlinge als solche, wenn deren Flucht gerechtfertigt ist, damit niemand ihnen mehr schaden kann. Aber es gibt auch "Sozialflüchtlinge" aus europäischen Staaten z. Bsp BG. Da zahlt Deutschland sich dumm und dämlich dran. Sozialhilfe, Miete ´, NK , Kindergarten. Keine 30 Jahre alt, Kleinkinder, machen die Nacht zum Tag, Party mindestens einmal in der Woche, beherbergen noch andere in der Wohnung, bekommen dafür Geld. Und Smartphone gehört dazu 2 Großbildfernseher. Das ist nicht erfunden, das ist gerichtlich aktenkundig. Bei so was sollten die Sozialämter einmal mehr hinschauen, schließlich zahlen in diesem Fall wir. Diese Flüchtlinge haben nichts aber auch gar nichts mit Flüchtlingen aus Somalia oder Eritrea ect. zu tun.
sepp99 schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
Meine Meinung wenn ich dieses Thema sehen möchte dann würde ich Tagesschau gucken!
Rosenreslie schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
Ja Waidbauer das war vielleicht in Ihrer Zeit so, heute geht das leider nicht mehr oder es kommt schnell zur Trennung oder finanziellem Fiasko. Wer wirklich Karriere machen will muss erst mal bis 17-18 J. zur Schule, dann Ausbildung oder Studium und hat man dann endlich einen Arbeitsplatz mit Aussicht auf einigermaßen gutes Einkommen, dann freut sich der Arbeitgeber bestimmt nicht nach der Probezeit auf Schwangerschaft. Warum bekommen denn heute die Frauen in der Regel die Kinder erst ab dem 30ten Lebensjahr ? Und warum hat man mit 40 keine guten Nerven mehr? meine Mutter ist mit 42 regelrecht aufgeblüht als sie meine Tochter tagsüber betreut hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Uschi ist nicht Huberts erste Frau, da war vorher die Maria . Die Karriere von Uschi und Hubert stand überhaupt nicht im Vordergrund, Hubert war als er mit Uschi zusammen kam nicht mehr der jüngste. Und Kinder wie Franzi 11/2 fremdeln nun mal. Vielleicht mag sie Hubert lieber. Mädchen zieht es bekanntlich eher zu Männern hin. Da kann die Uschi Eiertänze machen, da passiert nichts! Und Franzis richtige Mama wird beim Dreh anwesend sein, wenn der Funke nicht da ist - keine Chance. Wenn ich heute (Kindergarten nebenan) viele junge Mütter sehe, entweder mit Zigarette und Kaffee nebenan am Kiosk, oder die, die abgehetzt zum Bus rennen, um zur Arbeit zu fahren, beneide ich nicht. Gerade bei den jungen Mütter, die Hartz IV beziehen liegen die Nerven blank. Ob das für die Kinder so erstrebenswert ist?
Christian schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
Volle Zustimmung, Rosenreslie! Das ist pauschal und vermessen, zu behaupten in jüngeren Jahren hätte man bessere Nerven! Ich kenne auch viele junge Eltern(teile), die zum einen überfordert sind, zum anderen nicht die Ruhe und Gelassenheit von Mitt- oder Enddreißigern haben, weil sie lieber Party machen wollen, statt in die Mutter- od. Vaterrolle zu schlüpfen! Unabhängig davon versteh ich es nicht, warum die Uschi jetzt mit der Mutterrolle so schlecht klarkommt. Und richtig, wo ist denn die Küche bei den Preissingers?? Diese Szenerie hätte man mit der Zeit mal einbauen müssen.
Waidbauer schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
Rosenreslie ich gebe Ihnen Recht das es vor 30, 40 Jahren
für unsere Generation einfacher war Beruf und Kinder unter
einen Hut zu bringen. Wir hatten natürlich auch das Glück im
Notfall die Kinder bei Oma und Opa unter zu bringen.
Als Opa und Oma sieht man einige Dinge gelassener aber
sicher nicht ältere Väter und Mütter. Hubert und Uschis Rolle
finde ich daher nicht übertrieben dargestellt.
H4 gab es auch schon früher!!! Hieß nur anders.Rosenreslie schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
Hallo Waidbauer, meine Tochter ist Jahrgang 1972 1. Enkel 2008 2. Enkel 2011 . Schule, Studium, vollbeschäftigt. - Tagesmutter, Kindergarten und Schule. Notfallplan: beide Omas. Gestern beide beaufsichtigt. War froh als ich wieder zu Hause war, meine Nerven waren etwas überstrapaziert. Tochter kam um 15 Uhr aus der Schule (Förderschullehrerin mit Schwerpunkt körperliche Einschränkung), konnte sich noch gut auf Hausaufgaben von Enkel 1 konzentrieren und sich nebenbei das Geplärre von Enkelin anhören. Es kommt ja auch immer auf die Kinder an, wie gesagt manche sind "pflegeleicht" und andere eben anstrengender und man hat als Eltern nicht nur gute Tage, ob nun jung oder älter. Der Uschi hat man die Rolle quasi nicht auf den Laib geschrieben, eigentlich schade, auch für die Schauspielerin, nicht gerade toll sich in so einer zu befinden.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.