Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Ich wünsche Euch noch viel Kraft" Danke ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier-vor-vier 10.08.2025 Nuntius, natürlich ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Neanderin 10.08.2025 19:06 ........ Wie schön ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Hühnerkot: Vor fast zwei Wochen: "Was ein "hehnerdreck" ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 7548🤗
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1887548: Vielen Dank!
- 13.08.: Neuer Kommentar: Felli: Genau so
- 12.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 7548, die Folge 1964 aus dem Jahr 2017 kommt ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1887548: Hallo, weiß vielleicht jemand von Ihnen, wo ...
- 12.08.: Neue komplette Folge: Zwei Alphatierchen · 13.08.12 | Folge 972 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Don Juan Stadlbauer · 14.08.12 | Folge 973 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Der heimliche Schläfer · 25.07.12 | Folge 962 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Lasst die Spiele beginnen… · 09.08.12 | Folge 971 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Die Lansinglympics · 08.08.12 | Folge 970 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Be-Mutter-Tag · 07.08.12 | Folge 969 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Früh übt sich · 06.08.12 | Folge 968 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Der Lack ist ab · 02.08.12 | Folge 967 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Alte Lasten · 01.08.12 | Folge 966 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Singe, wem Gesang gegeben · 31.07.12 | Folge 965 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Vorurteile nach dem Urteil · 30.07.12 | Folge 964 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Rauchlos in Lansing · 26.07.12 | Folge 963 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Buchstabensalat für Xaver · 24.07.12 | Folge 961 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Unreif für die Insel · 23.07.12 | Folge 960 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Trixi macht mobil · 19.07.12 | Folge 959 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Scheiden tut weh · 18.07.12 | Folge 958 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Ammenmärchen · 17.07.12 | Folge 957 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Mikes größte Angst · 16.07.12 | Folge 956 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Die Meistergeigerin · 12.07.12 | Folge 955 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Sofaschwund · 11.07.12 | Folge 954 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Dahoam is weit · 14.09.20 | Folge 2599 (ARD Mediathek)
- Platz 10
732 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Karl Napf schrieb am 10.04.2024, 19.51 Uhr:
und die strahlende Vera wird wieder als Siegerin dastehen - ach wie neu!
ResiR'ding schrieb am 10.04.2024, 19.39 Uhr:
Nach dem WG-Sport 3er mit da Sarah is dann aber nur oana wirklich befriedigt
Golowin schrieb am 10.04.2024, 17.22 Uhr:
Es wurden in letzter Zeit einige kritische Kommentare - nicht nur von mir - als "alte Kamellen", "ewige Nörgelei" und "hirnrissig" angegangen. Kommt immer aus der selben Ecke. Da bleibt ja nur noch Lobhudelei. Dabei hab ich immer gedacht, in einem solchen Forum darf man schreiben, was man über die Serie denkt, um herauszufinden, ob man mit seiner Meinung allein da steht. Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich und es ist alles ganz anders gemeint. Dud mer laad.
Golowin schrieb am 10.04.2024, 14.05 Uhr:
Kritische Kommentare werden hier offenbar nicht gerne gelesen. Darum versuche ich es mal andersrum. Mit großer Freude habe ich diese Woche die Episoden unserer Lieblingsserie gesehen. Es war schön zu sehen, wie die Serienmacher mit viel Liebe zum Detail die spannende Handlung in Szene setzten. Mein erstes Highlight gleich am Montag war, wie lebensecht Lien mit Brille und Haarspangen im Bett lag. Gefolgt von lustigen Kapriolen mit dem lustigen Philip. Am Dienstag durften wir dann Zeuge werden, wie der Lansinger Zusammenhalt groß geschrieben wird. Die tapfere Kathi, die seit Monaten keine Nacht durchschläft, hat trotz aller Mühsal kurzerhand am Voglhof das Regiment übernommen. Ganz selbstlos werden Anschisse aller Art an Jedermann verteilt. Dafür sollte ihr die bayrische Ehrenamtsmedaille sicher sein. Auf wundersame Weise wurde uns dann noch gezeigt, wie sehr sich der Herr Pfarrer für seine Gemeinde einsetzt. In seiner WG liebt er seine Nächste wirklich wie sich selbst. Und trotz aller Arbeit nimmt er sich noch die Zeit und hilft der Tina die Waldhütte aufzuräumen. Leider war nicht viel von Vera zu sehen. Sicher weil sie für den Feuerwehr-LKW-Führerschein büffeln muss. Dafür haben wir gesehen, wie vorbildlich der Herr Kirchleitner den Angestellten mal zeigt, dass man am besten alles selber macht, wenn die Geschäftsführung schon keine Ideen hat. Wer ko der ko. Halbzeit. Fortsetzung folgt. (vielleicht)
Nuntius 0.2 schrieb am 10.04.2024, 14.14 Uhr:
Golowin, verstehe ich nicht. Die kritischen Beiträge haben doch jede Menge Zustimmung. (???)
saskia1000 schrieb am 10.04.2024, 13.41 Uhr:
Hallo, Ajotte, ich stehe an ihrer Seite, auch Priester sind Menschen, und die Doppelmoral, auch in der Kirche, gabs schon immer. Damit verabschiede ich mich, schau diesen Quatsch nicht mehr. ADIEU
Bavaria schrieb am 10.04.2024, 14.59 Uhr:
saskia1000 schrieb am 10.04.2024, 13.41 Uhr:
Hallo, Ajotte, ich stehe an ihrer Seite, auch Priester sind Menschen, und die Doppelmoral, auch in der Kirche, gabs schon immer. Damit verabschiede ich mich, schau diesen Quatsch nicht mehr. ADIEU
##########################################
Es geht doch nicht nur um Doppelmoral! Natürlich gibt es das auch in der Realität,dass sich Priester nicht an das Zölibat halten.Augen auf bei der Berufswahl,sage ich dazu nur.
Aber muss das tatsächlich wochenlang in einer Vorabendserie ausgeschlachtet werden,in der auch Kinder zuschauen? Ich finde nicht.Das ist keine Doppelmoral,das ist geschmacklos!
Man muss nicht alles was möglich ist und was es gibt auf unserem schönen Planeten publizieren .. Servus,mach´s guad!Sepp11.. schrieb am 10.04.2024, 16.33 Uhr:
Mir geht es gar nicht so sehr um die Moral.
Pfarrer ist aber streng genommen ein Beruf wie jeder andere. Man muss sich an Regeln halten. Auch jeder andere Berufsstand hat seine Berufsehre.
Ich möchte einfach nicht länger Zeuge sein, wenn (aufgrund Pleiten, Pech und Pannen) Tina und Naveen vom "apfelstrudeln" abgehalten werden und welche "skurrilen Ideen" ihnen dabei einfallen. Auch die Tina hat einen ehrbaren Beruf. Jetzt wo sie die Apotheke mehr oder weniger im Alleingang führt, sollte sie auch um ihren Ruf bemüht sein.
Es ist doch einfach mal genug 😡,
abgesehen, dass solch ein Haupt-Erzählstrang langweilt. Oder haben die Autoren den Bildungsauftrag, dass dies alles ganz normal ist, was in der WG und in der Waldhüttn und vielleicht auch noch im Beichtstuhl passiert?
simla schrieb am 10.04.2024, 12.38 Uhr:
Hi,des Lansinger „Bagasch“ kannd ma langsam g’stoin bleim, wenn i koa Gewohnheitstier war (helles a), warad i scho lengst ausg‘sting.
Auf jegliche Moral wird g’schissn, es wird munter gelogen, betrogen, hereingelegt und schadenfreudig beklatscht, Neid und Missgunst gefrönt und die Boshaftigkeiten wachsen denen aus den Ohren raus. Mit einem halbherzigen hinterfotzigen „duad ma leid“ soll dann alles wieder aus der Welt geschafft sein? Die Harmonie ist wieder hergestellt…So schau ich einfach weiter und stelle mir die Frage, wes Geisteskinder so einen absonderlich abgefackten Müll produzieren. Ab in die Klapse, geschlossene Abteilung, mit denen!!!Ein Tipp für Sparmaßnahmen beim BR:
schmeißt 80% der untalentierten Schreiberlinge raus!Brigitte1950 schrieb am 10.04.2024, 13.01 Uhr:
Simla, besser kann man es nicht formulieren ✌️✌️Aber warum 80%. Vielleicht wären 100% besser😁😁
Bavaria schrieb am 10.04.2024, 14.51 Uhr:
@Simla
Da ergeht es mir ähnlich! Ich warte jetzt diese und nächste Woche noch ab.Sollte das Gspusi der zwoa Lüstlinge dann nicht beendet sein,wars das für mich.Man muss sich nicht alles zumuten,alles im Leben hat Grenzen.Wenn ich Hinterfotzigkeiten,Lug und Betrug ,Scheinheiligkeiten und "schmutzigen" Sex sehen möchte,gibt es andere Möglichkeiten.Dazu braucht es sicher keine boarische Vorabendserie.
Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.33 Uhr:
Nuntius schrieb:
"... .Ich denke gerade, dass ich es gleichermaßen schrecklich fände, wenn Naveen ein normaler verheirateter- also gebundener- Mann wäre und wir Zuschauer Zeuge des Hintergehens einer Ehefrau wären..."Ein interessanter Gedanke!
Solche Darstellungen gibt es ja immer wieder und es kann einen als Zuschauer auch maßlos aufregen, wenn man Betrug und Falschheiten miterlebt. Und doch ist das, was einem mit Naveen und Tina vorgesetzt wird, von einer anderen Qualität.
Da geht es ja nicht um Liebe, sondern um Brunftigkeit, sexuelle Gier, vorallem bei Tina. Auch wird einem vorgeführt, dass Werte unserer Gesellschaft keinen Wert haben, die Gesellschaft wird zudem betrogen. Es werden jene, die an Gott und an die von der Kirche entworfene Moral glauben, übel an der Nase herumgeführt.
In den Augen der Gläubigen ist ein geweihter Priester das Bindeglied zu ihrem Gott. Er hat "rein" von Sünden und Begierden zu sein. Das ist das Bild des Priesters wie es geschaffen, aber auch erwartet wird.
Naveen ist aber eine Figur, die dieses Bild zertrampelt, die Gläubigen werden belogen und betrogen! Naveens sexuelle Gier, sein verbotenes Handeln ist Gotteslästerung, aber auch Betrug an seinen Mitmenschen, die an die Heiligkeit der Priesterweihe glauben.Man fragt sich, was ist die Botschaft hinter solchen Geschichten?
Mit Treueproblemen von Paaren hat das nichts zu tun. Es ist vielmehr ein Zertrümmern von Werten und Sittlichkeit, ein Verhöhnen von Dingen, die in Teilen der Bevölkerung als hohes Gut angesehen werden.Die bunte skurile Ausstaffierung der beiden Figuren Tina und Naveen werte ich zudem als äußeres Zeichen der Verunglimpfung traditioneller Werte durch eine politische Kaste, die das Althergebrachte mit allen Mitteln tilgen will.Bavaria schrieb am 10.04.2024, 08.39 Uhr:
Man fragt sich, was ist die Botschaft hinter solchen Geschichten?
Mit Treueproblemen von Paaren hat das nichts zu tun. Es ist vielmehr ein Zertrümmern von Werten und Sittlichkeit, ein Verhöhnen von Dingen, die in Teilen der Bevölkerung als hohes Gut angesehen werden.
Die bunte skurile Ausstaffierung der beiden Figuren Tina und Naveen werte ich zudem als äußeres Zeichen der Verunglimpfung traditioneller Werte durch eine politische Kaste, die das Althergebrachte mit allen Mitteln tilgen will.
################################################
Ja ,das ist die sogenannte gewollte Zeitenwende!
Ohne Werte,Moral und Skrupel! Ohne Respekt und ohne Grenzen(im doppelten Sinne)!Und wahrscheinlich künftig irgendwann auch ohne Gesetze... wozu auch?
Ein neues ,modernes "Sodom und Gomorrha! "Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.45 Uhr:
Bavaria, nicht ohne Gesetze, sondern mit neu geschaffenen, wie z B dieses hinterfotzige Demokratieförderungsgesetz etc....
Perlchen schrieb am 10.04.2024, 09.48 Uhr:
Die Botschaft, liebe Neanderin, ist wie bei alle anderen Botschaften. Alles was an Werten und Kultur vorhanden war, soll mit aller Macht abgeschafft werden. Und alles was da draußen schiefläuft, wird mit solchen Maßnahmen gut gerückt. Das ist wie beim Gendern. Solange für gleiche Arbeit im Geldbeutel der Frauen nicht das gleiche landet wie bei Männern, können die sich noch so sehr verbal verrenken. Im Grunde bleibt der Mist.
User 1612065 schrieb am 10.04.2024, 11.23 Uhr:
Diese Geschichte zwischen Naveen und Tina ist einfach nur der Einfallslosigkeit der Autoren geschuldet. Man kann sie endlos in die Länge ziehen und immer wieder hervorholen. In diesen Köpfen gibt's halt sonst nicht recht viel. Schade.
Kritisch schrieb am 10.04.2024, 11.26 Uhr:
Bei dem sogenannten Priester Naveen ist es ja nicht die 1. Verfehlung. Und auch Tina schnackselt sich durch Lansing.
Saxocat schrieb am 10.04.2024, 12.16 Uhr:
Naja Kritisch, die andere "-Dorfmatratze"ist jetzt in festen Händen
Nuntius 0.2 schrieb am 10.04.2024, 17.03 Uhr:
Neanderin, das mag ja alles so sein. Nur, ich habe geschrieben, dass i c h es gleichermaßen schrecklich fände........
Ich kann nicht so in den allgemeinen Abgesang der Moral einsteigen. Ja, NaveenTina sind eine Zumutung und der Zischauer bekommt mit dem Holzhammer beigebracht, dass Pfarrer und Sex menschlich sei. Mir hätte das Thema- wenn es schon ein katholischer Pfarrer sein muss- wenn die zarte Liebesgeschichte zwischen Simon und Josie " Ergolg" gehabt hätte. Mir würde es aber überhaupt nix ausmachen, wenn ein Pfarrer k e i n e n Sex hätte wie Burmann und Vorgänger. Klar ist Sex menschlich Ajotte, aber könnte ein nicht sexuell aktiver Pfarrer nicht mal Vorbild sein und zeigen, dass ncht um jeden PreisSex den Menschen beherrschen sollte?Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 22.35 Uhr:
Nuntius, Sexualität gehört natürlich zum Leben, sonst wäre das Leben längst ausgestorben.Leider versuchen aber Führungseliten ständig Kontrolle über die menschliche Sexualität zu bekommen und je nachdem, wie es in den Kram paßt, wird Sex verboten oder angepriesen. Der Mensch wird damit manipuliert und fällt darauf rein, wenn ihm suggeriert wird, Sex sei das herrlichste, das die Welt zu bieten hat.Anders die Gegenseite, die Sex verteufelt und nur kontrolliert erlaubt, weil das ihren eigenen Zwecken dient. In diesem Spannungsfeld zwischen Ja und Nein agieren Naveen und Tina.Das Verwerfliche daran ist jedoch weniger der Sex zwischen Naveen und Tina an sich, sondern viel eher die Botschaft, die mit der sexuellen Aktion der beiden übermittelt wird...
Heidal schrieb am 10.04.2024, 06.17 Uhr:
Bei aller Liebe...
Hatte heute einen Gerichtstermin als Zeugin... Und dann freu ich mich auf die Serie... (Nix denkenSchuhaufdCouchBierauf!)
Sepp11.. schrieb am 10.04.2024, 00.36 Uhr:
Jawoll: "Kirchleitner alkoholfrei" und "Seitenbacher Bergsteigermüsli" von Seitenbacher.
Leckerleckerleckerlecker.
🤦♂️
ResiR'ding schrieb am 09.04.2024, 23.25 Uhr:
Uiuiui, war des heut wieder ein Schmarrn.
Erst wills die Tina im Pfarrbüro treiben und dann gehen's zur "Ablenkung" gemeinsam joggen. Die Tina nu dazua in einem Outfit des jeder Beschreibung trotzt. Des Hoserl über der Legging, für was!? Und dann eine Kleidergröße z'gloa und somit unguad eng! "Kamelfuss" lässt grüßen. De G'schicht mitm Hubert seinem Tänzchen war einfach nur zum Fremdschämen...
Überhaupt erwisch i mi oft dabei, dass i irgendwas nebenher mach und gar nimma wirklich hinschau, eher nur nu zuhör. Man verpasst aber aa wirklich ned viel, weil die Szenen oft ähnlich und die Spielstätten SEHR überschaubar geworden san. Echt schade...Bavaria schrieb am 10.04.2024, 08.27 Uhr:
Ja,der Hubsi war peinlich.Ist aber harmlos gegenüber der Peinlichkeiten von Naveen und Tina!
Dann lieber den Hubsi beim Rumhupfen zuschaun,das kleinere Übel.Es relativiert sich derzeit alles irgendwie.Bavaria schrieb am 10.04.2024, 08.33 Uhr:
Hab was vergessen: Das Hoserl über den Leggings trägt man heute doch so.Sieht man überall.Viel schlimmer finde ich das bei den Mannsbildern.Schwarze Strumpfhosen mit kurzer Hose drüber.Richtig affig!Das ist direkt eine Beleidigung fürs Auge. . Was ist aus unseren Bursch´n nur geworden?
User 1789380 schrieb am 10.04.2024, 08.40 Uhr:
Meine Oma sagte immer Eigenlob stinkt. Und Recht hats gehabt. Die Szene war so peinlich und dann noch die Begeisterung von der Uschi. Peinlicher geht's nimmer.
Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.42 Uhr:
ResiR'ding, diese obszöne Unterhose über der Leggins gab Tina den Rest...Man sollte sich DiD wirklich nicht antun. Man verschmutzt seinen Geist, indem man solchen Niedrigkeiten Aufmerksamkeit schenkt.
Werde mich wieder auf das Lesen im Forum beschränken..Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.43 Uhr:
Bavaria, es laufen aber nur gewisse so herum, nicht alle...
Bavaria schrieb am 10.04.2024, 08.50 Uhr:
User ...380
Die Uschi ist von einer taffen Geschäftsfrau immer weiter entfernt... dieses dümmliche Gelächter von ihr...gibt ihre Rolle nichts mehr her? Aber wahrscheinlich hats was geraucht um den Blödsinn durchzustehen!simla schrieb am 10.04.2024, 11.20 Uhr:
hi ResiR'ding,
schrieb am 09.04.2024, 23.25 Uhr:zu T/N:
1. soll das sexy sein? "Da vergeht's oam ja", kommt's von meiner Seite. Den bisher geschriebenen Kommentaren über diese geschmacklosen unerträglichen Sex-Possen möchte ich mich anschließen.2. zum Allgemeinem:
mir geht es wie Ihnen, ich höre auch mehr zu als DiD zu schauen...3. noch eine Frage:
wo und wann ist diese angekündigte Dings schon in Erscheinung getreten???
Alinor schrieb am 09.04.2024, 21.32 Uhr:
Die heutige Folge: typisch seichte Seifenoper, na ja. Nach eine Pause habe ich keine grosse Erwartungen was DiD betrifft. Wäre nicht mal so schlecht, wenn nicht Tina und Naveen diese Schmierenkomödie mit verlogenem Sporttreiben nicht hingelegt hätten, einfach peinlich, doof. So peinlich und doof, wie Tina und Naveen so sind. Lien und Vera nicht dabei - was für ein Glück. :-) Sind Schulterpolster wieder in die Mode gekommen?
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 20.52 Uhr:
Ich hab einmal gelesen, dass es bei Neurosen vorkommt, dass nicht nur einzelne Leut darunter leiden, sondern dass ganze Ortschaften und Landstriche von ein und derselben Neurose befallen sein können.Scheinbar ist Lansing so ein Ort. Die haben doch alle einen 'Klescher' oder Wurm im Hapel, wie man bei mir daheim sagen würde!
Und so ist die Tina in Dauerbrunft und der arme Pfarrer ihr heillos ausgeliefert. Im Tierreich ist es auch so, dass das Männchen durch die verlockenden Ausdünstungen des Weibchens in Stimmung gebracht wird. Da wird der Bock, Rammler oder Keiler zum willenlosen Geschöpf und folgt sabbernd seiner Angebeteten.Nun joggen sie also, um in der Waldhütte ihre Rauschigkeit🐗 auszuleben.
Ich hab darauf gewartet, dass ein Lansinger vorbeikommt und die Hüttentür absperrt.
Aber es gibt in Lansing ja keine Wachteln und Kontrolletis mehr, seit Gerstl und Schattenhofer weg sind..Ich stell mir grad vor die Gerstls würden erfahren, was ihre saubere Nichte treibt, mit dem Hochwürden! Schade, dass sie davon nichts ahnen...Sarah gefiel mir diesmal in dem Gespräch mit Naveen und Tina ausnahmslos gut. Aber der Rest war für die Tonne...
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 20.09 Uhr:
Was war das wieder für ein Schmarrn heute!Der Brauereibesitzer himself macht sich zum Affn und bewirbt sein
eigenes Bier.Und die Göttergattin hat wohl z´vui Cannabis gekifft,so deppat und gekünstelt wias
dauernd glacht hat.Oder war es das Lachen der Verzweiflung?Man merkt scho,dass freigeben is,des Kraut.Die Schweinigeleien mit Tina und Naveen gehen allmählich auf den Geist.Jetzt
treiben sie es schon am hellichten Tag in der Woidhüttn,unglaublich! Jederzeit kann jemand
dort vorbeikemman,die zwoa schrecken vor nix mehr zruck.Und was hat
Tina gsagt? Arbeitsplatz ist tabu? Das wären ja ganz neue Töne! Diese
"Hinterzimmertechtelmechtl" mit Korbi war aber direkt a Fliagnschiß
dagegen ,was sie jetzt treibt.Ich hoffe Sarah versaubeutelt ihnen die
Tour!Dann wär auch sie endlich mal zu was nützlich.Ich frag mich eh,wie die
beiden sich so sicher sein können nicht aufzufliagn.Aber bei denen is as
Hirn wohl in d´Hosn grutscht!Das nächste hirnrissige Thema is der Umzug
von Moni in den Brunnerwirt.Normal san die alle nimmer.Wer würde denn
sowas machen in der Realität machen?Sitzt Moni nun fortan auch im Gemeinschaftswohnzimmer mit
AL und Gregor? Mikes Platz ist ja geräumt.Oder verbringt Moni ihre
einsamen Abende im Fremdenzimmer des Brunnerwirts? Wo soll da der Benefit sein?Da wird sie doch noch kränker!Die Vogl´s haben
tatsächlich einen Vogel,die spinnen vom Boa weg.Es wird immer
abenteuerlicher in Lansing.Perlchen schrieb am 09.04.2024, 20.33 Uhr:
Trotzdem muss ich sagen, dass ich es heute aufgrund der Vera - und Lien- freien Zone etwas entspannter empfand.
Thomas64 schrieb am 09.04.2024, 20.36 Uhr:
Genau dieses hinterfotzige und verlogene Clownspaar Tina und Naveen ist der Hauptgrund für meine Abstinenz seit einigen Wochen. Und was die beiden nicht geschafft haben, wurde von dieser Nicht-Beziehung Lien/Till, die sich nicht seit Monaten nicht von der Stelle bewegt, vervollständigt. Dass ich nichts versäumt habe und sich auch nichts geändert hat, zeigen mir die Kommtare hier.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 21.07 Uhr:
Perlchen, dafür gab es gestern Lien und Vera in Überdosis!
Perlchen schrieb am 09.04.2024, 21.23 Uhr:
Ja, gestern war's extrem. So, ich lieg jetzt auch auf dem Canape'.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 22.09 Uhr:
@Thomas ich stimme zu.
Wenn das schlampige Verhältnis nicht bald endet, bin auch ich draußen. Soviel Geschmacklosigkeit ist auf Dauer unerträglich! Auch was Tina betrifft.(Obwohl ich eigentlich immer ein Fan von ihr gewesen bin, hat sie mir jetzt das Kraut ausgeschüttet.)Was zu viel ist ,ist zu viel.Brigitte1950 schrieb am 10.04.2024, 05.49 Uhr:
Karl Napf, klär mich doch mal über den Apfelstrudel auf. Ich glaub ich hab da was verpasst. War aber doch sicher was Versautes 🤣🤣
Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.48 Uhr:
Brigitte, Sie wollen das bitte nicht wissen, wenn Sie Apfelstrudel mögen!
Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 13.02 Uhr:
Brigitte, ich sag es jetzt einmal derb, denn nichts als DERB bzw 'ver-derbt' ist dieses Weib, das den Begriff "Apfelstrudel machen" als Umschreibung für ihre und des Pfarrers unwürdige Rammelei erfunden hat. Die Autoren meinen wohl das sei amüsant, aber eher ist das ein Zeichen ihrer niveaulosen Fantasie...
Brigitte1950 schrieb am 10.04.2024, 14.53 Uhr:
Neanderin, da fällt mir noch was ein. Wir alle mochten ja die Josi nicht so sehr. Aber ich hab mir gestern die Lebenslinien in der Mediathek mit ihr nochmal angeschaut, Mira Mazumdar heißt die Schauspielerin. Ich sage nur SEHENSWERT!! Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Josi. Sie sagte auch, dass sie es gereizt hat, mal das genaue Gegenteil von der Josi zu spielen
Brigitte1950 schrieb am 09.04.2024, 20.05 Uhr:
Ne Hubsi, ne gute Figur hast du heute sicher nicht gemacht, hast dich eher zum Deppen gemacht 🫡 Und das die Tina und der Navin in der Waldhütte weiter sporteln, war ja auch klar.
Ich dachte eben, was waren das noch für Zeiten als der Gerstl und seine Margot noch mitspielten. Obwohl ich ihn am Anfang gar nicht so mochte. Als ich den Lohmeier dann allerdings mal in den Lebenslinien gesehen habe, war er mir sehr sympathisch
Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 19.41 Uhr:
Ich hatte mir vorgenommen ruhiger zu werden, schon um Löschorgien zu vermeiden, wenn jetzt aber wieder des gschlamperte Verhältnis vom Pfarrer und seiner Keps Mittelpunkt wird, garantiere ich für nichts!
Und Ajotte (M/W/D) braucht garned luftholen und im GG blättern...Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 20.09 Uhr:
Karl Napf, die Affäre zwischen Naveen und Tina wird uns wohl noch ne Zeitlang quälen. Tina finde ich - zu meinem Leidwesen- extrem unangenehm.
Ajotte schrieb am 09.04.2024, 20.49 Uhr:
Karl Napf, eine einzige Gegenstimme wirst du wohl aushalten unter all den Moralaposteln mit erhobenem Zeigefinger, die deine Meinung teilen. Mich stört's nicht, dass ich allein auf weiter Flur stehe mit meiner Ansicht, dass Priester Menschen aus Fleisch und Blut sind wie alle anderen. Also wirst du wohl auch damit leben können, dass du "nur" 99% Gesinnungsgenossen hast.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 21.05 Uhr:
Nuntius, also bei Haushühnern, die so 'websig' sind wie die Tina, und wenn kein Haushahn für Entspannung sorgt, hat man früher die Henne mit dem Teil unterm Bürzel in eiskaltes Wasser eingetaucht. Das hat geholfen und das Hun beruhigt. (Solche Hennen gingen ihre Mithühner oft recht aggressiv an.)Meine Großmutter hatte immer ein Hühnervolk im Garten und sie erzählte dies gelegentlich. Obwohl ich damals noch nicht denn Sinn der Aktion verstand, hab ich es mir gemerkt. Damit hat meine Großmutter wohl nicht gerechnet...
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 21.48 Uhr:
Ajotte, obwohl auch ich die Affäre Tina/ Naveen unangenehm finde, gebe ich Ihnen viele Daumen, dennSie stehen zu Ihrer Meinung. Ich weiß nicht, ob es Naveens Priestertum ist oder diese Heimlichtuerei, dieses Rechtfertigen und selbstverständliche Hintergehen von Regeln....Ich denke gerade, dass ich es gleichermaßen schrecklich fände, wenn Naveen ein normaler verheirateter- also gebundener- Mann wäre und wir Zuschauer Zeuge des Hintergehens einer Ehefrau wären.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 22.05 Uhr:
@Ajotte:
Naveen kann vögeln so oft und mit wem er mag.Aber warum macht der das heimlich und hinterrucks und steht nicht dazu? Weil er feige ,falsch und verlogen ist!Er steht nicht zu seinem Tun, er ist ein Falschspieler vor dem Herrn.Ein Blender,ein falscher Fuffzger.Ich finde es sehr schade,welchen Werdegang er in Lansing hingelegt hat.Auf so einen Pfarrer ist schlicht und einfach gschiss´n.Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 22.06 Uhr:
Hallo Ajotte, gut ich war frech - ich kann Deine Meinung respektieren, erwarte aber auch, dass meine Haltung - und die Haltung derer toleriert wird, die glauben, dass es auch etwas gibt, das über dem, oder außerhalb des Grundgesetzes steht. Dabei ist es mir wurscht, ob das eine Mehrheitsmeining ist.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 22.11 Uhr:
Nuntius schrieb am 09.04.2024, 21.48 Uhr:Ajotte, obwohl auch ich die Affäre Tina/ Naveen unangenehm finde, gebe ich Ihnen viele Daumen
#################################
Ach geh zu!User 1781804 schrieb am 10.04.2024, 07.31 Uhr:
NuntiusEin solch verlogener Kerl wie Naveen wäre auch kein guter Ehemann.
User 1781804 schrieb am 10.04.2024, 12.10 Uhr:
AjotteIst man sofort ein Moralapostel, wenn man Naveens Lug und Trug kritisiert? Man muss ja nicht gleich ein überhöhtes Priesterbild haben, aber ein solch schäbiges Verhalten eines Seelsorgers, der so tut, als wäre es nur ein Kavaliersdelikt und stünde ihm zu, ist nun einmal nicht so ohne weiteres akzeptabel in einer Vorabendserie des BR. Auch ein Pfarrer aus Fleisch und Blut, wie Sie schreiben, sollte ein Gewissen haben. Die Autoren wühlen wohl gern im Dreck.
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
- "Grill den Henssler": Abschied von Reiner Calmund nach 18 Jahren
Neueste Meldungen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.