Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Holzer: Dann ist es gut dass der Lansinger Fuchs Benedikt ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Katzenfee, Annalena weiss seit Beginn der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Charly scheint mir so'n Las Vegas Hochzeitstyp ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, Sie mögen richtig überlegen, ich habe ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Holzer, ist der Fuchs nicht in die Falle ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Zu Tina& Charlie: inzwischen gibt es dieses ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Holzer: Der Lansinger Fuchs ist ein guter Fuchs den er ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Da werden mal wieder stereotyp die Frauen als ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Annalena hat mich heute mit ihrem "Is jetz ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, aber warum denn kein Lotterleben?! ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Nur der weiße Transporter aus Rosenheim ward ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich habe in einem (damals) großen Konzern in der ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der gelbe Porsche ist mir auch schon ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 19.05.26: Heute wurde gelacht ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Theoretisch wäre Homeschooling ne Möglichkeit ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Naiv ist Ulla, zweifellos. Aber da sie ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Waldgeist meinte Homeschooling, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Irgendwie fahren immer dieselben Autos ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1787481: Wie oft muss eigentlich der gelbe Porsche ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Mamma Mia, dies bezieht sich auf 15.29 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Benedikt hatte vollkommen recht ,dass er die ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Da lachen doch die Hühner: glücklicher Voglhof ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Waldg...... muss man das verstehen?
- 19.05.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: 23.55 Uhr: Altea Also Euch stört es dann ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Schulsystem ? Was gab ich verpasst , Ich hab ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Bingo2018 @Nuntius26: Alleine schon ein Lachen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Dörrobst genau und hatte einen Grund ihre ...
- 19.05.: Neue komplette Folge: Leid und Erlösung · 26.07.22 | Folge 2987 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Unergründliche Wege · 25.07.22 | Folge 2986 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Koa scheene Gschicht · 21.07.22 | Folge 2985 (ARD Mediathek)
- Platz 10
839 Fans - Serienwertung4 112563.55von 104 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
ResiR'ding schrieb am 14.08.2024, 22.24 Uhr:
Is wem aufg'foin, dass heid im Biergarten 3x Bauerngans bestellt worn is?! Ein Wahnsinn, koane KaasSpatzn oder Kaiserschmarrn...User 1612065 schrieb am 15.08.2024, 08.19 Uhr:
@ResiR'ding, es war Bauernente. Aber trotzdem nicht recht passend im Hochsommer, finde ich.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.41 Uhr:
Egal ob Gans oder Ente, das Viecherl wurde vermutlich überfahren und man konnte eh nimmer sehn was es war. Weiße Federn hat diese als auch jene.
D'Sarah hat's trotzdem verkocht. Was soll's, Hauptsach es schmeckt die Gäst', oder?Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.59 Uhr:
Dörrobst, vermutlich meint man damit eine Hausente, die aber am Bauernhof aufgezogen wurde und nicht aus der Massenaufzucht kommt.User 1789380 schrieb am 15.08.2024, 22.41 Uhr:
Ich meine mal, ich hätte Bauernente gehört. Aber die haben zur Zeit auch SchonzeitUser 1789380 schrieb am 15.08.2024, 22.45 Uhr:
Das ist eine Gans, die von einem Bauern gemästet und groß gezogen wurde und nicht in der Tiefkühltruhe aus Polen oder Ungarn zwischengelagert wurde.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.25 Uhr:
Eine Freundin von mir ist die Tochter von einem Bauernehepaar. Einmal lud sie und ein paar Freunde von uns zum Essen ein. Da gab es so eine Bauerngans, die selbst aufgezogen wurde. Mit Blaukraut und Knödl. Alles eins a wie in einem Hundertsterne-Restaurant. Werd ich nie vergessen.
Sepp11.. schrieb am 14.08.2024, 20.40 Uhr:
Spruch des Tages von Uschi "Wir sind wohlhabend". Aber Bodyguards für vier Erwachsene und ein Kind? Und so gut steht die Brauerei finanziell auch nicht da.Kritisch schrieb am 15.08.2024, 14.33 Uhr:
Franzi fahrt mit'm Radl in die Schule und der Sascha fahrt mit der Rikscha de 2 Bodyguards hinten nach.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.29 Uhr:
Wer spielt den Bodyguard? Kevin Costner? Arnie? Van Damme? Chuck Norris (inzwischen mit Rolator)? Achso, ist ja eine regionale Heimatsendung ... nix Hollywood ... vielleicht so ein Bodybuilder mit Schauspielausbildung. Ob der dann mit einem Maschinengewehr die ganze Zeit durch das Kirchleitnerhaus rein und rausgeht, dann im Garten patroulliert, dann wieder rein, dann wieder raus ...
User 1789380 schrieb am 14.08.2024, 20.08 Uhr:
Die Uschi hat echt einen an der Klatsche. Sowas hysterisches. Für ihre Sicherheit ist nichts teuer genug. Wenn jemand eine Idee zur Optimierung der Produktion hat, gibt's kein Geld ... Hoffentlich kommt das mal zu Ende. Das Kasperletheater um die Lasagne war so typisch für diese Chaoten.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.33 Uhr:
Ja, und die gefühlt täglichen Voransagen von Naveen, wie er sich unbandig auf die Lasagne freut, - und dann wird der Zuschauer mit einer völlig ungewöhnlichen Änderung des zu Erwarteten überrascht, jemand anderer isst die Lasagne von Naveen weg! Hitchcock und Martin Scorsese könnten sich von dieser mit originellen Überraschungseffekten gespickten Super-Filmkunst ein Scheibchen abschneiden.
Bavaria schrieb am 14.08.2024, 20.07 Uhr:
Ganz ehrlich? Es macht langsam koan Spaß mehr! Alles so vorhersehbar.Die überspannte Uschi wui jetzt tatsächlich an Leibwächter,man glaubt es ned!Ois ahnt ma schon im Voraus,da braucht ma wirklich koa Glaskugel mehr.Echt nervig!! Und des mit da Lasagne war genauso vorhersehbar,immer das gleiche Muster.Langsam kimmt ma se veroascht vor .Jeder frisst jeden ois weg.
Oa Mißverständnis jagt das andere,die von Till "hart erkämpfte" Mahlzeit wird von Naveen verschmäht,genauso hab i des a kommen sehn.In dieser Blödl-WG passieren echt nur noch vorhersehbare Dinge, spannende Unterhaltung geht anders!Der Schmarrn wird a ned besser mit der nei aufbrezeltn Dauerwelln von AL,hinten Lyzeum,vorne Museum.Die sonstige Gouvernatenfrisur passt deutlich besser zu ihr.Und der Mike,unausgelastet wia a is, fungiert als Oberkellner,wie die Zeiten sich doch ändern..a Schürzal hätt no gfejt.Von nun an gehts im Schweinsgalopp bergab.Mike, soll es das schon gewesen sein bei dir?Und die Apothekerin hockt bei schummrigen Kerzenschein und Wein mit dem Wiggerl beinand ,um fremde Liebesbriefe aus längst vergangenen Zeiten zu lesen-wer zahlt den ganzen Schmarrn eigentlich? Der chronisch abgebrannte Ludwig? Eher ned.Naja,die Fr. Dr. wirds scho richten.
War no was?Da kann man direkt froh sein,dass jetzt fast 5 Tag a Ruah is!Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.50 Uhr:
Bavaria, den Mike seh ich als Symbolfigur der abgetrifteten Wirtschaft. Einst hochkarätiger Kfz-Meister, dann Radlschrauber und am End Hilfskraft in einer abgehalfterten Dorfboazn, und auch der Brunnerwirt ist nur mehr ein armseliges Überbleisel einstiger Herrlichkeit....Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.38 Uhr:
Aufregung im Kirchleitnerhaus. Hubert zu Uschi: Sag a moi, du konnst doch ned so a Riesendrumm in unsern Gartn neistäin! Rosi zu Uschi: Jetzt bist aber eindeutig zu weit gegangen, Uschi! Des Drumm kommt morgen weg! Uschi: Na, des bleibt, ausserdem hab i den Panzer als einmaliges Sonderangebot bekommen, den kann ich jetzt nimma so ohne weitres zruckgem.Neanderin 2.0 schrieb am 16.08.2024, 21.20 Uhr:
Die Landfrauen können Uschi davon überzeugen, dass man einen Panzer halt ein bißerl aufbrezeln muss, dann paßt er schon in einen gepflegten Villengarten!AL kramt am Dachboden und findet noch viel alte Sockenwolle in Regenbogenfarben (aus Fannys Zeit!).Nun sitzen die Landfrauen um den Panzer herum und behäkeln ihn. Dazu singen sie schöne alte deutsche Jungmädchen-Lieder, die einst in den Spinnstuben gesungen wurden. Sascha wird von dem Gesang angelockt und ist begeistert! Er beschließt mitzuhäkeln....
Dörrobst schrieb am 14.08.2024, 19.56 Uhr:
Jetzt wird auch noch die Romantik aus der Mottenkiste geholt! Mir bleibt auch nichts erspart. Mag sich doch daran erfreuen, wer will; sollen sich doch Vera und Ludwig bei Mondschein an den Weiher setzen ......Pasinger schrieb am 14.08.2024, 20.13 Uhr:
Ja, jetzt gibt es kein Halten mehr. Rolando Furioso hat ausgedient.
Schmachtende Blicke zur schmachtenden Lektüre a la Werther.
Gut, dass Uschi anderweitig in Wallung kommt. Hubert tut mir leid, mit oder ohne Landhaus-Kluft.
Und Tante Moni kann nicht nur a Schweiners mit Knödel zaubern, complimenti zia!Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 07.13 Uhr:
Hat Vera nicht ganz ähnlich Gregor angeschmachtet? 😬🙄
Nicht gut gespielt und die Stimmlage geht etwas zu hoch. Wiggerl spießt sie mit den Aiugen auf. Mh. Lasagne im Kühlschrank ohne Zettel dran.....die Folgen- ich sage nur: Murmeltier. Kathi & Severin ganz herzig.Bergvagabund schrieb am 15.08.2024, 07.41 Uhr:
Herzig?Ich find Kathi &Seveverin optisch eher lächerlich.Kein schönes Paar.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 09.04 Uhr:
Vera ist eine freie Frau, sie darf anschmachten wen sie will. Aber ich glaub nicht, dass sie sich diesem Wiggerl wirklich zuwendet. Da wäre sie doch schön dumm, würde sich nur Probleme aufhalsen...Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 13.12 Uhr:
Gipflstürmer. Aussehen? Ich habe mich auf den Umgang der beiden miteinander in dieser Szene bezogen.Bergvagabund schrieb am 15.08.2024, 23.35 Uhr:
Nuntius
Wie ein behäbiger Vater mit seiner pubertierenden Tochter ist der Umgang.
Beschwichtigend und beeinflussend.
simla schrieb am 14.08.2024, 15.13 Uhr:
Hi,die Kathi wieder, sprunghaft wie früher in ihren heißen Liebesaffären, entscheidet sie sich den Beruf aufzugeben und weiß grad mal 3 Tage von ihrer Schwangerschaft. Die vorgesehene 3jährige Mütterzeit hat sie bereits vor Lenzis 1. Geburtstag abgebrochen und jetzt will sie in der Belanglosigkeit eines Mütterchens zwischen Windeln und Babybrei versinken?
Nie und nimmer, aber es ist müßig darauf zu wetten, ich kann mir nicht vorstellen, dass DiD ein weiteres mal verlängert wird.Uschis aufgesetzte Traumatisierung wirkt derart unnatürlich und die ganze blödsinnige Geschichte drumherum auch, dass es gewaltig auf den Keks geht.Bavaria schrieb am 14.08.2024, 16.08 Uhr:
Ein sehr guter Kommentar,simla!👍
Genau so war es.Aber was schert mich mein Verhalten von "gestern"..
Ich frag mich,ob sich diese "Macher" nicht langsam selber blöd vorkommen.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.44 Uhr:
Ja, finde ich auch, simla. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Kathi im Wandel ihrer Bedürfnisse. Zuerst kein Kind, weil Brauereimeisterin. Dann doch Kind, als Teilzeitbrauereimeisterin. Jetzt zwei Kinder, nur mehr Mutter, weil sie ja die absolut typische Mutter ist, die nur für ihre Kinder da sein will. Wers glaubt ...
Die Traumatisierung wirkt wirklich total überzogen. Die nächste Stufe nach unten: leidet einer jahrelang an PTBS nachdem jemand versehentlich ihn leicht auf einer Rolltreppe angerumpelt hat.
Sepp11.. schrieb am 14.08.2024, 13.54 Uhr:
Uschi soll mit der Hellebarde herumfuchteln, das kennt der (oder die) Täter nicht und dann ergreift er/sie die Flucht.Bavaria schrieb am 14.08.2024, 16.11 Uhr:
...Und diese fürchterliche Kieks-Stimme noch dazu..
schlägt doch gleich jeden Gauner in die Flucht!😉.Sepp11.. schrieb am 14.08.2024, 16.29 Uhr:
Ja Kritisch, das ist oft der Fall. Liegt aber auch an Uschi's Stimmlage.
Golowin schrieb am 14.08.2024, 12.55 Uhr:
Für einen Moment dachte ich, jetzt muss Hubert wieder ins Gästezimmer, weil die wohlhabende Geschäftsfrau den Verdacht hat, Hubert sei der gleichen Meinung wie das Amt. Gerade noch abgebogen. Wäre schon mal interessant, wie Uschi sich das vorstellt. Waffenschein heißt ja nicht automatisch, dass man damit im Parkhaus die dunklen Ecken absichern kann. Aber selbst wenn: Die Gangster müssen nur zu weit sein und einer hält Hubert die Machete an den Hals. Oder einer zieht zuerst die Waffe sagt zu Uschi: „Tasche her“! Sagt sie dann: „Moment i muss erst noch mei Pistolen rausholen“? Dass sie jeden zum Teufel wünscht, der anders denkt, ist hysterisch und zeugt von fragwürdigem Charakter. Kathi beschließt also in der Brauerei hinzuschmeißen. Hausfrau und Mutter ist jetzt das oberste Ziel. Wer braucht schon Arbeit und eigenes Geld? Es leben die 50er. Dabei winkt im Alter noch nicht mal die Witwenrente. Und Moni wird auch keine 200 Jahre alt. Irgend ein Türchen wird schon wieder aufgehen. Aber das müssen wir wohl nicht mehr erleben.Neanderin 2.0 schrieb am 14.08.2024, 13.45 Uhr:
Vielleicht bringt sich Kathi als Bäuerin ein? Ich meine, in der Realitat würde das reichen, vielleicht noch ECHTE Landfrau sein, eine kleine Selbstvermarktungsstelle betreiben? Mit Severin hätte sie sicher einen vorwärtsschauenden Partner an der Seite, mit dem sie auch ohne Kirchleitnerei gut beschäftigt wäre.Aber es wäre nicht DiD, würde es real zugehen...
Maxxi schrieb am 14.08.2024, 08.30 Uhr:
Durch sen Hype, der unter jungen Leuten (sogenannte Spaßgesellschaft) um die Volksfeste enstanden ist, wo jedes "Madl" ein Dirndl braucht und jeder Bursch eine Leder(imitat)hose, wurde der Begriff "Tracht" ziemlich verwässert. Für mich ist "Tracht" das, was die Trachtenvereine seit Jahrzehnten tragen und nicht das, was man bei "A**zon" für 39,50 € bestellen kann.Neanderin 2.0 schrieb am 14.08.2024, 09.30 Uhr:
DiDakt, da wo ich herkomm ist die heutige Tracht nicht die dem Barocken entlehnte Landleute-Tracht, die der Erzherzog Johann eingeführt hat (ungefähr zur selben Zeit, wie Ludwig I. das in Bayern getan hat), sondern das, was im Volk seit Anfang des 20 Jdhts als angestammtes Gwand getragen wird.Da ist immer noch das Dirndl in vielen Variationen und Farben, vom Arbeits- bis zum Festdirndl. Meine Großmutter und auch noch meine Mutter trugen das sog. Waschdirndl aus Baumwolle, das ohne Bluse getragen wurde, mit kurzen Ärmeln, aber auch ohne, auch zum Bergwandern, zu den festen Bergschuhen.Die Männertracht in den Grundfarben inserer Berge, Grau und Grün, war ursprünglich das Gwand unserer Jäger, vom Janker, dem Kotzn (Umhang), den Lederhosen (die mein Großvater ständig getragen hat, auch zur Arbeit), der Hut, die Stutzn (Kniestrümpfe) und der Steireranzug aus Loden, auch in dunkelgrau und grün. Diese Tracht wurde sogar von Bayern übnernommen.Letzte Woche traf ich dort auf einer Alm junge einheimische Leute, sie trugen Janker anstatt der modernen Wanderjacken, alte Hüte, ein Mädl sogar ein Dirndl. Und moderne Bergschuhe.Den Trachtenkitsch, die Geschmacksentgleisungen gibt es vielleicht weit weg in den Städten. Aber in Österreich haben sich Unternehmen hochgearbeitet, wie z B Gössl, einst ein kleiner Schneider, die ihre Modelle aus alten Schnitten der Zeit Erzherzog Johanns kreieren.Ich hoffe, dass der Untergang der lebendigen Trachten, wie ich geschildert habe, wenigstens in meiner alten Heimat niemals stattfinden wird.Tradition, so heißt es, ist nicht die Asche, die gehütet wird, sondern eine brennende Fackel, die von einer zur nächsten Generation weitergereicht wird! Und so soll es bleiben...Maxxi schrieb am 14.08.2024, 09.41 Uhr:
Neanderin, dankeschön für Ihre Erklärung. Sie haben jedoch in meinem Kommentar zwei Worte überlesen "FÜR MICH" ist Tracht... 😉.Bavaria schrieb am 14.08.2024, 09.42 Uhr:
Neanderin *schmunzel*
Mei Mo is als Kind stets im Sommer nur mit da Krachledan und Barfuß rumglaufen,je speckiger die war ,umso gmüatlicha.Und waschen musste man auch nicht soviel .😉Neanderin 2.0 schrieb am 14.08.2024, 11.11 Uhr:
Ja, DiDakt, Sie ham Recht, ich bin vor Begeisterung und Heimweh übers Ziel hiausgeschossen. Hab auf einmal wieder alles vor mir gehabt, die Berge, die Leut. Am liebsten wär mir, ich wäre nie nach Deutschland gekommen. Die Zustände hier und die Aussicht auf die nächste Zeit... Aber mitgefangen, mitgehangen. Manchmal kommt die Erkenntnis eine Fehlentscheidung begangen zu haben halt viel zu spät.
User 1612065 schrieb am 14.08.2024, 06.25 Uhr:
Du meine Güte , diese Kräutersträuße! Da muss man gleich mehrmals zum Pfarrer rennen, wer den schönsten hat. Dabei war das doch nur mickrigen Grünzeug, weils halt beim Drehen noch keine blühenden Kräuter gegeben hat. Aber die waren so abartig grün , bin mir nicht sicher, ob das nicht künstlich war. Von solchen Themen, wo's richtig traditionell zugeht, sollten die Autoren halt etwas mehr Ahnung haben.
Sepp11.. schrieb am 13.08.2024, 23.32 Uhr:
Mir ist heute aufgefallen, dass "Roland" immer noch im Vorspann erscheint.
Seltsam.Brigitte 1950 schrieb am 14.08.2024, 05.28 Uhr:
Sepp, das dauert immer ewig lange, bis nicht mehr vorhandene Darsteller im Vorspann verschwinden. Beim Joschi war das auch soSepp11.. schrieb am 14.08.2024, 10.34 Uhr:
Kritisch, von Michael Vogtmann (Joseph) ist mir nicht bekannt, dass er aussteigt aus der Serie 🤔.
Hehnertreck schrieb am 13.08.2024, 22.34 Uhr:
Toll, was sich die Autoren an interessanten Derblecka-Geschichten zwischen Till und Sara ausgedacht haben. Zuerst streiten sich Till und Sara, wen Bruni am liebsten mag - Naveen muss als Richter einspringen. Sara leiht sich daraufhin ungefragt Tills Gürtel, woraufhin Till ständig die Hose herunterrutscht. Aus Rache versteckt Till Saras Unterwäsche im Mülleimer, woraufhin Tina den Müll schon in der nächsten Stunde entsorgt und Till in Panik geraten nichts anderes mehr einfällt, als mit dem letzten Rest seines Taschengelds in Beierkofen Ersatzunterwäsche für Sara zu kaufen - was aber unnötig ist, da Sara ihre Unterwäsche inzwischen zufällig in der Mülltonne gefunden hat.Neanderin 2.0 schrieb am 14.08.2024, 05.43 Uhr:
Diese Figuren stellen das dar, was ihre Schöpfer im Kopf haben. Das ist Unterhaltung auf unterirdischem Niveau....Dörrobst schrieb am 14.08.2024, 05.52 Uhr:
Ach Neanderin, unterirdisch gibt es manchmal noch Schätze, aber Till und Tina schwimmen eher in seichten Gewässern- würde mich interessieren, wie man die noch reinigen könnte. Das die Beiden so gar nichts Sinnvolles tun !Neanderin 2.0 schrieb am 14.08.2024, 09.33 Uhr:
Dörrobst, bei DiD kann man gar nicht so tief graben, dass derzeit etwas Erfreuliches erscheinen könnte!Zementsack schrieb am 14.08.2024, 11.41 Uhr:
Hehnertreck: Hab ich das alles verpasst, haben sie es sich mal eben ausgedacht oder ist es gar ein ungekennzeichneter Spoiler (Hilfe!)?Dörrobst schrieb am 14.08.2024, 12.41 Uhr:
Neanderin ; schon Mephisto meinte: "Der Mensch gräbt nach Schätzen und ist froh, wenn er Regenwürmer findet"Neanderin 2.0 schrieb am 14.08.2024, 13.48 Uhr:
Dörrobst, dabei kannte er weder das Forum noch DiD..! 😉🤭😁Hehnertreck schrieb am 14.08.2024, 13.50 Uhr:
Zementsack, war eine Reflexion über die relativ einfältigen Geschichten, unter denen die 'noch intakten' Gehirne der Zuschauer (mit drohendem Gehirnschwund) leiden müssen. Ich habe mich sozusagen der Art und Weise wie die DiD-Geschichten geschrieben werden, mit einer Art selbstgebastelten Satire angepasst.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.08.2024, 21.33 Uhr:
Uschis Verstand ist vom Trauma beschädigt, sonst müßte sie wissen, dass eine Waffe alleine nichts bringt. Die schnelle richtige Reaktion bei einem Angriff muss erlernt und ständig trainiert sein. Oder lädt Uschi den Täter auf den Schießstand ein, mit der Bitte sich doch als Zielscheibe zu präsentieren? Am Schießstand gut zu schießen ist keine Garantie, um einem Angriff zu trotzen.Ein normaler Mensch begibt sich mit einem Trauma in Therapie. Aber d'Urschel will herumballern. Bitte lieber Hubert, kauf Deiner Frau doch eine mit Klunkern veredelte Spielzeugpistole, vielleicht gibt's dann a Ruh!
Dörrobst schrieb am 13.08.2024, 21.19 Uhr:
Sie WOLLEN aber KÖNNEN nicht; Uschi strebt nach Wehrhaftigkeit und Moni nach der Kräuterkrone! Im Klartext - sie SOLLEN einfach nicht zum Ziel gelangen; ach die Armen!
Domspatz schrieb am 13.08.2024, 20.41 Uhr:
Es gäbe doch auch andere Möglichkeiten zum Selbstschutz. Wenn ich in der Nacht um 3 Uhr heimgekommen bin vom Nebenbeikellnern, mit einem Haufen Geld in der Tasche, hatte ich immer ein Pfefferspray und eine Trillerpfeife in der Hand... Da hatte ich aber auch trotzdem noch manchmal ein ungutes Gefühl.... Eine Pistole wär mir zu gefährlich....
Meistgelesene TV-News
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











