Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Heidal schrieb am 28.10.2023, 10.25 Uhr:
    LIEN = Sekretärinnentrick (old-school im Cinema)... "Plötzlich" wird ihr Vera sagen "nimm die Brille ab, mach die Haare auf"...
    Und: simslbimbam verliebt sich Prinz Till
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 28.10.2023, 10.59 Uhr:
      Ja, stimmt, so geschah es oft: Das häßliche Entlein, das Mauerblümchen, wurde zum Vamp, wenn es die Brille abnahm und den Dutt auflöste...
      Lien hätte die schönste Frau im Dorf werden können. Aber verstockt wie sie ist, beharrt sie auf den Klosterschülerinnen-Stil!
      (Schade, dass die Bamberger-Oma nicht in Lansing wohnt, sie hätte der Lien ein paar selbstgebackene Hasch-Kekse verordnet und Lien wäre zur Partykönigin aufgestiegen...)
    • True Little Scorpion schrieb am 28.10.2023, 11.28 Uhr:
      @Heidal am 28.10.2023, 10.25 Uhr:
      Da wäre nix Schlimmes dran, aber wir haben ja erlebt , dass sie ihren Stil beibehalten will. Hat die Vera sich nicht redlich Mühe gegeben, sie in den „schönen“ Schwan zu verwandeln?
      Und wenn es schon nicht beim Till klappen sollte. - in meinen Augen ist er ein Leichtfuß und nur selten ernst zu nehmen -, dann könnte es ja ein anderer junger Mann sein, der auf sie aufmerksam wird. Der Pauli schien mir mittlerweile nicht ganz abgeneigt.
    • Heidal schrieb am 28.10.2023, 14.40 Uhr:
      @Scorpion...
      Lien+Philipp... Gangat a ganz guat. 🥰
    • Schützenliesl schrieb am 29.10.2023, 08.51 Uhr:
      Es gibt wahrlich schönere Frauen aus solchen Herkunftsländern.Lien sieht glaube ich, auch ohne Dutt und Brille nicht besonders gut aus.Nicht mein Fall.
    • User 1216969 schrieb am 29.10.2023, 11.01 Uhr:
      Seh ich auch so. Der Philipp hat sich ja von seiner Selina auch zum Affen machen lassen.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.10.2023, 13.35 Uhr:
      @Heidal am 28.10.2023, 14.40 Uhr:
      Hm, ich glaube, die Lien passt nich so ganz in das "Beuteschema" vom Philipp, wie man es heute ausdrücken würde. 🤔
  • Sepp11.. schrieb am 28.10.2023, 09.37 Uhr:
    Wenn jetzt die alten Folgen ab Nummer 1 im Forum kommentiert werden, wird das hier ganz schön unübersichtlich.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 28.10.2023, 11.01 Uhr:
      Oje, da merkt man dann womöglich, dass auch früher nicht alles rosig war....🤔
  • User 1612065 schrieb am 27.10.2023, 16.37 Uhr:
    Die Bekleidung hat auch schon besser zur Jahreszeit gepasst. Dicke Jacken und Schals zu Pfingsten und Hot Pants zu Allerheiligen....
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 27.10.2023, 18.04 Uhr:
      Naja, das Problem mit der jahreszeitlich nicht identischen Bekleidung - vorallem der Frauen - gibt es schon recht lange..
    • Wilhelmina schrieb am 28.10.2023, 06.29 Uhr:
      Die Tina sieht ganz furchtbar aus in kurzen Hosen, steht ihr gar nicht.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 28.10.2023, 11.09 Uhr:
      Wilhelmia, vorallem jetzt, zu der Jahreszeit, friert es einen bei dem Anblick....😨❄⛄
    • User 1686518 schrieb am 28.10.2023, 12.05 Uhr:
      Ich stelle Sie mir ohne Hose vor. Vielleicht gar nicht so übel.
      Da kann einem schon warm werden.
      Über Kuhaugen schreibe ich nichts, da wird einem kalt(Sahra)!!!
  • Katzenfee schrieb am 27.10.2023, 13.42 Uhr:
    Ich finde die Laura ganz in Ordnung, die hat keinen Fehler wie die anderen Frauen .
    • Dörrobst schrieb am 27.10.2023, 14.01 Uhr:
      Natürlich ist Laura toll, aber genau so, wie man sich junge Frauen vorstellt, ihnen begegnet und kennt.
      Aber ist das nicht ein bisschen langweilig?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2023, 14.04 Uhr:
      Bissel zickig war Laura m. E. am Anfang schon. In meinen Augen ist sie Joschi mit dem Koffer in die Hacken gefahren, woraufhin er seine Unterlagen fallenließ. Eindeutig ihr Fehler. Aber sie entwickelt sich ganz gut, finde ich.
    • User 1709655 schrieb am 27.10.2023, 14.12 Uhr:
      Nach all den ausgeflippten Mädels in Lansing finde ich Laura erfrischend.
    • User 1216969 schrieb am 27.10.2023, 17.04 Uhr:
      Welche ausgeflippten Mädels? Tina, Sarah, Lien, Emma (nein, die ist ja in England) die sind höchstens verdreht aber nicht ausgeflippt.
    • User 1216969 schrieb am 29.10.2023, 11.02 Uhr:
      Abwarten!!!!
  • saskia1000 schrieb am 27.10.2023, 12.28 Uhr:
    Stimmt alles, und der lenzi hat beim Papa spielsachen ab 2 und kann nur plärren vor Schreck, wenn er mal aus seiner finsteren Stubenwagengruft rauskommt, und dann wird er noch durchgerüttelt, ein Löffelchen Bier wär wirkungsvoller gewesen ( Ironie)
    • Dörrobst schrieb am 27.10.2023, 14.09 Uhr:
      Genau saskia 1000; ich habe seinerzeit bei der Zahnung das Zahnfleisch inet Tochter mit Cognac eingerieben, heute käme man dafür ins Gefängnis
    • User 1216969 schrieb am 27.10.2023, 17.06 Uhr:
      Ich meine mal, das hat fast noch niemanden geschadet. Nur der genervten Mutter etwas Erholung verschafft.
    • simla schrieb am 28.10.2023, 16.55 Uhr:
      hi saskia1000,
      wia's ausschaugt, liegt der Lenzi in 5 Jahr no im Stumwogn.
      Der wird ja von Mal zu Mal kleiner. Die haben wohl sämtliche Szenen von 3 Monaten in einer Woche abgedreht und schneiden sie dann bei Bedarf in den entsprechenden Episoden dazu.
      Des foit fei übahaupts net auf.
  • Sepp11.. schrieb am 27.10.2023, 12.16 Uhr:
    Der einzig "normale" Charakter in Lansing ist derzeit "Carl Bamberger". Alle anderen haben auf irgend eine Weise einen an der Klatsche.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.10.2023, 12.45 Uhr:
      @Sepp11.. am 27.10.2023, 12.16 Uhr:
      Ja, Sepp, es sind bei Did mittlerweile schon unverhältnismäßig viele schräge Vögel zugange, soll heißen, alle gängigen Verhältnisse kann man ausschließen.
    • User 1216969 schrieb am 27.10.2023, 17.07 Uhr:
      Hey, der ist normal?
  • Golowin schrieb am 27.10.2023, 11.07 Uhr:
    Alles treffende Kommentare. Mir fällt in dem Zusammenhang immer wieder auf, dass die DiD-Macher offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Alter haben. Lien ist fast volljährig, spielt aber ein Kleinkind. Mauserl I ist ca. 11 Jahre, muss aber von drei Personen mit sieben „Gute-Nacht-Geschichten“ in rosa Träume gebracht werden. Sarah spielt ein Kind, dass eines Tages als Lesbe aufwacht und 60jährige spielen 80jährige und umgekehrt. Alles Notlösungen?
    • Dörrobst schrieb am 27.10.2023, 11.34 Uhr:
      Sag ich doch; die Autoren sitzen in Afrika und haben ein BILD von elnem Dorf in Bayern und ein "Altersschema" das irgenwie in der Tabelle verrutscht ist
  • User 1264534 schrieb am 27.10.2023, 09.18 Uhr:
    Die Vera gibt also mal ganz locker "Bambergers" Wohnung als Partylocation für Teenager!! her, von denen sie die meisten garnicht kennt.Das.könnte ja schlimm enden.
    Und diese Lien ist doch schon "so viel in der Welt rumgekommen " . Kein bissl Selbstbewusstsein, kein bissl "Jungsein " oder gar Aufmucken Schon die Haltung und der Gesichtsausdruck, ganz schlimm zum Anschaun.
    Über Sarah.wurde hier schon alles gesagt.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 27.10.2023, 18.09 Uhr:
      Das dachte ich auch und mir stiegen die Haare zu Berge über Veras Naivität.
      Aber als ich die Jugendlichen sah, war ich überrascht. Die benahmen sich ja besser und zivilisierter als so manche Erwachsenen... wenn ich da an Mike, Hubert, Gregor, AL, Uschi und deren Eskapaden denke...
  • Katzenfee schrieb am 26.10.2023, 22.05 Uhr:
    Ihr habt schon alles gesagt ,was sache ist ich stimme euch zu .diese Lien ist genauso schlimm zum anschauen ,wie die Sarah .
    • Dörrobst schrieb am 27.10.2023, 06.20 Uhr:
      Nein Katzenfee, Lien ist anders, aber sie braucht noch ein bisschen Zeit, sich in dieser angeblich "zivilisierten" Welt zurecht zu finden.
      Vera ist schon ziemlich Lansing affin und Luen wird das (leider) äuch
    • User 1781804 schrieb am 27.10.2023, 06.56 Uhr:
      Ja, und beide gehören in die Klspse samt ihren irren Autoren.
    • Bier_vor_vier schrieb am 27.10.2023, 08.59 Uhr:
      Sarah scheint mir kurz vorm Nervenzusammenbruch zu sein, wirklich gut gespielt von der Darstellerin.
      Die Gschicht Lien-Till ist schon goldig, ziemlich vorhersehbar, dass schlussendlich Till wahrscheinlich das goldene Herz des vorgeblich "hässlichen" Entleins erkennt und lieben lernt, aber trotzdem zu Herzen gehend. Jeder der/die ned völlig versteinert ist erinnert sich gut an das Herzklopfen bei der ersten richtigen Party, und wir alle lieben doch Märchen.
    • Schützenliesl schrieb am 27.10.2023, 09.59 Uhr:
      Ja die Schauspieler sind alle Zucker und so begabt.Macht den dargebotenen Scheiß aber keinen Deut besser.Daran ändert auch nicht diese ständige Lobhudelei über die tollen Darsteller etwas.Sowas von überflüßig.
    • User 1216969 schrieb am 27.10.2023, 10.38 Uhr:
      Träumt weiter. Lien ist so verdruckst, die wird in ihrem ganzen Leben nicht mehr anders.
      Sie sah so hübsch aus mit einem bisschen Make up und dem Kleid. Nicht einmal das hat sie akzeptiert.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.10.2023, 11.39 Uhr:
      @User 1775600 am 27.10.2023, 09.59 Uhr:
      @User 1216969 am 27.10.2023, 10.38 Uhr:
      Ich bin da ganz bei euch. Leider. Warum? Weil die Lien- Darstellerin wirklich ein goldiges Geschöpf ist, der viel mehr Leben und Temperament eingehaucht gehört! So aber haben wir diesen mehr oder weniger kleinen Stockfisch ständig vor Augen, der einem im Herzen leid tun könnte.
      Überhaupt gibt es, was die jüngere Damenwelt in Lansing betrifft, zu nahezu 50 Prozent reichlich ungewöhnliche Frauen. In welcher kleineren Gemeinschaft, die sich nicht gerade „Kommune“ o.ä. nennt, gibt es das (noch)? Schon allein der Kleidungsstil von Tina, Sarah und Lien lässt doch einige Fragen offen, meine ich…🤔
    • True Little Scorpion schrieb am 27.10.2023, 11.46 Uhr:
      @Dörrobst am 27.10.2023, 06.20 Uhr:
      Sie hat aber ihr seitheriges Leben in dieser zivilisierten Welt verbracht und nicht gerade im Dschungel wie Tarzans Jane - oder? 🤔 Oder war das jetzt zu direkt von mir?
    • Schützenliesl schrieb am 27.10.2023, 12.04 Uhr:
      @Little S.,Sie haben die Anna-Lena vergessen.Deren Kleider und Blusen sind auch furchtbar.Und haben mit dem hier mehrfach erwähnten Modetrend so gar nichts zu tun.Blümchen sind nicht Blümchen.Auf den Stil kommt es an.Anna-Lena trägt Altjungfernklamotten.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.10.2023, 12.49 Uhr:
      @User 1775600 am 27.10.2023, 12.04 Uhr:
      Das tut mir jetzt voll leid, ...600, aber ich kann an Annalenas Garderobe nicht so sehr viel Außergewöhnliches sehen. Für mich befindet sie sich damit "noch gut in der Norm". Diesbezüglich kann ich also nicht mit der Mehrheit (?) in dasselbe Horn blasen ☹️.
    • Schützenliesl schrieb am 27.10.2023, 12.53 Uhr:
      @Little S.Das erwartet bestimmt auch keiner,vermute ich jetzt einmal ganz stark.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 27.10.2023, 18.20 Uhr:
      Lien ist ein Geschöpf aus einer Zeit, als die Jungfrauen noch sanft, zart, zurückhaltend/gschamig, keusch, demutsvoll und vorallem tugendhaft waren! Damals wurde ein junges Mädchen noch von einem jungen Mann, der "sich bereits die Hörner abgestoßen hatte", wachgeküßt und in den Hafen der Ehe bugsiert.
      Till hat wohl noch einiges vor sich, bis ihm ein solches Licht aufgehen könnte. Und Lien bleibt dieweilen ein ungepflücktes Röselein, schamhaft und scheu..
      Mann o Mann, die Autorin/ der Autor hat wohl zuviele Courths-Mahler-Romane gelesen...?
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 28.10.2023, 11.06 Uhr:
      Little Scorpion, wie süß, " kleiner Stockfisch" 🤣😂, ja, genau getroffen, aber eh nur klein, gell, damit es nicht so schlimm klingt!💕🐟💕Stockfischi💕😂🤣😁😂
    • Lausbua schrieb am 29.10.2023, 03.26 Uhr:
      Liens Schüchternheit weckt den Verdacht, dass sie mit einer Zeitmaschine aus dem 18. Jahrhundert (als junge Mädchen besonders schüchtern waren) hierher gebracht wurde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2023, 17.02 Uhr:
      Ich frag mich mal, ob Till wirklich ein solcher Casanova ist, wie hier im Forum vermutet wird. Er hat Emma halt - in meinen Aigen sehr keusch- geküsst, aber mehr war da doch nicht, oder? Insofern könnte man ihn auch als " Jungmann " bezeichnen, genau wie Lien als Jungfrau.
      Lien- besser die Schauspielerin- hat mit Sicherheit Potential zur Wandlung zum schönen Schwan. Man erinnere sich an das You Tube Video, in dem sie von " Rosi" über die Wiesn geführt wird. . Da trägt sie ein Dirndl und ist ganz locker und charmant.
  • True Little Scorpion schrieb am 26.10.2023, 20.59 Uhr:
    📌Habt ihr‘s gelesen? Ab 01.11.23 gibt es alle Folgen von Anfang in der Mediathek.
    • simla schrieb am 26.10.2023, 23.15 Uhr:
      ja, vor 5 Wochen
    • True Little Scorpion schrieb am 27.10.2023, 11.24 Uhr:
      @simla am 26.10.2023, 23.15 Uhr:
      Huch - ich Schlafmützchen 😳 - das ist ja ganz an mir vorbeigerauscht 😲 - da kannste mal sehen, wie ernst mir det Janze is!
      Anschauen werde ich mir das nicht alles, weil ZU schmerzhaft, was aus der Serie geworden ist 😫😩 … 😉
    • simla schrieb am 27.10.2023, 13.52 Uhr:
      hi True Little Scorpion,
      ich glaube, es geht Ihnen wie mir, ich bin auch nicht immer voll konzentriert bei der Sache. Wieso auch? Wir werden ja nicht einem Schnelltest, in dem unsere Aufmerksamkeit geprüft wird, unterzogen.
      Ich bin immer sehr dankbar, wenn mir dann jemand bei meinen Wissenslücken auf die Sprünge hilft.
      Diese Wiederholungen ab November werde ich mir auch nicht alle ansehen, weil ich vermute, dass meine nostalgischen Erinnerungen nicht dem entsprechen, was ich mir heute einrede.
      Ein schönes Wochenende für Sie und alle, die frohen Mutes den nächsten Episoden entgegensehen
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2023, 20.35 Uhr:
    Könnte es sein, dass Jonathan nicht mehr weiß, wie er Sahra wieder " entwöhnt" ? Er wird wissen, dass Sahra bei plötzlichem Abbruch durchdrehen würde. Auch Naveen weiß, dass er Sahra diese Sitzungen nicht ausreden kann. Sie ist wie eine Drogensüchtige
    • True Little Scorpion schrieb am 26.10.2023, 21.06 Uhr:
      @Nuntius am 26.10.2023, 20.35 Uhr:
      Die Sarah kann in ihrer Abhängigkeit mittlerweile ganz schön massig werden. Wenn ich überlege, wie sie dem Joschi übers Maul gefahren ist, als er keine Zeit hatte - mein lieber Her Gesangverein! Wie das jetzt mit ihr und dem Aussetzen bzw. Pausieren der Sitzungen weitergehen soll, weiß der lieb‘ Heiland…😬😕😟
    • Dörrobst schrieb am 27.10.2023, 06.16 Uhr:
      Ja Nuntius, Sahra zeigt eindeutig Suchtverhalten und da muss erst was "passieren", dass sie selbst einsichtig wird - Jonathan hat das erkannt.
    • simla schrieb am 28.10.2023, 10.41 Uhr:
      hi Nuntius,
      Jonathan lässt sich Haare raufend in seinen Sessel fallen mit dem Ausruf: "die Geister, ich rief..."
      Ja, es wird an der Zeit, dass er seinen geschmacklosen Hokuspokus beendet, auch wenn dann eine ergiebige Geldquelle versiegen sollte.
  • simla schrieb am 26.10.2023, 20.14 Uhr:
    hi,
    zwengs dem Kleidl hät Vera net extra nach Bayerkofen fahren müssen, und des wahrscheinlich a no mim Radl. Annalena hätte ohne weiteres aushelfen können, in allen Farbschattierungen und oans greißliger wias anda...
  • Bavaria schrieb am 26.10.2023, 20.10 Uhr:
    Wenn ich dieser Jonathan wäre ,würde ich diese Geschichte mit da gspinnaten Sarah schleunigst beenden.Zaster hin oder her,die Sarah vereinnahmt diesen Typen doch geradezu.Dieses damische Luada
    benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen.Sie glaubt a jeder hupft wenn´s pfeift oder so.Und am End wirds gar no übergriffig,diese Loas und drängt ohne Termin in die Praxis rein..Naveen sollte endlich mal aufräumen mit Sarah´s Totenkult,ich finde seine Einstellung dazu unmöglich.Mit Toten kann man vielleicht Zwiesprache am Grab halten,aber sicher nicht (endlos!)über ein bezahltes "Medium".Diesen Zahn müsste er ihr doch endlich mal ziehen!Unglaublich.
    Die Vera möchte also (ungefragt) mit AL am Abend ins Kino gehen,weil die hippe Party bei ihr in der Wohnung steigen soll?Steht AL für sie allzeit bereit?Naja,der Mike muass ja ned gfragt werdn.Leider ist die AL aber doch "fix und fertig" wie sie sagt, wegen der Lenzn-Betreuung.Hoffentlich hat der Bua jetzt koa Schütteltrauma,so wie die AL den Wagen gebeutelt hat.Ja varreck..Tja...wenn man in einer Gemeinschaftseinrichtung haust ,spürt man halt auch gelegentlich dessen Tücken!Guad dass die AL eh immer für alle do sei wui und somit jederzeit Gregor Luft für seine eigentliche Arbeit schaffen kann.(Randbemerkung: Welche Eltern würden abends ausgehen wenn das Kind zahnt und ständig am plärren ist?).Und die Lien?Also mal ehrlich: Was ist dieses Madl doch für eine verhuschte Person!Hat sie Margots Garderobe übernommen und einnähen lassen?Dieser Oma-Rock ist ja direkt a Alptraum!Überhaupt ihr ganzes Erscheinungsbild nebst Nerdbrille.So hat sie sicher gaaanz schlechte Karten bei den Burschen.Das ausgesuchte Blümchenkleid von Vera war jetzt auch nicht unbedingt der Bringer,aber doch um Welten besser als ihr übliches Oma-Outfit!Und dann zeigt der Flaschenkrogn a no in ihre Richtung!!Hoffentlich hyperventiliert sie jetzt nicht oder muss gar mit dem RTW ins Klinikum nach Bayerkofen gekarrt werden.Die nächste Katastrophe bahnt sich(hoffentlich nicht) an..Ois is möglich,nix is fix!Erholsames Wochenende wünsch ich!
  • True Little Scorpion schrieb am 26.10.2023, 20.07 Uhr:
    Jessas na, die Lien! Da bleibt dir doch die Spucke weg! Da hat die Vera sich doch tatsächlich voll in das Thema Party reingehängt und dieses wunderherrliche Kleidl besorgt und dieses verdruckste Hascherl zieht wieder den knielangen Faltenrock aus vergangenen Zeitaltern an! So wird das nix mit der Liebe, fürchte ich 😔!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2023, 20.38 Uhr:
      Och, das Kleid zeigte doch, wie hübsch sie ist. Diese Blümchenkleider waren diesen Sommer total in. Mit Schminke sah Lien aus wie ein Püppchen....
    • True Little Scorpion schrieb am 26.10.2023, 20.55 Uhr:
      Nuntius schrieb am 26.10.2023, 20.38 Uhr:
      • Mit Schminke sah Lien aus wie ein Püppchen.... •
      Meine ich doch auch, aber dieses Mädel läuft lieber rum wie Aschenputtel persönlich. Kann man nix machen. Solche jungen Frauen muss man heute aber echt suchen, ob das nun gut oder schlecht ist….
    • User 1781804 schrieb am 27.10.2023, 10.21 Uhr:
      Das schönste Kleid bringt nichts, wenn Lien ihren sauertöpfischen Gesichtsarusdruck nicht ablegt.
    • User 1216969 schrieb am 27.10.2023, 10.44 Uhr:
      Ich würde nicht sagen sauertöpfisch. Die guckt wie nicht von dieser Welt.
    • User 1781804 schrieb am 27.10.2023, 11.29 Uhr:
      Eine solch irrelevante Figur kann nur ein durchgeknallter Autor erfinden.
  • User 030854 schrieb am 26.10.2023, 20.01 Uhr:
    Die Schreiberlinge sollten 24 Std. täglich ihr Verbrechen an der Menschheit ansehen müssen. Dann ab in die Psychiatrie
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 26.10.2023, 20.47 Uhr:
      @...7969: Ich frag mich, wer ist Täter und wer ist Opfer?
      Sind die Autoren die Täter, weil sie die Zuschauer quälen, oder sind die Zuschauer die Täter, weil sie durch ihr hartnäckiges Anschauen der Serie die Autoren zwingen zu schreiben? Wenn keiner mehr DiD schauen würde, wäre der ganze Zauber nämlich schnell vorbei...
      Ich hab keine Ahnung, wer dieses unselige Schicksalsrad antreibt, aber es muss eine boshafte Seele an maßgeblicher Position sein, die regelmäßig im Forum die niederschmetternden Kommentare liest und dann mit sadistischer Lust die Autoren zwingt, immer noch mehr der aufwühlenden Geschichten zu schreiben.
      Diese Geschichten sind der Motor für die Kommentarschreiber und so treibt eins das andere an.
      Eine Art Perpetuum Mobile, wer hätte das gedacht?
      Dahoam is Dahoam is Dahoam is Dahoam...
    • User 1782607 schrieb am 26.10.2023, 22.02 Uhr:
      Was haben Sie denn eingeworfen?Du lieber Himmel
    • Dörrobst schrieb am 27.10.2023, 06.12 Uhr:
      "Verbrechen an der Menschheit" finden woanders statt !!!!!!!